Deutz startet durch ! (Seite 23)
eröffnet am 30.12.03 12:37:23 von
neuester Beitrag 18.05.24 13:39:50 von
neuester Beitrag 18.05.24 13:39:50 von
Beiträge: 6.196
ID: 807.136
ID: 807.136
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 656.324
Gesamt: 656.324
Aktive User: 0
ISIN: DE0006305006 · WKN: 630500
5,4100
EUR
+0,51 %
+0,0275 EUR
Letzter Kurs 23.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Deutz Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
23.05.24 · dpa-AFX Analysen |
16.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
08.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.426,55 | +19,77 | |
53,62 | +17,07 | |
0,9500 | +14,73 | |
160,00 | +10,34 | |
11,420 | +10,02 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,6500 | -10,01 | |
9,0000 | -14,29 | |
19,750 | -14,72 | |
0,6400 | -20,00 | |
3,5000 | -74,75 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
sollte nun weitere pos. Analyse kommen
8,00 ist bald durch
8,00 ist bald durch
Treibstoffe
Es dürfte ein Rätsel bleiben - was aus dem Verbrennungsmotor einmal wird - zumal der hier genannte Treibstoff - endlich ist - die Zukunft des Verbrennungsmotor ist davon abhängig .Es dürfte unstrittig sein - sich hier über eine Alternative des Gasöl - Antriebs Gedanken zu machen, sollte im Vordergrund stehen. Es ist für mich ein Rätsel - warum der Gedanken nicht vorwärts kommt, letztendlich ist der Rohstoff für die Herstellung von Wasserstoff, ohne jedes Mengen - Risiko
in ausreichender Menge vorhanden - ein weiterer Vorteil, es wird beim Einsatz kein Gesundheit -
schädliches Abgas produziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.213.240 von markleb79 am 01.09.21 20:30:08Viel wichtiger als die Historie des Verbrennungsmotors ist aber dessen Zukunft.
Wie sehen die anderen Teilnehmer hier meine Einschätzung zum Potenzial und den künftigen Wettbewerbsverhältnissen in den für Deutz relevanten Märkten.
Wie sehen die anderen Teilnehmer hier meine Einschätzung zum Potenzial und den künftigen Wettbewerbsverhältnissen in den für Deutz relevanten Märkten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.209.625 von reichsmark am 01.09.21 14:49:13Vielleicht sind die historischen Details nicht ganz korrekt, aber für mich klingt es so als sei das von Otto gegründete Unternehmen später in die heutige Deutz AG übergegangen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutz_AG#N._A._Otto_&_Compagni…
Aber klar, Otto hat den Motor erfunden, nicht die Deutz AG
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutz_AG#N._A._Otto_&_Compagni…
Aber klar, Otto hat den Motor erfunden, nicht die Deutz AG
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.343 von BankersOfBelAir am 01.09.21 18:56:19ich möchte nicht missverstanden werden - meine Frage zum Thema
dürfte nicht unlogisch sein - es ist sicher richtig dass die Deutz AG
mit dem Motorenbau , historisch gesehen der Erste war, meine Frage
ging an die Person die überhaupt die Idee eines Gasantrieb - Motor hatte.
Der Ursprung lag sicher im Bereich der Physik dann kam die Verbindung
mit der Mechanik - das alles ist eine sehr interessante Entwicklung
die eigentlich bis heute anhält. Denke mal an die >ERSTEN< -
also kein Vergleich zu heute. Oder?
dürfte nicht unlogisch sein - es ist sicher richtig dass die Deutz AG
mit dem Motorenbau , historisch gesehen der Erste war, meine Frage
ging an die Person die überhaupt die Idee eines Gasantrieb - Motor hatte.
Der Ursprung lag sicher im Bereich der Physik dann kam die Verbindung
mit der Mechanik - das alles ist eine sehr interessante Entwicklung
die eigentlich bis heute anhält. Denke mal an die >ERSTEN< -
also kein Vergleich zu heute. Oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.223 von reichsmark am 01.09.21 18:42:47Das ist ganz einfach.
Gründung der Deutz AG war 1864 und der marktreife Atmosphärische Gasmotor wurde 1867 auf der Pariser Weltausstellung vorgestellt.
Ich versteh nicht was du mit der Basis meinst und in Verbindung mit Otto?
Das klingt so als wolltest du sagen Deutz und Otto haben keine Gemeinsamkeiten?
Gründung der Deutz AG war 1864 und der marktreife Atmosphärische Gasmotor wurde 1867 auf der Pariser Weltausstellung vorgestellt.
Ich versteh nicht was du mit der Basis meinst und in Verbindung mit Otto?
Das klingt so als wolltest du sagen Deutz und Otto haben keine Gemeinsamkeiten?
da Entwickelt sich was
zum Thema Deutz AG : was ist älter, die Erfindung oder die Gründung der Deutz AG. Ich denke mal - dass die Basis für die Gründung - die / oder eine technische Idee war -
die dürfte bei " Otto " zu suchen sein ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.209.625 von reichsmark am 01.09.21 14:49:13Mit der Aussage bin ich nicht ganz d'accord.
Der 4takt Verbrennungsmotor wurde von N.A. Otto erfunden der ebenfalls Gründer der Deutz AG war.
Die Deutz AG ist somit Erfinder des 4 takt Verbrennungsmotors 😉
Wenn du damit den Atmosphärischen Gasmotor meinst, bin ich wieder rum auf deiner Seite. Der wurde nämlich von Lenoir erfunden und von N.A. Otto und Eugen Langen marktreif gemacht.
Der 4takt Verbrennungsmotor wurde von N.A. Otto erfunden der ebenfalls Gründer der Deutz AG war.
Die Deutz AG ist somit Erfinder des 4 takt Verbrennungsmotors 😉
Wenn du damit den Atmosphärischen Gasmotor meinst, bin ich wieder rum auf deiner Seite. Der wurde nämlich von Lenoir erfunden und von N.A. Otto und Eugen Langen marktreif gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.174.911 von markleb79 am 28.08.21 10:20:24markleb79 - hast vielleicht den guten Otto übersehen wenn es darum geht
wer der Erfinder des Verbrennungsmotor ist - so war es Deutz nicht.
wer der Erfinder des Verbrennungsmotor ist - so war es Deutz nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.174.116 von Huta am 28.08.21 06:47:17Oder sind davon Baumaschinen und Landfahrzeuge nicht betroffen?
Irgendwann wird es auch in diesen Bereichen Alternative Antriebe geben, aber das wird noch sehr lange dauern.
Die stärksten Wettbewerber von Deutz kommen aus dem LKW Bereich. Dort wird die Transformation viel schneller von statten gehen und die Unternehmen werden sich aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren zurück ziehen. Daimler hat ja erst kürzlich einen ersten Schritt verkündet.
Deutz war das erste Unternehmen was einen Verbrennungsmotor hergestellt hat und ich denke sie werden auch die letzten sein. Deswegen bin ich hier investiert.
Irgendwann wird es auch in diesen Bereichen Alternative Antriebe geben, aber das wird noch sehr lange dauern.
Die stärksten Wettbewerber von Deutz kommen aus dem LKW Bereich. Dort wird die Transformation viel schneller von statten gehen und die Unternehmen werden sich aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren zurück ziehen. Daimler hat ja erst kürzlich einen ersten Schritt verkündet.
Deutz war das erste Unternehmen was einen Verbrennungsmotor hergestellt hat und ich denke sie werden auch die letzten sein. Deswegen bin ich hier investiert.
Deutz startet durch !