checkAd

    Warum Clickoptionsscheine?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.03 17:06:40 von
    neuester Beitrag 04.12.03 09:31:38 von
    Beiträge: 7
    ID: 800.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 928
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:06:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin durch die Clickoptions-Fans hier bei WO auf dieses Produkt aufmerksam geworden. Im Moment scheint es mir sinnig zu sein dieses einmal auszuprobieren.
      Es wäre toll wenn Ihr mir vorher eine kleine Aufstellung der Vor- und Nachteile auflisten könnt welche sich aus Eurer Praxis ergeben haben.

      Vielen Dank im Vorraus, THK
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo THK,
      die beste Übersicht über die Click-Options bekommst Du aus den alten und laufenden Thread von `LakiLuser` unter den Thread-Namen `Click-Options +lfd.Monat`.
      Hier sind die meisten Fragen und Probleme und Idee und Strategien schon mal besprochen worden.

      Kurzer Überblick über die Vorteile aus meiner Sicht:
      1. Du hast eigentlich keine Gebühren (CO berechnet zwar bei jedem Trade 4 Euro an Spread mit ein, wenn Du aber die Option bis zum Fälligkeitstag hältst, hast Du keine Gebühren gehabt).
      2. Du kannst ohne Mindestbetrag einsteigen, also auch einen Trade mit einem Einsatz von z.B. 20 Euro machen.
      3. Du hast 8 verschiedene Options-Varianten zur Auswahl und kannst die nehmen, die Deiner jeweiligen Einstellung am besten passt.
      4. Das Prinzip ist einfach: Du bezahlst beim Kauf den jeweiligen Tagespreis (z.B. 50 Euro) und erhältst dann bei Fälligkeit 100 Euro zurück (wenn Deine Einschätzung richtig war). Du kannst aber jederzeit (mit Ausnahme der letzten 3 Handelstage vor Verfall) die Option auch wieder an Click-Option zürückgeben - der Verkaufspreis liegt immer 4 Euro (s.o.) unter dem aktuellen Kaufpreis.

      Das war`s - um es kurz zu machen!
      Noch einen Tip/Bitte: Wenn Du bei Click-Options ein Konto eröffnest und 150 Euro einzahlst, erhältst Du und ein CO-Depotinhaber, der Dich wirbt jeweils 50 Euro von CO geschenkt!
      Falls Du Interesse daran hast, einfach eine Board-Mail an mich, dann nenne ich Dir die entsprechenden Angaben ... und wir beide profitieren davon!!! :)
      Das gilt übrigens für alle Mitleser, die ebenfalls ein CO-Konto eröffnen wollen!

      Ansonsten viel Erfolg!

      Rene
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 17:39:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich doch gut an. Wie sieht es denn aus mit der Systemstabiltität des Handelssystems? Gab es schon einmal ungereimtheiten bei der Kursfeststellung??

      Gruß, THK
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 18:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ReneBAnker: Na dann schau doch mal in Deine WO-Mails...
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 19:26:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Thk,

      wie hier schon geschrieben, les dir die alten Clicki-Monatsthreads durch und du wirst Antworten auf fast alle deine Fragen erhalten auch auf die schon gestellte bzgl. der Kursfeststellung:

      Aber hier nochmals dazu:

      Die Taxierung der Clickis ist nicht gerade ein Buch mit sieben Siegeln aber doch schon etwas geheimnisvoll. Du kannst sie nicht wie bei OS oder Wave errechnen.

      Aber das kann dir im wesentlichen total egal sein !!!

      Du kaufst einen Kontrakt auf ein Produkt zu einen festgesetzten Kurs und du weisst was du zum Ablauf erhältst wenn sich deine Erwartung erfüllt. Nämlich 100 Euro ! Andernfalls Totalverlust
      Und die Clickis können nicht einfach nach "dem Mond" taxen da das dann bedeuten würde
      einige kämen erheblich billiger in die Scheine rein und andere wieder kämen weit vor Ablauf teuer raus.

      Solltest du einsteigen wollen, mach einfach mal paar Papertrades mit Kontrolle der jeweiligen Kurse der Basis und du wirst schnell sehen wie sich die Taxierungen der
      Scheine bewegen.

      In diesem Sinne

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 17:27:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen,

      eine kleine Zwischenfrage: Wer verkauft seine Clickies grundsätzlich vor der 3 Tages-Haltefrist?
      Wer bleibt investiert bis zum Schluss (100€)???
      Bitte mit Begründung!

      Danke, THK
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 09:31:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo THK,
      das ist ein Teil jeder individuellen Strategie:
      Bei mir ist es abhängig von meiner Einschätzung zum Wert für die letzten 3 Tage und dem Verkaufskurs am letzten Handelstag - bei Verkaufskursen von 80+X werde ich eher dazu tendieren, die Option zu verkaufen, da hier das Risiko (80 zu verlieren) gegenüber der Chance (weitere 20 zu gewinnen) relativ hoch.
      Demgegenüber habe ich persönlich aber noch eine andere Strategie: Ich kaufe gezielt am letzten Handelstag Optionen mit einem KK von 50-60 ein, um sie dann durchzuhalen!
      Aber lies Dir doch dazu mal den laufenden und die vergangenen Monats-Threads von LakiLuser (insbesondere die Postings um die Verfalltermine/letzten Handelstage) durch - da wird diese Frage ausführlich von verschiedenen Seiten behandelt!

      Rene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum Clickoptionsscheine??