checkAd

    Wapme Geht es jetzt wieder hoch??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.03 19:30:55 von
    neuester Beitrag 12.10.03 15:27:51 von
    Beiträge: 14
    ID: 783.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 19:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei 3 Euro scheint sich ein fester Boden zu bilden. Bis 3,90 fast keine Aktien im Verkauf. Auch könnten demnächst weitere Details aus dem Amerikageschäft kommen.
      Die Aktie bietet auf diesem Niveu eine hervorragende Einstiegschance. Langfristig ist Wapme ein Topwert.

      Kostenloser Tipp von
      dwi
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:05:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich seh nur n boden bei 2,50
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:08:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Wapme scheintin festen Händen zu sein.Der Kaufdruck von unten wächst und relativ wenige wollen abgeben:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 17:31:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      HE - HAT JEMAND VON EUCH DEN GANZSEITIGEN BERICHT ÜBER WAPME IN DER HEUTIGEN AUSGABE DER FOCUS-MONEY GELESEN?!?!?!?!?!?! SENSATION!:cool:
      LEUTE, DAS DING WIRD STEIGEN WIE EINE RAKETE!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 21:43:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey dwi,

      freut mich das du langsam doch auf den Trichter gekommen zu sein scheinst auch wenn du ja vor 3 Wochen noch meintest das Net@g die 5 € schneller erreichen wird als Wapme.

      Sieht ja jetzt wohl nicht mehr danach aus...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 12:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin viel größer in Net investiert als in Wapme. Das Wapme ein sehr guter Wert ist, habe ich niemals bestritten. Langfristig sehe ich Net besser als Wapme. Warum? Das sollte die Net AG uns noch dieses Jahr mitteilen. Konnte einfach bei 3 Euro bei Wapme nicht wiederstehen. Bei 3 Euro kann man ja fast nichts mehr falsch machen. Auch diese Kurse kann man für einen längerfristigen Einstieg noch als sehr günstig ansehen. Weiterhin viel Glück mit unserer Wapme. Bleibe noch eine Weile an Board.

      Gruß
      dwi
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:08:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DWI

      Gute Aussage - aber warum erwähnst Du nicht, das NET-M Kunde von Wapme ist.

      Da ich so wie Du in beiden Werten investiert bin, würde ich mich natürlich begeistern, wenn NET-M gut läuft. Wapme hat dann auch was davon.

      Übrigens, wenn Wapme ankündigt in diesem Jahr ein Ergebnis von ca. 2 Mio. hinlegen zu wollen (das letzte Q läuft und die Zahlen des 3. Q sind dem Unternehmen wohl bekannt), dann ist daraus zu schließen, das im 3. Q eine gute Mio. erwirtschaftet wurde und um letzten ein Ergebnis von rund 1,5 Mio erreicht werden muss, um den Verlust aus dem 1. Halbjahr auszugleichen.

      Für das laufende Quartal bedeutet dies ein Gewinn von über 15 Cent pro Share oder aber mehr als 60 Cent im Jahr. In einem Monat werden die Zahlen das bestätigen und der Kurs wird dieses entsprechend wiederspiegeln. Darauf laufen wir jetzt zu und deshalb ist meine weitaus stärkste Position in WAPME investiert.

      Wir werden noch viel Spaß haben, auch mit NET, bei denen wird es aber noch etwas dauern, es sei denn, das letzte Q von NET war ebenfalls äußerst erfolgreich. Ich wünsche uns das selbstverständlich, denn gute Geschäfte von NET nähren auch den Geldbeutel von WAPME.

      Ich denke, der Titel dieses Thread sollte geändert werden in:

      WAPME - jetzt geht es zackig hoch !!! Gruß, dijubi :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:25:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sch...., habe mich verrechnet bzw. vertippt - sorry ;-(

      Richtig ist:

      Für das laufende Quartal bedeutet dies ein Gewinn von rund 30 Cent pro Share oder aber mehr als 1,20 Euro im Jahr. In einem Monat werden die Zahlen das bestätigen und der Kurs wird dieses entsprechend wiederspiegeln. Darauf laufen wir jetzt zu und deshalb ist meine weitaus stärkste Position in WAPME investiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:31:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dijubi

      Die 2 Mio´s, die für dieses Jahr in Aussicht gestellt
      wurden, auf EBIT- oder EBITDABasis

      Auf der HV meinte jemand zu mir, daß bei einer
      Mio Gewinn nach kuv die Wapme bei 10 E nicht zu
      teuer wäre ... :D

      Glück
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:47:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Glück

      Ich sag doch - neuer Threadtitel ist nötig, eben

      WAPME - jetzt gehts zackig aufwärts !!!

      Übrigens denke ich, das wir im Vorfeld der Zahl schon ein beträchtliches Stück Richtung Norden gehen werden.

      Dein Kursziel sehe ich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Zahlen fürs Gesamtjahr 2003 erreichbar. Vorraussetzung natürlich, das alles durch die Zahlen bestätigt wird.

      Gruß, dijubi - der sich war in den Hintern freut :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:53:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dijubi

      Das war nicht mein Kursziel ! Würde mich natürlich freuen,
      wenn das einträfe. Aber bis dahin müssen noch ein paar
      harte Fakten auf den Tisch.

      Das kuv ist auch nur eine von vielen Berwertungsgrößen.
      Wenn sich nun die Gewinnannahme verdoppelt, müßten die
      Kurse doch noch wahrscheinlicher werden.

      Ich frage mich nur, warum der Borutta sich im Vorfeld
      der Jahreszahlen so offen äußert? Darf er das überhaupt?

      Glück
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:56:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Glück

      Ich gehen von EBITDA aus. Da aber alle Belastungen aus der Vergangenheit abgeschrieben sind und Steuern aufgrund der Verluste aus der Vergangenheit, die vorerst verrechnet werden, auch das Ergebnis nicht sonderlich beeinflußen, sollten EBITDA und EBIT im letzten und diesem Quartal nicht sonderlich auseinanderfallen.

      Übrigens, Dein Kursziel geht aber von einem bescheiden KUV und KGV aus. Wenn das erste Quartal 2004 bekannt gegeben wird, dann wird sich das hoffentlich auch ändern.

      Gruß, dijubi :kiss: ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 14:58:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Glück

      Er darf, muß eben nur der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

      Gruß, dijubi
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 15:27:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bescheiden, nun ja, stimmt wohl, aber das sollte man
      auch bleiben, denn es mehren sich die Stimmen, das
      die Aktienmärkte, speziell die Tecs etwas heißgelaufen
      sind.
      Nun bestehen im grunde zwei Möglichkeiten,
      a) die anstehende Zahlensaison rechtfertigt die Bewertungen
      b) es kommt es Korrektur statt sanfter Seitwärtsbewegung

      Wenn eine Korrektur käme, würden die Bewertungsniveaus für
      Tecs natürlich drastisch sinken. Dann sähe die Welt wieder ganz anders aus.
      Mir ist auch durchaus bewußt, daß Wapme im Bereich der Tecs
      eine gewisse Sonderstellung haben könnte, u.a. durch die rasante Geschäftsausweitung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wapme Geht es jetzt wieder hoch???