checkAd

    Virus? Brauche Hilfe!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.03 01:07:51 von
    neuester Beitrag 24.11.03 17:09:56 von
    Beiträge: 15
    ID: 798.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 01:07:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage an euch Experten.
      Sobald ich mich ins Internet einwähle geht mein CD Rom Laufwerk und mein DVD Laufwerk auf. Gleichzeitig erscheint ein Fenster mit der Meldung, dass ich etwas für 35 Dollar herunterladen soll falls sich die Laufwerke geöffnet haben sollten. Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg? Ist es ein Virus? Hat jemand schon einmal etwas davon gehört? Wo gibt es einen Patch dagegen?
      Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann!

      Good Trades

      Niro
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 01:44:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...Experte bin ich keiner,geh doch mal zu http://www.symantec.de & mach dort den Virus/Trojaner
      Check...kost ja nix :D

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 01:52:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich eher nach Werbung an, ich würde zuerst mal die
      temporären Internetdateien und Cookies löschen.
      Dann Spybot runterladen und suchen lassen.
      http://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=about

      Immer gut ist auch in solchen Threads Betriebssystem und Internetzugang zu nennen. ;)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 10:52:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommst du dann auf deine normale voreingestellte Internetseite oder öffnet sich dann einfach eine andere , dann kann es nämlich sein , beim Explorer , dass sich beim Besuch einer Internetseite einfach deine Startseite geändert hat , sowas hatte ich auch einmal !

      schau da doch einfach mal nach und ändere sie falls es eine dir unbekannte ist ,
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 14:23:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei mir läuft es ähnlich ab.

      Sobald ich mich ins Internet einwähle, surrt das CD-Rom Laufwerk kurz auf, öffnet sich aber nicht.
      Das passiert nur bei der Einwahl - bei DSL!

      ist das was Schlimmes?


      pF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 21:32:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jau,
      ist ein Virus!

      Gebe mal in Start/Ausführen msconfig ein!

      Alles weitere siehst du dann schon!
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 22:02:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Beim vorschnellen Löschen der temporären Dateien ist es besser, solange zu warten, bis die Quelle erkannt ist.
      Für sog. selbstzerstörende Dialer braucht man, falls ein finanzieller Schaden entstanden ist, Beweise. Und nur die temporären Dateien können dann Aufklärung geben, weil hier dann eine einzige Datei nur noch dort zu finden ist.

      Hat zwar mit Viren nicht unmittelbar zu tun, aber ich stelle mal einen Link zur Dialerbehandlung rein, da hier u.U. auch Viren identifiziert werden können.

      http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 00:30:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Delerium,
      war das für mich bestimmt?

      und wo soll man nachschauen, unter Autostart / Temp?
      dort steht bei mir als "mmusrstp" : windows/temp/procrun.exe :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 00:43:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @proFEiT

      Jap, ist Spyware/Malware.
      Bekommst du mit Adaware oder Spybot weg.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:17:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ proFeit

      Ja, war für Dich bestimmt!
      Bei mir geht nach der Eingabe von "msconfig" das
      Systemkonfigurationsprogrammfenster auf!
      Bei Dir anscheinend nicht, oder?
      Welches Betriebssystem hast Du denn überhaupt auf dem Rechner?
      Jedenfalls, im Systemkonfigurationsprogramm gibt es verschiedene Karteireiter und da ist dann alles aufgezählt! Wenn da etwas Verdächtiges steht, dann hake es einfach mal ab!
      Hier von der Ferne ist es natürlich schwierig, die vermeintliche Ursache genau zu finden! Probiere es einfach mal aus!

      Allerdings könnte auch die Antwort von User Mystifikator von Erfolg gekrönt sein!

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:04:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, unter msconfig startet das Progi ordnungsgemäß, ich habe Win98 und ich weiss nicht,
      wo ich da suchen muss -
      und ob es ein Virus oder ein Dialer ist.
      Das Antivirenprogi zeigt nichts an. Eigentlich kann ich damit leben, aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

      Kurz, ich habe eigentlich keine Ahnung und man muss mir alles genauestens erklären (was ist spybot, wie muss ich das angehen...) :eek:;)

      @Mysti
      Jap ist Spyware...was soll das heissen?:
      soll Jap "Ja" heissen oder bezieht sich das auf ein Programm?

      pF:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:07:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich sollte noch erwähnen, dass ich das erst seit kurzem habe - nachdem ich das neue T-Online 5.0 geloaded habe ...
      ausserdem spinnt das ältere der Cd-Laufwerke schon lange, ich weiss also auch nicht, welches sich angesprochen fühlt :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 15:34:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ proFEiT

      Wenn du "mmusrstp" oder "procrun.exe" bei Google eingibst, siehst du, dass diese Dateien als Spyware/Malware/Adware angegeben werden.

      Dieser "Dreck" wird auch nicht von Virenscanner erkannt, weil es keine Viren sind.
      Dafür gibt es spezielle Programme, die jeder eigentlich benutzen sollte, nicht nur weil die kostenlos und sogar in Deutsch sind.

      Ad-Aware kannst du dir unter runterladen:
      http://www.lavasoft.de/default.shtml.de
      Spybot unter:
      http://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=about

      Ich benutze beide Programme, wegen Ergänzungseffekten.
      Auch noch gut soll das Programm "Pestpatrol" sein, dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich das nicht selber benutze.

      Also, konkret:
      Lade dir beide Programme runter und las diese mal suchen.
      Vor einer eventuellen Reinigung werden auch Backups angelegt, so dass man ggf. die Ausgangssituation wieder herstellen kann.
      (Ich habe das aber noch nie benötigt.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 16:53:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all!
      Danke für eure Antworten, aber gelten die auch für mich oder nur für proFEIT?

      Good Trades

      Niro
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:09:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Niro

      Spybot und Ad-Aware sollte m.E. jeder haben und auch benutzen.
      Meistens sind die Anwender nach dem ersten Durchlauf baff, was da alles gefunden wurde.

      Viele Grüsse
      Mysti

      PS:
      Wer noch was gegen Cookies tun will, sollte sich das mal ansehen:
      http://anon.inf.tu-dresden.de/ie6_privacy.html
      (Benutze ich selber, funzt 1a.)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Virus? Brauche Hilfe!!!