WEB.DE kurz vor `größerer` Kooperation im Portal-Geschäft - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.11.03 10:19:17 von
neuester Beitrag 11.12.03 23:42:32 von
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News - 27.11.03 06:17
WEB.DE kurz vor `größerer` Kooperation im Portal-Geschäft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internet-Portalbetreiber WEB.DE steht kurz vor der Bekanntgabe einer größeren Kooperation im Portal-Geschäft. "Wir werden in den nächsten Tagen eine größere Kooperation in unserem Geschäftsbereich Internetportal bekannt geben", sagte Vorstandsmitglied Matthias Hornberger der dpa-AFX am Mittwoch in Frankfurt. Details nannte er nicht.
Weiterhin zurückhalten äußerte sich der Manager zum Internetkommunikationspr ogramm Com.Win. "Wir werden weiterhin weder Umsatz- und Kundenprognosen noch bisher gewonnene Kundenzahlen bekannt geben", sagte Hornberger. Derzeit ist WEB.DE noch immer in intensiven Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen europäischen Telekommunikationskonzernen, um ihnen Com.Win in Lizenz zu verkaufen. "Wir gehen fest davon aus, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall einen Abschluss präsentieren können."
KEINE AUSSCHÜTTUNG AN AKTIONÄRE
Sollte der Com.Win-Vertragsabschluss 2004 erfolgen, will WEB.DE einen Teil seines Liquiditätspolsters von mehr als 100 Millionen Euro in seine weitere Expansion investieren. "Wir werden für diesen Fall Service-Zentren aufbauen, was durch Übernahmen bedeutend schneller geht als organisch", sagte er. Bislang nutzt das Unternehmen seinen Cashbestand lediglich als konservative Geldanlage.
Trotz des hohen Barmittelbestands will der Vorstand derzeit nichts von einer Sonderausschüttung an die Aktionäre wissen. "Wir wollen neuen Shareholder-Value kreieren anstatt das Geld auszubezahlen." Selbst wenn WEB.DE ab dem kommenden Geschäftsjahr auf Grund seiner Ertragsentwicklung dividendenfähig werde, solle es keine Ausschüttung an die Aktionäre geben./yh/she/mur/
Quelle: dpa-AFX
WEB.DE kurz vor `größerer` Kooperation im Portal-Geschäft
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internet-Portalbetreiber WEB.DE steht kurz vor der Bekanntgabe einer größeren Kooperation im Portal-Geschäft. "Wir werden in den nächsten Tagen eine größere Kooperation in unserem Geschäftsbereich Internetportal bekannt geben", sagte Vorstandsmitglied Matthias Hornberger der dpa-AFX am Mittwoch in Frankfurt. Details nannte er nicht.
Weiterhin zurückhalten äußerte sich der Manager zum Internetkommunikationspr ogramm Com.Win. "Wir werden weiterhin weder Umsatz- und Kundenprognosen noch bisher gewonnene Kundenzahlen bekannt geben", sagte Hornberger. Derzeit ist WEB.DE noch immer in intensiven Verkaufsverhandlungen mit verschiedenen europäischen Telekommunikationskonzernen, um ihnen Com.Win in Lizenz zu verkaufen. "Wir gehen fest davon aus, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall einen Abschluss präsentieren können."
KEINE AUSSCHÜTTUNG AN AKTIONÄRE
Sollte der Com.Win-Vertragsabschluss 2004 erfolgen, will WEB.DE einen Teil seines Liquiditätspolsters von mehr als 100 Millionen Euro in seine weitere Expansion investieren. "Wir werden für diesen Fall Service-Zentren aufbauen, was durch Übernahmen bedeutend schneller geht als organisch", sagte er. Bislang nutzt das Unternehmen seinen Cashbestand lediglich als konservative Geldanlage.
Trotz des hohen Barmittelbestands will der Vorstand derzeit nichts von einer Sonderausschüttung an die Aktionäre wissen. "Wir wollen neuen Shareholder-Value kreieren anstatt das Geld auszubezahlen." Selbst wenn WEB.DE ab dem kommenden Geschäftsjahr auf Grund seiner Ertragsentwicklung dividendenfähig werde, solle es keine Ausschüttung an die Aktionäre geben./yh/she/mur/
Quelle: dpa-AFX
auch der Chart sieht gar nicht so schlecht aus
Guten Tag zusammen!
Wie schon mehrfach gesagt, bin ich nicht der Chartkönig, aber für mich sieht die Kurve insbesondere im Licht der gesamten Marktentwicklung der letzten drei Monate eigentlich eher bescheiden aus. Oder irre ich da?
Die Kooperation im Portalbetrieb ist möglicherweise eine gute Idee. Portale sind ein Modell, das die größte Zeit wohl hinter sich hat, und die Werbeeinnahmen von web.de zeigen, daß sie sich dort auch nicht mehr sehr wohl fühlen.
Was mich aber stetig mehr wundert: Warum kommen keine Zahlen zu ComWin? Wenn es die Säule der Zukunft sein soll, muß man doch mal kommunizieren!
Die Kooperationen werden auch immer später; ich bin gespannt, wann es tatsächlich was wird ...
Gruß
Quixote
Wie schon mehrfach gesagt, bin ich nicht der Chartkönig, aber für mich sieht die Kurve insbesondere im Licht der gesamten Marktentwicklung der letzten drei Monate eigentlich eher bescheiden aus. Oder irre ich da?
Die Kooperation im Portalbetrieb ist möglicherweise eine gute Idee. Portale sind ein Modell, das die größte Zeit wohl hinter sich hat, und die Werbeeinnahmen von web.de zeigen, daß sie sich dort auch nicht mehr sehr wohl fühlen.
Was mich aber stetig mehr wundert: Warum kommen keine Zahlen zu ComWin? Wenn es die Säule der Zukunft sein soll, muß man doch mal kommunizieren!
Die Kooperationen werden auch immer später; ich bin gespannt, wann es tatsächlich was wird ...
Gruß
Quixote
@noireht
sehe ich anders:
- Stochastic hat nach oben gedreht
- Chart setzte auf Unterstützungslinie auf und dreht heute ins Plus (liegt bei ca. 10 Euro)
- MACD würde ich als neutral/leicht positiv einstufen
Man wird sehen. Ich bleibe positiv gestimmt für WEB.DE, aber die Marketcap ist halt schon sehr hoch.
Good trade,
Jojo
sehe ich anders:
- Stochastic hat nach oben gedreht
- Chart setzte auf Unterstützungslinie auf und dreht heute ins Plus (liegt bei ca. 10 Euro)
- MACD würde ich als neutral/leicht positiv einstufen
Man wird sehen. Ich bleibe positiv gestimmt für WEB.DE, aber die Marketcap ist halt schon sehr hoch.
Good trade,
Jojo
@jojoclemm
bin ganz deiner Meinung, ich dagte doch, dass der Chart gar nicht so schlecht aussieht.
Wie man sehen kann, Web.de führt den Tec-Dax heute an!
bin ganz deiner Meinung, ich dagte doch, dass der Chart gar nicht so schlecht aussieht.
Wie man sehen kann, Web.de führt den Tec-Dax heute an!
Die zweite weiße Tageskerze von ...? Stück
News
MARKT/Konferenz rückt WEB.DE in den Blick
VWD
WEB.DE stehen mit einer Konferenz um 10.00 Uhr MEZ im Blick des Marktes.
Auf der Veranstaltung sollen Details zur Kooperation mit der französischen
Wanadoo mitgeteilt werden. +++ Benmjamin Krieger
vwd/1.12.2003/bek/ros
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Quelle: VWD 01.12.2003 08:26:39
MARKT/Konferenz rückt WEB.DE in den Blick
VWD
WEB.DE stehen mit einer Konferenz um 10.00 Uhr MEZ im Blick des Marktes.
Auf der Veranstaltung sollen Details zur Kooperation mit der französischen
Wanadoo mitgeteilt werden. +++ Benmjamin Krieger
vwd/1.12.2003/bek/ros
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Quelle: VWD 01.12.2003 08:26:39
News
WEB.DE kooperiert mit Wanadoo
VWD
Frankfurt (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe kooperiert mit der Wanadoo SA,
Paris. Zusammen mit der zur italienischen Wind-Gruppe gehörenden Libero
starten die beiden Gesellschaften ein Paneuropäisches Advertising Netzwerk,
wie die Unternehmen am Montag mitteilte. Das Netz ertreckt sich über 6
Länder - Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die
Niederlande - und soll Werbetreibenden den Zugang zu den Märkten in den
Ländern ermöglichen. Das neue Netz habe bereits einige größere
Kampagnenaufträge verzeichnet, hieß es.
vwd/12/1.12.2003/nas/jhe
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Quelle: VWD 01.12.2003 13:00:03
WEB.DE kooperiert mit Wanadoo
VWD
Frankfurt (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe kooperiert mit der Wanadoo SA,
Paris. Zusammen mit der zur italienischen Wind-Gruppe gehörenden Libero
starten die beiden Gesellschaften ein Paneuropäisches Advertising Netzwerk,
wie die Unternehmen am Montag mitteilte. Das Netz ertreckt sich über 6
Länder - Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die
Niederlande - und soll Werbetreibenden den Zugang zu den Märkten in den
Ländern ermöglichen. Das neue Netz habe bereits einige größere
Kampagnenaufträge verzeichnet, hieß es.
vwd/12/1.12.2003/nas/jhe
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Quelle: VWD 01.12.2003 13:00:03
News
WEB.DE rechnet mit einstelligem Mio-EUR-Umsatz durch Kampagnen
VWD
Karlruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, rechnet für das kommende Jahr
mit zusätzlichen Erlösen im einstelligen Mio-EUR-Bereich durch die
eingegangene Kooperation mit Wanadoo und Libero. "Die ersten Kampagnen sind
über das neue Werbe-Netzwerk bereits gebucht worden", sagte
Vertriebsvorstand Matthias Ehrlich am Montag zu vwd. Es handele sich um eine
Kampagne von Vodafone und einen Werbeauftrag der spanischen Hotelkette Sol
Melia.
"Der Zusammenschluss zu einem europäischen Netzwerk war nötig", sagte
Ehrlich weiter. Denn immer mehr deutschen Unternehmen buchten Werbung
ausschließlich als europaweite Kampagnen. Zudem erschließe sich WEB.DE damit
den Zugang zu Unternehmen, die schon bisher nur über internationale
Netzwerke Werbeaufträge vergeben hätten. Für die 5 wichtigsten europäischen
Werbemärkte Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien nannte
Ehrlich ein Marktvolumen von etwa 30 Mio EUR für Online-Werbung durch
US-Unternehmen, das sich bislang auf 5 Wettbewerber verteilt habe. "Nun ist
mit WEB.DE ein 6. Player am Markt", sagte Ehrlich. +++ Torsten Wolf
vwd/1.12.2003/tw/bb
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Quelle: VWD 01.12.2003 13:15:16
WEB.DE rechnet mit einstelligem Mio-EUR-Umsatz durch Kampagnen
VWD
Karlruhe (vwd) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, rechnet für das kommende Jahr
mit zusätzlichen Erlösen im einstelligen Mio-EUR-Bereich durch die
eingegangene Kooperation mit Wanadoo und Libero. "Die ersten Kampagnen sind
über das neue Werbe-Netzwerk bereits gebucht worden", sagte
Vertriebsvorstand Matthias Ehrlich am Montag zu vwd. Es handele sich um eine
Kampagne von Vodafone und einen Werbeauftrag der spanischen Hotelkette Sol
Melia.
"Der Zusammenschluss zu einem europäischen Netzwerk war nötig", sagte
Ehrlich weiter. Denn immer mehr deutschen Unternehmen buchten Werbung
ausschließlich als europaweite Kampagnen. Zudem erschließe sich WEB.DE damit
den Zugang zu Unternehmen, die schon bisher nur über internationale
Netzwerke Werbeaufträge vergeben hätten. Für die 5 wichtigsten europäischen
Werbemärkte Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien nannte
Ehrlich ein Marktvolumen von etwa 30 Mio EUR für Online-Werbung durch
US-Unternehmen, das sich bislang auf 5 Wettbewerber verteilt habe. "Nun ist
mit WEB.DE ein 6. Player am Markt", sagte Ehrlich. +++ Torsten Wolf
vwd/1.12.2003/tw/bb
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Quelle: VWD 01.12.2003 13:15:16
Heute im IR-Flash
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1. Dezember 2003 WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäische Advertising Netzwerk
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXX,
WEB.DE macht mit dem heutigen Tag einen bedeutenden und zukunftsweisenden Schritt im Portalgeschäft: gemeinsam mit der französischen Wanadoo, Europas zweitgrößtem Internet-Anbieter, und Libero, Italiens Internetserviceprovider Nummer 1, startet die WEB.DE AG als deutsches Mitglied das führende Paneuropäisches Advertising Netzwerk.
Das neue Allianz, bestehend aus insgesamt sechs führenden nationalen Online-Brands (WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe für Großbritannien und Libero für Italien), eröffnet Werbetreibenden Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern sowie führende Reichweiten in jedem der genannten Ländermärkte.
Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu den 9,4 Millionen unique visitors* von WEB.DE zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten.
Laut Forrester Research soll der europäische Markt für Anzeigenwerbung im Internet in fünf Jahren mehr als 1,4 Milliarden Euro wert sein. Rund zwölf Prozent soll das Wachstum mit Online-Werbung in den nächsten Jahren durchschnittlich betragen, so die Experten von Forrester. Für 2003 erwarten sie Umsätze in Höhe von 793 Millionen Euro. Die drei größten Märkte werden dabei Großbritannien, Deutschland und Frankreich sein. Zusammen werden diese drei Staaten 2008 auf etwa 900 Millionen Euro Umsatz im Online-Anzeigengeschäft kommen.
Das neue Netzwerk hat seine Arbeit jüngst aufgenommen und bereits größere Aufträge unterzeichnet.
Die Präsentation als auch die Pressemitteilung bezüglich der neuen Allianz können Sie gerne unter der Com.Win Seite https://rb@webde-ag.de betrachten und herunterladen.
Seien Sie gespannt, welche Neuheiten Com.Win 2.0 am kommenden Freitag bieten wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
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Partnerschaft sechs führender nationaler Portale bietet Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern in Europa
WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäische Advertising Netzwerk
Karlsruhe, 01. Dezember 2003. WEB.DE, größtes Telko- und Medienhaus-unabhängiges deutsches Internetportal, Wanadoo und Libero geben heute den offiziellen Start des führenden in Europa ansässigen Paneuropäischen Advertising Netzwerkes bekannt. Das neue Netzwerk, das bereits einige größere Kampagnenaufträge unterzeichnet hat, erstreckt sich über sechs Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Niederlande und eröffnet Werbetreibenden den Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern und einer führenden Reichweite in jedem der Ländermärkte.*
Das Paneuropäische Advertising Netzwerk basiert auf einer Allianz sechs führender nationaler Online-Brands, die in ihren Ländermärkten jeweils zu den Top 5 Portalen zählen*: WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe (zur Wanadoo Gruppe gehörend) für Großbritannien und Libero für Italien (zur Wind Gruppe gehörend). Ziel der Kräftebündelung ist es, den steigenden Anforderungen des schnell wachsenden Online-Werbemarktes mit einem adäquaten Angebotsportfolio zu begegnen. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine Mediaplattform mit hoher länderspezifischer kultureller Identität der vernetzten Portale und einer langjährigen und führenden lokalen Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner aus.
Die europäische Lösung für Online-Marketing
Werbekunden bietet das Netzwerk leistungsstarke integrierte paneuropäische Kampagnenlösungen mit minimalem Planungsaufwand, schneller und flexibler lokaler Beratung und Betreuung, optimaler nationaler Kampagnenumsetzung sowie hoher Kosteneffizienz über den gesamten Abwicklungsprozess hinweg mit nur einer Anlaufstelle und aus einer Hand.
Klares Bekenntnis von WEB.DE zum Eintritt in internationale Märkte
Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu über 9,4 Millionen unique visitors von WEB.DE zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten. Dieses Paneuropäische Advertising Netzwerk ist einzigartig und hebt sich klar vom Wettbewerb ab: die höchste Reichweite auf europäischer Basis und die Zusammenarbeit mit Partnern, die Benchmarks in ihren lokalen Märkten setzen ein wirklich starkes Angebot für unsere deutschen und europäischen Werbekunden, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG, die neue paneuropäische Kooperation.
*Quelle: Nielsen NetRatings, Oktober 2003, Brand, Home Panel
Über WEB.DE AG
Die börsennotierte WEB.DE AG (http://webde-ag.de) mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet. Ihr Geschäftsmodell basiert auf den vier Umsatz-Säulen Online-Werbung, E-Commerce, Digitale Dienste und Web-Telekommunikation. Die WEB.DE AG ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das zahlreiche Angebote aus den Bereichen Navigation, Kommunikation, Information, Community und E-Commerce umfasst. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services beinhalten darunter das WEB.DE Verzeichnis, einer der größten deutschen Internetkataloge, sowie der mit 38 Testsiegen gegen weltweite Konkurrenz ausgezeichnete Unified Communication Service WEB.DE FreeMail, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote und eine der leistungsstärksten Online-Vermarktungsplattformen dar. 40 Prozent der deutschen Internetnutzer sind heute bereits WEB.DE Anwender, und 9,4 Mio. Menschen nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE Media Sales zählt zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Break-Even) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).
Über Wanadoo
Wanadoo, eine 100%-ige Tochter von France Télécom, zählt mit (Stand 30. September 2003) 8,9 Mio. Kunden aus dem Zugangsgeschäft, 3,6 Mrd. Seitenaufrufen im Monat und (zum 31. Dezember 2002) mehr als 638.000 Verzeichnisinserenten zu den führenden Internet- und Verzeichnisanbietern Europas. Wanadoo ist einer der führenden Internet-Media-Service-Anbieter in Frankreich und Großbritannien und die Nummer 2 in Spanien. Auch in den Niederlanden ist Wanadoo vertreten. Wanadoo baut sein Internetgeschäft durch u.a. Breitband-Internetzugänge für mehr als zwei Mio. ADSL- und Kabelabonnenten aus. In 2002 erzielte Wanadoo zwei Mrd. Euro Umsatz und zählt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter. Wanadoo ist im Euronext Paris gelistet. Weitere Informationen über Wanadoo finden sich auf der Website des Unternehmens: http://www.wanadoo.com .
Über Wind
Wind Telecomunicazioni S.p.A. hat entscheidende Veränderungen im Dienste- und Serviceangebot für Italien vorgenommen, mit dem Ziel, neue Markstandards zu setzen: die Integration von Telefondiensten, die Weiterentwicklung des Internets, eine globale Antwort auf die Kommunikationsbedürfnisse von Menschen und Unternehmen. Die Marken der Wind-Gruppe konzentrieren sich auf bestimmte Diensteangebote: die Marke `Wind` steht für Mobil- und Konvergenzdienste, die Marke `Infostrada` für Festnetztelefonie, während `Libero` die Marke für die Internetservices der Gruppe ist, und `itNet` Ad-hoc-Internetdienste und -Inhalte für Unternehmenskunden bereitstellt. Libero, Winds Internetportal, ist die Nummer 1 der Internetserviceprovider in Italien und zählt zu den reichweitenstärksten Angeboten in Italien. Mit seinen 7,5 Mio. Nutzern und einer Reichweite von 46% laut Nielsen NetRatings steht Libero mit an der Spitze im Hinblick auf die Reichweite in der italienischen Internetnutzerschaft. Libero bietet eine große Auswahl an Inhalten an, die vom E-Mail-Dienst (mit mehr als 14 Mio. Postfächern) und der führenden italienischen Internetcommunity (mit mehr als 2,6 Mio. registrierten Nutzern) über die Suche bis zu Themenchannels zu Finanzen, Nachrichten und Sport reicht.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
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1. Dezember 2003 WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäische Advertising Netzwerk
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXX,
WEB.DE macht mit dem heutigen Tag einen bedeutenden und zukunftsweisenden Schritt im Portalgeschäft: gemeinsam mit der französischen Wanadoo, Europas zweitgrößtem Internet-Anbieter, und Libero, Italiens Internetserviceprovider Nummer 1, startet die WEB.DE AG als deutsches Mitglied das führende Paneuropäisches Advertising Netzwerk.
Das neue Allianz, bestehend aus insgesamt sechs führenden nationalen Online-Brands (WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe für Großbritannien und Libero für Italien), eröffnet Werbetreibenden Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern sowie führende Reichweiten in jedem der genannten Ländermärkte.
Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu den 9,4 Millionen unique visitors* von WEB.DE zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten.
Laut Forrester Research soll der europäische Markt für Anzeigenwerbung im Internet in fünf Jahren mehr als 1,4 Milliarden Euro wert sein. Rund zwölf Prozent soll das Wachstum mit Online-Werbung in den nächsten Jahren durchschnittlich betragen, so die Experten von Forrester. Für 2003 erwarten sie Umsätze in Höhe von 793 Millionen Euro. Die drei größten Märkte werden dabei Großbritannien, Deutschland und Frankreich sein. Zusammen werden diese drei Staaten 2008 auf etwa 900 Millionen Euro Umsatz im Online-Anzeigengeschäft kommen.
Das neue Netzwerk hat seine Arbeit jüngst aufgenommen und bereits größere Aufträge unterzeichnet.
Die Präsentation als auch die Pressemitteilung bezüglich der neuen Allianz können Sie gerne unter der Com.Win Seite https://rb@webde-ag.de betrachten und herunterladen.
Seien Sie gespannt, welche Neuheiten Com.Win 2.0 am kommenden Freitag bieten wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
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Partnerschaft sechs führender nationaler Portale bietet Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern in Europa
WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäische Advertising Netzwerk
Karlsruhe, 01. Dezember 2003. WEB.DE, größtes Telko- und Medienhaus-unabhängiges deutsches Internetportal, Wanadoo und Libero geben heute den offiziellen Start des führenden in Europa ansässigen Paneuropäischen Advertising Netzwerkes bekannt. Das neue Netzwerk, das bereits einige größere Kampagnenaufträge unterzeichnet hat, erstreckt sich über sechs Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Niederlande und eröffnet Werbetreibenden den Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern und einer führenden Reichweite in jedem der Ländermärkte.*
Das Paneuropäische Advertising Netzwerk basiert auf einer Allianz sechs führender nationaler Online-Brands, die in ihren Ländermärkten jeweils zu den Top 5 Portalen zählen*: WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe (zur Wanadoo Gruppe gehörend) für Großbritannien und Libero für Italien (zur Wind Gruppe gehörend). Ziel der Kräftebündelung ist es, den steigenden Anforderungen des schnell wachsenden Online-Werbemarktes mit einem adäquaten Angebotsportfolio zu begegnen. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine Mediaplattform mit hoher länderspezifischer kultureller Identität der vernetzten Portale und einer langjährigen und führenden lokalen Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner aus.
Die europäische Lösung für Online-Marketing
Werbekunden bietet das Netzwerk leistungsstarke integrierte paneuropäische Kampagnenlösungen mit minimalem Planungsaufwand, schneller und flexibler lokaler Beratung und Betreuung, optimaler nationaler Kampagnenumsetzung sowie hoher Kosteneffizienz über den gesamten Abwicklungsprozess hinweg mit nur einer Anlaufstelle und aus einer Hand.
Klares Bekenntnis von WEB.DE zum Eintritt in internationale Märkte
Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu über 9,4 Millionen unique visitors von WEB.DE zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten. Dieses Paneuropäische Advertising Netzwerk ist einzigartig und hebt sich klar vom Wettbewerb ab: die höchste Reichweite auf europäischer Basis und die Zusammenarbeit mit Partnern, die Benchmarks in ihren lokalen Märkten setzen ein wirklich starkes Angebot für unsere deutschen und europäischen Werbekunden, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG, die neue paneuropäische Kooperation.
*Quelle: Nielsen NetRatings, Oktober 2003, Brand, Home Panel
Über WEB.DE AG
Die börsennotierte WEB.DE AG (http://webde-ag.de) mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet. Ihr Geschäftsmodell basiert auf den vier Umsatz-Säulen Online-Werbung, E-Commerce, Digitale Dienste und Web-Telekommunikation. Die WEB.DE AG ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE (http://web.de), das zahlreiche Angebote aus den Bereichen Navigation, Kommunikation, Information, Community und E-Commerce umfasst. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services beinhalten darunter das WEB.DE Verzeichnis, einer der größten deutschen Internetkataloge, sowie der mit 38 Testsiegen gegen weltweite Konkurrenz ausgezeichnete Unified Communication Service WEB.DE FreeMail, stellt WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote und eine der leistungsstärksten Online-Vermarktungsplattformen dar. 40 Prozent der deutschen Internetnutzer sind heute bereits WEB.DE Anwender, und 9,4 Mio. Menschen nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle: Nielsen NetRatings). WEB.DE Media Sales zählt zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 (Break-Even) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).
Über Wanadoo
Wanadoo, eine 100%-ige Tochter von France Télécom, zählt mit (Stand 30. September 2003) 8,9 Mio. Kunden aus dem Zugangsgeschäft, 3,6 Mrd. Seitenaufrufen im Monat und (zum 31. Dezember 2002) mehr als 638.000 Verzeichnisinserenten zu den führenden Internet- und Verzeichnisanbietern Europas. Wanadoo ist einer der führenden Internet-Media-Service-Anbieter in Frankreich und Großbritannien und die Nummer 2 in Spanien. Auch in den Niederlanden ist Wanadoo vertreten. Wanadoo baut sein Internetgeschäft durch u.a. Breitband-Internetzugänge für mehr als zwei Mio. ADSL- und Kabelabonnenten aus. In 2002 erzielte Wanadoo zwei Mrd. Euro Umsatz und zählt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter. Wanadoo ist im Euronext Paris gelistet. Weitere Informationen über Wanadoo finden sich auf der Website des Unternehmens: http://www.wanadoo.com .
Über Wind
Wind Telecomunicazioni S.p.A. hat entscheidende Veränderungen im Dienste- und Serviceangebot für Italien vorgenommen, mit dem Ziel, neue Markstandards zu setzen: die Integration von Telefondiensten, die Weiterentwicklung des Internets, eine globale Antwort auf die Kommunikationsbedürfnisse von Menschen und Unternehmen. Die Marken der Wind-Gruppe konzentrieren sich auf bestimmte Diensteangebote: die Marke `Wind` steht für Mobil- und Konvergenzdienste, die Marke `Infostrada` für Festnetztelefonie, während `Libero` die Marke für die Internetservices der Gruppe ist, und `itNet` Ad-hoc-Internetdienste und -Inhalte für Unternehmenskunden bereitstellt. Libero, Winds Internetportal, ist die Nummer 1 der Internetserviceprovider in Italien und zählt zu den reichweitenstärksten Angeboten in Italien. Mit seinen 7,5 Mio. Nutzern und einer Reichweite von 46% laut Nielsen NetRatings steht Libero mit an der Spitze im Hinblick auf die Reichweite in der italienischen Internetnutzerschaft. Libero bietet eine große Auswahl an Inhalten an, die vom E-Mail-Dienst (mit mehr als 14 Mio. Postfächern) und der führenden italienischen Internetcommunity (mit mehr als 2,6 Mio. registrierten Nutzern) über die Suche bis zu Themenchannels zu Finanzen, Nachrichten und Sport reicht.
Kontakt:
WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
Guten Tag!
Ich muß zugeben: Ich verstehe diesen Deal nicht.
Industrie und Agenturen schalten Werbungen ja nicht direkt, sondern über Mediaplaner und die wiederum über Ad-Server (wie beispielsweise Doubleclick). WENN also jemand in Deutschland und Italien Online-Werbung will und dabei nicht nur nur TV-Print-Onlinekombi nimmt, sondern (auch) eine reine Online-Kampagne fährt, geht er zu Doublclick, die wiederum bedienen alle großen Seiten ohnehin europaweit (wenn gewünscht). Die Banner liegen auf deren Server, und ob sie einen link mehr oder weniger schalten, spielt keine Rolle, weil es ohnehin automatisiert läuft.
Kurz und gut: Die werbende Industrie spürt eigentlich gar keinen Unterschied, wenn Web.de eine solche Kooperation eingeht.
Bei Sonderwerbeformen ist das sicher anders, aber die sind zumindest oft kulturspezifischer als Banner, was den Nutzen eines europäischen Footprints einschränkt.
Übersehe ich was? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Quixote
Ich muß zugeben: Ich verstehe diesen Deal nicht.
Industrie und Agenturen schalten Werbungen ja nicht direkt, sondern über Mediaplaner und die wiederum über Ad-Server (wie beispielsweise Doubleclick). WENN also jemand in Deutschland und Italien Online-Werbung will und dabei nicht nur nur TV-Print-Onlinekombi nimmt, sondern (auch) eine reine Online-Kampagne fährt, geht er zu Doublclick, die wiederum bedienen alle großen Seiten ohnehin europaweit (wenn gewünscht). Die Banner liegen auf deren Server, und ob sie einen link mehr oder weniger schalten, spielt keine Rolle, weil es ohnehin automatisiert läuft.
Kurz und gut: Die werbende Industrie spürt eigentlich gar keinen Unterschied, wenn Web.de eine solche Kooperation eingeht.
Bei Sonderwerbeformen ist das sicher anders, aber die sind zumindest oft kulturspezifischer als Banner, was den Nutzen eines europäischen Footprints einschränkt.
Übersehe ich was? Kann mir jemand helfen?
Gruß
Quixote
News
WEB.DE: Neutral (Sal. Oppenheim)
Aktien & Co
Die Analysten von Sal. Oppenheim bewerten die Aktien von WEB.DE in ihrer aktuellen Studie unverändert mit "Neutral".
Das Unternehmen habe eine Kooperation mit Wanadoo, Libero und Freeserve angekündigt. Man wolle ein europaweites Werbe-Netzwerk schaffen. Diese Partnerschaft werde in allen großen europäischen Werbe-Märkten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien) und den Niederlanden auftreten.
Insgesamt werde diese Kooperation die Einnahmen im kommenden Jahr positiv beeinflussen. Dennoch belassen die Analysten ihre Prognosen unverändert. Das Risiko einer Verfehlung sei nun jedoch deutlich reduziert.
Analyst: Sal. Oppenheim
Rating des Analysten: Neutral
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Quelle: Aktien & Co 02.12.2003 15:28:00
© in 2003 Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland · Infoline: +49 (0) 1803 252515 ·Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
Cortal Consors S.A. · Postfach 1743 · 90006 Nürnberg
WEB.DE: Neutral (Sal. Oppenheim)
Aktien & Co
Die Analysten von Sal. Oppenheim bewerten die Aktien von WEB.DE in ihrer aktuellen Studie unverändert mit "Neutral".
Das Unternehmen habe eine Kooperation mit Wanadoo, Libero und Freeserve angekündigt. Man wolle ein europaweites Werbe-Netzwerk schaffen. Diese Partnerschaft werde in allen großen europäischen Werbe-Märkten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien) und den Niederlanden auftreten.
Insgesamt werde diese Kooperation die Einnahmen im kommenden Jahr positiv beeinflussen. Dennoch belassen die Analysten ihre Prognosen unverändert. Das Risiko einer Verfehlung sei nun jedoch deutlich reduziert.
Analyst: Sal. Oppenheim
Rating des Analysten: Neutral
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Quelle: Aktien & Co 02.12.2003 15:28:00
© in 2003 Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland · Infoline: +49 (0) 1803 252515 ·Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
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Guten Tag!
Ja, nun. Die Herren Analysten haben gesprochen (und sicherlich für einen Wert wie diesen zahlreiche Minuten beinhart recherchiert.)
Aber: WARUM beeinflußt diese Kooperation die Zahlen positiv? Woher sollen die Mehreinnahmen kommen, wenn sich für die Werbetreibenden de facto nichts ändert?
Gruß
Quixote
Ja, nun. Die Herren Analysten haben gesprochen (und sicherlich für einen Wert wie diesen zahlreiche Minuten beinhart recherchiert.)
Aber: WARUM beeinflußt diese Kooperation die Zahlen positiv? Woher sollen die Mehreinnahmen kommen, wenn sich für die Werbetreibenden de facto nichts ändert?
Gruß
Quixote
Na heute wechseln aber einige Aktien den Besitzer.
Tja, man kann/sollte die Stimmung schon ausnützen, oder ?
Der Virenschutz von web.de scheint wohl doch nicht so optimal zu sein.
Aus www.heise.de
Web.de will E-Mail-Nutzer vor Schädlingen schützen
Web.de hat seinem FreeMail-Dienst einen Virenschutz für alle Kunden des Services spendiert. Nach Angaben des Unternehmens werden auf Wunsch des Nutzers ab sofort "alle eingehenden E-Mails auf Viren, Würmer und Trojaner geprüft". Befallene Dateianhänge sollen wahlweise sofort entfernt oder in den vom Spam-Schutz bekannten Quarantäne-Ordner "Unerwünscht" geschoben werden.
In einem ersten Kurztest von heise online erkannte der neue Service allerdings längst nicht alle Viren und Würmer. Verwundert über dieses Ergebnis, fragten wir beim Unternehmen nach, welche Software dort zum Einsatz kommt. Web.de nutzt für den Virenscan nach eigenen Angaben zwei Tools: Ausgehende E-Mails werden vom F-Secure-Scanner geprüft, eingehende Kundenpost durchläuft die Open-Source-Software Clam AntiVirus. Während sich F-Secure in einem entsprechenden Test von c`t bewähren konnte, fiel die Alpha-Version 0.54 des ClamAV-Scanners durch eine sehr schwache Erkennungsrate von Viren und Würmern auf.
Gegenüber den Kunden erklärte Web.de heute, der Scanner schütze "Postfach und PC wirksam vor Angriffen durch infizierte E-Mails", was angesichts des c`t-Testergebnisses etwas trügerisch erscheint. Daher bat heise online den Antiviren-Experten Andreas Marx von der Universität Magdeburg, die wohl von Web.de eingesetzte aktuelle Version 0.65 Alpha von ClamAV nochmals unter die Lupe zu nehmen.
Das Ergebnis: Von 716 weit verbreiteten Schädlingen aus der aktuellen "Wildlist" erkannte ClamAV gerade mal 242, was einer Trefferquote von 33,8 Prozent entspricht. "Den Virenschutz von ClamAV kann man also nicht als solchen bezeichnen", kommentierte Marx dieses Ergebnis. Jeder kommerzielle Anti-Viren-Scanner weise in entsprechenden Tests eine Erkennungsrate von mindestens 99 bis meist sogar 100 Prozent auf. Weil ClamAV nicht über eine Code-Emulation verfüge, sei die Software überdies zurzeit völlig wirkungslos gegen polymorphe Viren. Im Test erkannte es 0,3 Prozent von untersuchten 70.000 Dateien. Zum Vergleich: Scanner von Symantec, Network Associates/McAfee, Trend Micro und anderen Unternehmen finden in der gleichen Sammlung alle 70.000 infizierten Dateien. Eine OLE2-Engine fehle ClamAV ebenso, weshalb dem Scanner praktisch alle Makroviren durch die Lappen gingen.
Auffällig sei außerdem gewesen, dass ClamAV ungewöhnlich oft fälschlicherweise Alarm schlägt: Von 5000 sauberen Dateien die er mit ClamAV ueberprüft habe, seien mehr als 50 als mit einem Virus infiziert erkannt worden, erläuterte Marx. Diese "falsch positiven" Treffer führt Marx auf die schlechte Qualität der von ihm analysierten Signaturdatenbank von ClamAV zurück.
Experten wie Marx weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass das Open-Source-Projekt ClamAV im gegenwärtigen Alpha-Stadium besser noch nicht in Produktivumgebungen als einziger Virenscanner eingesetzt werden sollte. Damit erweise Web.de den Entwicklern von ClamAV und auch den Nutzern des E-Mail-Services "einen Bärendienst". Das Unternehmen selbst dagegen verweist auf eine "sehr gute Erkennungsquote" von ClamAV bei internen Tests. (hob/c`t)
Aus www.heise.de
Web.de will E-Mail-Nutzer vor Schädlingen schützen
Web.de hat seinem FreeMail-Dienst einen Virenschutz für alle Kunden des Services spendiert. Nach Angaben des Unternehmens werden auf Wunsch des Nutzers ab sofort "alle eingehenden E-Mails auf Viren, Würmer und Trojaner geprüft". Befallene Dateianhänge sollen wahlweise sofort entfernt oder in den vom Spam-Schutz bekannten Quarantäne-Ordner "Unerwünscht" geschoben werden.
In einem ersten Kurztest von heise online erkannte der neue Service allerdings längst nicht alle Viren und Würmer. Verwundert über dieses Ergebnis, fragten wir beim Unternehmen nach, welche Software dort zum Einsatz kommt. Web.de nutzt für den Virenscan nach eigenen Angaben zwei Tools: Ausgehende E-Mails werden vom F-Secure-Scanner geprüft, eingehende Kundenpost durchläuft die Open-Source-Software Clam AntiVirus. Während sich F-Secure in einem entsprechenden Test von c`t bewähren konnte, fiel die Alpha-Version 0.54 des ClamAV-Scanners durch eine sehr schwache Erkennungsrate von Viren und Würmern auf.
Gegenüber den Kunden erklärte Web.de heute, der Scanner schütze "Postfach und PC wirksam vor Angriffen durch infizierte E-Mails", was angesichts des c`t-Testergebnisses etwas trügerisch erscheint. Daher bat heise online den Antiviren-Experten Andreas Marx von der Universität Magdeburg, die wohl von Web.de eingesetzte aktuelle Version 0.65 Alpha von ClamAV nochmals unter die Lupe zu nehmen.
Das Ergebnis: Von 716 weit verbreiteten Schädlingen aus der aktuellen "Wildlist" erkannte ClamAV gerade mal 242, was einer Trefferquote von 33,8 Prozent entspricht. "Den Virenschutz von ClamAV kann man also nicht als solchen bezeichnen", kommentierte Marx dieses Ergebnis. Jeder kommerzielle Anti-Viren-Scanner weise in entsprechenden Tests eine Erkennungsrate von mindestens 99 bis meist sogar 100 Prozent auf. Weil ClamAV nicht über eine Code-Emulation verfüge, sei die Software überdies zurzeit völlig wirkungslos gegen polymorphe Viren. Im Test erkannte es 0,3 Prozent von untersuchten 70.000 Dateien. Zum Vergleich: Scanner von Symantec, Network Associates/McAfee, Trend Micro und anderen Unternehmen finden in der gleichen Sammlung alle 70.000 infizierten Dateien. Eine OLE2-Engine fehle ClamAV ebenso, weshalb dem Scanner praktisch alle Makroviren durch die Lappen gingen.
Auffällig sei außerdem gewesen, dass ClamAV ungewöhnlich oft fälschlicherweise Alarm schlägt: Von 5000 sauberen Dateien die er mit ClamAV ueberprüft habe, seien mehr als 50 als mit einem Virus infiziert erkannt worden, erläuterte Marx. Diese "falsch positiven" Treffer führt Marx auf die schlechte Qualität der von ihm analysierten Signaturdatenbank von ClamAV zurück.
Experten wie Marx weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass das Open-Source-Projekt ClamAV im gegenwärtigen Alpha-Stadium besser noch nicht in Produktivumgebungen als einziger Virenscanner eingesetzt werden sollte. Damit erweise Web.de den Entwicklern von ClamAV und auch den Nutzern des E-Mail-Services "einen Bärendienst". Das Unternehmen selbst dagegen verweist auf eine "sehr gute Erkennungsquote" von ClamAV bei internen Tests. (hob/c`t)
Guten Morgen!
Diese Aktion von Web.de wundert mich schon ...
Der freemail-account ist doch ihr wichtigstes Pfund, bisher bei den meisten Tests vorne und die Basis für die Millionen User und Zugriffe.
Warum riskieren sie so etwas, indem sie einen unausgereiften Billig-Scanner installieren? Warum überhaupt opensource-Ware? Und: warum erste jetzt?
Yahoo-Mail setzt schon lange Symantec ein. Ist sicherlich nicht billig, aber funktioniert.
Vor allem: Warum halten sie nicht erst mal die Füße still und testen das Ding ordentlich, bevor sie damit an die Presse gehen?
Keine gelungene Aktion, finde ich ...
Gruß
Quixote
Diese Aktion von Web.de wundert mich schon ...
Der freemail-account ist doch ihr wichtigstes Pfund, bisher bei den meisten Tests vorne und die Basis für die Millionen User und Zugriffe.
Warum riskieren sie so etwas, indem sie einen unausgereiften Billig-Scanner installieren? Warum überhaupt opensource-Ware? Und: warum erste jetzt?
Yahoo-Mail setzt schon lange Symantec ein. Ist sicherlich nicht billig, aber funktioniert.
Vor allem: Warum halten sie nicht erst mal die Füße still und testen das Ding ordentlich, bevor sie damit an die Presse gehen?
Keine gelungene Aktion, finde ich ...
Gruß
Quixote
#17 Quixote
Es wird schon eine ganze Weile getestet. Mag sein, daß sie mit der Ankündigung etwas zu früh kamen. Doch :
1. Sind die Freemails das, was der Name sagt, nämlich kostenlos. Bei Outlook Express (nicht kostenfrei) hatte ich neulich einen Wurm verpaßt bekommen, der von meinem installierten und sorgfältig gepflegten Symantec erledigt wurde.
2.Heutzutage sollte jeder selbst Vorsorge treffen , z.B. mit Symantec.Eigene Verantwortung, wie in der Gesundheitsvorsorge. Eine kostenlose Gesundheitskasse für Computer kann man von web.de nun wirklich nicht verlangen. Freu dich über eine zusätzliche Sicherheit und betrachte die Ereignisse nicht immer von der negativen Seite. Das verdirbt die Stimmung und setzt unnötige Schäden.Anmerkungen dazu können ja berechtigt sein, aber wie in diesem Falle nur unter positivem Vorzeichen.
Gruß
Zinnober
Es wird schon eine ganze Weile getestet. Mag sein, daß sie mit der Ankündigung etwas zu früh kamen. Doch :
1. Sind die Freemails das, was der Name sagt, nämlich kostenlos. Bei Outlook Express (nicht kostenfrei) hatte ich neulich einen Wurm verpaßt bekommen, der von meinem installierten und sorgfältig gepflegten Symantec erledigt wurde.
2.Heutzutage sollte jeder selbst Vorsorge treffen , z.B. mit Symantec.Eigene Verantwortung, wie in der Gesundheitsvorsorge. Eine kostenlose Gesundheitskasse für Computer kann man von web.de nun wirklich nicht verlangen. Freu dich über eine zusätzliche Sicherheit und betrachte die Ereignisse nicht immer von der negativen Seite. Das verdirbt die Stimmung und setzt unnötige Schäden.Anmerkungen dazu können ja berechtigt sein, aber wie in diesem Falle nur unter positivem Vorzeichen.
Gruß
Zinnober
Guten Morgen!
Zinnober:
-Wenn, kam nicht die Ankündigung zu früh, sondern die Einführung. Lies Dir doch noch einmal die Heise-Meldung dazu durch: Der installierte Scanner erkennt die meisten Viren, Würmer und Trojaner NICHT. Das ist so, als würdest Du ein Auto mit ABS anbieten, das nur im Trockenen und tagsüber funktioniert (und das nicht sagen); die Leute fahren eventuell risikobewußter, was ein solches Auto gefährlicher macht als eines ganz ohne.
-daß Web.de freemail umsonst ist, ist kein Argument. GMX, Yahoo etc. sind auch gratis und haben ebenfalls einen Virenscanner, allerdings einen, der funktioniert UND das schon seit erheblich längerer Zeit. Teurer ist der dortige Schutz für den Anbieter, nicht für den User.
-Outlook ist ein Client, kein Server und ist mit webmail nicht vergleichbar.
-Wenn webmail nicht per Client (wie beispielsweise Outlook) abgerufen wird, sondern online gelesen, greift man auch oft von fremden, öffentlichen oder sonstigen Rechnern darauf zu; das ist ja gerade der Vorteil dieser Accounts. Ein guter Virenschutz seitens des Servers ist ein wichtiges Argument, diesen Zugang beispielsweise von Arbeitsplatzrechnern aus nicht zu sperren.
-Ich betrachte die "Ergebnisse nicht immer von der negativen Seite". Wenn eine Firma wie web.de, die sich selber als inovative Entwickler verstehen, sich einen solchen Anfängerpatzer leistet (und einen Freeware-Scanner zu installieren, nicht ausreichend getestet freizugeben und dann auch noch an die Presse damit zu gehen, obwohl die Leistungsschwäche bekannt ist, IST ein Anfängerpatzer), ist das kritikwürdig. Wieso und wie sollte man einen kritischen Punkt an sensibler Stelle denn positiv betrachten? "Hey, Web.de hat nun auch endlich einen Virenscanner, als letzter der großen freemail-Anbieter! OK, er funktioniert bei der Hälfte aller Viren und der überwiegenden Mehrheit aller Würmer sowie bei sämtlichen Makroviren nicht, aber immerhin!"??
Web.de hat einen guten Freemailaccount, der seit Jahren reihenweise Tests gewinnt, aber das macht diese Sache nur schlimmer.
Gruß
Quixote
Zinnober:
-Wenn, kam nicht die Ankündigung zu früh, sondern die Einführung. Lies Dir doch noch einmal die Heise-Meldung dazu durch: Der installierte Scanner erkennt die meisten Viren, Würmer und Trojaner NICHT. Das ist so, als würdest Du ein Auto mit ABS anbieten, das nur im Trockenen und tagsüber funktioniert (und das nicht sagen); die Leute fahren eventuell risikobewußter, was ein solches Auto gefährlicher macht als eines ganz ohne.
-daß Web.de freemail umsonst ist, ist kein Argument. GMX, Yahoo etc. sind auch gratis und haben ebenfalls einen Virenscanner, allerdings einen, der funktioniert UND das schon seit erheblich längerer Zeit. Teurer ist der dortige Schutz für den Anbieter, nicht für den User.
-Outlook ist ein Client, kein Server und ist mit webmail nicht vergleichbar.
-Wenn webmail nicht per Client (wie beispielsweise Outlook) abgerufen wird, sondern online gelesen, greift man auch oft von fremden, öffentlichen oder sonstigen Rechnern darauf zu; das ist ja gerade der Vorteil dieser Accounts. Ein guter Virenschutz seitens des Servers ist ein wichtiges Argument, diesen Zugang beispielsweise von Arbeitsplatzrechnern aus nicht zu sperren.
-Ich betrachte die "Ergebnisse nicht immer von der negativen Seite". Wenn eine Firma wie web.de, die sich selber als inovative Entwickler verstehen, sich einen solchen Anfängerpatzer leistet (und einen Freeware-Scanner zu installieren, nicht ausreichend getestet freizugeben und dann auch noch an die Presse damit zu gehen, obwohl die Leistungsschwäche bekannt ist, IST ein Anfängerpatzer), ist das kritikwürdig. Wieso und wie sollte man einen kritischen Punkt an sensibler Stelle denn positiv betrachten? "Hey, Web.de hat nun auch endlich einen Virenscanner, als letzter der großen freemail-Anbieter! OK, er funktioniert bei der Hälfte aller Viren und der überwiegenden Mehrheit aller Würmer sowie bei sämtlichen Makroviren nicht, aber immerhin!"??
Web.de hat einen guten Freemailaccount, der seit Jahren reihenweise Tests gewinnt, aber das macht diese Sache nur schlimmer.
Gruß
Quixote
Also ich bin von dieser Aktion auch alles andere als begeistert. Web.de "bunkert" ihren cash und hat auch nicht vor, diesen cash in nächster Zeit an die Aktionäre auszuschütten (womit ich ja durchaus leben kann - wenn sie denn mit dem geld was anfangen, was den shareholder-value erhöht) - aber dann so ein Ausrutscher bei so einem kritischen Thema ist schon heftig!
Der Hinweis auf eigene Vorsorge ist zwar schön und gut - aber in diesem Zusammenhang absolut nicht angebracht. Es geht schliesslich - wie schon von jemand anderem angemerkt - um einen Webmail-Account und ich beispielsweise kann hier an meinem Arbeitsplatzrechner nicht einfach so mal eben was an der Konfiguration ändern - von daher fände ich es schon wichtig, daß mein Webmail-Anbieter
a) überhaupt einen VirenScanner anbietet und
b) das Teil vernünftig arbeitet
als Aktionär von web.de bin ich natürlich darüber hinaus noch dran interessiert, daß
c) der geleistete Virenschutz besser als der der Konkurrenz ist
Alle drei Punkte kann ich nach dem Ergebnis von der c`t ja momentan als nicht erfüllt ansehen, denn selbst bei Punkt a) scheint der Nutzen des Virenschutzes je nach Viren / Wurmart nahezu gegen 0 zu tendieren...
Achja - dann noch zu behaupten, daß bei internen Tests andere Ergbenisse rausgekommen sind, setzt der Sache meiner Meinung nach noch die Krone auf - wenn solch ein Kommentar von Seiten web.de`s aus tatsächlich gemacht worden sein sollte...
Der Hinweis auf eigene Vorsorge ist zwar schön und gut - aber in diesem Zusammenhang absolut nicht angebracht. Es geht schliesslich - wie schon von jemand anderem angemerkt - um einen Webmail-Account und ich beispielsweise kann hier an meinem Arbeitsplatzrechner nicht einfach so mal eben was an der Konfiguration ändern - von daher fände ich es schon wichtig, daß mein Webmail-Anbieter
a) überhaupt einen VirenScanner anbietet und
b) das Teil vernünftig arbeitet
als Aktionär von web.de bin ich natürlich darüber hinaus noch dran interessiert, daß
c) der geleistete Virenschutz besser als der der Konkurrenz ist
Alle drei Punkte kann ich nach dem Ergebnis von der c`t ja momentan als nicht erfüllt ansehen, denn selbst bei Punkt a) scheint der Nutzen des Virenschutzes je nach Viren / Wurmart nahezu gegen 0 zu tendieren...
Achja - dann noch zu behaupten, daß bei internen Tests andere Ergbenisse rausgekommen sind, setzt der Sache meiner Meinung nach noch die Krone auf - wenn solch ein Kommentar von Seiten web.de`s aus tatsächlich gemacht worden sein sollte...
IST DER SERVER AUSGEFALLEN????
Scheint so, schöner Mist. Habe dort wichtige Postfächer und kann nicht rein.
Weiß jemand mehr?!
Weiß jemand mehr?!
heise.de:
Ausfall bei Web.de
Seit dem heutigen Dienstagvormittag ist Web.de nicht erreichbar. Betroffen ist die gesamte Firmenpräsenz, also außer dem Internet-Verzeichnis auch der E-Mail-Dienst FreeMail. Ursache sind laut Betreiber "Router-Probleme" nach technischen Umbaumaßnahmen. Um 12.00 Uhr am heutigen Dienstag will der Internet-Dienstleister aber wieder online sein. (jo/c`t)
halb eins, nichts geht, alles klar.
Ausfall bei Web.de
Seit dem heutigen Dienstagvormittag ist Web.de nicht erreichbar. Betroffen ist die gesamte Firmenpräsenz, also außer dem Internet-Verzeichnis auch der E-Mail-Dienst FreeMail. Ursache sind laut Betreiber "Router-Probleme" nach technischen Umbaumaßnahmen. Um 12.00 Uhr am heutigen Dienstag will der Internet-Dienstleister aber wieder online sein. (jo/c`t)
halb eins, nichts geht, alles klar.
"technische umbaumaßnahmen"
macht man sowas nicht eigentlich nachts um drei?
macht man sowas nicht eigentlich nachts um drei?
Danke, bo2000, ich ärgere mich schon die ganze Zeit grün & blau, jetzt weiss ich wenigstens den Grund, hätte wichtige Korrespondenz zu erledigen!
WEB.de ist nicht billig, genauso unsere Chip-Werte oder wie YHOO in NY. Alle leben von der Fantasie und davon, dass die Bullen weiterhin stürmen und es interessiert keinen, wie das KGV oder die Bewertung überhaupt ist, solange nur die Hoffnung besteht, 10-20% höher noch Käufer zu finden, die bereit sind, die Gewnnmitnahmen zu finanzieren. Geht der Schuss nach hinten los, ist ein Haar in der Suppe oder wird Sand ins Getriebe geschüttet, dann bricht sofort die Käuferschicht weg und gleichzeitig springen (angesächsische) Leerverkäufer auf den Plan und prügeln die Kurse unter jede Charttechnische Unterstützung, um sich am Ende billig wieder eindecken zu können. So ist nun mal das Spiel. Solange diese Qerälen nicht bereinigt sind, wird auch weiterhin jeder Geldkurs bedient um SLs auszulösen und Chartunterstützungen bei 8 und möglichst auch noch bei 6 nach unten zu knacken. Die Shorties können ja auch Charts lesen und wissen um die Bedeutung von gebrochenen Unterstützungen.
Noch läuft der Gesammtmarkt und die Gier treibt die Bullen. Wäre das nicht so, dann würde WEB schon unter 8 notieren. Erste Käufe nicht über 6.
Noch läuft der Gesammtmarkt und die Gier treibt die Bullen. Wäre das nicht so, dann würde WEB schon unter 8 notieren. Erste Käufe nicht über 6.
Also der Server ist wieder ONLINE !
Vielleicht sind bei web.de jetzt kurzfristig ein paar Prozente drin ?!
Mini-Rebound?!
Greetingx
Vangogo
Vielleicht sind bei web.de jetzt kurzfristig ein paar Prozente drin ?!
Mini-Rebound?!
Greetingx
Vangogo
Guten Morgen!
Web.de gehört jetzt schon seit einigen Tagen in Reihe zu den Tagesflops.
Sickert nur so langsam durch, daß das Papier stark überteuert ist, oder gibt es irgendeinen Auslöser, den ich übersehen habe?
Beste Grüße
Quixote
Web.de gehört jetzt schon seit einigen Tagen in Reihe zu den Tagesflops.
Sickert nur so langsam durch, daß das Papier stark überteuert ist, oder gibt es irgendeinen Auslöser, den ich übersehen habe?
Beste Grüße
Quixote
Heute im IR-Flash
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11. Dezember 2003 WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxx,
mit der heutigen Meldung möchten wir Sie über eine Kooperation zwischen WEB.DE und Google im Portalbereich informieren. Die Vereinbarung hat die Einbindung von `Sponsored Links` innerhalb der Themenkanäle des WEB.DE Portals (www.web.de) zum Inhalt.
Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser für zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen aus `Sponsored Links`, die bisher nur in der Suche eingesetzt wurden. Mit Googles Content-bezogenen `Sponsored Links` werden WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen wie zum Beispiel `Auto`, `Computer` oder `Reise` direktmarketingorientierte Anzeigen geboten.
Hierfür identifiziert Google die aktuellen Inhalte der Themenportale bei WEB.DE (WEB.DE Portale wie z.B. Auto, Computer, Reise) und schaltet daraufhin automatisch relevante, textbasierte Anzeigen auf dieser Seite. WEB.DE erhält durch die Schaltung dieser weltweit erfolgreich eingesetzten Google `Sponsored Links` im Portalbereich zusätzlich zu den erfolgreichen Image- und Brand-orientierten Anzeigeneine weitere Möglichkeit der Ertragssteigerung.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
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WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals durch Googles `Sponsored Links`
WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
Karlsruhe, 11.12.2003. Die Technologieführer WEB.DE und Google haben eine Vereinbarung zur Einbindung von `Sponsored Links` in den Content-Bereich des WEB.DE Portals (http://www.web.de/) geschlossen. Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen durch `Sponsored Links`. Mit Googles Content-bezogener Werbung mittels `Sponsored Links` (Google AdSense) werden den WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.
"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des Portals an, erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte, so Kordestani.
"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit, direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren, sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. Hiermit erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im Bereich `Sponsored Links` bei der Internet-Suche bleibt von der Vereinbarung mit Google unberührt.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, ist das Internetportal WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer sind bereits WEB.DE Anwender. 9,4 Mio. Menschen (Unique User) nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle: Nielsen NetRatings). Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telephonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.
Über Google
Die innovative Suchtechnologie von Google sorgt dafür, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt schnell und treffsicher Informationen finden. Im Jahre 1998 wurde Google von den Stanford-Doktoranden Larry Page und Sergey Brin gegründet und ist mittlerweile auf allen wichtigen Märkten der Welt an erster Stelle im Web präsent. Das Google-Programm für Content-bezogene Werbung ist hinsichtlich Größe und Wachstumsrate Branchenführer und bietet Unternehmen aller Größenordnungen messbare Ergebnisse. Gleichzeitig ermöglicht es dem Nutzer eine positivere Werberfahrung. Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley verfügt über ein Netz von Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.
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11. Dezember 2003 WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxxx,
mit der heutigen Meldung möchten wir Sie über eine Kooperation zwischen WEB.DE und Google im Portalbereich informieren. Die Vereinbarung hat die Einbindung von `Sponsored Links` innerhalb der Themenkanäle des WEB.DE Portals (www.web.de) zum Inhalt.
Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser für zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen aus `Sponsored Links`, die bisher nur in der Suche eingesetzt wurden. Mit Googles Content-bezogenen `Sponsored Links` werden WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen wie zum Beispiel `Auto`, `Computer` oder `Reise` direktmarketingorientierte Anzeigen geboten.
Hierfür identifiziert Google die aktuellen Inhalte der Themenportale bei WEB.DE (WEB.DE Portale wie z.B. Auto, Computer, Reise) und schaltet daraufhin automatisch relevante, textbasierte Anzeigen auf dieser Seite. WEB.DE erhält durch die Schaltung dieser weltweit erfolgreich eingesetzten Google `Sponsored Links` im Portalbereich zusätzlich zu den erfolgreichen Image- und Brand-orientierten Anzeigeneine weitere Möglichkeit der Ertragssteigerung.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Ihr
Investor Relations Team der WEB.DE AG
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WEB.DE AG verstärkt Monetarisierung ihres profitabel wachsenden Internetportals durch Googles `Sponsored Links`
WEB.DE und Google kooperieren bei der Vermarktung Content-bezogener Links
Karlsruhe, 11.12.2003. Die Technologieführer WEB.DE und Google haben eine Vereinbarung zur Einbindung von `Sponsored Links` in den Content-Bereich des WEB.DE Portals (http://www.web.de/) geschlossen. Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der bisherigen Einnahmen durch `Sponsored Links`. Mit Googles Content-bezogener Werbung mittels `Sponsored Links` (Google AdSense) werden den WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.
"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des Portals an, erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte, so Kordestani.
"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit, direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren, sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. Hiermit erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im Bereich `Sponsored Links` bei der Internet-Suche bleibt von der Vereinbarung mit Google unberührt.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Unternehmen im Wachstums- und Zukunftsmarkt Internet. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, ist das Internetportal WEB.DE eines der umfangreichsten deutschen Online-Angebote. Ein Drittel der deutschen Internetnutzer sind bereits WEB.DE Anwender. 9,4 Mio. Menschen (Unique User) nutzten das Portal im Oktober 2003 (Quelle: Nielsen NetRatings). Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des Telephonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 2002 schreibt WEB.DE schwarze Zahlen.
Über Google
Die innovative Suchtechnologie von Google sorgt dafür, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt schnell und treffsicher Informationen finden. Im Jahre 1998 wurde Google von den Stanford-Doktoranden Larry Page und Sergey Brin gegründet und ist mittlerweile auf allen wichtigen Märkten der Welt an erster Stelle im Web präsent. Das Google-Programm für Content-bezogene Werbung ist hinsichtlich Größe und Wachstumsrate Branchenführer und bietet Unternehmen aller Größenordnungen messbare Ergebnisse. Gleichzeitig ermöglicht es dem Nutzer eine positivere Werberfahrung. Das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley verfügt über ein Netz von Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.google.de.
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