checkAd

    Samsung Electronics "overweight" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.04 11:31:34 von
    neuester Beitrag 09.02.04 13:41:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 818.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:31:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung Electronics (ISIN US7960508882/ WKN 923086) nach wie vor mit "overweight". Der Besuch des Expertenteams von Morgan Stanley bei Samsung Electronics habe gezeigt, dass die meisten Geschäftsbereiche sehr stark abschneiden würden. Am schwächsten sei im ersten Quartal 2004 jedoch nach wie vor der Bereich DRAM. Obwohl sich der Marktpreis wieder langsam nach oben arbeiten würde, sei das Unternehmen skeptisch und verhalte sich antizipatorisch gegenüber einer Überangebots-Situation wie sie in der ersten Jahreshälfte 2004 dominiere. Dem Unternehmen mangele es an wichtigen Beschleunigern. Derzeit senke das Unternehmen die Preise für seine DDR-Produkte, um sie loszuwerden. Das Debüt von DDR II sei scheinbar nur mittelmäßig. Obwohl Samsung sechs verschiedene Typen der DDR II-Module anbiete, seien die Kunden nicht gerade enthusiastisch, das neue Modul statt des alten DDR I zu verwenden. Das Expertenteam von Morgan Stanley gehe trotzdem weiterhin davon aus, dass DDR II in 2004 erfolgreich sein werde. Für Samsung Electronics würden frühere Investitionen beginnen, sich in Form von steigenden operativen Gewinnen auszuzahlen. Aufgrund dieser Einschätzung lautet die Bewertung der Börsenexperten von Morgan Stanley für die Aktie von Samsung Electronics weiterhin “overweight“.
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:52:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt noch:cry: :laugh:


      Samsung war bislang eine meiner einzigen Aktien, die ich nahe am Tief gekauft hatte. Damals für 24,8€.
      Hab sie dann bei 93€ verkauft:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 13:41:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Immer das gleiche Gesülze

      Samsung, da geb ich Matthiasch recht, ist ein klarer Outperformer des Kospi, hätte man locker unter 50 kaufen können, gehört in jedes Emerg.Market Depot und wird noch ganz andere Kurse sehen, denn der Kospi ist absolut unterbewertet.
      Und dann werden wieder neue Kursziele ausgerufen. GÄÄÄÄÄHHHNNN!

      Matthiasch, ich hätte nicht verkauft, bin auch weiter noch in Korea investiert. Da kütt noch watt;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Samsung Electronics "overweight"