checkAd

    Profifußballer können einem leid tun! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.03 14:07:48 von
    neuester Beitrag 25.12.03 11:43:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 806.395
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:07:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach positivem Drogentest bei U-20-WM

      Walke für sieben Monate gesperrt

      Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA hat den Bremer Torwart Alexander Walke für sieben Monate gesperrt und zu einer Geldstrafe von 10.000 Schweizer Franken verurteilt.



      Der Schlussmann des Regionalligateams von Werder Bremen war bei der "U20"-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) beim Vorrundenspiel gegen die USA am 2. Dezember des Dopings überführt worden. Bei Walke war Tetrahydrocannabinol, ein Cannabis-Metabolit, festgestellt worden.

      Die Sperre, die für alle nationalen und internationalen Pflicht- und Freundschaftsspiele gilt, läuft vom 9. Dezember 2003 bis zum 8. Juli 2004. Der Ägypter Amir Azmy, der beim "U20"-WM-Spiel gegen Japan am 5. Dezember positiv auf Nandrolon getestet wurde, darf sogar 14 Monate lang nicht spielen. Seine Geldstrafe beträgt 15.000 Schweizer Franken.

      Stielike stinksauer

      Bundestrainer Ulli Stielike hatte zuvor eine lebenslange Länderspielsperre für Walke gefordert. "Für Deutschland wird der Torwart wohl nicht mehr spielen. So viel Gras kann darüber so schnell gar nicht wachsen", sagte der frühere Nationalspieler. "Die Wut hat bei mir die Enttäuschung verdrängt. Der Spieler hat unverantwortlich gehandelt und gegen jegliche Etikette verstoßen. Er hat einen falschen Freundeskreis."

      Erstmals seit Diego Maradona bei der WM 1994 in den USA hatte es damit bei einem FIFA-Turnier einen positiven Drogen- beziehungsweise Doping-Befund gegeben.

      Zuvor noch negativ getestet

      "Ich konnte Alexander nicht mehr zur Rede stellen. Er war bereits mit einer früheren Maschine zurückgeflogen", sagte Stielike, der von Walkes Problem Kenntnis hatte. "Ich wusste, dass er gehascht hat. Deshalb habe ich ihn auch ein Jahr lang nicht berücksichtigt. Erst als der Verein grünes Licht gab, wurde der Schlussmann nominiert."

      Dass Werder Bremen, für dessen Regionalliga-Mannschaft Walke spielt, keinen Grund für eine Nichtberücksichtigung gesehen hat, bestätigte Mediendirektor Tino Polster: "Walke ist am 15. November negativ getestet worden."

      Walke gesteht "Riesendummheit"

      Der DFB hatte in einer Pressemitteilung das Verhalten des Spielers gerügt und gegenüber dem Weltverband FIFA sein Bedauern ausgedrückt. Das Ergebnis sei aus DFB-Sicht "unverständlich", weil Walke wie alle anderen Nationalspieler während der WM vom DFB-Arzt mehrfach auf die Dopingregeln hingewiesen worden sei.

      Der DFB, Werder Bremen und Walke selber verzichtenten auf eine Öffnung der B-Probe. Aus gutem Grund: Der Torhüter hatte nach Bekanntwerden des Testergebnisses sogleich dem DFB und seinem Verein gegenüber den Konsum von Cannabis eingeräumt. Walke: "Es tut mir unendlich leid. Ich habe eine Riesen-Dummheit begangen, habe dem DFB, meinem Verein und mir selbst großen Schaden zugefügt. Dafür muss ich jetzt die Konsequenzen tragen."


      Darf man noch nicht mal am Wochenende mit Freunden kiffen. Und es sollen dann auch noch falsche Freudne sein. Das wäre mir das ganze Geld nicht wert. Aber vielleicht war er ja vermindert schuldfähig, weil er vorher schon betrunken war als er den Joint rauchte. Geht mir manchmal auch so. :D Ich hoffe daß hat der DFB auch bedacht. :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:16:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      selbst eine lebenslange sperre ist in diesem fall nicht lang genug

      er hat schande über das gesamte deutsche volk gebracht
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:19:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das machen usnere Politiker doch fast täglich. Von denen ist noch keiner gesperrt worden, außer vielleicht Jürgen Möllemann. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:22:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Bundestrainer Ulli Stielike hatte zuvor eine lebenslange Länderspielsperre für Walke gefordert. " Für Deutschland wird der Torwart wohl nicht mehr spielen. So viel Gras kann darüber so schnell gar nicht wachsen" , sagte der frühere Nationalspieler. " Die Wut hat bei mir die Enttäuschung verdrängt. Der Spieler hat unverantwortlich gehandelt und gegen jegliche Etikette verstoßen. Er hat einen falschen Freundeskreis."

      MANN-Mann, der Stielike is aber auch ein dummes arschloch, immer lässt der den grossen moralapostel raushängen, selber wahrscheinlich mehr als genug dreck am stecken.

      ausserdem halte ich ihn für unfähig!wie ich den das erste mal bei einem interview sah, dachte ich mir nur: "was ist denn das fuer ein komiker!"
      aber eigentlich is es mir ja sowieso egal was die so anstellen, solange die spiele gut und fair sind.

      merry christmas, martin
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 14:41:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      er hat schande über das gesamte deutsche volk gebracht :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 15:54:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      er hat schande über das gesamte deutsche volk gebracht

      :laugh:

      wenn ich nicht wüßte das du manchmal irgendwelches zeugs einwirfst könnte man das glatt für lustig halten :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 16:39:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 und #6:

      denke mal, euch wird das lachen auch noch vergehen
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 11:43:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ 7

      Warum?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Profifußballer können einem leid tun!