checkAd

    11.09.01......................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.03 23:53:25 von
    neuester Beitrag 11.09.03 01:04:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 774.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 23:53:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich schaue gerade auf N24 einen Rückblick......werde die Bilder wohl niemals vergessen........:rolleyes:













      gute n8
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 00:04:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neues Video von Osama bin Laden ausgestrahlt

      Am Vorabend des zweiten Jahrestags der Anschläge vom 11.September haben der im im Golfemirat Katar ansässige Fernsehsender El Dschasira sowie der US-Fernsehsender CNN bislang unbekannte Videoaufnahmen von El-Kaida-Chef Osama bin Laden und seinem Stellvertreter Eiman el Sawahiri ausgestrahlt. Sawahri rief zudem auf einem Audioband die irakischen Guerillakämpfer zum Kampf gegen die amerikanischen Soldaten im Irak auf.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 00:06:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      US-Börsen sacken nach angeblichem Bin-Laden-Video ab



      New York, 10. Sep (Reuters) - Ein Video, das angeblich den Moslem-Extremisten Osama bin Laden zeigte, hat am Mittwoch vor dem zweiten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 die Anleger an den US-Börsen aufgeschreckt und die Kurse weiter absacken lassen. Schon zuvor hatten Sorgen der Investoren, die jüngste Kursrally könnte überzogen gewesen sein, die Wall Street belastet.

      Der Standardwerte-Index Dow-Jones<.DJI> verließ den Handel 0,91 Prozent im Minus mit rund 9420 Zählern. Der breiter gefasste S&P-500-Index<.SPX> sank um 1,2 Prozent auf etwa 1010 Punkte. Der Index der US-Technologiebörse Nasdaq<.IXIC> gab sogar 2,64 Prozent ab auf rund 1823 Zähler.

      Der arabische Fernsehsender El Dschasira hatte ein Video ausgestrahlt, das angeblich neue Aufnahmen von Bin Laden zeigte. Auf den Bildern waren Bin Laden und sein Vertrauter Ajman el Sauahri in einer Gebirgsgegend zu sehen. Auf einem parallel dazu abgespielten Tonband sagte jemand, er sei Bin Laden und würdigte die Attentäter vom 11. September 2001 als ehrenvoll und mutig. Ein zweiter Mann drohte weitere Angriffe auf die USA an.

      "Angesichts des Jahrestages des 11. September 2001 weckt das Ängste und Erinnerungen an das, was geschehen ist", sagte Jeff Swensen vom Investmenthaus John Hancock Advisers. Keith Keenan vom Haus Wall Street Access fügte hinzu: "Das war immer noch ein recht geordneter Rückgang. Der Umsatz ist sicherlich nicht sehr hoch. Ich glaube, das Bin-Laden-Video ist mehr eine Ausrede, um zu verkaufen".

      Inspiriert durch die Erwartung einer Erholung der US-Wirtschaft und der Unternehmensgewinne in den nächsten Monaten war der Nasdaq-Index im bisherigen Jahresverlauf um 40 Prozent geklettert. Doch trotz eines optimistischen Geschäftsausblicks des größten Handy-Chipherstellers Texas Instruments<TXN.N> am Vortag nach Börsenschluss verloren insbesondere Technologiewerte deutlich an Boden. Börsianern zufolge ist der heiß gelaufene Markt reif für eine vorübergehende Abkühlung.

      Rick Meckler von LibertyView Capital Management sagte: "Im Zuge des Kursaufschwungs hatten sich dramatische Erwartungen aufgebaut. Texas Instruments hat deutlich gemacht, dass die Dinge zwar besser stehen, aber sicher nicht so dramatisch besser, wie einige Leute gehofft haben".

      Bereits am Vortag hatte ein von den Investoren mit Enttäuschung aufgenommener Umsatzausblick des größten Handyherstellers Nokia<NOK1V.HE><NOK.N> für Ernüchterung an der Wall Street gesorgt. Der Nokia-Kurs gab am Mittwoch um fast 3,7 Prozent auf 15,39 Dollar nach. Die Titel gehörten zu den am meisten gehandelten Papieren an der New Yorker Börse.

      Die Aktien von Texas Instruments verloren ebenfalls. Sie fielen um 7,5 Prozent auf 23,42 Dollar, obwohl das Unternehmen am Vorabend seine Umsatzerwartung für das laufende dritte Quartal auf das obere Ende der bisherigen Prognosespanne eingegrenzt hatte. Auch die Aktien des Chipherstellers Micron Technology<MU.N> lagen deutlich im Minus, sie verloren über neun Prozent auf 13,35 Dollar.

      Die Titel der Telekomausrüster Juniper Networks<JNPR.O> und Nortel Networks<NT.N> fielen stark zurück, nachdem Smith Barney die Ratings gesenkt hatte. Juniper-Aktien fielen um 5,37 Prozent auf 16,55 Dollar und Nortel-Papiere um knapp 3,2 Prozent auf 3,96 Dollar.

      An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,51 Milliarden Aktien den Besitzer. 1101 Werte legten zu, 2188 gaben nach und 164 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 1,96 Milliarden Aktien 809 im Plus, 2381 im Minus und zwölf unverändert.

      An den US-Kreditmärkten gewannen die zehnjährigen Staatsanleihen<US10YT=RR> im späten Handel 24/32 auf 99-27/32 Punkte, womit sich eine Rendite von 4,266 Prozent ergab. Die 30-jährigen Bonds<US30YT=RR> rückten um 1-3/32 auf 103-6/32 Zähler vor. Die Rendite stellte sich auf 5,155 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 01:04:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und der hier wird die Rache der Amerikaner auch nicht
      vergessen, falls er noch lebt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.09.01.........................