checkAd

    [b] 7 Gründe, warum diese Aktie in keinem Depot fehlen darf [/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.03 16:17:37 von
    neuester Beitrag 15.09.03 17:17:12 von
    Beiträge: 14
    ID: 775.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Thema: 7 Gründe, warum diese Aktie in keinem Depot fehlen darf


      Warum werden sich die verbliebenen Makler eine goldene Nase in Zukunft verdienen ?

      ---------------------------------------------

      1 Grund:

      Börsenvolumen steigt

      Den Maklern ist es im Prinzip egal, ob es mit den Börsen auf- oder abwärts geht.
      Wichtig ist nur das viel bzw. oft gehandelt wird. Und das Börsenvolumen ist in den letzten Monaten gut gestiegen und es wird weiter steigen.
      Also fallende Kurse - kein Problem - Hauptsache Aktien wechseln oft den Besitzer. Es kommt halt für die Makler nur auf das Volumen an.


      ------------------------

      2 Grund:

      Marge steigt

      Die Marge der Makler konnte ab Juli größtenteils von 0,015% auf 0,04% fast verdreifacht werden, ohne das dem nennenswerte zusätzlich Kosten gegenüberstehen. Ein enormer Gewinnhebel

      ------------------------

      3 Grund:

      Volumen steigt noch weiter

      Die Xetrazeitbeschränkung von 20.00 Uhr auf 17.30 Uhr ab November. Zur Zeit werden 94% über Xetra und über Makler 6% gehandelt. Ab November wird es 88% über Xetra und 12% über Makler sein. Eine Verdopplung des Volumens. Ein weiterer enormer Gewinnhebel da kaum weitere Kosten anfallen.

      -------------------------

      4 Grund

      Weniger Konkurrenz

      Viele Makler sind in den letzten 3 Jahren pleite gegangen. German Brokers, Schnigge oder Kling Jelko sind nur einige.
      Das Volumen verteilt sich jetzt nur noch auf die Überlebenden. Und die verdienen dann umso mehr.

      -----------------------------------------------

      5 Grund

      Die Beteiligungen der Makler werden wieder mehr wert

      Zum Beispiel:
      Bei MWB ist die XCOM Beteiligung mehrmals in jeweils in Millionenhöhe runtergeschrieben. Allein letztes Jahr 4 Mio. Euro Abschreibung. XCOM ist nicht pleite gegangen und das EDV Geschäft von XCOM zieht wieder an. Hier kann es in Zukunft zu Wertgutschreibungen kommen.

      ---------------------------------------------------


      6 Grund

      Die Handelsbestände sind wieder mehr wert

      Als Skontenführer muss der Makler Aktienbestände der jeweiligen Werte übernehmen und vorhalten, die er anbietet. In den 3 Jahren Baisse musste hier massiv abgeschrieben werden, da die Makler immer Kurse stellen mussten und immer weiter mit Aktien zugeschüttet wurden, die immer weniger wert worden. Es kam zu massiven Abschreibungen bei den Maklern. Nun haben wir ansteigende Börsen, und jetzt gibt es Wertzuwächse in diesen Handelsaktienbeständen, anstatt Abschreibungen.

      ---------------------------------------------------------

      7 Grund

      Steuerliche Nutzung des Verlustvortrages

      Nachdem einige Makler (z.B. Baader) diesen zukünftigen Vorteil schon vorzeitig genutzt haben, indem sie latente Steuern aktiviert haben, steht z.B. bei MWB ein Verlustvortrag von ca. 18 Mio. Euro bereit ohne das latente Steuern gebildet wurden. Das heißt MWB wird auf Jahre keine Steuern auf die jetzt zu erwartenden Gewinne zahlen. Dies ist der nächste Gewinnhebel nach Steuern für MWB.

      ---------------------------------------------------


      Ich habe MWB und Baader im Depot. Wobei von MWB wesentlich mehr, da über 4 mal günstiger bewertet als Baader. Das Schöne an der Sache ist, das MWB mehr Nettocash hat, als es an Börsenwert aufweist.

      -----------------------------------------------------


      Fazit:
      Hier paart sich Sicherheit mit Fantasie
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:19:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Reiners


      genau:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:28:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      und um welche aktie geht es ? :confused:
      ist das top secret ?? :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:30:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      UM Bremer Vulkan:D


      :rolleyes:


      versuchs mal mit MWB:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:31:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      sorry, bin heute etwas blind ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:33:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      MWB-Wertpapierbank

      WKN: 665610

      Ich dachte das ist klargeworden aus den letzten Sätzen

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich werde mich gleich drauf stürzen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:40:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und das ist soooo ein toller Cash-Wert :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der auch viel von Cash-Werten hält, das auch garnicht sarkastisch meint, aber in threads ohne WP-Kenn-Nr. am rechten Rand garnicht mehr posten wollte )
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:48:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Eustach1

      Gute Chance deine Pro DV in MWB zu tauschen. :)

      Also von einem ÜberCashwert in einen UnterCashwert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:57:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist der Wert von jemandem seriösem, wie Herrn Frick empfohlen worden ? :D

      Steht hier eine WP.-Nr.: am rechten Rand, wo man mal clicken könnte und dann auch mal Kurse der Aktie sehen könnte (oder sogar Umsätze) ? :D

      Hat die Aktie sooooo viel Phantasie, wie meine ProDV (696780) ?

      Beschäftigen sich soooo viele Leute mit dem Teil wie z.B. die 6000, die diesen Thread: Neuer aktueller FRICK push.... gelesen haben ?

      Kannst du alle Fragen mit "ja" beantworten ? :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich nur mit besonders guten Aktien beschäftigt, aber bei 12,- Euro für ProDV mal drüber nachdenkt welche in diese, (wie heisst sie noch Aktie?) umzutauschen)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:58:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach meinem Posting sind gerade lächerliche 1800 Stücke gehandelt worden.

      Fazit: Keine Sau interessiert sich für Postings und Tipps bei WO, obwohl über 400 mal gelesen. :laugh:

      Zweite Möglichkeit: Es ist etwas persönliches. Reiners-Tipps sind nicht in. :laugh:
      Das verstehe ich jedoch nicht, da ich bei Börsenspiel "Userdepot 2003" mich schon seit 9 Monaten unter den Top 10 bewege (von über 1000 Teilnehmern)

      Was ist los mit euch Schnachnasen ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:04:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aktuell Platz 4 von über 1000 bei Börsenspiel. Und das, obwohl ich noch nicht einmal meine Werte tausche. Mein Werte sind seit Januar unverändert, im Gegensatz zu vielen anderen.

      Wenn der 4 Platz nicht für Qualität der Tipps bürgt, dann weiss ich auch nicht. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:07:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Doch, das sind Superargumente für deine Aktie :D

      Aber, ich glaube, dass du noch ein bisschen trommeln musst, damit das Dingen auch ins Laufen kommt :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier ja nicht rechts clicken kann, um das Gegenteil bewiesen zu bekommen )
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:17:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      na Reiners feierst dich gerade selbst:D

      Mensch Bube das jahr ist noch nicht zu Ende:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b] 7 Gründe, warum diese Aktie in keinem Depot fehlen darf [/b]