checkAd

    200%-Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.03 09:09:06 von
    neuester Beitrag 02.04.04 09:57:45 von
    Beiträge: 22
    ID: 774.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.815
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 09:09:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut WO-traders:briefing ist Lintec fundamental extrem unterbewertet und Charttechnisch hochinteressant.Kursziel auf 6 Monatssicht 6 Euro. Genaueres folgt im nächsten Newsletter.
      Das wird dann für den nächsten Schub sorgen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 10:28:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eben wurden paar Stops abgegrast und ein paar zittrige rausgekegelt. Kurs innerhalb von 5 Minuten von 2,45 auf 2,23 und wieder zurück!
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 11:24:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier die Meldung die zicos sicher meinte:


      10.09.2003 09:27:40 Uhr
      LINTEC - Die 200 Prozent Chance
      ISIN: DE0006486004
      Die Leipziger LINTEC Information Technology AG ist sowohl fundamental extrem unterbewertet, als auch charttechnisch hochinteressant. Wie empfehlen die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau von 2,10 Euro zum Kauf.
      Das Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei 6 Euro. Einen ausführlichen Bericht mit allen wichtigen Hintergrundinfos finden sie im nächsten w:o traders:briefing Newsletter weekly.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 13:12:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      .


      hier der Langfristchart, der erahnen läßt daß noch genügend Platz nach oben vorhanden ist....[/b]







      .
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:00:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      leute........ohne witz.................ich arbeite in der pc-br. im vertrieb (also an der frot) kann nicht verstehen wer in diesen markt investiert !also in meier firma sind die umsätze und der gw sehr rückläufig:rolleyes:
      also warum zock ihr hier :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:15:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz einfach, weil hier fast die Pleite eingepreist ist. Dabei wurden in den letzten Quartalen wieder Gewinne gemeldet. Außerdem verlief die IFA sehr erfreulich. Dort konnten ne Menge Aufträge gemeldet werden. Für das Weihnachtsgeschäft ist man auch sehr zuversichtlich.
      Fest steht, hier werden zur Zeit alle angebotenen Aktien sofort weggekauft. Aktuell wieder unter hohen Umsätzen auf Tageshoch.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:26:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi jetti!

      Hab mir auch ein paar Kilo gegönnt. ;)

      Schiebt das Teil über 2,50 sehen wir sehr kurzfristig die 3 Oiro.

      gruß carlos

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:30:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, was sag ich denn:

      Kaum gesprochen, bricht das Teil aus! :D

      Xetra 2,58:eek:

      gruß carlos
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 08:49:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach ein paar gesunden Gewinnmitnahmen am Freitag(allerdings war hier bei 2,35 ständige Nachfrage und somit war das Minus moderat)kann es heute weiter aufwärts gehen. Lang & Schwarz taxt schon 2,41 zu 2,51 !
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:15:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      unter w:o dailies!!!!!!!!!!!!!!

      16.09.2003 16:53:56 Uhr
      Lintec (WKN 648600) – Die 200 Prozent Chance
      ISIN: DE0006486004


      Die LINTEC Information Technologies AG hat im zweiten Quartal 2003 mit 0,7 Mio. Euro einen Konzernüberschuss erwirtschaftet und damit den seit mehreren Quartalen anhaltenden Aufwärtstrend fortgesetzt. Das Unternehmen schreibt nun seit vier Quartalen operativ Gewinne und steht bei der EBIT-Marge besser da als je zuvor. Die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Fokussierung auf das margenträchtige Geschäft mit eigenen Produkten hat deutliche Spuren hinterlassen.

      Bei einem kontinuierlichen Ertragszuwachs kam es zu einer Drittelung des Umsatzes innerhalb der letzten zwei Jahre. Im ersten Halbjahr 2003 erwirtschaftete LINTEC bei einem Umsatz von 58 Millionen Euro ein operatives Ergebnis (EBIT) von 2,9 Mio. Euro. Die Rohertragsmarge konnte mehr als verdoppelt werden. Die Strategie „Ertrag vor Umsatz“ greift.
      Der betriebliche Cash Flow war im ersten Halbjahr 2003 mit 7,4 Mio. Euro positiv und wurde zur weiteren Rückführung von Krediten verwendet. Die kurzfristigen Bankverbindlichkeiten sanken von 32,3 Mio. auf 26,2 Mio. Euro; die liquiden Mittel blieben dabei mit 6,4 (6,1) Mio. Euro etwa konstant. Das Eigenkapital beträgt 10,5 Mio. Euro.

      Bei den Sorgenkindern rfi mobile technologies AG und BATAVIA Multimedia AG hat die Geduld der Konzernmutter ein Ende. Jetzt werden alle Register gezogen, um die Verluste zu stoppen. Ein Teilverkauf der Beteiligungen unter die Marke von 50 Prozent erscheint hier angebracht, damit eventuelle Verluste nicht mehr in der Konzernbilanz konsolidiert werden müssen.

      Die IFA in Berlin verlief für LINTEC insgesamt erfolgreich. Neben Aufträgen über mehrere tausend PCs und Multimedia-Produkte war auch die Resonanz auf die vorgestellten neuen Produkte sehr positiv. Die vorgesehene Erweiterung des LINTEC-Produktportfolios in Richtung Home Entertainment wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen. Insbesondere ein mobiles DVD-System sorgte für Begeisterung. Für den September sind die Auftragsbücher mittlerweile schon gut gefüllt; auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft verspricht ein Erfolg zu werden.
      Tatsächlich hat es LINTEC in einem enormen Kraftakt geschafft, sich gesundzuschrumpfen, Verbindlichkeiten zurückzuzahlen und den existenzgefährdenden Abfluss von Liquidität zu stoppen. Das dritte Quartal dürfte zwar aus saisonalen Gründen mit einem etwas schwächeren Ergebnis als in den ersten drei Monaten aufwarten, aber dafür sollte das Weihnachtsquartal für eine sehr positive Überraschung sorgen.

      Bei einem zu erwartendem Umsatz von deutlich über 100 Mio. Euro und einer Bilanzsumme von 66,5 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2003 erscheint die derzeitige Marktkapitalisierung von 15 Mio. Euro geradezu lächerlich. Das Management beeindruckt zudem mit einem unerwartet schnellem Abbau der kurzfristigen Verbindlichkeiten. Diese sollten zum Jahresende unter der Marke von 20 Mio. Euro liegen. Auch die Insiderkäufe des Vorstands sprechen für die LINTEC-Aktie.

      Außerdem kann LINTEC durch Unternehmensverkäufe seine Eigenkapitalbasis verstärken und dadurch die Liquidität verbessern. Beim Blick auf die Beteiligungen stößt das geschulte Auge auf die Dresdner Factoring AG, die im ersten Halbjahr ein positives Ergebnis erwirtschaftete. Der Verkauf dieser Finanzbeteiligung sollte LINTEC deutlich mehr als den Buchwert von 1 Million Euro einbringen. Bei den restlichen Beteiligungen, die in der VC-Tochter gebündelt sind, erscheinen 5 bis 6 Unternehmen werthaltig. Hier wäre insbesondere die Zoxy Energy Systems zu erwähnen, die sich mit der Entwicklung von Zink-Luft-Batterien beschäftigt. Nennenswerte Abschreibungsrisiken sind hier nicht zu erkennen, da die Portfoliobereinigung bereits im Jahr 2001 erfolgte.

      Ein Risiko, aber auch eine Chance ist eine Umsatzsteuerforderung des Finanzamtes gegenüber dem Tochterunternehmen BATAVIA. Dafür sind bereits 4 Millionen Euro zurückgestellt worden. Wir gehen aber davon aus, dass der Rechtsstreit in den nächsten Monaten zugunsten von LINTEC ausgeht. Dies dürfte die Aktionäre angenehm überraschen, da dank der Auflösung der Rücklagen ein ansehnlicher Gewinn verbucht werden sollte.

      Wie empfehlen die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau zum Kauf. Das Kursziel liegt auf Sicht von sechs Monaten bei ca. 6,00 Euro. :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 14:44:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier ist genug Phantasie drin. Sehe die gestrige Meldung sehr positiv. Die nächsten Zahlen werden sicher auch wieder ein Meilenstein auf dem Weg in die Profitabilität. Hinzu kommt die Mögliche Auflößung der Rückstellung in Höhe von 4 Mill Euro(wie in obiger Empfehlung beschrieben). Charttechnisch sollte nach überwinden der 2,50 der Weg frei sein. Das kann schneller gehen, als manche glauben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:42:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      So, ging die letzten Tage(aus welchen Gründen auch immer)in die andere Richtung. Spätestens hier-vorausgesetzt es ist keine Hiobsbotschaft im Anmarsch-bietet sich eine Einstiegschance.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:48:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      morgen ist analystenkonferenz! vielleicht wird im vorfeld verkauft. merkwürdig ist das ganze aber schon. seit dem austreten von lindi fält der kurs. naja, ca ein paar tage später. die aktionäre brauchen hier immer etwas um zu reagieren. *g* fundamental ist der kursrückgang nicht gerechtfertigt, wenn dieses jahr wie angekündigt schwarze zahlen geschrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 14:01:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bis 2 Euro stehen gerade mal 6800 Stück im Orderbuch. Also von Ausverkauf kann man wirklich nicht sprechen. Möchte nur mal wissen, wer seine Teile bei 1,30 abgibt. Sicher Stoplos-Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 14:08:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      kleinstanleger die in panik verkaufen, weil der kurs fällt. immer das selbe. große umsätze sind das nicht. aber das nützt auch nix, wenns keine aufkäufer für die stücke gibt. könnte mir vorstellen das wegen lindis rücktritt die leute verkaufen. seit dem gehts nämlich abwärts.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 23:20:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle Investierten:

      Lasst Euch nicht irre machen, es ist zwar schon merkwürdig, was heute und die letzten Tage ablief, aber ich denke dass es nicht sehr viel weiter runtergeht! Bzw. wer weiß, ob es nicht morgen zweistellig nach oben geht?

      1. Der Rücktritt Lindemeyers ist seit 2 Wochen bekannt, kommt also als Kursmacher nicht in Frage!

      2. Bei 1,73 und 1,72 sind Anfang der Woche im Geld ca. 30 000 bedient worden - Danach ging es runter. Ist das gleiche Spiel, wenn hochwärts mal ein Block weggekauft wird - danach gehts meistens weiter rauf!

      3. Morgen ist Analystenkonferenz, da haben evtl. einige Angst bekommen, dann hat es wieder einige mit Stop-Loss erwischt u.s.w. Eine sich selbst ins Rollen gebrachte Lawine!

      4. Das gleiche hab ich in den letzten Tagen bei sehr vielen Aktien (die ich beobachte) haargenauso gesehen (z.B. PC-Ware, Analytik Jena, Adva u.s.w.) Da gehen Anleger zum Jahresende aus steuerlichen Gründen raus und investieren woanders, ist übrigens jedes Jahr zu beobachten!

      5. Wer jetzt clever handelt, kommt günstig an Aktien, für die man vor 4 oder 8 Wochen noch fast das Doppelte bezahlt hat, diese Kurse kommen wieder und dann werden sich die jetzigen Abgeber schwarz ärgern! Es sind unter Umständen genau die Anleger, die sie uns dann für 2,50 oder 3,xx aus den Händen reißen!

      Ich wollte hiermit keinen dazu animieren, hier einzusteigen, aber die Chance ist beiweitem höher als das Risiko!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:07:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nach dem heftigen Rutsch und der Halbierung des Kurses in der letzten Zeit sollte zu mindest die Chance auf eine größere technische Gegenreaktion bestehen. Im Moment sind gerade mal ca 3000 Stück bis 2 Euro im Orderbuch zu sehen und bis 2,30 nur 10000 Stück. Aktuell Tageshoch 1,32! Einstiegschance!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:41:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bid 1,39- Ask 1,45 auf Xetra! Danach 10 bis 15 Cent Abstände im Ask. Kann also alles sehr schnell gehen!
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 10:50:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      nanu, was ist denn nun los? lintec is ja mal im plus und das ganz schön kräftig.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 09:44:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lintec setzt den Aufwärtstrend fort. Im Orderbuch ist schon die 2,59 zu sehen und es sind noch nicht mal 10000 im Ask bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 13:41:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Thema wird wieder aktuell!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:57:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tja, was gab es nicht alles für Empfehlungen und Kursziele. Nur die wirklich schlechten Zahlen haben dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und nun? Aus charttechnischer Sicht wird es zunächst zu einer technischen Gegenreaktion kommen. Nachdem heute morgen das letzte Tief bei 1,16 getestet wurde, notierte eben die Aktie auf Tageshoch bei 1,32. Mittelfristig sehe ich eine Seitwärtsbewegung zwischen 1,25 und 1,50. Sollte die angekündigte schwarze Null in diesem Jahr folgen, dann ist auch ein 100 bis 200 prozentiger Anstieg wieder möglich. Alles unter der Voraussetzung, daß keine Insolvenz eintritt und der neue Chef gut informiert und bei vollem Bewußtsein war, als er Lindemeyer ne Menge Aktien für 2 Euro abgekauft hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      200%-Chance