checkAd

    Ericsson gibt mir zu denken !!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.03 10:44:03 von
    neuester Beitrag 18.12.03 18:19:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 791.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 10:44:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ericsson rechnet sich reich

      Der schwedische Mobilkommunikations-Konzern hat im dritten Quartal 2003 zum zehnten Mal in Folge rote Zahlen geschrieben. Trotzdem brüstet sich das Unternehmen damit, einen Gewinn erwirtschaft zu haben.


      Das stimmt nur, wenn viele Kosten wie Steuern, Minderheitsbeteiligungen und außerordentlichen Belastungen wie beispielsweise Sanierungskosten ausgeklammert werden. Dann lag das Ergebnis bei 964 Millionen Kronen (107 Millionen Euro), nach einem Minus von 3,65 Milliarden Kronen im Vorjahr. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten für diese Ergebnisgröße durchschnittlich 507 Millionen Kronen erwartet, sie wurden also positiv überrascht.

      Inklusive aller Kosten fiel allerdings ein Nettoverlust von 3,946 Milliarden Kronen an. Das entspricht 438 Millionen Euro. Gleichzeitig sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 28 Milliarden Kronen oder 3,1 Milliarden Euro.

      Gedämpfte Zuversicht
      Der weltweit größte Hersteller von Mobiltelefonnetzen schaut gedämpft optimistisch in die Zukunft. Zwar soll der Umsatz im vierten Quartal bedeutend gegenüber dem dritten Quartal zunehmen. Doch für das kommende Jahr bleibt Ericsson-Chef Carl-Henric Svanberg vorsichtig: "Die Branche erholt sich, wir erwarten, dass der Markt für Mobilfunksysteme 2004 mit 2003 übereinstimmt."

      Die "halbe Tochter" Sony Ericsson hatte schon vor zwei Wochen ihre Rückkehr in die Gewinnzone gemeldet. Das schwedisch-japanische Joint Venture profitierte vom anziehenden Handy-Absatz.

      Auch Ericssons Dauer-Rivale Nokia verzeichnete im abgelaufenen Quartal höhere Absätze, allerdings ging wegen gesunkener Handy-Preise der Umsatz zurück. Der feine Unterschied: Wie schon seit Jahren fuhr Nokia dennoch hohe Gewinne ein – inklusive aller Sonderbelastungen.


      me

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 11:48:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor dem Glaube an die manipulierbaren Proforma-Ergebnisse wird in vielen Medien gewarnt. Man darf allerdings dann nicht die Mainstream-Sch... wie n-tv usw. lesen/sehen, sondern sollte sich an kritische Vertreter der Finanzpresse wenden!
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 16:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurse unter 1,30.- €
      es wird wieder interessant
      Das Weihnachtgeschäft läuft ja gut

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 18:19:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trader 13 wie schätzt Du den realen Wert der Aktie ein ??
      kannst Du Deine Bedenken ungefähr in einen Kurs bringen ?
      heute wird die Aktie bei 1,30 wie wild gekauft. Meine Frage ist, wo ist der faire Wert des papiers ?
      vielen Dank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ericsson gibt mir zu denken !!!!!!!!!!!!!!!