checkAd

    Deutz startet durch ! (Seite 590)

    eröffnet am 30.12.03 12:37:23 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:39:00 von
    Beiträge: 6.190
    ID: 807.136
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 655.459
    Aktive User: 1

    ISIN: DE0006305006 · WKN: 630500 · Symbol: DEZ
    5,7150
     
    EUR
    +3,25 %
    +0,1800 EUR
    Letzter Kurs 16:14:14 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    38,80+13,78
    WertpapierKursPerf. %
    10,430-9,31
    7,8820-9,63
    12,010-11,04
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 590
    • 619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 11:50:02
      Beitrag Nr. 300 ()
      Frankfurt 3,83€ 11:45Uhr
      wenn drüber..(zum Börsenschluss FSE).. dann scheint wieder die Sonne!
      :cool::cool::cool:
      Gruss an die Gemeinde,
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 19:48:14
      Beitrag Nr. 299 ()
      Die Leiter is wieder angestellt....
      fragt sich nur vieviel Sprossen genommen werden?
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 17:37:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      Test der 100-Tageslinie bei etwa 3,42 wurde gestern erfolgreich absolviert.
      Die 200 er -Linie liegt allerdings noch viel tiefer, etwa bei 3,18 da ist noch ganz schön luft nach unten.
      Der Wert war einfach zu schnell gelaufen.
      Ein alter Traktor ist doch keine EM-TV ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:48:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich vermute es läuft bei Deutz wie immer wenn große Anteilseigner ihre Aktien verkaufen wollen. Erst Appetit machen mit steigenden Kursen,dann in die Hausse die Aktien abstoßen. Anschließend wird der Kurs sich selbst überlassen.
      Die weitere Kursentwicklung wird vermutlich gen Süden laufen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:17:23
      Beitrag Nr. 296 ()
      ich glaube sogar an 3,25 € die wir sehen werden!:rolleyes:
      hoffe das dann wieder die Deutzler am Drücker sind!:lick:
      schönes Wochenende...1 Mai,
      Metallix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 16:08:35
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ich gehe auch von einer EK-Range von 3,4 bis 3,5 aus.

      Die nächsten Tage werden jedenfalls spannend.....
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:43:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      bin long dabei zu 3,50
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:38:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 14:20:16
      Beitrag Nr. 292 ()
      Tja - mit läppischen 8000 Aktien wurden heute die Tiefs von 6 Wochenstäben geholt.

      Wie schon unter #282 geschrieben - manchmal müssen wir zurück bis zur Wochenunterstützung u. darunter.

      Für mich ist der heutige Kurs einer der vorher bedachten Möglichkeiten. Jetzt allerdings wird es spannend......


      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 08:42:46
      Beitrag Nr. 291 ()
      Stolz wie Oskar auf seinen „11er Deutz“

      Münkeboe. Alfred Klaaßen aus Münkeboe ist stolz wie Oskar. Er ist glücklicher Besitzer eines Treckers – und zwar eines ganz speziellen. Es handelt sich dabei um einen „11er Deutz“, Baujahr 1949.

      Nun wurde dieses Liebhaberstück in der Werkstatt von Heiko de Vries in der Victorburer Wilde sogar wieder für den Straßenverkehr zugelassen. Ingenieur Enno Ringena vom TÜV Nord, Aurich, überzeugte sich vom Zustand des Treckers und hatte keinerlei Bedenken, die Plakette anzubringen.

      „Mein 11er Deutz“, sagt Klaaßen – und die Worte sprudeln dabei aufgeregt aus seinem Mund – „der hat keine Luftkühlung, sondern einen wassergekühlten Motor.“ Der 59-Jährige kennt die technischen Details seines Treckers, den er seit September 1971 besitzt, genau: „Der hat einen Handstarter“, berichtet Klaaßen: „Mit Kurbel und Dieselzünder.“

      Er sei der dritte Besitzer, weiß der Münkeboer. Von 1949 bis 1971 habe der Trecker zwei Menschen im Gifhorner Raum gehört. Dann kaufte Klaaßen ihn und setzte die Landmaschine fortan in erster Linie für Pflug- und Ackerarbeiten ein. „Eben für alles, was anfällt in der Landwirtschaft“, sagt Klaaßen mit einem breiten Grinsen. 1978 habe er sich einen „großen Trecker“ angeschafft – und den „11er Deutz“ aussortiert. Seitdem stand er im Schuppen, in einer dunklen Ecke. Mit seinem „besten Kumpel“ habe er irgendwann abgesprochen: „Wenn wir im Ruhestand sind, wird das Ding restauriert“. Und diesen Plan haben die beiden Männer auch in die Tat umgesetzt. Letztlich waren es vier Personen, die daran mitgewirkt haben. „Dazu bin ich ihnen zu Dank verpflichtet“, sagt Klaaßen. Johannes Nörder war für die technische Restaurierung verantwortlich, Klaaßens Nachbar Lothar Nolden grundierte und lackierte unter anderem und dessen Sohn Frank half zum Beispiel beim Waschen des verstaubten Treckers.

      Etwa 500 Stunden hat das Team gebraucht, um die Landmaschine wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn Ersatzteile erforderlich waren, wurden die beispielsweise über Oldtimerclubs, aber auch durchaus noch über den Fachhandel besorgt.

      6380 Mark habe die Landmaschine 1949 gekostet, erzählt Johannes Nörder und zieht einen Vergleich: „Soviel musste man damals für drei VW Käfer hinlegen.“

      Ob er mit seinem „11er Deutz“ künftig häufiger bei Oldtimerschauen zu sehen sein wird, weiß Klaaßen noch nicht. „Das hab’ ich eigentlich hauptsächlich für mich gemacht“, sagt er.

      Also, Augen auf: Künftig wird Klaaßen häufiger auf den Straßen Südbrookmerlands mit seinem tuckernden Gefährt zu sehen sein...


      Ostfriesische Nachrichten
      Online-Ausgabe vom 27.04.2005; 22:00:00 Uhr
      • 1
      • 590
      • 619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,55
      +1,49
      +1,02
      +6,85
      +0,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Deutz startet durch !