checkAd

    Hintergrundinformationen zu Nebenwertemedien und Investoren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.03 12:27:41 von
    neuester Beitrag 04.09.03 13:31:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 772.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:27:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anleger, passt auf!

      Im Nebenwertebereich ist nicht alles wie es scheint. Hier gibt es viele Verstrickungen und Interessenskollisionen, von denen einfache Anleger im Normalfall nichts erfahren.

      Hier werden sie aufgedeckt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:41:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      wooo :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:42:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die FALKENSTEIN Nebenwerte AG veräusserte die Share-Infos. Kaufpreis unbekannt. Die Share-Infos wurden von Christoph Schäfers/Peer Share in die FALKENSTEIN Nebenwerte AG eingebracht, welcher sich zu einem Bruchteil des Erwerbspreises späterer Aktionäre an der Gesellschaft beteiligte. Es bleibt für die FALKENSTEIN Nebenwerte AG Aktionäre zu hoffen, dass beim Share-Infos Verkauf zumindest der damalige rechnerische Kaufpreis gezahlt wurde.

      Dafür, dass dem nicht so ist gibt es jedoch Anhaltspunkte. Das ganze scheint vielmehr auf den ersten Blick wie ein Klüngelgeschäft auszusehen.

      Denn Christoph Schäfers schreibt zwar, dass der Käufer und Journalist Swen Lorenz (der jedoch tatsächlich auch Anleger ist) seit "12 Jahren Börsenautor" sei, er habe "u.a. für die Frankfurter Börsenbriefe, den Hanseatischen Börsendienst sowie den Spezialwerte-Report gearbeitet." Dass Swen Lorenz jedoch schon für die Share-Infos unter dem Namen "Mr. Knowledge" schrieb, verschweigt er.

      Dabei gibt es dafür doch keinen Grund, kennen sich die Herren doch seit Jahren. So ist der FALKENSTEIN Nebenwerte AG Mitarbeiter Matthias Kurzrock für den Spezialwerte-Report/ Apollo Verlag tätig gewesen. Auch hört man, dass Swen Lorenz zum ex-Abakus Vorstand Gerhard Meyer (ebenfalls ein ex-Abakus Vorstand: Christoph Schäfers Bruder Thomas Schäfers) gute Kontakte zu haben scheint und auch "journalistisch" zusammenarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 13:31:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....konnte diesen schleimig arroganten Typen noch nie leiden......hatte mir schon gedacht, daß der krumm ist.......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hintergrundinformationen zu Nebenwertemedien und Investoren