checkAd

    Austria Wien - Borussia Dortmund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.03 06:27:53 von
    neuester Beitrag 24.09.03 23:19:53 von
    Beiträge: 32
    ID: 779.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 06:27:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ist euer Tipp!

      Obwohl ich Wiener bin und ein glühender Austria Fan glaube ich nicht dass wir gegen die Dortmunder eine Chance haben (Verletzte hin oder her). Also mein Tipp:


      1:2 Tore: Blanchard, Reuter, Ewerthon



      und was meint ihr? wie geht die Partie aus?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 07:12:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      not gegen elend :eek:
      unentschieden :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:19:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      2:0

      schickt die Legionäre in den Urwald!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar wird austria siegen!
      die proletentruppe aus dortmund hat am vergangenen sams gegen stuttgart nicht ein einziges mal aufs tor geschossen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:47:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, heute ist die Motivation aber größer!
      Gibt wieder steuerfreie Nachtzulage!:laugh:

      Vielleicht schießen die Verweigerer der deutschen Sprache
      dann doch mal aufs Tor!:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:48:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die Dortmunder so spielen wie sie bezahlt werden, dann hätten die Wiener keine Chance. Denkt an Paching-Bremen. Wien kann die hochmütigen gelben Säcke durchaus mit 3-0 nach Hause schicken.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:56:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Montag, 22.09.2003

      BVB in Wien ohne Koller und Rosicky
      Jan Koller (Goeke)
      Dortmund. Feinsten Marken-Zwirn, eigentlich geschneidert für die Champions League, tragen sie als Ausgeh-Anzug. Doch die Reise mit einer Sondermaschine der Germanwings geht heute nicht zu einem der Top-Clubs in Europas Königsklasse, sondern nach Wien zur ersten Runde im UEFA-Cup morgen gegen die Austria.


      Im Gepäck befindet sich ein Koffer voller Sorgen und Probleme. Das Duell mit Österreichs Meister im Ernst-Happel-Stadion wird im Vorfeld nicht nur überschattet von den jüngsten dramatischen Ereignissen in Stuttgart. Den Dortmundern geht nämlich langsam, aber sicher das Personal aus. Gestern meldeten sich mit Jan Koller und Tomas Rosicky die Profis neun und zehn vorläufig vom Spielbetrieb ab. Ein wenig Hoffnung besteht bei Rosicky, der an einer offenbar verschleppten Blinddarmentzündung laboriert. Die Ärzte müssen nun entscheiden, ob sich der 22-Jährige einer Operation unterziehen muss oder ihm eine medikamentöse Behandlung wieder auf die Beine hilft. "Die Tendenz geht dahin, dass er gegen Austria fehlt", sagt Sportmanager Michael Zorc.

      Sammer trägt es mit Fassung: Fünf Amateure dabei

      Jan Koller klagt über eine von ihm wohl zu spät bemerkte Infektion der Atemwege. Mehrere internistische Untersuchungen sollen Aufschluss geben über die Schwere der Krankheit. "Ihre Leistungen von Stuttgart sind im Nachhinein erklärbar", sagt Manager Michael Meier mit Blick auf Rosicky und Koller. Auf die Reise in die österreichische Metropole müssen außerdem Evanilson, Frings, Conceicao, Christoph Metzelder, Demel, Amororo, Leandro und Fernandez verzichten. Es fehlt fast eine komplette Mannschaft, die, wie Meier vermutet, "im oberen Tabellendrittel der Bundesliga mitspielen würde."

      "Wir fahren mit einer jungen Mannschaft nach Wien und werden versuchen, ein gutes Ergebnis zu erzielen, um uns im Rückspiel in drei Wochen für die zweite Runde zu qualifizieren", trug Matthias Sammer die neuen Hiobsbotschaften mit Fassung. In den Kader rücken die Grünschnäbel Salvatore Gambino (19), Markus Brzenska (19), Sahr Senesie (18) sowie die Amateure Malte Metzelder und David Odonkor auf. "Sie haben die unglaubliche Möglichkeit, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren", stellt Sammer dem einen oder anderen einen Einsatz in Aussicht. Fast schon kein Thema war gestern Otto Addos Blessur (Sehnenreizung), die gespritzt werden musste.

      Präsident Gerd Niebaum fordert so oder so ein rigoroses Umdenken seiner Profis: "Einige glauben immer noch, sie könnten Fußball aus der Feinkostabteilung spielen und die Kugel laufen lassen, ohne selbst zu laufen. Zwischen Selbsteinschätzung und objektiv beurteilter Leistung klafft eine zu große Lücke." Er empfiehlt der Mannschaft dringend die Rückkehr zur Fußball-Arbeit und "von vornherein den Kampfanzug anzuziehen. Das, was wir in den Auswärtsspielen in Brügge, Köln und Stuttgart gesehen haben, kann nicht der Anspruch von Borussia Dortmund sein."

      Ein Tomas Rosicky in Bestform sei ohnehin nicht zu ersetzen, gibt Niebaum zu bedenken. Er vermutet: "Tomas schleppt diese Entzündung seit dem Qualifikationsspiel in Brügge mit sich herum. Wenn einer den Hebel umlegen kann, dann er." Aber alles Klagen hilft nicht.

      "Wir müssen da durch", sagt Sammer. Wohl wahr.
      22.09.2003    Von Wilfried Wittke


      Gruß
      Eustach :D
      (der auf ein 3:1 für Wien tippt)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:33:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich das richtig sehe kommt vom ganzen UEFA-CUP 1. Runde kein Spiel?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:35:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sei froh! So bleibt dir das Gekurke total überbezahlter
      Alibifußballer erspart!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:38:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8:

      schalte doch einfach mal gegen 17:00 Uhr das ZDF ein
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:48:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 bevor ich mir diese Vorabendserien reinziehe lieber Fußball. Bin nur am Spiel "Wien-Dortmund" interessiert! Die anderen höchstens beiläufig in Konkurenz mit "Bloomberg"! :)

      #9 danke für den Tipp
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:49:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9 und # 10 meinte ich natürlich!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:54:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Spiele im Fernsehen

      Das ZDF ist am Mittwoch live bei allen drei Spielen der deutschen Teilnehmer. Los geht`s um 17.15 Uhr in Berlin mit der ersten Halbzeit Hertha BSC - Groclin Grodzisk (Spielbeginn 17.30 Uhr). Ab 18.30 Uhr wird in einer Konferenzschaltung die zweite Hälfte aus Berlin und die erste Hälfte des Spiels 1. FC Kaiserslautern - FK Teplice parallel übertragen. Das ZDF bleibt nach dem Abpfiff in Berlin für die zweite Halbzeit selbstverständlich live auf dem Betzenberg. Ab 20.40 Uhr meldet sich Thomas Wark live aus Wien von der Begegnung Austria Wien - Borussia Dortmund.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:58:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      spielen denn auch echte deutsche mit
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn man österreicher als volksdeutsche bezeichnet ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:26:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Beim BVB spielen nur deutsche! Die kommen halt fast alle
      aus dem Schwarzwald!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:09:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Dortmund ist schlecht, die Austria aber noch schlechter" (klammheimlich: :D )
      Wien/München - Das Topspiel in der ersten Uefa-Cup-Runde (alle Spiele ab 17.15 Uhr LIVE oder als SMS) wird zum Krisen-Duell. Sowohl Borussia Dortmund als auch Austria Wien befinden sich auf sportlicher Talfahrt.
      "Das letzte Liga-Spiel gegen Sturm Graz war nicht zum ansehen. Das war furchtbar", sagt der frühere Austria-Star Franz Wohlfahrt.
      "Dortmund ist um eine Klasse stärker als die Austria. Läuft alles normal, haben wir keine Chance."
      Wohlfahrt sechsmal österreichischer Meister
      Wohlfahrt wurde mit den "Violetten" sechsmal österreichischer Meister, fünfmal Pokalsieger, war WM-Teilnehmer 1998. Danach gewann er mit dem VfB Stuttgart 1997 den DFB-Pokal und erreichte das Europacupfinale 1998 (0:1 gegen Chelsea London).
      "Dortmund ist schlecht. Aber das Glück der Borussia ist, dass die Austria noch schlechter ist", sagt Franz Wohlfahrt im Gespräch mit Sport1 vor dem Uefa-Cup-Hinspiel der Wiener Austria gegen Borussia Dortmund (alle Spiele ab 17.15 Uhr LIVE).
      Der frühere Top-Torwart ist mittlerweile in Europa als Spielervermittler tätig, besucht regelmäßig die Heimspiele seines Ex-Teams Austria im Horr-Stadion.
      Löw schon in der Kritik
      Zuletzt gab es, wie für die Borussia, nur Negativ-Schlagzeilen. Zweimal spielte die Mannschaft von Jogi Löw, der im Sommer Meistermacher Christoph Daum abgelöst hatte, nur Unentschieden.
      Zudem handelte sich die sportliche Führung aufgrund der "Ausmusterung" von Austria-Idol Thomas Flögel mächtig Ärger mit den eigenen Fans ein. "Er ist bei den Fans sehr beliebt. Aber egal ob er jetzt spielen würde oder nicht. Die spielen zur Zeit alle gleich schlecht. Deshalb hat sich auch schon ein loderndes Feuer bemerkbar gemacht", berichtet der ehemalige Torhüter.

      Bei Sport1 stellt Wohlfahrt die Austria vor:

      Tor:
      Thomas Mandl

      "Er hat die Chance genutzt, als die Ära der großen Torhüter in Österreich zu Ende ging. Strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, ist ein spielender Schlussmann. Sein Schwachpunkt ist seine geringe Körpergröße."
      Abwehr:
      Rabiu Afolabi

      "Der beste Einkauf der Austria in den vergangenen Jahren. Ein hervorragender Techniker. Schon Publikumsliebling bei der Austria."
      Frank Verlaat
      "Der unumstrittene Abwehrchef der Austria. Ich habe selbst mit ihm zu Stuttgarter Zeiten zusammengespielt. Noch heute ist er in Topform, hält die Abwehr zusammen. Deshalb hat die Austria in der Liga bisher auch die wenigsten Gegentreffer kassiert, nämlich sieben."
      Ernst Dospel
      "Nationalspieler, Verteidiger mit großem Herz. Macht seinen Schwachpunkt, Probleme im Spielaufbau, durch sein unglaubliches Kämpferherz wett."
      Didier Dheedene
      "Wird sich mit Ratajczyk um die Position in der Viererkette auf links streiten, aber am Ende durchsetzen. Vor allem sein Kopfballspiel ist erstklassig. Hat mit Dortmund schon Erfahrung gemacht, als er bei 1860 München spielte."
      Mittelfeld:
      Jocelyn Blanchard

      "Er hat zwar erst zwei Spiele absolviert, aber schon da konnte man sehen, welche ein Klasse-Spieler er ist. Technisch stark, einer der besten Austrianer."
      Vladimir Janocko
      "War im letzten Jahr noch der Spieler der Saison. Zuletzt verletzt, gegen Dortmund wird er zwar spielen. Aber außer Form."
      Ivica Vastic
      "Viel hat man sich vom Ex-Sturm-Goalgetter versprochen. Gehalten hat er bisher nichts. Gefährlich nur bei Standards. Ebenfalls außer Form."
      Michael Wagner
      "Konnte sich beim SC Freiburg in einem Jahr nicht durchsetzen. Und auch in Österreich wartet man noch immer auf den Durchbruch. Das Potenzial dazu hat er, ruft es aber zu selten ab. Schießt in einem Spiel ein Tor des Monats, in den nächsten sieht man ihn nicht mehr."
      Sturm:
      Radoslaw Gilewicz

      "Ebenfalls nicht in bester Verfassung. Von seiner Topform in Innsbruck meilenweit entfernt."
      Sigurd Rushfeldt
      "Topmann, Toptorjäger. Hat schon sieben Treffer erzielt. Ein Typ wie Carsten Jancker. Bullig, kopfballstark. Die größte Waffe der Austria in einem ansonsten eher wohl ungleichen Duell."
      Aufgezeichet von Christian Ortlepp
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:43:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      mmh komisch herr wohlfahrt dass sie den troyanski vergessen haben woher kommt denn das?!

      oh sorry sind haben uns ja den spieler von admira vermittelt...und für diesen spieler gilt leider das motto...: hilfe der ball ist mein feind..
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:46:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      sie statt sind...*scho leicht nervös vor dem spiel* :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:15:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      ein grausliches spiel ! :eek:
      da verdient KEINER punkte ! :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:20:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      0:1

      der torschütze hatte sich VORHER verletzt und hätte ausgewechselt werden sollen.
      nach dem tor ist er nur mehr zur bank gehumpelt :laugh::D

      da sind 22 bloßfüssige am werk ! :eek:

      und jetzt 1:1 (freistoß aus gut 30m)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:25:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du scheinst hier im Board wohl der neue Fußballexperte zu sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:30:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      wieso neu ? :confused:

      pause - gottseidank :)
      eine hälfte wäre genug - warum muß der schiri wieder anpfeifen ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:36:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      big mac....tut ma leid dass rapid net im uefa cup ist...:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:40:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:42:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      wieso rapid :confused:
      meine schwarzen fehlen :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:06:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      1:2
      schön zurückgespielt, guter schuss.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:26:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja mein tipp hat gestimmt nur meine torschützen nicht...
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:32:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      und natürlich gratulation an die dortmunder reservetruppe...


      *löw das wars wohl*


      ich bitte um deinen RÜCKTRITT"
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:41:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      frank wird toben :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:48:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Starke Leistung der Österreicher. Wir sollten mal ein Freundschaftsspiel gegen unsere Jugendmannschaft ausmachen. Gegen die Amateure von uns haben sie offensichtlich keine Chance.:rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 23:19:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      naja, solange die freiburger multikultitruppe am sams die doofmunder multikultis besiegt...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Austria Wien - Borussia Dortmund