checkAd

    FIRSTQUOTE (FSQT) auf der CeBit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 17:02:33 von
    neuester Beitrag 01.03.00 08:34:15 von
    Beiträge: 30
    ID: 80.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:02:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi FSQTer,

      mein Gespräch am CeBit Stand hat mich endgültig von Firstquote überzeugt. Von mir gibts keine Stücke mehr. Ihr solltet Euch die Software dringen mal Live zeigen lassen. Weitere News folgen....
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:27:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja aber warum stürtzt dann der kurs so gnadenlos ab ??
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Corba, laß die News raus!!!

      mfg
      hk
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:32:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Corba,

      hast du das gepostet im Ami-Board?

      By: PBanker
      Reply To: None Thursday, 24 Feb 2000 at 3:16 PM EST
      Post # of 223


      Everybody with the opportunity to talk to Firstquote on CeBit should do so. The software I saw, the news I heard, both from Brokat and Firstquote ensured me that I made a real investment.

      In the future, I will rather look for the stock price weekly, not daily. What I know now is, that the stock quote will be much higher, when Firstquote changes to the German "Neuer Markt" segment. And thats all I need to know.

      Have fun. In six month it doesn`t matter if you bought @10 @15 or @20...
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:56:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi FSQTer,

      hätte ja gedacht daß der ein oder andere heute seine CeBit Eindrücke hier reinstellt, naja CeBit Woche ist ja noch lang. In den 10 Minuten, die ich heute leider nur da sein konnte, kamen 50/50 technische und IR-Fragen. Die Kollegen hielten sich betont bedeckt, jedoch waren Kompetenz und Innovationskraft greifbar.

      Ich habe den Eindruck gewonnen, daß FSQT vor allem unter der mangelnden Bekanntheit im klassischen Banksektor leidet. Dies könnte sich nun jedoch zunehmend ändern. Zudem kommen Kurse bei im Verhältnis zu den ausstehenden Aktien sehr geringen Umsätzen zu stande, d.h. diese Kurse geben nur ein verzerrtes Bild wieder.

      Die Software ist web-basiert und macht einen sehr professionellen Eindruck. für mich liegt sie unter den besten die ich mir auf der Messe angesehen habe. Will die Tage nochmal nach dem Börsengang fragen!

      Noescher, ich denke die OTC-Shorties spielen wieder Ihr Spiel. Ich könnte mir vorstellen, die halten sich eben noch ein bisserl zurück (siehe auch steigender Kurs gegen Handelsende), da Sie gute CebitNews von FSQT fürchten. Ich werde aber versuchen künftig das Rauschen (Tagesschwankungen) zu überhören.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:57:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnt Ihr irgendwo eine Bestätigung dafür finden, daß die BEG mit 10% investiert ist ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:53:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Corba,
      Berliner Freiverkehr ist meines wissens das einzige deutsche Unternehmen
      mit einer Beteiligung an Firstquote mit knapp 10 %.
      Ox
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 15:03:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Leute:

      Ich hab mal ´ne Frage zu Firstquote:

      - Corba hat mal in einem FSQT-Thread gesagt es gäbe 6,2 Mio Aktien.
      Wenn ich mir die Unternehmensdaten anschaue steht hier Shares Out 6,2 Mio.
      Es taucht aber noch ein anderer Indikator auf.
      Nämlich „Float“ = 2,5 Mio
      Habe ich das nun richtig verstanden, dass nur 2,5 mio der 6,2 Mio der Aktien auf der Börse gehandelt werden und der Rest Firstquote gehört???
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:11:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Stockmasterp zu der Frage nach frei gehandelten Aktien:

      Hier ein Auszug aus dem Hightech-Investor:

      "Im Heimatmarkt des Unternehmens, der Schweiz, nutzen bereits zahlreiche institutionelle Anleger das Informationsangebot.Schweizer Fondsgesellschaften, Vermögensverwalter und Banken, die zu den anspruchsvollsten Finanzinstitutionen der Welt zählen, erteilen den FirstQuote-Diensten damit ein Qualitätssiegel erster Güte.

      Einige dieser Fondsgesellschaften waren derart von den
      FirstQuote-Produkten überzeugt, daß sie sich mit größeren Paketen
      an dem Unternehmen beteiligt haben. Die Mehrheit der FirstQuote-Aktien liegt jetzt in den Händen großer europäischer Investmentfonds und Beteiligungsgesellschaften."

      "Und so verwundert es auch nicht, daß Stuart Townsend, 100%iger Eigentümer von Townsend Analytics und damit indirekt auch Großaktionär des Arca-ECN`s, bereits privat mit einem Aktienpaket an FirstQuote beteiligt ist."

      Folglich wird auch nur ein geringer Teil der Aktien derzeit frei gehandelt.

      Gruß Trader2222
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:22:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich halte FSQT bereits seit einem halben Jahr und kann vielleicht etwas helfen. Ja B.Eff. ist mit 10% beteiligt, Ja es sind kaum Aktien im free float, ja deshalb kommt es zu wahnsinnigen Kursspruengen wenn die gute news rausbringen. Im Februar 99 hat FSQT ganze 400 Aktionaere gehabt die nicht bei FSQT beschaeftigt waren. 400 kein Schreibfehler. Da war der Kurs aber auch bei 20 cents oder so. In der Analyse von apollo-verlag.de, frueher internet-investor.de, kann das alles nachgelesen werden. Ich weiss allerdings nicht ob die alten Analysen so lange auf der HP abrufbar sind. Ein mail an apollo sollte aber genuegen um die Analyse zu bekommen. Sind bestimmt maechtig stolz auf ihre Entdeckung. Aus dieser Analyse kommt uebrigens auch das abgedrehte Kursziel von 90 Euro. Zum Zeitpunkt der Prognose war es glaub ich September oder Oktober 99 und der Rahmen fuer die 90 Euro betrug 12 Monate.
      Gruss alec
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:54:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Analyse über FirstQuote kann im Apollo-verlag im Archiv nachgelesen werden. Dort gibt es mehrere Analysen zu FirstQuote.

      Hier noch ein Posting von einem anderen Board-Teilnehmer:von jumanii, 26.02.00 10:39:06 530934
      Hallo Firstquote Fan`s,

      war gestern auf d. Cebit und hab mit ein paar Leuten v. FSQT
      gesprochen! Kurz gesagt, es wird ein Doppellisting angestrebt!
      (NM/Nasdaq) Um die bisherige Öffentlichsarbeit zu verbessern
      wird demnächst eine dafür vorgesehenes budget zur Verfügung
      gestellt! Hatte einen sehr guten eindruck FSQT.

      p.s. Wenn es denn ein Doppellisting geben sollte, ist das garnicht so
      schlecht für den weiteren Kursverlauf. FirstQuote hat sehr gute
      Verbindungen in den USA.
      Das sind ausgeschlafene Jungs bei FirstQuote. Die haben noch
      einiges im Köcher für die nächsten Wochen und Monate.


      Gruß Trader2222
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:01:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      servus trader 2222,

      bin wie gesagt sehr überzeugt v. fsqt. müßt einfach in die
      cebit dann wird alles klar! bin kein freund v. kz aber mo.
      22.00 uhr 20$ !!!

      mfg u. ein schönes wochende
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 21:20:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kann mich eigentlich nur anschließen: Der Auftritt von FSQT auf der CeBIT hat mich vollkommen überzeugt. Vor allen Dingen die gemeinsame Präsentation mit Brokat wird dafür sorgen, daß FSQT bekannter wird.

      Ich habe schon im WO-Board "Hot Stocks" eine kleine Zusammenfassung von meinem Besuch auf dem Stand, der über eine Stunde gedauert hat, eingestellt. War wohl das falsche Board - da ist bei FSQT gar nichts los :-) Ich dachte schon, daß würde keinen interssieren.

      Werde Montag wieder auf dem Stand sein, vielleicht gibt es dann noch ein paar Sachen zu erzählen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 21:45:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,
      war gestern auf der Cebit und habe mir die Software mal angeschaut
      mit Charts u.allen drum und dran.Danach habe ich noch mit einem
      Direktor gesprochen gesprochen und mir bestätigen zu lassen dass
      im Zweiten Quartal ein Listing NM oder Nasdaq ansteht.Er hat auch bestätigt,
      das der Dial mit Brokat der Einstieg ins große Geschäft ist.Mehr wollte er
      niocht sagen.Habe dann einen Mitarbeiter weiter gelöchert und ein
      Kursziel von 50 Dollar rausgekitzelt.Die Internetplatform für den
      Börsenhandel in Europa ist die große Vision der Jungs wurde mir noch
      bestätigt.Ansonsten halten Sie sich sehr bedeckt und wollen keine
      Luftblasen als News bekanntgeben, daher auch die monatelange Funkstille.
      Ansonsten haben die jungs mich überzeugt.
      Gruß Noby
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 23:00:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo miteinander!

      Bin seit letzten Sommer in FSQT investiert,
      war v. Anfang an voll überzeugt u. hab mich
      durch die Kurshalbierung Gott sei Dank nicht
      gedreht!
      Ich denke nach der Präsentation auf d.Cebit
      sind die Kurse v. letzten Sommer endgültig
      makulatur u. alles unter 20E ist ein Schnäppchen!!!

      Gruß
      good trade
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 08:00:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi FSQT-Jungs,
      war zwar nicht auf der CeBit, habe aber eine Beitrag vom Kollegen "Maybach" aus dem Apollo-Board.

      Ich habe das Gefühl, den Wert bekommt bald keiner mehr unter 20US$.

      mfg
      hk

      __________________________________________________________________________________

      Hallo,

      dass FirstQuote Finanzinformationen in Brokat`s TWISTER Softwarte integreirt wird, hat wohl jeder mitbekommen. Die Bedeutung dieser Kooperation wird sich m.E. in den nächsten Monaten zeigen, der gestiegene Bekanntheitsgrad von FirstQuote wird von großer Bedeutung für die weitere Geschäftsentwicklung FirstQuote`s sein.

      Im Gespräch mit dem sehr netten FirstQuote Mitarbeiter auf dem Stand wurde auch deutlich, wie vielschichtig FirstQuote arbeitet und aufbaut, sie scheinen wirklich weit entfernt vom "Ein-Produkt-Unternehmen" zu sein und haben sicherlich viele gute Eisen im Feuer. Wurde vor einigen Monaten noch angenommen, dass FSQT sich hauptsächlich im kleinen Kämmerlein um den Aufbau von ECNs beschäftigte und halt noch ein "recht gutes Finanzinformatgionssystem" (nunmehr wohl endgültig als Reuters & Co. Konkurrenz ernstgenommen, Brokat kann sich schliesslich aussuchen, mit wem sie zusammenarbeiten), so wurde auf die Frage nach den ECNs mit einem selbstbewussten Lächeln geantwortet, dass man daran intensiv weiterarbeitet und auch gut vorankommt.

      Meiner Meinung nach wird diese Firma in den nächsten Jahren noch mächtig in das Licht der Öffentlichkeit rücken, die Kurse dürften dann allerdings nur noch zu einem Vielfachen des jetzigen Kurses zu haben sein. Ein Wechsel an z.B. die Nasdaq oder den Neuen Markt wäre sicherlich ein weiterer Kursmultiplikator, wann dies geschiet weiss freilich noch niemand so genau, bzw. wird evtl. auch nicht vorzeitig verraten. Vermutlich liegt die Hauptfokussierung auch noch auf dem weiteren Abschliessen von Kooperationsverträgen, Kapitalerhöhungen werden wohl dieses Jahr auch erneut als Privatplazierungen durchgeführt.

      Meine Aktien bekommt zumindest niemand die nächsten 12 Monate ;-)

      Alles in allem ein sehr positiver Eindruck von FSQT, ich kann jedem Interessenten nur raten, auf der Cebit ein Auge drauf zu werfen und ein paar Worte mit den FSQT-Mitarbeitern zu wechseln, sie sind wirklich Auskunftsfreudig und machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck.


      Let`s get rich.
      Maybach
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 08:36:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen zusammen,

      mittlerweile ist es ein sehr interesanter thread geworden.
      Gerücht zufolge soll Dienstags news geben! werde sie sofort
      hereinstellen wenn sie fakt sind.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 10:45:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      war gestern auf dem stand von fsqt um mir selber ein bild zu machen
      und hatte dort ein sehr sehr interesantes gespräch mit herrn
      Neil Gibbons (chief executive officer) von fsqt und kann nur bestätigen
      das alles was hier im board über fsqt bisher geschrieben wurde den
      realitäten entspricht unter anderem gang an die nasdag oder neuer
      markt 2. quartal 00 usw. meine meinung nach ist fsqt ein wert der
      sehr viel feuer unterm hintern hat und in der nächsten zeit uns noch
      mehr als freude zu bieten hat.übrigens neue nachrichten die den kurs beeinflussen
      könnten gibt es erst nach der cebit aber innerhalb der nächsten
      zwei wochen
      fazit auf keinen auf gar keinen fall verkaufen sonder abwarten
      und freuen
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 10:49:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schaut mal unter folgender Seite nach !!!
      http://fc.stockpoint.com/isyndicate/quote.asp?symbol=fsqt&so…

      Gute Seite, hier findet man spezielle OTC-Werte mit Charts und Allgemeininfos.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 10:59:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      übrigens noch etwas, allerdings ist das nur meine meinung
      der kurs von fsqt wird sich vom allgemeinen trend abkoppeln
      und auch bei fallendem gesammtmarkt steigen. aber wie gesagt
      nur meine meinung, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:46:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      An Stockmasterp:
      Derzeit sind etwa 17 % der Anteile im Free-Float.
      Es braucht also nicht weiter erwähnt werden was passiert wenn das
      Potenzial entdeckt wird!

      An Alcatraz:
      Auch ich bin mir sicher das im Falle einer Korrektur der Kurs wenig
      oder gar nicht nach unten gezogen wird.
      Es werden ja nur die überbewerteten Papiere ausgeglichen.
      Und wenn dann noch die ein oder andere lecker Meldung kommt spielt
      die Tendenz nur eine unbedeutende Nebenrolle.
      Ich freue mich jedenfalls die Studie noch rechtzeitig auf den Apollo-Seiten
      gelesen zu haben.

      Und noch etwas:
      Was haltet ihr davon diesen Tread mal ohne Kursziele aufrecht zu erhalten?
      Mich nervt es manchmal gewaltig die überzogenen Erwartungen einzelner
      Teilnehmer zu lesen.
      Ich denke wir haben alle Grund zum Optimismus und sind mittelfristig ganz
      klar auf der sicheren Seite. Qualität muß nicht gepusht werden.
      Ox
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 13:57:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      Die fsqt Story ist sicherlich i.O.
      Nun arbeite ich seit längerer Zeit mit der Firstquote Software.
      Ein wirklich professionelles Produkt (mit professionellem Preis)
      Die Bedienung ist mittelmäßig.
      Optisch wirkt es wenig durchdacht.
      Z.B. wird Platz für dicke Buttons verschwendet, und für Inhalte bleibt wenig übrig.

      Was wirklich sehr schmerzhaft vermißt wird ist die Kurszeit im Minder
      Die gibts nur z.B. Table.

      Der gesamt verfügbare Informationsgehalt ist jedoch gewaltig.
      Eine adäquate Alternative ist mir auch nicht bekannt.
      Vielleicht kennt ja jemand eine.

      Bin kein Shareholder von fsqt, das Potentoal des Brokat Deals ist mir auch nicht recht bewußt.

      Hilft mir jemand auf die Sprünge??
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:26:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oxmen,

      gute Idee. M.E wird - wenn man investiert und nicht zockt - auch andersrum ein Schuh draus. Die MK ist vergleichsweise niedrig, Strategie und Geschäftsverlauf passen (soweit das zu beurteilen ist). Mehr brauch ich nicht!

      Strick,
      interessante Frage. Wie wird denn Firstquote RETURN generieren mit dem Brokat-Deal? Lizenzen?

      Kennt jemand noch weitere Geschäftsfelder?
      -> Firstquote Software
      -> Arbeit an ECN Intrastruktur

      Was ist mit der belgischen Company die sie übernommen haben?
      -> Gibt es weitere Assets
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:46:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Strick,

      was mich brennend interssieren würde: Nutzt Du die "Professional"-Version oder die "Light"-Version?

      Die Light-Version ist im wesentlichen vorkonfiguriert, eben für den etwas vorgeschrittenen Privatanleger. Die Professional-Version soll qualitativ dermaßen hochwertig sein, daß ein Mitglied des Brokat-Vorstandes auf der CeBIT meinte, FSQT sei mit seinem System außer Konkurrenz. Ich fragte ihn nämlich, warum sich Brokat für die ja noch etwas unbekanntere FSQT entschieden hätte, wo es große, etablierte Anbieter von Kurs- und Handelssystemen gibt. Hierzu meinte der Vorstand, das content-, Handels- und Back-Office-System zusammengefaßt auf einer Plattform von FSQT sei momentan das beste, was es auf dem Markt für professionelle Anleger gibt.

      Die Vorgehensweise bei der PR-Arbeit von FSQT gefällt mir übrigens sehr gut und ich finde sie sehr seriös. So meinte z. B. ein Mitglied des FSQT-Vorstandes: "Wir sind Schweizer und gehen deswegen anders vor, als andere viele Hightech-Unternehmen. Wir wollen nicht allein durch eine super Promotion einen Hype herbeiführen und möglichst rasch eine hohe Bewertung erreichen. Statt dessen bauen wir erst solide unser Geschäft auf." Ich denke nach meinen Gesprächen mit etlichen FSQT- und Brokat-Mitarbeitern, daß FSQT jetzt an einem Punkt ist, wo der Laden förmlich abheben kann.

      Irgendjemand vor mir hat es schon richtig erwähnt: FSQT ist kein Ein-Produkt-Unternehmen: Das System kann von institutionellen und Privatanlegern genutzt werden, es kann (insbesondere mit dem Know How von Townsend im Rücken) zum Aufbau von ECN oder Off-Exchange Handelsplattformen im Internet genutzt werden, es ist geplant, das Informationssystem in Finanzportale einzubinden und momentan wird an dem Brückenschlag zum Handy via WAP-Technology gearbeitet.

      Im Zusammenhang mit der WAP-Technology wurde vor ein paar Wochen eine Kooperation mit iobox bekannt gegeben. In der aktuellen Ausgabe der Wirtschaftswoche steht über iobox, daß die Gesellschaft sich "zur Yahoo der mobilen Telefonie" entwickeln möchte, also ein content-Anbieter im Handy-Bereich. In Skandinavien hat iobox wohl schon 400.000 Nutzer. Ich werde morgen mal auf der CeBIT schaun, ob iobox dort auch vertreten ist und denen mal einen kleinen Besuch abstatten.
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:40:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey,

      die iobox habe ich auch auf dem Programm. Habe allerdings auch noch keine Standinfo. Das was Du über die schweizer Mentalität sagst, trifft auch voll meine Einschätzung nach dem Gespräch.

      Es ist halt was anderes, ob man ein paar Zeilen Analysen liest und einen Wert auf dem Kurszettel sieht oder ob man die Leute selbst vor sich hatte. Ich bin froh, daß ich hingegangen bin.

      Übrigens: Schon während ich am Stand war, teilten sich die Fragen 50:50 in IR-Fragen und Technik-Fragen. Es scheinen doch langsam einige aufzuwachen. Laßt uns den Free-Float einfach unter uns aufteilen!
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 07:08:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:40:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Anscheinend ist iobox nicht auf der CeBIT vertreten - war heute
      zumindest nicht aufzutreiben. Schade.

      Auf einer DVFA-Analysten-Konferenz von Brokat heute im Rahmen der Messe,
      bei der immerhin ungefähr 50 Leute anwesend waren, kam übrigens aus
      dem Auditorium eine Frage zum "Neuen Kooperationspartner" FirstQuote.
      Daraufhin gab der CFO von Brokat ein kleines, sehr positives State-
      ment zu FSQT ab. Wenn das so weiter geht und FSQT in näherer Zukunft
      mit weiteren schönen Meldung rauskommt, dürfte die Gesellschaft kurz
      vor der Entdeckung stehen.... :-)
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:13:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Meister,

      wie lautete denn das Statement (Neugier....) ?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:23:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und gleich nochmal hinterher eine Frage an alle "dagewesenen".

      Ist Euch bei den Besuchern auch dem FSQT-Stand etwas aufgefallen ? Mein Eindruck war, daß sich dort überwiegend institutionelles Publikum informiert hat. Kann diesen Eindruck jemand bestätigen ?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 08:34:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute ist der letzte Tag der CeBit. Hat jemand von einer der angekündigten AdHoc-Meldungen gehört ? Kommt da noch was ?

      Ralo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FIRSTQUOTE (FSQT) auf der CeBit