checkAd

    ********Es geht los ********** Morgen ist der 11. September - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.03 18:11:32 von
    neuester Beitrag 10.09.03 19:49:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 774.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:11:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da auf der letzten Hauptversammlung von MLG am 11.September 2002 die Fortsetzung der Liquidation beschlossen wurde, und damit auch, dass ein etwaiger Liquidationserlös nach Erfüllung aller Verbindlichkeiten auf die Aktionäre verteilt wird, was allerdings aufgrund der Rechtsfristen frühestens nach 12 Monaten geschehen könne, entsteht schon bald ein blitzsauberes Mäntelchen.

      Und das ist morgen!!!

      Die Aktie notierte zu dem Zeitpunkt bei 0,22 Euro!
      Und keiner der Paketeinhaber hat verkauft!
      Verkauft haben nur die Spekulanten.
      Und auch im laufenden Jahr hat keiner seine Pakete abgegeben!

      Das Geheimnis wird gelüftet!
      Wieviel wird noch verteilt?
      Oder?
      Kommt es zum Urknall?
      Schlüpft Tenovis in das Mäntelchen?


      Wenn morgen eine Nachricht kommt, ist heute der letzte Tag zum einkaufen!!!!!
      Aber nur mit Geld, was übrig ist, wegen des nicht auszu-
      schließenden Risikos. Die Nachricht kann sich auch noch
      verzögern.

      hier nochmal das Wichtigste für Späteinsteiger


      aus dem Arriva-Board geklaut

      Die MICROLOGICA AG ( WKN 662300 ) ist ein hochspekulativer, aber aktuell äußerst interessanter Pennystock. Der Wert notierte noch im Jahre 2000/2001 bei über 200€. Und mußte im Jahre 2002 Insolvenz anmelden. Die Liquidation der Firma wurde beschlossen, aber immer wieder verschoben.
      Jetzt gibt es ein sehr interessantes Gerücht:
      Der Großaktionär TENOVIS, ein innovatives Marktunternehmen, und bereits mit einem großen Paket an Micrologica beteiligt, welches nicht veräußert wurde, soll einen Börsengang planen. Das Unternehmen hält sich noch bedeckt - kein Wunder, soll doch ein Deal mit dem Mantel der Micrologica AG angedacht sein:

      Plant die Tenovis über die Micrologica AG den Gang an die Börse?

      MICROLOGICA beteiligt sich an der von Ex-Micrologica Vorstand von Arnim gegruendeten LexLinkLine, welche Voice and Phone - Technologien entwickeln und vermarkten soll. Auch soll das Internet und Call-Center verbindende und gemeinschaftlich entwickelte "Internet Communication Center" in die Angebotspalette integriert werden."
      Tenovis soll hier ebenfalls beteiligt sein und hat wohl bereits einen erheblichen Anteil an Micrologica-Aktien WKN 662300 eingesammelt.

      Wenn sich hier die Gerüchte verdichten sollten, ist MICROLOGICA ein Schnäppchen.


      micrologica hv beschliesst liquidation fortzusetzen.

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      micrologica hv beschliesst liquidation fortzusetzen.

      Stuttgart, den 11.9.2002. die anwesenden aktionäre der ordentlichen hauptversammlung der micrologica ag i.L. haben sich trotz ausdrücklicher anerkennung der leistungen von vorstand, aufsichtrat und ehem. insolvenzverwalter zur sanierung und aufhebung des insolvenzverfahrens mit einer mehrheit von 71% gegen eine fortsetzung der gesellschaft nach §274 AktG entschieden, somit wird die ordentliche liquidation der gesellschaft fortgesetzt, der bisherige vorstand und aufsichtsrat bedauern die derzeitige entwicklung trotz des erfolgreich abgewickelten insolvenzplans. zunächst wird ein liquidator bestellt werden, da der bislang sanierende alleinvorstand andreas von arnim sein amt zum 30.9.2002 niederlegen wird und danach für die aufgabe des liquidators nicht mehr zur verfügung steht.ein etwaiger liquidationserlös nach erfüllung aller verbindlichkeiten wird auf die aktionäre verteilt werden. dies wird aufgrund der rechtsfristen frühestens nach 12 monaten geschehen können. bis auf weiteres bleibt die aktie am geregelten markt notiert.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.09.2002




      im September gibt es auf jeden Fall wieder News




      die anwesenden aktionäre der ordentlichen hauptversammlung der micrologica ag i.L. haben sich trotz ausdrücklicher anerkennung der leistungen von vorstand, aufsichtrat und ehem. insolvenzverwalter zur sanierung und aufhebung des insolvenzverfahrens mit einer mehrheit von 71% gegen eine fortsetzung der gesellschaft nach §274 AktG entschieden


      die Aktionäre haben sich entschieden !!!!!!!!!!!!!
      dass kann doch nur bedeuten daß die damit rechnen bei einer Liquidation noch etwas rauszubekommen
      zumal die Gläubiger bereits mit 60 % bedient worden sind
      Auszug aus der Ad-Hoc:
      Bargteheide, den 18. Juni 2002. Das Insolvenzgericht Reinbek hat am 18. Juni die Aufhebung des Insolvenzverfahrens der Micrologica AG nach knapp 14 Monaten Dauer beschlossen. Der Beschluß wird zwei Tage nach Veröffentlichung im nächst möglichen Bundesanzeiger wirksam.
      Fast alle Gläubiger sind durch den Insolvenzplan mit einer Quote von 60% ihrer Forderungen befriedigt worden.


      Unternehmen
      Tenovis - Kompetenz von @ bis z


      Seit April 2000 gehört der ehemalige Bereich Private Netze der Bosch Telecom GmbH zur amerikanischen Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.). Mit dem neuen Namen hat das Management einen klaren Auftrag erhalten: Tenovis zu einem Synonym für Innovation und das Zusammenwachsen von Internet- und TK-Technologie zu machen.

      Die Startbedingungen sind hervorragend: weltweit rund 6.000 erfahrene Mitarbeiter, europaweit 82 Service-Stützpunkte, mehr als 20 Prozent Marktanteil im Segment Business Communications in Deutschland und eine solide Basis von einer Milliarde Euro Umsatz in 1999. Unter den 200.000 Kunden finden sich klangvolle Namen von Branchenführern wie Bertelsmann, BMW, HypoVereinsbank und VW.

      Der modulare Aufbau der Kommunikationssysteme ermöglicht es Tenovis, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen - unabhängig von Größe und Branche - anzubieten. Dazu gehören ISDN-Anlagen unterschiedlichster Dimension, computergestützte Telefonsysteme, Möglichkeiten des Datentransfers, Videokonferenz-Systeme bis hin zu unternehmensweiten Datennetzen inklusive entsprechender Sicherheitssysteme und zusätzlichen Dienstleistungen wie Kostenmanagement.

      Tenovis verfügt über Schlüsselkompetenzen in Design, Planung und Implementierung von Systemen mit vollständiger Sprach- und Datenintegration. Anwendungspakete für spezielle Unternehmensservices und Outsourcing-Lösungen für Geschäftspartner, runden das Portfolio ab.

      Hinter Tenovis steht KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.), eine der weltweit führenden Kapitalanlagegesellschaften. 1976 in New York gegründet, hat KKR in 25 Jahren Investitionen von rund 100 Milliarden US-Dollar getätigt. Allein in Europa erwarben die Amerikaner seit 1995 Firmen im Wert von 3,5 Milliarden US-Dollar.

      Eigentümer
      Stärke braucht Rückhalt - Der Investor von Tenovis
      Im Frühjahr 2000 hat die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.) den Bereich Private Netze der Bosch Telecom GmbH übernommen. Mit dem neuen Namen Tenovis hat das Management einen klaren Auftrag erhalten: Tenovis zu einem Synonym für Innovation und das Zusammenwachsen von Internet- und TK-Technologie zu machen. Diese Zielsetzung charakterisiert gleichzeitig die Unternehmensphilosophie von KKR.

      Hintergrund
      1976 in New York gegründet, ist KKR heute eine der weltweit führenden Kapitalgesellschaften. KKR hat seit seiner Gründung Investitionen von rund 100 Milliarden US-Dollar getätigt. Kohlberg Kravis Roberts sind Unternehmer und arbeiten mit Unternehmern. KKR.

      Grundsätze
      Die Arbeit von KKR beruht auf folgenden, überaus effektiven Grundsätzen:

      Im Mittelpunkt steht die Wertsteigerung
      Erfahrene Managementteams werden motiviert, in Ihr Unternehmen und ihre Zukunft zu investieren
      Gewinne werden reinvestiert, Umsatz, Cash Flow und Betriebsergebnis gesteigert
      Für wertsteigernde Transaktionen wird zusätzliches Kapital bereit gestellt
      Unternehmen werden erfolgreich an der Börse eingeführt
      ======================================================



      warum sollten die Aktionäre sonst für eine Liquidation anstatt Fortführung der Gesellschaft sein
      selbst wenn nur eine Mill € übrig bleiben sollte
      müßte sich die Aktie verdoppeln
      die Gläubiger sind doch schon bedient worden siehe Ad-Hoc vom 18.06.02



      (§§ 262 - 277 AktG)
      Eine Aktiengesellschaft wird nur aus den im Gesetz genannten Gründen aufgelöst (§ 262 AktG). Das sind:
      Ablauf der in der Satzung bestimmten Zeit

      Hauptversammlungsbeschluß

      Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Ablehnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse

      Entscheidung des Registergerichts

      Die Auflösung einer Aktiengesellschaft ist von ihrer Beendigung zu unterscheiden. Nach Anmeldung und Eintragung der Auflösung in das Handelsregister (§ 263 AktG) folgt die Abwicklung (§§ 264 - 274 AktG). Abwickler sind die Vorstandsmitglieder. Sie haben die Geschäfte zu beenden und können dabei auch neue Geschäfte vornehmen (§ 268 Abs. 1 Satz 2 AktG). Vermögensverteilungen dürfen erst nach dreimaligem Gläubigeraufruf in den Gesellschaftsblättern vorgenommen werden (§ 267 AktG). Erst nach Abschluß der Vermögensverteilung erfolgt die Anmeldung des Schlusses der Abwicklung zum Handelsregister (§ 273 AktG). Mit der danach vorgenommenen Löschung im Handelsregister ist die AG vollständig beendet.
      Bis zur Vermögensverteilung kann sie allerdings durch Fortsetzungsbeschluß wieder aktiviert werden (§ 274 Abs. 1 AktG).

      AktG § 274 Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft
      vom 6. 9. 1965 / nach dem Stand des Gesetzes vom 12.06.2003

      (1) Ist eine Aktiengesellschaft durch Zeitablauf oder durch Beschluß der Hauptversammlung aufgelöst worden, so kann die Hauptversammlung solange noch nicht mit der Verteilung des Vermögens unter die Aktionäre begonnen ist, die Fortsetzung der Gesellschaft beschließen. Der Beschluß bedarf einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt. Die Satzung kann eine größere Kapitalmehrheit und weitere Erfordernisse bestimmen.

      Auszug aus der Ad-Hoc:
      Bargteheide, den 18. Juni 2002. Das Insolvenzgericht Reinbek hat am 18. Juni die Aufhebung des Insolvenzverfahrens der Micrologica AG nach knapp 14 Monaten Dauer beschlossen. Der Beschluß wird zwei Tage nach Veröffentlichung im nächst möglichen Bundesanzeiger wirksam Fast alle Gläubiger sind durch den Insolvenzplan mit einer Quote von 60% ihrer Forderungen befriedigt worden..




      AktG § 271 Verteilung des Vermögens
      vom 6. 9. 1965 / nach dem Stand des Gesetzes vom 12.06.2003

      (1)Das nach der Berichtigung der Verbindlichkeiten verbleibende Vermögen der Gesellschaft wird unter die Aktionäre verteilt.



      TENOVIS !!!!!!!! Das wär´s doch, oder?

      Nachricht wenigstens ein Jahr alt, aber ich bringe sie
      wegen der Umsatzzahl!

      "Tenovis gehört zum US-Großinvestor Kohlberg Kravis Roberts & Co. Dieser hatte die Firma im vergangenen Jahr gekauft. Bis dahin war das Unternehmen eine Tochter von Bosch, firmierte unter dem Namen Bosch Telecom und produzierte ausschließlich Telefone und Kommunikationsanlagen.
      Tenovis beschäftigt bundesweit rund 7 000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 2 Milliarden Mark (1,04 Milliarden Euro) um.
      Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt hat bundesweit sieben Niederlassungen, die als Profit-Center organisiert sind.
      Von der Flaute am Neuen Markt profitiert Tenovis gleich doppelt. Im Juni kaufte das Unternehmen die Callcenter-Sparte der Micrologica AG, eine Firma, die Software entwickelt und vermarktet - und deren Börsenkurs arg ins Trudeln geraten war. Büsing: "Da haben wir zugegriffen."
      Quri


      Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, ganz
      ruhig:

      Bei einem Kurs von 0,10 Euro bedeutet das eine MK von
      410.000 Euro!!

      Für einen astreinen Mantel allein viel zu billig!
      Und dazu noch die chance auf 0,20 Euro und mehr
      Abfindung!!

      Und als Knaller noch die Superspekulation,
      dass Tenovis in den Mantel kriecht!!


      Selbst Escom ist mit 1,2 Mio. höher bewertet!




      DER KING


      der alle wichtigen Details auch mit Hile des Users Quiris
      nochmal reingestellt hat, der Eile halber
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:12:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja,und übermorgen ist der 12.Sept..:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:13:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aktuell 0,11 bG !!!!!!!!!!!!! :eek:
      Zeit 10.09.03 17:58:25
      Diff. Vortag +52,78%
      Tages-Vol. 15.631
      Geh. Stück 162.830



      Geld 0,11
      Brief 0,13
      :eek:





      DER KING :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:15:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Oswald

      Da auf der letzten Hauptversammlung von MLG am 11.September 2002 die Fortsetzung der Liquidation beschlossen wurde, und damit auch, dass ein etwaiger Liquidationserlös nach Erfüllung aller Verbindlichkeiten auf die Aktionäre verteilt wird, was allerdings aufgrund der Rechtsfristen frühestens nach 12 Monaten geschehen könne, entsteht schon bald ein blitzsauberes Mäntelchen.

      Und das ist morgen!!!

      Die Aktie notierte zu dem Zeitpunkt bei 0,22 Euro!
      Und keiner der Paketeinhaber hat verkauft!
      Verkauft haben nur die Spekulanten.
      Und auch im laufenden Jahr hat keiner seine Pakete abgegeben!

      Das Geheimnis wird gelüftet!
      Wieviel wird noch verteilt?
      Oder?
      Kommt es zum Urknall?
      Schlüpft Tenovis in das Mäntelchen?


      Wenn morgen eine Nachricht kommt, ist heute der letzte Tag zum einkaufen!!!!!
      Aber nur mit Geld, was übrig ist, wegen des nicht auszu-
      schließenden Risikos. Die Nachricht kann sich auch noch
      verzögern.
      :lick: :eek: :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:17:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ King

      Pushen ist ja bei WO wirklich ok, aber die selben falschen Fakten erneut zu posten, ist Dir das nicht zu blöd ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo upgrade habe Dich schon vermißt :laugh:

      es wurden Fakten und Spekulationen gepostet
      das haben wir doch schon lang und breit ausdiskutiert


      09.09.03 [wöchentlich]

      Signal-Kommentar

      Achten Sie auf Kurskorrekturen. Kurse unter 0,09 könnten günstige Zeitpunkte sein, um mit Käufen bei bestehendem Aufwärtstrend in den Markt einzusteigen


      jetzt wird die Aktie nach oben katapultiert mit den entsprechend hohen Umsätzen :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:28:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @upgrade
      hier geht es um eine Mega-Spekulation nicht um ein Investment :cool:




      mit einem kleinen Betrag sollte man dabei sein :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:31:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja ich lass Dich jetzt auch allein.

      Du könntest wenigstens das völlig offensichtlich falsche weglassen:

      - Tenovis NICHT beteiligt
      - Market Cap 800.000 EUR bei 10 cent, nicht 400.000
      - Es entsteht eben KEIN blitzsauberes Mäntelchen, da noch 6 Mio. EUR Darlehen ausstehen
      - Aussicht auf Liquidationserlös wegen EK-Unterdeckung von 5 Mio. EUR = 0
      - Löschung zu befürchten, wenn nicht kurzfristig eine HV die Fortführung beschliesst
      - Es gibt keine Grossaktionäre > wer soll HV einberufen ?

      Schönen Abend noch allen, bin gleich weg
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:33:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich würde sofort verkaufen!!!!


      :mad:

      Wieviele Threads willst Du noch aufmachen???
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:37:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @upgrade

      von wem wirst Du bezahlt :laugh:



      kannst machen was Du willst unter ,08 € kommt Ihr nicht mehr rein :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:38:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 von Tenovis natürlich :laugh:

      ich würd das Ding nichtmal bei 5 cent anfassen
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:40:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      und ich würde nicht mal bei 3 Cent welche kaufen!!!!:O :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:41:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @upgrade ja,ja und morgen ist Micrologica bereits gelöscht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:42:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      King, ich werd Dich an das Thema zu gegebener Zeit erinnern.
      Aber ich weiss jetzt schon was Du dann sagen wirst : Dass Du mit Gewinn raus bist und dass es Dir egal ist. Nur die armen Säue die das Zeug jetzt kaufen schauen dann saudumm aus der Wäsche
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 18:45:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      also , das Du Robin Hood bist glaube ich nicht :laugh:


      Micrologica ist ein Optionsschein mit einem Riesenhebel


      mehr muß ich jetzt wohl nicht mehr sagen :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 19:49:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @15: Laufzeit beachten :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Lachend Heinerle2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********Es geht los ********** Morgen ist der 11. September