checkAd

    Wer ist denn jetzt der beste Discount Broker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 18:33:37 von
    neuester Beitrag 25.02.00 14:28:51 von
    Beiträge: 21
    ID: 80.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:33:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend Gemeinde!

      Ich will nun endlich ein Depot bei einem Discount Broker eröffnen. Wer ist denn nun eurer Erfahrung nach der beste? Er soll ja nicht nur günstig sondern auch sehr zuverlässig sein ( negativ Beispiel FIMATEX, nach vielen Boardmitglieder ). Also Consors, Comdirect,Diraba oder ganz was anderes?? Schreibt mir doch bitte welche Erfahrung Ihr mit welchem Anbieter gemacht habt und welchen Ihr weiter Empfehlen könnt.
      2. Für die It-Security begeisterten.

      In was würdet Ihr grad investieren,RSA Security,Certicom,
      Entrust?

      Danke für Eure Vorschläge und Anregungen.
      Gruß cond
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:51:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      der beste broker ist immer noch die diraba!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:55:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Direktanlagebank :D rulez
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 18:57:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...bloß nicht COMDIRECT !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:01:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Comdirect habe ich auch, die Ladezeiten sind jedoch unerträglich geworden. Überlege ernsthaft einen Wechsel (obwohl sie an mir sicher gut verdienen, da ich sehr aktiv bin)!

      Die DIRABA hat seit 2 Wochen mein Postident zurück, leider habe ich noch keine Bestätigung...

      Ich bin auch noch auf der Suche...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:08:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Cond,
      das lässt sich wohl nicht so eindeutig beantworten. Für jeden, der mit z.B mit der comdirect zufrieden ist, gibts mindestens einen der sie am liebsten in die Tonne treten würde, Obwohl comdirect im Moment wirklich massive Probleme bei Erreichbarkeit und Abwicklung hat. Der comdirect-Sprecher hat sich heute ganz schön aus dem Fenster gelehnt und gesagt, bis April gebe es durch massiven Ausbau der Kapazitäten keine Wartezeiten mehr - schau mer mal.
      Ich bin bei Consors und hatte da von Abwicklung und Erreichbarkeit bisher keine nennenswerten Schwierigkeiten - aber da gibts wie erwähnt viele andere, bei denen das anders war/ist.
      Momentan "leiden" die beiden wohl unter dem so nicht erwarteten Ansturm neuer Kunden (obwohl sie dann auch mal den Marketingaufwand runterfahren könnten, wenn gesundes Wachstum nicht drin ist) - Wartezeiten von bis zu 4 Wochen bei Eröffnung sind wohl keine Ausnahme. Vom Gefühl her und nach all dem, was hier zu lesen ist, würde ich momentan Consors comdirect vorziehen
      Allerdings bekommt man bei consors so gut wie nie eine Neuemission, da sieht es bei comdirect - wenn auch nur ein wenig - besser aus.

      Die Diraba ist stärker bei Fonds als die anderen beiden, zur Abwicklung kann ich hier nix sagen.

      Eine Alternative könnte auch die Advance Bank werden, die einzige Direktbank mit Vermögensberatung. Die bieten im Moment nur Fonds an, aber das kann sich ja auch noch ändern.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:48:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Abend!

      O.K. Diraba scheint wohl der Favorit zu sein. Die rühmen sich ihres DAB Sekundenhandels. Was ist denn das genau? Werden dadurch Realtimekurse automatisch aktualisiert oder muß man auf Update wie bei finanztreff.de? Und haben die auch ein spezielles Angebot für Studenten so wie bei Consors? Bei Consors heißt es weiter, daß man 100 Realtime-Kurse pro Tag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
      Was zahlt man wenn man mehr verbraucht? Wird die nicht verbrauchte Anzahl für den nächsten Tag aufgehoben oder verfallen diese?
      Zu Comdirect.
      Ihr habt doch bestimmt schon was von dem GET IT ALL-Paket gehört.
      Da muß doch ein Haken sein wenn sie Depot Gebühren, Grundgebühr für
      T-Online, 12 Ausgaben von Börse Online und eine T-Aktie Dir für 49 DM verscherbeln. Was für Gegenleistungen muß ich denn erbringen? Oder ist das nur eine schon sehr zuvorkommende Werbekampagne?

      Gruß cond
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:27:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      cond,

      ich bin seit dezember 99 bei Consors und hab noch keine Schwierigkeiten gehabt. Auch nicht mit dem Überzugsrahmen ;) .
      100 RT-Kurse gibts täglich gratis (mindestens 10 Sekunden Abstand), mehr kannst du nicht abfragen (habe ich allerdings noch nicht ausgeschöpft), die übriggebliebenen werden NICHT übernommen.

      zeichnungen hab ich bei consors noch nicht bekommen, aber da gibts andere leute mit besseren erfahrungen.

      und - wenn du mit kleinen summen tradest - gibts nix billigeres als den consors-studenten-tarif.

      käufe/verkäufe im xetra sind i.d.Regel innerhalb von Sekunden ausgefüllt und nach längstens einer minute auch bestätigt. bei den parkettbörsen kanns ein wenig länger dauern...aber das liegt wohl nicht an consors sondern an den maklern, die den handel abwickeln ?!

      mfG Wiggum
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:34:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Cond,
      zum Sekundenhandel kann ich nicht viel sagen, hier ein Statement von der Diraba:

      "DAB Sekunden-Handel - jetzt eine Stunde länger und auch samstags
      So können Sie noch besser Ihre Gewinnchancen nutzen: Über die Handelspartner Lang & Schwarz und Finacor Rabe können Sie ab sofort bis 23.00 Uhr handeln.
      So können Sie optimal auf nachbörsliche Nachrichten aus den U.S.A. reagieren. Und ordern während andere schon schlafen!
      Und am Wochenende geht´s gleich weiter, denn auch samstags stehen Ihnen die beiden Handelspartner von 10.00 - 16.00 Uhr zur Verfügung."

      Mit dem Sekundenhandel kannst du also auch nach Börsenschluss über Makler handeln - kleiner Tip: gib mal "Sekundenhandel" in der Suchmaske links oben hier auf dem Board ein und suche nach "Stichwort" - da kommen einige Threads mit Infos zu dem Thema.

      Consors realtime:
      Nach 100 pro tag ist Schluss - Ende. Die sollten aber ausreichen, es sei denn Du tradest viel an einem Tag. Diraba hat unbegrenzte Real time Kurse.

      All-in-one-Paket
      Das ist ein Marketingpaket, dass sich für alle Beteiligten wohl rechnet. Die Grundgebühr bei t-online ist ja nicht so exorbitant, aber wenn du über t-online immer online gehst (vor allem Traden, Research, Board :)) kommt ganz schön was zusammen. Übrigens hat sich die Telekom ja unlängst an comdirect beteiligt. Börse online bekommt auf diese Weise Abonnenten, von denen mehr oder weniger nach dem Vierteljahr hängen bleiben werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich so mancher an eine bequeme Infoquelle gewöhnt. (Ob man allerdings gleich Abonnent wird und dann nach 3 Monaten kündigen muss weiss ich nicht - jemand mit genaueren Infos?)
      Consors macht ja etwas ähnliches mit 1&1 oder United Internet wie die jetzt heissen.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:39:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Erstmal ein Dank an alle, die so hilfreich waren.
      Bleibt noch die Frage wie lange denn eine Anmeldung dauert.
      Warlord Steve hat von bis zu vier Wochen gesprochen. So lange möchte ich natürlich nicht warten. Wie lange dauert also derzeit die Anmeldung bei Consors und bei der Diraba?

      Gruß cond
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:50:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, bei mir hat es 4 Wochen bei der DAB gedauert, ich weiß, daß hier Consors auch nicht schneller ist. Es gehen ein paar Dokumente über die Schneckenpost.
      Gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Cond,

      ich bin seit etwa 6 Monaten bei Comdirect, auch mit Get-it-all-Angebot. Da war kein Haken dabei, T-Aktie, Börse-Online für 12 Wochen, T-Online 6 Monate ohne Grundgebühr, bisher keine Depotgebühren, hat alles gut geklappt. Zur Erreichbarkeit: telefonisch in letzter Zeit katastrophal, per Internet i.O. (wenn nicht gerade Neuemissionsfieber herrscht - z.B. Web.de). Habe in letzter Zeit auch öfters an Wechsel gedacht, aber von anderen Direktbanken sind auch sehr widersprüchliche Infos zu hören. Ich glaube, momentan werden alle ziemlich überrannt und haben Schwierigkeiten, hinterher zu kommen. ich habe z.B. vor über 3 Wochen bei Consors und DAB Infos angefordert, bis heute noch nichts erhalten. Ich bleibe wohl zunächst bei Comdirect, in der Hoffnung, dass die angekündigten Verbesserungen tatsächlich kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:56:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      consors.

      - zu wenig realtimekurse, keine zuteilungen
      + schnell, günstig, wertpapierkredit, zuverlässig

      nicht perfekt, aber zufriedenstellend, kann empfohlen werden.

      schönen gruß

      :) r.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:00:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier noch ein Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zur Überlastungsproblematik bei den Direktbrokern, der heute erschienen ist:


      Aktienboom überfordert Direktbanken

      Wenn Kunden am Telefon auf Godot warten

      Discountbroker haben Mühe, die Auftragsflut zu bewältigen / „Infineon-Fieber“ erhöht Probleme / Beschwerden häufen sich

      München, 23. Februar – Lange Wartezeiten sind Kunden von Direktbanken schon gewöhnt. Doch zuletzt häuften sich die Beschwerden. „Die Zustände“ schrieb ein Kunde der Comdirect Bank der SZ, „werden langsam unhaltbar. Seit Wochen ist es nicht mehr möglich, ein menschliches Wesen ans Telefon zu bekommen“.

      Als am Freitag vergangener Woche die Commerzbank-Tochter für kurze Zeit weder über Telefon noch online über das Internet zu erreichen war, reagierte das Geldinstitut prompt: Noch am selben Tag ging ein Schreiben an die Kunden raus, indem sich der Vorstand von Comdirect entschuldigte und die Situation zu erklären versuchte. Die Zahl der platzierten Orders sei im Januar mehr als dreimal so hoch gewesen wie noch im Oktober vergangenen Jahres. „Ein derart sprunghaftes Ansteigen konnten wir trotz sorgfältigster Planung nicht vorhersehen“, heißt es in dem Brief.

      Comdirect hatte bereits im Januar versprochen, für Abhilfe zu sorgen. Doch auch in dieser Woche passierte es, dass Kunden am Telefon mehr als fünf Minuten in der Warteschleife verbrachten, bis sie endlich mit einem Mitarbeiter verbunden wurden. Grund für diese Wartezeit sei die extrem große Nachfrage nach Aktien der Siemens-Tochter Infineon, die mit dem Beginn der Zeichnungsfrist am Montag eingesetzt hatte, sagt ein Comdirect-Sprecher. „Die Leute sind geradezu hysterisch.“ Mit so vielen Interessenten habe man nicht gerechnet. Das Hauptproblem sei jedoch, dass jetzt auch Kunden anriefen, die „überhaupt keine Ahnung“ hätten. „Die wollen zwei Infineon-Aktien zeichnen und glauben einfach nicht, dass das nicht geht. Solche Diskussionen blockieren dann ewig die Leitungen“, heißt es bei der Direktbank.

      Dass nicht nur Comdirect mit Beschwerden überhäuft wird, zeigt ein Blick in die Internet-Chatrooms der anderen Direktbanken. „Eure Seite ist montags die größte Zumutung. Alles läuft in Zeitlupe, der Service ist beschissen“, schreibt ein Kunde des Nürnberger Discount Broker Consors. Bei der Deutschen Bank-Tochter Brokerage 24 ist zu lesen: „Warten auf Godot – meine sechs Telefonate, drei Faxe und vier E-Mails wurden bisher erfolgreich ignoriert. Ist Infineon etwa ein zu großer Brocken für meine Bank 24?“ Und Kunden der Direkt Anlage Bank mussten am Dienstag durchschnittlich fast vier Minuten warten, bevor sie einen Mitarbeiter der Order-Hotline zu sprechen bekamen.

      Die Direktbanken wissen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen müssen. Zum einen drohen ihnen die Kunden abzuwandern. Zum anderen müssen sie mit Schadensersatzforderungen rechnen, wenn Anleger Kauf- oder Verkaufsaufträge aus Verschulden der Bank nicht rechtzeitig aufgeben können. Die Geldinstitute sind deshalb dabei, die Zahl der Mitarbeiter im Servicebereich kräftig zu erhöhen. Doch es sei gar nicht so leicht, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, sagt eine Sprecherin von Consors.

      Für Rolf Stockem, Gewerkschaftssekretär beim Vorstand der Gewerkschaft Handel Banken und Versicherungen in Düsseldorf, ist das „kein Wunder“. Zum einen liege die Bezahlung in Call-Centern deutlich unter der im Bankgewerbe, zum anderen seien die Arbeitsbedingungen schlecht: „Den ganzen Tag den Kopfhörer auf den Ohren, ein Gespräch nach dem anderen annehmen und dabei permanent die Leuchtanzeige vor Augen, die besagt, wieviele Leute sich in der Warteschleife befinden. Das ist ein enormer Druck.“ Der Gewerkschaftssekretär hört nach eigenen Angaben immer wieder, dass man diese Arbeit auf Dauer nicht länger als sechs Stunden am Tag ausüben könne. Sie funktioniere nur als Teilzeitjob, so Stockem.

      Trotzdem konnte die Direkt Anlage Bank im Februar die Zahl der Mitarbeiter im Telefonbereich um 20 Prozent erhöhen. Ihr Ziel: 85 Prozent aller Anrufe sollen innerhalb der ersten 20 Sekunden angenommen werden. Auch der Sprecher der Comdirect ist zuversichtlich, dass es der Bank gelingt, noch in diesem Quartal 300 neue Arbeitskräfte einzustellen. „Wir arbeiten hauptsächlich mit festangestellten Teilzeitkräften. Sie sprechen sich untereinander ab, wer wann arbeitet. Das ist gerade für Studenten und Mütter sehr interessant.“ Comdirect, verspricht er, werde so bis zur Emission von T-Online im April eine Wartezeit von Null erreichen.

      Wenn ich mir gerade so den letzten Satz ansehe, habe ich so meine Zweifel - nach all dem, was hier über die comdirect geschrieben wurde.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:22:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      In der BRD bleibt Dir nur Consors, ansonsten gibts weltweit die
      besten Discountbroker, vorallem in den Staaten, die ham ein wenig mehr Erfahrung.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:17:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo!

      Maloe, da hast du aber echt Pech gehabt. Bei Consors ergings mir ähnlich, habe auch vor über 3 Wochen die infos angefordert-nichts passiert. Die Diraba hat es jedoch geschafft mir nach 1 1/2 Wochen die Unterlagen zu schicken. Danke Warlord Steve, schätze daß ich durch deinen Zeitungsartikel über die Comdirect die Finger davon lasse.
      Allen gefrusteten und auf der Suche nach dem richtigen Broker befindenden viel Erfolg. Hoffe auch daß der Service bald besser wird.
      Gruß cond
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:28:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für`s Traden am besten: ConSors (sehr gute Erreichbarkeit, günstig)

      Für Neuemissionen: comdirect und DAB (obwohl man da auch selten was bekommt)

      Longus
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:41:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hatte noch nie Probleme mit Consors bezüglich Service,Order etc gehabt. Verzinsung auf dem Verrechnungskonto mit 2.4 % ist mehr als auf jedem Sparbuch. Bei Direba habe ich gehört, gibt es keine Zinsen auf das Verrechnungskonto. Mit dem Lockruf "Depot kostenlos" hatte die DAB ja viele Hausfrauen am Valentinstag geködert.Und am März ist für jeden das Depot kostenlos. Rechnet man aber, das ein gewisser Teil des Geldes auf dem Verrechnungskonto bleibt, geht der Ofen schnell nach hinten los. Bei 10.000 im Durchschnitt auf dem Verrechnungskonto und 2,4 % Verzinsung im Jahr,wären das bei Direba 240 DM weniger Zinsen. Depotkosten bei Consors und Comdirekt ca. 30 DM. Also umgerechnet ziemlich teueres Depot!!!!

      Die Kontounterlagen bei Direba waren aber schon am 2.Tag bei mir. Bei Comdirect dauert das schon 5 Tage.

      Neuemmissionen bekommst du bei Consors so gut wie nie, da die Schmidtbank sehr selten im Konsortium sitzt. Da bist du theoretisch bei Comdirekt (Commerzbank) und Direba (Hypovereinsbank) besser aufgehoben, da die Hauptbank sehr oft im Konsortium mit dabei sind.

      Die Qual die Wahl

      Wer hat den sonst noch Erfahrungen mit Discount-Brokern

      Ist Fimatex wirklich so schlecht??
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:51:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tag Gemeinde!

      Ich habe mir die Unterlagen von Fimatex ebenfalls zuschicken lassen.
      Was mir da nicht gefiel war, daß man keine Realtimekurse bekommt.Das heißt, wenn man meinem Kommilitone glauben kann, 100 Kurse bei Kontoeröffnung und bei jeder Transaktion weitere 30 Kurse bereit gestellt bekommt. Im vergleich zu Consors, Diraba und Comdirect also
      recht dürftig.
      Außerdem meiner Meinung nach eine Frechheit: Wenn man an der NYSE oder Nasdaq ordert zahlt man zusätzlich zu den 50 USD Grundgebühr noch 0.05 USD pro Aktie! Wenn man dann nicht gerade solche Werte wie Yahoo nimmt, wird man ja Arm.
      Dazu muß ich jedoch sagen, daß mein Kommilitone nur einmal einen Abrechnungsfehler hatte und dieser auch umgehend behoben wurde.
      Wenn man sich die Beschwerden der anderen Baordmitglieder anschaut kaum zu glauben. In der letzen Ausgabe der DM landete Fimatex in einem Test auf Platz 2 hinter Diraba. Ich weiß auch nicht was man davon halten soll.
      Gruß cond
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:24:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was natürlich auch eine Alternative ist, wenn man genügend Infos zusammen hat, ist, sich den Antrag als pdf-file runterzuladen und so das Depot zu eröffnen.

      Das mit dem Test-Artikeln im Vergleich zu den Postings hier ist immer so eine Sache. Man weiss nie genau, wie die Leute testen, zu welchem Zeitpunkt - kann ja sein, dass der Test in einer Phase läuft, wo alles klappt - also eher eine Momentaufnahme. Und dann weiss natürlich auch keiner, wie der Verlag/Redaktion mit der jeweiligen Firma verdrahtet ist (Anzeigen?).
      Auch denke ich, dass hier erheblich mehr Leute über die Probleme berichten - wenn alles läüft ist es ja normal.

      MFG
      Steve
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:28:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich bin 4 jahre bei consors und hatte noch nie, wirklich noch nie, probleme.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer ist denn jetzt der beste Discount Broker?