checkAd

    Wieviel % der heutigen Fläche Polens gehörten früher zu Deutschland ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.03 19:23:24 von
    neuester Beitrag 23.09.03 21:19:17 von
    Beiträge: 51
    ID: 777.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.207
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:23:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weis das einer hier genau ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:59:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiss ich nicht.

      Aber interessieren würde mich, ob es "Big Brother" gefallen würde, wenn wir mit Polen fusionieren.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:01:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bist Du Berufsvertriebener oder warum fragst Du? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:03:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Denken in den Grenzen von 1942 hat heute eine neue Heimat am rechten Rand vom Mittelmeer:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:08:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      ca. 120% :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:24:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      theoretisch 100%

      die ostgebiete sind, glaub ich, noch bei russland!!???!?!?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 20:33:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      120%

      Avatar
      schrieb am 18.09.03 23:41:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Blue Max,

      jedenfalls mehr als ein Drittel haben nie zu Polen gehört und wurden nie von Polen besiedelt.
      Trotz teilweise rein deutscher Besiedlung wurde ihnen ja schon durch den sogenannten Versailler Vertrag ein großes Stück geschenkt (um Deutschland zu schwächen) darunter auch der absurde Korridor, der jederzeit als Kriegsvorwand genutzt werden konnte.

      Ihr versuchter Diebstahl von ukrainischem Gebiet hat ihnen die Sowjetunion ja nicht durchgehen lassen und nach 1939 hat sie sich das zu Recht zurückgeholt.
      (Gilt heute in der dt. Lügenpresse als "Ostpolen" aus dem die Polen vertrieben worden seien und praktisch als Kompensation hätten sie dann das viel größere
      Ostdeutschland bekommen. Nach dieser Logik müßte Ostfrankreich an Deutschland fallen, das sich dann wiederum Ostspanien klauen dürfte...)

      Von Deutschland wurde zwischen einem Drittel und einem Viertel des rechtmäßigen Territoriums (der sogenannten "Kleindeutschen" Lösung Bismarcks) durch Polen geklaut.
      Bei der "Befreiung" (so Ex-Bundespräsident Weizsäcker) wurden ca. 2 Millionen Deutsche auch von ihrem Leben befreit, die Polen unterhielten mehrer hundert Konzentrationslager. 15 Mio. wurden nur ihrer Heimat und ihres Eigentums beraubt.

      Durch die Tabuisierung dieser Tatsachen in der BRD wurde die Existenz Ostdeutschlands und seine Geschichte den meisten Deutschen in Orwellscher Art aus dem Bewußtsein gelöscht. Deshalb auch der Tenor einiger Beiträge zu Deiner Frage.

      Grüße

      blair
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:18:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau, diese Deppen sind ja selber schuld, daß sie

      vertrieben und umgebracht wurden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:35:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine genaue Prozentzahl hat bisher noch niemand liefern können.

      Die Eingangsfrage war übrigends rein sachlich gemeint.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:42:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Etwa 30 %. So wurde es vor einigen Jahren beim "Verzicht" Deutschlands geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:45:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hupps. Frage zu schnell gelesen.

      Etwa 30 % der Fläche des ehemaligen Deutschland gehören jetzt zu Polen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:46:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      komischerweise sind dieselben die zurecht sagen,strafe muss sein und das ist jetzt gut so,


      diejenigen die meinen israel besetze zu unrecht palästina :D


      mag ja sein,aber strafe muss eben sein :D---so ist das eben mit gewalt--führt zu landverlust.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:47:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieviel Prozent von Weissrussland gehörte früher zu Polen!
      Schuld sind nicht Polen und Deutsche sondern Stalin und
      irgendwelche imperialist. Konferenzen in Jalta, Teheran
      oder Potsdam!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:50:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      #9

      was bist du denn für einer??:eek:
      wie lange waren die ostgebiete deutsch?!...die deutschen lebten dort schon lange vor hitlerzeiten.
      das ist ebenso unrecht gewesen, wie die vertreibung durch die deutschen..
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:52:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13

      Hmmh, danach müssten die Oesterreicher aber sehr gewalttätig gewesen sein...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:52:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      wieviel Prozent von Europa gehörte früher zu Österreich?

      Es is egal...wir leben jetzt!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:54:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Das stimmt zwar. Aber interessant ist es trotzdem sich diese Verschiebungen zu verdeutlichen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:55:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      Und ganz Europa gehörte früher mal zum Römischen Reich.

      Okay, bis auf dieses kleine Dorf in der Bretagne...


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:56:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      also das das unrecht war mit der vertreibung bestreitet ja wohl niemand.


      trotzdem müssnaja so ist das eben mit der geschichte,aber der gemeine österreicher war weder mehr noch weniger gewalttätig als der gemeine deutsche.vielleicht war einer von ihnen einfach zu gewalttätig und alle mussten büssen.
      aber wie man es auch dreht,ich musste deswegen nicht büssen,genausowenig wie juden heute büssen müssen..
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:59:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      Das fiese dabei ist nur immer, dass der Normalbürger ausbaden muss, was sich irgendwelche Spinner an den Schaltstellen der Macht ausgeheckt haben...

      Was kann der "gemeine Iraker" dafür, dass sein Land von Saddam regiert wurde ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:05:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      das problem ist doch ,das der überlebende deutsche aus dem westen des landes,der überlebende jude,der überlebende iraker hingeht und sagt : ich bin opfer!

      und er kommt damit durch.

      zum beispiel arafat und scharon,beides karrieristen die ihren aufstieg dem konflikt verdanken,es sind kriegsgewinnler,was jammern die denn dumm rum?

      eine solche lebensqualität wäre beiden ohne die konflikte nicht möglich gewesen,gelitten haben diejenigen die in die luft gesprengt wurden.arafat würde sonst schwitzend schaltkreise entwickeln bzw arbeitslos schrott zusammenbasteln.

      und dieser komische scheich im rollstuhl (der gründer der hamas) würde im heim puzzles zusammenbauen...

      es gibt auch gewinner unter den deutschen der vertreibung (unternehmer die plötzlich billige arbeitskräfte bekamen etc).ein volk leidet nie.es leiden immer teilgruppen,andere gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:23:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      Vielleicht sollte man auch mal daran erinnern, dass es "Deutschland" bzw das "deutsche Volk" erst seit 1871 gibt...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:41:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      #15 real

      Du hast den Zynismus in meinem posting nicht mitgekriegt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:44:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23: Falsch, das heilige römische Reich deutscher Nation ist ein paar Jahrhunderte älter und zerfiel erst 1806.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:07:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...war nicht ab September 1939 Polen eine ganze Weile zu
      100% "Deutsches Reich"..? ...und zwar von links bis nach
      rechts und in allen jemals gewesenen Grenzen...?
      100% sind zum Glück auch noch sehr bequem zu überblicken,
      und man braucht sich um keinen kleinlichen Zehntelprozent-
      und Ackerparzellen-Revanchismus mehr zu bemühen....
      Zack ,...alles unser....ohne grosses Abgewägen
      um ein paar Zipfelchen diesseits oder jenseits
      des Grabens. ..oder unregelmässig geschnittener
      Ödbrachen, die sich sowieso oben und unten innerhalb
      dessen befinden, das auch "unser" war (zumindest
      kurz,...immerhin) Von daher hätten wir dann zumindest
      theoretisch Anspruch auf ...ja auf was...?
      Wie heisst es noch in diesem Lied.? "Heute Deutschland
      und morgen die ganze Welt"...:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:21:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24 wo

      Wie heisst es noch in diesem Lied.? " Heute Deutschland
      und morgen die ganze Welt" ...



      Wenn schon zitieren dann wenigstens richtig


      Heute hört uns Deutschland und morgen die ganze Welt....

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:30:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26
      1939 wurde Polen zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion aufgeteilt. Der Angriff auf Polen erfolgte ja von Hitler und Stalin.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:40:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      "...denn heute da hört uns Deutschland und morgen..."

      Ehrlich gesagt ist dieses Thema für ein Aktienboard viel zu komplex, was die wenigsten wissen:
      die Grenzen zwischen Polen und Deutschen sind ziemlich verwischt, vor 1000 Jahren war die Elbe noch ein Grenzfluss, der german. und slaw. Stämme trennte. Die Deutschen dehnten sich dann immer weiter Richtung Osten aus
      (dt. Ostexpansion). Es gibt immer noch ein ur-slaw. Siedlungsgebiet in der BRD.
      Dreimal dürft ihr raten wo!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:47:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      #24 dann pardon!:D

      ...hier im board schreiben nur genügend leute rum, die diese meinung vertreten...:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:52:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29: Wobei die slawischen Stämme Gebiete besiedelten, welche die germanischen Stämme im Zuge der Völkerwanderung verlassen hatten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 14:01:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Rockefeller, das ist richtig! Deutsche und Slawen
      haben sich vermischt! In meiner Gegend (Raum Magdeburg)
      haben sich sehr oft dt. Adlige mit slaw. Prinzessinnen
      gepaart, die Ostexpansion war also nicht immer kriegerisch.
      Die ganzen slaw. Nachnamen (Endung -ski) in dt. Telefonbüchern sprechen Bände. Ein Gotzkowski z.B. ist
      genauso deutsch wie ein Müller!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 14:14:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      jepp,

      damals gabs noch keine nachnamen
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 14:31:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sorry, aber die Diskussion (um die Ausgangsfrage) ist schwachsinnig. Da sollte man zunächst mal definieren, über welche Zeit wir überhaupt reden (1939? 1940? 1918? 1914? 1815?). Je weiter man zurückgeht, um so unübersichtlicher wird die Geschichte; ohne mich hier in Details zu verstricken sei nur mal darauf hingewiesen, dass Polen lange Zeit gar nicht existierte und Deutschland streng genommen auch erst seit 1871 als eigenständiger Staat anzusehen ist. Im Übrigen –und das wurde ja lobenswerter Weise schon angesprochen- ist eine exakte historische Trennung zwischen polnisch- und deutsch dominierten Teilen auf dem Gebiet des heutigen Polens schlicht unmöglich. Und überhaupt: wann ist man denn Deutscher, wenn man deutsch spricht oder eher dann, wenn man von Deutschen regiert wird? Und das noch als Letztes: von „den“ Deutschen oder „den“ Polen zu reden ist sowieso eine schwammige Sache. Verdeutlicht man sich Völkerwanderung oder die dt. Ostsiedlung, oder die Gründung der Kreuzfahrerstaaten etc. dann wird schnell klar, dass die Bevölkerungsgruppen der beiden Staaten gar nicht mehr unterscheidbar sind (aus diesem Grund läuft auch die gesamte unerträgliche „Rassenidiologie“ vollkommen ins Leere.

      So, jetzt könnt ihr mich einen Klugscheisser nennen
      Ortega
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 14:59:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34

      Ich behaupte mal, dass man aufgrund der Völkerwanderungen sowieso keine genetischen Unterschiede zwischen zB Spaniern, Deutschen und Polen machen kann.

      Auch Kaufleute und Soldaten dürften seit Tausenden Jahren ihre "Spuren" in ganz Europa hinterlassen haben...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:08:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Blue Max (war übrigens ein geiles C64 Spiel - kommt der Name daher?)
      exakt! Und wenn man nur weit genug zurückgeht, dürften auch wir beide einen gemeinsamen Vorfahren haben.
      Ortega
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:19:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vorallem müßte man mal definieren wer oder was überhaupt Slawen sind.

      In einem alten Buch habe ich mal gelesen die Bezeichnung Slawen entwickelte sich aus "Sklavi", das waren die östlichen Germanenstämme, die noch nicht zum christlichen Glauben bekehrt waren, also die Heiden der damaligen Zeit.

      Das weicht ganz schön von den chauvinistischen polnischen Definitionen ab.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:36:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Man darf auch den deutschen Orden nicht vergessen, also gehört uns Litauen, Lettland und Estland quasi auch. :cool:

      Deswegen gibts ja auch de EU Osterweiterung damit das alles wieder eins wird! :p

      @ jeep

      Du meinst sicher die Sorben im Spreewald! :)

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:36:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      #36

      Ist auch ein geiler Film - by the way...

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:52:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      #26
      zum mitsingen!

      1. Es zittern die morschen Knochen
      Der Welt vor dem roten Krieg,
      Wir haben die Knechtschaft gebrochen,
      Für uns war`s ein großer Sieg.

      Ref.:
      Wir werden weiter marschieren
      Wenn alles in Scherben fällt,
      Denn heute da hört uns Deutschland
      Und morgen die ganze Welt.

      2. Und liegt vom Kampfe in Trümmern
      Die ganze Welt zuhauf,
      Das soll uns den Teufel kümmern,
      Wir bauen sie wieder auf.

      3. Und mögen die Alten auch schelten,
      So laßt sie nur toben und schrei`n,
      Und stemmen sich gegen uns Welten,
      Wir werden doch Sieger sein.

      4. Sie wollen das Lied nicht begreifen,
      Sie denken an Knechtschaft und Krieg
      Derweil unsre Äcker reifen,
      Du Fahne der Freiheit, flieg!

      Wir werden weiter marschieren,
      Wenn alles in Scherben fällt;
      Die Freiheit stand auf in Deutschland
      Und morgen gehört ihr die Welt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:03:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...aus dramaturgischen Gründen hatt´ich den Text ein klein wenig gekürzt. - - , auf das Wesentliche...:D...!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 18:11:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und noch ein Lied

      Denn wir sind die blauen Schlümpfe
      für Papa Schlumpf ziehn wir ins Gefecht! ratata

      oder wie wärs damit.

      Dem Papa Schlumpf, dem habens wir geschworen
      dem Papa Schlumpf, dem reichen wir die Hand

      Jetzt aber was zum Thema:

      Wie rasch sich die Zeit für das deutsche Volk doch ändert:

      Vom "VOLK OHNE RAUM" nach 50 Jahren zum "RAUM OHNE VOLK"

      Zuerst Kinderkriegen und großziehen, dann könnt ihr wieder von Eroberungskriegen träumen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:49:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Welche Grenze hättens denn gern:

      Eher die von 976



      oder doch lieber die von 1772:

      Avatar
      schrieb am 20.09.03 20:38:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Schuld an der Vertreibung haben die Russen!

      Man muß hier ganz unparteiisch die Polen in Schutz nehmen. Obwohl die Polen östlich des Bugs nie irgendetwas verbrachen, wurde von den imperialitischen Russen einfach ein Linie von Nord nach Süd gezogen. Mit der größten Stadt Brest. Deshalb kann man von einem Europa reden, welches von Brest/West bis nach Brest/Ost geht.
      Selbstverständlich ist die Vertreibung aus 800 Jahre altem Siedlungsgebiet(Deutscher Orden), eine Ungerechtigkleit.

      Aber bitte lastet nicht alles den armen Polen an, sie selbst wurden vertrieben aus ihrem Stammgebiet, um dann in deutschen Siedlungsgebiet ihre Wurzeln schlagen zu müssen!


      ############################

      gruß
      proxi
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:06:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Aber proxicomi!!

      meinst Du mit der Linie, die da östlich des Bugs von den: "imperialistischen Russen...einfach gezogen..wurde"
      nicht die "Curzon"-Linie?
      Die wurde aber nicht von den bösen Russen, sondern von dem britischen Diplomaten gezogen und sie entsprach durchaus ungefähr den ethnischen Grenzen.

      Das sogenannte, angeblich zu unrecht "verlorene" "Ostpolen" wurde nie mehrheitlich von Polen besiedelt, sondern vor allem von Ukrainern (und sehr vielen anderen kleineren Völkerschaften).
      Der polnische Anspruch auf diese Gebiete ist vielmehr Ausdruck eines übersteigerten Nationalismus, besser gesagt Chauvinismus der Polen.
      Das Argument, daß soviele Menschen aus Ostpolen eine neue Heimat suchten und (wie naheliegend) daß sie deshalb im früheren Ostdeutschland eine neue Heimat finden mussten,
      wurde den Deutschen immer serviert um ihnen den Verzicht auf ihren eigenen Osten schmackhaft zu machen.
      Ist aber eine Lüge.

      Polnische Expansionspläne (vor allem aber nicht nur) nach Westen existierten übrigens lange vor dem Verlust "Ostpolens" (das man sich übrigens teilweise erst 1920/21 von der Sowjetunion stehlen wollte),
      übrigens auch lange vor Hitler.
      U.a. wollte Pilsudski Deutschland 1932 angreifen, also zu einem Zeitpunkt, als in Deutschland der gutmütige Katholik Brüning an der Macht war. Damals war schon die Annexion deutschen Territoriums geplant. Aber Frankreich hat abgelehnt, sonst wäre der Angriff erfolgt.

      Du liegst nicht ganz falsch mit der Betonung der Rolle der Sowjetunion.
      Der größte (und genialste) Verbrecher aller Zeiten, Jussuf Dschugaschwilli, Deckname Stalin hat dem von ihm abhängigen Polen die Eroberung deutschen Gebietes erst erlaubt, er hätte es verhindern wollen.
      Seine Zielsetzung lautete: die Deutschen und Polen gegeneinander aufzubringen (Teile und herrsche)
      damit sie sich niemals gegen ihn verbünden würden!

      Grüße von blair, der weiß, daß die Geschichte eines Tages umgeschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:09:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Kleine Korrektur!

      es muß am Schluß heißen: Stalin hätte es verhindern können, nicht wollen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:23:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      #2: die Karte ist nicht relevant, sondern, wenn überhaupt, dann die Karte der Siedlungsgebiete, siehe z.B. http://www.deutsche-kaiserreich.de/ unter "Völker und Sprachgebiete." Dem Selbstbestimmungsrecht der Völker gemäß sollten Grenzen die Siedlungsgebiete widerspiegeln, und wer will, mag sich die Prozente selber ausrechnen.

      Vertreibung und Landraub sind nun mal leider geschehen, und zwar irreversibel. Daher geht es heute nicht mehr um Gebiete und Grenzen, sondern - wie #8 richtig sagt - um Menschen, deren fundamentale Rechte an Leben, Heimat und Eigentum mit Füßen getreten wurden (und werden). In politische Aktion umgesetzt heißt das, die Niederlassungsfreiheit EU-weit durchzusetzen und ggf. diskriminierende (Un)Rechtsbestimmungen einzelner Staaten abzuschaffen. Hier darf man m.E. nicht nachgeben.

      Die "Nehmerländer" wie auch unsere Kultur"elite" setzen alles daran, die Erinnerung an Ostdeutschland konsequent auszulöschen: deutsche Ortsbezeichnungen verschwinden aus Atlanten, in Fernsehsendungen zur Historie vor 45 wird es peinlichst vermieden, Karten im Querformat zu zeigen, Vertriebene werden als Revanchisten beschimpft, usw, usf. Geschichte wird bekanntlich von den Siegern geschrieben, wer will da noch Loser sein?

      Was lernen wir daraus? Bevölkerungstransfers sind irreversibel, am Ende siegt nicht das Recht, sondern die normative Kraft des Faktischen. Darum muß man den Anfängen wehren. Heute geht es um die Wahrung wenigstens des Rest-Bestandes. Weniger deutsche Kinder, schrumpfende Städte, einstürzende Altbauten im sich entleerenden Mitteldeutschland. Und wer rückt nach???

      MfG, Novalis1
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:14:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Toller Beitrag Novalis,

      genau so ist es! Auch ich will nicht in Schlesien einmarschieren, die Polen dort umbringen oder vertreiben und das Land wieder übernehmen.
      Wenn ich auf das Unrecht der Vertreibung aufmerksam mache, dann gehts es auch mir darum, daß man als Volk und Nation die eigene Geschichte kennen muß und vor allem ein eigenes nationales Selbstbewußtsein haben muß.
      Sonst wird man "vom Winde verweht" wie das mit den geschichtslosen Deutschen ja nun der Fall zu sein scheint.
      Wer nicht einmal die Geschichte seines Landes kennt, wozu die Geschichte Ostdeutschlands selbstverständlich zugehört, wird auch aktuell den Erhalt des verbliebenen Gebietes nicht sicher können (und wollen).
      Figuren wie Schröder und der Taxifahrer J. Fischer wären in einem Land mit Geschichtsbewußtsein unmöglich.
      Alle anderen Länder der Welt kennen und achten Ihre Geschichte. Wer das nicht tut, ist verloren und tritt von der Bühne der Geschichte ab.

      Wenn ich mich heute in Breslau oder Danzig aufhalte, also ehemals ausschließlich deutsche Städte, fühle ich mich heute wohler als wenn ich in Frankfurt oder Essen durch die Straßen gehen. Auch die Polen sind ja Mitteleuropäer;
      die unkontrollierte Einwanderung (besser Überfremdung!) im Rumpfdeutschland ist aber für mich das Ende der Geschichte.
      Null-Geburtenrate und das Zulassen der Überfremdung sind aber m.E. die zwangsläufige Folge eines falschen Geschichtsbildes, mit dem singulären Auschwitz im Mittelpunkt.
      Grüße
      blair
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:15:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke für Eure Hochherzigkeit, daß Ihr das Volk leben lassen wollt!

      Danke danke danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:56:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn man die meisten Beiträge in diesem Board liest, ist man entsetzt über soviel Unwissenheit und Ignoranz. Diese Dummheit ist gefährlich, weil sie aggressiv ist! Die Beiträge 46,47 und 48 sind lesenswert!
      Und zu Blue Mac, wer bezahlt dich, dass du laufend solche dummen und provozierende Threads hier eintppst?:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:19:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      schachy....,

      diese beiträge sind wichtig. aber du gehörst wohl auch zu denen, die zwölf jahre gegen alles deutsche und ein gesundes deutschtum aufrechnen.


      vergiß nicht, dich selbst zu kasteien, jeden abend vor dem spiegel, 10 hiebe mit der lederpeitsche.

      nur aus dem einen grund, du bist DEUTSCHER, das ist FURCHTBAR!!:)



      ########################################

      gruß
      proxi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieviel % der heutigen Fläche Polens gehörten früher zu Deutschland ?