checkAd

    FILM GUCKEN UND WETTEN!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.03 23:55:02 von
    neuester Beitrag 21.10.03 07:55:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 787.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 23:55:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Wunder von Bern


      Film gucken und wetten!

      „Aus. Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister.“ Mit diesen Worten erlebten Millionen von Deutschen im Jahr 1954 den WM-Triumph des DFB-Teams am Radio mit. Jetzt hat Sönke Wortmann den historischen Erfolg in „Das Wunder von Bern“ verfilmt. Der Streifen, der jetzt in die Kinos kommt, ist aber kein reiner Fußballfilm, sondern zeigt anhand einer Familie in Westfalen ein bewegendes Kriegsheimkehrerschicksal.

      Sönke Wortmann plante schon lange die Ereignisse von 1954 zu verfilmen. Deshalb suchte der Regisseur für „Das Wunder von Bern“ nicht irgendwelche Schauspieler, sondern Leute mit Bezug zum Sport. 1500 Bewerber hat der Regisseur deshalb gecastet, bis er seine Elf zusammen hatte. Mit ihnen wurden dann die historischen Spielszenen exakt nachgestellt. Schwierig war auch die Gestaltung des Triumphes, da das Wankdorf-Stadion in Bern nicht mehr existiert. Nach langen Überlegungen wurde auf dem Gelände eines Rollrasen-Herstellers einfach ein eigenes Film-Stadion gebaut.

      Im Mittelpunkt der Handlung steht der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth). Er hat in seinem Idol, dem Stürmer-Star Helmut Rahn (Sascha Göpel) einen Ersatz-Vater gefunden. Als die deutsche Mannschaft überraschend ins Finale einzieht, will Matthias unbedingt nach Bern, um Rahn Glück zu bringen. Doch sein Vater hat für seine Wünsche keine Verständis. Außerdem ist da noch Annette Ackermann (Katharina Wackernagel), ein Münchner Mädel, das seinen Verlobten, einen Sportreporter, beinahe um den Verstand bringt. Sie wird in der Schweiz zur echten Fußballexpertin und zur heimlichen Komplizin des Bundestrainers.

      ODDSET – die Sportwette von Lotto hat sich für diesen Kinohit eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Alle bis 30. Oktober gekauften Eintrittskarten mit dem Aufdruck „Das Wunder von Bern“ gelten auch als ODDSET-Gutschein über 2,50 Euro. Einzulösen sind die Bons bis 6. November in den Lotto-Annahmestellen. Dies gilt nur in Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

      Ist doch nicht schlecht oder!;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 01:02:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      so gerne ich den Worthmann habe und so gerne ich der Senator wünsche, einen Publikums-Erfolg zu landen:

      wie, bitte schön, soll man heutige " Handy-Ich-Leck mich-und nochmal Ich-Kidy´s dazu bewegen, sich für einen Stoff zu begeistern, dessen Inhalt einen historischen Background voraussetzt?

      wie wir alle wissen, geht den Youngstern selbst die brutalste deutsche Vergangenheit am Arsch vorbei. Insofern wäre es allzu optimistisch, unserem Nachwuchs werthaltige Qualitäten anzudichten.
      Darüberhinaus verhält es sich leider so, dass die Perspektivlosigkeit in Zeiten der Rezession die Abgründe der Gesellschaft forciert.
      So ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile demographische Untersuchengen herhalten müssen, um die Verzerrung der Rentenbezüge bis zum Jahr 2010 zu prognostizieren.

      Es wird richtig lustig werden, anno 2020. Richtig klasse wird´s aber erst 2050, wenn da die heutigen Youngster um ihr Überleben kämpfen und staatlicherseits auf Eingriffe hoffen....:laugh:

      mitnichten ! wer es bis 2010 nicht geschnallt hat, dass man auf Lebensversicherungen, Riester oder sonstige Versprechungen scheissen kann, der sollte wenigstens gut geerbt haben...:_))

      und sofort ins Ausland damit !

      wer nicht in den Genuss eines Erbkandidaten gerät.........nun ja....biste halt ne arme Sau !

      ohne Wertung, aber Fakt


      Gruss
      Volker
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 01:27:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      wobei wir wieder beim kicken wären.......:D

      der Senator wird es einen kurzweiligen Kurs-Hype verschaffen, mehr aber auch nicht. Im übrigen ist es ja auch schon geschehen.
      Abzuwarten bleibt, was die Senator in naher Zukunft gedenkt, zu prducen. Wenn da nicht nachgelegt wird, sind wir schnell wieder im off.

      ..sagt Euch einer aus dem Biz...
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 07:55:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt ihr alle einen Sprachkehler??? Oder meint ihr wir wirklich KICKEN?

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FILM GUCKEN UND WETTEN!!