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    Travel24 aus der Vogelperspektive analysiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.03 22:08:05 von
    neuester Beitrag 09.08.04 23:16:26 von
    Beiträge: 75
    ID: 805.467
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      schrieb am 18.12.03 22:08:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte ein paar einfache, grundsätzliche Überlegungen zu Travel24 darstellen. Daß das nicht gleich untergeht, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

      1. Die Kapitalerhöhung wurde nur zu ca. 20% realisiert
      2. Vor der KE war die Aktie 1.40 Euro wert
      3. Es gibt jetzt keine neuen Fakten zu der Situation vor der KE, außer dass Travel24 jetzt frisches Geld hat und neue Aktien ausgegeben hat. Zwar nicht so viele, wie mal geplant, aber was solls.

      Jetzt fragt man sich, warum die Aktien nur noch 0.80 Cent wert sind, wenn die Situation von T24 sich ja verbessert hat. Hier gibt es keine einfache, grundsätzliche Antwort. Viele Details kann man in Kostos Thread nachlesen, die bringen aber für eine Kurseinschätzung wenig. Insbesondere der User sappho ist gut informiert, hat aber bestimmt auch ein Motiv für sein konsequentes bashen. Machen wir uns nichts vor: Ich habe Aktien und bin an steigenden Kursen interessiert, und Basher haben keine Aktien und träumen von Einstiegen bei 0.50.

      Fakt ist:
      - T24 kann jetzt sehr gut weitermachen.
      - Die Internetseite ist einfach super
      - signifikantes Wachstum ist jetzt möglich

      Die Kursentwicklung hängt mittelfristig vom Wachstum von T24 ab. Kurzfristig kann man glaube ich nichts prognostizieren, da nicht klar ist, wieviele zittrige Anleger noch drin sind. Ich befürchte, es sind noch sehr viele "Zocker" drin.

      Die Gesamtsituation ist leider nicht eindeutig. Wer an das Wachstum von T24 glaubt, der sollte die Aktien halten. Wer daran nicht glaubt, sollte alles sofort hergeben.

      Jetzt wage ich mal ein Progoseszenario:
      - kurzfristig Schwankungen 0.70-0.90
      - dann schneller Anstieg auf 1.40, alle die rausgingen, wollen wieder rein
      - dann erneute Kapitalerhöhung mit handelbarem Bezugsrecht und Kurse von 1.10
      - Nach erfolgreicher weiterer KE stark anziehende Kurse auf 2.00 Euro

      Hier müßte der Gesamtmarkt natürlich mitspielen, das ist klar.

      So, und jetzt geben wir den Jungs und Mädels von Travel24 mal eine Chance, bis Februar zu beweisen, dass sie Umsatzwachstum generieren können. Schließlich wird irgendwann praktisch jeder übers Internet seine Reisen und Flüge buchen. Und es gibt kaum etwas praktischeres als die Travel24 Seite, die einen schnellen Vergleich aller Anbieter ermöglicht.

      Gruß
      Volker

      P.S.: Melde mich wieder in 10 Tagen, bin ab morgen im Skiurlaub :-)
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 23:17:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Presse



      Travel24.com sichert Wachstum in 2004



      München, 17. Dezember 2003 - Kapitalerhöhung trotz schwierigem Umfeld durchgeführt: Strategie für Vertriebs- und Kundengewinnungsoffensive kann umgesetzt werden.

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurden 1.127.394 neue Aktien zu einem Preis von € 1 gezeichnet. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung erhöht sich die Anzahl der Aktien von 10,4 Mio. auf 11,6 Mio., somit hat sich das Bilanzbild erheblich verbessert.

      Zusätzlich hat die Gesellschaft einen Finanzierungsrahmen in Höhe von € 1,3 Mio. verhandelt. Mit den insgesamt € 2,5 Mio. kann die Vertriebsoffensive zur Kundengewinnung nun planmäßig gestartet werden.

      "Vielleicht war es nicht geschickt, den Bezugsrechtehandel aus Kostengründen nicht zuzulassen", so Marc Maslaton, "aber im Hinblick auf das gesamte wirtschaftliche Umfeld sowohl in der Touristik als auch auf dem Kapitalmarkt sind wir durchaus zufrieden mit dem Ergebnis der Kapitalerhöhung."

      Die Mittel fließen ab Frühjahr 2004 in eine Marketingoffensive, die eine Verdoppelung der Kundenzahl zum Inhalt hat. Über ein CPO-Modell werden die Online-Buchungen signifikant erhöht. Travel24.com wird nun Aufträge auslösen, die bis zu 5 Millionen reiseinteressierte User auf die Website leiten werden. "Pay per click" heißt die Devise: Nicht mehr Wachstum um jeden Preis, sondern ertragsgesteuertes Wachstum. Die Planung 2004 enthält annähernd eine Umsatzverdoppelung. "Insgesamt erwarten wir ein positives Jahresergebnis sowie eine deutliche Erhöhung des Markenwertes (brand-equity)", so Marc Maslaton, Vorstandsvorsitzender der Travel24.com AG

      Über Travel 24.com:
      Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit Mürz 2000 am Neuen Markt (seit 01.01.2003: Prime Standard) notiert. Das unabhängige Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an Reiseinformationen, Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle Reiseinformationen und Angebote kann multimedial via Internet und Telefon zugegriffen werden. 24 Stunden am Tag - sieben Tage die Woche. Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah. 24h-Servicehotline: 01805-252560 (EUR 0,12 pro Minute)

      Ansprechpartner


      Travel24.com AG
      Presse
      Motorstraße 56
      80809 München

      Telefon: + 49 (0)89 - 250 07 10 12
      Fax: + 49 (0)89 - 250 07 10 21
      Email: presse@travel24.com



      gruß
      hb
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 08:15:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Volker26,

      sehe ich ähnlich.
      wichtig ( auch für die Banken)ist dass Geld eingesammelt wurde zwar nich so viel wie geplant aber drotzdem.
      wünsche dir einen schönen Skiurlaub

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 12:21:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Angenehm, hier mal einen thread zu lesen, der nicht so ins persönliche geht und beim Unternehmen bleibt. Ich denke ähnlich und bleibe deshalb auch in der Aktie. Falls nach der Kapitalerhöhung kein signifikantes Wachstum zu sehen ist (was ich mir bislang nicht vorstellen kann) werde ich wohl rausgehen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 12:32:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      17.12.2003 15:33 Uhr
      Travel24 beschafft sich über Kapitalerhöhung frisches Geld

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internet-Reiseanbieter Travel24.com AG hat sich über eine Kapitalerhöhung frisches Geld beschafft. Es seien rund 1,1 Millionen neue Aktien zu einem Preis von einem Euro ausgegeben worden, teilte die Travel24.com AG (München) am Mittwoch mit. Das Geld und weitere Mittel aus einem neuen Kredit sollten im nächsten Jahr ins Marketing fließen. Ziel sei es, Kundenzahl und Umsatz im nächsten Jahr zu verdoppeln.



      In den ersten neun Monaten 2003 hatte das Unternehmen Reiseumsätze in Höhe von 18 Millionen Euro vermittelt nach gut 16 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Travel24 wurde 1996 gegründet./ho/DP/sk

      Gruss
      Trader13

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      Avatar
      schrieb am 19.12.03 13:33:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hier vernünftig geredet wird will ich mich auch einmal zu Wort melden.
      Ich beschäftige ich mit T24 bereits seit der Zeit, als der Kurs noch im zweistelligen Eurobereich war.
      Zwischenzeitlich hatte ich die Firma komplett abgeschrieben, was jedoch eine Fehleinschätzung war. Sie hat es geschafft rechtzeitig die Kurve zu kriegen und nicht Konkurs zu gehen. Ich weiß nicht wer im Detail immer wieder finanziell unter die Arme gegriffen hat und vor allem aus welchen Motiven heraus.
      Nachdem es Mitte diesen Jahres so aussah, als ob T24 endlich den Durchbruch geschafft hat und perspektivisch rentabel arbeiten wird, hat mich die KE ziemlich kalt erwischt. Hab ich irgendwo etwas übersehen? War sie längerfristig angekündigt? Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen. Ich schlußfolgere daraus, dass man ziemlich schnell Geld brauchte, warum kann sich wohl jeder denken. Die Aktion, dass nach Ablauf der Wandlungsfrist für Altaktionäre man plötzlich drei Tage lang "neue" Aktien zeichnen konnte hat mich wieder überrascht. War dies in irgendeiner Form vorher angekündigt worden?
      Auch der Partner VEM sprach für mich nicht gerade dafür das die Aktion gut organisiert war. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Gelegenheit genutzt um bei dem kurzzeitigen Anstieg auf 0,97 komplett auszusteigen.
      Ich habe das Gefühl, dass hier ganz massiv Geld gebraucht wird, und das nicht für eine Marketingaktion im kommendenjahr. Dies hätte man besser und vor allem ruhiger angehen können.
      Ich wünsche allen noch Investierten ganz ehrlich das ich mich irre und man wirklich nur eine sehr ungeschickt gelaufene KE hat durchführen wollen.

      Gruß Critter2000
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 19:42:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich sehe das genau wie du volker.

      die fa. ist nicht schlechter als bei 1.4 Euro , nur mit mehr cash durch eine drittklassige ke.

      ich denke immer noch eine übernahme, auch wenn es nicht sofort geschehen muss. aus der nicht voll bezogenen ke zu schließen, dass gar kein interessent da wäre halte ich für falsch: nicht jedem ist mit ca. 30 5 der fa. geholfen. wenn ich etwas wollte, wäre ich immer an 75 % plus x interessiert.

      sapphoo hat sicherlich einen genauen blick für die feinheiten, die andere vielleicht nicht so beachten, die aktie auch brav über 1.20 gekauft haben und jetzt nervös die stücke wieder geben. für mich ist aber nicht klar warum ein angeblich nicht investierter sich dermaßen engagiert. oder will er nur den preis drücken-damit stellt sich natürlich auch die frage,ob die meinungen hier wirklich kursrelvant sind.vielleicht sehen wir die 0.6 oder 0.7 euro ja wieder, kann sein. für mich ist klar, dass die t24 kollegen es aber immer geschafft haben ,geld zu organisieren.

      für mich gibt es 2 mögichkeiten: entweder eine große wirkliche strategische partnerschaft oder ein weiteres rumkrebsen . sollte version 2 über längere zeit den exitus bedeuten, wird sich aber immer noch jemand finden, der sich diesen börsenmantel anzieht. die frage ist nur zu welchem preis dieses worst case zenario dann abläuft.

      schöne feiertage !
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 10:24:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:45:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kurs ist noch viel zu hoch !!!!

      Umsätze von Travel 24 sind eine Katastrophe...

      Geschäftsreiseumsatz ....kann so nicht bewertet werden...die Provisionen werden vollkommen an Audi abgegeben... dafür erhält Travel24 eine Handlingfee...und die deckt gerade die anfallenden Kosten für einen Firmendienst...aber nicht zwei Vorstände, eine Marketingabteilung uvm.

      Das Büro in Eching ist nicht gerade der Nabel der Welt...

      Umsätze der Buchungsmaschine AG in Hamburg sind durch Fremdportale erzielt...und hier werden Provisionen von 5-7% bei ø 10% Reisebüroprovision weitergeben.

      Nach meine Innformationen ist noch die Insolvenz der Tochter Aeroworld noch nicht vom Tisch...

      und 1,1 Millionen verkaufte Aktien...langen nicht ...um die 1,2 Millionen fehlendes Eigenkapital aufzufangen....

      Wie lange will Herr Maslaton noch überleben ???

      Schönes Fest...aber ohne Travel24
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 11:59:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

      gehe davon aus daß wir im Januar 2004 den 1.- € sehen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 01.01.04 20:51:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      T24 wird gegen ende Januar um die 1,50 notieren ...
      Augen auf beim Atuokauf :eek:
      kgv1:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 10:55:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      es sieht ja recht gut aus
      CMT beginnt morgen
      wir werden noch Freude haben mit Travel24

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:25:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten morgen

      Travel24 sieht ja jetzt sehr gut aus
      bin mal gespannt wann die ersten Empfehlungen kommen.
      Die Reisebuchungen auf der CMT nahmen deutlich zu
      nur so als Indikator

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:53:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe vorgestern einen Flug mit Travel24 gebucht.
      Meine Herren! Sehr freundlicher Service (hatte Extrawunsch wegen Baby an Bord), und einfach der beste Preis. Andere Online-Anbieter wie auch die Air France direkt waren teurer.
      SCHON AM NÄCHSTEN TAG WAREN DIE FLUGSCHEINE IM BRIEFKASTEN.
      Meine Frau, die bisher immer ins Reisebüro ging, war extrem überrascht und ziemlich begeistert.
      Also, ich glaube, jeder der halt 1 mal über das Internet gebucht hat, macht das danach ausschließlich.
      Schlecht für die Reisebüros, gut für Online-Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:04:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      kleines Update meiner Prognose, hihi:

      alte Prognose (Posting #1 vom 18.12.03):
      - kurzfristig Schwankungen 0.70-0.90
      - dann schneller Anstieg auf 1.40, alle die rausgingen, wollen wieder rein
      - dann erneute Kapitalerhöhung mit handelbarem Bezugsrecht und Kurse von 1.10
      - Nach erfolgreicher weiterer KE stark anziehende Kurse auf 2.00 Euro

      neue Prognose:
      - Die Konsolidierung hält bei ca. 1.40
      - neuer Anstieg auf 2-3 Euro
      - Ende des Jahres Kapitelmaßnahme ohne größere Kursverluste
      - weiterer Anstieg auf 5-10 Euro im Lauf eines Jahres

      Ich habe die Prognose verändert, da Travel sich besser als erwartet entwickelt hat. Wenn ihr Prognosen für sinnlos haltet, dann schaut halt weg. Mir macht´s Spaß.

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 20:15:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Totaler Quatsch !!!!!!!!!!


      Wann immer du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 Prozent gestiegen ist ( bei T24 weit mehr als 80% in p.... Tagen) hat die "Verkaufs-Phase" begonnen!!!



      hat die " Verkaufs-Phase " begonnen


      und genau dort sind wir jetzt...........
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 00:00:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @brati: Wo liegt Dein Problem? Was ist denn los mit Dir?

      Ich habe mich letzten Sommer geärgert, als ich meine T24 nicht zu 1.60 abgestoßen habe und sie auf 90 Cents gefallen sind. Der Rückgang zwischen 1.40 und 90 Cent war aber nur durch die katastrophale Kommunikation von T24 im Zusammenhang mit der Mini-Kapitalerhöhung bedingt. Jetzt hat die Aktie wieder das gesunde Niveua vom letzten Sommer.
      Klar kann die Aktie weiter konsolidieren und es ist immer klasse, das auszutraden. Aber wer schafft das schon? Den will ich sehen, der zu 0.90 gekauft, zu 1.55 verkauft hat und wieder zu 1.40 eingestiegen ist.

      Die meisten verkaufen doch, um später wieder teurer einzusteigen.

      Eine Freenet ist auch mehr als 80% gestiegen, ohne danach zu Staub zu zerfallen, gell?

      So, muß mich jetzt um meine australischen Aktien kümmern, es ist 24.00.

      Gruß an alle Travelaner,
      Volker
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 07:37:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      :yawn: genau volker, und übringens - drei sekunden früher und du hättest die ultimative uhrzeit gehabt eine nachricht zu posten - schade

      gruss
      bionorm
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 13:11:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Volker 26

      bin ganz deiner Meinung : lies doch mal die Pressemitteilung von 26. besonders aufmersam in bezug auf die neue Tranche der Kapitalerhöhung : ich lese 1.3 mio Aktien vollständig bei INSTITUIONELLEN ANLEGERN plaziert.Ist das der Hinweis auf die nächste Plazierung- ad hoc müsste folgen.
      Die KE von vor 14 Tagen waren 1.15 Mio Aktien und nur teilweise bei Instis plaziert.
      Wenn dem so ist könnten die 1,85 lt. Godemode.trader in Angriff genommen werden.

      Take it easy.


      München, 26. Februar 2004 - Wer in die weite Welt hinaus will, tut dies
      nicht selten auf dem Weg über London, schließlich ist die Britische
      Hauptstadt die größte Relaisstation für Reisen von Europa nach Übersee.
      Deutsche Online-Reisebüros, die international Erfolg haben wollen, dürften
      künftig ebenfalls den Weg über London, genauer, die London Stock Exchange
      (LSE), Europas wichtigste Börse, einschlagen. Das jedenfalls ist das Fazit
      eines Colloquiums zum Thema "The German Online Travel Market - Facts and
      Figures", das in der vergangenen Woche an der LSE stattfand.

      Hintergrund ist, dass die Altersversorgung in Großbritannien, ähnlich der in
      den USA, zu einem erheblichen Teil auf betrieblichen Pensionsfonds basiert.
      Diese sind ständig auf der Suche nach lohnenden Anlagen für die ihnen
      anvertrauten Gelder, wobei es ihnen untersagt ist, in Unternehmen zu
      investieren, die nicht in Großbritannien an der Börse gehandelt werden.

      Hier kommt der "AIM" der London Stock Exchange ins Spiel. AIM steht für
      "Alternative Investment Market", ist aber wohl nicht zufällig auch das
      englische Wort für "anstreben, anvisieren". Hinter dem Anagramm steht ein
      rein elektronischer Handel, in dem zu über 90 Prozent institutionelle
      Anleger tätig sind, darunter zahlreiche mittlere und kleine Pensionsfonds,
      sowie andere Investoren, die Gelder langfristig investieren wollen.

      Rund 750 Unternehmen werden derzeit am AIM gehandelt. Auf dass diese Zahl
      wachse - die LSE ist wie jede andere Börse der Welt daran interessiert, ihre
      Umsätze zu steigern - haben die Briten ein vereinfachtes
      Zulassungsverfahren, den sogenannten "Fast Track", für jene Unternehmen
      eingeführt, die bereits an einer europäischen Börse zugelassen sind. Diese
      benötigen hauptsächlich einen "Nominated Advisor", der ihnen als Begleiter
      zur Seite steht, halbjährliche Researches verfasst und Kurse stellt.

      Wenn diese und einige wenige weitere Voraussetzungen gegeben sind, für deren
      Erfüllung der Nominated Advisor Sorge trägt, kann eine Zulassung am AIM
      innerhalb von nur sechs Wochen erreicht werden. Experten sehen darin eine
      interessante Möglichkeit insbesondere für kleinere börsennotierte
      Unternehmen, neue Investorenkreise zu erschließen.

      Mit einem prognostizierten Wachstum von rund 50 Prozent pro Jahr gilt den
      Briten hier insbesondere der deutsche Online-Reisemarkt als interessantes
      Pflaster. Bei dem Colloquium an der LSE wies Claudia Brözel von der
      Fachhochschule Heilbronn als eine der Referentinnen darauf hin, dass die
      Deutschen ihre Informationen über Reisen und Reiseangebote bereits zu 78
      Prozent aus dem Internet beziehen (im Reisebüro informieren sich nur 44,5
      Prozent), während bislang lediglich 9 Prozent von ihnen auch tatsächlich
      ihren Urlaub bei einem Online-Reiseportal gebucht haben. Reichlich
      Wachstumspotenzial ist also vorhanden.

      Angesichts dieser bislang unerschlossenen Ressourcen ist der einzige
      börsennotierte deutsche Online-Reiseanbieter, die Münchener Travel24.com AG,
      für die Briten eine interessante Alternative zu einheimischen Werten wie
      Lastminute.com oder Ebookers - und zudem wesentlich günstiger bewertet, als
      diese. Claudia Brözel hob in London besonders das "Emotional Marketing" der
      Münchener hervor, die zwar einerseits ausschließlich auf onlinebasierende
      Umsätze setzen, andererseits aber im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern eine
      rund um die Uhr erreichbare telefonische Hotline anbieten. Neben diesem
      vernetzten Online-Marketing als Erfolgsfaktor sprechen laut Brözel auch der
      etablierte Markenname und die Brand Equity für das Unternehmen. Der
      ebenfalls an dem Colloquium teilnehmende Vorstandsvorsitzende von
      Travel24.com, Marc Maslaton, hörte diese Einschätzung sichtlich erfreut.

      Ohnehin kann sich Maslaton zurzeit über einen Mangel an positiven
      Nachrichten nicht beklagen: Im Januar landete sein Unternehmen bei der
      "Focus"-Marktanalyse "Urlaubs- und Geschäftsreisen 2003" im Bereich
      "Bekanntheit und Nutzung von Online-Reiseangeboten" in den Antwortkategorien
      "namentlich bekannt", "schon einmal besucht" und "bereits Reise gebucht"
      jeweils auf dem dritten Rang und ließ Mitbewerber wie "Thomas Cook",
      "Expedia" und das von mehreren Fluggesellschaften getragene "opodo" hinter
      sich.

      In diesem Monat konnte Maslaton ein neues Pauschalreisetool online stellen,
      das in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit den
      Konkurrenzangeboten deutlich voraus ist; außerdem kündigte er eine weitere
      Kapitalerhöhung um rund 1,3 Millionen Euro an, die dem Vernehmen nach
      bereits vollständig bei institutionellen Anlegern plaziert ist. Kurz darauf
      folgte eine Kaufempfehlung des Anlegermagazins "Focus Money", das die
      Travel24.com-Aktie als eine von elf "unglaublich günstig bewerten Aktien"
      aufführte.

      Während seines London-Aufenthaltes schließlich konnte der Travel24-CEO für
      sein Unternehmen den "Award of Excellence" der Publicist Strategic
      Communication Group Europe LTD in Empfang nehmen. Mit diesem Preis ehren die
      Briten europaweit mittelständische Unternehmen, die in ihrer Branche
      Marken-Leadership übernommen und einen nachhaltigen Online-Markenwert
      etabliert haben sowie impulsgebend bei Strategien des Online-Marketings
      sind.

      Besonders erfreulich für den Münchener ist, dass die Travel24-Aktie auf
      diese positiven Nachrichten auch außerordentlich positiv reagiert hat:
      Notierte das Papier zu Jahresbeginn noch unter 1 Euro, so legte es seither
      eine Rallye um mehr als 40 Prozent hin und notierte zwischenzeitlich sogar
      bei 1,58 Euro.

      So nimmt es nicht Wunder, dass Maslaton sehr aufmerksam zuhörte, als im
      Colloquium über den "Fast Track"-Zugang zum AIM gesprochen würde. Angesichts
      der positiven Erfahrungen in London dürfte es nicht die unangenehmste
      Vorstellung für ihn sein, sein Unternehmen auch an der dortigen Börse listen
      zu lassen.


      Über Travel 24.com:
      Die Travel24.com AG wurde im Februar 1996 gegründet und ist seit März 2000
      am Neuen Markt notiert (seit 01.01.2003: Prime Standard). Das unabhängige
      Reiseportal bietet ein umfassendes Programm an Reiseinformationen,
      Pauschalangeboten, Flügen und Mietwagen. Auf alle Reiseinformationen und
      Angebote kann multimedial via Internet und Telefon zugegriffen werden. 24
      Stunden am Tag - sieben Tage die Woche.
      Mehr Informationen unter: www.travel24.com - Urlaub zum Greifen nah.
      24h-Servicehotline: 01805-252560 (EUR 0,12 pro Minute)
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 15:42:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Travel24 kann sich weitere Millionen Euro direkt aus der früheren Kapitalerhöhung besorgen, da das sowieso schon von uns Aktionären begrüßt+bestätigt wurde. Wenn man also weiteres Wachstum finanzieren möchte, ist das KEIN Problem.

      Travel24 wird am AIM (englische elektronische Börse mit vielen institutionellen Investoren) gelistet werden, das ist doch klar. Die Zulassungsvoraussetzungen können bestimmt erfüllt werden. Danach werden die Engländer kaufen, das ist SICHER. Schließlich ist Travel24 günstiger bewertet als vergleichbare englische Online-Reiseanbieter.

      Was das für den Kurs genau bedeutet, kann ich nicht sagen, aber ich tippe mal einfach darauf, daß der Kurs dramatisch steigen wird. Die Engländer können ja nur kaufen.

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 17:57:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Volker26

      stimme deinem up-date voll zu.
      die Urlaubsbuchnug im internet ist erst am Anfang

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 20:12:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      #178
      brauchst nicht lange recherchieren.auf der homepage von der
      buchungsmaschine steht alles.
      selbst microsofts expedia gehört zu den kunden von travel 24.
      noch fragen?!!!!

      mfg
      tm2004
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:18:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      ad hoc ist o.k
      Aktie ist durch KE bei 1,35.- € abgesichert
      und wir können uns auf die Quartalzahlen freuen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:36:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hab heute KEINE Zeit, daher nur kurz:

      1. ich bin glücklich
      2. Travel war vor der KE mind. 1.40 wert, dann lief die KE erst schlechter und dann besser als erwartet, daher war Travel bis gestern vielleicht 1.80 wert
      3. seit heute ist Travel 70% mehr wert, Tendenz steigend,
      also so ca. 3 Euro.

      Kurzfristiges Kursziel daher 3 Euro.
      Wenn Umsatz weiter wächst (Freunde, davon gehen wir ja wohl aus!!), dann langfristiges Kursziel 10-20 Euro.

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:40:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      nana..nicht so schnell....aber die 2,x werden wir wohl in den nächsten 10 Tagen sehen....

      Bis Jahresende kann man gar nicht schauen....wenn die meine vorstellungen für 2005 erfüllen - 80mio umsatz bei 3% marge, sind sicherlich EUR 4-5 drinnen...
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:43:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      4 Euro noch dieses Jahr:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:47:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Volker26

      ganz ruhig bleiben aber die Richtung stimmt.

      @schmidilein

      marge von 3% ist das üblich ?

      was sind denn die Hauptbuchungsmonate über Internet
      ich könnte mir vorstellen die kommen erst noch !!!!!


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:52:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @trader13


      ich kenne nur ca. die margen der reisebüros...und habe die mal halbiert....wenn die nur 2% marge machen würde mir das für die nächsten jahre auch reichen....
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:23:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      @schmidilein

      danke

      scheint realstische Prämisse


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:38:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      jetzt kommen die Aktienumsätze

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:53:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      da fliegen die 3-7k Packete nur so.....aber so richtig eingedeckt hat sich hier wohl noch keiner, deshalb wird der Kurs auch noch eine Weile um die 1,5/1,6 pendeln...danach analysen und empfehlungen und der deckel wird weggenommen....denn der richtige umsatz ist ja erst seit 1,2/1,5 drinnen....und ein paar prozent werden die großen wohl machen wollen.....(*ggg*)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:01:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      die marge bei einem reisebüro liegt bei pauschalreisen zwischen 12 und 14 %, bei linienflügen deutlich niedriger.

      durch die marketingaktionen sollen doch wohl vornehmlich die pauschalreiser angesprochen werden, so bleibt selbst bei 100.-- euro amazon gutschein noch etwas hängen.

      die Q1 zahlen kommen aber erst ende mai, der termin ende märz bedeutet Q4 und Bilanz PK. aber ich erwarte auch eine übersicht über marketingaktivitäten 2004 - denn wen das 2003 war eh noch negativ.

      take it easy und long bleiben würde mich icht wundern, wenn bis Bilanz PK das genehmigte kapital ausgeschöpft ist,dann haben wir eine echte chance.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:05:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      also wenn wir im schnitt 7-9% Marge ansetzten ist das o.k.....und für travel wären 5% schon viezuviel.....denn dann müssten die bei sagen wir 80mio umsatz in 2005 ein kgv von.....5 haben.......
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:13:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten morgen

      es gab doch vor ein paar Tagen das Thema 100.- € Gutschein
      über Amazon. Wie ist da eigendlich der Stand ?oder war das eine Ente

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:23:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      1,64 14.400 09:02:25

      da war am morgen wohl einer übereilig....

      wer will denn da gleich am morgen mit so einem packet rein?......so was von ungeduldig aber auch...:lick: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:32:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      2-3 cent hin oder her spielt bei dieser Aktie kein Rolle
      die Entwicklung gefällt mir sehr gut und die Umsätze heute
      waren früher Wochenumsätze

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:45:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo an alle,
      kann mir mal jemand erklären weshalb sich das teil bei 1,60 oiro benimmt wie eine " jungfrau".
      bin im chartlesen nicht so fit, aber nach meiner meinung müßte die hürde doch zu nehmen sein.
      gruß
      hope
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:26:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Hope: das Chartlesen bringt glaube ich nix so auf kurze Sicht. Viel wichtiger als der Chart ist die Tatsache, daß es diese Firma geschafft hat. Seit gestern ist das klar.
      Ich habe jetzt eine gutes Gefühl, daß diese Umsatzentwicklung anhält. Wer einmal sich die Mühe gemacht hat, online zu buchen, der wird das in Zukunft immer tun.

      Klar gibt es mehrere Online-Anbieter. Es ist in allen Branchen aber so, daß die Firma mit der stärksten Marke langfristig am profitabelsten ist. Ein Mercedes kostet halt mehr als ein Audi, Produktsubstanz hin oder her.

      Daher wird die Marke Travel24 weiter an Stärke gewinnen und irgendwann sogar gefährlich für die großen werden. Wer hohe Marktanteile hat, der diktiert den Preis. Ein großer Autohändler, der 50 Filialen hat, der kann halt schon gegenüber dem Autohersteller die Preise diktieren. Und so wird das auch im Reisemarkt sein.

      Das ist jetzt sehr visionär, noch ist Travel24 klein, NOCH...

      Jedenfalls ist es in einem Jahr doch egal, ob man Travel zu 1.58 oder 1.64 gekauft hat. Die Aktie klebt gerade an 1.55/1.60, weil das noch nicht jeder begriffen hat :-)

      Gruß
      Volker

      P.S.: Soll keine Kaufempfehlung sein, sondern ist meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 10:38:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      danke volker,
      ich benötige keine kaufempfehlung, bin schon lange drin, ;)
      Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie bei travel gebucht und ich kann dir auch sagen weshalb.
      ich bin kein pauschaltourist. ich suche meist nur last minute flüge nach lateinamerika, dort such ich mir dann selbst unterkünfte und zieh mit dem rucksack los.
      ich habe noch keinen einzigen günstigen flug für mich bei travel gefunden. das hat mich aber nicht davon abgehalten seit langem von travel aktien zu halten, den es gibt eben wesentlich mehr pauschaltouristen als individualreisende ( ist auch gut so ;) )
      und für die ist ein onlinereisebüro wie travel gold wert.
      vor allem der trend das ganz kurzfristig mal eine woche urlaub auf grund der arbeitslage ansteht und das kommt mit der immer flexibler werdenden arbeitswelt sehr häufig vor, bringt einem onlinereisebüro enorme vorteile. Diesen kurzfristigen buchungsvorteil kann travel super bedienen und deshalb bin ich fest der meinung das travel seinen weg machen wird.
      !!!! keine kaufempfehlung !!!!
      meine ganz persönliche meinung

      gruß an alle
      Hope
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:32:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Hope
      Ja, es gibt viele Leute, die lieber nur einen Flug buchen + alles andere auf eigene Faust. Ist aber trotzdem eine Minderheit und wird das immer bleiben.

      Die meisten buchen doch einen Pauschalurlaub, weil sie sowieso schon das ganze Jahr Streß im Job haben und endlich mal 2 Wochen Erholung wollen.

      A propos Erholung: Heute geht es ja echt wieder rund mit dem Kurs von T24. Ich würde eigentlich eher raten, mal mit Travel Urlaub zu machen, anstatt immer auf´s Orderbuch zu schauen.
      Na ja, aber wer schafft das schon...

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:36:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      #volker

      unmöglich!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:44:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich verspreche euch: in ein paar wochen lachen wir alle über dieses niedrige kursniveau; dann stehen wir nämlich bei 2.50+


      council
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:50:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      ganz ruhig bleiben
      mal zur info wie Travel24 Geld verdient

      Die Travel24.com AG fungiert als Holding und kontrolliert als solche eine Unternehmensgruppe, die Informa-tionen und Dienstleistungen für e-Travel anbietet. Im Einzelnen werden Reiseprodukte Internet-gerecht aufbereitet und mittelständischen Unternehmen sowie Geschäfts- -und Privatreisenden direkt offeriert. Die Geschäftstätigkeit der Gruppe gliedert sich in die Bereiche Reisevermittlung (online und herkömmlich), Internet-Reiseplattform und e-Business sowie Internet-Lösungen.

      Im Unternehmensbereich Reisevermittlung ist die Unternehmensgruppe schwerpunktmäßig mit der Vermittlung von Flügen, Hotels und Mietwagen für Privat- und Großkunden befasst. Ferner werden Pauschalreisen vermittelt und veranstaltet. Die Dienstleistungen der Gesellschaft wer-den online und über Call-Center mit integrierten exter-nen Arbeitsplätzen (auch über Internet und Intranet) vertrieben. Außerdem betreibt Travel24 mehrere Reisebüros. Neben den beiden Standorten in München und Hamburg ist das Unternehmen über die Tochterfirma Munckhof Business Travel BV in Venlo und Amsterdam vertreten. Zum Konzern gehört ferner die Buchungsmaschine AG (Software-Lösungen für den B2B-Bereich in der Touristik).

      Die Umsätze der Travel24.com AG resultieren aus den Provisionen für den Verkauf von Reisen über die Internetadresse der Gesellschaft und die der kooperierenden Internetsites bzw. Intranets. Im Detail stützt sich das Unternehmen auf drei Einnahmequellen, und zwar Provisionen aus Reiseverkäufen auf der eigenen Site, aus Werbung (Banner, Buttons etc.) sowie aus Online-Marketing-Kampagnen. Zwischen dem Zeitpunkt der Anzahlung durch den Kunden und dem Zeitpunkt der Endabrechnung durch den Leistungsträger besteht eine zeitliche Differenz von durchschnittlich einem Monat. Dadurch ergibt sich eine positive Auswirkung auf die Liquiditätslage sowie Zinserträge der Travel24.com AG, heißt es. Der Umsatz der Travel24.com AG im Reisevertrieb ist abhängig von der Anzahl der Nutzer.

      Im Geschäftsjahr 2002 ist der konsolidierte Umsatz auf 4,15 (36,71) Mill. Euro eingeknickt. Dieser Einbruch ist auf die Aeroworld GmbH (Umsatz 2001: 31,51 Mill. Euro) zurückzuführen, über deren Vermögen am 1. September 2002 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Darüber hinaus wurde die 100-%-Tochter Eurosun Viajes S.A. (Umsatz 2001: 0,50 Mill. Euro) zur Jahresmitte 2002 veräußert. In der GuV des Jahres 2002 werden diese Gesellschaften separat als nicht fortzuführende Aktivitäten geführt. Auf vergleichbarer Basis lag der Vorjahresumsatz bei 4,35 Mill. Euro. Bei den fortzuführenden Aktivitäten konnte der Travel24-Konzern den Jahresfehlbetrag beträchtlich auf minus 3,90 (minus 23,59) Mill. Euro verringern. Zuzüglich des Fehlbetrags von 3,08 Mill. Euro aus den discontinued Operations stellte sich der Konzernjahresfehlbetrag auf 6,98 Mill. Euro nach einem Minus von 29,10 Mill. Euro im Jahr zuvor.

      Die bilanzielle Verfassung des Unternehmens hat sich durch die erneute Verlustsituation nochmals deutlich verschlechtert. Im Konzern wird ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag ausgewiesen, und die liquiden Mittel schrumpften weiter auf nurmehr 0,94 Mill. Euro. Vor diesem Hintergrund räumte der Vorstand im März 2003 ein, dass eine Bereitstellung von weiteren Finanzmitteln in Form von Eigen- und Fremdkapital zur planmäßigen Fortführung der Geschäftstätigkeit notwendig seien.

      Der Umsatzrückgang im Jahre 1999 wurde darauf zurückgeführt, dass die im Jahre 1996 für Drittkunden tätigen Unternehmen TII Community GmbH und die Technologietochter xsnet GmbH seither nahezu ausschließlich für die Eigenentwicklung der Travel24.com-Gruppe tätig sind - die operativen Aktivitäten dieser beiden Gesellschaften wurden in der Zwischenzeit eingestellt.

      Nach der erfolgreichen Restrukturierung in den Jahren 2001 und 2002 will das Unternehmen das Entwicklungspotenzial des Marktes durch Marken- und Technologieinvestitionen gewinnbringend nutzen. Dabei stünden auch Finanzierungsmaßnahmen im Fokus, heißt es.

      Die Gesellschaft wurde am 22. Februar 1996 von Marc Maslaton, Elisabeth Kelly-Semrau und Ulrike Hierl als Travel Line AG mit einem Grundkapital von 200.000 DM gegründet. Zunächst konzentrierte sich die Gesellschaft auf den Bereich Reisevermittlung und -abwicklung für Urlaubsreisen und Firmenkunden. Im Jahre 1998 wurde die LAC Travel Line GmbH erworben, und 1999 kam die TII Community GmbH hinzu. Um den Bereich Technologie zu stärken, wurde im Juli 1999 die xsnet GmbH übernommen. Am 9. Juli 1999 beschlossen die Aktionäre die Änderung der Firma in Travel Systems AG und am 14. Februar 2000 eine weitere in Travel24.com AG. Zum Zeitpunkt der Umfirmierung in Travel24.com AG betrug das Grundkapital 927.203 Euro. Des Weiteren wurde am 14. Februar 2000 eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 2,073 Mill. auf 3,0 Mill. Euro durchgeführt. Darüber hinaus wurde eine weitere Kapitalerhöhung um bis zu 6,782 Mill. auf bis zu 9,782 Mill. Euro in die Wege geleitet.

      Von diesen 6,782 Mill. Aktien wurden 2,4 Mill. Aktien zusammen mit 672.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz sowie weiteren 306.800 Aktien (davon 182.000 aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung) im Rahmen des Greenshoe in der Zeit vom 7. bis 13. März 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 26 bis 29 Euro. Als Emissionspreis wurden 29 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 15. März 2000 mit 32 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 69,5 Mill. Euro zu. Am 25. Juni 2001 wurde neben den bisher zum Handel zugelassenen insgesamt 5,4 Mill. Aktien die Notierung von weiteren 4,2 Mill. Aktien (nach Umwandlung von Namens- in Inhaberaktien) sowie 872.606 Aktien aus einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage aufgenommen. (c) AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH


      Aktionärsstruktur

      Andere 77,74%
      HB Marketing & Franchising LP 10,30%
      EKS Semrau Vermögensverwaltung.. 7,36%
      Marc Maslaton 3,03%
      Cristofor-Guillem Henn 1,29%
      Andrea Bahlsen 0,23%

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 11:57:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @council
      Glaube ich auch.
      Die Frage für mich ist eher, wieviele, die heute dabei sind, werden es auch dann noch sein?
      Das hält doch kein Schwein durch: dauernd auf´s Orderbuch schauen + seine Gewinne ausrechnen.
      Da verkauft man doch gleich, wenn es mal einen schwachen Tag gibt. Und verzichtet auf die richtig großen Gewinne.

      Und Freunde, gebt es zu, viele reden in den Boards von "langfristig" oder "ich werde NIE verkaufen" und dann verkaufen die Leute doch mit bescheidenen Gewinnen.
      Ich bin schon lange bei Travel dabei, und habe das erlebt.
      Und ich glaube nicht, daß ein Travel-Zocker eine bessere Performance hatte als einer, der halt einfach immer long blieb. AU CONTRAIRE!

      Kostolany schrieb mal, er hält sich von den Börsen fern, um das tägliche hin und her und Geschwafel zu Kursentwicklungen nicht zu hören. Seit es das Internet gibt, ist das halt sehr schwer, finde ich.

      Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:05:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      bei Travel24 stimmt das Geschäftmodell.
      es fallen wenig Kosten/ Investionen an und der Markt
      Reisebuchen über Internet ist im Aufbau.
      ich sehe schwarz für Reisbüros aber goldene Zeiten für Travel24.


      Gruss

      Trader13
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 16:52:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      golden Zeiten sehe ich weiterhin
      aber ich spielen nicht gegen den Markt


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 20:40:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Manchmal ist es gut, alte Analysen nochmal zu prüfen und dann mit ruhigem Kopf zu entscheiden. Ich hatte gerade ein SEHR langes Gespräch mit einem Börsenprofi, wie er im Buche steht. Er hat mit Travel schon sehr viel verdient und kennt die Aktie und das Unternehmen viel besser als ich.

      Er meint folgendes:
      1. Travel wird dieses Jahr EXTREM wachsen
      2. Es werden die vermittelten Umsätze + die Provisionen für Travel wachsen. Der Gewinn wird seines Erachtens aber nur eine schwarze Null.
      3. Für die Kursentwicklung ist das aber UNERHEBLICH (Wahnsinn)
      4. Travel wird im Laufe des Jahres enorm steigen. Kursziel ist 2.00 bis 4.00 Euro. Grund: Die Verrücktheit der Börse.

      Gegenwärtig ist die Aktie leider in zittrigen Händen, die diese Woche alles verkaufen werden, da sie kurzfristig doch keine 10.000% machen konnten.

      Es empfiehlt sich daher, die Aktie in den nächsten Tage zu 1.20-1.40 einzusammeln und dann 1 Jahr abzuwarten.
      Wer das schafft (wahrscheinlich niemand), der wird eine enorme steuerfreie Wertsteigerung in seinem Depot bis in einem Jahr erfahren.

      Travel war vor einem Jahr 1.40 an der Börse wert und ist das trotz KE natürlich auch heute noch. Es ist aber davor zu warnen, hier eine super billige Firma erwerben zu können, die sofort kursmäßig explodiert. Das kann man vergessen.
      Insofern stehen Risiko und Chance in einem fairen, aber keineswegs billigen Verhältnis.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:42:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 15:11:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      T24, mit Abwertspotential im Extremfall bis 1,00 Euro!!!(laut godmodetrader)
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 15:12:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      "Abwerts" - Schulbub` :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 21:03:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      @..#42... :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 14:51:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Volker hat schon recht.

      dennoch zählen Statements vermeintlicher " Börsenprofis " garnüscht.
      sollte mittlerweile jeder gelernt haben...:rolleyes:

      ich mache die Rechnung ganz einfach auf:

      Ballermänner flüchten in die dalmatinischen Hochburgen oder ans Schwarze Meer und reden sich selber ein,
      auf diese Art und Weise Leben und Konto verschont zu haben...:laugh:

      nur zu ! find ich klasse, da lernen die Balkanesen mal die wahren Westler kennen anstatt der treubraven Struck-Jungs.

      und wie ne anständige Sangria zu brauen ist...
      ...na, das werden se denen vor Ort schon erklären, unsere ach so sonnenwütige Mittel/Unterschicht...( die sich wiederum dort: na logisch !! als Oberschicht fühlen darf..:rolleyes: )

      Prost auf TVD !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:19:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @alle,
      habe mir diese thread wieder mal durchgelesen
      Kurse unter 0,90.- € waren ein Geschenk habe ich leider auch nicht angenommen aber unter 1.- € sind sie noch zu
      haben
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:28:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      schöne gelegenheit den schrott zu verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 20:12:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ speedy001

      Keine Ahnung zu haben ist die eine Sache.

      Sich aber mit der eigenen Inkompetenz öffentlich zu
      brüsten - eine andere.

      :kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh:

      Man merkt, dass Du noch neu an der Börse bist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:49:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      jetzt sind die 1.- € geschafft
      mal sehen wie es weiterläuft
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:26:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nach zwei satten Tagen auch mal die Gewinne einstreichen..!!!

      Die Gier ist kein guter Ratgeber...!!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:20:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Kursentwicklung gibt gegenwärtig keinen Anlass zur Freude. Meine geschätzten Umsatzziele wurden nicht erreicht. Eigentlich bin ich enttäuscht, wie die Web-Seite aufgebaut ist und wie langsam die Prüfung bzgl. Angeboten ist. Das können Wettbewerber leider gegenwärtig besser.

      Tip: Verkaufen/Finger weg von der Aktie und erst mal beobachten und Wunden lecken. Es sollte erstmal klargestellt werden, ob/wie lange Travel so überleben kann. Ich habe mir das alles deutlich positiver vorgestellt, aber die Fakten liegen nun mal anders.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:13:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi,
      auf der startseite von w:o ist heute ein kommentar von börsenman über die "online reisebüros jeder gegen jeden".

      paßt halt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:21:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Online-Reisebüros: jeder gegen jeden

      Wer seinen Urlaub über das Internet planen und buchen möchte, sollte Geduld, starke Nerven, viel Zeit und einen möglichst gut trainierten Zeigefinger haben. Denn wer sich nicht mit dem erstbesten Angebot zufrieden gibt, wird um stundenlanges Hinundherklicken nicht herumkommen. Der Markt der Online-Reisebüros und Internet-Ticketschalter boomt und seine Unübersichtlichkeit spottet jeder Beschreibung. Es herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb, schließlich werden die Europäer dieses Jahr für ihre Reisen über das Netz schätzungsweise rund zehn Milliarden Euro ausgeben.

      Doch beim Kampf um diesen Kuchen gibt es bislang kaum Gewinner. Zu klein sind die Margen, zu hoch die Kosten, zu untreu die Kunden. Gestern musste lastminute.com einräumen, erheblich unter dem Konkurrenzdruck zu leiden, 350 Mitarbeiter sollen entlassen werden. Die Aktie fiel um über 20 Prozent. Ein paar Tage zuvor hatte der britische Anbieter ebookers eingestanden, dass er dieses Jahr wohl erneut rote Zahlen schreiben werde, die Aktie verlor seit dem mehr als die Hälfte ihres Wertes. Ein ähnliches Bild liefert Branchenprimus Expedia. Auch dort werden die gesteckten Ziele nicht erreicht, die Aktie des Mutterkonzerns Interactivecorp. rutschte von 27 auf 22 Dollar. Diese Liste ließe sich lange fortsetzten, was vor allem eines zeigt: eine Marktbereinigung ist mehr als überfällig. Zu viele Anbieter treten mit zu ähnlichen Angeboten gegeneinander an, beim Versuch einander die knauserigen Kunden abzujagen kommt keiner auf seine Kosten.

      Nach den Gesetzen des Marktes geht das nicht lange gut, es ist eine Frage der Zeit, bis einem nach dem anderen erst das Geld und dann die Kraft ausgeht. Das Problem für Anleger, noch ist es etwas zu früh, um eindeutig sagen zu können, wer zu den wenigen Überlebenden gehören wird.



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      Der BörsenMan bringt im Radio börsentäglich spannende Geschichte rund um den Aktienmarkt. Rund 2 Mio. Menschen hören die Beiträge. Wer früher informiert sein möchte, klickt hier: BörsenMan


      BörsenMan Autor: BörsenMan On Air, 16:02 06.08.04

      --------------------------
      Travel24 wird hier nicht mal erwähnt, zu unbedeutend?
      Jedenfalls muß sich der Travel-Aktionär schon fragen, wie lange Travel noch überleben wird. Die Wettbewerber sind jedenfalls finanzstärker.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 16:35:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nicht umsonst wurde im 183-seitigen Verkaufsprospekt Dez.2003 auf den möglichen TOTALVERLUS hingewiesen...!!!!!!
      ..und die Chancen stehen dafür garnicht mal so schlecht..!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 16:57:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber Bratislaus,hätte da mal eine Frage.Was ist Totalverlus?:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 08:55:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich sehe eine goldene Zukunft!

      http://de.news.yahoo.com/040808/12/45mbs.html

      Sonntag 8. August 2004, 08:00 Uhr
      TUI-Deutschlandchef setzt weiter auf Reiselust der Deutschen

      Hannover (AP) Der Deutschlandchef des größten europäischen Reisekonzerns TUI, Volker Böttcher, hält die Reiselust der Bundesbürger trotz Zukunftssorgen und schmalerer Geldbeute für ungebrochen. Im AP-Interview beschreibt er die Zukunft des Urlaubsmarktes. Im folgenden das Interview im Wortlaut.

      Frage: Wie wird sich der deutsche Reisemarkt im Winter und im Sommer entwickeln?

      Böttcher: Das laufende Jahr hat zögerlich begonnen. Seit Mai zogen die Buchungen bei uns stark an und seit Sommerbeginn auch für die ganze Branche. Das gipfelte im Juli, als die meisten großen Veranstalter wohl ausverkauft waren. Die Vorausbuchungen bis Oktober sind sehr gut. Ich gehe davon aus, dass wir es mit guten Angeboten auch schaffen werden, das bis zum Jahresende fortzusetzen.

      Frage: Welche Rolle spielen Qualität und Preise für die Zukunft der Pauschalreise angesichts der angespannten finanziellen Lage in vielen Haushalten, etwa durch die Kürzung der Arbeitslosenhilfe oder höhere Rücklagen für das Alter?

      Böttcher: Zum einen haben wir die Preiswertmarke 1-2-Fly, die sehr gut läuft. Bei der mehr auf Qualität orientierten Hauptmarke TUI zwar geht die durchschnittliche Reisedauer zurück, aber auch hier liegen wir auf Wachstumskurs. Die Leute sparen nicht bei der Reise, sie verreisen aber schon mal kürzer. Auch mehrere Kurzreisen pro Jahr ans Mittelmeer werden beliebter. Man darf auch nicht vergessen, dass die Bürger ein enormes Vermögen auf den Banken liegen haben. Ich glaube, das größte Hemmnis für viele Menschen ist die Planbarkeit ihrer Lebensperspektive. Und je mehr Sicherheit da reinkommt, umso leichter werden sie auch wieder konsumieren.

      Frage: Gibt es neue Trends bei der Pauschalreise oder reicht nach wie vor Sonne und Strand?

      Böttcher: Schönes Wetter und schöne Strände sind weiter der Kern des Urlaubs. Danach sind die Urlaubsinhalte entscheidend: Eine Familie macht anders Urlaub als ein Paar und ein Paar in der Lebensmitte macht anders Urlaub als zwei Verliebte Ende 20. Es kommt darauf an, die Zielgruppen herauszufiltern und darauf gezielt Angebote zu setzen. Ein Beispiel ist unser Angebot für ältere Urlauber, wir nennen das Club Elan. Wir haben uns die Demographie angesehen und gedacht, dass müsste etwas sein, was Nachfrage generiert. Und so ist es auch.

      Frage: Wie weit geht das Nischendenken bei den TUI-Angeboten? Bald auch Bergsteiger-Reisen oder Radfahrurlaube bei TUI?

      Böttcher: Nische ist nicht das richtige Wort, weil wir auf eine bestimmte Größe achten müssen. Für einen Katalog Fahrradreisen wäre das Volumen einfach zu klein. Aber ältere Menschen oder Paare mit besonderen Interessen gibt es zu Millionen. Für diese Zielgruppen haben wir sehr individuelle Angebote in den Katalogen, das wird aber leider oft nicht richtig wahrgenommen. Wer zum Beispiele Bergwandern will, käme nicht unbedingt auf die Idee bei TUI zu buchen, obwohl er auch in diesem Bereich eine große Auswahl finden würde.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 12:40:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      @kbe

      ..es muß TOTALVERLUST heißen...(alles Geld verheizt):laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:13:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.....die Erwähnung des Totalverlust ist eine Standartpassage die in jedem Prospekt erwähnt wird....Bratislav Sperren mfg
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 19:55:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wieso wird Travel nicht erwähnt ??? :mad::mad:


      Online-Reisebüros: jeder gegen jeden

      Wer seinen Urlaub über das Internet planen und buchen möchte, sollte Geduld, starke Nerven, viel Zeit und einen möglichst gut trainierten Zeigefinger haben. Denn wer sich nicht mit dem erstbesten Angebot zufrieden gibt, wird um stundenlanges Hinundherklicken nicht herumkommen. Der Markt der Online-Reisebüros und Internet-Ticketschalter boomt und seine Unübersichtlichkeit spottet jeder Beschreibung. Es herrscht ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb, schließlich werden die Europäer dieses Jahr für ihre Reisen über das Netz schätzungsweise rund zehn Milliarden Euro ausgeben.

      Doch beim Kampf um diesen Kuchen gibt es bislang kaum Gewinner. Zu klein sind die Margen, zu hoch die Kosten, zu untreu die Kunden. Gestern musste lastminute.com einräumen, erheblich unter dem Konkurrenzdruck zu leiden, 350 Mitarbeiter sollen entlassen werden. Die Aktie fiel um über 20 Prozent. Ein paar Tage zuvor hatte der britische Anbieter ebookers eingestanden, dass er dieses Jahr wohl erneut rote Zahlen schreiben werde, die Aktie verlor seit dem mehr als die Hälfte ihres Wertes. Ein ähnliches Bild liefert Branchenprimus Expedia. Auch dort werden die gesteckten Ziele nicht erreicht, die Aktie des Mutterkonzerns Interactivecorp. rutschte von 27 auf 22 Dollar. Diese Liste ließe sich lange fortsetzten, was vor allem eines zeigt: eine Marktbereinigung ist mehr als überfällig. Zu viele Anbieter treten mit zu ähnlichen Angeboten gegeneinander an, beim Versuch einander die knauserigen Kunden abzujagen kommt keiner auf seine Kosten.

      Nach den Gesetzen des Marktes geht das nicht lange gut, es ist eine Frage der Zeit, bis einem nach dem anderen erst das Geld und dann die Kraft ausgeht. Das Problem für Anleger, noch ist es etwas zu früh, um eindeutig sagen zu können, wer zu den wenigen Überlebenden gehören wird.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 20:46:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Informativer Artikel, leider ein bisschen länglich - und englisch. Zusammenfassung: Dranbleiben!

      http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/aug2004/nf200408…

      Turbulence Alert for Online Travel
      Outfits like Orbitz and Priceline have taken a pounding of late, but many on the Street don`t think the time has come to bail out

      As an old Hollywood hand, IAC/InterActiveCorp (IACI ) chief Barry Diller knows all about edge-of-the-seat tension -- flicks like 1995`s Apollo 13, for example, which reaches its climax with Tom Hanks` damaged spaceship reentering the earth`s atmosphere while ground controllers wonder whether a mission that began with such promise will end with a cascade of flaming debris falling back to earth. In real life, Diller`s company and other travel agencies are trying to prove they can keep growing in an improving economy -- one that`s emboldening newly healthy hotel chains -- and continue to sustain the fast growth and fat profits they began to forge amid the post-September 11 travel-industry crisis (see BW Online, 8/5/04, "Is Global Hyatt About to Go Public?"). Now, weak second-quarter sales and earnings news from IAC, Priceline (PCLN ), and Orbitz has skeptics smelling a flameout.

      That trio`s shares all tanked after news of their second-quarter performance. IAC shares fell 20%, to $21.65, before recovering to $22.80 on Aug. 4. True, it beat its second-quarter forecast on Aug. 3, but said revenue from its Expedia, Hotels.com, and Hotwire travel sites came in about $15 million (or 3%) below expectations. IAC trimmed its full-year forecast for operating earnings before noncash amortization expenses to $1 billion, from a range of $1 billion to $1.2 billion.

      Priceline`s stock is down 30% in the past month, to $19.35. On Aug. 4, it announced $11.4 million in earnings, or 29 cents a share, to beat consensus estimates by a penny, but then dampened that good news by issuing conservative second-half guidance. And Orbitz, the most troubled of the three, cut its second-half guidance by between 30% and 33%. Its stock fell 9% before recovering Aug. 4, when it closed at $17.31.

      FASTEN SEATBELTS. Online travel is still a rising tide, though, so the latest sell-off means some on the Street will likely regard the stocks as cheap. IAC is trading at 7 times to 8 times next year`s earnings before interest, taxes, and noncash charges. "There`s a disconnect" between the modest earnings misses and the huge punishment the market has meted out, says American Tech Research analyst Mark Mahaney. And Goldman Sachs analyst Anthony Noto, who cut his estimate of IAC`s likely annual profit growth to 15%, from 25% to 30%, after its earnings report, advises IAC shareholders to hang on. With researcher PhoCusWright predicting the Net will grab a third of U.S. travel sales by 2006, up from 20% in 2003, there`s reason to think that, just like Apollo 13, the leading agencies can withstand the pressure and make a safe landing.

      IAC`s basic problem is that its travel revenue increased only 34% in the most recent quarter, while analysts expected gains of 38% to 40%. The reasons aren`t hard to identify: Growth at Hotels.com cratered, falling to 16%, from 44% in the first quarter. Expedia`s European operations, which had been the hottest part of IAC, fell 11% after a white-hot first quarter. And IAC also has problems in its deep-discount Hotwire business, which it bought last year. The result: According to Mahaney, IAC`s earnings prospects fell about 5%, much less than the 20% stock dip. "The main thing they can do is smile and ride it out," says Legg Mason analyst Thomas Underwood.

      Priceline`s revenue numbers are fine -- it expects travel bookings to climb by 44% to 48% during the second half of 2004, after 58% growth in the second quarter. But analysts were bothered by projections of third-quarter costs that will be about $3 million higher than expected. The additional expenses stem from advertising and added personnel for its newly acquired Travelweb.com hotel site. That took third-quarter projections from 31 cents a share down to a range of 25 cents to 30 cents. Says Priceline CEO Jeffery H. Boyd: "When there`s good news, it`s overblown -- and so is bad news."

      KEENER COMPETITION. Indeed, second-quarter earnings reassured online-travel analysts. The bearish case for IAC, Priceline, Orbitz, and Sabre Holdings (), which owns Travelocity.com, has maintained that a resurgent market would lead hotel owners to reduce the rooms they make available to online travel sites, or force them to accept smaller markups than the 22% to 30% they have been able to demand since the post-September 11 travel recession. Yet none of the agencies reports difficulty getting rooms, nor are any making major concessions on margins.

      In fact, IAC has made favorable deals with virtually every major chain in the past year. Some chains give Expedia and Hotels.com a fixed allocation of rooms to sell, whether a hotel is otherwise fully booked. Even deals with stronger chains like Marriott (MAR ), which refuse to give allocations, demand that the outfits sell rooms through Expedia until a hotel is completely sold out. And Diller says price markups on rooms have fallen, on average, by less than 1%. But because Expedia and Hotels.com are pocketing much bigger gains from automation, operating margins are up sharply. Analysts "keep asking the same thing, and we keep answering the same way," Diller says.

      One potential problem for Hotels.com is that the recovering economy has diminished its calling card -- a reputation as the absolute cheapest, rock-bottom place to book accommodation. IAC says consumer traffic to the site is up at least 20% on last year. But as more competitors enter the online hotel market, low rates are showing up elsewhere.

      BUYOUT SCENARIO. More important, Expedia`s fast-rising profile in the hotel market limits Hotels.com`s options. It has trouble moving upscale without running into its corporate cousin -- which has all the room rates Hotels.com does, but whose marketing stresses price less than it does the convenience of buying total vacation packages -- hotel, airfare, and ground attractions -- at a single site. "It`s tough when you have two brands selling the same product," says industry analyst Lorraine Sileo of PhoCusWright. She expects Hotels.com to focus on cost synergies with Expedia if it can`t revive sales growth.

      Orbitz is the problem child of the group. In a July 22 note, Underwood argued that Orbitz stock would beat the market over the next year, if only because a sale or restructuring is likely if management can`t fix its problems. Goldman Sachs`s Noto wrote that Orbitz shares will reliably find support when the company`s value falls to a possible buyout level of between $500 million and $650 million -- well below today`s market cap of around $700 million. Goldman was the lead manager of Orbitz`s IPO, with Legg Mason in a supporting role.

      CEO Jeffrey Katz says Orbitz is beginning to turn things around, saying 27% of the rooms Orbitz sold during July were high-profit merchant rooms, which Ortibz buys from hotels and marks up for resale, rather than settling for a much smaller agent`s commission. That`s up from 21% in the second quarter. But getting near IAC`s 90% will take until 2006, when Orbitz`s deal with TravelWeb expires. "We`re pleased with the operating improvements in July and quite confident in our outlook," Katz says.

      SAFE ARRIVAL? Meantime, not everyone thinks IAC`s problems are easily reversed either. In a note today, Noto says IAC`s profits will grow 15% a year over the next two to three years, a figure that includes results from slower-growing businesses such as Ticketmaster, the HSN cable-shopping network, and Web loan exchange Lending Tree. Previously, he expected 25% to 30% growth. Noto says IAC will boost profits only 14% in the second half of the year -- down from the 40% he thinks it should have been able to achieve. As for the share price, he sees it sitting pat until Diller & Co. demonstrate better execution.

      This week`s bumps won`t be the last as online travel agencies cope with change. But they are still growing several times faster than the travel industry as a whole, and their ability to dictate terms to suppliers is holding up under pressure. Like Tom Hanks in Apollo 13, it will be a rough ride -- but one with enough reasons for investors to hope for a safe landing.


      Mullaney is a writer for BusinessWeek in New York
      Edited by Beth Belton
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:21:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      VOLLTREFFER...!!!!!!...Da ist der Kursrutsch ,dafür mußte man ja auch kein Hellseher sein..!! oder??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 18:00:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      -17% an einem Handelstag. Das ist schon enorm.
      Fragt sich, ob das jetzt so weitergeht. Ich meine: Nein.
      Ob Travel eine profitable Firma ist oder nicht, das werden wir kurzfristig nicht klären können. Trotzdem hat sich eigentlich in den vergangenen Wochen die Situation von Travel24 verbessert und der Kurs hat sich halbiert. das finde ich schon etwas übertrieben, gelinde gesagt.
      Sogar unser Freund bratislav wollte doch mal zu 0,50 einsteigen, oder?

      Und wer sind die Käufer, die auch heute gekauft haben? Hartgesottene Börsenzocker, die die Papiere garantiert nicht mit 4% Gewinn wieder hergeben.

      Beobachten wir das Spiel also mal weiter.

      Wünsche trotzdem einen schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 18:18:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      :):):)Ich lach mich schlapp.10,31 Mio. EUR Marktkapitaliesierung bei ca. 40 Mio.Umsatz.Eventuell dieses Jahr kleiner Gewinn.In einigen Wochen rennen alle den Kursen hinterher,wetten?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 19:27:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja, so ist das halt an der Börse. Geht mir genauso. Bei sinkenden Kursen ist alles zum Himmmel schreien schlecht, und bei steigenden Kursen ist alles himmelhochjauchzend gut. Irgendwann werden die Cassandra-Rufe wieder verstummen und die Pusher werden wieder regieren. Dann sollte man aber auch wieder verkaufen, so bei 1.70?

      Jetzt heisst es erstmal: Abstauberlimits bei 0.60 setzen.

      Wo ist eigentlich unser guter alter Freund council geblieben? Junge, melde Dich mal!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 19:37:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      Werden wir morgen die 50 CENT sehen...?????...Lange wird es nicht mehr dauer und dann sehen wir auch die 30 CENT..!!!! :laugh:

      ....und spätestens dann, werden viele weinen,weinen,weinen...!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 19:54:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kbe
      Das lernt man hier wohl nie. Travel24 will 40 Mio vermittelten Reiseumsatz machen. Der Umsatz wird vermutlich so um die 4 Mio liegen! :mad:
      Zum Gewinn will ich nichts sagen, das ist schwer einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 23:13:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gewinn..??? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 23:16:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bald 30 Cent?
      Noch einmal die Chance, so günstig einzusteigen und einige Zeit später
      mehr als 100% Gewinn mitzunehmen?
      Das wäre schön... ;)


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