checkAd

    Emerging Market Investor: Größter Pusher aller Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.03 17:04:06 von
    neuester Beitrag 15.10.03 21:07:42 von
    Beiträge: 15
    ID: 778.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:04:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist unglaublich, wie leicht man in Deutschland einen völligen Looserwert wie z.B. CASH FINANCIAL SERVICES GROUP pushen kann, so geschehen zum wiederholten Male vom EMI mit völlig phantastischen Zahlen, die zwar losgelöst betrachtet richtig sein mögen, jedoch völlig aus dem Zusammenhang gerissen ("Kurs 80% unter Cashbestand"). Die Schulden werden völlig vernachlässigt.
      Als Beweis wird dann ein in HongKong stark gestiegener Kurs angeführt (so ein falsches Spiel: mit einigen 100.000 Euro kann man dort gut einkaufen und "einheimisches Interesse" vorgauklen). Wenn genug deutsche Deppen eingestiegen sind, wird wieder in Deutschland verkauft. Sollte der Kurs in Deutschland, wie soeben geschehen, deutlich unter HongKong-Kurs sinken, kann man ja immer noch in HK verkaufen.

      Wat ein Schwachsinn, das ganze garniert mit albernem Gelaber und Vergleichen mit der deutschen MLP.

      Wann hören die Leute endlich auf, solchen Verführern hinterherzulaufen?

      Gruß, Andalus, der sich glücklicherweise vor einem möglichen Investment selbst informiert hat
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:16:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      wirklich wahr, EMI ist eine elendige Drückerbande.

      Der Hammer ist das die was von 50 Mio HK$ MCap schreiben. In Wirklichkeit 126 Mio Shares x 1,7 HK$
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:17:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      um 16 Cent kommen jetzt aber einige Käufer aus Ihren Löchern :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:26:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nebenbei:

      Was glaubt ihr eigentlich, woher die 11 Millionen in Berlin gehandelten Aktien kommen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      bestimmt von Kung Fu vom Chinesen gegenüber, der
      kriegt jeden Tag frische Lieferung Aktien direkt
      aus Hong Kong

      also ich bin ja selbst vor 2 Jahren mit BII reingefallen,
      gleiche Masche - und tausende Idioten wie ich haben den
      Schlitzaugen den Müll aus den Händen gerissen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:50:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      und natürlich wird immer für den Handel in Berlin geworben!

      Die machen das systematisch...erst kaufen sie marktenge (volumina) um die kurse in HK. hochzutreiben.....dann kommt die empfehlung und in Berlin werden plötzlich fast soviel aktien wie in hk. gehandelt?!...für mich stehen da noch mehr leute hinter der sache soetwas macht kein kleiner gangster:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:52:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum soll EMI ausgerechnet hier die Anleger hinters Licht führen wollen, die anderen Werte wie Pine, isteelia und und
      , da gab es doch nicht auszusetzen. Die Kurse in Hongkong sind heute wie bei vielen anderen Empfehlungen nachdem sie in Deutschland angesprungen sind auch in Hongkong gestiegen. Sicherlich ist es schwierig die Bilanzen von denen zu lesen, aber dafür sind doch die Profis da. Ich habe sogar nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:04:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmmh, eigentlich beschäftige ich mich ja nur mit dem DAX und den zertis darauf.

      Aber solche Maschen wie hier sind nicht totzukriegen...Ich kenne die Aktie nicht, klar. EINE Chance sehe ich NUR darin, dass der Kurs aktuell unter dem Niveau von Hongkong liegt und zwar kräftig; der Schlusskurs dort von rund 1,7 entspricht 0,197 Euro. Und diese TATSACHE müsste den Kurs HEUTE auf eben rund 0,197 Euro bringen, also weder auf 0,22 noch auf 0,16.

      Also, auch wenn das hier wohl tatsächlich eine Abzocke ist mit einer kleinen Firma: WENN und solange der Kurs so deutlich unter der Notierung des Heimatlandes notiert, kann man darauf setzen, dass intraday (!!) eine Angleichung folgen muss. Ist der Kurs darüber, ist höchste Vorsicht angebracht. Im übrigen glaube ich nicht, dass die Empfehler, die vermutlich sich vorher selber eindeckten, den Kurs in Hongkong GLEICH (morgen) abstürzen lassen, im Gegenteil: sie wollen doch möglichst viel, also wird das Spielchen wohl noch ein wenig weiter gehen, damit man sagen kann, wie tolldie Permonace ist. Erst die letzten beißen die Hunde

      hoppla, der Kurs legt wieder zu, während ich dieses schreibe (hätte ich doch das Spiel mal mitgemacht und gekauft, naja lohnt sich vielleicht immer noch) ...sind wohl andere auch darauf gekommen, ... naja, generell würde ich solche Werte lieber nicht anfassen ...

      115;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:23:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn ich mir so die Charts von den EMI-Empfehlungen ansehe kommt es mir vor, als ob sich zuerst diese Gangster an der Heimatbörse eindecken und somit für die ersten 200-300% verantwortlich sind (und das ganze meist innerhalb von 3Tagen, damit der Chart ATEMBERAUBEND aussieht) und dann die deutschen Deppen den Mist wegkaufen und der EMI langsam aber sicher die Papiere abgibt.
      Die empfohlenen Werte sind nicht in einer gesunden Entwicklung seit März gestiegen (Aufschwungbeginn), sondern innerhalb weniger Tage und zwar erst ab Mitte August!
      Und das Schlimmste: Alles kleine und marktenge Klitschen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:45:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ganz so schlimm sind se nicht.

      habe aber schon öfter davor gewarnt, den EMI wörtlich zu nehmen.
      Der eignet sich bestenfalls zur Informationsunterfütterung.

      Ist aber mal wieder typisch und doch zugleich erstaunlich, wieviele Lemminge sich auch hier im Board auf diese Pusherwerte stürzen.

      Mittelfristig wird damit kaum einer Geld verdienen, auch wenn sich hier manch ein gewiefter schon die 2-3 Tage der Kurssteigerungen zu nutze machen konnte.

      Dazu kommt, das der EMI seine Meinung auch dem Wind nach dreht, die Kursziele werden je nach Zeitverlauf angepaßt. Also unter fundamentaler Recherche versteh ich was anderes, es ist halt ziemlich schwer im Jungel die guten Mücken zu finden:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:27:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Man kann vor solchen Empfehlungen nur warnen, es sind meistens kleine bzw. kleinste Firmen, die an der Börse nur geringe Umsätze haben. Der Börsenbrief suggeriert dann immer nach der selben Masche, dass die Aktie ein fantastisches Potenzial habe - allein die Behauptung, man könne 100% oder mehr Prozent machen ist unseriös (natürlich gibt es solche Fälle) und sollte skeptisch machen.

      Solche Methoden hatten 2000 Hochkonjunktur und schießen jetzt wieder ins Kraut. Da sollte eigentlich das Aufsichtsamt mal dran.

      115
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:36:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      wobei der EMI schon immer dieselben reisserischen Phrasen gedroschen hat....:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:28:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey

      :D

      Betreff: EMI ist genial - die neue Empfehlung
      Geschrieben von: Kabuto am Freitag, 19 September 2003, um 7:33 p.m.


      Die aktuelle Empfehlung des EMI ist CASH (Celestial Asia Securities Holding). Siehe Link.

      Das ist eigentlich der Name der Mutter (1049.HK), EMI empfiehlt die am GEM notierte Tochter CASH Financial Services Group (8122.HK, Deutschland 570766). Diese Aktie war in den letzten Jahren ein einziger Reinfall für die Investoren. Ende 2000 an die Börse gebracht, fiel die Aktie vom ersten Tag der Notierung an.

      EMI geht bei dieser Aktie gewohnt kalkuliert ans Werk. Sie setzen auf einen marktengen Wert, dessen Kurs bereits ins Laufen gekommen ist. Damit steht der Kursbeeinflussung in Deutschland nichts mehr entgegen.

      Dazu wird nun eine passende Story erfunden. Die muß so klingen, als wäre das Unternehmen gerade in einer heißen Entwicklungsphase.

      Leider sind solche Unternehmen rar und deshalb muß der EMI immer kunstvollere Geschichten bringen. Bei CASH setzt EMI genialerweise auf den Cash. Das Unternehmen weist nämlich einen Cashbestand aus, der höher ist als sein Marktwert. Normalerweise ist das auch ein gutes Kaufargument in guten Börsenzeiten. Das Problem bei CASH ist nur, dass denen ihr Bares eigentlich nicht gehört. Aus dem Halbjahresbericht von 2003, Seite 7:

      "On 30 June 2003, our cash and bank balances totalled HK$ 339,3 million as compared to HK$ 362,8 million on 31 December 2002."

      Kurz zuvor liest man:
      "The Group`s total shareholders` equity amounted to 34,4 million on 30 June 2003..."

      Dann gibt es noch eine wunderbare Grafik der Umsatzentwicklung, die ein enormes Wachstum zeigt. Gekonnt läßt der EMI (sonst ein Freund der Entwicklungen von übermorgen) die aktuellen Halbjahrezahlen weg. Grund: Umsatzrückgänge von 47%.

      EMI hat Recht, CASH ist ein bekannter Broker in Hongkong. Warum dann die Aktie so vollkommen fehlbewertet sein soll, ist ein Rätsel. Und der Pessimismus von vor einigen Monaten wurde bereits wieder gut gemacht. Cash sah Tiefstkurse von ca. 15 HKCent, kostet aber jetzt schon 1,21 HKCent.

      Ob der Vergleich von CASH mit MLP weniger genial oder ganz besonders genial ist, kann ich nicht beurteilen. Ich will mich auch nicht über den EMI beschweren, sie wollen ja auch bloß Geld verdienen ...

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.pl?fnr=1891&read…

      :D

      **asia economy in eigener Sache**
      Liebe Leserinnen und Leser,

      aufgrund vermehrter Anfragen unserer Leser möchten wir mitteilen, dass unsere Informationen in keinerlei Verbindungen mit Börsenbriefen wie Emerging Markets Investors und den dort enthaltenen Kaufempfehlen bestehen.

      Ihre asia economy Redaktion 23.09.03 (rh)

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 14:25:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey

      der nächste EMI Versuch :confused: :D

      Der starke Medienpartner in Hongkong (15.10.2003)

      Auf ein Unternehmen, das sie quasi umsonst bekommen, weist der „Emerging Markets Daily“ hin. Die Aktie von Media Partners (WKN 533935) ist am Wachstumsmarkt in Hongkong gelistet, daneben besteht auch noch eine Börsennotiz in den USA und in Deutschland. Das Ziel der Medienagentur ist es, chinesischen Firmen eine internationale Medienpräsenz zu vermitteln. Derweil läuft das Geschäft gut, erwartet man doch im kommenden Jahr den Turnaround. Schon im Jahr 2005 soll sich der Gewinn von drei auf sechs HK-Cents verdoppeln. Nicht nur auf Grund der positivien Aussichten kletterte die Aktie heute auf ein neues Jahreshoch bei 49 HK-Cents.

      Umsonst ist das Unternehmen deshalb, weil die aktuelle Marktkapitalisierung von 367 Millionen HK-Dollar in etwa dem Kassenbestand entspricht. Der Rest des Unternehmens ist noch nicht in die Bewertung eingeflossen. Der EMI empfiehlt langfristig orientierten Anlegern den Einstieg auf Sicht von zwölf Monaten. Anm. d. Red.: Die angegebene WKN ist zu diesem Zeitpunkt in Deutschland nicht handelbar, die Umsätze in den USA tendieren ebenfalls gegen Null.

      http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/15-10-03-10-30--Der-sta…

      was sie nicht geschrieben haben, wenn das Teil schon nicht in D handelbar ist, ist der Stock-Code = 8072


      viel Spaß dabei :D

      Bis dann:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 21:07:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey

      zu #14

      Betreff: EMI-Empfehlung: Media Partners
      Geschrieben von: Kabuto am Mittwoch, 15 Oktober 2003, um 5:06 p.m.


      Eine EMI-Empfehlung vom 15.10. ist Media Partners (8072.HK).

      Der Geschäftsbereich ist laut EMI: "chinesischen Firmen eine internationale Medienpräsenz zu vermitteln". Das Unternehmen selbst berichtet dagegen viel von Außenwerbung in Hongkong und der Volksrepublik. Aktuell wird besonders in Peking an den Nahverkehrsmitteln geworben.

      Der EMI rechnet bei dieser Empfehlung wieder sehr merkwürdig herum, redet vom "Kassenbestand", der so hoch sein soll wie die Marktkapitalisierung. Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Marktkapitalisierung von Media Partners liegt bei 461 Mio HKD. Der Cashbestand entwickelte sich wie folgt: 206 Mio(Juni 2002), 161 Mio(Dezember 2002), 142 Mio(Juni 2003).

      Wahrscheinlich meint der EMI mit der mißverständlichen Rede vom Kassenbestand, dass die Marktkapitalisierung ungefähr dem Eigenkapital entspricht - das Unternehmen also ungefähr zum Buchwert gehandelt wird.

      Media Partners kam im Januar 2002 zu 1,10 HKD an die Börse und notiert jetzt bei 0,54 HKD. Direkt nach dem Börsengang begannen die Verluste - man hatte sich offensichtlich ein finanzielles Polster für schwere Zeiten besorgen wollen. Es gab übrigens zu dieser Zeit mehrere Börsengänge von Medienunternehmen, die vor ähnlichen Problemen standen. Der Rutsch in die Verlustzone hatte wohl viel mit den Marktbedingungen zu tun. Diese IPOs waren ein ziemliches Desaster für die Aktionäre.

      Momentan scheint das Geschäft von Media Partners auf dem Weg der Besserung, die Verluste gehen deutlich zurück. Dafür hat sich der Börsenkurs vom Tief bei 0,14 HKD auf jetzt 0,54 HKD erholt. Ein Teil des Turnarounds ist also schon in den Kursen vorweggenommen. Trotzdem sind Media Partners wohl eine der solideren EMI-Empfehlungen.

      http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/board.pl?fnr=1891&read…


      Bis dann:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emerging Market Investor: Größter Pusher aller Zeiten