checkAd

    Technische Dax Analyse für Montag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.03 17:30:34 von
    neuester Beitrag 24.11.03 07:46:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 798.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.03 17:30:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intraday Analyse für den 24.11.2003

      Die Intraday Analysen beziehen sich auf den DAX. Es wird der bisherige Handelsverlauf auf der Basis der technichen Analyse gesehen und anschließend versucht eine zuverlässige Prognose zu erstellen. Die Analysen stellen lediglich eine Markteinschätzung dar. Es sind keine Empfehlungen zur Positionierung, ich übernehme daher keine Haftung für eventuell entstehende Verluste. Alte Intraday Analysen gibt`s bei GK-Trade (www.gk-trade.tk).

      Die letzte Analyse



      Es ging über den Tagesverlauf ingesamt auf nahezu +/- 0 %. Der erwartete Absturz trat also nicht ein. Der Downtrend wurde gebrochen. Wie eingezeichnet waren aber die 3660 Punkte ein hoher Widerstand. Dieser wurde nur kurz angetastet, danach ging es stetig runter. Hier die Montagsanalyse.

      Die Analyse

      Hier die aktuelle Situation auf 60 Minuten Tick Basis:



      Die Downtrendlinien wurden gebrochen. Der MACD Trendindikator ist seit 20.11.03 bullisch und hat das bullische Signal weiter ausgebaut. Der Kurs notiert inzwischen über dem 25er SMA. Die Stimmung wird also langsam wieder bullischer. Trotzdem sollte vor einem Long Einstieg noch der Widerstand bei 3670 Punkten im Dax Perf. gebrochen werden. Vor allem deshalb, weil die Oszillatoren sich nicht einig sind.

      So ist der Slow Stochastic auf 60 Minuten Basis fast überverkauft (74,11 von 100). Auf 30 Minuten Basis ist er dagegen eher bullisch (42,66 von 100). Der TBI und das Momentum ist unentschlossen. Indikatorentechnisch kann man also wenig brauchbare Informationen beziehen, bis auf beim bereits genannten 25er SMA auf 60 Minutentick Basis.

      Hier der Dax längerfristig, auf Tagestick Basis betrachtet:



      Der 45er EMA ist weiter über dem 45er SMA. Dies deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend noch intakt ist. Auch der Aroon Oszillator, ein Trendstabilitätsindikator, zeigt an, dass der Aufwärtstrend stabil ist. Solange die drei ingezeichneten Marken halten (3600, 3420 und 3200), kann man seine langfristigen Positionen weiter halten.

      Candlestick technisch gibt es nichts Neues.

      Die Prognose für Montag ist dieses mal unsicher, da sich noch kein neuer Trend gebildet hat, der aber Abwärtstrend gebrochen wurde und auch die Indikatoren zum Großteil ratlos sind.



      Ich denke also, dass es am Montag eher bullisch wird, danach einen kleinen Rückschlag, sich zum Ende hin aber der (neu gebildete) Upmove durchsetzen wird. Folgende Gründe hierfür:

      1. Am Wochende werden die Märkte oft mit dem Stand der Vorwoche verglichen. Viele Händler werden bei den starken Downmove eine Aktie als billig empfinden.

      2. Der Dax hat es am Freitag noch 16:45 geschafft, sich aus einem Downmove zu retten und ist wieder gestiegen. Die aktuelle Stimmung ist also bullisch.

      3. Langfristig ist der Uptrend im Dax noch nicht kaputt.

      4. Der 25er SMA auf Stundenbasis ist wieder bullisch.

      Folgende Marken sind für den Montag extrem wichtig:

      1. Ab 3600 Punkten wird es der Dax sehr schwer haben zu fallen. (Sehr starker, sogar langfristiger Widerstand)

      2. Bei 3660 bis 3670 kann der Dax schnell abprallen. Bei dieser Marke entscheidet sich, ob ein neuer Uptrend für die nächsten Tage gebildet wird, oder ob es bei einer Seitwärtsphase bleibt.

      Kommentare zu dieser Analyse und eigene Einschätzungen zu den Märkten können im GK-Trade Forum gepostet werden. Jeder ist eingeladen mit zu machen!

      http://www.gk-trade.tk
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 07:46:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist jemand von euch schon positioniert? Wenn ja, long oder short?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Dax Analyse für Montag