SinnerSchrader verbessert Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
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Das operative Ergebnis (EBITA) verbesserte sich im Vergleich zum Vorquartal um 0,5 Mio. Euro auf rund -0,4 Mio. Euro. Im ersten Quartal des Vorjahres betrug das EBITA -0,1 Mio. Euro. Das Periodenergebnis lag im Berichtszeitraum bei -0,3 Mio. Euro nach -0,8 Mio. Euro im Vorquartal und einem ausgeglichenen Ergebnis im Vorjahr.
Obwohl das operative Ergebnis noch negativ war, konnte man durch die Verringerung des Nettobetriebsvermögens einen positiven operativen Cash-Flow von knapp 0,5 Mio. Euro erzielen und seine Liquiditätsposition wieder um 0,4 Mio. Euro verbessern. Ende des abgelaufenen Quartals lagen die liquiden Mittel bei ca. 25 Mio. Euro.
Im Geschäftsjahr 2003/04 soll das operative Ergebnis gegenüber dem Vorjahr bei einem nur noch leicht sinkenden Umsatz deutlich verbessert werden. Auch wenn sich insgesamt noch ein negatives operatives Ergebnis ergeben wird, ist mit einem positiven Cash-Flow und einem Anstieg der Liquiditätsreserve zu rechnen.
Auf der Hauptversammlung am 28. Januar 2004 soll durch eine Sonderausschüttung ein Großteil dieser Liquiditätsreserve vonvoraussichtlich 1,90 Euro je Aktie an die Aktionäre zurückgegebenwerden.
Die Aktie von SinnerSchrader notiert aktuell bei 2,95 Euro (+0,34 Prozent).
Wertpapiere des Artikels:
SINNERSCHRADER AG
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:31 14.01.2004
TCHIBO UND SINNERSCHRADER SETZEN ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT IM BEREICH ONLINE MEDIA FORT
06.02.2004 | Im Jahr 2004 wird SinnerSchrader für Tchibo mit Kooperationen auf Cost per Order-Basis (CPO) ein siebenstelliges Mediavolumen bewegen. Für die im Vergleich zum abgelaufenen Jahr geplante Verdoppelung des Mediavolumens sorgen Abschlüsse mit neuen Partner-Websites, steigende Internet-Nutzerzahlen und wachsende eCommerce-Affinität der Nutzerschaft.
Tchibo und SinnerSchrader setzen damit ihre seit über vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Bereich Online Media fort. SinnerSchrader sucht im Auftrag von Tchibo Partner für CPO-basierte Vertriebskooperationen und übernimmt Verhandlungsführung, Tracking, Reporting, Provisionsabrechnung sowie Kreation der Werbemittel für die Online-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Tchibo hat im Internetgeschäft von Anfang an auf CPO-Kooperationen gesetzt. Für Werbungtreibende und Vermarkter lohnt sich die Abrechnung auf Provisionsbasis (CPO) gleichermaßen. Einige Online-Vermarkter erzielen durch CPO-Kooperationen mit Tchibo deutlich sechsstellige Jahresumsätze. "Auf diese Weise konnte Tchibo kosteneffizient Traffic und Umsatz ausbauen. Das ist einer der Faktoren für den außerordentlichen Erfolg von tchibo.de", urteilt Ralf Scharnhorst, Media-Experte bei SinnerSchrader.
Mit rund 4,3 Millionen Nutzern und mehr als 8 Millionen Visits lag tchibo.de im November 2003 hinter Amazon auf Platz 2 in Deutschland (Quelle: Lebensmittel Zeitung Online-Shop Ranking, Nielsen/NetRatings). SinnerSchrader arbeitet seit 1999 für Tchibo und gehört seit 1998 zu den Pionieren der erfolgsabhängigen Online-Werbung.
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