checkAd

    Atombomben in britischen Wrack vor den Falkland-Inseln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.03 01:09:06 von
    neuester Beitrag 08.12.03 19:16:24 von
    Beiträge: 10
    ID: 802.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 01:09:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.netzeitung.de/ausland/264342.html


      Briten hatten im Falkland-Krieg Atomwaffen dabei


      Vor Argentiniens Küste rostet das Wrack eines britischen Schiffes, in dem sich Atomwaffen befinden. «Routinemäßig» :laugh: :laugh: hatte die Marine während des Falkland-Krieges solche Waffen an Bord.


      Vor 21 Jahren war eine große britische Flotte aufgebrochen, um die im April 1982 von Argentinien besetzten Falkland-Inseln zurückzuerobern. Wie die argentinische Regierung jetzt erklärte, sollen die damals eingesetzten britischen Schiffe auch Atomwaffen an Bord gehabt haben.


      Durch einen offiziellen Bericht der britischen Regierung an die argentinische Botschaft in London habe man von den Waffen erfahren, sagte der argentinische Verteidigungsminister José Pampuro laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Telam. Zum ersten Mal habe die britische Regierung diesen alten Verdacht bestätigt.

      Mit «großer Besorgnis» habe man diese Nachricht aufgenommen, so Pampuro. Das Kabinett habe lange darüber beraten und man werde von den Briten weitere Aufklärung verlangen.



      Atombomben am Meeresgrund

      Laut dem Bericht, aus dem die argentinische Zeitung «Clarín» zitiert, waren die Schiffe «routinemäßig» mit Atomwaffen bestückt. «Zu keiner Zeit» jedoch sei ein Einsatz geplant gewesen.

      Während der Kämpfe wurden demnach Behälter beschädigt, in denen die Atomwaffen gelagert waren. Auch das britische Kriegsschiff «Sheffield» hatte laut Berichten britischer Zeitungen einige davon an Bord. Das Schiff wurde am 4. Mai 1982 von der argentinischen Luftwaffe versenkt, die Waffen sollen noch immer in dem Wrack vor Südargentinien liegen.

      Argentinien hat den Krieg nach kurzen und heftigen Kämpfen verloren. Bis heute beansprucht die Regierung die Falkland-Inseln. (nz)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 11:48:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...Mann so ein alter Hut, das stand doch während/kurz nach dem Falklandkrieg gross und breit im Spiegel...
      Da berichtete ein Matrose in etwa so..., ich war an Deck
      und vor mir lag eine ..Atombombe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 12:42:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ wolaufensie

      Sorry, habe den Spiegel vom Mai 1982 nicht gelesen. War im Urlaub und hatte besseres zu tun. :D :D

      Haste dazu noch mehr Infos?

      Gruß
      DmComeBack
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 12:47:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...nee leider nicht ( habe leider kein Archiv zu
      Hause,...aber besser wäre es ), doch müsste der Artikel zu
      eruieren sein...
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 14:33:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      eisenhauer hatte 1952 mc arthur abgesetzt, weil dieser korea mit atombomben beschmeißen wollte - stand auch im "spiegel".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 15:17:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Barry Goldwater wollte so ziemlich alles mit Atombomben
      beschmeissen, das sich bewegte, ...stand ebenfalls im Spiegel...:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 15:23:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cry:....wahrscheinlich bin ich der einzige auf der Welt der den Namen noch kennt....:cry:
      ..........
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 17:32:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na, die Atombomben vor den Falklands sind wenigsten nicht

      in 45 Minuten einsatzbereit

      wie die von Saddam! :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 18:20:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Argies sollten endlich mal ihre Staatsanleihen wieder bedienen!
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 19:16:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      recht hast du :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Atombomben in britischen Wrack vor den Falkland-Inseln?