checkAd

    Aktien halten über die Feiertage ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.03 16:50:43 von
    neuester Beitrag 23.12.03 21:17:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 806.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 16:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      Ich bin Sicherheitshalber mal auf 98% (2% Puts)Cash gegangen wie siehts bei euch aus ?

      Laut nachvollgendem Bericht (Quelle T-Online) scheint es doch etwas ernster zu sein.
      _________________________________________

      "Etwas Großes wird passieren"


      Die Gründe für die Entscheidung der US-Regierung, die Alarmstufe auf Orange zu erhöhen, sind offenbar dramatischer, als zunächst angenommen: Die "Los Angeles Times" zitierte den früheren Sicherheitsberater von Präsident George W. Bush, Roger Cressey, die vielen Hinweise auf Anschläge durch islamistische Terroristen, die in den vergangenen Tagen eingangen seien, erinnerten sehr stark an die nicht beachteten Hinweise vor dem 11. September 2001.


      Terroralarm vor dem Fest USA erhöhen Warnstufe
      Von grün bis rot Die fünf Terror-Alarm-Stufen der USA


      Riesige Zahl glaubwürdiger Hinweise
      Unter Berufung auf namentlich nicht genannte Geheimdienstler und Regierungsbeamte, meldet die kallifornische Tageszeitung, es sei über das zurückliegende Wochenende eine riesige Zahl von glaubwürdigen Hinweisen eingegangen. Abgefangene Telefongespräche, E-Mails und Beiträge aus geheimen Chat-Rooms im Internet wiesen auf Großstädte wie New York, Washington, Los Angeles und Las Vegas als mögliche Ziele hin. Hier stünden Neujahrs- und Sportveranstaltungen unter besonderer der Sicherheitsbehörden. Aber auch Regierungseinrichtungen in entlegenen Gebieten sowie Ölverladehäfen in Alaska kämen dem Geheimdienstmaterial zufolge als Anschlagsziele in Frage.


      Angst vor Flugzeug-Entführungen
      Die Hauptsorge gilt einem Anschlagsszenario, wie das am 11. Spetember 2001: Die Terroristen, so der Minister für nationale Sicherheit, Tom Ridge, könnten wiederum Passagier- oder Frachtflugzeuge entführen und damit Ziele in den USA angreifen.





      Zu viele Hinweise, um alle zu verfolgen
      Dabei sind die Geheimdienstler nach Angaben der Zeitung zunehmend frustriert: Die riesige Zahl der Hinweise mache ihre Verfolgung geradezu unmöglich, wurde ein hoher Beamter zitiert. Quellen seien keineswegs nur einige hohe El-Kaida-Mitglieder. Auch einfache "Fußsoldaten" seien aktiv und kommunizierten miteinander. Gesprochen werde dabei über Themen wie die "Antwort auf Irak und Afghanistan", den Sieg über die Ungläubigen und das "etwas Großes" passieren werde.


      "Okay, wir machen es"
      Die Erhöhung der Terror-Alarm-Stufe auf Orange war offenbar nur noch Formsache: "Früher hat es in solchen Fällen immer Auseinandersetzungen darüber gegeben, ob so etwas nötig sei", beschreibt ein Beamter das Treffen der Geheimdienstchefs bei Präsident Bush. "Dieses Mal sagte jeder: Okay, wir machen es".
      ___________________________________


      Mfg E_F
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 17:07:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe mich über die Feiertag mit dem 833884 eingedeckt - es kommt doch einiges zusammen:

      - zu viel Optismismus in den USA, charttechnisch wollen viele die 10600 sehen
      - RSI :eek:
      - extreme terrorgefahr
      - zu hohe Bewertung vieler Dow-Werte
      - Neuverschuldung

      Dagegen spricht:

      - Trend (ich spekuliere auf einen Trendbruch :lick:)
      - Wahlen 2004
      - Window-dressing
      - Bin-Laden-Catch :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 17:09:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Terrorwarnung schreiben die doch ständig wenn der Kurs mal nach oben will.

      Und wenn schon irgendwo was hoch geht.

      Hat man sich denn nicht schon längst dran gewöhnt?

      Die meisten Börsianer interessiert doch eher dass Ihre Aktien wegen der Terrorangst fallen als das ein Ami oder Iraker sein leben lässt. Das ist traurig aber wahr.

      Ich möchte nicht falsch verstanden werden.

      Mit Terror werden wir uns meiner Meinung nach die nächsten Jahre beschädigen müssen, denn so langen brauchen die Hohlköpfe um es zu kapieren das man mit derartiger Gewalt im westlichen Bereich der Welt kein Blumentopf zu gewinnen
      ist. Und unsere Selbstmordattentäter sind heilig aber tot.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 17:18:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich werden wir uns noch länger Zeit mit diesem Problem herumschlagen, doch ich denke das die Warscheinlichkeit eines Anschlages in der Dimension vom 11.September 01 noch nie so groß war.

      Meinerseits würde ich auf Spekulationsgewinne aufgrund von Terroranschlägen gerne verzichten.

      Mfg E_F
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 17:28:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich spekuliere NICHT auf Terroranschläge, ich sehe nur die psychologische GEFAHR die daraus entsteht, dass diese Gefahr besteht - dies ist ein KLEINER Unterschied ;)

      Meiner Ansicht nach müsste der DOW mindestens einen Abschlag zu seinen Höchstkursen von 30-40% haben, da wir wirtschftlich noch meilenweit vom einem EHRLICHEN Aufschwung (keinen inflationären + 0% Leitzins a la FED)
      emtfernt sind - ausserdem ist ein Abschlag aufgrund der Terrorgefahr gerechtfertigt, da man nicht genau weiss, WANN wieder etwas geschehen wird - jedoch ist es wohl unumstritten, DASS wieder ein grosser Anschlag passieren wird - aber dann, wenn NIEMAND damit rechnet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 21:17:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einen Terroranschlag, sogar in Rahmen WTC, wird DOW nicht so viel schaden.
      Amerikaner müssen keine Perspektive haben, also die Zukunft nur in einer Farbe, dann wird Aktienschrott endlich fallen.
      Es gibt natürlich noch Möglichkeit, das Amis andauerte Angst kriegen und weniger Kauflust auf Pump.
      Um Aktien sicher zu shorten, müssen schon mehrere Terroranschläge gegen amerikanische Finanz und Wirtschaft kommen.
      Ob das diese Feiertage geschieht, werden wir sehen. Auf jeden Fall Gewinnmitnahmen schaden nicht und ohne Aktien und mit Gold kann man ruhiger Feiertage verbringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien halten über die Feiertage ?