checkAd

    gibts noch echte computerexperten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.04 22:51:18 von
    neuester Beitrag 28.01.04 18:43:19 von
    Beiträge: 11
    ID: 814.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:51:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich suche nun schon seit stunden im netz nach einer lösung für mein problem, bin aber noch immer nicht fündig geworden.

      vielleicht kann mir ja einer von euch einen tip geben.

      folgendes problem: wenn ich bei meinem pc (betriebssystem windows98) auf die systemsteuerung zugreifen will erscheint immer nur die meldung, dass der zugriff auf das angegebene gerät, den pfad oder die datei verweigert wird. als nächsten schritt habe ich dann versucht die systemsteuerungsdateien (endung .cpl)direkt über den explorer zu starten. auch hier lassen sich die dateien nicht öffnen und es erscheint die meldung z.b. desk.cpl ist keine zulässige win.32-anwendung.

      wenn jemand schon mal dieses problem hatte, dann bitte ich um eine lösungsmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:02:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Anton,

      vermutlich hat ein Virenscanner beim beseitigen von Viren notwendige Dateien gelöscht?
      Alle *.cpl-Dateien in der Systemsteuerung benötigen die rundll32 zum ausführen.
      Giebt es diese noch?

      Viel Erfolg, aber ich fürchte du wirst bei Win98 um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:10:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo aktientänzer!

      hab gerade nachgeschaut, die datei rundll32.exe gibts noch, allerdings mit der größe 0 kb. beim aufrufen der datei kommt wieder die selbe meldung, dass sie keine gültige win32-anwendung ist.

      werde morgen versuchen diese datei neu zu installieren.
      vielleicht hab ich ja glück.

      auf alle fälle vielen dank für den tip
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:18:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, Windows überinstallieren ist wohl hier der Kompromiß aus Aufwand und zu erwartendem Erfolg.

      MFG,
      SG
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:23:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      rundll32.exe kopier / ersetz diese Datei indem du sie von der WIN98 Cd rüberkopierst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:24:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      juppiieee, die kiste läuft wieder auf hochtouren.

      vielen dank nochmal für den hinweis auf die fehlende datei.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 23:33:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann geht der Tag ja noch gut zu Ende :-)

      Aber dennoch mal die Kiste auf Vireb prüfen, sind im Moment wieder im Kommen.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:08:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @anton der zocker
      hatte einen virus namens W32sober auf dem rechner,; weiß nicht woher; vielleicht ist dies das problem. dann hilft vmtl. nur noch ein virenprogramm. Über "symantec.de" kannst du den virus kostenlos identifizieren lassen. für die behebung wird dir dann was vorgeschlagen. programm ist aber recht teuer (norton antivirus=ca. 50 €). in aktuellen computerheften findest du vielleicht ein cd mit virenprogramm. das ist dann billiger.
      habe diesen norton antivirus über symantec heruntergeladen und installiert. hat gut geklappt. virus ist auch weg. er konnte jedoch nicht verhindern, daß ich mir den "dialer global" (virus?) eingefangen habe. ist vielleicht ein "neuer"?. diesen konnte ich jetzt mit einer cd aus dem heft pc-welt 02/2004 bekämpfen.
      wenn das so weiter geht, stirbt die welt noch an einem pc-virus.
      gruß Clouse
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:31:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      A-Zocker!

      Seabas!

      2600 statt 3600 stück 374717!! 27.01.2004

      arschlochscheisse
      drecksau
      sau

      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:46:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @clouse

      probier mal AntiVir - ist gut, gratis, aber nicht umsonst ;)

      http://www.free-av.de/index.htm

      und zur sicherheit noch AdAware

      http://www.lavasoft.de/german/support/download/
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:43:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ greatmr
      genau den AVir aus dem Heft hab ich jetzt zusätzlich drauf.
      Trotzdem danke für den Tip
      Gruß Clouse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gibts noch echte computerexperten?