checkAd

    Briefbombe gegen deutschen Abgeordneten - wer sind die Täter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.04 13:35:09 von
    neuester Beitrag 07.01.04 17:34:49 von
    Beiträge: 22
    ID: 807.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 552
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 13:35:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,280598,00.html
      ...stecken vielleicht doch Rechtsextremisten dahinter?
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 13:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sich eine italienische Anarchistengruppe zu den Anschlägen bekannt hat, ist es eine müßige Frage. Rechtsextremisten hätten wohl auch nicht unbedingt jemanden von der EVP als Anschlagsziel ausgesucht, sondern vorher einen der Sozialisten oder anderer linker Parteien.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 14:49:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ob rechte oder linke EU-Bonze, spielt doch keine Rolle!
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 14:51:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeep, wie meinst Du das?
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 15:56:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      für einen extremistem,ob man das jetzt als "rechts" oder "links" bezeichnen will (hach welch zufall,das sind ja richtungsangaben und sind entgegengesetzt (in wahrheit sind linke und rechte extremisten sich verwandter als sie denken) ist es halt egal welcher partei der abgeordnete angehört,die unterschiede bewegen sich im nicht sichtbaren bereich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 15:56:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Terror nährt sich immer aus bestimmten gesellschaftlichen und sozialen Unstimmigkeiten. Ein EU-Parlament ist vielen
      Menschen nicht vermittelbar! Ich bin auch kein Freund dieses politischen Wasserkopfes, es stellt sogar eine politische Bedrohung dar.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 16:07:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das rechtfertigt keine Gewalttaten... :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 16:43:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Hmmh, also wenn der Schultz so einen Brief bekommen hätte, würde ich jetzt nach Berlusconis Alibi fragen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 08:06:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      jeep, Du rechtfertigst hier Gewalttaten. Das ist nicht akzeptabel. Terror ist immer falsch und muß bekämpft werden. Niemand darf "heimliche Genugtuung" oder "Verständnis" für Terrorakte ausdrücken, insbesondere nicht, wenn sich der Terror gegen Unschuldige, Wehrlose oder demokratische Institutionen richtet. Solcher Terror richtet sich gegen jeden, auch gegen Dich und mich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:59:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      jeep, ich sehe das auch so wie for4zim. Natürlich entsteht Terror nicht einfach aus sich selbst heraus. Ich mag das EU-Parlament auch in vielen Dingen als teuren Wasserkopf nicht. Ich kann Schröder nicht leiden. Olaf Scholz ist für mich ein rotes Tuch. Fortsetzung problemlos möglich.

      Um Terror bekämpfen zu können, muß man verstehen, woher er kommt. Aber Verständnis zu zeigen, heißt, diesen Terror noch anzuschüren. Terror muß geächtet werden unabhängig von den eigenen Präferenzen. Da führt kein Weg dran vorbei!

      Was du machst, ist, Verständnis zu zeigen. Damit würdest du quasi den Terror legitimieren, und das darf nicht sein. Oder habe ich was falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:57:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich halte das EU-Parlament für eine Bedrohung, habe mich aber nicht für Terror ausgesprochen!
      Die scheinbaren Briefbomben waren noch recht harmlos, wie
      man im Fernsehen beobachten konnte!
      Es war somit erst nur ein zaghaftes Anklopfen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:04:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 Ist oder war der nicht mal mitglied der P1,da war doch schon mal Bologna ausgangspunkt für sowas ähnliches?.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:20:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Das EU-Parlament eine Bedrohung? Ein zahnloser Tiger mit schwatzenden Diätenbeziehern jeglicher politischer Coleur und Nationalität! Angst davor? Da sind ja die Jungs von 7 Tage, 7 Köpfe gefährlicher! Immerhin können die jeden fertig machen.:D
      Ich sehe eher die Macht- und Bedeutungslosigkeit des Parlaments als Bedrohung an.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:44:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11 jeep

      ist ja fein. Dem ersten wird Sprengstoff in Pfennigschwärmer-Wirkung in den Brief gepackt, und du sprichst noch von zaghaftem Anklopfen.

      Der nächste hat schon einen Knallfrosch im Päckchen, irgendwann fehlt einem ein Finger und so weiter. Möge es verhütet werden.

      Die ganze Sache ist, egal wie du zum Parlament stehst, weder ein "Anklopfen", noch ein dummer Scherz. Es ist der Beginn von Gewalt gegen Menschen.

      Ich vermisse eine Aussage von dir, dass dir so etwas zu weit geht. Schade. :(
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:55:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      HalloWurstmaxe,

      es steckt ein riesiger RECHTSEXTREMER Verschwörungsring dahinter.
      Von Brest/Franreich bis nach Brest/Russland, vom Nordkap bis Sizilien Millionen von NEONAZIS wollen den Putsch.

      Alle Umerziehungsversuche in Deutschland sind gescheitert, die Zentrale dieser Putschisten befindet sich nicht umweit vom ehemaligen Führerbunker entfernt. Hier laufen alle Drähte zusammen, um die Freiheit der europäischen Völker zu knechten.


      Das war es doch was Du hören wolltest Wurstmaxe, oder?

      Vielleicht bekomme ich ja hierfür auch die gelbe Karte von einem MOD, wer weiß?


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 18:12:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      keine eindeutige antwort -
      aber vielleicht helfen treffende fragen weiter:

      - wer hat interesse, dass der terror bestehen bleibt,
      besser noch sich verschärft: am besten weltweit

      - mit welchem wirtschaftszweig wird bisher u. auch in
      zukunft, terror bekämpft werden

      - u. in welchem staat macht dieser wirtschaftszweig über
      40 % des bip aus , u. ist für weitere vorhaben auf diesen
      angewiesen, will man nicht total pleite gehen

      - welche ähnliche situationen gab es in der vergangenheit
      die gleich oder ähnlich "über briefterror liefen"

      - welcher staat schreibt nachprüfbar in offiziellen
      strategiepapieren , dass von den 3 wichtigsten
      startegiepunkten: die schwächung der eu, einer der wichtigsten aufgaben ist

      cu rightnow
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 19:00:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @rightnow

      Verstrahlte gibt es in vielen Ecken.
      Ich vermute keine Verschwörung, sondern ein paar Verwirrte,
      die sich selbst als Anarchisten bezeichnen.

      Vielleicht einer von jenen, die in Genua einen Polizeiknüppel auf den Schädel bekommen haben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 07:52:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      rightnow, gleich die Antworten:

      - wer hat interesse, dass der terror bestehen bleibt,
      besser noch sich verschärft: am besten weltweit
      Die Terroristen!

      - mit welchem wirtschaftszweig wird bisher u. auch in
      zukunft, terror bekämpft werden
      Mit der Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichten; die bringen allerdings nichts ein, sondern kosten nur.

      - u. in welchem staat macht dieser wirtschaftszweig über
      40 % des bip aus , u. ist für weitere vorhaben auf diesen
      angewiesen, will man nicht total pleite gehen
      Ich denke mal, in Nordkorea, aber nur, wenn man das Militär dazu zählt, dann hat man allerdings 80% des BIP.

      - welche ähnliche situationen gab es in der vergangenheit
      die gleich oder ähnlich " über briefterror liefen"
      Ein sehr ähnlicher Fall war ein Briefbomber in Österreich, der als eine Art "Bajuwarische Befreiungsfront" firmierte, und total durchgeknallt war. Die Sache könnte auch an den "Una"-Bomber erinnern, der in seiner Hütte im amerikanischen Mittelwesten saß und seine Bomben überall dort legte, wo er in irgendeiner Form feste Institutionen treffen konnte. Auch ein Irrer vorm Herrn.

      - welcher staat schreibt nachprüfbar in offiziellen
      strategiepapieren , dass von den 3 wichtigsten
      startegiepunkten: die schwächung der eu, einer der wichtigsten aufgaben ist
      Das könnte gut auf Großbritannien zutreffen, die schließlich als letzte Möglichkeit, die EU zu verhindern, ersonnen, ihr beizutreten. Das ist allerdings schon ziemlich lange her.

      Falls Du, rightnow, allerdings unterstellen wolltest, daß die USA die Briefe versandt hätten, mußt Du Dir aber schon ein paar Beweise zu Deinen Behauptungen suchen, sonst wirkt diese Fragenkette ziemlich versponnen und paranoid. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:27:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, kann gar nicht verstehen, dass einige Leute so geil auf die EU-Masche sind! Der ganze Trick hat sich mit der
      Paris-Berlin-Achse sowieso schon erledigt. Kein Staat mit
      vernünftiger politischer Führung wird auch nur ein Haar breit an eigenstaatlicher Machtkompetenz abgeben. Eine gemeinsame Währung und Stabilitätskriterien sind schon das Höchste der Gefühle!
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:19:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      natürlich,
      die usa selbst kann es nie u. nimmer sein: denn sie machen das nie selbst ! ist doch klar oder?! :laugh: ;) :laugh: :laugh:

      cu
      rightnow,
      der sicherlich nicht ernsthaft darüber nachdenkt, dass es
      vielleicht bin - fladen war -andere schon. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:22:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20, dümmliches Posting.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 17:34:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 for4zim,

      das hast du aber noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Da werden Menschen mit Briefbomben bedacht, und hier gibt es Leute, die darüber philosophieren, ob der Sprengsatz auch wirklich gefährlich war oder ob die USA mal wieder das Übel auf der Welt darstellt und was davon haben, wenn Leute an Leib und Seele bedroht werden. Das ist einfach widerlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Briefbombe gegen deutschen Abgeordneten - wer sind die Täter?