checkAd

    Hans Blix: Saddam Hussein hatte doch Recht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 00:44:00 von
    neuester Beitrag 13.09.03 06:09:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 774.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 537
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 00:44:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der frühere UN-Chefkontrolleur im Irak, Hans Blix, hat die USA wegen des Krieges im Irak erneut scharf angegriffen. Gegenüber CNN sagte der Diplomat, Saddam Hussein hatte möglicherweise recht, als er Ende vergangenen Jahres erklärte, sein Land verfüge über keine Massenvernichtungswaffen. Die UN-Kontrolleure hätten während ihrer Arbeiten keine gegenteiligen hinweise gefunden und auch den Besatzungstruppen sei es seit dem Frühjahr nicht gelungen, Beweise für ABC-Waffen zu sichern. Zudem warf er den USA und Großbritannien erneut vor, den 12.000 Seiten starken Waffenbericht Bagdads im Dezember nicht durchgearbeitet, sondern umgehend zurückgewiesen zu haben.
      Seine Inspektoren hätten während ihrer mehr als drei Monate dauernden Kontrollen keinen «schlagenden Beweis» für die Existenz solcher Waffen gefunden. Blix wies abschliessend daraufhin, dass auch die amerikanischen und britischen Experten, die seit Monaten im Irak auf der Suche sind, nichts gefunden haben.


      Jetzt sieht es doch gerade so aus, als dass Saddam Hussein glaubwürdiger wäre, als es ein G.W.Bush und seine Alliierten jemals sein werden...... :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 01:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. da soll er mal aufpassen, daß er wegen der kritik nicht zum selbstmörder wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 03:18:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Blix hat die Welt schon damals genarrt mit seinen Falsch Aussagen zu Tschernobyl.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 08:27:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na jedenfalls hat der Massenmörder Saddam die Islamisten in seinem Land kurzgehalten.

      Dank George haben wir nun wieder ein Land, in dem sie sich schön organisieren können. Danke, Geoge!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 09:22:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      "I`m not convinced." Josef Fischer, deutscher Außenminister. Ein Mann mit Überzeugungen (Uli Hoeness).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:17:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Eja... na Du weißt schon

      Gibt es eine quelle ??

      @sep

      war mir bisher nicht bekannt , habe eine Quelle dazu gefunden (im Abschnitt Entwarnung, kurze Erwähnung von
      Blix` fataler - besser letaler- "Fehleinschätzung" )



      :mad:

      http://www.stachel.de/94.05/5tscher.html
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:50:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      und was bitte schön hat tschernobyl mit den massenvernichtungswaffen im irak zu tun?
      soweit mir bekannt ist, war blix nicht alleine im irak und die überführten lügner bush/blair haben immer noch keinen beweis dafür geliefert.

      aber berechtigte kritik gegen die usa stößt bei einem/einige user auf brutalst mögliche abwehr, für die ist offenbar ein blix ein niemand.

      da werden dann alte geschichten aufgetischt, im umgekehrten fall müssen sie aber ignoriert werden, sind "historisch".
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:56:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      okay habe die quelle zu #1 gefunden

      zum anklicken :

      http://de.news.yahoo.com/030909/286/3mn3m.html

      entspricht dem Posting in #1 (wort für wort)

      also doch nicht anklicken ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:04:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @stocktr@in

      sehe ich so ähnlich, schätze auch daß diese
      einschätzung aus #1 der wahrheit näher ist als die ganze verlogene Aufgregtheit von Bussh un B.Liar, aber der Blix
      ist denoch ein seltsamer Vogel

      Der Mann versteht es doch immer wieder zu überraschen , kurz nach dem offiziellen ende des Irakkrieges gab er auch mal eine Erklärung ab : sinngemäß

      "is zwar nix gefunden worden aber die Amis hätten richtig gehandelt,eine andere möglichkeit hätte es nicht gegeben"

      als ich das gelesen habe habe ich gar nix mehr verstanden

      und jetzt das !

      Bin zwar der selben meinung wie er sie jetzt äußert
      aber der Blix ist für mich ein Rätsel

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:22:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn der Irak vor 10-12 Jahren die Massenvernichtungswaffen vergraben hat - wie z.B. die gefundene Zentrifuge, die im Garten eines Privatmannes vergraben war, und der die US-Truppen explizit darauf hingewiesen hatte - dann können die Inspektoren von der UNO unter Blix oder auch die US-Truppen noch jahrelang suchen, sie werden nichts finden, weil keine Spuren mehr sichbar sind. Nur bei Insiderinformationen kann - wie eben die Zentrifuge - etwas gefunden werden. Der irak ist übrigens ein Land mit einer ählichen Größe wie die BRD. Such da mal ne versteckte Bombe ...

      Das ist zwar kein Beweis, dass tatsächlich Massenvernichtungswaffen vorhanden sind, aber die Aussage, der Irak hätte keine mehr von den Dingern gehabt, kann so pauschal auch einfach nicht getroffen werden. Keiner weiß es ...

      Und insofern ist die Aussage von Blix schon sehr verwunderlich, und seine Glaubwürdigkeit ist nach all den Informationen über ihn hier im Threat mehr als fragwürdig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:32:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Goodjob

      Wenn der Irak vor 10-12 Jahren die Massenvernichtungswaffen vergraben hat - wie z.B. die gefundene Zentrifuge,

      aber alles in 45 minuten einsatzbereit ....

      Du erinnerst Dich ?




      :laugh: :laugh:

      ;)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:47:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10...saddam und seine söhne werden diese waffen nicht selber verbuttelt haben.

      ich würde davon ausgehen, daß bei den ausgelobten belohnungen mind. 1 iraker dabei wäre, der dafür einen fundort preisgegeben hätte.

      ps. zumal bei 10+ jahre alten m-waffen die haltbarkeitszeit schon länger abgelaufen sein müßte.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:07:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Ne vergrabene Chemikalie kann durchaus sehr schnell "einsatzbereit" sein. Wie gesagt, ich behaupte ja nicht, dass es so ist, aber die Behauptung, dass es nicht so ist, kann ebenso nicht bewiesen werden.

      #12

      Klar - es haben auch schon so viele Iraker den "Fundort" vom Saddam preisgegeben, und die Belohnung ist ein klein wenig höher (allerdings auch höheres Risiko).

      Zudem: Hast Du so gute Kenntnisse bzgl. der Haltbarkeit von Chemikalien oder Biologischen Kulturen?
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 01:19:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9
      Simmt! Ist wirklich ein komischer Vogel dieser Hans Blix.
      Was mich aber nicht daran hindert, mich seiner Meinung (Posting 1) anzuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 06:09:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      GoodJob,
      :cry: :rolleyes: :laugh: :laugh: :cry: :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hans Blix: Saddam Hussein hatte doch Recht