checkAd

    zu schnell und GEBLITZT - brauche Rat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.03 18:34:44 von
    neuester Beitrag 22.11.03 16:10:33 von
    Beiträge: 23
    ID: 797.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:34:44
      Beitrag Nr. 1 ()



      so langsam wird´s teuer :(

      frage: ist dieses foto AUSREICHEND, um mich dranzukriegen? war nicht mein auto, aber wurde heute angeschrieben (inkl. foto). kann ich mich darauf berufen, dass die sonnenblende mein gesicht teilweise verdeckt?

      wie sind die verjährungsfristen? ist alles schon am 20.08.03 passiert.

      dank & grüße!




      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:36:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      welches gesicht :confused:

      seh nur Ohr ,
      könnten viele noch haben ,ihr rechtes Ohr
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie sind die auf dich gekommen wenn es nicht dein
      Auto ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:38:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so, Verjährung nach 3 Monaten!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:38:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      "auf jeden fall
      vorschriftsmässig Licht angehabt !
      da dürfen wir Sie loben :) !!"

      werden die zuvorkommend netten Freunde und H. gleich eingangs fragen :D

      dann nur nicht gleich nicken :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:43:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin heute auch geblitzt worden, mit meiner Karre und meinem Nummernschild, gleich hinter der Ortseinfahrt in einer Kurve.

      Schwule Wegelagererpest:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:47:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sofakles

      die ohnehin nicht gute kopie des fotos habe ich jetzt nochmal durch den scanner gejagt. grundzüge (mund, augenbrauen) sind wohl zu erkennen.

      @hetfield

      die haben den personalausweis wohl mit dem foto abgeglichen, auto gehört familienmitglied.

      die 3-monatsfrist gilt nur für ein erstes anschreiben, glaube ich?!
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:51:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf dem Foto sehe ich nur ne Gummipuppe mit offenem Mund:confused:

      Sag den Bullen das sie gefahren ist:D

      20% der Bilder die gemacht werden sind nicht verwertbar, hab ich mal irgendwo gelesen:look:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 18:56:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      nachdem du hier publiziert hast ,auch noch mit 20.08.03 als Datum und fettem Nick
      kann ich nur hoffen ,dass nicht zu zu schnell warst !!!

      Wenn sie dich eh schon abgeglichen haben mit Ausweis ,dann einfach zahlen und fertig ,alles andere vergebene Liebesmühe und Risiko :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:04:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      conquer,schau dir mal die Seite www.fahrschule-knittel.de
      an in dem neuen Forum ist Deine Frage besser aufgehoben.
      Ich hab ein "Aufbauseminar" besucht dadurch Punktelöschung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:08:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wärs`s denn, wenn Du einfach bezahlst anstatt hier rumzujammern!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:15:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      genau
      sofort sperren und führerschein abnehmen:mad:
      sowas gehört ausm verkehr gezogen !
      SOFORT !!!

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 19:53:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      sperren? jammern? :rolleyes:

      ich versuche lediglich meine rechte als bürger wahrzunehmen. :) habe in den letzten monaten schon genug bußgelder abdrücken müssen (fahre zuviel autobahn)

      persönlich antreffen können die mich kaum, ist jetzt die frage ob die mit ihrem foto schon das bußgeld einfordern können.

      bevor ich einen juristen bemühe, wollte ich hier mal fragen. die rechtlichen möglichkeiten sind oft vielfältiger als man denkt. vielleicht gibts ja leute, die ihre erfahrungen teilen können.

      @fehlbilanz

      danke
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 20:07:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schau mal hier http://www.radarforum.de/forum/! Da werden Sie tatsächlich geholfen! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 00:00:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich frege mich wirklich wie DU angeschrieben werden konntest (nicht Dein Auto).

      Damit dass hier keine Anleitung wird, die beschriebene Möglichkeit ist rein hypothetisch ;)

      1. Als erstes bekommt ein Familienmitglied die Anhörung - auf diese wird n... reagiert.
      2. ca. 3-4 wochen später kommt ein Bussgeldbescheid - hier wird Widerspruch erhoben, Begründung nicht selbst gefahren: a) an Fahrer keine Erinnerng ist zulange her verborge mein Auto öfter b)Zeugnisverweigerugnsrecht bei Verwandten
      3. Die Behörde versucht den Fahrer, nach Meldestellenfoto (hoffentlich alt) zu ermitteln oder schickt Beamte zu Nachbarn, wo gefragt wird ob man den Fahrer kennt.
      4. UND Wichtigstens (wie es bisher läuft ist egal -wichtig ist der Zeitgewinn) denn der Bußgeldbescheid verjährt nach drei Monaten, es MUSS also dem vermutlichen Fahrer innerhalb von 3 Monaten erstmalig zugestellt sein.
      Nicht den Verwandten - DEM FAHRER, schafft die Behörde das nicht: GEWONNEN, sonst ist die Verjährung unterbrochen, kaum noch Chancen, außer über die Fotoqualität .d.h. Anwalt+Rechtschutz

      Hoffe es hilft Dir weiter ;)

      "Man muss auch immer ein AUGE auf WEGELAGERER haben wollen"
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 00:22:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @BT

      DANKE für die auführliche und kompetente antwort.

      morgen sind dann also 3monate vorbei... tja, pech für vater staat sag ich da.
      die taktik des nicht-beachtens habe ich mir schon wunderbar bei der GEZ angewöhnen können, dieses mal sogar mehr als 100 euro auf einmal "gespart" :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 08:41:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      #6: Wieso "schwule" Wegelagererpest?
      Zahlst Du immer gleich mit Naturalien?
      Haben sie Dich gleich richtig rangenommen? :D
      Ach komm, gib´s zu, DESHALB fährst Du ja immer zu schnell... :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 09:19:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @conquer
      Hattest Du nicht Eingangs geschrieben, das Du schon am 18.11.03 ein Schreiben bekommen hast ? Damit hast Du es 3 Tage vor Ablauf der Verjährung bekommen, die Verjährung ist unterrochen und Du hast es NICHT geschaft oder habe ich was falsch verstanden :confused:

      Oder War das Schreiben nicht an Dich persönlich adressiert ?

      Ja immer, diese BMW-Fahrer :D die kleben mir bei Tempo 200 auch öfter an der Stoßstange ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 09:31:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hast Du erst einmal Lichthupe gegeben, als Du den Blitzer gesehen hast :eek: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:24:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:



      @BT

      jetzt wirds ziemlich verwirrend. das schreiben war an mich persönlich adressiert. wichtig war ja der zugang (in den briefkasten) am 18.11., aber nur zugestellt zu meinem nebenwohnsitz. werde morgen am 20.11. mal direkt bei der polizei nachfragen, warum sie mich nicht an meiner `richtigen` adresse angeschrieben haben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 10:42:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer ist da denn gefahren?
      Ich sehe keinen am Steuer! Wie soll das ohne Kennzeichen funktionieren?

      Alles andere ist Blödsinn!
      Regelungen und Gesetze müssen sein sonst hätten wir Anarchie. Ich finde es auch nicht komisch wenn ich geblitzt werde und ärgere mich schon wenn es nur 15 km/h drüber ist, aber ein Gerät ist nun mal auf irgendeinen Wert eingestellt und die das durchführen haben klare Vorgaben zu der Erfolgsquote und letzlich sind wir für die Vollzugsbeamten anonyme Masse.
      Ich würde solche Verstöße gleich an Ort und Stelle ahnden. Geld oder aussteigen so einfach ist das.

      Fazit: Fahr angepaßt oder zahl freiwillig.
      Es wird sowieso zuviel gerast und besonderst tun sich da die sog. Luxuskarossen vor, die bekanntlich die Straßen für sich gepachtet haben. Meist verwechseln solche Fahrer ihr Verhalten mit Sportlichkeit . Arme Irre.
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 00:28:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Schnösel in #1

      Du hast Recht! Du brauchst ein Rad.

      Zukünftig kannst du nicht mehr mit Papi’s Auto die Gegend unsicher machen.

      Du brauchst, das ist eine gute Erkenntnis von dir, Rad.
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 16:10:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      #13 conquer

      (fahre zuviel autobahn)

      nö, du fährst zu schnell.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      zu schnell und GEBLITZT - brauche Rat