checkAd

    eBay Betrüger- 2 Jahre Haft für 40000Euro, diese Maßstäbe auch für unsere Politiker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.03 10:52:15 von
    neuester Beitrag 18.12.03 13:20:30 von
    Beiträge: 12
    ID: 805.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 985
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 10:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann müsste Herr Gerster für 100? 200? oder gar 300 Jahre in Haft.
      :laugh:

      oder Besser:
      :cry:

      Es gibt halt doch immer "gleichere" Leute vor dem Gesetz als gleiche!



      Urteil: Zwei Jahre Haft für Betrug auf eBay-Auktionen
      Wegen Betrugs im Internet-Auktionshaus eBay hat das Landgericht Siegen einen Mann zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der 56-Jährige hatte in 148 Fällen unter verschiedenen Namen gar nicht vorhandene Handys zum Verkauf angeboten.

      Die Versteigerungsgewinner zahlten zwar für die Mobiltelefone, bekamen für ihr Geld aber keine Ware, teilte ein Gerichtssprecher mit. Die Internet-Aktionen sollen im Zeitraum zwischen April 2002 und dem Juni dieses Jahres stattgefunden haben.

      Mit einer ähnlichen Methode hatte der Mann zudem bei eBay in 16 Fällen Telefone und Uhren bestellt, nach Erhalt aber nicht bezahlt. Insgesamt prellte der Verurteilte die Bieter um rund 40.000 Euro. Der Mann hatte vor Gericht die Taten eingeräumt. (smk)

      Info: www.lg-siegen.nrw.de

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:02:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: Ich verstehe solche Typen einfach nicht... :confused:
      :rolleyes: Die Käufer lassen sich das ja nicht gefallen, und zeigen ihn an. Sie wissen ja, wohin sie das Geld überwiesen haben, und schon hat man ihn.... Darf man so doof sein ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:04:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: Es gibt doch noch Gerechtigkeit in diesem unseren Lande :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und Dummheit gehört nun mal bestraft....bei mir hätte er 4 Jahre bekommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:08:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich finde dieses Urteil in Ordnung.
      Es hat nämlich eine abschreckende Wirkung auf die "Schwarzen Schafe",die sich nachweisslich bei Ebay das schnelle Geld durch Betrug erhoffen!!

      Was das ganze mit dem Gerster zu tun haben soll,ist mir schleierhaft!:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:10:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klar gehört der Bestraft, andere aber Betrügen in Millionen und Milliardenhöhe und kriegen Rente von uns!
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:16:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daß Politiker und Promis vor Gericht einen Bonus haben, ist doch schon lange bekannt .... wir leben halt doch in einer Bananenrepublik :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:19:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch ein alter Hut in Deutschland.
      Kleinkriminelle Straftaten werden hart bestraft.
      Wenn es um groessere Summen geht, wie bei vielen Wirschaftskriminellen, dann ist die Strafe meist nicht hoeher oder gar niedriger.
      Und Kinderschaender oder aehnliche Schweerstverbrecher kommen am Glimpflichsten davon.

      BM
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 11:24:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kann nicht oft genug daran erinnern!
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:23:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ 8

      Wer andere um 40000 Euro bescheißt, ist für mich kein Kleinkrimineller.

      Ansonsten ist es natürlich richtig, daß kriminelle Machenschaften in Wirtschaft und Politik stärker geahndet werden sollten als es derzeit offensichtlich der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:03:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      was will mann erwarten,wenn ein mann für nen schlag auf nen politiker-hinterkopf (ströbele) 15 monate kriegt,das heisst
      12 schläge auf nen politikerhinterkopf entsprechen nem mord ? (natürlich an nem normalbürger) :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 13:20:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit einer ähnlichen Methode hatte der Mann zudem bei eBay in 16 Fällen Telefone und Uhren bestellt, nach Erhalt aber nicht bezahlt. Insgesamt prellte der Verurteilte die Bieter um rund 40.000 Euro. Der Mann hatte vor Gericht die Taten eingeräumt. (smk)

      Wie geht denn das?
      Ich dachte man muss immer vorher bezahlen, oder per Nachnahme:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eBay Betrüger- 2 Jahre Haft für 40000Euro, diese Maßstäbe auch für unsere Politiker?