checkAd

    Wige Media! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.03 11:28:31 von
    neuester Beitrag 13.10.03 10:53:55 von
    Beiträge: 9
    ID: 785.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    9,7300+13,14
    1,0400+13,04
    0,8650+10,19
    5,8500+7,34
    WertpapierKursPerf. %
    2,8600-8,33
    0,7000-9,09
    2,2700-12,69
    0,5200-13,33
    5,4400-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 11:28:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Großes Saisonfinale der DTM am Hockenheimring in jeder Hinsicht ein voller Erfolg Großer Aufwand für spannende Bilder Der diesjährige Saisonabschluss der DTM am Hockenheimring am 05. Oktober war ein echtes Herzschlagfinale: Trotz Reifenschäden der beiden Favoriten Bernd Schneider (in der 18. Runde) und Christijan Albers (in der 27. Runde), konnte Bernd Schneider am Ende als Sieger hervorgehen. Beide Favoriten hatte vor dem Abschluss-Rennen nur ein einziger Punkt von einander getrennt.

      Aber nicht nur für Bernd Schneider, sondern auch für den Sportmedien-Dienstleister WIGE MEDIA AG aus Frechen war der DTM-Saisonabschluss ein voller Erfolg.

      Mit drei Ü-Wagen, vier Regien, drei Uplink-Einheiten, 42km Kabel und 48 Kameras (davon acht Inboard-Kameras und acht Funk-Kameras aus der Boxengasse) wurde wieder ein technischer Meilenstein gesetzt. Fast alle der 48 Kameras wurden kontinuierlich aufgezeichnet und konnten so jederzeit als Slowmotion abgerufen werden.

      Insgesamt 150 Mitarbeiter arbeiteten teilweise bereits seit Mittwoch am Aufbau und Ablauf der Live-Übertragung, bei der auch alle Renngrafiken und redaktionelle Grafiken direkt von WIGE erstellt wurden.

      In Kooperation mit den Broadcast-Experten TV-Skyline und Plazamedia konnte zu den gewohnt spektakulären Inboard-Kamera-Bildern, Slomo-Bildern und Helikopter-Aufnahmen erstmals eine zusätzliche, außergewöhnliche Perspektive präsentiert werden: Eine sogenannte Sportscam, die auf Schienen parallel zur kompletten Boxengasse fährt und über 100km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht, lieferte exzellente Bilder zur Analyse jedes noch so rasanten Boxenstopps. Die fernsteuerbare Kugelkopf-Kamera ist in allen Richtungen frei bewegbar und kann so äußerst flexibel eingesetzt werden.

      Begleitend gab es wieder ein "DTM-TV", das mit einem eigenem Ü-Wagen und eigenen Kameras Bilder für die Videowände entlang der Rennstrecke und die Monitore der Hospitality-Bereiche bereitstellte.

      Ein weiterer Beweis dafür, dass das Interesse an der DTM stetig wächst, sind auch die verlängerten Übertragungszeiten der ARD: Fans konnten von 13.45 bis 15.55 Uhr live mitfiebern. Insgesamt wurde allein an diesem Wochenende in Deutschland über 12 Stunden live von der DTM berichtet.

      Ein maßgeblicher Anteil an diesem Erfolg gehört neben allen anderen Beteiligten den berichtenden Sendern, die der DTM dieses Jahr einen abermals gesteigerten Stellenwert eingeräumt haben. Allen voran sind hier ARD und ZDF sowie Premiere, DSF und die dritten Programme zu nennen.

      Die WIGE MEDIA AG ist stolz, auch dieses Jahr wieder mit zu einer gelungenen DTM-Saison beigetragen zu haben und freut sich darauf, die bewährte Partnerschaft mit dem Veranstalter der DTM, der ITR, weiter ausbauen zu können.


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: +49/(0)2234/1831-180, E-Mail: info@wige.de
      Ich denke, Wige ist breit aufgestellt (nicht nur Fußball, sondern auch Motorsport, Reiten, Segeln, Ski ...) und liefert gute Arbeit ab. Falls der Kurs auf diesem Niveau stabil bleibt und die nächsten Zahlen passen, sollte die Aktie (weitere Kursentwicklung) nicht enttäuschen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 23:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :kiss: Danke für diese weitergereichte Presseinformation über wige. Der Kurs wird`s bemerken.

      Aber kommen wir doch einmal zu den Fakten:

      Wofür drei UPlink-Einheiten und wer soll glauben, dass 48 Kameras kontinuierlich aufgezeichnet wurden?

      Die fahrbare Boxenkamera gibt es auch nicht zum ersten Mal, sondern wurde bereitshäufig in der F1 eingesetzt.

      Wie soll denn an diesem Wochenende 12 Stunden LIVE :laugh: :laugh: von der DTM berichtet worden sein. Alle DTM - Aktivitäten umfassten incl. Training ungefähr 4 Stunden.

      Kennzeichnet doch einfach die PR - Berichte mit "wige" , dann ist der Ursprung etwas deutlicher.

      Für uns Zahlenmenschen wäre es manchmal doch viel interessanter zu erfahren, welcher Umsatz wurde generiert? Wie hoch waren die Fremdkosten und was bleibt bei einer solchen Veranstaltung in der Kasse? Was für Veranstaltungen kommen nach diesem Saisonschluss bis die Wintersaison losgeht? Wie überbrückt wige die nächsten Monate?

      Nach solchen Informationen kann der Anleger dann seine Strategie ausleben.

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 17:35:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man sollte schon erwarten können, dass Leute, die hier diskutieren, des (genauen) Lesens mächtig sind.
      Im Übrigen ist es mir zu dumm, auf der Basis weiter zu kommunizieren.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 17:55:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was für eine peinlich platte Produkt-Pressemitteilung, die hier im Wallstreet-Board nichts verloren hat.

      Ich empfehle nachdrücklichst, das häufige Wige-Getöse um irgendwelche
      namhafte Events vollständig zu ignorieren.

      Meiner Einschätzung nach ist dies reines name dropping,
      nach dem Motto
      "seht her, welch wichtige Events wir abdecken".

      Es muß Anlegern schei..egal sein, ob die ihr Geld mit der Übertragung von
      Formel 1- oder Ferkel-Rennen verdienen.

      Was wirklich zählt, sind Zahlen.
      Und diese sind bei Wige nachhaltig schlecht:

      1. Börsengangerlöse in Rekordzeit durch schwachsinnige Expansion verbrannt.
      2. Verschuldung stark gestiegen.
      3. Operativ immer noch Verluste
      4. Vermögen (großteils Übertragungstechnik) würde bei Verkauf
      aufgrund des großen Überangebots deutlich weniger erzielen.
      5. Wige agiert in einem Markt, in dem "durch frei werdende
      Kapazitäten
      ein spürbarer Preisdruck verursacht wird" (Zitat Geschäftsbericht).
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 19:12:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cry: :cry: @ NormalNieWieder

      "Man sollte schon erwarten können, dass Leute, die hier diskutieren, des (genauen) Lesens mächtig sind."


      Aber gerade deshalb vermissen wir ja fairerweise die Überschrift:

      Neuer wiederholter aber schon wieder sensationeller Erfolgsbericht der wige-media-ag.

      Die WIGE MEDIA AG ist stolz darauf, auch dieses Jahr wieder beim ersten Pupser des DTM-Gewinners mit drei Kameras dabei gewesen zu sein. Hiermit unterstreicht WIGE die bewährte Partnerschaft mit Allen, die man in bewährter Weise ausbauen wird. Im nächsten Jahr wird der entscheidene Siegespupser in Stereo übertragen. Daran werden 48 Kameras und 42 KM Kabel, sowie 150 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit ZDF, ARD usw. entscheidenen Anteil haben.

      Die Industrie wird auch in der nächsten Saison einen Großteil der Produktionskosten übernehmen, damit die Sender preiswert ihre Sendeplätze füllen können. Eine On-Toilette-3D-Kamera wird völlig neue Siegespupserbilder bringen, die von WIGE dann an 200 Fernsehstationen weltweit verschenkt werden.

      Es gibt offenbar nichts Neues bei den Zahlen, aber dafür erhalten wir jede Menge "Nebelkerzen" und bitte bitte fragen Sie nicht nach Zahlen.
      :mad::mad:

      NNW, tschüss und mach es gut und mülle dieses Forum doch bitte nicht immer wieder mit Deinen "platten Produkt-Infos" zu. Eventuell kommunizierst Du tatsächlich "NormalNieWieder".

      Es gibt nun einmal in diesem Forum auch einige Leute, die sich gerne einmal mit den realen Fakten auseinander setzen, vielleicht auch deshalb, weil sie Anleger und Aktionäre sind und dabei auf reale Fakten und keine hinterfragenswerte Dauerberieselung warten. Die Marktschreier betonen immer des "genauen lesens mächtig" zu sein. Glauben die denn aber tatsächlich, man könnte damit von den Basiszahlen und den Fakten ablenken, wie sie nicht nur Merrill detailliert darstellt? Was soll denn diese Sandstreuerei?

      Interessanterweise erfolgt auf konkrete Fragen nie eine Antwort.[/B

      ]:laugh: :laugh:

      Ach ja, man darf gespannt sein, wer als nächster Neuer im Posting auftaucht. :cool: :cool: :cool: :cool: und dann nach konkreten Fragen nicht mehr gesehen wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 08:45:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, ich hab noch was vergessen:
      30. real,- BERLIN-MARATHON – Jubiläum mit Rekordteilnehmerzahl WIGE COMMUNICATION GmbH gewinnt die smart gmbh, Schenker Deutschland AG, adidas watches und Ricoh Europe BV als Partner für die Veranstaltung Mit mehr als 50.000 Teilnehmern aus über 90 Nationen zählt die 30. Auflage des real,- BERLIN-MARATHON inzwischen zu den größten Marathonveranstaltungen der Welt.

      Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Gerhard Schröder werden in diesem Jahr erstmals Skater und Läufer an unterschiedlichen Tagen an den Start gehen (27. September, 16 Uhr: Skater und 28. September, 9 Uhr: Läufer).

      Die ARD wird am Sonntag wieder mit einer umfangreichen Live-Übertragung (8:45 – 11:30 Uhr) von der Veranstaltung berichten. Dabei wird der RBB als Hostbroadcaster, wie auch schon in vergangenen Jahren, von der WIGE TELEVISION GmbH mit erfahrenen Mitarbeitern und technischem Equipment zur Sicherstellung einer professionellen TV-Produktion unterstützt. Die WIGE DATA GmbH wird für die TV-Grafiken, in die u.a. die aktuellen Positionen der Top-Läufer integriert werden können, zuständig sein. Zudem wird es ein Live-Streaming der Großveranstaltung geben.

      Bereits im dritten Jahr ist die smart gmbh als offizieller Autopartner des real,- BERLIN-MARATHON mit von der Partie. Hierbei erweitert sie ihr Engagement: Neben dem Einsatz des gelb-schwarzen follow me smart und weiteren smart Fahrzeugen mit Zeitmessanlagen entlang der Strecke wird erstmals auch das smart-Logo auf allen Startnummern präsent sein. Des weiteren wird ein speziell umgebauter smart crossblade als Kamerafahrzeug für die ARD im Rahmen der Liveübertragung zum Einsatz kommen.

      Die Schenker Deutschland AG wird auch wieder als exklusiver Logistikpartner der Veranstaltung auftreten. Die Nummer eins im Europäischen Landverkehr wird neben der Entwicklung eines neuen Logistik-Leitsystems mit über 100 LKW den „größten Kleiderschrank der Welt“ für die Aktiven rund um den Platz der Republik aufstellen.

      Als offizieller Timingpartner konnte für die nächsten beiden Veranstaltungen adidas watches gewonnen werden, die sowohl am Zieltor als auch an den 5km-Timingpoints vertreten sein werden.

      Auch Ricoh Europe BV wird nach 2001 und 2002 wieder als offizieller Datapartner den real,- BERLIN-MARATHON unterstützen. Neben der Ausstattung des Pressezentrums mit Bürotechnik wird Ricoh auch die TV-Grafiken der Liveübertragung präsentieren.

      Diese langfristigen Kooperationen sind durch die WIGE COMMUNICATION GmbH, ebenfalls ein Tochterunternehmen der WIGE MEDIA AG, erfolgreich in die Wege geleitet worden. WIGE wird – als exklusiver Medien- und Marketingpartner des real,- BERLIN-MARATHON – auch für die weitere Betreuung und Umsetzung der Sponsoren-Engagements zuständig sein.

      www.smart.com www.schenker.de www.adidas.com/watch www.ricoh-europe.com www.berlin-marathon.com www.wige.de


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Dr. Andrea Schleppinghoff, Tel.: +49/(0)2234/1831-180, E-Mail: info@wige.de
      Und Tschüss!
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:31:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Solch peinlich platte Produkt-Pressemitteilung ohne jegliche Relevanzbezug
      zum Ertrag haben hier im Wallstreet-Board nichts verloren !

      Wo kommen wir denn hin, wenn das jeder macht ?

      Dann haben wir hunderte Meldungen PRO TAG, z.B. das
      - Opel 1. bei der gestrigen Tourenwagenmeisterschaft wurde
      - Ferrari = Fiat die Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen hat
      - T-Online neuer Sponsor der Radteams "Team Telekom" ist
      etc etc etc etc etc etc
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 09:56:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gibt es hier eigentlich keinen WEBMASTER?

      Ich habe ja ein wenig Verständnis dafür, dass manche dafür honoriert werden, Presseberichte zu lancieren und in der heutigen Zeit nach Abdrucken bezahlt werden.

      Gönnen wir wige - merrill doch noch einmal seine Meriten :kiss: :kiss: und hoffen wir für die Zukunft auf ein spamfreies Forum.
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:53:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      :cry: :cry:

      freudsche Fehlleistung. sorry @merrill :kiss:


      merrill war natürlich nicht gemeint, sondern:

      Wir gönnen natürlich wige - normalniewieder seine Meriten, denn er muss ja schliesslich Geld verdienen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      +0,41
      0,00
      -2,42
      -0,27
      -5,18
      +1,64
      -0,52
      -1,52
      -2,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      85
      69
      68
      40
      39
      23
      17
      14
      14
      13
      Wige Media!