checkAd

    Happy " LIPPO" Snack ! www.juchu.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.00 17:26:50 von
    neuester Beitrag 25.02.00 18:24:30 von
    Beiträge: 4
    ID: 81.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:26:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neue Analyse zu neuen PCCW, ab sofort unter www.juchu.de !!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lippo Life - die neue PCCW ?

      In vielen Aktienboards und Chat-Treffpunkten taucht in den letzten Tagen immer wieder der Wert Lippo auf. Dabei werden Kursziele genannt, die bis zu 400 % über dem aktuellen Wert von 0,09 cent liegen.

      "Aber wer oder was ist Lippo überhaupt ?"

      Bei Lippo handelt es sich um die Asuransi Lippo Life (WKN 895563) aus Indonesien. Diese Lebensversicherung wird zur Zeit von Chairman James T. Riady zu einer Internet-Beteiligungsgesellschaft umstrukturiert. In Indonesien wurde deshalb der Firmenname bereits in Lippo E-Net umgewandelt.

      Durch den Verkauf der Versicherungsaktivitäten wurden 175 Mio US Dollar in die Kasse gespült. Desweiteren wurde mit der taiwanesischen China Development Investment Group ein Joint Venture geschlossen um die Breitband- und Lichtwellenverkabelung in Indonesien voranzutreiben.

      Ziel des Unternehmens ist, sich mit Venture Kapital an bestehenden und an Start-Up-Internetunternehmen zu beteiligen. Der Markt in Indonesien verspricht große Wachstumschancen, da hier erst knapp 450.000 Menschen ans Internet angeschlossen sind. Man zielt mit den Beteiligungen vor allem auf E-Commerce- und Providerfirmen ab, da hier in der nächsten Zeit die höchsten Wachstumsraten zu erwarten sind. Im Gespräch ist Riady auch mit mehreren Banken und Investmenthäusern in Asien, die mit Hilfe von Lippo auch die nötigen Infrastrukturmaßnahmen für die Verbreitung des world wide web schaffen wollen.

      Bewertung:

      Bei Lippo handelt es sich durchaus um einen Wert der eine vielversprechende Zukunft hat, wenn sich die Pläne des Managements umsetzen und realisieren lassen. Die Entwicklung des Internet wird auch in Indonesien eine "webolution" auslösen.
      Gegenüber dem US-Markt hat man einen Entwicklungsrückstand von über 5 Jahren, der aufgrund der demoskopischen Gegebenheiten, des Nachholpotenzials und der volkswirtschaftlichen Entwicklung bald aufgeholt werden könnte.

      Man befindet sich ja hier in einem Markt mit Start-Up-Charakter, dessen weitere Entwicklung man gut vorhersehen kann, da man die Entwicklungen in Europa und Asien bereits kennt. Die herausragenden Performance-Aussichten gelten besonders für die Unternehmen, die den First-Mover Vorteil haben, d.h. den Anstoß geben und sofort dabei sind. Hierin liegen die großen Chancen für Lippo. Goldmann Sachs prognostiziert für Indonesien eine Wachstumsrate für den gesamten Internetmarkt von 34 % jährlich. Wenn es Lippo gelingt, das vorhandene Kapital und weiteres Venture-Kapital erfolgreich einzusetzen, dürfte das Unternehmen hiervon erheblich profitieren und dadurch vielleicht später wirklich zu einer zweiten PCCW werden.

      Die Aktie eignet sich nur für den risikofreudigen, spekulativen Anleger.

      Lippo wird unter der WKN 895563 spesengünstig in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart gehandelt. Das Kursziel in 12 Monaten beträgt 0,20 cent.

      Aufträge sollten aufgrund der Marktenge streng limitiert werden.

      Charttechnisch im Aufwärtstrend. Zur Zeit konsolidiert der Wert zwischen 0,08 und 0,10 cent.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:16:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiß nicht viel über Lippo.

      Es reichr mir aber erstmal die bisherigen Subscriber von 450.000 mit 34% hochzurechnen:

      Da haben wir sogar in drei Jahren noch keine Million erreicht!
      Das bleibt im internationalen Vergleich sehr wenig.

      Darüber hinaus zählt Indonesien zu den ärmsten Ländern der Welt; mit e-commerce dergleichen kommt man da wohl nicht an. Die politischen und militärischen Unruhen der jüngsten Vergangenheit gepaart mit einem maroden Finanzsystem mit unklarer Zukunft schrecken mich ebenfalls von einem ernsthaften Investment ab.

      gegen einen kurzfristigen Hype spricht natürlich nichts :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:24:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Lippo Life Gläubige!

      Anbei einige News der letzten zwei Tage bezüglich Lippo E-Net wie diese ja jetzt heißen möchten.Zum einen ist die Lippo Gruppe seit Jahren bekannt für ihre hervorragenden Marketing Inszenierungen, die niemals auch nur annähernd eintrafen. (Als kleine Info für diejenigen die den indonesischen Markt noch nicht seit 10 Jahren beobachten, wie ich ich es beruflich tue!)
      Nun zu den Facts: Lippo Life hat gestern bekannt gegeben, daß die Gesellschaft für 1999 rund 50 Mrd. Rupiah verdienen wird. Dies ist umsomehr verwunderlich, da die Quartalszahlen für die ersten neun Monate bereits 91 Mrd. Rupiah betragen haben sollen. Wurden da in nur drei Monaten rund 40 Mrd "verschlampert".
      Bezeichnend auch die Aussage von billy Sindoro Präsident von Lippo Life (e-Net), daß der Internet Bereich lediglich eine möglcihe kleine Option für die Gesellschaft sei, das Hauptgeschäft aber der Lebensversicherungsbereich bleibt. (nachzulesen in der Bisnis Indonesia von heute!)
      Merke in Asien ist nicht überall Internet drin, wo Internet draufsteht! Der Kurs in Indonesien in den letzten Tagen spricht im übrigen seine eigene Sprache! Gott sei Dank gibt es ja immer wieder Käufe von deutschen Kleinanlegern die die Notierung im Heimatmarkt stützen!
      Wer wirklich Internet related Stocks in Indonesien habe will sollte sich Multipolar (die Legend von Indonesien), Bimantara oder Astra Graphic anschauen. Die machen zwar kein Getöse wie die Lippo Gruppe investieren dafür aber lieber auch. Zudem haben diese vielversprechende Kooperationen mit z.B. der SAP AG (Astra) oder die nötigen Verbindungen (Bimantara).

      Ich habe übrigens keinen einzigen der obigen Werte in meinem Depot! Ich kann dieses unsubstanzierte Gelabere über Lippo E-Net in Deutschland allerdings nicht mehr ertragen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Happy " LIPPO" Snack ! www.juchu.de