checkAd

    Asylbewerberzahl auf niedrigstem Stand seit 1984 !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.04 17:39:11 von
    neuester Beitrag 17.01.04 13:49:55 von
    Beiträge: 15
    ID: 811.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 621
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:39:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Asylbewerberzahl auf niedrigstem Stand seit 1984

      Innenminister Otto Schily hofft angesichts dieser positiven Entwicklung auf eine Signalwirkung für die Verhandlungen zum Zuwanderungsgesetz

      Berlin - Angesichts der niedrigsten Asylbewerberzahl seit 1984 hofft Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) im Streit mit der Union um das Zuwanderungsgesetz doch noch auf eine Einigung. „Die positive Entwicklung wird die laufenden Verhandlungen zum Zuwanderungsgesetz sicherlich erleichtern“, erklärte Schily in Berlin.

      Am Freitag kam in Berlin die vom Vermittlungsausschuss eingesetzte Arbeitsgruppe zum Zuwanderungsgesetz zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr zusammen. Trotz mehrerer Verhandlungsrunden im vergangenen Jahr konnten sich SPD und Grüne mit der Union in zentralen Punkten nicht einigen. Umstritten ist vor allem die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt.

      2003 wurden insgesamt 50.563 Anträge gestellt. Das sind mehr als 20.000 oder knapp 29 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Jahr 1992 hatte sich noch 438.000 Menschen um Asyl in Deutschland beworben. Damit setzte sich im vergangenen Jahr nach den Worten Schilys „ein Trend kontinuierlich rückläufiger Bewerberzahlen fort, der im Jahr 1993 mit dem Asylkompromiss seinen Ausgang nahm“.

      Das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge hat den Angaben zufolge 2003 knapp 94.000 Entscheidungen getroffen und dabei in 1,6 Prozent der Fälle eine Asylanerkennung ausgesprochen. In 1,7 Prozent der Fälle habe es Abschiebeschutz gegeben.

      Aus neun der zehn Hauptherkunftsländer seien die Zugänge meist deutlich zurückgegangen. So kamen aus dem Irak mit 3850 Bewerbern 6392 weniger als 2002, aus der Türkei kamen mit 6301 Bewerbern 3274 weniger. Unter den Hauptherkunftsländern legte lediglich die Zahl der Bewerber aus China zu, und zwar von 1738 auf 2387.


      Artikel erschienen am 16. Jan 2004


      .........


      Donnerwetter, sind jetzt die Menschenrechtverletzungen und Fluchtgründe in den letzten 20 Jahren so doll gesungen, dass immer weniger AsylbewerberInnen den beschwerlichen Weg zu uns finden ???

      Nö, wohl kaum. Deutschland ist, seit dem die SPD auf der Brücke am Ruder ist, in einer permanenten Wirtschaftskrise/Rezession und schon lassen uns all` die lieben MigrantInnen schnöde egoistisch und hedonistisch im Stich und bleiben betulich, däumchendrehend, daheim bei sich Zuhaus`.

      Und das, wo ihr doch unsere Sozialsysteme, unseren Staatshaushalt und unsere Wirtschaft, also unseren ganzen heiligen deutschen Sozialstaat durch euer kommen retten solltet. Pfui, schämt euch, wart` ihr in Wirklichkeit dann wohl doch nur alle "Lebensabschnittswirtschaftsflüchtlige" die nur zum Dinee erscheinen, wenn der Braten fett ist/war.

      Übrigens, 6301 Bewerbern für eine Asylanerkennung kommen aus der Türkei, einem Land, für dessen Aufnahme in die Europäische Union die rotgrüne Bundesregierung förmlich Feue und Flamme ist.


      ..................
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:45:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind halt schon alle bei uns, die in ihren eigenen Staaten nichts auf die Reihe brachten.

      Anmerkung:
      Bei einer fast 100prozentigen Ablehnungsquote bei Asylbewerbern sei mir diese sarkastische Bemerkung erlaubt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 18:13:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ne smikolon,

      deuttschland gehts net mehr so gut. da sucht man sich andere länder, wo man noch im speck schwimmt
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 18:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt es eigentlich irgendwo eine Zahl, wieviele Asylbewerber
      sich zur Zeit in Deutschland aufhalten? Einschließlich
      der Abgelehnten?

      50.000, von denen nur etwa 800 die Aussicht auf Erfolg haben
      klingt ja erstmal harmlos.

      Wenn, ja wenn es da nicht die Möglichkeit des Ausschöpfens
      von Rechtsmitteln gäbe. Was dem Vernehmen nach ein Asylver-
      fahrensdauer von bis zu 7 Jahren bedeuten kann.

      Und keinesfalls zwangsläufig bedeutet, daß nach für den Be-
      troffenen negativem Ausgang des Verfahrens auch eine
      Ausreise erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 18:30:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @semikolon,

      dumme und menschenverachtende Bemerkung :cry:

      Am besten solchen Typen sperren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:13:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @verdi2003 #6

      Wieso sollte man Asylbewerber sperren?
      Es genügt doch wenn man die wenigen rechtmäßig hier weilenden anerkannten Asylanten ordentlich und zuvorkommend behandelt und alle übrigen schnellstens mit den geringsten Kosten für den Steuerzahler ausweist.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:34:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso soll es eigentlich ein Zuwanderungsgesetz geben??
      Was wir brauchen ist eine schnelle Abschiebung derer, die sich hier unberechtigt aufhalten. Das sind weit über 90% aller Asylbewerber!
      Streiche Zuwanderungsgesetz, setze Abwanderungsgesetz!
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:52:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie Du mir, so ich Dir?


      Asylbehörde hat Papiere gefälscht

      Das Cloppenburger Ausländeramt besorgte Ausreisepapiere mit erfundenen Adressen, um Asylbewerber abschieben zu können.

      Ein Beamter der Behörde wollte einen Schwarzafrikaner abschieben. Die Botschaft der Elfenbeinküste, dessen Geburtsland, weigerte sich allerdings, die nötigen Papiere auszustellen.

      Das ist nichts Besonderes für ein Land, das Angehörige verfolgter und diskriminierter Minderheiten desöfteren ausbürgert.

      Um den Asylbewerber dennoch aus Deutschland ausweisen zu können, erfand der Beamte eine Adresse in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa. Dann beantragte er bei der Botschaft des Kongo Ausreisepapiere für den Asylbewerber. Dieser ist nie in seinem Leben im Kongo gewesen.

      Der Anwalt des betroffenen Flüchtlings berichtet, dass in Cloppenburg oft ???zum Notnagel Kongo gegriffen“ wird, weil dessen Botschaft gegen Geld jedes Papier ausstelle.

      In den Cloppenburger Amtsstuben soll sogar ein Stadtplan von Kinshasa ausliegen, um Adressen fälschen zu können.

      Es handelt sich nicht um einen Einzelfall: Vor drei Jahren hat eine Sprecherin der Kreisverwaltung Cloppenburg zugeben müssen, dass das Erfinden von Daten üblich sei, um Ausreisepapiere beschaffen zu können.

      Der Beamte wurde angeklagt, ist aber vom Amtsgericht Cloppenburg freigesprochen worden - obwohl er die Fälschung zugab

      Quelle: http://www.20six.de/weblogEntries/send.htm?entryId=10bpqnwpd…


      So geht`s ja nun auch wieder nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:19:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer sich bewirbt und nicht besteht,dem sollte umgehend die freie ausreise gestattet werden.Ein zwanghaftes verbleiben durch juristische quälereien sollte den bewerbern erspart bleiben,da die unsicherheit oft zu verzweiflungstaten führt.Bei grenzfällen sollte nochmals sehr schnell geprüft werden,drei monate dürften dafür angemessen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:44:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6
      Ich wüsst da was!!!:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 02:14:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Merkwürdig.

      Beiträge: 10.

      Aber nur sechs Postings zu sehen.

      Waren da 4 Beiträge nicht Mod-Konform?
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 02:50:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      O.K. - aber wer entscheidet das - DU ??
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 12:17:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      So wie ich diese SPD Regierung kenne, sind diese Zahlen doch geschönt bzw. getürkt um endlich das Zuwanderungsgesetz durchzubringen.

      Ausgerechnet als die Verhandlungen zu dem Zuwanderungsgesetz beginnen, werden diese Zahlen veröffentlicht!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 12:41:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1
      Da hast Du Dich nicht richtig informiert.
      Es ist der niedrigste Stand seit 1994 !
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 13:49:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liegt sicher daran, daß gestern abend W.O nicht funzte. Es sind überall Postings nicht angekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asylbewerberzahl auf niedrigstem Stand seit 1984 !!!