checkAd

    STARS IM JUNGLE - Test eines neuen Extremformats. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.04 11:11:59 von
    neuester Beitrag 13.01.04 11:50:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 809.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:11:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was mit der neuen RTL-Sendung initiiert wird, sollte mittlerweile jedem geitig halbwegs präsentem Mitstreiter klar sein.

      Hier wird erstmals ein neues Extremformat getestet, dass seinen Ursprung in japanischen Ekelshows hat, wie wir sie seit ca. 10 Jahre immer wieder am Rande mitverfolgen und zumeist ziemlich bescheuert finden.
      Verschiede Kandidaten müssen die ekligsten Dinge bestreiten, der Zuschauer leidet mit und fühlt sich auf seiner Couch zuhause dennoch pudelwohl.

      Die Frage ist hier nur, WER sich dabei zum Deppen macht.
      Sind es denn wirklich die Medienleute im Jungle, die aufgrund der Extremunmstände ihr wahres ICH offenbaren,
      oder ist es der Zuschauer vor der Glotze, dem seine eignenen Triebe und Neigungen vorgeführt werden.
      Denn was erwartet der Zuschauer denn?
      12 harmonische Jungletage?
      Nein, Anfeindungen und Intrigen möchte man sehen, am besten totale Eskalation, das wird jeder, der in sich hineinhört bestätigen können.
      Gelenkt werden die Emotionen dann auch noch ziemlich platt von den beiden Moderatoren, die ihre Aufgabe meiner Meinung nach extrem überzogen meistern, vermutlich möchte man auch die letzte Matschbirne erreichen.

      Dass die ganze `Show` inszeniert ist, war nach dem 2. Tag klar. Wer würde ernsthaft denken, dass eine Lichtung mitten im Urwald komplett frei von Ungeziefer ist. Was wäre, wenn einer der Kandidaten tatsächlich von einer giftigen Schlange oder Spinne gebissen würde und daran sterben würde?

      Was hier präsentiert wird, ist die `nahezu` perfekte Reality-Show, im Hintergrund von einem immensem Team aufwendig betreut.

      Ich würde sogar soweit gehen, dass die Verhaltensweisen der einzelnen Junglebewohner bereits vor Start der Serie festgelegt wurden, wer gut, wer böse, das ganze ist ein Plot, eine Story, die erzählt wird, einzig die Prüfungen sind real und kosten Überwindung, alles andere ist Fake, siehe `Bachelor`.


      Was meint ihr dazu?

      :p
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:18:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: :eek: wer diesen schwachsinn anschaut ist selbst schuld:eek: :eek:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:21:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich find es lustig... weil neu

      und stehe dazu
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:37:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      User Board ID

      Die Rahmenhandlung ist irgendwo vorgegeben, aber nicht die Details. Das ist gar nicht möglich. Die Leben tatsächlich da. Bei Bissen oder Verletzungen ist sicher Arztpersonal sofort zur Stelle. Das Risiko ist kalkulierbar.

      Mit dem Zusammenschnitt kann gewiss manipuliert werden, aber die Charaktere sind einfach so, wie sie sind. Dass wurde insofern manipuliert, indem man die Leute ausgesucht hat.

      Nun, das Ganze scheint eine Erfolgsstory fürs TV zu werden.
      Na und ? Wenn es die leute wollen und ein paar Deppen es mitmachen, wieso nicht ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:41:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken:

      Ich finde die Show nicht nur lustig, sondern fast schon genial, hat ausserdem absoluten Suchtfaktor.

      Ich finde es nur wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass es eben eine Show ist, nicht real, sondern inszeniert.

      Sowas wie `Lindenstrasse`, `Hinter Gittern`, `Dallas` oder `GZSZ`, nur in einem anderen Format.


      Stellt euch doch mal vor, dass wäre alles unabgesprochen, die Beil hätte in 2 Wochen mehere Prozesse am Hals,
      oder glaubt ihr etwa, Lisa Fitz & Susan Stahnke würden die ausgesprochenen Verleumdungen auf sich sitzen lassen?

      Es gäbe einen Riesenskandal! :eek:

      !

      ps: bitte übrigens die schlechte ausdrucksweise & die vielen fehler zu verzeihen, bin noch nicht ganz da ... ;)

      !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:50:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      DschingisKhan, mit der Unmöglichkeit der Vorgabe von Details gebe ich dir recht, dazu ist die Situation zu extrem, jeder reagiert natürlich auf den anderen.

      Ich denke jedoch trotzdem, dass alle `Schauspieler` eine Rolle zu spielen haben, die Richtung ist vorgegeben, was der- oder diejenige draus macht, hängt von der jeweiligen Wesensart ab.

      Dein Gedanke mit der Manipulation durch die gezielte Auswahl der Szenen, die gezielten Aussagen der Moderatoren Dirk & Sonja, sowie die zeitlich-verzögerte Ausstrahlung sprechen doch für sich.


      Eine Erfolgsstory wird es allemal, das ist jetzt schon ganz klar.

      °


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STARS IM JUNGLE - Test eines neuen Extremformats.