checkAd

    Zigeuner machen Köln unsicher/ Spiegelbericht - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.12.03 21:11:59 von
    neuester Beitrag 20.01.04 22:37:31 von
    Beiträge: 673
    ID: 802.217
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 14.044
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:07:08
      Beitrag Nr. 501 ()
      Mutter Theresa,

      es freut mich, daß du einsichtig wirst.

      Ein erster Schritt!
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:07:27
      Beitrag Nr. 502 ()
      goldless
      und die verprügelten Kinder singen fröhlich

      Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria, ho.
      Brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben,
      faria, faria, ho.
      Lustig ist es im Grünen Wald,
      wo des Zigeuners Aufenthalt...
      faria,faria, faria,faria, faria,faria, ho.

      Soll´t uns einmal der Hunger plagen, faria,faria, ho.
      Tun wir uns ein Hirschlein jagen, faria,faria, ho.
      Hirschlein nimmt dich wohl in Acht,
      wenn des Jägers Büchse kracht...
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:09:09
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hallo endaxi,

      auch dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:12:35
      Beitrag Nr. 504 ()
      Mutter Theresa,

      singen dürfen sie das. Schießen sollten sie lieber nicht.
      Das ist Wilderei. Und vermutlich unerlaubter Waffenbesitz.
      Und das wird bestraft.

      fariafariaho!
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:16:21
      Beitrag Nr. 505 ()
      #485 Auch Dir ein Vergnügliches Weihnachten.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR +2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:18:41
      Beitrag Nr. 506 ()
      endaxi,

      danke alter Knabe.;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:19:56
      Beitrag Nr. 507 ()
      und nu reicht euch zum Abschied den Krückstock :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:22:08
      Beitrag Nr. 508 ()
      Mutter Theresa,

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Das könnte dir so passen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:24:21
      Beitrag Nr. 509 ()
      und denkt dran, Weihnacht ist das Fest der Liebe :D
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:26:34
      Beitrag Nr. 510 ()
      #488 Stella wirst Du mir wirklich deinen leihen wollen?,darf ich ihn dann verlängern damit mein Rückgrad kein Schaden nimmt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 01:34:52
      Beitrag Nr. 511 ()
      endaxi
      aber nur, wenn Du für mich Klauen gehst :p
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 09:25:21
      Beitrag Nr. 512 ()
      man kann nur respekt vor diesem völkchen haben, das wegen eines scheinbar notorischen hangs zur kleinkriminalität seit jahrhunderten härtesten repressalien ausgesetzt war.

      einmal hat man sogar versucht sie auszurotten !

      hat alles nichts genutzt wegen offensichtlicher dämlichkeit der deutscher behörden - denen es nicht gegeben ist die gesellschaft berechtigterweise vor diesbezüglichen eingriffen in die gültigen eigentumsrechte zu schützen ohne die gefahr zu produzieren das die gesunde volksseele das problem auf ihre weise sich genötigt sieht.

      mal ein beispiele :

      1. ) Friedrich Wilhelm I. Edict, Daß die Zigeuner, So im Lande betreten werden, Und 18. Jahre und darüber alt seyn, Ohne Gnade mit dem Galgen bestraffet, Und die Kinder in Wäysen-Häuser gebracht werden sollen. De dato. Berlin, den 5. Octobr. 1725.
      Drakonische Verordnung mit dem Ziel, "das dieses ruch- und Gottlose, auch nur vom Raub und Stehlen sich ernehrende Zigeuner-Gesindel mit Stumpff und Stiehl gäntzlich aus allen Unseren Landen vertilget und ausgerottet werde". Verfügt daß, "wofern von dato an, einige Zigeuner, sie seyen Mannes- oder Weibes-Persohnen, eintzelen, oder Rottenweise sich in Unseren Landen betreten lassen, wann sie 18. Jahr und darüber alt, ohne Unterscheid, sie mögen in einem Delicto oder Verbrechen, wie es Nahmen haben möge, ergriffen werden oder nicht, wann sie auch gleich zuvor niemahlen in Unseren Landen gewesen, oder derselben verwiesen worden, oder auch Pässe vorzuzeigen hätten, ohne eintzige Entschuldigung und ohn alle Gnade mit dem Galgen bestraffet"

      2. ) Neue= Und mehr geschärffte Poenal-Sanction Und Verordnung Des Löbl. Ober=Rheinischen Creyßes / Wider Das schädliche Diebs= Raub= und Ziegeuner= sodann Herren=lose Jauner= Wildschützen= auch müßig= und liederliche Bettel=Gesind. Frankfurt, o.Dr. 1726
      Sollten sich "einige Ziegeuner / oder andere Vagabunden / welche ihnen zugesellet / sich zu 3. oder 4. oder in grösserer Anzahl bey einander betretten lassen / sollen dieselbe / auf den Fall sie sich zur Wehr setzen / von der gegen sie auscommandirten Mannschafft gleich tod geschossen (werden)...".

      das sind keine besonders herausragenden beispiele sondern war über jahrhunderte der geistige extrakt den man aufzubringen im stande war um dieses volk in die rechtlichen gegebenheiten zu zwingen.

      fazit :

      so wie es z.b. korruption immer geben wird und gegeben hat wird es auch immer zigeuner geben denen die eigenen familiengesetze höher stehen als die des staates in dem sie sich gerade aufhalten - es sei denn es gibt keine zigeuner mehr !

      erstaunlich das die zigeuner die jahrhunderte der anfeindung die sie ertragen mußten weil sie sich nicht anpassen wollten überlebt haben - andere völker archaischer prägung die sich westlicher werteordnung nicht anpassen wollten sind untergegangen oder werden untergehen.

      klar das eine inner sippen- oder familiengesetzgebeung die über jahrhunderte in der lage war sich gegen eine feindliche umgebung durchzusetzen und das überleben zu sichern höher im kurs steht als der wille sich anzupassen und die eigene identität aufzugeben.

      aber wer weiß vielleicht sind sie auch verschwunden in 100 jahren - der kampf ist permanent !

      rein persönlich denke ich wie in vielen dieser ethnienfragen sollte man das delikt von der rasse - und religionszugehörigkeit trennen, sonst läuft man gefahr sich in ein dümmlich-gefährliches fahrwasser zu begeben.

      das bedeutet wir werden auch weiterhin mehr schlecht als recht mit den gewohnheiten der zigeuner leben müssen und die zigeuner damit das man nicht alle ihrer gewohnheiten tolerieren wird und ihr ruf weiterhin nicht der beste ist.

      sie wollen es scheinbar so mit allen vorteilen und nachteilen die es ihnen bringen mag.

      den kölner bahnhofsbehörden wünsche ich den gesunden menschenverstand zurück, der sie in der lage versetzen könnte für auffällige kinder ein stinknormales hausverbot auszusprechen und die betreffenden bei nichtbeachtung ohne federlesens vor die tür zu setzen - damit nicht "zigeunerthreads" weiterhin 500 postings wert sind während es korruptionsthreads gerade mal auf 6 postings bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:39:08
      Beitrag Nr. 513 ()
      oh Du glückliches Hamburg:

      "So wurden etwa 187 Straftaten allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres von insgesamt 65 Tätern in der Hansestadt begangen"

      Quote: pro Kind nicht mal 3 Taten....ob das dann "Klaukinder" sind??

      In Köln rechnet man aufs Jahr gesehen mit über 10.000 Taten...und Köln ist kleiner als Hamburg...

      Vielleicht erklärt das auch die Wut, die hier herrscht über einen Zustand, der seit Jahren nicht ernsthaft angegangen wird. Dank der Grünen, die exakt die Position von StellaLuna und Savant vertreten....:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:52:24
      Beitrag Nr. 514 ()
      Weil ihr Kölner das Problem nicht angeht, Xylophon. Ich habe dir Lösungsmöglichkeiten gezeigt und auch im ersten Posting stehen sie schon, aber ihr feiert ja lieber Karneval und jammert zwischen den Tagen Threads voll.
      Die Folgen des "Blitzabschiebeszenarios" habe ich dir geschildert, was willst du noch?
      Und da du es erwähnt hast, Grüne Politik ist Zukunftspolitik, das ist nun mal so und das wird dir auch jeder Politiker, egal aus welcher Partei, bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:53:08
      Beitrag Nr. 515 ()
      ach eierdieb: hier geht es nicht um "Zigeuner" als "Rasse", sondern um diejenigen, die klauen und klauen und klauen....und damit bestimmt auch dieses Jahr mancher Familie das Fest verdorben haben, nicht jeder kann 200 Euro, die ihm mit der Geldbörse gestohlen wurden, und die eigentlich für Weihnachtseinkäufe für die Kinder oder Enkel bestimmt waren, einfach so wegstecken.

      Nicht jeder denkt nach einem Einbruch: "Egal, ich bin ja versichert".

      An diese Opfer wird erstaunlich wenig gedacht, wohl aber daran, dass irgendwelche Täter am Flughafen in Belgrad frieren könnten....:rolleyes:


      Und was Korruptions-Threads mit 6 Postings ausmacht...ich erinnere mich an den lächerlichen Özdemir-Skandal, der seine Payback-Punkte nicht an die Bundestagsverwaltung abgeliefert hat, als er Papier für seinen Dienst-Kopierer kaufte (oder was war es noch gleich???) - der hat es auf 800 Postings oder noch mehr gebracht.....so ist das nun mal. Die Empörung der Menschen ist unberechenbar - und Threads, in denen sich alle einig sind (wer findet Korruption schon gut?) laufen halt nicht.

      Dennoch frohe Weihnachten.
      Und denkt daran, auch Maria und Josef fanden keine Herberge, vielleicht sollten wir die armen Klaukinder einfach bei uns in die Familien aufnehmen, es könnte ja ein Jesus sich darunter befinden.......:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 10:56:27
      Beitrag Nr. 516 ()
      Savant, danke, Du spielst Deine Rolle sehr gut. Aber 495 hat übertrieben. Da erkennt man:

      Du parodierst doch nur diese Haltung, Du treibst sie auf die Spitze, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben, das ist Dir gut gelungen, mit 495 hast Du Dich allerdings enttarnt. Pünktlich zum Fest. Fein gemacht. Wir sind alle drauf reingefallen.

      Ich bin jetzt weg....frohe Feiertage. Seit gestern gilt ja Abschiebestop. Niemand muss mehr frieren, ist das nicht schön???-
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 11:12:26
      Beitrag Nr. 517 ()
      Ja, das ist schön, möge es so bleiben, niemand soll frieren und und niemand soll abgeschoben werden.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 11:13:48
      Beitrag Nr. 518 ()
      #494, #461

      In Hamburg wird das Kölner Vorgehen Mitte der 90er Jahre offenbar von der Schill-Partei als vorbildlich empfunden.

      Daraus kann man nur folgern:

      1. Das Kölner Vorgehen hat sich nicht bewährt: Die Klaukinder sind immer noch oder wieder da.

      2. Die Hamburger haben noch nicht gemerkt, dass das Kölner Modell gescheitert ist. Die Schill-Partei war immer schon was hinterm Mond.

      Wie berichtet, hatte Innensenator Dirk Nockemann (45, Schill-Partei) angekündigt, die Minderjährigen konsequent in ihre Heimat abzuschieben. Neun der "Klaukinder" wurden in diesem Jahr bereits zurückgebracht, in ein Kinderheim oder zu ihren Eltern, wie es heißt. Die Polizei hat mit der Ermittlungsgruppe 032 sechs Beamte zur Bekämpfung der Kriminalität der Minderjährigen und ihrer Hintermänner abgestellt. Durch die konsequente Rückführung soll, wie zuvor Mitte der 90er-Jahre in Berlin und Köln, das Problem so letztendlich gelöst werden, so der Senat.

      rv.
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 13:31:32
      Beitrag Nr. 519 ()
      ach xylo !

      du und ich wir sind schon sooo lange hier im wo-board da brauchst du mir nicht zu erzählen um was es in den "zigeuner und sonstign ausländer-threads" im kern geht !

      sicher vielleicht bist du der edle kammerjäger der jenseits von rassistischer und ausländerfeindlicher kleingeistigkeit den schmutz in den unteren rängen beiseiteräumen will, ob es jetzt zigeuner-kinder oder sozialempfänger sind die das amt um eine bepisste matratze bescheißen.

      ja xylo ich glaube es dir sogar, du verstellst dich hier nicht !

      leider mußte ich in einem anderen thread - mit ähnlichem inhalt - nachdem ich mir mal die mühe gemacht habe zu hinterfragen um was es den user überhaupt geht wenn sie sich über das verhalten von z.b. moslems empören, was sie überhaupt wollen - da mußte ich mit erschrecken feststellen das man sich um eine antwort drückte, selbst nicht wußte was man wollte oder einfach nicht den schneid hatte zu sagen was einen antrieb sich zu dieser thematik dergestalt zu äußern, selbst der sonst doch recht intelligente und aufrichtig wirkende harry_schotter wollte oder konnte mir bis heute keine antwort geben - das war eine persönliche enttäuschung.

      mach dir nichts vor xylo - und versuche mir nichts einzureden - es treibt nicht alle die mitleidslose (;) ) schärfe eines rasiermessers wenn es um recht und ordnung geht, sondern es blubbern in diesen threads leider viele lieber nicht gekochte süppchen vor sich hin.

      deshalb halte ich mein allgemeines statement zu einem teilaspekt des zusammenlebens verschiedener ethnisch-kulturel begründeter lebensanschauungen und gestaltung für durchaus angebracht, vielleicht ist es sinnlos hier, aber vielleicht auch nicht !

      frohes fest (auch der kündigungswürdigen kölnischen bahnhofsbehörde) !
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 12:03:03
      Beitrag Nr. 520 ()
      Im Grunde ist doch jede Diskussion hier zwecklos.

      Einige wollen einfach nicht begreifen das es den meisten hier nicht um Ausländer im allgemeinen sondern um kriminelle Ausländer geht.

      Kann man nichts machen.

      Bleibt zu hoffen, daß eierdieb & Co selber mal Opfer einer Straftat (gern auch mehrerer) werden.
      Und falls es sich bei den Straftätern dann nicht um Zigeuner sondern zum Beispiel um Skinheads handelt (die aus "Not" mal eben jemanden zusammenschlagen müssen), dann sind wir trotzdem tolerant und verzeihen großzügig.
      Nicht war?
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 12:25:58
      Beitrag Nr. 521 ()
      danke detektive für die guten wünsche zum fest !

      :laugh: :laugh: :laugh:

      detektiv du brauchst dich nicht gebährden wie eine landpommeranze, die dick schminke aufträgt um ihr wahres alter zu verbergen.

      du weißt doch ich kann durch die schminke hindurch schauen !

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 13:22:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      du weißt doch ich kann durch die schminke hindurch schauen

      Nee, das war mir nicht bekannt.
      Den meisten anderen Usern hier dürfte das auch verborgen geblieben sein.

      Aber schön daß Du wenigstens genug Anstand hast, Dich für meine Wünsche zum Fest zu bedanken.
      Daß Du das für gute Wünsche hälst, spricht allerdings nicht für Dich. :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 13:01:05
      Beitrag Nr. 523 ()
      Die Party geht weiter.

      Aus dem Polizeibericht für die vergangenen Feiertage.

      Köln (ots) - In der Zeit vom 24.12. bis zum 26.12. kam es in Köln
      zu 77 Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen und neun Festnahmen. Bereits
      am Heilig Abend wurden in sechs Fällen sieben Personen auf frischer
      Tat betroffen.


      Um 12.45 Uhr nahmen Beamte der Polizeiinspektion Südwest einen 12-
      und einen 15-Jährigen nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus
      in Köln-Marienburg fest. Die Jungen waren von einer Zeugin beobachtet
      worden, als sie in ein Haus an der Straße Auf dem Römerberg
      einbrechen wollten. Einer der Täter befand sich bereits auf dem
      Grundstück des Hauses, als der Zweite ganz offensichtlich "Schmiere"
      stand, so die Zeugin. Die Nachbarin verständigte die Polizei. Nachdem
      die Jungen die Frau bemerkt hatten, flohen sie. Auf Grund der guten
      Beschreibung wurden die Tatverdächtigen durch die eingesetzten Kräfte
      im Südpark entdeckt. Als diese die Polizisten erblickten, nahmen sie
      sofort die Flucht auf. Nach kurzer Verfolgung wurden sie gestellt.
      Die ersten Worte des 15-Jährigen waren: "Ich nicht 14!". In einem
      Brustbeutel des Jungen wurde die Duldung der Stadt Köln aufgefunden,
      aus der sich das tatsächliche Alter ergab.

      Gegen 17.30 Uhr hörte ein Zeuge in Köln-Poll auf dem
      Nachbargrundstück eines Hauses an der Straße Am Weizenacker ein
      verdächtiges Klirren. Als er der Sache nachging sah er zwei Personen,
      die vom Balkon des Nachbarhauses in den Garten sprangen und
      flüchteten. Der Mann verständigte die Polizei und gab eine genaue
      Personenbeschreibung ab. Bereits unweit des Tatortes konnte einer der
      Täter gestellt werden. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jungen
      aus dem ehemaligen Jugoslawien. Er ist bereits einschlägig wegen
      gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten.

      Ebenfalls in Köln-Poll bemerkte ein Zeuge gegen 18.35 zwei
      Personen in einem Haus auf der Straße Grüner Anger. Da der Mann
      wusste, dass die Hausbewohner nicht anwesend waren, verständigte er
      sofort die Polizei. Offensichtlich hatten die Einbrecher den
      Beobachter ebenfalls bemerkt und flüchteten. Beim Verlassen des
      Grundstückes konnte der Zeuge mit Hilfe einer weiteren Person einen
      der Täter stellen und der Polizei übergeben. Es handelt sich um eine
      18-jährige Frau. Sie ist erst im November nach Deutschland eingereist
      und in einem Übergangsheim der Stadt Köln untergebracht. Bei der
      Durchsuchung der Person wurden Gegenstände aus dem Haus
      sichergestellt. Die Täterin wurde dem Haftrichter vorgeführt, der
      Haftbefehl erließ.

      Von drei Männern musste ein 23-Jähriger gegen 19.20 Uhr in Köln-
      Ostheim festgehalten werden, nachdem die Zeugen ihn bei einem
      Einbruchsversuch auf der Servatiusstraße gestellt hatten. Einer der
      Zeugen hatte zunächst drei Verdächtige beobachtet, die über den Zaun
      ein Grundstückes geklettert waren. Der Mann klingelte daraufhin bei
      den Nachbarn. Den Vorgang bemerkend, brachen die Täter ihr Vorhaben
      offensichtlich ab und flüchteten auf ein benachbartes Anwesen. Dort
      konnte der 23-Jährige von den Zeugen gestellt werden. Der Mann stammt
      aus Bulgarien und hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Bei
      seiner Durchsuchung wurde ein Brecheisen aufgefunden. Trotz sofort
      eingeleiteter Fahndung blieben die zwei anderen Männer unentdeckt.

      Am Donnerstag, dem 25.12., hörte ein Zeuge gegen 23.00 Uhr in Köln-
      Weidenpesch auf der Kapuzinerstraße verdächtige Geräusche. Er sah
      aus dem Fenster und beobachtete zwei Personen, die versuchten, in
      ein Geschäft einzubrechen. Der Mann verständigte unverzüglich die
      Polizei. Noch am Tatort wurden ein 23- und ein 41-Jähriger
      festgenommen.
      Die Männer hatten mit Einbruchswerkzeugen versucht, die Eingangstür
      des Geschäftes aufzuhebeln. Mehrere deutliche Einbruchsspuren waren
      zu erkennen.
      Der 41-Jährige stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien und hat eine
      Duldung der Stadt Kerpen. Erst vor wenigen Monaten war er wegen
      gleichgelagerter Delikte aus der Haft entlassen worden.
      Der 23-Jährige hatte zunächst falsche Personalien angegeben. Bei der
      genauen Personenüberprüfung zeigte sich, dass der Mann gesucht wurde
      und eine Ausweisungsverfügung gegen ihn bestand. Er ist in der
      Vergangenheit ebenfalls wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung
      getreten. Die Festgenommenen werden heute dem Haftrichter
      vorgeführt. (gg)



      ots-Originaltext: Polizei Köln

      Digitale Pressemappe:
      http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12415
      ----------------------------------------------------------

      Wird fortgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 14:20:03
      Beitrag Nr. 524 ()
      #504
      Die armen Kinder.Hatten und haben halt ne schwere Jugend.
      Bin dafür,sie auf Steuerzahlerkosten zu resozialisieren.
      Vielleicht auf Mallorca!:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 14:54:44
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hetzliche Weihnachtsgrüsse, vielleicht hasst du Glück und sie klauen dich mal, dann kannst du live berichten.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 14:57:27
      Beitrag Nr. 526 ()
      #506
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:03:51
      Beitrag Nr. 527 ()
      Savant,

      es ist der Wortlaut des Polizeiberichts. Ohne jeden Kommen-
      tar von mir. Wo entdeckst du da Hetze?

      jacop,

      du willst sie resozialisieren? Ja waren sie denn
      schon einmal sozialisiert?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:06:28
      Beitrag Nr. 528 ()
      #508
      Entschuldigung,natürlich nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:10:35
      Beitrag Nr. 529 ()
      Ich vermisse noch die Zahl der Verkehrstoten
      und Schwerverletzten, die von Zigeunern, Ex-
      Jugoslawen etc. verursacht worden sind!

      Meine, dass auch diese "Delikte" der Kriminalität
      zuzurechnen sind!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 15:57:48
      Beitrag Nr. 530 ()
      freitag, 27.12.2003

      es ist 15.55 uhr irgendwo im nördlichen deutschland !

      beobachte seit 35 minuten einen verdächtigen zigeunerjungen der leicht geduckt durch die vorstadtsiedung schleicht !

      habe mir eine pappnase aufgesetzt um unauffällig die verfolgung aufnehmen zu können.

      gleich anfangs sind mir seine ausgebeulten hosen aufgefallen, habe meine wasserpistole mit kochendem wasser gefüllt um ihm wenn es erst werden sollte die fingerchen zu verbrühen.

      mir schmerzen schon die füsse er scheint schnell zu seinem tatort zu wollen, um noch bei tageslicht seine schandtat zu begehen.

      mit erschrecken muß ich feststellen das ein paar arglose mütterchen mit ihrem hund gassi gehen während diese verdächtige person an ihnen vorübergeht - scheinbar nicht ahnend das sie in höchster gefahr sind.

      mein handy ist per standleitung mit der nächsten polizeidienststelle verbunden - hoffentlich erkennen sie den ernst der lage.

      muß schluß machen die verdächtige zigeunerjungenperson schaut nach rechts und links (ein täuschungsmanöveur ?)

      ...bis bald beobachte weiter........
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 16:14:18
      Beitrag Nr. 531 ()
      Komme grad vom Mittagessen aus`nem Lokal.
      Mir schlottern immer noch die Knie.
      Stellt euch mal vor:
      Ich studiere die Speisekarte.Steht doch da:Zigeunerschnitzel mit Beilagen!! :eek:
      Ich zucke zusammen.Als ich mich wieder gefasst habe,stell ich den Wirt zur Rede.Er könne nichts verwerfliches erkennen.Ich deutete an,dass man ihn leicht als Rassisten abtun könnte.Das wollte er nicht.
      Ich hab ihm empfohlen,statt Zigeunerschnitzel , Sinti -und Romaschnitzel in der Karte einzutragen.
      Er war begeistert und versicherte mir noch heute Abend die Speisekarten umzuschreiben.

      Tja,so bin ich halt,ich Gutmensch ich!:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:10:00
      Beitrag Nr. 532 ()
      # 506 Savant,


      um noch mal auf deinen kötzlichen Beitrag zurückzukommen.

      Ich werde nicht beklaut. Tut mir leid. Ich gehöre nicht zur
      potentiellen Opfergruppe und treffe immer präventive
      Maßnahmen, wenn ich mich in größeren Menschenmengen bewege.
      Und zu Hause verhindert ein wohldimmensionierter und
      äusserst pflichtbewußter Hund Schlimmeres.

      Die erhoffte Life-Reportage wird daher wohl ausbleiben.

      Aber mit eigenen Beobachtungen kann ich schon dienen. War
      gestern in der Innenstadt. Genauer gesagt auf der Domplatte.
      Und sehe zu meiner größten Freude, wie eine etwa sechs Peoples
      starke Gruppe einer ethnischen Minderheit im Dom verschwindet.

      Der zu dieser Zeit proppenvoll mit Besuchern war.

      Ich vermute, sie gingen zur Beichte. Falls ich mich irre
      lesen wir es vielleicht morgen im Polizeibericht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:27:20
      Beitrag Nr. 533 ()
      Noch zu #504

      Die da genannten Zahlen muß man mal richtig geniessen.

      77 Einbrüche bzw. Einbruchsversuche.

      In 6 Fällen die Täter auf frischer Tat ertappt.

      7 Festnahmen.

      Davon 1 Deutscher.

      Und 6, die nicht nur Ausländer sind sondern Asylbewerber,
      bzw. abgelehnte Asylbewerber, die lediglich geduldet sind.

      Wenn die Quote bei den 71 noch nicht aufgeklärten Einbrüchen
      ähnlich ist, müßte doch eigentlich der letzten Mutter
      Theresa und dem letzten frommen Josef ein Licht aufgehen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:32:18
      Beitrag Nr. 534 ()
      #514
      Ui,Ui,Ui:eek:
      Vorsicht!Sonst droht Löschung deines Postings!
      Kenn ich aus eigener Erfahrung!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:35:48
      Beitrag Nr. 535 ()
      jacop,

      wieso. Da stehen doch keine Behauptungen von mir. Es ist
      das was im Polizeibericht steht. Mit anderen Worten aus-
      gedrückt.

      Ich hoffe doch, der Polizeibericht basiert auf Tatsachen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 19:37:14
      Beitrag Nr. 536 ()
      #516
      Das spielt hier manchmal keine Rolle!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 20:27:48
      Beitrag Nr. 537 ()
      goldless, dich hats noch nie erwischt, Gratulation!, du hetzt nur, kopierst Polizeiberichte, hängst wahrscheinlich die ganzen Feiertage auf dem Sofakissen am offenen Fenster rum, beobachtest die Strasse in deinem Vorstadtmiefviertel, dick eingemummt, den fetten Dackel neben dir, der dich vor Einbrüchen schützen soll, aber sie erwischen dich auch, wenn du in Köln wohnst, dem Szenario, das du schilderst entkommst du nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 20:34:17
      Beitrag Nr. 538 ()
      #518
      Also willst du damit sagen:"Solange ich nicht konkret betroffen bin,interessiert`s mich auch nicht!".

      Hallo im Club der Weggucker und Egoisten!
      Genau das ist ja in Deutschland das Problem.Keinen interessiert`s,solange er nicht persönlich davon betroffen ist!

      Bravo Savant,bravo!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 20:44:23
      Beitrag Nr. 539 ()
      goldless
      Du hast gesehen, wie eine ethnische Minderheit - ist gleich potentielle kriminelle Zigeuner - in den Dom gegangen ist.
      Sollte morgen oder übermorgen im Polizeibericht stehen, dass Dombesucher beklaut wurden, hast Du schwere Schuld auf Dich geladen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 20:59:56
      Beitrag Nr. 540 ()
      Savant,

      bei manchen Postings meine ich, dümmer geht es wirklich nicht mehr.

      Und dann kommt jemand daher, der diese Überlegung ad absursum
      führt.

      In diesem Thread prangere ich es als Mißstand an, daß wir
      kriminelle Ausländer, die keinerlei Bleiberecht haben, in
      diesem Land von immer spärlicher fließenden Steuergroschen
      alimentieren.

      Und du nimmst das zum Anlaß, aus mir die Karikatur des ober-
      spießigen Deutschen zu machenß Der mit seinem überfütterten
      Dackel im Fenster liegt und sich so sein Weltbild zimmert?

      Und um dem die Krone aufzusetzen wünscht du mir, Opfer einer
      Straftat zu werden.

      Du bist echt ein netter Kerl. Einer, mit einer ausgeprägten
      humanistischen Einstellung. Jemand, den man einfach liebhaben
      muß.

      Falls du den Polizeibericht wirklich gelesen hast mußt du
      feststellen, daß es eben nicht nur Klau-Kid´s gibt. Die
      ganze Szene empfindet kriminelle Betätigung als legitime
      Einkommensquelle.

      Willst du die alle sozialisieren?

      Mit wessen Geld?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:01:31
      Beitrag Nr. 541 ()
      Ja, mit meinem Geld und mit deinem und dem von anderen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:15:15
      Beitrag Nr. 542 ()
      Savant,

      willst du mich und die anderen nicht wenigstens fragen ob
      sie es für sinnvoll halten ihr Geld dafür auszugeben?

      Ob sie es für sinnvoll halten, dafür zu arbeiten?

      Oder entscheidest du autokrat, daß selbstverständlich alle
      in diesem Land in die Hände zu spucken haben, um krimmielle
      aller Länder,die auf Sozialisierungsmaßnahmen scheißen,
      (was soll denn das Ergebnis für die Betroffenen sein? Etwa
      Arbeit?)

      zu missionieren.

      Träum weiter!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:16:56
      Beitrag Nr. 543 ()
      goldless
      hier Zahlen zur Kriminalität Jugendlicher, Jahr 2000:

      Deutsche:
      Strafmündige Tatverdächtige: 1.223.076 / verurteilt: 376.895 / 30,8 %

      Nichtdeutsche:
      Strafmündige Tatverdächtige: 495.342 / verurteilt: 145.944 / 29,5 %

      Aussiedler mit deutschem Pass sind nicht gesondert ausgewiesen.

      Und hier der Link wo Du nachlesen kannst http://www.uni-konstanz.de/rtf/ki/Jugendkriminalitaet-2002-9…, die oben zitierten Zahlen habe ich der Statistik auf Seite 53 entnommen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:18:10
      Beitrag Nr. 544 ()
      Ein Land muss anfangen, wir müssen damit anfangen, sonst sind wir nicht besser als die Länder, über die du herziehst.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:31:23
      Beitrag Nr. 545 ()
      Tja Stella,


      was fang ich mit den Zahlen an. Wir haben 2003.

      Und ich rede über Köln. Und da sehen die Zahlen dramatisch aus.

      Von mir aus rede es schön. Aber hinter den Zahlen steht
      etwas. Ein wachsender Volkeszorn.

      Dieses Land besteht nämlich nicht nur aus Sozialarbeitern.
      Sondern in immer höherem Maße aus Opfern. Und aus Leuten,
      die sich mit den Opfern solidarisch fühlen. Und diese Leute
      meinen, daß man etwas ändern müßte. Und das auch leicht
      könnte. Ich habe da letztlich in der Straßenbahn Gespräche
      gehört, trotz reichlich umstehender Ausländer, die das
      alles mithören konnten, die hat es bis vor kurzem noch
      nicht gegeben.

      Eines hast du und dein Kumpel schon erkannt. Dieses Volk
      ist leidensfähig. Allerdings, wenn ein gewisser Punkt über-
      schritten ist, dann kann leidensfähigkeit auch in Wut umschlagen.

      Was dann passiert.....?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:34:01
      Beitrag Nr. 546 ()
      Jeder muss sein Scherflein dazu beitragen, goldless, dann klappts!
      Verkauf deinen Köter und spende das Geld, das wäre ein Anfang!
      Es gäbe dann immer weniger Zigeunergewalt, dann brauchst du auch keinen Hund mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:39:03
      Beitrag Nr. 547 ()
      goldless
      mir scheint, Du hast kein Interesse Dich ernsthaft mit dieser Thematik auseinanderzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:50:00
      Beitrag Nr. 548 ()
      Die Beiträge hier werden langsam so weltfremd, daß es
      offensichtlich keinen Sinn mehr macht zu posten.


      Ist wahrscheinlich auch erwünscht. Von den beiden Tot-
      schlägern dieses Threads, daß dieses Thema nicht mehr dis-
      kutiert wird.

      Seid ihr Sozialarbeiter? Fürchtet ihr um euere Jobs? Seht
      ihr in den Zigeunern eine unermeßliche Einkommensquelle?

      Ich kann das verstehen. Das Klima wird rauher. Jeder muß
      sehen wo er bleibt.

      Ihr macht das zwar nicht wirklich überzeugend. Aber dafür
      konsequent und widerlich. Jedem anderen ist hier die Lust am Posten
      vergangen. Mir auch.

      Ich mache morgen einen neuen Thread zu diesem Thema auf.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:52:29
      Beitrag Nr. 549 ()
      goldless, verlier jetzt bitte nicht die Nerven.
      Ich appelier an das Gold in dir, vergessen wir -less.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:54:28
      Beitrag Nr. 550 ()
      Stella, was soll denn 524 bedeuten??

      Dass bei ausländischen Tatverdächtigen in 1 % weniger Fällen am Ende eine Verurteilung steht??

      Und hat das irgendeinen Wert?


      Wäre nicht interessanter die Frage, wie hoch die Zahl ausländischer Tatverdächtiger im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Bevölkerung wäre - wobei man in Köln bei Einbruch und Taschendiebstahl auf eine Quote von über 90 % Ausländer (sogar noch sehr viel enger eingrenzbar) käme?

      Bei einem Bevölkerungsanteil von unter 30 % (Ausländer) oder unter 1 % (die spezielle Zielgruppe).

      Das wäre wohl eher aussagekräftig. Im Stadtteil Köln-Poll wird die Quote noch extremer ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:56:37
      Beitrag Nr. 551 ()
      Goldless: Savant ist mit Sicherheit ein Witzbold, der hier die Karikatur eines "Gutmenschen" abliefert, um Dich in Wut zu versetzen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:57:22
      Beitrag Nr. 552 ()
      hi goldless,

      mit SL kannst Du ja gern weiterdikutieren, aber laß doch diesen Zigeunerbaron mal raus.
      Je "aufrechter" Du argumentierst, desto "diebischer" freut sich dieses virtuelle Treckergesicht, Dir mit kleinen spöttischen, absurden oder meinetwegen auch wohldosiert unverschämt daherkommenden Anwürfen die sprichwörtlichen Nadelstiche zu versetzen, darauf wartend, schließlich und endlich doch etwas in seinem Sinne Verwertbares aufzuschnappen. Das Vokabular des Dritten Reiches, nein - Verbesserung: Der Mißbrauch der deutschen Sprache zur Zeit des selbigen liefert auch heute noch genügend Andockpunkte für ideologische Extremsportler, die mißliebige Meinungen über das Prokrustesbett ihrer eigenen "Moral"vorstellungen schlagen wollen.

      Und Du weißt: Bei Prokrustes konnte man, zumindest bis Theseus kam, nur verlieren.


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 21:58:53
      Beitrag Nr. 553 ()
      goldless
      warum aufgeben? "Kriminell" wird man nicht von heut auf morgen, auch nicht die, die hier zum Zwangsklauen eingeschleust werden, auch wenn hier zum Teil die Meinung vertreten wird, dass es Stämme/Sippen gibt, die seit Jahrhunderten klauen und man daraus den Schluss ziehen könnte, dass so etwas wie ein Klau-Gen existiert.
      Um das Problem in den Griff zu kriegen ist mehr als nur Jammern notwendig.

      Die Kriminalitätsstatistik Jugendlicher von 1995 bis 2000 könnte doch sehr interessant sein im Hinblick auf das Geschehen heute. Im übrigen könntest Du ja versuchen, aktuelle Zahlen zu finden!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:02:42
      Beitrag Nr. 554 ()
      #527
      So Savant!Mit diesem Posting hast du dich entgültig als Volldepp geoutet!
      Es zeigt,dass du von nichts,aber auch gar nichts eine Ahnung hast!

      In der Schule würde der Lehrer sagen: Thema verfehlt! 6 !
      Und wenn Stella noch ein wenig Objektivität besitzt,muss sie mir da beipflichten!Auch wenn sie offensichtlich sozialpolitisch eine andere Meinung hat!

      #524
      Was du in deiner Statistik vergessen hast:Es ist wohl ein Unterschied,ob jemand wegen z.B. Unterschlagung verurteilt wurde,oder wegen Gewaltverbrechen!
      Die Statistik gibt aber keinen Aufschluss,wegen was,wer verurteilt wurde!
      Wenn man die Statistik mal in ihre "Einzelteile" zerlegen könnte,würde es deutlicher!


      Euch beiden(Stella und Savant) empfehle ich ,mal über nen längeren Zeitraum zu recherchieren,wer welche Verbrechen begeht!
      Gewaltverbrechen,Drogenhandel,Schutzgelderpressung usw.gehen überdurchnittlich oft auf das Konto "Nichtdeutscher"!

      Klar kann man jetzt sagen: Dafür begehen überwiegend Deutsche Verbrechen,die einen höheren volkswirtschaftlichen Schaden verursachen.(Wirtschaftskriminalität usw.)

      Dennoch empfindet der Normalbürger eine höhere Bedrohung durch Kriminelle,die einem direkt einen persönlichen Schaden zufügen.

      Denn merke:Steuerhinterziehung usw. gab`s schon immer.Was aber stetig zunimmt ,ist die "importierte" Kriminalität von Leuten,die unser Asylrecht oder aber ihr Bleiberecht auszunützen wissen.
      Und diese Art von Kriminalität liesse sich meiner Meinung nach am schnellsten "ausmärzen".

      Gruss jacop
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:07:05
      Beitrag Nr. 555 ()
      Wo kommt nur euer ganzer Hass her ?

      Sag Ja zum Cop ist nicht die Lösung, Jacop, sondern nur das kurieren von Symptomen. Werde radikal, gehe an die Wurzel, dort findest du die Lösung.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:15:05
      Beitrag Nr. 556 ()
      #536
      Volldepp,die Zweite!:laugh:
      Na,wieder auf Drogen?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:19:15
      Beitrag Nr. 557 ()
      jacop
      ist kriminell denn nicht gleich kriminell?
      Mir scheint, die Zahlen dieser Statistik haben Dir nicht gefallen und auch nicht das, was davor und danach geschrieben steht.
      Ich soll differenzieren, das confused mich nun aber doch sehr.

      Für mich ist ein Dieb wer seine Investoren abzockt/beklaut und auch wer einer alten Rentnerin die Börse klaut.

      Dass die organisierte Kriminalität, wie Drogenhandel, Geldwäsche, etc. in Deutschland einen festen Platz bekommen wird, war bereits in 1995 und noch früher bekannt. Derzeit stehen die Zigarettenschmuggler in den Startlöchern und warten auf die Tabaksteuerhöhung. Möchte wetten, dass es hierzu dann keinen srd geben wird, ist ja nur ein Kavaliersdelikt!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:19:27
      Beitrag Nr. 558 ()
      :laugh:

      savant, du bist einfach unfassbar. woher kommt dein hass gg. alles deutsche nur her?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:21:46
      Beitrag Nr. 559 ()
      Hallo Xylo,
      hallo Vicco,


      mag ja sein, daß Savant mich verarscht. Wenn ja, macht er
      es auf eine Art die ich nicht mag. Ich werde darauf nicht
      mehr antworten. Es ist mir zu doof.

      Was StellaLuna angeht gilt dasselbe. Sozialromantik, die
      mein Verständnis findet, hat Grenzen. Die Grenzen sind über-
      schritten.

      Es macht eben keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die
      Tatsachen nicht sehen wollen. Leute, die in einem Wolken-
      kuckucksheim leben wollen da nicht herausgerissen werden.
      Dagegen wehren die sich mit Klauen und Zähnen.

      Auf solche Kämpfe bin ich nicht scharf.

      Lieber tausche ich mich mit klardenkenden Leuten aus.
      Z.B. euch.

      Liebe Grüße, goldless
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:22:06
      Beitrag Nr. 560 ()
      Wahrscheinlich bin ich ein Zigeuner, innendrin bin ich ein Zigeuner, ich fühle mich ihnen näher, als euch "Deutschen", da wirds mir nur schlecht.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:30:02
      Beitrag Nr. 561 ()
      Mich hat die Unbedarftheit, über die hier über ein Volk diskutiert wurde, und dies überwiegend negativ, schon sehr gewundert. Ist denn keiner auf die Idee gekommen, dass sich evtl. ein/e Roma oder Sinti bzw. umgangssprachlich "Zigeuner" an der Diskussion beteiligen und sich diskriminiert fühlen könnte?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:30:05
      Beitrag Nr. 562 ()
      #541
      Wieso,klaust du auch?
      Du fühlst dich also eher zu Kriminellen hingezogen,als zu den Leuten ,die diese kritisieren?

      Na ja, bist halt ne arme Sau!
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:31:26
      Beitrag Nr. 563 ()
      jacob
      scheinst ein Anhänger von Sippenhaft zu sein, macht`s Dir wenigstens Spaß?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:31:52
      Beitrag Nr. 564 ()
      #542
      wieso,ist Savant Zigeuner?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:34:58
      Beitrag Nr. 565 ()
      jacop
      habe ich was von Savant geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:39:47
      Beitrag Nr. 566 ()
      goldless,

      ich kann Dich gut verstehen, Du hast schließlich einiges in den Thread investiert.
      Savant hat sich auch nicht immer so eindeutig vernehmen lassen wie vorhin (zu jacop: sag´ ja zum cop :laugh: ...).
      Ab und zu läßt er ja auch mal den Entrüsteten raushängen.

      Schau mal, was man allein aus dem letzten Satz wieder machen könnte. Vielleicht habe ich ja gerade einen waffenlosen Gutmenschen verunglimpft. Oder sein Opfer. Oder beide.
      Hang around wäre noch besser als häng raus :D .
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 22:50:45
      Beitrag Nr. 567 ()
      savant, siehste. nur haste mit den zigeunern doch nix gemeinsam. die wollen gerne bei uns leben;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 23:22:21
      Beitrag Nr. 568 ()
      Da gab´s doch mal so´n Lied mit dem Text


      Die Zigeuner sind lustig (3/4-Takt, also walzwalz), die Zigeuner sind froh,

      sie verkaufen ihre Betten und sie schlafen auf Stroh.



      Kann jemand mal eine modernisierte Fassung posten?

      Und heißt das, die haben früher nicht geklaut, oder haben die dänische Bettenlager ausgeräumt und nach getaner Arbeit (Ihr wißt schon, der kleine Heimwerker für das Wachstum der Sippe) "ihr" Arbeitszeug verkloppt :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 09:57:50
      Beitrag Nr. 569 ()
      Auf zur Zeit VOX Thema 9.40-10.25 in Süddeutsche TV;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 23:13:11
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hallo Stella,


      ich darf doch mal kurz zitieren:
      "Ist denn keiner auf die Idee gekommen, dass sich evtl. ein/e Roma oder Sinti bzw. umgangssprachlich " Zigeuner" an der Diskussion beteiligen und sich diskriminiert fühlen könnte?".


      Genau hierfür findest Du doch schon die Antwort!
      Zigeuner ist kein Schimpfwort, ansonsten hätte sich sicher ein Minoritätsangehöriger"INNEN"(um mal in Deiner 68er Akzentuierung zu fabulieren):laugh:, hier gemeldet.
      Genauso wie es Neger oder Eskimos, in unserem Sprachschatz gibt und auch immer geben wird.
      Bei dem Wort Eskimos, sind ja Deine tollen Vordenker auch auf die Idee gekommen, hier ein Schimpfwort zu sehen. Dies stellt nichts faschistoides dar, nein es ist ein Begriff der Indianer aus den südlicheren Gebieten Amerkias für ebend diese Innuits. Sie bezeichnen mit Eskimos, ebend diese Menschengruppe die rohes Fleisch ob vom Fisch oder Bären ißt...mehr nicht.
      Mit dem Begriff Neger ist es genauso, aber sicher kennst Du die Definition ja.

      Meinst Du für solche heutigen schwachsinnigen Wortklaubereien, ist Ohnesorg oder Dutschke damals gestorben???

      Ich glaube nicht.


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 23:48:32
      Beitrag Nr. 571 ()
      "Während politische Korrektheit im Fall Afroamerikaner ausnahmsweise einmal einen begrüßenswerten Zuwachs an sprachlicher Genauigkeit brachte, hat die Tabuisierung des Wortes Zigeuner die betreffende Bevölkerungsgruppe praktisch der Nennbarkeit entzogen, zumindest im Singular. Seit 1979 bestehen einige ihrer Vertreter - nur in Deutschland - darauf, Zigeuner müsse durch "Roma und Sinti" ersetzt werden. Ein einzelner aber kann nicht "Roma und Sinti" sein, nur oder. Wie aber soll ein Außenstehender wissen, ob er es mit einem aus der Gruppe der (seit Generationen in Deutschland ansässigen) Sinti oder mit einem aus der Gruppe der (meist in diesem Jahrhundert aus dem Balkan zugewanderten) Roma zu tun hat? Zudem weiß fast niemand, ob die beiden Namen Plural oder Singular sind, also ob man "ein Sinti" überhaupt sagen kann. (Man kann es nicht, es heißt "ein Sinto" und "ein Rom".) Und sind es auch Feminina? (Sie sind es nicht; die weiblichen Formen lauten "Romni" und "Sintiza".) Schließlich fühlen sich andere Gruppen desselben Volkes, die weder Roma noch Sinti sind, von der scheinkorrekten Bezeichnung ausgegrenzt - und die Furcht vor bewußten oder unbewußten Ausgrenzungen ist doch gerade eine der Triebkräfte hinter der politisch korrekten Sprachrevision. Was aber sprach denn gegen Zigeuner? Angeblich, daß das Wort "jahrhundertelang zur Stigmatisierung gebraucht wurde". Nur zu wahr, daß die, die früher Zigeuner hießen, jahrhundertelang mißachtet und dann in Deutschland nicht nur stigmatisiert, sondern in unbekannt großer Zahl ermordet wurden. Aber das Wort als solches war nicht pejorativ. Es bedeutet keinesfalls "Ziehgauner" und wurde auch nicht so verstanden. Die Volksetymologien, die das Grimmsche Wörterbuch verzeichnet, besagen alle nur soviel wie "Zieh einher". Auch sie sind natürlich falsch. Secanen nannten sich selber die Nachkommen jener nordwestindischen Volksgruppe, die, seit sechshundert Jahren auf der Flucht, um 1500 in Mitteleuropa eintrafen. Andere bezeichneten sie irrtümlich als Egypter - ein Name, der schließlich das englische gypsy, das spanische gitano, das französische itan hergab. Den Namen Secanen hatten sie vom Balkan mitgebracht. Das gleiche Wort ("tsigan") bürgerte sich in vielen osteuropäischen Sprachen ein, aber auch im Französischen (tzigane) und im Portugiesischen (cigano). Jedesmal paßte es sich dabei den Laut- und Schreibregeln der Landessprache an; im Deutschen ergab es Zigeuner. Woher "tsigan" stammte und was es bedeutete, ist unbekannt. Die gängigste Erklärung leitet es aus dem byzantinischen Griechisch ab: ath`inganoi oder dann ts`inganoi wurden die unberührbaren Anhänger einer phrygischen Ketzersekte genannt, und vermutlich wurde das Wort von ihr auf die rätselhaften Islam-Flüchtlinge aus Kleinasien übertragen. Es war jedenfalls kein Schmähwort. Seine Abschaffung macht frühere Schmähungen nicht ungeschehen und verhindert keine für die Zukunft. ..."

      www.zeit.de
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 23:55:11
      Beitrag Nr. 572 ()
      @StellaLuna
      Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben um was es geht.
      Nimm dir doch einmal die Zeit und beginne ab #1 zu lesen.

      Deine Intension ehrt dich, springt hier jedoch falsch.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:24:21
      Beitrag Nr. 573 ()
      aekschonaer
      ich habe # 1 gelesen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:48:21
      Beitrag Nr. 574 ()
      Ein Sinti- und Roma Schnitzel mit Pommes....politisch korrekt...:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:51:11
      Beitrag Nr. 575 ()
      ich bevorzuge Wiener :p
      und zu Fasching einen Berliner :p
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 00:54:57
      Beitrag Nr. 576 ()
      Punk,

      was soll´s?

      Wir essen auch "Jägerschnitzel" und niemand meint dabei
      Teile eines Jägers zu verspeisen. Und wir essen auch "Ham-
      burger" ohne dabei an Küstenbewohner zu denken.

      Nimm den Scherz von Jacop als das was es sein sollte.
      Einen Scherz eben.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 01:47:49
      Beitrag Nr. 577 ()
      bei eurem Ausflug in die politisch korrekte Speisekammer wird mir ganz makaber :D :laugh:

      ich dachte immer, ein "Kinderteller" wäre
      eine kleine Portion für Kinder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 02:38:37
      Beitrag Nr. 578 ()
      Tja Denali,

      hier siehst Du welche Stilblüten diese seit 1968 verfolgte Umstrukturierung mancher Ausdrücke zu Tage fördert.
      Hieran kann man einfach die Lächerlichkeit, dieser ganzen Generation erkennen.
      Wie mit den Hochs oder Tiefs beim Wetter:)(Emanzipation)

      Nenne mir zb. im angelsächsischem Sprachraum solche Wörter wie SängerINNEN oder KontrolleurINNEN.

      Es gibt sie nicht, manche Agitations-Blättchen wie zb. die TAZ wird somit für einen Ausländer zum vakabularen Hürdenlauf.



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 12:30:16
      Beitrag Nr. 579 ()
      regierungswechsel
      klar, die SängerIN gibt es erst seit den 68ern!
      Vorher sagte man wohl zu einem weiblichen Sänger "die Sänger" - eine Frauenstimme ersetzt in diesem Fall mehrere Sänger - möglich wäre auch "die Sang" :laugh:
      Auch ich plädiere für die Einfachheit unserer Sprache, statt "der" sagen wir einfach "die" sollte es sich um eine Frau handeln: die Arzt, die Pfleger, die Koch, die Kontrolleur, die Lektor, die Redakteur, die Masseur, die Rentner .... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 12:41:18
      Beitrag Nr. 580 ()
      Die Bundeskanzler!:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:23:29
      Beitrag Nr. 581 ()
      in Polizeiberichten heißt es immer - weil dort das Wort Zigeuner noch tabu ist - "Angehörige einer ethnischen Minderheit.


      Allerdings ist damit diese Wendung noch viel "stigmatisierter" als "Zigeuner" es je sein konnte, weil wohl niemand außer Poleibeamten in ihren Berichten diese Redewendung benutzt.

      Wenn also von "Angehörigen einer ethnischen Minderheit" die Rede ist, dann geht es stets und immer um kriminelle Angehörige der besagten Minderheit - womit die Ministerialbeamten, die sich diesen Unfug augedacht haben mögen, sich letztlich selbst ins Knie geschossen haben....Um eine Stigmatisierung zu vermeiden, erfinden sie eine Umschreibung, die erst Recht stigmatisiert.:rolleyes:





      Und Stella: Du bist selbst schuld, wenn Du Dich angesprochen fühlst. In diesem Thread geht es um Zigeuner, die klauen wie die Raben. Und wie man mit denen umgeht.
      Wenn Du Dich mit denen unbedingt solidarisieren musst, weil Du ihrer Volksgruppe angehörst (oder sonstwer, der sich "betroffen fühlen könnte"), dann ist das Dein Problem. Ich solidarisiere mich auch nicht mit deutschen Skinheads, die Ausländerheime anzünden, nur weil ich auch Deutscher bin. Und exakt das erwarte ich auch von Angehörigen besagter Minderheit....wobei hier in Köln ein "Rom e.V." sitzt, der sich natürlich(?) vollkommen solidarisch zeigt mit besagter Zielgruppe aus Nr. 1....wie Du ja wohl auch...:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 16:26:31
      Beitrag Nr. 582 ()
      xylophon
      ich solidarisiere mich grundsätzlich nicht mit Kriminellen, ob sie nun einer ethnischen Minderheit angehören oder nicht. Das, meine ich, dürfte bekannt sein. Was mir allerdings widerstrebt ist eine Verallgemeinerung, und diesbezüglich haben sich einige hier ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Was mir weiter widerstrebt, ist, dass die Schwächsten in der Klau-Kette, die Kinder, die volle Wucht unseres "Rechtssystems" zu spüren bekommen, die "Großen" läßt man laufen.

      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es gelingen müßte, nicht nur die "kleinen Täter" zu schnappen sondern die mafiösen Strukturen zu zerstören und deren Bosse die dahinter stecken dingfest zu machen. Mein Eindruck ist, dass weder die Polizei, noch die Justiz, noch die Politik ein Interesse daran haben, aus welchen Gründen auch immer.
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 18:07:30
      Beitrag Nr. 583 ()
      Hallo Stella,

      "klar, die SängerIN gibt es erst seit den 68ern!", nur das Problem dieser heutigen "Grünen" ist, das diese schwachsinnige Endung niemand benutzt außer sie selbst.

      Stella beantworte doch bitte meine Frage, warum dieser Schwachsinn nicht in den Angelsächsischen Ländern oder im restlichen Europa benutzt wird?



      Wenn die "Grünen" und ihre menschenverachtende Ideologie schon längst verschwunden sind, wird auch diese "emanzipatorische" Stilblüte verdorrt sein!


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 20:53:09
      Beitrag Nr. 584 ()
      regierungswechsel
      setz Dich doch mal mit der englischen Sprache auseinander, dann wirst Du vermutlich feststellen, warum diese "Auswüchse" dort nicht möglich sind.

      Im übrigen verstehe ich nicht, warum Du das sprachliche Problem der Grünen zu Deinem machst!

      Diese "emanzipatorische Stilblüte" gibt es nicht erst seit 5 Jahren, nur scheint Dir das nicht aufgefallen zu sein. Warum beweinst Du eigentlich nicht, dass der Begriff/Anrede "Fräulein" verschwunden ist?
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 21:48:10
      Beitrag Nr. 585 ()
      565 #

      :laugh: :laugh: :laugh:

      regierungswechsel ist eine stockkonservative socke, das mit dem "fräulein" bedauert er sicher heftigst - vielleicht hat er allerdings ein kleines privates reservat in dem noch das gute alte "fräulein" gepflegt wird !

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 17:50:14
      Beitrag Nr. 586 ()
      @ regierungswechsel

      Wenn du der englischen Sprache mächtig wärest, hättest du vielleicht bemerkt, dass dort (gerade im Musterländle USA) äußerst sensibel mit den wenigen sprachlichen Stolpersteinen (wie he/she, his/her, man/woman) umgegangen wird. Gelegentlich führt das auch im Englischen zu unglaublichen Stilblüten (wobei ich Sängerin keineswegs für eine Stilblüte halte ;)). So titelte bei der Rückkehr der Truppen nach dem ersten Irak-Krieg eine große Zeitung (ich erinnere mich nicht mehr, welche es war):

      We Welcome our Heroes an Sheroes

      (wobei der die korrekte weibliche Form von heroe tatsächlich etwas missverständlich gewesen wäre).
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 19:49:03
      Beitrag Nr. 587 ()
      Hallo RV,

      naja es ist ja jedem selbst überlassen, auf welchen zweifelhaften Internetseiten er surft. Aber in Deiner Welt gibt es auch SHEMALE und dergleichen. Sei es drum, ich bin tolerant.


      Stella, leider versuchen diese "Grünen" sich permanent in meine Lebensbereiche zu drängen, mit den Wahnvorstellungen ihrer Welt aus dem vergangen Jahrhundert.
      Solcher ideologischen Penetranz gehe ich als mündiger Bürger, mit allen legalen Waffen entgegen.

      Spezialisten wie Beck oder Trittin, gehören nicht in die Öffentlichkeit.
      Sie nutzen die Blindheit der Demokratie aus um ihre perfiden Ideen zu verwirklichen.(s. Beck mit dem Zuwanderungsgesetz)


      Servus
      der Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 20:40:43
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hallo Regierungswechsler,

      wo du deine geschlechtsspezifischen Informationen hernimmst interessiert mich nicht weiter, ebenso wenig wie die Quellen der Shemales in deinem Kopf. Die von mir zitierte Stilblüte war jedenfalls der Aufmacher einer großen US-Tageszeitung - und nicht eine der rechtsextremistischen Quellen deiner Copy&Paste-Orgien.
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 20:47:25
      Beitrag Nr. 589 ()
      Ähhhh,

      was hat das alles mit Zigeunern und Köln zu tuen?
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 20:56:48
      Beitrag Nr. 590 ()
      Hallo RV,

      das sind läppische Stilblüten mehr nicht.
      Bei uns geht es um andere Kaliber, es geht um eine Degenierung der deutschen Sprache, durch Ideen aus den 60ern eines vergangenen Jahrhunderts.
      Wir sind doch beide gegen diesen "Mief aus Tausend Jahren", oder?


      GOLDLESS, EINE TYPISCHE TAKTIK LINKER WIRRKÖPFE!

      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 21:05:50
      Beitrag Nr. 591 ()
      Hallo RV,

      endlich hast Du das Wort benutzt, ja es tat gut oder?

      rechtsextremistischen Quellen

      Der Spiegel ist selbstverständlich ein rechtsextremistisches Blatt, denn aus ihm wurde die Quelle für diesen Thread gespeist.

      Damit gibst Du Dich selbst, der Lächerlichkeit preis:)


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 21:12:01
      Beitrag Nr. 592 ()
      Lieber regierungswechsel,

      den Vorwurf der Benutzung rechtsextremistischer Quellen kann ich selbstverständlich belegen - und habe ich (wie du dich wohl erinnerst) auch schon in anderen Threads belegt.

      Er bezog sich nicht auf das Eingangsposting dieses Threads. Wenn es von jemandem so verstanden wurde, bitte ich um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 23:04:34
      Beitrag Nr. 593 ()
      Hallo RV,

      sieh es doch ein, es gibt auch noch andere politische Strömungen aus Deiner.
      Diese Strömungen, auch wenn sie rechts sind, müssen nicht immer die falsche Meinung haben.


      Du befindest Dich aber in einem positven Lernprozess.


      Die Briefbomben die die EU in Brüssel verunsichern kommen aus dem linken Lager. Attack oder wie diese Chaostruppe heißt.
      Das halte ich Dir doch auch nicht vor, nur weil Du links bist.
      Also keine PAUSCHALISIERUNGEN mehr.


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 23:22:32
      Beitrag Nr. 594 ()
      der Herr regierungswechsel möge doch bitte seine Behauptung

      Die Briefbomben die die EU in Brüssel verunsichern kommen aus dem linken Lager. Attack oder wie diese Chaostruppe heißt.

      konkretisieren. Wie heisst die Chaostruppe?
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 23:31:31
      Beitrag Nr. 595 ()
      regierungswechsel

      ich bitte Dich, Deine Behauptung, dass die Briefbomben von Attack bzw. "Chaostruppe" kommen, zu beweisen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 00:46:00
      Beitrag Nr. 596 ()
      Herrlich Stella,

      Deine Reaktion verrät mir, wessen Geistes Kind Du zu seien scheinst.

      In den Medien ist heute durchgesickert, daß es sich bei den Bombenbastler wohl um eine linke Gruppierung aus Italien handeln solle. Diese hat enge Konatakte zu Terrorgruppe Attack, die gegen die (welche auch immer diese sein soll) Globalisierung militant vorgeht.
      Erinnert sei hierbei mal an die G7/8 Gipfel wo es immer auf direkten Konfrontationskurs geht. Vermummt gehen diese Feiglinge gegen Polizisten und die "Ikonen des Kapitals" vor.
      Rund um den Genfer See, in Genf, Lausanne (Schweiz) und Annemasse (Frankreich), gabs Randale 2003.
      Einladung zur Pressekonferenz in Lausanne

      Aubonne Gruppe

      Lausanne, 1.Juli 2003

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Die Fakten: Während der Proteste gegen den G8 Gipfel in Evian wurde Martin Shaw schwer verletzt, als ein Polizist das Seil der Kletteraktion durchschnitt, an dem Martin Shaw und Gesine Wenzel sich von einer Autobahnbrücke abgeseilt hatten, um die Delegierten auf ihrem Weg nach Lausanne zu blockieren.

      Martin stürzte 20m in die Tiefe, überlebte glücklicherweise und wurde mit schweren Knochenbrüchen hospitalisiert. Nach einem Monat im Krankenhaus wird er am Donnerstag um 11.00h entlassen. Dies wird ausschliesslich ein Phototermin sein. (CHUV, Haupteingang, Lausanne,)

      Eine Pressekonferenz folgt um 12.00h im Zentrum " Le Puits ", neben dem Café des Artisans (rue centrale 16, quartier de Rôtillon).

      · Neues Videobeweismaterial wird veröffentlicht, das der Version der Polizei widerspricht und die Rolle des Einsatzleiters auf der Brücke kritisch betrachtet.

      · Jean-Pierre Garbade, als Anwalt, der Martin und Gesine in diesem Fall vertritt, wird die momentane legale Situation erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.

      · Martin Shaw und Gesine Wenzel werden die politischen Motivationen zu dieser Aktion darlegen und von der internationale Kampagne der Aubonne Gruppe berichten.

      Für alle weiteren Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit der Aubonne Gruppe unter der Telefonnummer: 0041 (0) 78 683 6405 (deutsch) oder per email: aubonne@no.-log.org

      Mit freundlichen Grüssen

      Die Aubonne Gruppe


      <br>

      <br>


      NEWS:
      Verrückte zünden Tankstelle an
      01.06.2003 Einige Wahnsinnskandidaten unter den Demonstranten (??) oder den Polizeikräften, völlig ohne Hirn und Verstand, zündeten gestern Nacht (31.05.2003) diverse Geschäfte in Genf an. Eine Tankstelle, mehrere Modeläden und eine BMW - Vertretung an.

      Die Fragezeichen hinter den Demonstranten sind nach den Vorfällen in Genua berechtigt. Dort beteiligten sich nachweislich Polizeikräfte an der Zerstörung von öffentlichen Einrichtungen. Sollen diese Vorkommnisse also auch den Vorwand für ein massives Eingreifen der Polizei bei den Demonstranten begründen?

      http://www.attac-koeln.de/v-2003-06-01.html


      Wer finanziert solche Truppenteile eigentlich, die "Grünen"?



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 01:11:14
      Beitrag Nr. 597 ()
      Halten wir also fest:

      regierungswechsel bezeichnet "Attack" als Terrorgruppe.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 01:49:38
      Beitrag Nr. 598 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 03:40:58
      Beitrag Nr. 599 ()
      ...ich frage mich manchmal, ob nicht hier im
      Board auch einige Mitgleider von Gruppierung sind,
      die enge Konatakte zur Terrorgruppe http://www.konservativ.de...haben...?...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 08:54:20
      Beitrag Nr. 600 ()
      @ regierungswechsel

      Dies ist eine letzte Warnung:

      Wenn du weiterhin politische Organisationen ohne jeden Beweis mit Straftaten in Verbindung bringst, wird dir der Zugang zur Community entzogen.

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 09:01:49
      Beitrag Nr. 601 ()
      Die Fragezeichen hinter den Demonstranten sind nach den Vorfällen in Genua berechtigt. Dort beteiligten sich nachweislich Polizeikräfte an der Zerstörung von öffentlichen Einrichtungen.

      So so, laut Attac waren es also wieder mal die anderen. Natürlich. :rolleyes:
      Den Beweis dafür hätte ich gerne mal gesehen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:07:40
      Beitrag Nr. 602 ()
      das internet-boards sich steigender beliebtheit als verbreitungsmedium für extremistische ansichten erfreuen ist leider so neu nicht.

      natürlich gibt man sich keine nicks wie "adolf´s pussi" oder "zigeuner-hunter" sondern nimmt irgendetwas normales, genauso wie das auftreten eher als seriös zu bezeichnen ist.

      aber die internet-boards sind ideal, da man sonst über normale medien nicht in der lage ist sein extremistisches gedankengut abzusondern, hier wird latent vorhandene unzufriedenheit geschickt mit einfachen lösungen bedient, der unmut wird relativ einfach kanalisiert und auf die gewünschten zielgruppen gelenkt.

      das ganze wird schließlich als des volkes stimme bezeichnet und jeder wundert sich wo die ganzen hohmann-zigeuner-sozialhilfe und juden-threads alle herkommen.

      effektiver kann man garnicht arbeiten - das medium internet und seine möglichkeiten wurde geschickt, konsequent und schnell genutzt um die stimming im lande zu manipulieren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:04:35
      Beitrag Nr. 603 ()
      #582:

      AUSSCHREITUNGEN VON GENUA
      Polizei räumt schwere Rechtsverstöße ein

      Bei der Razzia in einer Schule während des G-8-Gipfels in Genua hat die italienische Polizei massiv gegen das Gesetz verstoßen. Anderthalb Jahre später haben jetzt Beamte zugegeben, damals Beweise gefälscht zu haben.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,229855,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:16:38
      Beitrag Nr. 604 ()
      man sollte weniger nach "rechts- oder linksradikal" fragen, denn diese Klischees greifen mittlerweile zu kurz, um gefährliche Tendenzen festzustellen.

      Sinnvoller wäre es aufmerksam zu sein, wenn Personengruppen diffamiert, oder auch idealisiert werden, das Grundrecht auf Meinungsäußerung oder auch nur das objektive Verbreiten von Information mit Rufmordkampangnen belegt wird, oder Information generell der Öffentlichkeit vorenthalten wird, um die Stimmung entsprechend bestimmter politischer Zielsetzungen zu manipulieren.
      "Angebräunte Praktiken" finden sich nicht nur "rechts". Leider läuten hier nicht die Alarmglocken....

      "Untätigkeit kann ebenso eine Form des Antisemitismus sein wie direkte Schritte gegen Juden. Die Europäische Kommission hat beides zu verantworten."

      http://ftd.de/pw/in/1073230754263.html?nv=se
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:34:14
      Beitrag Nr. 605 ()
      Untätigkeit kann ebenso eine Form des Antisemitismus sein wie direkte Schritte gegen Juden. Die Europäische Kommission hat beides zu verantworten.

      Dieser Satz wurde stammt keineswegs aus der linken Ecke (wie Denali und hier weismachen will). Außerdem ist dieser Satz im Prinzip sicher richtig: Wenn es um die Duldung von Verbrechen geht, ist Untätigkeit sogar strafbar. Und nicht nur, wenn es um Juden geht. Und dies ist nicht unbedingt eine ,,angebräunte" Praxis.

      (Damit will mich keineswegs hinter diesen Artikel von Bronfman und Benatoff stellen. Ich kann nicht beurteilen, wer aus welchen Motiven die Veröffentlichung der EUMC-Studie blockiert hat. Mir geht es nur darum, die Argumente etwas zurechtzurücken.)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 12:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:20:28
      Beitrag Nr. 607 ()
      Hallo Polymod,

      wenn es sich herausstellen sollte, daß diese politische Organisation mit diesen Starftaten in Zusammenhang steht, bitte ich Dich, Dich hier öffentlich zu entschuldigen.

      Denn meine Ansichten zu Attac kommen nicht irgendwo her, dies wird seit gestern durch die Medien kolportiert.


      Ist das so zu verstehen wie das Berufsverbot für politisch ausgerichtete Lehrer, dereinst in der BRD?
      Wie weit sind wir eigentlich schon?


      Bis es handfeste Beweise gibt, werde ich diesbezüglich nichts mehr posten.

      Sonst heißt es wieder:
      #185 von hawXXXX 11.12.03 04:51:09 Beitrag Nr.: 11.573.091 11573091
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Username: regierungswechsel
      User wurde gesperrt


      Es macht aber Spaß in ein Wespennest zu schalgen:)


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:21:42
      Beitrag Nr. 608 ()
      Geht´s Dir noch gut regierungswechsel?
      Du belegst jetzt erstmal Deine Aussage aus #574:

      "Die Briefbomben die die EU in Brüssel verunsichern kommen aus dem linken Lager. Attack oder wie diese Chaostruppe heißt."

      bevor Du hier andere Leute nötigst sich öffentlich zu entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:44:51
      Beitrag Nr. 609 ()
      regierungswechsel, hier sind noch zwei ältere Abhandlungen von Dir aus diesem thread:

      aus posting #156:
      "... Denn es ging darum, daß auf der Internetseite des Spiegels, dieser Artikel nicht mehr lesbar ist, dort habe ich ihn herauskopiert. Daraufhin wies ich auf die manipulierten Medien hin, sich hat der Spiegel Anweisung aus Berlin erhalten...."

      und aus posting #159:
      "...Also für Dich als Ultra-" GRÜNE" extra zum mitmeißeln, dieser Beitrag existiert nicht mehr auf der Spiegelseite!
      Komisch was, sicher waren es Gutmenschen die den Spiegel zwangen, die Wahrheit zu unterdrücken------chinesische Verhältnisse---Fischer und Schröder haben sich ja einige Sachen in China abgeschaut...."

      Wie Du sicher mitbekommen hast, war der fragwürdige Artikel nicht verschwunden. Im Gegenteil - er ist heute noch abrufbar:
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,277077,00.html

      Wo bleibt Deine Entschuldigung für Deine unsäglichen Unterstellungen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 15:11:43
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hallo HAWKI,

      ANSCHLÄGE GEGEN EU

      Soko untersucht Briefbomben aus Bologna

      Eine multinationale Ermittlergruppe soll untersuchen, wer hinter der Serie von Briefbomben-Anschlägen auf die EU steckt. Der deutsche Fraktionschef der EVP, Hans-Gert Pöttering, in dessen Büro eine Sendung explodiert war, forderte schärfere Kontrollen der Postzugänge in Brüssel.
      Brüssel - Er werde seine Arbeit für Europa "entschlossen" fortsetzen und wolle sich nicht entmutigen lassen, sagte Pöttering im ZDF-"Morgenmagazin". Die "engagierten Europäer" dürften sich durch die Anschläge nicht in ihrem Wirken behindern lassen. Gleichzeitig sprach sich der Europaabgeordnete für schärfere Kontrollen der Postzugänge aus. Es sei jedoch "unmöglich, eine hundertprozentige Sicherheit herzustellen".
      Innerhalb weniger Stunden waren am Montag Briefbomben im Brüsseler Büro von Pöttering und im Büro eines britischen Europaabgeordneten in Manchester explodiert. Den an Pöttering persönlich adressierten Brief hatte eine Praktikantin an ihrem ersten Arbeitstag geöffnet. Es gab eine heftige Stichflamme, die Praktikantin blieb unverletzt.

      Im englischen Manchester ging eine Briefbombe im Büro des britischen Europa-Abgeordneten Gary Titley ein. Seine Sekretärin wurde leicht verletzt, als die Sendung beim Öffnen explodierte. Ein weiterer präparierter Brief, der an den stellvertretenden EU- Parlamentspräsidenten José Ignacio Salafranca gerichtet war, sei rechtzeitig in Brüssel entschärft worden.

      Ähnliche Briefsendungen waren Ende Dezember an EU Kommissionspräsident Romano Prodi und den Chef der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, gerichtet worden. Auch bei der europäischen Polizeibehörde Europol sowie bei der Zentralstelle gegen schwere organisierte Kriminalität Eurojust waren solche Briefbomben eingegangen.

      Eine multinationale Ermittlergruppe unter der Leitung Italiens soll die Untersuchungen übernehmen. Das teilte das italienische Innenministerium nach einem Treffen mit Anti-Terror-Experten von Europol und sechs europäischen Staaten mit. In den kommenden zwei Monaten werde die Gruppe die Anarchisten-Bewegungen in Staaten wie Spanien, Italien und Griechenland untersuchen und Empfehlungen aussprechen.

      Alle Schriftstücke sollen in Bologna aufgegeben worden sein. Nach Angaben italienischer Ermittler enthielten mehrere der Briefe Hinweise auf eine italienische Anarchistengruppe.



      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,280665,00.html

      Also lieber Hawki, auch in diversen Fernsehsendern wurde dies kolportiert, dort wurde in dem Zusammenhang auch von Attac gesprochen.
      Achso, Du möchtest das ich mich bei den Adressaten entschuldige, klar bei diesem auf dem linken Auge blind zu sein scheinenden Europa, ist so etwas immer möglich. Vor allem aus Italien, mit seiner kommunistischen Tradition, da schließt sich der Kreis.


      Nun noch zu Deinem Zigeuner-Problem, die Seite war selbstverständlich abrufbar. Es handelt sich hier um einen altbewährten Trick aus der verstaubten Mottenkiste der Propaganda. Er funktioniert immer noch.


      Ach Hawki, was machst Du nur wenn es wirklich fundierte Beweise gibt, das wird bitter.



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 15:21:15
      Beitrag Nr. 611 ()
      Es wäre ein Zeichen von guter Diskussionskultur und Fairniß, wenn Teildiskussionen, die wie hier erkennbar nichts mit dem Threadthema zu tun haben, an anderer Stelle geführt würden.

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 16:51:19
      Beitrag Nr. 612 ()
      Gerne Vicco.
      Wenn aber "gute Diskussionskultur" sowie Fairness nicht möglich sind, weil ein Diskussionsteilnehmer den anderen Unterstellungen als Fakten andreht, dann geht´s eben nicht.

      Auch ist für mich kein Weg zurück zum eigentlichen Thread-Thema, mit einem "Nun noch zu Deinem Zigeuner-Problem,..." angefaselt zu werden. Entschuldigung an die Leute, die hier zum Thread-Thema diskutieren wollen!

      =======

      regierungswechsel, Du sollst meine Frage beantworten und nicht irgendwelche Artikel reinsetzen, die die Frage nicht beantworten. Noch einmal: Belege Deine Aussage:

      "Die Briefbomben die die EU in Brüssel verunsichern kommen aus dem linken Lager. Attack oder wie diese Chaostruppe heißt."

      Oder gedenkst Du Deine Worte in ein paar Wochen wie in #591 geschehen erneut beiseite zu wischen mit einem:

      "Es handelt sich hier um einen altbewährten Trick aus der verstaubten Mottenkiste der Propaganda. Er funktioniert immer noch."
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 17:55:42
      Beitrag Nr. 613 ()
      @ denali

      Ich habe dein Posting (ehemals #587) gelöscht, weil es eine Neonazi-URL enthält. Dies bezog sich eindeutig nicht auf den übrigen Inhalt dieses Postings, den ich deshalb hier noch einmal reinstelle:
      -----------------------------------------------------------
      #587 von Denali 06.01.04 12:54:14 Beitrag Nr.: 11.759.240 11759240

      rv,

      es geht darum, daß gleiches Verhalten unterschiedlich bewertet wird. Die Studie wäre wohl kaum zurückgehalten worden, wenn der zunehmende Rechtsextremismus der europäischen Ursprungsbevölkerungen anzulasten gewesen wäre.

      Denn z.B. bekam Herr Friedman mit seinen Aussagen, daß 25% der BRD-Bürger latent antisemitsich seien, stets brausenden Beifall bei seinen Auftritten.

      Und das darf nicht sein. Am Opfer und der Tat muß sich die Anklage orientieren, und nicht am Täter. Es darf nicht zweierlei Art Strafmaß und Ablehung geben, je nach Herkunft und Ideologie des jeweiligen Täters.

      Doch genau diesen Zustand, und die Praxis des Verschweigens und Verharmlosens, kritisieren die Autoren des FTD-Artikels.

      Wie recht sie damit haben, zeigt diese Web-Adresse:
      #############

      Ich mach absichtlich keinen Link, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde so eine Sche..... verbreiten.
      Aber man kann dort das Braunste vom Braunen nachlesen, und findet die Anklage der jüdischen Autoren von genanntem Artikel mehr als bestätigt.

      Fazit: In Europa hat man ein massives Problem, NICHT rassistisch zu sein. Dies drückt sich nicht nur durch dirkte Abwertung, Angriffe gegenüber bestimmten Personengruppen aus, sondern auch umgekehrt, in der bewußten Idealisierung anderer.

      Das wiederspricht dem Grundsatz "Gleiches Recht für Alle".
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 18:06:35
      Beitrag Nr. 614 ()
      # 586

      denali, ich hatte dein Posting #585 leider völlig missverstanden. Ich hatte es so interpretiert, als hieltest du die zitierte Aussage aus dem ftd-Artikel für ,,angebräunt".
      Von anderen Usern hatte ich ähnliche Vorwürfe schon gesehen. Du meintest es aber offenbar genau entgegengesetzt...

      Der Antisemitismus-Vorwurf gegen die EU-Kommission ist möglicherweise etwas überzogen; erklärungsbedürftig ist das Verhalten aber allemal.

      Ich stimme dir zu: Antisemitismus ist unabhängig von Kategorien wie ,,rechts" oder ,,links", wahrscheinlich sogar nicht einmal unbedingt ,,extremistisch". (Ein Paradebeispiel ist die Metamorphose von Horst Mahler mit der Konstanten Antisemitismus und Antiamerikanismus.) Trotzdem ist er (auch nach dieser Studie) überwiegend im rechten Lager beheimatet. Und: Nicht jede Kritik an der Politik Scharons ist antisemitisch motiviert.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 18:07:18
      Beitrag Nr. 615 ()
      PolyMOD
      Schade, jetzt bin ich zu spät. Hätte gerne dort nachgelesen und geprüft ob der eine oder andere User hier bei w: o sich dort seine Anregungen holt!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 18:43:37
      Beitrag Nr. 616 ()
      @ 584
      Bei der Razzia in einer Schule während des G-8-Gipfels in Genua hat die italienische Polizei massiv gegen das Gesetz verstoßen. Anderthalb Jahre später haben jetzt Beamte zugegeben, damals Beweise gefälscht zu haben.

      Es ging in der Behauptung nicht darum, Polizisten hätten bei einer Razzia gegen Gesetze vestoßen (das wundert mich nicht), sondern darum , daß Polizeikräfte und nicht Globalisierungsgegner Tankstellen und Geschäfte in Brand gesteckt haben sollen.
      Dafür hätte ich gerne Beweise.

      @586
      Wenn es um die Duldung von Verbrechen geht, ist Untätigkeit sogar strafbar.

      Womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären
      Die Duldung (bei einigen hier offenbar sogar das Gutheißen)von Diebstahl und Einbruch.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:08:20
      Beitrag Nr. 617 ()
      detektivrockford
      welche Globalisierungsgegner meinst Du denn, die, die dem sogenannten "Schwarzen Block" zuzurechnen sind oder einer sonstigen "terroristischen Vereinigung" oder meinst Du die Neo-Nazis die auf dieser Welle mitschwimmen.

      In Italien gibt es noch die Anarcho-Insurrektionalisten, deren Spezialität sind Anschläge auf kommunale Einrichtungen oder die "Kooperative Feuer" oder die Fünf C (Zellen gegen Kapital, Kerker, Kerkermeister und Haftzellen) oder die FAI, die "Informelle Anarchistische Föderation". Dann gibt es noch die "Bewegung der Ungehorsamen" und und und

      Du siehst, in dem Topf "Globalisierungsgegner" schwimmen viele Grüppchen und jedes kocht sein eigenes Süppchen. Die einen wollen friedlich, die anderen nicht!

      Wer in Genua nun was Brand gesetzt hat, das rauszufinden ist Aufgabe der dortigen Polizei. Es stellt sich die Frage, wie glaubwürdig ist diese noch, wenn sie Beweise gefälscht hat, um "brutalstmöglich" gegen Globalisierungsgegner vorgehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:31:21
      Beitrag Nr. 618 ()
      # 594 rv

      nix für ungut, hab ich mir schon gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:35:11
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ Stella

      Es ging mir nicht darum aufzuschlüsseln welche Globaliesierungsgegner gewaltfrei ihre Anliegen publik machen und welche meinen Gewalt sei besser dazu geeignet.

      Aber auf http://www.attac-koeln.de/v-2003-06-01.html wird behauptet die Polizei selber hätte öffentliche Einrichtungen zerstört(in Brand gesteckt?).
      Wo sind hier die entsprechenden Beweise?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:35:43
      Beitrag Nr. 620 ()
      @stella: Gelöscht wurde ein Link auf die deutsche Webseite von "Islam Radio" eines Herrn Ahmed Rami. Du wirst diese braune Sosse und ähnliches massenweise im Internet finden, und aus diesen und verwandten Quellen wird hier einigen entsprechend gesinnten Usern fleissig Material verbreitet. Mir fiel erst gestern hier im Board wieder ein Artikel des Revisionistenblattes des "Institute for Historical Review" auf.

      Der edle Herr wird übrigens beim Informationsdienst gegen Rechtsextremismus folgendermassen beschrieben:

      Ahmed Rami

      Geb. 1946 in Tafraout, Morokko. Wohnhaft in Stockholm



      Ahmed Rami

      Der gebürtige Marokkaner Ahmed Rami lebt seit 1973 in Schweden. Nach seiner Einreise nach Schweden ersuchte er um politisches Asyl, da er angeblich 1972 als Leutnant an einem Militärputsch gegen den marokkanischen König Hassan II. beteiligt gewesen war, welcher jedoch mißlang. Danach - so seine Angaben in dem Asylverfahren - habe er fliehen müssen und wurde in Abwesenheit von einem marokkanischen Gericht zum Tode verurteilt. Rami wird noch im gleichen Jahr politisches Asyl gewährt und er kann die schwedische Staatsangehörigkeit erwerben.

      1992 erscheint ein Artikel in der angesehenen schwedischen Tageszeitung Expressen, nach deren Recherchen die von Rami im Asylverfahren gemachten Angaben nicht den Tatsachen entsprechen. Wie Expressen in dem Artikel schreibt, fanden sich keinerlei Belege für Ramis selbstgestrickte Legende. Gleichzeitig hatte "Expressen" Ramis finanzielle Sponsoren öffentlich gemacht, die neben dem Iran in mehreren arabischen Botschaften zu finden seien. Rami reicht daraufhin eine Klage gegen den Herausgeber ein, diese wurde im Mai 1993 vom Gericht in allen Anklagepunkten zurückgewiesen.

      Seit 1987 betreibt Rami das »Radio Islam« in Schweden. 1990 kommt es zur ersten Verurteilung wegen der Verbreitung antisemitischen und rassistischen Gedankenguts, Einziehung seiner Radiolizenz für ein Jahr. 1991 Teilnahme an dem "Revisionisten"-Kongress "Wahrheit macht frei" in München und an einem von David Irving organisierten "Revisionisten"-Forum in England; Rami hält enge Kontakte zur bundesdeutschen und US-amerikanischen Neonazi-Szene. 1992 tritt er als Referent bei der 11. "Revisionisten"-Tagung des Institute for Historical Review (IHR) auf.

      1994 veröffentlicht Ahmed Rami ein Buch mit dem Titel "Die Macht der Zionisten", die deutsche Übersetzung besorgte der schweizerische Holocaust-Leugner Jürgen Graf.

      Seit 1996 ist Rami im Internet vertreten. Für seine Webseiten fungiert eine nicht existente "American Islam Society", Chicago, namentlich ein "Mohamed Wiliam" (sic!) als Strohmann bei der Registrierung der Internet-Domain bei Internic. Bei mehreren Einvernahmen durch die schwedischen Behörden insistierte Rami, mit diesen Webseiten nichts zu tun zu haben, weshalb er dann auch nicht verurteilt wurde. Freilich finden sich auf diesen Seiten aber Spendenaufrufe für diese Web Site mit Angabe seiner Postanschrift sowie weiteren Instruktionen für die erhofften Zahlungen. Die Webseiten beherbergen neben "Radio Islam" (Rami) eine Fülle weiterer rechtsextremer Online-Informationen, darunter auch das antisemitische und holocaustleugnende National Journal mit Postanschrift in Uckfield, Sussex, Nachfolgepublikation der Remer-Depesche, veröffentlicht von den Freunden im Ausland (DFiA). Das rechtsextreme, teilweise unglaublich menschenverachtende Material wird in vielen Sprachen angeboten. Im August 1998 nahm Ahmed Rami an einer Online-Konferenz des Adelaide Institute von Fredrick Toben, Australien, teil. Regelmässigen Kontakt pflegt er zu Louis Farrakhan und er arbeitet auch eng mit dem Schweizer Holocaust-Leugner Jürgen Graf zusammen. Eine enge Zusammenarbeit besteht bereits seit seiner dAnkunft in Schweden mit dem Scheizer Holocaust-Leugner Ahmed Huber. Huber, der zum Islam übergetreten ist, arbeitet wiederum eng mit dem Altnazi Francois Genoud zusammen. Kontakte gibt es ferner zu Germar Rudolf sowie zu der Gruppe "La Vieille Taupe", bestehend aus Pierre Guilaume, Serge Thion und Roger Garaudy. Im Sommer 1999 bereiste Rami verschiedene arabische Staaten, darunter auch den Iran, wo er Vorträge an Universitäten hielt. Die Themen waren, wie in der Ausgabe 4/99 von Honsiks "Phoenix" zu lesen war, "Holocaust-Revisionismus und wie die Israellobbys mit den von ihnen kontrollierten Medien aus den Holocaust-Geschichten ihre Weltmacht gewannen und jetzt damit die Welt kontrollierten". (Verschwörungstheorien)

      Im Januar 2002 tritt Rami als Referent bei einem internationalen Treffen der Holocaustleugner in Moskau auf. Die Veranstaltung wird vor Ort von Oleg Platonov, Mitglied des Herausgeberkomitees des Journal for Historical Review, organisiert. An den Vorbereitungen ist auch das Magazin Barnes Review wesentlich beteiligt.

      http://www.idgr.de/lexikon/bio/r/rami-a/rami.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:51:53
      Beitrag Nr. 621 ()
      flitztass
      ich hab mir die website schon angesehen und einiges kam mir sehr bekannt vor. Da ich nur bei w: o in der "Politik" bin, kann ich es nur hier gelesen haben. Werd mal meinen Friedman-srd ausgraben, könnte sein, dass ich es da gelesen habe.

      @detektivrockford
      Warum fragst Du nicht bei attac nach? Die können Dir doch am besten Auskunft geben, evtl. haben sie ja auch Beweise.
      Und sollte die Behauptung von attac zutreffen, so ist das ja nichts Ungewöhnliches, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:45:42
      Beitrag Nr. 622 ()
      @ Stella

      Warum fragst Du nicht bei attac nach?

      Weil ich erstens davon überzeugt bin, daß einige Mitglieder von ATTAC oder sonst einer linken Organisation diese Taten (Tanke anzünden, alles demolieren) verübt haben.
      Und ich es darüber hinaus auch nicht für nötig halte selbst nach Beweisen für die Darstellung von ATTAC zu suchen.
      Da sicher einige Linke hier am Board die Haltung von ATTAC teilen (vielleicht sogar Mitglid bei ATTAC sind) sollen die doch gefälligst Beweise für die Behauptung von ATTAC liefern.
      Außerdem glaube ich wenn ATTAC im Besitz von Beweisen wäre, man diese nicht mit der Lupe suchen müßte.


      Im übrigen hat User Vicco B.(#591) Recht.
      Diskussionen, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben, sollten in einem eigenen Thread geführt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:43:56
      Beitrag Nr. 623 ()
      detektivrockford
      Ich habe Dir weiter unten einige Gruppen der sogen. "Globalisierungsgegner" zur Auswahl angeboten. Mich überrascht nun sehr, dass Du attac als Brandstifter in Erwägung ziehst. Oder denkst Du in diesem Fall nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht", will heißen, die genannten Gruppierungen sind Dir nicht bekannt, also können sie es nicht gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:57:20
      Beitrag Nr. 624 ()
      Stella,

      manchmal bist du wirklich penetrant.

      Was soll denn die Frage? Rocky kennt die genannten Gruppen
      nicht und ich auch nicht.

      Und was soll die Diskussion überhaupt in diesem Thread?
      Schon mal den Titel gelesen?

      Mach doch einen Italo-Terrorismo-Thread auf, wenn du diese
      Frage diskutieren willst.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:08:07
      Beitrag Nr. 625 ()
      Ich schließe mich gern Vicco an, aber Ihr seht ja wie einige versuchen dieses Thema zu tropedieren.
      Es passt zu deren Einwaderungsideologie, Ich verwende bewußt diese Wort Ideologie, da diese Gruppen ebend bewußt für solche Problem sorgen, wie sie in Köln auftreten.

      Hallo Hawki,

      wir können ja einen Thread zu Attac aufmachen.
      Falls Du irgendwie in einer anderen Spähre schweben solltest, kann ich dies nicht ändern. Aber bisher war es so, das man hier posten konnte, ohne eine fundierte Beweisführung. Ich wiederhole hier noch einmal, diese Verdachtsmomente wurden von der italienischen Polizei geäußert. Gestern begannen die Meldungen und heute wurden sie noch einmal detailierte gebracht. Auf N-tv, ARD, ZDF etc.
      Es wurde sogar eine europäische Sonderkommission für die Aufklärung gegründet(heute), die ebend in die Richtung dieser Globalisierungsgegner ermitteln soll.

      Es wird nicht lange dauern, bis die ersten Beweise kommen.
      Da kannst Du hier auch noch soviel Dampf ablassen.



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:11:40
      Beitrag Nr. 626 ()
      Mensch regierungswechsel,

      jetzt lass dich doch nicht auf dieses Glatteis locken!

      Die Diskussion um Attack oder wie auch immer geartete
      italienische Gruppen hat in diesem Thread nichts zu suchen!

      Lass diese Diskussionen ins Leere laufen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:12:31
      Beitrag Nr. 627 ()
      goldless
      Nicht bewiesene Brandstifter-Beschuldigungen sollen nicht ganz oben stehen, das macht einen schlechten Eindruck.

      Ist mal wieder typisch, erst wird ein fremdes Thema reingebracht, dann gehen die Argumente aus und dann, ja dann wird man aufgefordert sich wieder dem eigentlichen Thema, den Zigeunern, zuzuwenden, weil man sich in der Italo-Terrorismo-Szene nicht auskennt.

      Im übrigen bin ich nicht nur manchmal penetrant, ich bin IMMER penetrant!

      so goldless, jetzt hast Du hast das Wort!

      Was gibt`s Neues an der Zigeunerfront! Oder haben die sich über die Feiertage die Bäuche so vollgeschlagen mit geklauten Weihnachtsgänsen, dass sie sich nicht mehr bewegen können?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:15:08
      Beitrag Nr. 628 ()
      regierungswechsel
      tu was goldless Dir sagt und häng Dir den Maulkorb um!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:24:35
      Beitrag Nr. 629 ()
      606 /607 #

      ja ich finde auch man sollte beim guten alten zigeuner-thema bleiben !

      das ist so schön griffig - ausgetreten wie ein paar alte gut passende schuhe.

      goldess möchte über zigeuner reden - alle aspekte dieses diebischen gesindels ausleuten, zum wohle des deutschen volkes !

      wir sollten dieses wichtige thema nicht mit artfremden gedanken ´verwässern, das zigeunerthema ist so wichtig da hat alles andere hinten an zu stehen.

      goldless was hast du neues zu berichten - wieder ein zigeunerjunge festgenommen - wenn dann bitte mit uhrzeit, umfassende berichterstattung ist angesagt !

      jede information ist wichtig wir wollen wissen was der feind treibt !
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:30:48
      Beitrag Nr. 630 ()
      Hallo Stella,

      das hättest Du wohl gern und einige von diesen Du-Nazi-Krakelern:)
      Wegen solchen Leuten, wurde ich kurz nach dem ich den Thread eröffnet hatte gesperrt. Ein Thema das halt nicht jedem passt....

      Ich habe aber mal eine nette pdf - Datei zum Thema, 42 Seiten, UNI-Marburg.


      http://www.uni-marburg.de/zv/news/archiv/muj13/MUJ13-pdf/42-…


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:33:30
      Beitrag Nr. 631 ()
      StellaLuna,

      "Nicht bewiesene Brandstifter-Beschuldigungen sollen nicht ganz oben stehen, das macht einen schlechten Eindruck. "

      Ja, stimmt! Deßhalb sollten wir zum Thema zurückkommen.

      Und das Thema ist übrigens nicht Zigeuner. Das Thema ist
      klauende Zigeuner. Das Thema ist, Zigeuner, die Asyltat-
      bestände behaupten, die real gar nicht bestehen. Das Thema
      ist die Ausblutung unseres Sozialsystems.

      Ob sie nun vollgefressen sind weiß ich nicht. Ich habe da
      wenig Kontakte.

      Aber wenn es da Neuigkeiten gibt wirst du sie sofort erfahren,

      #eierdieb,

      du kannst dich in deinem Planwagen beruhigt auf die Seite drehen. Im Moment berichtet der Polizeibericht nichts
      neues. Deine Kid´s sind wohl nicht erwischt worden.

      Wenn sich das ändert erfährst du es, genau wie StellaLuna,
      sofort.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:36:02
      Beitrag Nr. 632 ()
      Haben die Zigeunerkinder es etwa gewagt, euch zu enttäuschen?
      Haben die etwa ihre Händchen nicht in die Taschen anderer Leute gesteckt?
      Das bedeutet den Untergang dieses srds :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:38:15
      Beitrag Nr. 633 ()
      goldless, nicht StellaLuna hat den "Italo-Terrorismo" hier eingeführt -
      dies war der threaderöffner regierungswechsel höchstpersönlich in seiner #574:
      Die Briefbomben die die EU in Brüssel verunsichern kommen aus dem linken Lager. Attack oder wie diese Chaostruppe heißt.

      später verfeinert in seiner #577:
      In den Medien ist heute durchgesickert, daß es sich bei den Bombenbastler wohl um eine linke Gruppierung aus Italien handeln solle. Diese hat enge Konatakte zu Terrorgruppe Attack , die gegen die (welche auch immer diese sein soll) Globalisierung militant vorgeht. (Hervorhebungen von mir)

      =====
      regierungswechsel - Du meinst also, wir wollten "dieses Thema torpedieren". Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich zum Thema des threads bisher kein Wort geschrieben habe. Ich wehre mich lediglich dagegen, dass diese zumindest in meinen Augen sensible Thematik durch billigste Verleumndungen oder wie Du es in #590 nennst:
      "Es handelt sich hier um einen altbewährten Trick aus der verstaubten Mottenkiste der Propaganda. Er funktioniert immer noch."
      durch den Dreck gezogen wird

      Noch was regierungswechsel: ich verspüre keinerlei Bedürfnis über Attac zu diskutieren - mit Dir schon gar nicht.
      Man wird hier bei W:0 auch weiterhin posten können ohne konkrete Beweisführung. Dies hat jedoch überhaupt nichts mit Verleumndungen zu tun wie Du sie hier bringst. Wenn Du eine Behauptung als Fakt verkaufst, dann belege sie auch!

      Also: weshalb ist Attac eine "Terrorgruppe", regierungswechsel?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:45:16
      Beitrag Nr. 634 ()
      regierungswechsel
      ich halte Dich doch nicht für einen Nazi!
      Wie kommst Du auf diese Idee?
      Plagt Dich etwa Dein schlechtes Gewissen und jetzt überträgst Du dieses auf mich - ich bin confused!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:50:34
      Beitrag Nr. 635 ()
      StellaLuna,

      so blauäugig bin ich nicht. Es ist eben mal ein paar Tage
      keiner erwischt worden.

      Dieser Thread wird weitergehen.

      Vielleicht hatte die Sonderkommission ja Weihnachtsurlaub.

      Muß man sich malwegtuen, wir haben in Köln eine
      Sonderkommission gegen klauende Zigeunerkinder. Sonder-
      kommissionen kenne ich sonst nur bei Mord, Entführung
      oder sonst bandenmäßigen Verbrechen.

      Meinst du eigentlich die Kölner Polizei wäre blöd? Oder
      hätte zu viele Leute? Oder zu viel Zeit?

      Wenn die eine Sonderkommission bilden hat das einen wichtigen
      Grund.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:58:58
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hallo Hawki,

      574 langsam durchlesen.

      Aber nun Silencium, bitte.


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 00:37:14
      Beitrag Nr. 637 ()
      Ich wollt nix sagen, aber ich kenne die Meinung einiger.... mh "EX" Grüner dazu:

      Ist doch gut so "


      Das war aber einmal, heute nehmen die das alles nurnoch hin, weil es doch neue Wähler gibt.

      Sollte mal jemand extrem Linke bzw. Grüne kennenlernen, dann kann er (außer er ist Geistig unterbelichtet) nurnoch Schwarz oder irgendwas anderes Wählen, aber niewieder Grün oder Rot !

      Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig, was mir da alles gesagt wurde, aber gleichzeitig wurde drüber gejammert das wir ja alle zu wenig Stütze bekommen, das ist die Wahre Welt und nichts anderes.

      Grüße

      MG

      P.S.: D ist am Ende und da wird uns so schnell keiner mehr Rausholen (Auch kein Gerdi der ja auch "nur" seinen Weg auf dem 2 gemacht hat)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 00:41:17
      Beitrag Nr. 638 ()
      #609 eierdieb,

      du hast ja so recht. Man sollte Zigeuner, und das Ausleben
      ihrer Lebenseinstellung hier nicht thematisieren.

      Das gehört sich nicht. (Würde ein anständiger Deutscher sagen)

      Stattdessen sollte man tunlichst sofort von Thema ablenken.

      Wie du klar erkannt hast - das Zigeunerthema ist völlig
      unwichtig. Wenn alten Damen ihre Handtaschen entrissen werden,
      dann ist das eben so. Das ist Natur. Das Gesetz des Stärkeren.

      Das ist Natur. Life!

      Und der Stärkere setzt sich eben durch. Nicht nur bei Omi´s.
      Und was soll das denn, wenn mal so ne Geldbörse weg ist?
      Ist doch meistens sowieso nicht mehr als 200 € drin.
      Na ja, und der Perso, der Führerschein, die Kreditkarte,
      der Metro-Ausweis, die Kfz-Zulassung, der Krankenkassenausweis,

      hmmmmm, nma ja,


      Vermutlich sind diese (wahrscheinlich nur vorübergehend)
      fehlreagierenden Kinder nur einem momentanen falschen
      Einfluß ausgesetzt.

      Wenn man mal vernünftig mit denen redet wird sich vermutlich alles geben.

      Und solange wir daran zweifeln, befinden sich die Betrof-
      fenen in einer verzweifelten Situation.

      Die dann dazu führt daß selbst startende Flieger
      angehalten werden, weil jemand durch seinen Anwalt "Asyl"
      gerufen hat.

      Was weitere mindestens 2 Jahre Natur pur bedeutet.
      Natur pur bedeutet das Gesetz der Wildniss. Wie
      vorgeschildert.

      Mhhh, der Eine oder Andere wird das jetzt sicher nicht verstehen.
      Aber ich finde, wir haben alle Prügel verdient, Regierungen
      gewählt zu haben, die solche Gesetzte in die Welt gesetzt haben.

      Natürlich versorgt mit dem Nötigsten (Sozialhilfe).

      Und jetz ab in die Natur, die reiche Beute verspricht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 00:49:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 00:57:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 08:23:57
      Beitrag Nr. 641 ()
      heut stand in der Zeitung, dass eine Gruppe wohl an den Niederrhein weitergezogen ist, weil der Verfolgungsdruck in Köln zu hoch wurde, immerhin gab es ja zuletzt ein paar Haftbefehle....

      ändert zwar nix am Grundproblem, jetzt klauen sie dort weiter, aber Köln freut sich erst mal.

      Fragen: warum nicht früher so? warum nicht immer so? warum nicht überall so??
      Wer seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen aufbessert, der sollte sich nirgends in Deutschland "wohl fühlen" können....
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 08:28:20
      Beitrag Nr. 642 ()
      komisch, die 3 Postings von goldless zwischen 0.00 Uhr und 1:00 Uhr standen vor 10 Minuten hier noch nicht, und jetzt ist es nach 8....

      ganz schöne Verzögerung....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 09:24:14
      Beitrag Nr. 643 ()
      moin xylo - ich sehe nur ein posting !

      :rolleyes: :rolleyes:

      waren die anderen beiden so peinlich, das sie zum wohle des deutschen volkes gelöscht werden mußten ?

      :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 09:55:18
      Beitrag Nr. 644 ()
      die waren alle identisch, mit 10 Minuten Abstand, kein Wunder, wenn sie erst nach Stunden erscheinen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 10:00:38
      Beitrag Nr. 645 ()
      ich ahne das es sinnlos ist, aber was solls !

      dieses ganze thread-monstrum geht das problem von der falschen seite an !

      xylo weiß das auch, aber seine mission hält ihn zurück, weil ihm scheinbar jedes mittel recht ist wenn es ans ausmisten geht ! ;)

      es gibt kein zigeuner-problem, sondern es gibt nur ein strafverfolgungsproblem !

      hauptverantwortlich für das sichergeitsdesaster (ich wohne nicht dort in diesem sündenpuhl - lasse es aber mal so stehn) am z.b. kölner hauptbahnhof ist die inkompetenz mit der situation umzugehen - eine effektive präventive kriminalitätsverhinderung strikt nach der vorgegebenen gesetzeslage zu betreiben.

      die gesetzeslage sieht vor, das bei z.b. wiederholungsstraftaten die und die maßnahmen zu treffen sind.

      wenn dies nicht geschieht ist dies ein internes problem der kölner administration und kein zigeuner-problem !

      wäre es ein zigeuner-problem, dann bedeutet dies, das man gewillt ist die innere struktur des familien- und sippenverbundes der zigeuner zu zerschlagen, sie in ihrer identität zu vernichten.

      das man diese vernichten muß um diesen gewissen hang zur kleinkriminalität ein für alle mal zu brechen belegt die nachvollziehbare geschichte dieses volkes.

      keine, aber auch garkeine maßnahme, nicht mal der versuch der physischen ausrottung hat ihre innere struktur und ihren mentalen charakter verbiegen oder brechen können.

      sie passen mit ihrem archaischen ehren - und lebenskodex vielleicht nicht hinein in ein zeitalter des "gläsernen patienten", aber man sollte die tatsache, das sie trotzdem da sind, nicht in ein "problem" umwandeln.

      ein diesbezügliche "problemlösung" kann nur in der vollständigen vertreibung oder ausrottung bestehen !



      vielleicht sollte man hier mal - um die streu vom weizen zu trennen - klare statements abgeben um was es überhaupt geht bei den usern die sich hier die finger wundschreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 10:12:20
      Beitrag Nr. 646 ()
      623: ja Du hast Recht, man müsste den Zigeunern sogar dankbar sein: endlich schreibt die Kölner Presse wieder die Nationalität von Verbrechern dazu.
      Die Justiz hat inzwischen zumindest vereinzelt erkannt, dass es auch in Köln die Möglichkeit gibt, Haftbefehle zu erlassen...

      ...und so weiter.

      Es wäre nur schön, wenn noch ein paar mehr aufwachen würden aus ihrem Dornröschenschlaf, zum Beispiel ein paar Innenminister, die überhöhten Abschiebeschutz gewähren, weil die Diebe ja in der Heimat frieren könnten und ähnliches....

      Aber wenn die Zigeuner und ein paar Kollegen so weiter machen, dann kommt das auch noch. Wie ja auch die überfällgie Umgestaltung des Sozialstaates zu einem "hilf Dir selbst, wenn Du dazu in der Lage bist-"System schon begonnen hat.


      10 Jahre noch, dann werd ich auf eierdiebs Seite stehen und dagegen schreiben, wenn diese ganzen Ziele erreicht sind und ein paar Leute den Hals nicht voll kriegen und der alten Oma den Fernseher wegnehmen wollen, weil man den nicht essen kann....
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 13:12:00
      Beitrag Nr. 647 ()
      es gibt kein zigeuner-problem, sondern es gibt nur ein strafverfolgungsproblem !

      das stimmt, denn unter Ausnutzung der Rechtslage, nämlich daß Kinder strafunmündig sind, werden diese kriminellen Handlungen vorgenommen.

      hauptverantwortlich für das sichergeitsdesaster am z.b. kölner hauptbahnhof ist die inkompetenz mit der situation umzugehen - eine effektive präventive kriminalitätsverhinderung strikt nach der vorgegebenen gesetzeslage zu betreiben.

      präventiv ? Das beinhaltet ja sowas wie Unterstellung kriminelle Handlungen begehen zu wollen. Mit der Begründung ließe sich der Aufenthalt der Zigeuner wohl kaum einschränken.

      die gesetzeslage sieht vor, das bei z.b. wiederholungsstraftaten die und die maßnahmen zu treffen sind.

      und welche wären das, z.B. bei einem 10jährigen ?

      wenn dies nicht geschieht ist dies ein internes problem der kölner administration und kein zigeuner-problem !

      und ein Problem der Kriminalitätsopfer. Die Zigeuner haben aber mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun. Schuld trägt allein die Kölner Administration.

      wäre es ein zigeuner-problem, dann bedeutet dies, das (daß - mit scharfem ßßßß ) man gewillt ist die innere struktur des familien- und sippenverbundes der zigeuner zu zerschlagen, sie in ihrer identität zu vernichten.

      genau das hat man vor. Mittels teuerer Sozialarbeiter will man die Klaukinder ihres kulturellen Umfeldes berauben, und ihnen deutsche Tugenden eintrichtern.

      das man diese vernichten muß um diesen gewissen hang zur kleinkriminalität ein für alle mal zu brechen belegt die nachvollziehbare geschichte dieses volkes.

      muß man nicht, man kann sie ja auch gewähren lassen. Übrigens, Zigeuner sind nicht alle gleich: Vorwiegend Angehörige des Roma-Volkes fallen kriminell auf, im Gegensatz zu den Sinti, die schon seit längerem hier leben, wohingegen die Roma erst in jüngerer Zeit zugewandern. Die betreffenden Zigeuner könnten also auch VON SELBST ihre Handlungen "modifizieren". Dann bräuchte es auch nicht die deutschen Sozialarbeiter.

      keine, aber auch garkeine maßnahme, nicht mal der versuch der physischen ausrottung hat ihre innere struktur und ihren mentalen charakter verbiegen oder brechen können.

      also können wir uns die teuren Sozialarbeiter sparen. Auch gut.

      sie passen mit ihrem archaischen ehren - und lebenskodex vielleicht nicht hinein in ein zeitalter des " gläsernen patienten" , aber man sollte die tatsache, das sie trotzdem da sind, nicht in ein " problem" umwandeln.

      es ist ja auch nur ein Problem für die Beklauten ect.
      Es ist auch kein Problem, daß sie Sozialhilfe beziehen, und dennoch klauen.

      ein diesbezügliche " problemlösung" kann nur in der vollständigen vertreibung oder ausrottung bestehen !

      oder der "freiwilligen" Entscheidung, auf kriminelles Handeln zu verzichten. Übrigens: Ab wann kann man von Vertreigung sprechen. Die betreffenden Personen gehören dem "fahrenden Volk" an, genießen hier vielfach Asylstatus, oder leben erst seit relativ kurzer Zeit hier.

      Ist die Rückführung bei unberechtigtem Asylantrag eine Form der Vertreibung, oder die Abschiebung nach Kriminaldelikten?
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 14:31:49
      Beitrag Nr. 648 ()
      denali da hast du dir aber mühe gegeben !

      :D :D :D

      zumindest hast du zugegeben das nicht alle zigeuner "gleich" sind - das ist immerhin ein großer fortschritt !

      in dem du diese "gleichheit" bestreitest, bestätigst du, das zigeuner und kriminell nicht immer identisch sein muß.

      das ist gleichbedeutend mit einer trennung von delikt und ethnischer oder religiöser zugehörigkeit des täters.

      das empfinde ich als großen fortschritt auf dem wege deines erkenntnisprozeßes !
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 14:47:42
      Beitrag Nr. 649 ()
      #625 Sehr richtig beschrieben,wundert mich allerdings das eierdieb dies nicht genauso sehen kann.Ist doch der "identität" in Rumänien (Pferdediebstahl,Kesselflicken,Verheiratung unsw.)ohne vieler bei uns herrschender vorschriften leichter nachzugehen.Die heutigen artikel in der Rheinischen Post über die Rußlanddeutschen zeigen auf ,wie schwierig trotz aller förderung die probleme sich ständig durch und für sie selbst vergrößern.Die gesetzeslage ist dabei aber eine völlig andere die auf die Zigeuner nicht zutrifft,wo eine ausweisung krimineller Clans möglich sein müsste um ihre "identität" nicht zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 14:55:33
      Beitrag Nr. 650 ()
      Hallo JungerRentner,

      ich kenne die verqueren Ansichten, dieser nicht näher zu bezeichnenden Leute, sehr gut.
      Deshalb agiere ich auch hier, gegen sie egal mit welchem Thema man sie bloßstellen kann.
      Diese Bloßstellung bedarf keiner großen Mühe.


      Überleg doch mal, wer die Gestze seit 1968 mitformulierte.
      Studenten werden irgendwann mal nach ihrem Examen Richter, Anwälte, Beamte etc....
      Sie haben, das steht auch in ihrer Doktrin, das System durchsetzt mit ihren ehemaligen Randalierern.
      Namen nenne ich hier nicht, die Minister sind bekannt.
      Bei dieser Einwanderungpolitik haben sie schon kräftig mitgemischt.
      Also das primäre Problem sind nicht die Einwanderer selbst, nein es sind diese oben bezeichneten Personen.

      Der Feind steht Links ganz weit Links.




      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:13:08
      Beitrag Nr. 651 ()
      Hallo regierungswechsel, das Problem hat eigentlich nichts
      mit einer "linken" Einstellung zu tun! Als Jugendlicher wurde ich noch im Sinne des PROLETARISCHEN INTERNATIONALISMUS erzogen. Dieser hat nichts mit MULTIKULTI oder "ihr lieben armen und gefolterten Ausländer kommt alle zu uns" zu tun.
      Das Problem hat seinen Ursprung in übelster, geisteskranker, ekelhaft kleinbürgerliche-sozialistischer Utopie.
      Das sollte eigentlich immer durch Kommunisten/Sozialisten bekämpft werden, denn jeder "arme Ausländer" der sein Land verlässt, ist ein Verräter an der proletarischen Revolution seiner Heimat und nur ein Schmarotzer bei fremden "Kapitalisten"!
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:18:45
      Beitrag Nr. 652 ()
      NACHTRAG:

      Es gibt keine "linken" Politker in Berlin!

      Es gibt nur LUMPENPROLETARIER (marx.-lenin. Fachbegriff)
      und kleinbürgerlich-spießige Ököutopisten ohne Sinn für
      dt. VOLK und NATION (= Begriffe des DEUTSCHEN GRUNDGESETZes, nix Nazi)!
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:24:00
      Beitrag Nr. 653 ()
      627 #

      und mich wundert das du ganze teile (clans) einer volksgruppe quasi in sippenhaft ausweisen willst, nur weil deutsche behörden nicht in der lage sind einen gewissen bereich von kleinkriminalität (taschendiebstahl darum geht es ja wohl) mit simplen polizeilichen maßnahmen entgegen zutreten.

      übrigens wohin ausweisen soweit ich weiß ist der größte teil der sich innerhalb der deutschen reichsgrenzen aufhaltenden zigeuner inhaber eines deutschen passes.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:40:27
      Beitrag Nr. 654 ()
      #631 "Kleinkriminalität" ist wohl nach meiner eigenen erfahrung und anderer damit wohl falsch ausgedrückt.Clan wohl von meiner seite zu weitgefasst,es ist mehr damit die Familie (Sippe)gemeint,die vereint sich durch diebstahl und einbruch bereichernt von Stadt zu Stadt zieht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:02:59
      Beitrag Nr. 655 ()
      lieber Eierdieb ;)

      leider muß ich dich enttäuschen, denn ich habe mich nicht weiterentwickelt. Der von dir genannte Erkenntnisfortschritt meinerseits war schon immer vorhanden. :D

      Allerdings bin ich der Meinung, daß Sozialisation/Kultur, einen entscheidenden Einfluß auf das Verhalten ihrer Mitglieder haben. (Das Millionenheer der Sozialarbeiter, Psychologen ect. wird dies sicher gerne bestätigen). :cool:

      Wenn sich Individuen gemäß ihrer Sozialisation verhalten (in diesem Thread geht es dabei ums klauen:look: ) sollten sie dennoch dafür die Verantwortung tragen müssen.
      Allerdings darf man nicht alles den Individuen zuschieben, denn bei anderer Beeinflussung würden sie sich wohl anders verhalten, sondern die Hinterfragung muß sich auch gegen die betreffende Sozialisationsform selbst richten.

      Aber in einem weitere Punkt stimmen wir tatsächlich überein: Es ist ein strafrechtliches Problem. Denn unser Strafrecht ist nunmal auf die Ursprungskultur zugeschnitten, und die dabei entstandenen Gesetzeslücken nutzen nun bestimmte Zuwanderer aus.

      Es bräuchte also neue Gesetze. Z.B. Strafmündigkeit ab 6.
      Aber das wär ja wohl auch überzogen, wenn nur wegen einer Bevölkerungsgruppe das Strafrecht für alle anderen repressiver wird.

      Macht man aber spezielle, auf die jeweilige Kultur zugeschnittene Gesetze, würde man das wohl als rassistisch bezeichnen.

      Wahrscheinlich hast du recht. Man kann einfach überhaupt nichts machen gegen diese Klaukinder, außer die Omas, die bevorzugten "Beutetiere", wegsperren.

      Würden die Klauclans statt Omas Politiker beklauen, würden sie allerdings rasch zu den beliebtesten Zuwanderern aufsteigen. Und es träfe endlich mal die Richtigen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:08:16
      Beitrag Nr. 656 ()
      632 #

      soweit ich weiß fällt taschendiebstahl nicht unter "schwerer raub" sondern ist sehr wohl der kleinkriminalität zuzuordnen.

      wenn xylo als experte allerdings sagt dem ist nicht so werde ich meinen sprachgebrauch anpassen.

      also die gute alte sippenhaft - frei nach dem motto : reiße den baum mit wurzel aus und der apfel ist dir sicher !

      zitat :

      "die vereint sich durch diebstahl und einbruch bereichernt von Stadt zu Stadt zieht"

      das ist ja wohl eine absolut undifferenzierte aussage, die erst nach einer umfassenden gerichtsverhandlung getroffen werden kann.

      aus deinem mund ist es nichts anderes als dummes unqualifiziertes geschwätz - sorry für die eindeutigkeit.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:16:56
      Beitrag Nr. 657 ()
      633 #

      denali wie schon an anderer stelle lang und breit dargelegt - es gibt keinen absoluten schutz gegen die menschliche intelligenz die schluflöcher im gesetzesgestrüpp auskundschaftet um ihren vorteil aus dem ewig unperfekten zustand des gesellschftlichen rahmenkonstruktes zu suchen.

      sein es nun klauende zigeunerkinder, subventionsbetrüger oder heiratsschwindler.

      mit welchen strafrechtlichen mitteln dem entgegengetreten wird - in wie weit abgewogen wird ob die rigerosität der massnahmen nicht eher negativer ergebnisse im gesamtgesellschtlichen kontext erzielen würde, das ist im grunde eben grundlage der diskussion.

      auch hier hat der gesetzgeber abzuwägen, wie klaukindern am besten zu begegnen ist, ob man diesen nur mit z.b. abschiebung herr werden kann, oder ob die menschliche phantasie nicht doch in der lage ist einfachere effektive maßnahmen zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:33:02
      Beitrag Nr. 658 ()
      um es nochmal mit anderen worten zu sagen !

      dieser zigeunerthread ist eine riesige aufgeblasene bubble heißer übelrichender luft !

      es wahrscheinlich 1000ende von zigeunerkinder in deutschland die mehr odser weniger abgeschottet unauffällig hier leben.

      es gibt in köln (scheinbar nur da) ein problem mit vielleicht 10 oder 20 von ihnen fertig zu werden, die durch dreistigkeit kombiniert mit völliger unfähigkeit der bahnhofsbehörden für schlagzeilen gesorgt haben deren wellen bis in diesen thread schwabbern.

      ich behaupte einfach, das der anteil der zigeunerkinder die durch kriminelle handlungen auffällig wird nicht wesentlich höher ist wie bei anderen kindern.

      vielleicht ist es bei ihnen mehr das klauen anstatt der sonst allseits beliebten körperverletzung - ich weiß es nicht.

      sich auf grund der kölner vorfälle die durch ein bekanntes journal bundesweit publik geworden sind ausgiebig mit einem imaginärem zigeunerproblem zu befassen halte ich gelinde gesagt für kindliche frustrationskompensation.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:36:35
      Beitrag Nr. 659 ()
      Is mir egal ob über 10000 DM.- schaden bei einem einzelfall auch kleinkriminalität nennst,ich wünsche dir trotzdem sowas nicht.Undifferenziert würde ich meine aussage nicht unbedingt nennen,es kommt eben zu keiner oder recht seltenen gerichtsverhandlung,die gründe sind offtmals dargelegt,wird der druck zu groß,zieht die Sippe eben weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 17:47:49
      Beitrag Nr. 660 ()
      mal ganz kurz gesagt:

      Taschendiebstahl ist kein eigenes Delikt, wird also wie ein ganz normaler Diebstahlt behandelt, mit Geldstrafe bis maximal 5 Jahre.

      Schlimmer ist schon "gewerbsmäßiger" Diebstahl, der a) Haftgrund bei Wiederholungsgefahr ist und b) erhöhte Mindeststrafe von 3 Monaten hat - gewerbsmäßig klaut, wer sich damit eine längerfristige Einnahmequelle verschaffen will, also mit Diebstählen seinen Lebensunterhalt aufbessern.

      Noch schlimmer ist Einbruchsdiebstahl in Wohnungen (weil es auch für die Geschädigten oftmals psychisch sehr belastend ist und sie sich monatelang nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden fühlen), mit einer Mindeststrafe von 6 Monaten.

      In Köln scheinen allerdings andere Strafrahmen zu gelten, wenn ich mir die örtliche Gerichtspresse so ansehe, da kriegt man 6 Monate für nen Wohnungseinbruch, wenn man 10 Vorstrafen hatte, sonst eher nicht....:rolleyes:..und darunter leide ich tatsächlich ein wenig. Unter dieser "Toleranz"...
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 21:31:27
      Beitrag Nr. 661 ()
      zur Abwanderung an den Niederrhein: dort werden sie wohl auch nicht lange bleiben, die erste sitzt schon in U-Haft, weil sie zB ihr Alter und ihre Personalien falsch angegeben hat (Verdunklungsgefahr??) und bereits 15 x zuvor wegen solcher Taten aufgefallen war.

      Ist ja noch schlimmer als in Köln. :laugh:

      Wobei natürlich ein anderes europäisches Land Kleve sehr nahe liegt, das auch für Toleranz berühmt ist. Sollen die sich halt mit den Leuten rumärgern...
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 13:28:30
      Beitrag Nr. 662 ()
      heute eine kurze Notiz in der Zeitung:

      Landesregierung bewilligt 500.000 (?) Euro für Lehrer, damit die Zigeunerkinder unterrichtet werden und mit Gleichaltrigen zusammenkommen. Eigentlich nicht so falsch.

      Aber dann wird es lustig: Kurt Holl vom Rom e.V. fordert, dass die Lehrer aus dem Zigeunermilieu stammen sollten, damit die Kinder ihnen besser vertrauen.
      Mit anderen Worten: mal wieder nicht zufrieden. Mal wieder große Ansprüche stellen. Mal wieder keine eigenen Integrationsleistungen erwarten, sondern alles mundgerecht servieren. Und wenn das Ganze scheitert, dann sind jedenfalls ein paar Landsleute um 500.000 Euro reicher geworden.

      Demnächst verlangt Herr Holl dann wohl auch, dass bei den Unterrichtsinhalten mehr Wert auf Fingerfertigkeit und Verkleidung als Bettler gelegt werden und eher weniger Wert auf Lesen uns Schreiben gelegt werden solle...auch das würde die Akzeptanz bei den Kinder sicher dramatisch erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 13:37:20
      Beitrag Nr. 663 ()
      #640:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 13:50:23
      Beitrag Nr. 664 ()
      Was ich nicht verstehe, warum schmeißen wir jetzt jährlich
      eine halbe Million Euro zum Fenster raus um Leute zu inte-
      grieren, die eigentlich gar kein Recht haben hier zu sein.

      Kann mir das jemand erklären? Ich meine jetzt, außer Savant.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:42:26
      Beitrag Nr. 665 ()
      ich hoffe mal, dass die Lehrer einfach zusätzlich eingestellt werden und die Kinder "normale" Schulen besuchen sollen....alles andere wäre ein schlechter Witz.
      Wie sollen sie denn sonst "integriert" werden, wenn die Lehrer zu ihnen ins Heim kommen....

      Dann wäre das Geld allerdings sinnvoll angelegt, denn es käme "allen" zugute. Nicht nur Leuten, die eh bald wieder weiterziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:50:05
      Beitrag Nr. 666 ()
      #643 xylophon,

      was, jedenfalls im Zusammenhang mit der Forderung des Herrn
      Holl, weitere Fragen aufwirft.

      Gibt es im Zigeunermillieu denn überhaupt Lehrer, die die
      Berechtigung haben an deutschen Schulen zu unterrichten?
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:54:57
      Beitrag Nr. 667 ()
      644: Herr Holl wird sicher der Ansicht sein, man solle da nicht päpstlicher sein als der Papst....Hauptsache Volksgruppe stimmt, die anderen Qualifikatonen kommen schon noch....wenn man denn so gut bezahlt wird....:D

      Der Artikel war aber so kurz, dass er Spekulationen Tür und Tor öffnet. Wissen tu ich nur, was ich zitiert habe.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:15:07
      Beitrag Nr. 668 ()
      goldless je mehr ich von dir lese desto mehr sinkst du in meiner achtung !

      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:47:59
      Beitrag Nr. 669 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:49:27
      Beitrag Nr. 670 ()
      interessante Zählweise...

      #647 von xylophon 16.01.04 21:47:59 Beitrag Nr.: 11.869.829 11869829
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      test



      #645 von xylophon 16.01.04 14:54:57 Beitrag Nr.: 11.864.942 11864942
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      644: Herr Holl
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 01:17:24
      Beitrag Nr. 671 ()
      #646 eierdieb,


      ich bin untröstlich. Kleine Begründung für deinen Achtungs-
      verlust wäre vielleicht hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 22:33:56
      Beitrag Nr. 672 ()
      Auf arte ist tätigkeit zur zeit richtig einzuschätzen,wie und für was kinder missbraucht werden.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 22:37:31
      Beitrag Nr. 673 ()
      Danke :)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zigeuner machen Köln unsicher/ Spiegelbericht