checkAd

    TRADING-Tagesthread 17.09.03, Elliot-Wellen u.a - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.03 07:48:32 von
    neuester Beitrag 17.09.03 22:25:57 von
    Beiträge: 302
    ID: 776.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.473
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 07:48:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen allerseits

      Nachbörse Amiland

      Avatar
      schrieb am 17.09.03 07:49:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen :)


      MARKT/US-Vorgaben dürften DAX in Richtung 3.600 Punkte treiben

      Die guten Vorgaben der US-Börsen dürften den DAX am Mittwochmorgen in
      Richtung 3.600 Punkte treiben, sagen Händler. Die Aussagen der Fed seien
      positiv aufgenommen worden. Zudem zeigten die asiatischen Börsen, an denen
      der Nikkei erstmals seit 15 Monaten wieder über 11.000 Punkten gestiegen
      ist, dass sich Investoren weiter in Kauflaune befänden, heißt es.
      vwd/17.9.2003/sst/ros
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 07:50:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      STOXX/MARKT/Am Nachmittag leichte Korrektur möglich

      "Nach einem guten Start könnten die Kurse am Nachmittag wieder etwas
      zurückkommen, weil die US-Märkte mittlerweile doch etwas heiß gelaufen
      sind", sagt ein Händler. Grundsätzlich sei das Sentiment aber intakt, was
      sich auch darin widerspiegele, dass viele Anleger in den Futures
      Long-Positionen tendenziell nicht schlössen, sondern auf den Dezember
      rollten. +++ Benjamin Krieger
      vwd/17.9.2003/bek/ros
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 07:51:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      MARKT/Fed-Aussagen beflügeln die Stimmung

      "Die Aussagen der Fed beflügeln die Stimmung", sagt ein Händler. Die
      US-Notenbank habe anhaltend niedrige Zinsen angedeutet. Zudem
      interpretierten Volkswirte die eher besorgten Aussagen zum Arbeitsmarkt
      dahingehend, dass die Fed bereit sei, im Notfall die Zinsen sogar noch
      einmal senken zu wollen. "Die Meinung zur konjunkturellen Lage insgesamt hat
      keine Überraschung gebracht - aber genau das beruhigt den Markt", so ein
      weiterer Händler.
      vwd/17.9.2003/sst/ros
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 07:51:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      MARKT/DAX könnte Jahreshoch bei 3.676 Zählern testen

      Dank der guten Vorgaben könnte der DAX am Mittwoch das Jahreshoch bei
      3.676 Punkten testen, sagt ein Analyst. Zuvor allerdings müsse der Index zum
      Handelsstart die horizontalen Widerstände bei 3.588/3.599 Zählern
      überwinden. In den kommenden Tagen rücke dann die obere Begrenzung der
      Keilformation bei 3.692 Punkten in den Blick. Spätestens dort sei jedoch
      wieder mit einer Korrektur zu rechnen.
      vwd/17.9.2003/sst/ros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:01:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin moin all :look:

      Pivots für den 17.09.2003

      Pivot-Punkte

      Resist 3 3.645,81
      Resist 2 3.607,24
      Resist 1 3.586,00
      Pivot 3.547,43
      Support 1 3.526,19
      Support 2 3.487,62
      Support 3 3.466,38


      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:07:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      echnischer Morgenkommentar 17. September 2003
      17.09.2003 - 06:58,
      Internationale Aktienindizes
      Nach einem zögerlichen Handelsstart, konnte sich die Nachfrageseite am gestrigen Dienstag auf der Aktienseite dann doch noch erwartungsgemäß durchsetzen und eine Wende innerhalb des vorangegangenen tertiären Abwärtstrends bewirken (siehe gestrigen Morgenkommentar). Damit bestätigt sich zumindest bisher das präferierte Szenario einer Kursstabilisierung, innerhalb derer wir mit der Ausbildung einer neuen Konsolidierungszone rechnen.
      Halten wir fest: noch immer dominieren in der überwiegenden Zahl der beurteilten Aktienindizes intakte sekundäre Aufwärtstrends, von denen der schweizer SMI unverändert die höchste relative Stärke gegenüber seinen Vergleichsindizes aufweist. Konsequenterweise bleiben wir bei der Bewertung der Bewegungsimpulse somit auch bei der Aussage, dass aufwärts ausgerichtete Schübe in Trendrichtung erfolgen, abwärts ausgerichtete Bewegungsimpulse sich dagegen gegen den dominanten Trend richten.
      Neben der charttechnisch weitestgehend positiven Ausgangslage, ist die Markttechnik dagegen kritischer zu betrachten, d.h. konkret, die mittelfristige Bewegungsdynamik innerhalb der Kursentwicklung der Aktienindizes schwächte sich in den letzten Handelstagen zum Teil deutlich ab (Ausnahme auch hier der schweizer SMI), woraus wir den Schluß zogen, dass die Ausbildung einer neuen Konsolidierungsphase wohl das wahrscheinlichste Szenario der nächsten Tage sein sollte.
      An dieser Einschätzung halten wir auch aktuell weiterhin fest. Mit der gestrigen nachhaltigen Kurserholung lösten sich die Kurse wieder deutlich von ihren jüngsten Reaktionstiefs nach oben hin ab, womit wir hier mit hoher Wahrscheinlichkeit die potentiellen unteren Begrenzungen möglicher neuer Konsolidierungszonen markierten. Die Frage, die sich nun stellt, ist die nach den oberen Begrenzungen erwarteter Konsolidierungszonen. Bisher orientieren wir uns in erster Linie an den bisherigen Bewegungs- bzw. Jahreshochs, welche um den 09. September markiert wurden. Schwächen sich die Kurse vor Erreichen dieser Niveaus wieder ab, passen wir die Niveaus der erwarteten oberen Wendepunkte nach unten hin an.
      Können uns die Kurse aber auch nach oben hin „davon laufen“? Auf Grund der Entwicklung der Bewegungsdynamik in den letzten Handelstagen, gehört eine unmittelbare Fortsetzung der noch immer gültigen sekundären Aufwärtstrends nicht zu unserem bevorzugten Szenario. Dennoch, grundsätzlich ist die Ausbildung neuer Jahres- und Bewegungshochs natürlich auch kurzfristig möglich. Um diesen Aspekt praktisch ausnutzen zu können, auch wenn er nicht erwartet eintritt, verfahren wir nun grundsätzlich wie folgt:
      (1) im gestrigen Morgenkommentar verwiesen wir auf die gesteigerte Wahrscheinlichkeit eines unmittelbar bevorstehenden Aufwärtsimpulses in den Indizes, den wir durch den Aufbau einer spekulativen Trading Long Position ausnutzen wollten; hierzu orientierten wir auf den Aufbau dieser Position – entweder intraday, wenn sich eine Kursstabilisierung über den Tagesverlauf hinweg herauskristallisieren sollte, oder am Tagesende, wenn ein klassisches, getestetes Kaufmuster auf Candlestickbasis vorliegen sollte; letzteres trat nicht ein, dazu zogen die Kurse per gestern bereits zu weit nach oben; intraday boten sich aber verschiedene Indizien und Möglichkeiten an, die einen Positionsaufbau erlaubten, spätestens bei der Überwindung der Doji-Spitze (Tageshoch vom Montag);
      (2) wie im gestrigen Punkt (5) beschrieben, wollten wir in diesem Falle von der Regel abweichen, keine over night Position zu halten; konsequenterweise sind wir jetzt in den Märkten mit kleinen, spekulativen Trading-Long-Positionen platziert und warten der Dinge, die jetzt kommen mögen; da wir nicht wissen, ob neue Hochs zur Debatte stehen, oder ob wir lediglich die oberen Grenzen noch immer erwarteter Konsolidierungszonen vor uns haben, folgen wir einem weiteren Kursanstieg mit einem engen Stop-Kurs-Management und verzichten entweder auf einen definierten Zielkurs bzw. orientieren uns auch hier an der intraday-Entwicklung;
      (3) konkret: wer intraday kaum Zeit findet, dem Kursverlauf zu folgen, dennoch mittlerweile Long ist, platziert den Stop-Kurs am gestrigen Tagestief und paßt diesen morgen gegebenenfalls auf das heute sich noch ausbildende Tief an; als Zielkurs könnte ein Niveau knapp unter dem bisherigen Bewegungs- / Jahreshoch definiert werden; kann man dagegen dem Kursverlauf folgen, ist es sinnvoll, auch intraday Anpassungen der Stop-Kurse vorzunehmen, da wir ja noch immer erwarten, keine neuen Bewegungshochs zu sehen; gelingt der Sprung dann doch über die derzeit gültigen Hochs per Schlußkurs, bauen wir auch hier positionsmäßig aus;
      DAX
      Widerstände: 3588, 3670 / 3676;
      Unterstützungen: 3473, 3438, 3299, 3254 / 3245, 3122 / 3119;
      Es war ein mühevoller Start im DAX, bevor sich auch hier die Käufer durchsetzen konnten und den Index um 1.38 Prozent nach oben drückten. Mit Überspringen des Montagshochs, bestätigte er DAX zunächst definitionsgemäß das Tief bei 3473 (Tief vom letzten Freitag) als neue potentielle Unterstützung und damit als mögliche untere Grenze einer erwarteten Konsolidierungszone. Nach oben hin orientieren wir uns nun an den Marken um 3588 (mögliche untergeordnete Widerstandsebene) bzw. 3670 / 3676 (aktuelles Bewegungs- und Jahreshoch) als mögliche obere Begrenzungsniveaus.
      Für heute liegt uns im DAX folgende technische Ausgangslage vor:
      - intakter sekundärer Aufwärtstrend; im Zusammenhang mit der gestrigen Entwicklung gilt der Bereich um 3473 nun als jüngstes Reaktionstief, an dessen potentiellem Unterschreiten die Gültigkeit des Sekundärtrends im Sinne der Dow Theorie festgemacht werden kann;
      - Markttechnik verbessert sich etwas: kurzfristig liegt uns wieder ein sogenanntes long-set-up vor, der per gestern noch erwähnte überverkaufte Extremzustand im DAX hat sich wieder abgebaut; mittelfristig weisen wir dagegen noch immer auf eine unverändert fallende Bewegungsdynamik hin, gemessen auf Basis des klassischen ADX-Indikators in seiner Standardeinstellung;
      - aktuell gültige Unterstützungen bei 3473 und 3438 (beide unbestätigt), als Widerstände orientieren wir uns an den Bereichen um 3588 (untergeordnete Bedeutung) bzw. 3670 / 3676; oberhalb der 3676 wäre der DAX aus analytischer Sicht weitestgehend frei, hier lassen sich keine sinnvollen Widerstände, resultierend aus dem historischen Kursverlauf mehr herleiten;
      - unsere Erwartungshaltung bleibt vorerst unverändert: kurzfristig weiter steigende Kurse mit Hinblick auf die Ausbildung einer oberen Bereichsbegrenzung; mittelfristig somit neutral bis leicht positiv; diese grundsätzlich optimistische Erwartungshaltung verliert ihre Gültigkeit, wenn der DAX unter die 3473 / 3438 fällt;
      Praktische Konsequenz
      (1) zumindest taktisch bot der gestrige Handelstag einige gute Einstiegschancen auf der Long-Seite, wenn man sich auf intraday-Bewegungen konzentrieren konnte, spätestens bei Überschreiten des Doji- (Tages-) Hoch vom Montag bei 3547 Indexpunkten (3548.5 FDAX-Punkten);
      (2) auf Schlußkursbasis lag uns dagegen kein Tagesmuster vor, welches auf Grundlage seiner Struktur und Ausbildung einem Test als bewährtes Kaufmuster standgehalten hätte;
      (3) kann man dem DAX intraday nicht folgen, ist aber dennoch taktisch long, platzieren wir den Stop-Kurs auf das gestrige Tief bei 3508 und passen diesen morgen gegebenenfalls auf das sich heute noch ausbildende Tagestief an; als Zielkurs definieren wir das Niveau um 3650 Indexpunkte;
      (4) kann man dem Kursverlauf intraday folgen, so ziehen wir den Stop-Kurs im Tagesverlauf kontinuierlich nach und verzichten auf einen Zielkurs, in Erwartung, daß höchst mögliche an Ertrag herauspressen zu können;
      (5) strategisch interessant wird der DAX jedoch erst wieder, wenn es ihm tatsächlich gelingen sollte, sein Hoch bei 3676 zu überspringen; in jenem Falle werden wir unsere aktuell taktische Position zu einer strategischen Position umwandeln und ausbauen;
      (6) Short-Positionen stehen aktuell nicht auf der Agenda;
      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2595 / 2610, 2653, 2728 / 2733 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 2536 / 2525, 2427 / 2404, 2359 / 2351;
      Tendenz:
      - mit der gestrigen Erholung, konnte sich auch der EUROSTOXX 50 wieder nachhaltig von seinem jüngsten Reaktionstief nach oben hin ablösen;
      - somit gilt zumindest definitionsgemäß noch immer ein intakter sekundärer Aufwärtstrend, auch wenn dessen Bestand eigentlich nur wenigen Indexpunkten zu verdanken ist, die am Freitag letzter Woche auf der Unterseite fehlten, um das vorangegangene Reaktionstief zu unterschreiten;
      - präferiertes Szenario auch hier – sich neu ausbildende Konsolidierungszone, wobei Bereich um 2536 / 2525 potentielle untere Begrenzung bleibt;
      - nach oben hin muß sich Obergrenzer erst noch definieren, kann aktuell erwartet werden in Bereichen um 2595 / 2610 bzw. 2653;
      - wie im DAX wäre jedoch oberhalb der 2653 der Weg für den EUROSTOXX 50 aus analytischer Sicht frei;
      Praktische Konsequenz
      (1) auch hier sind wir jetzt taktisch long positioniert, ausgehend von der gestrigen Stabilisierungsphase (spätestens jedoch nach Überwindung des Tageshochs vom Montag – Doji-Spitze);
      (2) Stop-Kurs auf gestriges Tagestief anpassen; kann man intraday der Kursentwicklung folgen, sollte der Stop-Kurs kontinuierlich nachgezogen werden; wer nur „hin und wieder“ auf die Kurse schaut, paßt den Stop-Kurs per morgen auf das sich heute ausbildende Tagestief an; als Zielkurs wird in diesem Falle der Bereich um 2610 zur ersten Teilgewinnmitnahme definiert, 2630 als Endziel;
      (3) wer intraday arbeiten kann, verzichtet auf einen Zielkurs und zieht statt dessen den Stop-Kurs sinnvoll und engmaschig nach;
      SMI
      Widerstände: 5374, 5550 (Orientierungsmarke);
      Unterstützungen: 5262 / 5242, 5101, 4962, 4860 / 4855, 4820;
      Tendenz:
      - weiterhin ist der SMI der Index in Europa, der gegenüber seinen Vergleichsindizes die höchste relative Stärke ausweist;
      - folgerichtig steht dieser somit auch vor dem Generieren eines neuen Bewegungs- und Jahreshochs; hierzu muß die 5374 überwunden werden; nächst höhere Orientierungsmarke im Bereich um 5550;
      - grundsätzlich bleiben wir für den SMI optimistisch und sind hier unverändert auch noch strategisch long positioniert, da der Stop-Kurs nicht erreicht wurde;
      - gelingt der Sprung über die 5374, passen wir den Stop-Kurs von 5244 auf 5290 an;
      - bei einem Schlußkurs oberhalb der 5374 und ohne vorliegendem Verkaufsmuster auf Basis der Candlestick-Theorie, bauen wir die ohnehin schon bestehende strategische Long-Position weiter aus;
      Internationale Rentenmärkte
      Auf der Rentenseite setzte sich per gestern im Bund-Future eine bereits per Montag eingeleitete Konsolidierung des Freitags-Sprungs fort, womit sich keine Änderung der technischen Gesamtbeurteilung des Bunds ergibt. Die aktuell relevanten technischen Marken sind (basierend auf dem Dezember-Kontrakt): 113.77 / 113.91 auf der Oberseite (potentielle Widerstände), auf der Unterseite läßt sich aktuell der Bereich um 112.64 als potentielle Unterstützung definieren. Im kurzfristigen Zeitfenster liegt uns damit unverändert ein intakter tertiärer Aufwärtsimpuls vor, der aktuell eine Konsolidierungsphase durchläuft.
      Hinweis: Urlaubsbedingt werden am morgigen Donnerstag und am Freitag keine technischen Morgenkommentare angeboten. Ab Montag, den 22. September, geht es wie gewohnt weiter.
      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!
      Uwe Wagner
      db-Advisors
      Eigenhandel der Deutschen Bank AG
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:18:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geklaut und sagt alles aus
      von Riva

      Möööönsch - wenn das nicht spannend ist, was dann? Hm?
      Guck mal, wo das Viech da heute angehalten hat... lustig, lustig
      Den Amiländern muss man nach der heutigen Show zwischen Null (kein Witz!!) und knapp drei Prozent Restpotential zubilligen. Wenn wir das auf den DJIA draufschlagen, dann landen wir so in etwa bei 9850 Punkten, im SPX wären das etwa 1060.
      Vom Feeling her würd` ich sagen, das schaffen sie beides nicht. Aber sie werden versuchen, die Hochs von letzter Woche zu knacken:
      DJIA 9599
      SPX 1033
      OEX 519
      NDX 1387
      Wenn das eine Topbildung in der Verfallswoche werden soll, dann knacken nicht alle ihre jeweiligen Hochs. Wenn doch, dann ist zumindest Vorsicht geboten.
      Zurück zu Lück, also dem Waldbewohner:
      Die Deutschländer übertreiben`s ja gerne. Insofern muss man annehmen, dass bei Ausschöpfen des vollen Rallypotentials in den USA das DAXilein an die obere blaue Widerstandslinie knallt. Das wären per morgen etwas über 3715 Punkte, danach steigt dat Dingens täglich an wie man sieht. Hier gilt - ähnlich wie in Amiland - wenn das eine Topbildung noch in dieser Woche werden soll, dann müsste der Move unterhalb der 3677 abserbeln. Wenn er das nicht tut, ist auch hierzulande Vorsicht die Mutter einer kräftigen Extension. Deren Target-Levels jenseits (in diesem Falle: oberhalb) der blauen Widerstandslinie rechnet Euch LISA im Bedarfsfall sicher gerne aus... wollen wir in unserer tiefschwarzen Seele mal nicht hoffen, dass solche Berechnungen nötig werden.
      Mich hat der Schlussspurt der Amis heute nicht bullish gestimmt - nicht dass wir uns hier missverstehen. Aber zwischen "nicht bullish sein" und "mit Mann und Maus short sein" gibt`s noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
      Der DAX wird morgen über 3600 eröffnen oder kurz nach Eröffnung darüber gehen - wenn nicht über Nacht merk(el)würdige Dinge geschehen. Das heisst also, wir müssen uns für nicht einmal zwei Prozent Performance in Geduld üben, um zu sehen, ob er die 3677 knacken kann oder nicht. Wenn es zu gar keinem solchen Versuch kommen sollte, dann kann man ja in Ruhe abwarten, ob ein deutlicher Re-Break der 3573 (von oben!) gelingt. Somit entsteht eine "Vorsichtszone" von etwa drei Prozent relativer DAX-Performance. Allemal besser, als den Emi gefüttert, gelle? Eben.
      Gute Nacht, zsäme!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:20:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      City Dax gerade bei
      3.603
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:24:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verfolgt mich das Pech. Hatte gestern vor Schluss schon so ein komisches Gefühl, dass der Dax nochmals steigt, aber diesen Schuss hätte ich nicht erwartet.

      Raus aus short und rein in long mit dem bisschen was übrig bleibt.

      17.09.2003, 00:01 Uhr
      DAX, die aktuelle Korrekturbewegung
      muellerfinancial.de
      In einer Wochenanalyse gehen die Handelsexperten bei muellerfinancial.de davon aus, dass der DAX-Index wieder in eine Aufwärtsbewegung übergehen kann.

      Der DAX-Index habe es in der letzten Woche nicht mehr geschafft über die Hochs der Vorwoche hinauszugehen. Anschließend wären die Preise in eine Konsolidierung übergegangen, die bisher den Trendsupport bei 3.473 erreicht habe. Bei dieser Bewegungsstruktur sei auffallend, dass die beiden grau eingezeichneten Bewegungen im Chart sehr ähnliche Relationen innerhalb ihrer Struktur aufwiesen. Dies halten die Experten bei muellerfinancial.de für ein Indiz dafür, dass die aktuelle Korrekturbewegung entweder bei 3.473 bereits ihr Tief gesehen habe bzw. dies knapp unterhalb dieses Lows bei 3.460/67 vollziehen werde und anschließend erneut in die Aufwärtsbewegung überginge. Direkt unterhalb dieser Supportzone liege zudem der wichtige Support bei 3.429, der die Schlüsselsupportmarke für diese Bewegung darstelle.

      Die Tagesoszillatoren befänden sich noch in der Abwärtsbewegung, hätten aber bereits Niveaus erreicht, bei denen ein positiver Handelsverlauf die Oszillatoren in die Aufwärtsbewegung bringen würde. Die Aufwärtsbewegung werde mit Bruch der 3.599 bestätigt und bringe den DAX-Index in Richtung der 3.479/84er Zone. Nur ein Bruch der 3.460 und der 3.429 trübe das Szenario deutlich ein und ließe einen Test der 3.330er Zone erwarten.

      :eek: :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:30:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      10:30 GB Arbeitsmarktdaten August
      10:30 GB BoE Sitzungsprotokoll
      12:00! EU Inflation August
      12:00! EU Produktion Baugewerbe 2. Quartal
      14:30! US Wohnbaubeginne August
      20:00! US Staatsetat August
      DAX-Pivots:
      Resist3 3.645,81
      Resist2 3.607,24
      Resist1 3.586,00
      Pivot 3.547,43
      Support1 3.526,19
      Support2 3.487,62
      Support3 3.466,38
      Quelle: http://www.derivatecheck.de/tools/d...agetype=2&IID=6
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:35:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Morgen allseits:)

      17.09.03
      Aktien Frankfurt Ausblick: Freundlich - DAX-Start über 3.600 Punkten erwartet




      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der kräftigen Erholung an der Wall Street in New York wird der DAX am Mittwoch mit Gewinnen in den Handel starten. Darauf deuteten am Morgen die Indikatoren des vorbörslichen Geschäfts. So ermittelte die Citibank einen Handelsstart im DAX bei 3.601 Punkten. Lang & Schwarz rechnete mit 3.600 Punkten.

      Am Vorabend hatte die US-Notenbank Federal Reserve Anzeichen einer Erholung der US-Wirtschaft gesehen. Das wichtigste Risiko für die US-Wirtschaft sei ein unwillkommener Rückgang der Inflationsraten, hieß es nach der Zinsentscheidung. Entsprechend schloss die Wall Street nach der Entscheidung der Notenbank, die Zinsen unverändert zu lassen, mit klaren Gewinnen.

      Der Dow Jones gewann bis Handelsende 118,53 Punkte auf 9.567,34 Zähler. Das entsprach einem Plus von 1,25 Prozent. Der S&P 500 stieg um 1,43 Prozent auf 1.029,32 Zähler. Der NASDAQ Composite gewann 2,25 Prozent auf 1.887,26 Punkte.

      Bewegung könnte erneut in die Aktie der Deutschen Börse kommen. Der Börsenbetreiber wird mit der Eurex US am 1. Februar 2004 ein Derivategeschäft in den USA starten und sucht dort zugleich weitere Partner. Die Eurex US habe formell eine Börsenlizenz bei der US-Terminbörsenaufsicht Commodities Futures Trading Commission (CFTC) beantragt. Analysten reagierten auf die Mitteilung zur Eurex US teilweise überrascht. Insbesondere über die Suche nach Partnern zeigten sich Experten erstaunt. Erfreulich sei aber, dass die Eurex eine eigene Börse aufbaue und sich nicht teuer woanders einkaufe.

      Auch Technologiewerte dürften erneut auf die freundlichen US-Vorgaben reagieren. Zudem gab es auch von heimischen Unternehmen marktbewegende Neuigkeiten: Der deutsche Chiphersteller Infineon Technologies wird in den kommenden vier Jahren rund 1,2 Milliarden Dollar in China investieren.

      Kursgewinne der Finanz- und Technologiewerte in den USA sowie positive Prognosen deutscher Wirtschaftsinstitute haben den Deutschen Aktienmarkt am Dienstag beflügelt. Der Leitindex DAX schloss nahe seines Tageshochs 1,38 Prozent fester auf 3.564,75 Punkten. Während der MDAX um 0,1 Prozent auf 4.131,48 Zähler anzog, legte der TecDAX um 1,14 Prozent auf 540,26 Punkte zu./mnr/mw

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:37:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      der nik ist gerade einmal 1% nach der us-ralley gestiegen.
      der sp future fällt im moment um 0,3 punkte.

      ich schätze die euphorie bei uns auf max. 3.620/30.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:42:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      846900
      XETRA-VORBERICHT/US-Vorgaben könnten DAX über 3.600 Punkte treib

      en

      Frankfurt (vwd) - Händler rechnen am Mittwoch mit einer freundlichen
      Eröffnung beim DAX. 13 von vwd befragte Teilnehmer stellen sich im Schnitt
      auf einen DAX-Schlussstand von 3.593 Punkten nach 3.564 Zählern zum
      Handelsschluss am Dienstag ein. Dabei erwarten zwölf der Befragten steigende
      und nur einer unveränderte Notierungen. Die Händler verweisen auf die guten
      Vorgaben der US-Börsen, die den DAX am Morgen in Richtung und zeitweise auch
      über 3.600 Punkte treiben könnten, sagen Händler. "Die Aussagen der Fed
      beflügeln die Stimmung", sagt ein Händler.

      Die US-Notenbank habe anhaltend niedrige Zinsen angedeutet. Zudem
      interpretierten Volkswirte die eher besorgten Aussagen zum Arbeitsmarkt
      dahingehend, dass die Fed bereit sei, im Notfall die Zinsen sogar noch
      einmal senken zu wollen. "Die Meinung zur konjunkturellen Lage insgesamt hat
      keine Überraschung gebracht - aber genau das beruhigt den Markt", so ein
      weiterer Händler. Die Kurse an Wall Street zeigten sich beflügelt, aber es
      die Aussagen strahlten auch nach Asien aus. Dort hat der Nikkei auf dem
      höchsten Stand seit 15 Monaten den Handel beendet und zeitweise sogar über
      11.000 JPY notiert. Das zeige, dass sich Investoren weiter in Kauflaune
      befänden.

      Im Fokus stehen Technologiewerte nach dem guten Abschneiden der Nasdaq am
      Vortag. Zudem setze sich an den Märkten immer mehr die Auffassung durch,
      dass die Unternehmen im Zuge des Aufschwungs auch ihre in den vergangenen
      zwei Jahren immer größer gewordenen Investitionslücken schließen müssten,
      meint ein Beobachter. Berichte, wonach Infineon in den kommenden Jahren rund
      1,2 Mrd USD in China investieren will, sollten nach Ansicht von Händlern
      aber keinen Einfluss auf den Aktienkurs haben. "Die China-Fantasie ist
      mittlerweile eingepreist", sagt ein Marktteilnehmer.

      Vorbörslich wird Infineon mit 12,85 zu 13,00 EUR gestellt nach 12,61 EUR
      zu Handelsende Dienstag. Bei Siemens werden vorbörslich 56,50 zu 56,80 EUR
      bezahlt nach 55,87 EUR am Vortag. Und SAP gehen mit 117,70 zu 118,40 EUR um
      nach 116,11 EUR.

      Bewegung gibt es auch bei den Fluggesellschaften. Ein nach Berichten
      unmittelbar bevorstehendes Bündnis von KLM und Air France dürfte aber keinen
      großen Einfluss auf den Lufthansa-Kurs haben, sagen Händler. Dies sei in den
      vergangenen Tagen schon eingepreist worden. Sollte die Lufthansa allerdings
      aus Sorge vor stärkerem Wettbewerb dadurch gezwungen sein, Swiss zu
      übernehmen, könnte dies kurzfristig eine Belastung darstellen. Vorbörslich
      notieren Lufthansa etwas fester bei 12,10 zu 12,25 EUR nach 12,06 EUR.

      Die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten mit dem Mittelstand wird von
      Aktienhändlern als positiv für die Commerzbank bewertet. Strategisch sei
      dies ein sehr guter Schritt, heißt es. Allerdings dürften die Auswirkungen
      auf den Aktienkurs begrenzt sein, da ein Großteil davon bereits eingepreist
      sei. Zeitungsberichten zufolge will die Bank in den kommenden drei Jahren
      9.000 neue Kunden im Mittelstand gewinnen. Zudem solle das Kreditprogramm um
      eine Mrd EUR aufgestockt werden. +++ Michael Lang
      vwd/17.9.2003/ml/ros
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:45:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @

      bei 3600 wäre es ein rebound an den gebrochenen aufwärtstrend im tageschart. ;) aber ich denke auch wir sehen die 3620. nach gegenbewegung eventuell 3676? mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:48:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      DAX-Future, das Niveau für Rebound
      muellerfinancial.de

      "Der DAX-Future (FDAX) konnte gestern die Aufwärtsbewegung einleiten und hat bisher die 3.571er Marke erreicht, so die Trader bei muellerfinancial.de.

      Damit näherten sich die Preise der Zone in der sich entscheide, ob es sich bei dem Move von 3.473 um eine Korrektur oder um einen neuen Aufwärtsimpuls handele. Die Zone um 3.580/85 stelle das idealtypische Niveau für einen Rebound dar, dessen Bruch Kurse über dem Retracementlevel 3.602 und einen neuen Aufwärtsimpuls favorisierten, der dann zunächst in die Fibo-Zone um 3.625/30 reichen solle, bevor sich eine kleine Konsolidierung einstellen könne. Die Oszillatoren befänden sich auf überkauftem Terrain, jedoch würde erst ein Bruch der Supportzone 3.534/30 das Ende der Aufwärtsbewegung bestätigen."
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:51:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      morgen an alle :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:52:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen an alle !

      Hatte ich gestern doch wieder den richtigen Riecher !
      Dachte mir schon dass es wieder nach oben geht !

      Was meint ihr ? Rauf bis 3600/20/30,
      dann runter auf ca 3580 und dann neue Höchststände ???
      Oder kriegen wir ne Korrektur bis ca. 3530 (neuer kleiner Aufwärtstrend!) ???

      @emuc

      Kann leider nicht mit auf´d Wiesn !
      Hab für den Abend leider schon Konzertkarten !
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:55:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:58:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gehe mal zur Eröffnung Short.
      Traumeinstieg wäre 3.610

      Schiebezone heute 3.580 bis 3.600 oder
      3.600-3.620
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:12:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      flow, wenn nichts negatives aus den usa kommt, werden die banken den dax über 3.600 halten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:14:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      was sagt denn LISA heute ??
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:17:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wulfgei , @haegar

      seid ihr noch in eueren shorts? mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:18:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ flowtec
      wenn du deiner Aussage treu geblieben bist 3610 short,dann meinen Glückwunsch, immerhin schon 10 Pkt im Sack !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:19:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ trader
      also ich schon, sehe in den nächsten Tagen einen starken Rebound
      (hoffentlich kommt der auch !)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:19:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen @ll:

      Hab leider keinen Plan, bin und bleibe an der sideline. :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:23:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin seit 3520 short. Bleibe auch short (950843), erst bei 3700 geb ich auf!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:27:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      MITTWOCH, 17. September 03

      Deutschland
      ab 07:00 Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Pkw-Neuzulassungen August 03

      Frankreich
      ab 08:30 OECD-Bericht zur Arbeitslosigkeit

      Großbritannien
      ab 08:00 BoE Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rates vom 3.-4.9.03
      10:30 Arbeitslosenzahlen August 03
      10:30 Produktivität August 03

      USA
      14:30 Wohnbaubeginne
      vorherig: 1.87 Mio. Erwartung: 1.82 Mio.
      14:30 Wohnbaugenehmigungen August 03
      vorherig: 1.78 Mio. Erwartung: 1.80 Mio.
      20:00 Treasury Budget August 03
      vorherig: -54.7 Mrd. USD Erwartung: -78.5 Mrd. USD

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 Körber Bilanzergebnis
      ab 07:00 Wolford Quartalsergebnis
      ab 08:00 Kingfisher Zwischenbilanz Halbjahreszahlen
      ab 09:00 PSB außerordentliche Hauptversammlung
      14.30 Boehringer Ingelheim Einweihung biotechnischen Produktionsanlage

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MESZ – MITTWOCH, 17. September 03
      Best Buy Co., Inc. BBY 0.42 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      COMPEX TECHNOLOGIES INC CMPX 0.16 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Corporate Services Group PLC CSV.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Development Securities PLC DSC.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Elan Corporation, PLC ELN -0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Forgent FORG N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Hiscox PLC HSX.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      JPS Industries JPST N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Portugal Telecom SGPS, S.A. PT N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      TAYLOR & FRANCIS GROUP PLC TFG.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Worthington Industries WOR 0.19 Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ
      Xstrata XTA.L N/A Vorbörslich ab 12:00 Uhr MESZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ – MITTWOCH, 17. September 03
      Apogee Enterprises, Inc. APOG 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      CLARCOR Inc. CLC 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Dress Barn DBRN N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Global Payments Inc. GPN 0.43 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ
      Herman Miller MLHR 0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MESZ

      OHNE UHRZEITANGABE – MITTWOCH, 17. September 03
      Circuit City Stores Inc. CC -0.13 Ohne Zeitangabe
      FedEx FDX 0.57 Ohne Zeitangabe
      Havas Advertising HAVS N/A Ohne Zeitangabe
      Trader Classified Media TRDC.PA N/A Ohne Zeitangabe

      Quelle: Agora-Direct
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:28:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @schneifler

      das ist ja heftig!!!
      nach welchen aspekten bist du denn bei 3520 short gegangen.
      ich meine die indikatoren standen ja ehr auf long.


      grüße

      cfl:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:29:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      eigentlich sollte man short nachkaufen bei > 3610, denn bevor es weiter hoch geht, sollte eine kleine Konsolidierung stattfinden, wie weit ist schwer einzuschätzen, hoffe bis 3550 und dann raus.

      Was meint ihr?

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:30:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      stock...
      wulfgei
      Bin jetzt Short wieder mit einer halben Handelsportion.
      Werde bei 3.620-30 oder morgen bei 3.580 aufstocken.

      Fliegen alle bei 3.635 wieder raus.

      wulfgei
      Lisa Posting gestern abend, ihr Kumpel riva posting heute morgen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:31:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      guten morgen,
      bleibe auch short und warte ab, ob das jahreshoch überwunden wird, plane für den bereich eine weitere position, habe aber den schein gewechselt, d.h. 3680er raus bei 3600, 3780er rein bei 3610, 1,5 fache menge. leider wieder keine zeit für marktbeobachtung heute.

      grüße & allen viel erfolg heute
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:33:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten morgen !

      Future gestern bei 3571 geschloseen !

      Calls wollte gestern keiner zu 19,90 haben ! Jetzt bei 32 !

      Die einzige Frage die sich stellt : Wird das GAP geschlossen oder nicht !

      Bleibe long !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:38:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten morgen,

      long seit getern nachbörslich um 21.00 Uhr bei Dax 3585.
      Nachdem die 9500 im Dow nachhaltig durchbrochen wurden im dritten Anlauf!
      Bleibe long!
      Viel Erfolg allen!:) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:38:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Morgen @ all,

      bin auch short eben gekauft bei 3608, hoffe auch auf die 3580 ;) , drücke uns die daumen das wir heute wieder nen bissl Kohle abstauben können.

      dipus
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:39:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      16.09. 21:57
      Put/Call - Ratio - Sentiment wird bullischer
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen zeigt gegenüber dem Vortag zum Handelsende eine Zunahme des bullischen Sentiments. Bei einem Stand von 0,58 bleibt die Ratio aber noch im neutralen Bereich und ist nicht als Kontraindikator zu werten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:42:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen

      Ich kann @schneifler schon irgendwie verstehen.

      Wenn der Dax von März bis September 1400 Punkte, ohne
      nennenswerte Korrekturen, nach oben zieht, dann sagt der Bauch, dass es noch richtig runter knallen kann.

      Daher bin ich mit Long-Positionen auch eher vorsichtig.
      (Was mir in den letzten Monaten extreme Verluste beschert hat)

      Gruß shorter72

      und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:46:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      longs

      774185 3535 L&S
      962277 3525 DB

      shorts
      774184 3645 L&S
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:48:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Moin

      @einen extra Moin an meinen Leidensgenossen Geheimnisvoller

      Die Unterhosen die ich gestern gekauft hatte sind gestrichen voll. Daher habe ich sie verkauft.

      Die bekloppten Armerikaner (nicht persönlich nehmen, meine nur die Indizes) nur weil an den Zinsen nichts gedreht verändert worden ist gehts ab wie Zäpfchen. Bekloppt.

      Da Bereich 3565-3575 überwunden ist, ist Ziel 3670 meiner Ansicht nach.

      Meine Grundhaltung ist immernoch bearisch (die hat mich schon einiges an Geld gekostet) aber die Bullen wollen einfach nicht nachgeben und ich werde aufhören müssen alles "klar" und "realistisch" zu sehen (Wirtschaft noch nicht ok u.s.w).
      Also den blinden Bullen hinterher.

      ;)

      Euch viel Glück
      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:51:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      irgendjemand kauft jetzt short wie verrückt, oder die anleger sind sich mal wieder einig :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:52:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      die shorts bewegen sich null
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:52:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      frage an dajo
      wieso gibt es die L&S Scheine nicht in Stuttgart/o. OTC
      L&S spezifisch ??
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:53:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      moneycoach, hoffe noch auf eine kleine Konsolidierung bevor ich raus gehe mit dem 3700er KO-Schein.

      Werde dann long gehen, um bei neuen Hochs in den 3800er KO-Schein zu wechseln. Der ist sicherer.

      Glaube auch, dass es dieses Jahr nochmals runter geht bis unter 3300 (vorsichtige Formulierung).

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:55:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ dipus

      wo siehst du das ??

      meinst du das zertis einfluß auf den index haben ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:56:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      das ist ganz einfach wenn der Umsatz sprunghaft ansteigt und der Kurs dazu ;) , hat sich aber schonwieder gegeben (leider)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:57:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      @geheimnisvoller

      wäre jetzt vorsichtig! auch mit long, im bereich bis 3630 liegen ne menge widerstände und fibo-retracements.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:57:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ wulfgei

      werden nur in düsseldorf gehandelt

      ich handel direkt über den emi

      hat alles seine vor und nachteile

      10 punkte im plus und der schein bewegt sich 5cent
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:59:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      mmhh so nen mist, hätte mal kurz den Citidax gebraucht von 3594, dann hätte ich meine Shorts gut verkaufen können :( , hoffe das es das jhetzt nciht schon war mit der 3600 Marke :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:00:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      @dajo

      handel auch über den emi, aber welche nachteile soll es haben? mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:00:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dax soll nicht unter 3600, also doch noch hoch bis 3620/30 bevor wieder runter bis etwa 3580/90?
      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:03:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten morgen an alle!

      wollte bei 3.600P. schon long gehen (962265.
      Ich habe aber gerade gesehen, dass sich ein absteigendes
      Dreieck bildet. Ausbruch nach unten?:confused:

      Und sehe ich das richtig, dass wir ein Eröffnungsgap von 7 Punkten haben?

      Also ich schau mir das heute erstmal an!

      good trades!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:04:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      p/ c ratio 1,17 !

      Sieht derzeit noch nicht nach GAP closing aus !

      Bleibe long !

      Boss22

      leonardi : Du sagtest gestern dass das ursprüngliche Szenario bei 3575 fällt ! Wie sind derzeit deine Erkenntnisse ? Schicke dir gleich eine Bordmail !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:06:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @boss

      meine fresse deine longs müssen ja abgehen wie schmidts katze!!! :laugh: :D glückwunsch! seit wann bist du drin? mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:06:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ trade

      das in heißen zeiten, der emi dir keine kurse stellt, oder den handel mal kurzzeitig aussetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:08:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo boss

      wie siehst du die Woche, neue Tops im dax:confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:10:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ dajo
      wer oder was ist "emi" ??
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:11:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      @home #51

      ist das nicht eine bullische flagge?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:13:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ wulfgei

      das willst du sicherlich nicht erklärt haben, oder ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:14:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Geheimnisvoller

      bin schon long.

      Bleibe bei meiner Aussage von gestern.
      Wiederstandsbereich genommen. Mein Ziel mindestens 3670, bei Euphorie auch neue Jahreshoches.

      Ich hatte es beim Erscheinen des Bearish Engulfing Pattern im Urin das nach einer kurzen Zeit der Korektur der Markt nochmal in den Bereich 3670 läuft (passiert mit regelmäßiger Wahrscheinlichkeit). Die ersten tage habe ich auch nichts unternommen aber ihr wisst ja wie Trader nun mal sind, können einfach nicht still halten und nun habe ich den Salat.

      Trader sagt schon richtig, es ist "gefährlicher" geworden, alle sitzen am Sell Button (wollen aber gleichzeitig die Party nicht verpassen).

      So Reaktionen wie gestern sind nicht vorherzusehen und wenn man auf der richtigen Seite stand, wars gut.

      Will erst mal bis Freitag long bleiben, wenn nicht vorher ausgestoppt, dann mal sehen.

      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:16:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      also, wen ich alle Hochpunkte von heute mit einem spitzen Bleier verbinde, zeigt mir die Kurve/Linie nur eine Richtung.....
      wer geht mit mir konform ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:17:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      @hopsing: du hast recht:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:18:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      :eek: :eek: emittent:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:19:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      ew-szenario

      angenommen, welle 5 wäre fertig

      welle 1 - 5, 05.09.03 - 12.09.03, 3676 - 3474 (202)

      dann korrektur zigzag (a, b, c)

      welle a 12.09.03 - 15.09.03, 3474 - 3574
      welle b 15.09.03 - 15.09.03, 3574 - 3506
      welle c 15.09.03 - heute, 3506 - 3611

      welle a - c, 3474 - 3611 (137)

      61,8 % = 3598, th 3611, welle c fertig?

      welle 1 - 5, große welle 1?
      welle a, b, c, große welle 2?
      dann abwärts große welle 3 (welle 1 - 5)?

      kursziele
      61,8 = 3526 ?
      100 = 3474 ?
      161,8 = 3389 ?

      szenario hinfällig bei kursen über 3624

      anregungen willkommen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:21:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @hopsing: also? Longeinstieg bei 3597 P.? wäre auch
      38,2%Retracement von heute intraday, wenn man das überhaufpt so machen darf:confused:
      @wulfgei: was ist also deine Schlußfolgerung?
      Es handelt sich doch um eine bullische Flagge, oder?:rolleyes:

      Ich komm schon noch rein.;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:22:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ausbruchskandidat, aktuell in FFM bei 6,24 Euro

      Fritz Nols ist als einzige Makleraktie in den letzten Tagen noch nicht explodiert, jetzt kam eine erste Kaufempfehlung.

      Fritz Nols notiert 60 Prozent unter dem Eigenkapital und es könnte auch eine Übernahmeofferte geben

      Chart sieht geradezu phantastisch aus!!!!


      Sehr markteng könnte schnell explodieren!


      19.06.03 Nols spekulativ kaufen



      Die Wertpapierexperten von " BetaFaktor.info" empfehlen dem spekulativen Anleger, einige Aktien der Nols AG (ISIN DE0005070908/ WKN 507090) zu kaufen und auf ein gutes Übernahmeangebot zu hoffen. Die Vorstände Reil und Reibenstein seien der Meinung gewesen, dass das Geschäftsmodell des Unternehmens nicht tragfähig sei. Daher habe man die Liquidation der Gesellschaft vorgeschlagen. Doch die hierfür notwendige Ÿ Mehrheit sei nicht zustande gekommen. Im abgelaufenen Q1/2003 sei dann erneut ein operativer Verlust von 1,55 Millionen Euro angefallen. Die beiden Vorstände seien inzwischen ausgetauscht worden. Die irische Gesellschaft Fasttrade Securities habe im Rahmen einer Pflichtmitteilung mittlerweile mitgeteilt, dass sie über 26,25% der Anteile verfüge. Man vermute bisherige Großaktionäre aus dem Aufsichtsrat als Verkäufer. Branchenkreise würden nun ein baldiges Übernahmeangebot vermuten. Dieses müsse nach Berechnungen der Wertpapierexperten von " BetaFaktor.info" derzeit bei mindestens 7 Euro liegen. Das Eigenkapital liege derzeit bei 11 Millionen Euro. Der Börsenwert betrage hingegen nur 7 Millionen Euro. Die Wertpapierexperten von " BetaFaktor.info" empfehlen dem spekulativen Anleger, einige Aktien der Nols AG zu kaufen und auf ein gutes Übernahmeangebot zu hoffen.

      Quelle: BetaFaktor.info



      Moneysprinter
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:22:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ wulfgei

      da haste recht mit deinem spitzen bleistift

      break der 3606 fdax und dein bleistift bricht ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:24:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      @home, schau mal murphy, seite 151

      "zuverlässigste fortsetzungformation"
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:25:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Magazin/Sinn (ifo): Kursauftrieb an Börsen nicht von Dauer

      Frankfurt/Hamburg (vwd) - Der Kursauftrieb an den Börsen wird nach
      Ansicht des Ökonomen Hans-Werner Sinn nicht von Dauer sein. "Einen
      Aufschwung wie in den neunziger Jahren dürfte es nicht geben", sagte der
      Präsident des Münchener ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung dem "manager
      magazin". Immer noch bestünden schwere Ungleichgewichte, die Rückschläge
      auslösen könnten. "Wir müssen uns daran gewöhnen, dass sich Wirtschaft und
      Kapitalmärkte im Stop-and-go-Rhythmus bewegen", zitiert die Zeitschrift Sinn
      in einer am Mittwoch veröffentlichten Vorabmeldung.

      Vor allem für die USA rechnet der ifo-Präsident mit einem "Kursverfall".
      Gemessen an den Unternehmensgewinnen seien US-Aktien inzwischen wieder sehr
      teuer. "Die Notierungen liegen weit über dem Durchschnitt der vergangenen
      120 Jahre. Es wäre absonderlich, wenn die Amerikaner das derzeitige Niveau
      halten könnten", meint Sinn. Deutsche Aktien hingegen sind aus seiner Sicht
      "korrekt bewertet". Im internationalen Vergleich seien sie derzeit recht
      billig. Sinn begründete diese Unterbewertung mit dem Misstrauen gegenüber
      der deutschen Wirtschaftspolitik.
      vwd/11/17.9.2003/ptr/jej
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:25:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ dajo

      D O C H ich kann mit abbreviations in dieser Form nix anfangen !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:29:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Hop Sing

      ich habe nachgesehen, steht genauso drin. :)
      Wortlaut korret, Seite korrekt.

      Hoffentlich setzt es der DAX auch um.

      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:35:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ wulfgei

      was macht dein kanal ???

      das mit den abkürzungen ist so ne sache nee ??

      emi = emittent = bank = die macht
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:36:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ dajo
      ich habe einen spitzen Bleistift und du eine recht spitze Zunge :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:38:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      @hopsing: habe ich gerade nicht zur Hand. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:40:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ dajo
      mein Kanal saacht:
      wenn DAX nicht über 3611, dann neue obere Begrenzung, wat feines zum Abprallen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:41:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      wer hat rasch das DATUM des letzten Dach Hochstandes zur Hand ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:41:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      hi @all

      nur so als überlegung für einen(zwischen)-short
      bei 3620 steht ein k.o. von der deutschen
      und der ist an der euwax mit vorn dabei.

      gruesse
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:47:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      @wulfgei

      5. 9. 03
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:48:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      3669 am 4.9.2003 = jahreshoch schlußkurs
      3677 am 5.9.2003 = jahreshoch absolut
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:48:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ wulfgei

      ja, blöd darf mir keiner kommen

      ich mein, jeder hat seine meinung, und die soll er vertreten, nur nicht ausfällig werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:48:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hopsing: das wars. Ich warte lieber ab. Formation beendet. Bist du investiert?

      @leonardi: Baust Du weitere Short-Positionen auf, oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Wenn ich noch Fragen darf: Wie kommst Du auf 3624P. Warum ändert sich da das Bild?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:52:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @wulfgei

      Ich schau mal in meine Hand....

      und lese 05.09.03 3676,88 Intraday Höchststand.

      Mehr sagen die Linien nicht. :)

      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:57:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      longs von gestern verkauft bei 3611 ( Kauf war Nachbörslich bei 3565 )

      Iregndwie fehlt dem Dax das Momentum, so wie Nasi und Dow gestern gelaufen sind, müßte der Dax längst bei 3650 stehen.

      MAl abwarten heute, Nachbörse Nasi gestern war nicht gut!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 10:58:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ home
      bin nicht mehr investiert (hatte gestern abend
      den wusch nach oben mitgenommen und heute morgen
      verklingelt), ich warte ab (shorts möchte ich nicht)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:08:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      wieder mal was von den Kerzenlichtern.

      sieht irgendwie alles positiv aus:
      - DAX dreht zum dritten Mal in Folge in der Mitte der Bollinger Bänder.
      - Wiederaufnahme des Aufwärtstrendes mit heutiges Tag wenn Schlusskurs über 3580 bleibt. (Falsebreak od. Bärenfalle)
      - Flying Window erscheint heute was positiv zu werten ist. (bestätigt sich erst mit Schlusskurs)
      damit ergibt sich ein Wiederstand bei 3565 der unter normalen Umständen verteidigt werden solllte.

      Das sind die Facts,
      schaun mer mal was der DAX draus macht.

      Gruß & Adios
      MoneycoachX
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:16:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Kristiansen

      wie soll das gehen? von null auf 3650???

      wären weit über 2% auf einen schlag.
      :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:17:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      #80 von Homeguru

      gestern hätte ein weiteres diagonale triangle
      mit 3er mustern ausgebildet werden können,
      die annahme war das wir im aufbau der welle 5 waren,

      bedingung hierfür ist aber, das die erwähnten
      3575 nicht überschritten werden, da andernfalls
      das szenario hinfällig geworden wäre, was ja
      jetzt mittlerweile eingetroffen wird

      welle 1 - 5 sind demnach fertig

      3624
      ist das mögliche bewegungspotential der
      welle c,
      dies ist wiederum bedingung um weiteres
      abwärtspotential zu bekommen

      darüber wieder neu analysieren

      risiko für short demnach 10-15 punkte
      wenn das sl knapp darüber plaziert wird

      andere meinungen willkommen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:20:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      mal eine frage an die experten hier:

      habe mir am freitag über cats, das außerbörsliche handelssystem der citibank den schein 740232 gekauft.
      der schein läuft heute mit einer basis von 3600 aus.
      gestern hätte ich den noch über cats verkaufen können, heute sagt er es geht nicht mehr. wie läuft das jetzt weiter? kriege ich die eventuelle differenz überwiesen oder hätte ich das irgendwie anmelden müßen???
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:27:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      @cashflowuser

      NA schau mal 10 Tage zurück.

      Wir sind von 3588 auf 3673 gerannt von 9.00 Uhr bis 11.25 Uhr.

      Will aber heute iregndwie nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:29:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      BIn jetzt mal bis übern Mittag short gegangen bei 3608

      Put/ Call Ratio 0,68 gefällt mir nicht für up.
      Nachbörse Nais auch negativ. Macd auf Tagesbasis hat VK Signal geliefert.

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:33:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      @leonardi

      das hab ich ja bereits gestern geschrieben, das die vermeintliche Welle 2 bis ca. 3600 laufen kann.
      Diese Welle könnte theoretisch auch bis zum Jahreshoch von 3681,5 FDAX laufen.
      Erst bei deutlichen Kursen über dem Jahreshoch muß Strategie neu überdacht werden.
      Somit bleibe ich eher bearish und beobachte weiter bis Einstiegszeitpunkt da ist.
      Momemtum nach oben nimmt immer mehr ab-bald kommen die langersehnten Gewinnmitnahmen.

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:37:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ fattony

      denke der ist platt, restwert von 0,01-0,02 cent mein ich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 11:45:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ leonardi: danke!
      Siehe da die daily parabolics bleiben aktuell bis 3624P bearish. Wenn die Marke fällt, sind alle Frequenzen bullish.
      Bin mir nicht einig. Ich warte nochmal ab, damit ich beruhigt in den Mittag gehen kann.:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:05:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      jetzt kommt wieder das mittagsloch:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:12:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      MIST:mad: Habe zu lange überlegt. Wenn ich jetzt noch reinhüpfe?????:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:12:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      #90 von FDAX007

      ja genau, erinnere mich

      möchtest du was zu der bisher stattgefundenen
      wellenausbildung sagen

      erstes kursziel 3526 oder noch zu früh?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:21:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      #63 von leonardi

      deine zählung deckt sich gut mit meiner annahme:

      1 - 5, 3676 - 3474: (a)
      a - b, 3474 - 36xx: (b)
      1 - 5, 36xx - 3xxx: (c)

      als korrekturwelle mit 5-3-5 struktur

      meine kursziel für die (c):

      welle 5, 23.5 - 4.9 => 878 pkt

      23,6: 3470
      38,2: 3341
      61,8: 3133
      das wäre korrekturwelle (A)

      zwei punkte stören mich nur ein wenig:

      das szenario ist zu lehrbuchmäßig

      zum anderen befürchte ich, der dax könne in den alten kanal
      von juni bis august zurück steigen. wir befinden uns zur
      zeit im letzten monat des quartals und gewinnwarnungen
      stünden an. bleiben diese aus und der markt wertet es
      positiv, werden vielleicht auch die anstehenden
      quartalszahlen so bewertet. damit wäre das oben beschriebene
      ganz neu zu überdenken.

      eure meinung bitte

      jf
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:21:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ leonardi

      das ist alles noch zu früh.
      wenn dann könnte ich mir ein gap-closing max. bei FDAX 3576 oder 3571,5 vorstellen.
      wenns weiter runter geht-vielleicht wars dann schon.
      aber eine stabilisierung bei den oben genannten marken könnte einen nochmaligen "finalen" move nach oben bringen.
      der freitag (großer verfall) steht auch noch an. vielleicht müssen noch ein paar zu machen (strategie von boss22).
      abwarten und tee trinken heisst die devise-der markt gibt immer ein signal - wenn es soweit ist.

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:26:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      Alles wartet auf den großen Ausbruch !

      UND DER STEHT UNMITTELBAR BEVOR !

      Leute, diese Story (Biotechfirma, die mit der US-Regierung in Kontakt steht und ein Luft-/Wasssertestgerät baut, das in Minuten auf alle verschiedenen Arten von Viren und Bakterien testet--Börsenwert unter 8 Mio US$-- SARS-Aktie,Anti-Terror-Aktie, in den USA kaum bekannt, wird gerade entdeckt)

      Diese Story kann sich keiner entgehen lassen !
      Schaut euch advectus oder besser noch calypte an, dann wisst ihr was bei diesen Biotechs passieren kann.

      Ok und wenn Ihr trotzdem meint, alles Mist, dann tut mir einen Gefallen und schaut euch nur wenige Minuten deren Hompage an: http://www.centrexcorporation.com
      Viel Erfolg wünscht
      Candeloro :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:29:13
      Beitrag Nr. 99 ()
      Laut heute Bardtke-Trading Team:

      Dax
      Long bei 3583 mit SL bei 3565 und bei 3536 mit SL bei 3513.

      Short bei 3649 mit sehr engem SL bei 3661.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:30:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nicht einfach derzeit den Markt abzuschätzen. Muss gestehen, dass ich derzeit auch recht ratlos bin, was die weitere Entwicklung des DAX angeht.:rolleyes:

      Eine Tagesaktuelle Analyse geht jedoch weiter von einer Seitwärtsrange aus, bei der es wegen der Stochastik aber zu leichten Rükschlägen kommen könnte. Der guten Stimung sollte dies aber keinen Abbruch tun.:rolleyes:
      Quelle: http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…

      Der Dax ja aktuell wieder unter die 3600 gerutscht...
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:30:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ScaraMod

      also diese Puscherei von irgendwelchen Leuten zu irgendwelchen Nebenwerten (die hier absolut niemand interessiert) sollte nicht sein.
      Könnten Sie bitte dafür Sorge tragen, das das aufhört?

      Vielen Dank

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:30:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ScaraMod

      also diese Puscherei von irgendwelchen Leuten zu irgendwelchen Nebenwerten (die hier absolut niemand interessiert) sollte nicht sein.
      Könnten Sie bitte dafür Sorge tragen, das das aufhört?

      Vielen Dank

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:33:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bin eben long mit 962650 KO 3500

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:35:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ flowtec

      hallo flowtec,

      was hälst du davon, den threadnamen zu ergänzen


      DAX TRADING-Tagesthread 00.00.03, Elliott-Wellen u.a.

      grüße

      leonardi
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:37:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      @leonardi

      gute Idee.

      gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:42:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mahlzeit
      Leonardi und all

      Der neue Threadname lautet auf:

      DAX TRADING-Tagesthread 18.09.03, Elliott-Wellen u.a.

      Ab morgen alles klar.
      Bitte falls jemand Anderes den Thread eröffnet immer den gleichen Namen verwenden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:43:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      Gute Idee !

      Weiter long !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:44:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      #106 von flowtec

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:45:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo leute wie schauts aus?

      fahrplan für mich: abwarten. spx 1032 wird eine hürde, ebenso ndx 1388 und dow 9600. glaube das wird nix und werde dort shorten mit super engem SL eben an diesen bisherigen jahreshochs. ich hoffe die werden getestet und es geht nicht gleich ab handelsbeginn bergab in den usa. wie der dax dann steht ist mir egal, werde shorten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:51:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was ist eigentlich mit dem Eröffnungsgap ???
      DAX Schluß gestern 3564 - Eröffnung 3573 !
      Schließen wir das heute noch ??
      Oder hat der FDax kein Gap ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:54:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      #102
      ich bin dabei ... - der vorschlag aus #104 ist prima; pusher-beiträge werden dann entfernt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:58:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ScaraMod

      Vielen Dank.
      Finde ich absolut klasse, das Sie uns hier unterstützen.

      Weiter so.

      Gruß

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:01:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Dax hat sein heutiges Tief gesehen und jetzt wird er Höhen bis 3650 und darüber erklimmen!?!

      :look: ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:03:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      @leonardi: morgen bekomme ich meinen Heussinger.;)
      Werde aber auch eher so wie cabinda arbeiten. Am Abend Theorie und am Tag traden. Hab´s nicht so gut wie du.:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:04:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      @geheimnisvoller

      meine meinung:

      1. vorerst ja
      2. nein 362x ist maximal ende gelände
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:07:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      dax momenten exakt am aufwärtstrend unterkante seit tief gestern 3508.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:09:34
      Beitrag Nr. 117 ()
      Trade,

      Wir könnten beide Recht bekommen. Im Klartext keiner kann es genau vorhersagen.

      Aber das letzte Aufbäumen wird Kurse über die alten Hochs heben und dann dürfte eine grössere Korrektur kommen.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:11:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Vielleicht wars ja auch der letzte Aufstand der Bullen.....

      Schön wärs ja.:yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:13:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://194.97.1.200/analysen/default_an.asp?sub=1&AnalysenID…

      17.09.2003, 10:31 Uhr DAX-Future, geplante Käufe

      terminmarktservice.de

      Die Handelsexperten bei terminmarktservice.de geben in ihrem vorbörslichen Bericht mögliche Marken zur Positionseröffnung im DAX-Future (FDAX) bekannt.

      Ein von den Tradern erwartetes "triple top" sei gestern nicht zustande gekommen, der Markt habe hingegen fester geschlossen. Nach deren Beurteilung sei damit der wichtige Widerstand bei 3.775 gebrochen und der Weg für weitere Kursgewinne frei.

      Unterstützung finde der Future im Laufe des heutigen Handels bei 3.580, 3.550, Widerstände bei 3.625, 3.650, 3.675.

      Die Trader bei terminmarktservice.de berichten weiter, bei 3.585-3.605 zu kaufen.

      Wenn der Markt nicht nach deren Erwartung eröffnet habe (40 Punkte Long-Gap), kaufen die Händler, deren Angaben zufolge, 5 - 15 Punkte unter der Eröffnung. Ein Verkauf sei derzeit nicht geplant.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:17:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      @geheimnisvoller

      die spezis vom tms haben gestern auch bei 3560 schon kräftig bei shorts zugelangt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:24:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schade, dass Herr Bier grade im Urlaub ist....

      Ich würde jetzt die Performance heute eher als Short-Indikator deuten, allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn der Dax jetzt bei 3615 stehen würde wäre es was anderes.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:47:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mi 13:38:48 ***R.J. Reynolds Tobacco gibt für 2003 massive Gewinnwarnung ab vwd Global Service 922792

      Mi 13:39:56 ***R.J. Reynolds erw 03 Erg/Aktie 0,60-0,95 (zuvor:2,78-2,96) US vwd Global Service 922792


      kennt jemand die gewichtung?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 13:56:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      @leonardi: ach hätt ich bloß:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:00:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      Geht jemand bei einem eventuellen Gap-Closing Long so bei 3576 FDax oder 3.571 Dax .
      Ein bisschen juckt es mich schon. Müsste aber bald passieren.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:02:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      #122

      RAUCHEN SCHADET DER GESUNDHEIT !


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:06:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      q flow

      joo bei fdax 3582-3572
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:08:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Bin gerade bei 3582, entgegen meinem Naturell, Long gegangen.

      ;) ;) ;)

      Wahrscheinlich geht es jetzt bergab.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:11:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      das einzigste was mir an der sache nicht gefällt ist der 60er :(

      aber stand ja gestern bei 3568 ja auch schon auf short, was dem dax null interessiert.

      vielleicht funktionieren die indis ja andersrum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:14:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ shorter

      möglicher boden bei 3582 , ist aber alles relativ :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:21:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      wäre es nicht sinnvoller den dow/sp als grundlage zu nehmen?
      der dax ist doch nur der dackel von o.a.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:21:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mi 14:19:44 Bundesbank/Welteke deutet Ende der EZB-Zinssenkungen an vwd German Service, vwd Global Service
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:21:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      Shotrs bei 3581 verkauft.

      TRendkanal scheint im Dax zu halten.

      Long mit 1/2 Position 3581

      Mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:23:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ kristiansen

      der trendkanal heute geht bis 3575-3572 aktuell
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:24:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      KOmisch, immer wenn ich gerade verkauft habe gehts weiter runter???

      Nur 10 Pkt plus beim DAx wo Nasis gestern nach 20.00 Uhr plus 20 Pkt lief und Dow plus 70 Pkt

      Reichlich schwach!!

      HAben die Bullen kein Geld mehr??
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:27:28
      Beitrag Nr. 135 ()
      wars das jetzt schon mit den "neuen hochs" oder wie?

      was meint ihr???:eek: :eek: :eek: :( :( :( :eek: :( :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:29:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      da hat einer in stuttgart ein long von der db gekauft :eek:

      wer war das ??? hände hoch
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:31:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      @dajo

      Welche WKN??
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:31:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Mi 14:30:28 ***US/Baubeginne August -3,8 (PROG: -1,2) Prozent gg Vormonat vwd German Service, vwd Global Service

      Mi 14:31:09 ***US/Baubeginne Juli rev +2,6 (vorl: +1,5) Prozent gg Vormonat vwd German Service, vwd Global Service
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:32:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mi 14:30:28 ***US/Baubeginne August -3,8 (PROG: -1,2) Prozent gg Vormonat vwd German Service, vwd Global Service
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:33:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      Mi 14:31:09 ***US/Baubeginne Juli rev +2,6 (vorl: +1,5) Prozent gg Vormonat vwd German Service, vwd Global Service
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:33:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      den 962277 3525 db 1 stück zu 0,66

      der hatt doch wirklich in dem moment den tiefsten kurs bekommen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:34:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ihr habt mich angesteckt. Nachdem ich für short heute schon zu ängstlich war, gehe ich jetzt long mit.
      Kauf 962265 1,24 Stop Loss 1,14

      Ich muß jetzt in ein Meeting.

      bis dann.....:cry: :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:37:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      #114 von Homeguru

      heussinger
      dann kann das studium losgehen, viel spass

      habe dafür hart arbeiten müssen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:37:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      shorts drausen

      kk 0,42 vk 0,72

      kauf long 0,70
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:40:08
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ dajo

      Ich dachte 1 Stück ist immer bei bei Ausführung stop loss-Orders !?
      Genau 2 sec. später kam nämlich der gleiche Kurs nochmal !
      Bin mir zu 99% sicher dass das ne stop loss order war !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:41:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      #142 von Homeguru

      meeting

      bist du auf der arbeit?

      und dein chef?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:43:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      @leonardi: PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSsst. Nicht das er noch was hört.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:46:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Scheiße
      Longeinstieg verpasst. Musste länger telefonieren.
      Bei Future 3.587 will ich auch nicht mehr.

      So long

      oder short bis heute abend
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:47:51
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ real heino

      weiß ich nicht.

      kannst du mir das näher begründen ???

      @ home

      zieh dein sl nach wenn wir über 3592 fdax kommen

      wenns so weit überhaupt so weit hochgeht :(

      bin seit letzten fretag ordentlich durch den wind
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:54:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      #149 von dajo

      wir bauen dich schon auf

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:55:31
      Beitrag Nr. 151 ()
      Mi 14:50:59 US-Anleihen eröffnen fester vwd German Service, vwd German Service Compact, vwd Global Service
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 14:58:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ dajo:

      Hier die Kurse lt www.euwax.de:

      14.14.17 Uhr 0,75 350 Stück
      14.18.31 Uhr 0,76 350 Stück
      14.21.09 Uhr 0,68C 1 Stück
      14.21.11 Uhr 0,68 2000Stück
      14.22.32 Uhr 0,66C 1 Stück
      14.22.34 Uhr 0,66 290 Stück
      14.22.57 Uhr 0,66 2290Stück
      .
      .
      .
      Also jedesmal wenn ein Kurs mit C-Zusatz kommt sind das 1 Stück und jedesmal kommt nach 2 Sec. der gleiche Kurs nochmal.
      Bei Stopp loss Orders wird ja bekanntermaßen erst beim 2. Kurs bei Erreichen des Kurslevels verkauft.
      Also wird meines Erachtens hier schnell ein getaxter Kurs gemacht und dann die stopp loss Order ausgeführt !

      Kann mich natürlich auch irren.
      Aber sieht für verdammt danach aus !

      Oder was meinst du ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:00:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      @

      lisa hat gerade intraday gezählt und sieht beim tagestief das ende einer subwave 4. 5 geht jetzt auf 3615/20 wo dann eine übergeordnete subwave 3 zuende geht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:01:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ trade

      na hoffentlich weiß das auch der dax :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:04:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      #153 von Trade[R

      verstehe ich nicht

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:04:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      61,8 = 3591
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:09:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:13:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      lisschen lisschen lisschen
      komm ein
      bisschen bisschen bisschen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:19:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      dajo :

      Glaube wir sind ganz gut in den Markt gekommen !

      Heute gehts nur mit Geduld !

      Weiterhin long, da per Saldo steigende Kurse !

      Boss22
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:19:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      #157 von Trade[R]

      link
      klappt nicht

      weiss aber was lisa meint

      wenn dem so wäre, dann 3620/25

      und dann down
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:23:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      wenn dem daxileine nach der jetzigen bewegung

      3574-3589 ca 23% nicht nach oben kommt, gehts m.m. auf die
      3558

      fdax
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:25:41
      Beitrag Nr. 162 ()
      #159 von boss22

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:26:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      ich hab mein 2ten trendbruch :( für long
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:27:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      3578/49

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:33:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      DJ geht runter
      das wars denn wohl:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:34:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      a und b fertig?

      welle 1 der c im aufbau?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:38:30
      Beitrag Nr. 167 ()
      oho Dj wieder im plus:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:43:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      kurzfristig long seit 3585
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:47:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      das ist eine schöne weisse kerze im dow
      40 punkte in einem zug

      da braucht der dax einen halben tag für
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:49:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      drausen zu 0,80
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:50:13
      Beitrag Nr. 171 ()
      @leonardi

      und gleich ein Impuls, so wie es sein sollte!?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:51:56
      Beitrag Nr. 172 ()
      #171 von SirElliott

      willkommen im thread

      was für ein schöner name

      sir elliott wave?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:56:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      nochmal drin zu 0,76 long
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:04:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      long verkauft, 7p gewinn :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:04:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich bin short.

      Der DOW schafft nicht sich lange über 9600 zu halten, wenn überhaupt und der Dax will sowieso runter.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:04:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      So, hab jetzt nochmal nen Call gekauft und
      mach jetzt Schluß für heute !
      Heut abend ist AfterWorkParty !
      Macht es gut bis morgen !!
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:09:45
      Beitrag Nr. 177 ()
      ich sach ja....9600 und 1388 bzw 1032 werden nix. wenns fein abprallt vielleicht doppeltop in usa? oder aber anlauf zum durchbruch nach oben? mal sehen!

      mfg:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:13:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      p/c 0,49:confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:16:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      17.09. 15:58
      Put/Call - Ratio fällt deutlich
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

      Nach der Handelseröffnung fällt die Ratio der gehandelten Aktienoptionen deutlich ab und zeigt eine Zunahme des bullischen Sentiments.
      Bei einem Stand von 0,42 ist die Ratio nicht zwingend als Kontraindikator zu werten, wirkt aber zunächst hemmend gegenüber einem nachhaltigen Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:29:51
      Beitrag Nr. 180 ()
      Falls weiter up, früher oder später, 3.645 als Wendepunkt makiert. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:32:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      also mal nüchtern betrachtet, unabhängig von ew zählungen: wenn short dann jetzt. usa stehen direkt unter ihren jahrestops und wollen nicht so recht drüber! und das schon 2-3 mal.

      allerdings bin ich vorsichtig geworden in letzter zeit, das hält mich noch davon ab.
      wie seht ihr das? schon alle short?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:40:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ trade

      wenn short dann bei 3597:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:41:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      warum geht der dax so runter?

      kapier ich nicht
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:44:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      longs bei 3590 verkauft.

      Der Dax ist zu schwach heute.

      long seite laß ich die Tage aus.

      Aber short ist mir noch zu früh.

      Wenn der Dow mal kurz auf 9602 und Nasi auf 1900 laufen würde,
      dann gehe ich short.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:46:14
      Beitrag Nr. 185 ()
      @cashflow
      vielleicht weil der s+p oben angekommen ist und die 1030 (noch)nicht überwunden hat. steht m.e. kurz vor verkaufssignal. ich hab das gefühl, der dax möchte runter und ist bloß auf der hut, ob drüben nicht wieder pillen verteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:51:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      lisa

      "aber noch haben wir`s nicht überstanden... ... DAX macht Kapriolen.... .... aktuell ist sowohl nach unten als auch nach oben alles möglich...

      Amis nehmen auch nochmal Anlauf... also: aufpassen ! Es kann nämlich genauso gut oben bei 3613 beendet sein.... dann ist es eine normale abc-Korrektur ab 3473....

      Jeder Trade ist zur Zeit high risk. Mehr als 10-20 Punkte sollte man nicht drin bleiben, solange nicht klar ist, was wird...."
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:54:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      @antoinette #34

      dein verhalten gestern abend spricht einfach von guter einschätzung des Marktes; bin des Lobes voll (-und du der EUROS, Glückwunsch)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:55:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:56:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      ausstieg 3565? trendkanal intraday
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:57:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      Halte noch meine zwei Shortpositionen von gestern (682942 und 963160). Nach dem Schock im späten US-Handel fühle ich mich heute damit wieder recht komfortabel.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:58:40
      Beitrag Nr. 191 ()
      #186 von Trade[R]

      das war ja meine annahme
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:59:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      3549

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:02:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      dax unterhalb des gestrigen trendkanals
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:03:45
      Beitrag Nr. 194 ()
      #191 von Leonardi

      szenario lisa damit hinfällig
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:04:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Bin Long gegangen Dax 3.571
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:05:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      #195 von flowtec

      :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:06:02
      Beitrag Nr. 197 ()
      @leonardi

      hab leider nicht so genau aufgepasst, ab welcher marke nach unten ist das szenario richtung 3625 hinfällig?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:06:12
      Beitrag Nr. 198 ()
      #192
      die später, hab die falldynamik mit berücksichtigt ;)
      bin bei 3567 kurzfristig raus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:12:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      #196
      Leonardi
      Nur 20-30 Pkt.
      Nach Lisa kommt jetzt eine kleine Intraday-Welle nach oben. Außerdem sticht mich der Hafer. boss22 schreit doch schon seit Tagen 3.700

      Lisa schrieb

      In dem Bereich 3567-3576 läuft das 50er und 62er RT der roten iii`` der blauen iii` der c. Tiefer darf es nicht fallen, sonst haben wir bei 3556 eine 1-4 Überschneidung. Und eine 4 sollte grundsätzlich nicht mehr als 62% retracen.

      Im Klartext heißt das aber auch beim Dax 3.560 bin ich wieder draussen ohne wenn und aber.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:13:10
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ kanzler-neu

      hab meine jetzt gottseidank mit nur kleinem minus entsorgt.

      immo denk ich, dass es heute noch ein stück rauf geht.

      :rolleyes:

      so long
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:14:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      zurück aus dem Meeting. Bin ausgestoppt worden -7 Punkte
      kk 1,24 vk 1,14:cry: Wo ich doch eigentlich short eingestellt bin.
      Naja, nach 3 positiven Trades wieder einen Dämpfer bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:15:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Nachdem die 3571 nicht gehalten hat, sehe ich als nächstes Kursziel für heute den Bereich 3547/3552 (Pivot und Momentum-Level). Wird das erreicht, stelle ich meinen Trading-Short (960950) glatt. Der strategische Short (682942) bleibt bis mindestens 3450 drin.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:20:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      #197 von Trade[R]

      da fehlte ein tick

      bei 3565

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:21:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ leonardi

      tick 3565 ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:24:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      #199 von flowtec

      lisa schreibt ...

      und was ist, wenn lisa mal nicht da ist?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:28:36
      Beitrag Nr. 206 ()
      #198 von cabinda

      welle 1 und abc fertig?

      unterstelle ich jetzt mal zumindest für den
      intradaytrade

      schau dir mal den 5er intraday an,
      was würdest du dann analysieren?

      welle 4 (3(I) fertig
      welle 5 (3(I) im aufbau

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:28:51
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ leonardi

      mein spruch :laugh: :kiss: :p
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:29:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      @leonardi

      warum gerade 3565? wellenüberschneidung? wäre doch noch 10 pkt tiefer oder? auch der aufwärtstrend seit 347x liegt noch 10 pkt tiefer. :confused:

      suche shorteinstieg.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:30:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      #207 von dajo

      5er intraday
      linien

      was siehst du?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:32:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      Lisa, lisa, wer ist eigendlich diese Lisa ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:32:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      am unteren abwärtskanal angekommen

      kein break der 3570 gehts net tiefer

      also gehts hoch basta
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:34:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      @geheimnisvoller

      bist du noch einigermaßen glimpflich aus deinen longs rausgekommen? mfg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:35:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      mein timing die woche ist eh beschissen :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:42:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      #208 von Trade[R]

      ... wäre doch noch 10 pkt tiefer oder? ...

      schreibt das lisa?


      ... suche shorteinstieg ...

      man hätte bei 3585 short gehen können

      :confused:

      was suchst du?
      short intraday = ist schon dreiviertel vorbei

      short bis übermorgen = dann die entsprechenden ranges einhalten

      ;)

      wenn alle das gleiche sehen (analysieren), würde die
      börse nicht funktionieren

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:44:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ leonardi

      na na , short heute am letzten th

      da war short :p
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:45:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      #211

      meine rede!!

      :)

      so long
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:46:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      # 205 leonardi
      Sei nicht so böse.

      Diese Elliotwellenzählerei von Lisa ist für mich halbwegs nachvollziehbar. Kapieren tues ich nur im übergeordneten Rahmen.

      Im kurzfristigen Bereich Elliot bin ich noch ziemlich unbedarft, und schau mal immer wieder woanders, die schlauer als ich sind.
      Risiko ist doch gleich null. Mein Short würde den Long absichern.

      Meine sonstigen Entscheidungen sind ein Mischmasch aus Charttechnik un Elliot und Bauchgefühl.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:47:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      #215 von dajo

      #208 von Trade[R]


      danke dajo,

      sorry trade(r) war auf dem falschen bildschirm
      im anderen 5er

      wie dako schreibt,
      mit einen kleinen puffer wäre short bei 3600
      möglich gewesen
      dann
      trailingstop
      immer nachziehen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:52:09
      Beitrag Nr. 219 ()
      @leonardi

      1. :laugh: das habe ich mir eingezeichnet. trendunterkante seit 347x liegt momentan ca 10 pkt tiefer als deine 3565. was hat lisa damit zu tun ?
      2. bin bei 3585 long gegangen ;) + mit kleinem gewinn wieder raus (3596)

      im nachhinein shorteinstiege am tageshoch zu propagieren ist leicht. bei 3585 war für mich noch kein short erkennbar. daher suche/warte ich noch, aber so richtig passiert ja nichts in den usa. und noch kann es ein anlauf auf nachhaltigen bruch der jahreshochs dort sein.

      mfg



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:53:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      mir brauchen keine überhitzen gemüter

      ich seh nur intraday ein leichten abwärtskanal,

      würds ordentliche scheine gäben würdts richtig spaß machen zu traden bei einer solch engen range

      naja 15 punkte sind 15 punkte, aber die emis = banken ( für die dies nicht wissen )

      haben heut vormittag ein mist zusammen getaxt

      da wirds einem übel

      so .. die aktuelle bewegung seh ich mal vorerst bis 3580-85 break gehts höher, kein break gehts runter
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:54:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      #217 von flowtec

      nee, nee flowtec
      bin nicht böse mit trade(r)

      will damit nur sagen,
      trade(r) soll sich überlegen, ob er immer
      in so einer abhängigkeit zu anderen analysen
      agieren will

      besser wäre doch, sich ein eigenes marktverständnis
      anzueignen und zu lernen, auf was so alles zu
      achten ist

      nur so lernt man, analysieren,
      schauen was macht der markt und vergleichen mit der
      eigenen analyse

      dann wird er automtisch sicherer und gelassen
      und ist nicht unbedingt auf andere angewiesen

      man kann ja ruhig andere analysen lesen, mache ich
      auch, nur danach traden, das mache ich nicht mehr

      ist natürlich ein harter weg, aber wenn er wirklich
      traden will, dann wird er diesen weg auch gehen,
      da bin ich mir sicher

      trade(r) nicht böse sein

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:57:55
      Beitrag Nr. 222 ()
      hmm warum so erhitzte gemüter? wir sitzen doch alle in einem boot :laugh:

      L&S stellt keine kurse mehr, bei euch das selbe?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:58:15
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ein klassischer Tag geht für mich zu Ende.
      Morgen bin ich wieder unterwegs.

      Ich wünsche Euch viel Glück.

      Mögt Ihr alle Recht bekommen.:D :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:00:46
      Beitrag Nr. 224 ()
      @leonardi
      ich kam mit dem nachkauf heute von 3610, die marke hatte ich gestern noch in der mail genannt und habe mich dran gehalten - liege aber insgesamt noch ca. 60p. hinten, weil ich montag nur zugucken konnte und laufen liess.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:01:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      #219 von Trade[R]

      ... im nachhinein shorteinstiege am tageshoch zu propagieren ist leicht. bei 3585 ...

      siehe #218


      ... im nachhinein shorteinstiege am tageshoch zu propagieren ist leicht. ...

      na na, trade(r)

      hab die tage schon mal erwähnt, man sollte beide
      richtungen abwägen, also rauf und runter,
      beide szenarien durchgehen

      wenn du die 7er berechnest, kommst du fast punktgenau
      auf die wendemarken
      und dann wenn man möchte, einsteigen und absichern

      habe heute vormittag geschrieben
      # 80
      ... 3624 ... mögliches bewegungspotential
      risiko für short demnach 10-15 punkte

      wäre man eingestiegen, du siehst den chart

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:03:36
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ trade

      wenn die keine kurse stelle 5 sec später nochmal probieren

      geht garnixmehr, ist was im busch, und anschnallen :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:05:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      #226 von dajo

      wie?

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:05:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      @leonardi

      ja richtig ich kann mich erinnern. ich persönlich habe mit kursen um 3620/25 gerechnet (fibo) und wollte genau dort short gehen mit SL 3630. (man soll ja nicht auf andere hören :laugh: , obwohl es in diesem fall wohl ratsam gewesen wär , siehe #80 :rolleyes: ) zu den 3620/25 kam es leider nicht also kein short. leider. nun warte ich noch auf einen vernünftigen einstieg und die usa-entwicklung ab.

      mfg und gute trades!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:05:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      #212 von Trade[R]
      Schaue jetzt erst wieder rein und erbleiche, denn anstatt erwarteter Höhen sehe ich ungeahnte Tiefen.

      Jetzt heisst es im long schwitzen und hoffen, dass er nicht bei 3500 KO geht.

      :eek: :mad: :eek: :) nein, nicht klein kriegen lassen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:07:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      @dajo

      seit 34 minuten keine kurse von l&s, weder in der pushliste noch bei order. kleine aussetzer kenn ich ja von denen schon, aber so? mh muss ich wohl commerzbankscheinchen nehmen, haben auch nur 2ct spread.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:07:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      da hat der Leonardi recht...
      ich war kurz davor:cry: :cry: :cry:

      @leonardi: Dennoch: bei mir ist es so, dass ich mir mehrere Analysen durchlese und mir eine Meinung bilde. Eine eigene komplexe Analyse werde ich wohl nicht so schnell erstellen können. Deshalb bin ich hier in diesem Thread. Um von Euch was zu lernen.
      Und natürlich auch ohne eigene Analyse mir ein Bild zu machen und zu traden. Je nachdem, wieviel Zeit und Know how man hat....

      Ist doch klar, dass man es am liebsten alleine macht.

      und Tschüss.;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:08:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      #228 von Trade[R]

      das sind ja alles rechnerische ziele,
      punktgenau ist selten

      man erhält aber eine richtung

      einstieg dann nach chart und risikoneigung

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:09:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ leonardi

      kann auch eintreten

      das wir seitwärtslaufen bis an die rechte seite des größeren aufwärtskanal

      tief 3478 und tief 3510 die linie mein ich mal als ausgangspunkt für ein high bis in den 3650er bereich, wie massoud heut auch schon erwähnt hat.

      nehm ich dann noch intraday den abwärtskanal, wird das ein langes gedümpel.

      und wenn alles net klappt, dann weiß ich auch net :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:09:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      @geheimnis

      hast aber keine 40.000 wieder eingesetzt oder???:confused: :confused: :confused:

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:11:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      007, ich besitze nur noch 1600,- Euro, mein Rest-Kredit, aus dem ich wieder 40.000,- Euro Kredit machen muss.

      Sieht aber schlecht aus.
      :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:12:22
      Beitrag Nr. 236 ()
      #233 von dajo

      danke, schon gesehen
      wenn up bis oben 3640er

      oder durchfallen

      wird sich zeigen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:12:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      @leonardi

      ja man lernt dazu. zonen gucken... hatte mich wohl zu sehr auf die 3620/25 versteift! aber ich war heute früh bei 3610 wohl noch relativ risikoavers da ich gestern nachbörslich mit einem short ausgestoppt wurde (kurz nach der zinsentscheidung).
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:13:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ trade

      ich hab nach fibo oben
      3582-3610-3650
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:13:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Bitte Diskussion. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute weiter fallen oder wird das Ende des Tages ein Dax-Anstieg?

      :) :look: :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:15:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      @geheimnisvoller

      hört sich ja grausig an. gehen die -40.000 an deine existenz oder kannst du sie verkraften + auch ohne dicke gewinne an der börse tilgen? steckten die etwa komplett in dem k.o.-schein? immerhin kommen ja noch zinsen dazu.

      viel erfolg! ich drück die daumen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:17:22
      Beitrag Nr. 241 ()
      #237 von Trade[R]

      mach einfach mal,
      probier es mit der analyse, kleine schritte,
      du fängst früher oder später automatisch damit
      an, überleg dir das mal in einer ruhigen stunde

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:19:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      #238 von dajo

      kommt hin,

      aber jetzt nicht long gehen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:19:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      @geheimnis

      also ich hab ja auch so meine erfahrungen gemacht und ich darf dir folgende tipps geben (kannst sie dir einprägen oder auch nicht-ist deine sache):

      1. ich gehe nie nach analysten sondern nur nach mir
      2. mach mal ein bischen pause-ich weiß du willst dein geld jetzt sofort wieder zurück-aber das klappt zu 99,9999 % nicht.
      3. du wirst spätestens dann pause machen, wenn kein geld mehr da ist. und wenn du so weiter machst-ist das recht bald.
      4. könnte ich dir noch zig mehr tipps geben-aber ich glaube diese oben aufgelisteten sind in deiner momentanen situation die wichtigsten für dich.

      für die zukunft good luck

      gruß

      007 :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:21:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      #240 von Trade[R]

      Sie gehen an die Existenz, aber lassen wir das.
      :( :( :( :look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:22:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      q leonardi

      mal als beispiel

      angenommen short bei 3597

      du siehst den abwärtskanal , was machst du ??

      entweder ich warte einen break der 3570 ab, oder ich warte was passiert.

      2 stunden später steht der dax wieder auf 3580 was machste, wieder warten, dann geht wieder runter auf die 3570, was machste, warten das es ein break der 3570 gibt, gibt aber kein break der 3570, sondern jetzt gehts hoch auf 3590, nach 4stunden.

      was machste, es ist 20 uhr schließt deine posi, und denkst dir scheiß tag, die können mich doch alle.

      am nächsten tag eröffnet der dax gleich mit 70 punkten im minus und du stehst da wie ein trottel vom dienst.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:24:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      @dajo

      ich weiß was ich jetzt mach...

      ... ich geh jetzt zu lisschen

      007 :) :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:25:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      @geheimnisvoller,

      das ist ja oberfurchtbar :(

      das hört sich fast nach kw an :confused:

      diese investments sind sehr risikoreich,
      traden in diesem bereich wirklich nur
      mit geld, was man nicht unbedingt braucht,
      aber ich glaube, das weißt du bereits.

      ich drücke dir die daumen, daß onkel alan
      heute abend wieder mitspielt :)

      gruß, hop sing
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:26:18
      Beitrag Nr. 248 ()
      #245 von dajo

      haben wir alle schon mal gehabt,
      nicht gerade 70 punkte, aber so
      kann es gehen
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:28:51
      Beitrag Nr. 249 ()
      Danke Hop Sing!

      Zur Zeit ist alles nicht so einfach, aber ich will nicht klagen.

      :rolleyes: :look: :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:29:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      @all
      Heute sind alle Wellenspielchen ohne Belang! Seit Stunden werden von Fonds und Institutionellen massivst Futures geshortet. Die Kasse zeigt durch USA durchaus Tendenzen nach oben, allein durch massive Verkäufe bei den Futures wird der Markt wieder runtergedrückt. Fragt sich nur, wie lange die Händler heute noch ihre Arbeit verrichten, danach dürfte es eher etwas fester gehen!
      Gruss Antoinette;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:29:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ leonardo

      das sind zahlen die ich schon seit dem tief 3505 hab.

      naja und bis jetzt passen die.

      boss verstehts auch net wie ich meine fibos leg.

      ist auch wurscht da es zu 95 % mit den 7er stimmt.

      habs dir auch schon mal heschrieben, kannste dich erinnern ??

      23,6%
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:35:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      #251 von dajo

      ja
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:37:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ Geheimnisvoller

      Das ist doch nicht Dein Ernst.Wenn Du solch enorme Verluste hattest, dann nicht Schnauze voll??

      Die aufzuholen ist fast unmöglich, oder glaubst Du gelernt zu haben?
      :rolleyes:

      Trotzdem happy Trades

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:38:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      hallo @ all

      muss erstmal den Thread nachlesen ....

      hoffe, Ihr seid alle richtig positioniert

      Liebe Grüße
      emuc
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:39:52
      Beitrag Nr. 255 ()
      #254 von emucmuc

      hallo emucmuc,

      wie sieht es bei dir aus, alles ok.?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:40:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      # 18 @ Heino

      Karten in ebay gut versteigern und dann
      mit dem Gewinn das Oktoberfest besuchen ....

      hihi :laugh: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:43:12
      Beitrag Nr. 257 ()
      geheimnisvoller, bist du long oder short?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:46:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich bin long!!!

      Bitte Diskussion. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute weiter fallen oder wird das Ende des Tages ein Dax-Anstieg?

      Danke!!!


      :rolleyes: ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:47:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      #250: Genauso is es ;)

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:48:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      @geheimnisvoller

      triple-top in den us-indizes intraday. jedes top mit niedrigerem momentum. 1:0 für abwärts heute abend. meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:49:09
      Beitrag Nr. 261 ()
      # 243 FDAX007 / Geheimnisvoller

      Geheimnisvoller geh mal her und lies die Trades im Nach-
      hinein durch. Dann siehst Du, dass FDAX007 vollkommen
      recht hat mit seiner Aussage.

      Ich wünsch Dir Glück und mach Pause ...
      und geh nuuuuur nach Deinem Empfinden ...

      Beste Grüße
      emuc
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:53:02
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ alle

      was spricht für fallende kurse?

      was spricht für steigende kurse?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:53:37
      Beitrag Nr. 263 ()
      geheimnisvoller, ich glaube nicht, daß wir bis 2000uhr die 3.610 im dax wiedersehen.
      du kannst nur abwarten, was al ab 2000 vor hat, bei einer tendenz nach unten würde ich schmeißen, damit du kohle für den nächsten trade behälst.

      die 9.6 im dow könnte ein ziel sein.

      alles unverbindlich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:53:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      # 254 Leonardi

      *schwitz* *keuch* *schuft* - war echt schlimm das Packen usw. - sonst alles klar bei mir :kiss:

      Hab meinen BASF-Call rausgeschmissen.
      Hab nun noch den Infineon-Short, Sony-Call und Silber-Call
      keine Zertis .... - alles längere Laufzeit

      Hab hier noch 2 Wochen und dann gehts leider zurück
      in die Heimat. Muss Mitbringsel kaufen und ansonsten
      geniesse ich nun die 2 Wochen. Spedition war gestern
      da .... - alles weg nun ;)

      Liebe Grüße
      emuc
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:54:42
      Beitrag Nr. 265 ()
      20:00 Treasury Budget August 03 vorherig: -54.7 Mrd. USD Erwartung: -78.5 Mrd. USD
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:04:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      ist euch schon einmal aufgefallen, daß am tag vor negativen zahlen der markt besonders gerne hochgedrückt wird?

      gestern die hype war eigentlich nicht erklärbar.
      die zinserwartung wurde bei den letzten sitzungen ähnlich bedient, keine senkung, keine anhebung.
      und das blabla von al, alles wird gut.


      @geheimnisvoller, nur ein rat.
      versuche beim nächsten trades, der in´s plus laufen, zunächst auch kleine gewinne mitzunehmen, damit die selbstsicherheit wieder kommt.
      alles oder nichts geht meistens negativ aus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:06:14
      Beitrag Nr. 267 ()
      schreibfehler bitte entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:08:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      # 250 :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:21:19
      Beitrag Nr. 269 ()
      # 250 Antoniette

      Etwas fester gehen in Amiland?
      Das würde doch bedeuten, Durchbruch durch die verschiedenen anstehende Widerstände. Dann hätten wir in den nächsten 2 Tagen neue Jahreshöchstkurse im Dax.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:21:44
      Beitrag Nr. 270 ()
      So bin aus meinem long raus mit KO 3500 mit Verlust.
      Hätte ich heute gemacht, was mein Empfinden sagte, nämlich short von gestern bei 3610 verdünnen und warten wäre ich besser dran gewesen.

      Jetzt habe ich nur noch 1500,- Euro und vermutlich wird der Dax jetzt wieder hoch gehen.

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:24:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich will ja nix beschreien, aber das Verhalten des Dax heute zum Dow, dann eben der fette Verkauf der 5 Punkte drückte, ,das STINKT geradezu nach Crash.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:26:07
      Beitrag Nr. 272 ()
      Triple-Top im Dow, Tagestief beim Dax. Der Trend geht also weiter streng abwärts.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:27:58
      Beitrag Nr. 273 ()
      ich kann mir ein reversal in u.s.a. und neuen anlauf auf die relevanten widerstände heute auch noch gut vorstellen. dax jetzt noch auf 3550 und dann 3625 wäre eine möglichkeit.



      allerdings möchte ich keinen call overnight halten; mit puts mache ich das schon mal.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:30:40
      Beitrag Nr. 274 ()
      Der Dax ist die letzten 3 Monate JEDEN Tag wie eine dumme Watschelente dem Dow hinterher, heute morgen auch noch, dann plötzlich mittags hatte er keine Lust mehr.

      Sowas hab ich echt schon lange nich mehr erlebt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:35:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      @geheimnisvoller
      sei froh. in deiner lage und bei dieser börse würde ich keinen 3500er-k.o. über nacht im depot behalten. das schlimme ist, je weniger man hat, desto heißere scheine nimmt man. die machen nervös, man verkauft zu schnell und schon dreht sich die negativspirale. aus 1500e kann man doch was machen. z.b. in zwei positionen arbeiten und scheine 200 p. weg vom k.o. immer bei 5-10% gewinne mitnehmen und in kleinen schritten wieder vorarbeiten. das ziel, an der börse aus 1500 wieder 40.000 zu machen aber vorher vergessen, mit dem druck kann doch kein normaler mensch hier arbeiten.
      alles gute für dich!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:37:06
      Beitrag Nr. 276 ()
      @270 Geheimnisvoller

      will ja nicht irgendwie besserwisserisch klingen, aber wie wärs, wenn du mal dein Glück mit KO-Scheinen versucht, die Minimum 300 Punkte Abstand KO haben.

      Im Grunde bewegen wir uns im AuT, solange die 3438 nicht unterschritten werden. Also würde ich mich, falls die v. g. Marke hält, mal in den nächsten Tagen einen günstigen Einstiegspunkt abwarten und dem Trend folgend in die long-Richtung orientieren.

      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:38:06
      Beitrag Nr. 277 ()
      #270 bei welchem dax stand bist du raus?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:38:14
      Beitrag Nr. 278 ()
      Der DAX tanzt auf der Aufwärtslinie vom 12.09. bei 3474. Wenn die 3561 fallen, geht es wahrscheinlich weiter bergab.
      Aber noch hat die Linie gehalten, bin in der Überlegung, evtl. jetzt einen Call günstig zu erwerben, andererseits fällt die 3561, dann kaufe ich einen Put.

      Andere Meinungen?

      TT6
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:39:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      Kauft bloss keine KO-Scheine niedriger als 100 Punkte am KO!!!

      Bloss nicht!

      Niemals!

      Man kann es nicht oft genug wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:40:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      #278 ich denke, daß sehen wir nach den zahlen um 2000 uhr.

      der dow zeigt uns dann schon, wohin die reise geht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:42:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      @tt6

      Ich würde jetzt keine calls kaufen, heute mittag dachte ich ich werde zerlegt mit meinen Puts, aber die Dax-Underperformance ggü. Dow war beachtlich.

      Ausserdem ist Freitag Verfallstag, ich wäre vorsichtig (naja vielleicht auch wunschdenken).
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:43:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      Cabinda und F50 vielen Dank für Eure Ratschläge. Das Schlimme ist, was ihr schreibt ist richtig und ich weiss es.

      Ich muss mehr Geduld haben.

      Sollte der nachfolgende Kommentar sich bestätigen, so wird der Dax bis unter 3500 reichen.
      Habe Recht getan des KO-Schein mit 3500 zu verkaufen, wenn auch mit Verlust.

      Bin ein Kämpfer, aber auch denen geht die Puste aus.

      17.09.2003, 00:01 Uhr
      DAX, die aktuelle Korrekturbewegung
      muellerfinancial.de
      In einer Wochenanalyse gehen die Handelsexperten bei muellerfinancial.de davon aus, dass der DAX-Index wieder in eine Aufwärtsbewegung übergehen kann.

      Der DAX-Index habe es in der letzten Woche nicht mehr geschafft über die Hochs der Vorwoche hinauszugehen. Anschließend wären die Preise in eine Konsolidierung übergegangen, die bisher den Trendsupport bei 3.473 erreicht habe.
      Bei dieser Bewegungsstruktur sei auffallend, dass die beiden grau eingezeichneten Bewegungen im Chart sehr ähnliche Relationen innerhalb ihrer Struktur aufwiesen. Dies halten die Experten bei muellerfinancial.de für ein Indiz dafür, dass die aktuelle Korrekturbewegung entweder bei 3.473 bereits ihr Tief gesehen habe bzw. dies knapp unterhalb dieses Lows bei 3.460/67 vollziehen werde

      und anschließend erneut in die Aufwärtsbewegung überginge.

      Direkt unterhalb dieser Supportzone liege zudem der wichtige Support bei 3.429, der die Schlüsselsupportmarke für diese Bewegung darstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Tagesoszillatoren befänden sich noch in der Abwärtsbewegung, hätten aber bereits Niveaus erreicht, bei denen ein positiver Handelsverlauf die Oszillatoren in die Aufwärtsbewegung bringen würde.

      Die Aufwärtsbewegung werde mit Bruch der 3.599 bestätigt

      - ist ja geschehen -

      und bringe den DAX-Index in Richtung der 3.479/84er Zone.

      Nur ein Bruch der 3.460 und der 3.429 trübe das Szenario deutlich ein und ließe einen Test der 3.330er Zone erwarten.

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:50:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      long fdax 3558 a... leck.. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:51:09
      Beitrag Nr. 284 ()
      @leonardi

      sind wir in welle 3 nach unten und keiner weiß es??? :eek: :eek: :eek:

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:52:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      @geheimnisvoller

      Wie lang bist du denn schon dabei an der Börse?

      Ich würde dir echt raten, bloss nicht mit KO-Scheinen anzufangen.

      Ich hab 7 Jahre Markterfahrung und ich fall mit dem Zeug immer noch regelmässig voll auf die Schnauze.

      Wenn du als Rookie mit dem Zeug handelst, biste dein Geld schneller los als du denkst, dann lieber in nen vergessenen Nebenwert gehen und warten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:54:43
      Beitrag Nr. 286 ()
      #277 von stocktr@in

      Bin gerade noch raus bei etwa 3570, bevor der letzt Senkrechtstarter ansetzte.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:55:47
      Beitrag Nr. 287 ()
      das kotzt mich jetzt schona an.
      die ganze zeit rede ich davon, das es nach unten geht.
      und jetzt gehts runter und ich bin nicht dabei.
      so ein mist. :mad: :p :cry:

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:59:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      #284 von FDAX007

      welle 3 I (1-5) könnte fertig sein
      oder kurz davor
      kursziel war 3561, dann 3542

      dann welle 3 II (abc) bis 3571-3591

      dann welle 3 III
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:01:17
      Beitrag Nr. 289 ()
      @leonardi

      nach hoffentlich kommt die 2 von der 3 bald.
      :look: :look: :look: :look: :look:

      007
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:03:51
      Beitrag Nr. 290 ()
      #289 von FDAX007

      ist nur ein szenario

      es gibt auch andere stimmen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:06:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      bin weg jetzt - schönen Abend an alle

      viel Glück
      ciao emuc
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:07:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      @leonardi

      das sind für mich die ersten vorboten.
      klar kann auch anders kommen.

      007
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:09:32
      Beitrag Nr. 293 ()
      Leonardi
      Kurzfristig, haste recht gehabt.
      Im übergeordneten Rahmen war es das doch mal mit neuen Höchstkursen oder
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:11:34
      Beitrag Nr. 294 ()
      #292 von FDAX007

      sieh dir mal den intradaychart an,
      da siehst du es, bisher im plan (5-3-5)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:21:46
      Beitrag Nr. 295 ()
      @leonardi

      warten wirs ab.
      bin mir ziemlich sicher, das wir keine neuen highs mehr sehen werden. und ziemlich sicher bin ich mir selten.
      ziel FDAX 3150

      bis morgen

      gruß

      007:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:49:05
      Beitrag Nr. 296 ()
      Greeni, jetzt brav den Dowi aufpumpen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:53:10
      Beitrag Nr. 297 ()
      So ist`s brav ;)

      Weiter so, Alen :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:55:33
      Beitrag Nr. 298 ()
      Was ist los :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:56:15
      Beitrag Nr. 299 ()
      habt ihr gerade den spike von 9560 auf 9542 gesehen ??

      man man
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:59:22
      Beitrag Nr. 300 ()
      #288 - leonardi
      vielen dank dafür. ich komme über andere wege immer auf ähnliche marken wie du, so wie heute, als ich bei 3567 ausstieg und du `3549` in den raum warfst, die wir dann später (fast) gesehen haben und wo es drehte. es hat wieder alles gepasst, und das macht spaß.
      im s+p wird nun wieder die 1025 umkämpft und es gibt das erwartete kaufsignal; ich hoffe also, dass wir die genannten 3571-3591 morgen sehen, damit ich die entgangenen 16 punkte wieder aufholen kann ;)

      @fdax007
      das geht mir auch so, sonst hätte ich nicht seelenruhig einen put 100p. ins minus laufen lassen. ein paar haken werden sie uns aber schon noch schlagen! diese intraday mitzutraden, ist schwierig und der versuch kann schnell dazu führen, dass man plötzlich nicht dabei ist, obwohl alles läuft, wie man es sich vorgestellt und erhofft hat. deshalb war ich mit meinem schein-wechsel heute ganz zufrieden, auch wenn zunächst aus buchverlusten reale werden, hat es mir sehr geholfen, den plan weiter zu verfolgen. ich hätte das schon gestern tun sollen, wie angedacht, dann hätte ich einiges geld gespart.

      ansonsten: v-dax auf unterstützung bei 24 im tief heute, euro m.e. weiter im aufwind, der dollar könnte dem dow noch richtig probleme machen, gold erholt.

      schönen abend noch
      grüße,
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 22:09:50
      Beitrag Nr. 301 ()
      @ emuc

      geht leider nicht !
      Alle meine Kumpels und die Freundin sind dabei !
      Ausserdem glaub ich nicht, dass sich in eBay einer für Karten in Neumarkt interessiert !

      Aber schade is es allemal !
      War schon 1 Millimeter davor mitzufahren !

      Aber wenn ihr das nächstes Jahr wieder macht versprech ich euch jetzt schon bin ich dabei !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 22:25:57
      Beitrag Nr. 302 ()
      es wird aber knapp im s+p! im sk 1025 gehalten, aber nach meinem eindruck sind die morgen `durch`.
      ich bitte dennoch um eine minimalerholung des daxes! fleischfressende pflanzen legen ihr tesa doch nicht für umsonst! ;):(:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      TRADING-Tagesthread 17.09.03, Elliot-Wellen u.a