checkAd

    Technische Analyse zum Dax für Dienstag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.03 20:31:06 von
    neuester Beitrag 04.11.03 19:03:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 792.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 20:31:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse von

      http://www.gk-trade.tk

      Intraday Analyse für den 04.11.2003

      Die Intraday Analysen beziehen sich auf den DAX. Es wird der bisherige Handelsverlauf auf der Basis der technichen Analyse gesehen und anschließend versucht eine zuverlässige Prognose zu erstellen. Die Analysen stellen lediglich eine Markteinschätzung dar. Es sind keine Empfehlungen zur Positionierung, ich übernehme daher keine Haftung für eventuell entstehende Verluste.

      Kommentar zum bisherigen Geschehen

      Die letzte Prognose war wieder eine 2 Stern Prognose (durchschnittlich sicher). Wer long gegangen ist, hat dicke Gewinne machen können:



      Die Prognose war bullisch aber dass bereits am Open es so hoch ging war sehr überraschend. Aber um so besser :) Trotzdem wird die Luft jetzt langsam dünn (zumindest für morgen). Hier also die Analyse für Dienstag.

      Trend- und Formationstechnische Analyse (DAX)

      Es gab lange keine langfristige Analyse. Das wird jetzt nach geholt. Hier einmal ein Chart + möglicher zukünftiger Verlauf:



      Wenn man den jetzigen Upmove mit dem von 2001 vergleicht, findet man erstaunlich viele Gemeinsamkeiten. Der steile Anstieg nach dem Down, die langsame Abflachung des Trends und schließlich ein letztes höheres High bevor es richtig runter geht. Die 4000 Punkte im Dax sind jetzt also ein richtig starker Widerstand. Ich würde keine größeren langfristigen Long Investitionen in den Aktienmarkt tätigen, solange diese Marke nicht eindeutig bewältigt wurde.

      Was den aktuellen Trend seit dem 23.10.03 angeht: Er ist immernoch intakt, wir sind inzwischen aber sehr hoch gelaufen. Hier die Prognose:



      Ich sehe den Dienstag also bärisch. Der Trend ist immernoch stabil (siehe grüne Spikes). Trotzdem muss nach so einem Run ein Downmove/Seitwärtsbewegung folgen.


      Wie sicher ist die Prognose?



      Analyse von

      http://www.gk-trade.tk
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:03:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die neue analyse ist übrigens fertig
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 19:03:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die neue analyse ist übrigens fertig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse zum Dax für Dienstag