checkAd

    Cybermind - Internet at its best - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.00 16:19:39 von
    neuester Beitrag 05.03.00 13:57:27 von
    Beiträge: 18
    ID: 81.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:19:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cybermindler,

      dann eröffne ich mal wieder einen neuen Thread.

      Seit dem Gespräch mit Herrn Eder liegen jetzt die Fakten auf dem Tisch. Cybernet denkt im Traum nicht daran sich übernehmen zu lassen und die Marktführerschaft in Europa
      ist in den Bereichen, wo Cybernet tätig ist kein allzu ferner Traum mehr (s. Lehman Studie). Mit B&N im Rücken wird Cybernet meiner Meinung nach alle seine Träume realisieren lassen und ich gehe davon aus, daß Cybernet ganz gravierend seine aktuelle Unterbewertung abbauen wird.
      Sicherlich bekommen wir mehr dazu nächste Woche zu hören.

      Artificial Life wird in ein bis zwei Jahren ein Gigant sein-
      ich verweise hier auf den sehr lesenswerten ALIF-Thread.
      Es wird vermutlich der am stärksten wachsende Internetwert der nächsten Jahre sein. Ich traue mich hier kein Kursziel zu nennen - sonst würdet ihr mich hier sofort in eine Zwangsjacke stecken!

      Mondia ist mit dem bekanntgegebenen Konsortium in trockenen Tüchern und kann seine Expanasion gnadenlos durchsetzen

      Paraworld wird ebenfalls ein Riesenknaller. Die Geschäfte mit Intel und Sony boomen und man hat jetzt durch den Zusammenschluß der drei Firmen eine mächtige Power und weitere viele namhafte Kunden zu bedienen. Beim Börsengang werden Cybermind-Aktionäre vielleicht ein Vorrecht bekommen, was alleine einen Einstieg bei Cybermind rechtfertigen würde.

      Gatrixx wird demnächst die Boards (direkte Info von Gatrixx) starten und wird in Kombination mit den erfolgreichen Töchtern den Kampf um den Spitzenplatz
      als Infodient aufnehmen.

      Dann hätten wir noch Intacta, Netpaper, Cybermind U.K.,
      Exitec, von denen wir noch viel erwarten dürfen. Man darf hier auf weitere Meldungen sehr gespannt sein.

      Cybermind hat keine Leichen, keine Schulden, hervorragende Perspektiven, einen Chef mit einem unverwechselbaren Gespür für Goldadern und sehr treue Aktionäre, die genau wissen, was man hier noch alles erwarten darf.

      Cybermind ist hochflexibel - da das Unternehmen schuldenfrei und liquide ist kann es selbst einen Interneteinbruch zu einem Gewinn für die Firma ummünzen und in diesen Phasen verstärkt zuschlagen.

      Hand of steels hat mein Freund Olcapri formuliert und ich will mich heute diesem Ausdruck anschließen. Cybermind liegt auch bei mir in den festesten Händen und ich denke,
      daß wir weiter eine riesige Zukunft vor uns haben.

      Ich wünsche allen mit diesem Thread viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit Cybermind

      Superman
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eines habe ich noch vergessen. Speed-Star war es glaube ich. Könntest Du noch etwas von der Cebit berichten wie und was Cybernet und Paraworld präsentiert haben und wie. Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:38:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Paraworld hat eine neue Webseite Paraworld.com
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 19:51:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      kleine Info am Rande:

      Die Cybermindbeteiligung Artificial Life hat entgegen den massiven Kursrutsch in den Staaten ein fettes Plus von 7% erzielt!

      Die PR-Arbeit von Cybermind kann man nicht negativ bewerten, denn es findet de facto keine statt ;). Ich meine was mir wirklich zu denken gibt ist, daß man wiederholt liest, daß interessierte Anleger, die eine mail an das Unternehmen schicken, keine Antwort erhalten? Ist das normal?(WAS HAT HOLGER TIMM EIGENTLICH FÜR EIN PROBLEM???)

      Ansonsten gilt immer noch: Drastisch unterbewertete Aktie (Marktkapitalisierung UNTER 100 Mio.), mindestens genauso gute, wenn nicht sogar deulich bessere Beteiligungen als 1&1 !!!

      Vielleicht die derzeit heißeste Aktie auf den deutschen Kurszettel.

      Mehr als eine Kursverdoppelung seit Jahresbeginn, ohne nennenswerte Nachrichten. Alles was unter 100 Euro ist, ist ein Lachkurs.

      Für alle die, die am Erwerb von Cybermindaktien interessiert sind:

      Die WKN lautet: 546 920
      Stärkste Börsenplätze sind neben Frankfurt auch Berlin. ;)

      Gruß olcapri, der Berlin einfach stark findet!

      PS: Vorschlag für den nächsten Thread: Cybermind, die heißeste Aktie auf den deutschen Kurszettel!

      PPS: Kannst mir sagen was Du willst, superman: Ich fürchte die Cybernetzahlen
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:54:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Geschäftsergebnisse werden wohl sicher im Rahmen der Erwartungen liegen (Herr Eder würde sich bestimmt nicht die CeBit aussuchen, um ein schlechtes Ergebnis zu präsentieren, es sei denn er will sich blamieren ;) )

      Wenigstens tun sie was für die PR und mein Gefühl sagt mir: Es hat sich wirklich einiges verbessert.

      Gruß olcapri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 23:07:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Stahlhände,

      auch ich glaube wir haben wieder eine gute Woche vor uns. Wenn wir nochmal die vergangene Woche rekapitulieren, dann haben wir immerhin respektable 20% Kursgewinn gesehen, in der Spitze immerhin 50%. Das einige Schwache wieder Kasse machen war zu befürchten. Der Druck ist jetzt weg. Wir sahen auch enorme Umsätze von 40.000 Stück am Mittwoch glaube ich. An solch eine große Nachfrage kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern und ich denke hier waren keine Daytrader am Werk. Die Aktie ist also wieder ein Stückchen ins Rampenlicht gerückt und das ohne News. Vielleicht weiß da doch jemand mehr. Langfristig muß sich die Story durchsetzen.
      Ich sehe den Cybernetzahlen nicht pessimistisch entgegen. Ich erwarte mir natürlich einen großen Verlust, da wird sich noch nichts verbessert haben. Auch die Umsatzzahlen sollten nur in den erwartungen liegen. Ich erwarte mir allerdings ein klares Statement über drastische Umsatzsteigerungen durch die zahlreichen neuen Kooperationen und v.a. durch B&N.
      Mondia hat wie schon erwähnt das Konsotium benannt, d.h. in den nächsten Wochen sollten Details folgen.
      Als wahre Perle mausert sich aber allmählich Artificial Life. Ich kann nur alle beglückwünschen, die damals das 2:1 APN-Programm mitgemacht haben (ich natürlich auch :-)))) ). Letztendlich müsste man diese Rendite auch zu Cybermind zurechnen und dann sieht das doch schon ganz anders aus. Allen anderen empfehle ich sich zusätzlich eine Position in ALIF aufzubauen. Ein Wechsel an den Neuen Markt ist nur noch eine Frage der Zeit. Mein Verweis gilt auch dem Thread.

      Also bleibt positiv gestimmt. Mein Tip für diese Woche: eine größere prozentuale Veränderung für diese Woche als in der letzten.

      ELWOOD2000
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 12:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Superman,

      stelle nochmal meinen kleinen CEBIT-Bericht in Deinen Thread, der mir gut gefällt:

      habe heute die CEBIT besucht und natürlich auch mal bei CYN und PARAWORLD
      vorbeigeschaut, und mich mit den Leuten ein wenig unterhalten.

      PARAWORLD-NEWS:

      -die DG-Bank ist zu 100% nicht im Konsortium, die haben den Beteiligungspreis zu sehr
      drücken wollen...

      -das Konsortium steht noch nicht endgültig fest

      -man kooperiert nicht nur mit Intel, sondern es wird aktuell auch über eine Beteiligung verhandelt
      und die Chancen stehen wohl recht gut...

      -der Börsengang könnte mit etwas Glück noch im Q2´00 stattfinden, es wird aber eher Anfang
      Q3´00 werden

      Alles offizielle Aussagen eines Mitarbeiters am Stand, die haben übrigens auch eine sehr nette
      Infomappe zusammengestellt!


      Die Frage ist, wie H.T die CYI-Aktionäre am IPO partizipieren lassen wird.
      Ein APN-Programm halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil er die vorrübergehend starke
      Volatilität aufgrund solcher Sondereinflüsse haßt!
      Könnte mir eher vorstellen, daß er vielleicht mit seinem Team neue BZV-Scheine kreieren wird,
      und die ev. bei einer Kapitalerhöhung ausgeben wird?

      good trades

      Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:37:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hoch damit, genau wie jetzt unsere Aktie ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 17:43:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Speed-Star,

      vielen Dank nochmal für den Cebit-Bericht. Könntest Du uns noch etwas näher berichten, wie sich Cybernet und Paraworld präsentiert haben?
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:18:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      CYN hatte natürlich den wesentlich größeren Stand und sehr viele Mitarbeiter, die den Interessenten zur Verfügung standen. Deren Stand war auch sehr gut besucht...
      Habe mich dort jedoch nicht sehr lange aufgehalten, da deren HP´s auch sehr viel hergeben.

      Paraworld hatte einen kleineren Stand, dort waren viele Monitore mit deren Games etc. aufgebaut. Die haben am Stand sehr gut verdeutlicht, daß sie schon jetzt über äußerst prominente Kunden verfügen...

      Leider habe ich völlig vergessen bei FSQT vorbeizugehen.
      Das innovativste Produkt auf der CEBIT war für mich die "Slicing Book Technologie", man kann sich das auch auf deren HP (www.slicing-infotech.de) ansehen. Wäre ich Chef einer Internetbeteiligungsgesellschaft, würde ich mich da mit ein paar Mark einkaufen...

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 19:16:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Mosaik setzt sich zu einem Bild zusammen.....!
      Heute bin ich dazugekommen endlich die WiWo von Do. zu lesen.
      Da ist ein sehr interessanter Artikel über die Echtzeit AG zu
      lesen. Diese sitzt in Berlin und baut virtuelle 3 D Städte im
      Internet. So www.e-berlin.de, München, Hamburg und Köln sind
      auch geplant. In den virtuellen Städten kann man shoppen und
      was sonst noch interessiert (Fahrpläne, Kinokarten bestellen
      ect. .
      Kommt Euch das bekannt vor? Ist Cyberlin nicht ganz ähnlich
      vom Konzept? Und hört man was vor Cyberlin? Nein. Ich schätze,
      das ist sehr runtergefahren worden, weil zu teuer und gegen die
      Echtzeit AG (30 Angestellte) fast aussichtslos. Aber man hat:
      Gute Namen (Cyberlin und wenn ich mich richtig erinnere, dann
      auch andere Weltstädte) und schon Pionierarbeit in diesem Gebiet
      geleistet. Die Synergien wären also vorhanden!
      In dem Artikel sind auch AVATARE, kleine Einkaufshelferchen
      genannt; würde mich nicht wundern, wenn die von ALIF sind!
      Und wollte ALIF nicht demnächst in ein 3D Unternehmen in Berlin
      einsteigen?
      Ich glaube also, dass das eine konzertierte Aktion von Cybermind
      und ALIF wird! Das zumindest würde zu einer Ad-hoc führen!

      der hoffnungsschwangere Jamiri
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 10:25:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke superman für die Eröffnung des neuen Threads.
      Kann mich deiner Einleitung nur anschließen.
      Zum heutigen Tag: in Erwartung der Cybernet-Zahlen wirds heute eher seitwärts gehen. Was aber nichts macht, denn ALIF steht kurz vor neuem ATH, und es ergibt sich für mich eine weitere Gelegenheit, CYMs einzusammeln (aber langsam geht mir das Geld aus).
      Grüße
      R A C
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 11:04:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo RAC

      ich konnte leider noch nicht bei CYI vorbeifahren, da mich die Grippe
      erwischt.So ist auch meine fahrt zur Cebit vorläufig gestrichen.
      Ich bin gespannt auf die Zahlen, morgen von CYN da wird wohl heute
      unser Cybermindkurs noch unter druck geraden. So wie Eder im Consors-Chat verlauten ließ, denkt er im Traum nicht daran Cybernet zuverkaufen aber eine Zusammenarbeit wird er nicht abschlagen.
      Ach noch eine Frage wegen beteilligung an Paraworld, da Intel sich
      an Paraworld beteilligen will, ist es dann nicht auch wahrscheinlich das Sony sich auch noch daran beteilligt,wegen der Playstadion 2,
      schließlich profitiert doch Paraworld erheblich davon und Sony will
      immer auf seine Partner einfluß nehemen.

      eurostoxxs
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 11:18:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      denke auch, daß sich Sony beteiligen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 11:22:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Thread ist ja im NM-Forum, CYM ist aber nicht am NM.
      Mache doch lieber im IT-Forum einen neuen Thread auf
      mit dem Titel: Cybermind: ein Diamant mit 1001 Karat.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:06:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also der RAC ist ja ein Erbsenzähler...
      Ja, Cybermind ist echt (noch?) nicht am Neuen Markt, aber viele Beteiligungen werden in dieses Segment gehen, und hier werden nicht nur die Insider auf ein hochlukratives Investment aufmerksam, daß wesentlich interessanter ist, als viele völlig überteuerte NM-Werte...

      Sitze übrigens grade im WEB-SITE!!!

      ...ja ja, ich weiß daß das keine CYI-Beteiligung mehr ist, kann aber nur jedem empfehlen wenn er in Berlin ist, dort mal vorbeizuschaun...

      Der Laden ist echt cool...!

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 09:27:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      kannst den Thread ja a Leben halten, speed-star!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:57:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pressemitteilung der Cybermind AG



      Exitec AG ist Partner bei RTL 2.



      Die Cybermind Beteiligung Exitec AG, Flensburg stellt mit Ihrer Kommunikationsplattform
      NECST die Community der RTL 2 Real Life Soap “Big Brother” im Internet.

      Der Abschluß des Vertrages ist ein weiterer Schritt bei der konsequenten Plazierung von
      NECST als All-in-one-Lösung für Internet Commerce & Communication .

      Der Vorstand der Exitec AG geht von einer maßgeblichen Anzahl neuer NECST-User im
      Verlauf dieses Projektes aus, die die Einbindung und Umsetzung weiterer E-Commerce
      Konzepte mit und durch NECST erheblich beschleunigen werden.

      Die Cybermind AG wird das strukturelle und wertmäßige Wachstum der Exitec AG mit der
      Zielsetzung eines mittelfristigen Börsenganges weiter aktiv begleiten.

      Berlin, den 2.03.2000


      CYBERMIND AG

      -Der Vorstand-




      Nachfolgend der Pressetext der EXITEC AG
      Friesische Straße 3
      24937 Flensburg
      pr@exitec.net






      NECST ist die BigBrother Community!
      Flensburg, 01. März 2000
      BigBrother bewegt die Gemüter der Nation. Es wirkt polarisierend und faszinierend zugleich.
      NECST ist die BigBrother Community im Internet. Benutzer von NECST können in Chats
      und Foren Ihre Gedanken austauschen, Live-Übertragungen aus dem BigBrother Haus
      ansehen und so dieses Medienereignis in volleren Zügen genießen.
      Während die Bewohner kein Telefon, Radio, Fernsehen oder Internet haben, können sich Mitglieder
      der BigBrother Community 24 Stunden täglich untereinander austauschen. Kommunikation total bei
      dem spannendsten Ereignis, das das Fernsehen im Jahre 2000 zu bieten hat. Ergänzt wird das Online-
      Erlebnis durch Gewinnspiele, Umfragen und vielem mehr...
      Und das Beste ist: Die unglücklichen Kandidaten, die das BigBrother Haus schon frühzeitig verlassen
      müssen, stehen kurze Zeit später im BigBrother-Chat Rede und Antwort.
      Der erste Kontakt zur Außenwelt wird also hier stattfinden
      http://www.necst.net/bin/necst_bigbrother.exe in der BigBrother Community unter Einsatz von
      NECST!
      NECST ist die Kommunikationsplattform aus dem Hause EXITEC AG. Die Entwicklung von
      innovativer Internetsoftware steht im Mittelpunkt der unternehmerischen Tätigkeiten.
      Fact Sheet:
      Channels und Videostreaming: Den Benutzern der BigBrother-Community offeriert NECST die
      Möglichkeit verschiedene Channels zu besuchen, deren Thema sich speziellen Kameras des Hauses
      widmen. So können die Benutzer neben der Unterhaltung in den voreingestellten BigBrother
      Channels gleichzeitig das Geschehen im BigBrother Haus beobachten.
      Foren: Verschiedene Foren zu den einzelnen Kandidaten geben den Benutzern die Möglichkeit, sich
      über die jeweilige Person zu unterhalten und über deren Ausscheiden zu beschließen.
      Oberflächen: Wem seine Bedienoberfläche (Skin) langweilig wird oder nicht zusagt, der kann sie
      einfach wechseln. Das NECST-Team stellt verschiedene BigBrother-Skins zur Verfügung, die vom
      Benutzer frei wählbar und leicht zu installieren sind.
      Besonderes Highlight sind sogenannte Kandidatenskins, die jedem Benutzer frei zur Verfügung
      stehen. Darüber wird die Identifikation mit den BigBrother-Kandidaten erhöht und prägt den
      Community-Charakter.
      Avatare: In einem Chat zwischen zwei Benutzern, können diese spezielle, animierte Avatare nutzen
      und durch bestimmte Schlüsselworte Reaktionen hervorrufen, die den Gefühlszustand des Benutzers
      darstellen.
      Moderierter Chat: Ein Kadidat scheidet aus und alle wollen ihm Fragen stellen! Nichts leichter als
      das! Mit dem BigBrother-Chat erhalten die Benutzer die Möglichkeit sich mit dem ausgeschiedenen
      Kandidaten zu unterhalten.
      Die NECST-eigenen Funktionen wie, Messenger, IRC-Client, Module, Browser usw. bleiben den
      Benutzern der BigBrother-Version natürlich erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - Internet at its best