checkAd

    Alteon (ALT, 883001) mit positiven Clinical Test Daten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.03 15:25:15 von
    neuester Beitrag 04.09.03 11:49:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 771.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:25:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 11:49:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer es damals mit verfolgt hatte: Alteons Hauptkandidat ALT-711 brachte damals in zwei Phase II Tests offensichtlich keine nennenswerten Verbesserungen. Wer allerdings die damalige Meldung genauer analysiert hat, wird festgestellt haben, daß der Wirkstoff nicht komplett versagt hat, sondern daß es eine beobachtbare positive Wirkung bei geringeren Dosierungen durchaus gab. Des weiteren wurde eingeräumt, daß man nichts über den Einfluß anderer Blutdruck senkender Medikamente sagen konnte, die Patienten in den Untersuchungsgruppen zur gleichen Zeit eingenommen haben. Meiner MEinung nach ein fataler Fehler. Wir alle wissen eigentlich, daß es ein nicht abzuschätzendes Risiko ist, zwei verschiedene Präparate zur selben Zeit einzunehmen, ohne zu wissen, wie sie als Komplettpaket im Körper wirken.
      Die gestrige ausführliche Veröffentlichung der Phase IIa Ergebnisse sah da schon erheblich besser aus, da offensichtlich in 100% der 21 Patienten eine Verbesserung beobachtet wurde. Man ist also um Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung bemüht. Das Vertrauen der Anleger scheint jedoch noch eher ein Mißtrauen zu sein. Sollte in weiteren zusätzlichen Tests jedoch tatsächlich eine Wirksamkeit von ALT-711 nachgewiesen werden können, könnte sich der Kurs von ALT wieder um die 7,50 USD einpendeln, dem Kursniveau vor Bekanntgabe der ersten Testergebnisse.
      ALT besitzt derzeit +13,3 Mio. USD an Nettovermögenswerten und 16,4 Mio. USD an Finanzmitteln. Bei einer Burning-Rate von knapp 6 Mio. USD pro Quartal ist die Arbeit also noch bis Ende des Jahres finanzierbar ohne eine Erhöhung der Kapitalmenge.
      ALT sucht derweil trotzdem noch nach einem finanzstarken Forschungspartner. Mit Bekanntgabe der letzten Testergebnisse könnte dieses durchaus wieder möglich werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alteon (ALT, 883001) mit positiven Clinical Test Daten!