checkAd

    PALM, Inc. - Ein neuer Wireless-Internet-Star - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.00 13:50:07 von
    neuester Beitrag 23.03.00 01:10:28 von
    Beiträge: 19
    ID: 82.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 13:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nächste Woche kommt mit Palm,Inc. ein äußerst interessanter Vertreter des Wireless-Internet-Sektors mit dem voraussichtlichen Kürzel PALM an die Nasdaq. Viele sprechen sogar davon, daß es sich hier um einen der aussichtsreichestens IPO dieses Jahres handeln soll.

      Hier eine Kurzzusammenfassung von hoovers.com :

      Palm is winning hands down. The company, a subsidiary of #2 networking gear maker 3Com, has a commanding share (more than 70%) of the market for handheld connected organizers. More than 5 million users of its Palms and older PalmPilots support a mini-industry of books, software, and Web sites. Its newest model, the Palm VII, adds wireless Internet access to address book, e-mail, and memo functions. The company`s Palm.net service feeds abbreviated Internet data to the Palm VII. Palm was acquired in 1995 by modem maker U.S. Robotics, which 3Com bought in 1997. Palm and rivals Psion and Nokia have teamed up to battle Microsoft`s CE mobile computing platform. AOL, Motorola, and Nokia are also investing in Palm.

      Gerade die letztgenannten Beteiligungen lassen einiges erhoffen. Der IPO-Preis von $14-$16 dürfte um ein Vielfaches am Tag der Erstnotierung geschlagen werden.

      Nachdem nur 23 Mio. Shares (von insgesamt 570 Mio.)ausgegeben werden, wird es sich um einen sehr marktengen Wert handeln. Extreme Umsatzsteigerungen in der Vergangenheit lassen uach für die Zukunft einiges erwarten.

      Weitere aktuelle Informationen unter.

      http://cbs.marketwatch.com/archive/20000226/news/current/ipo…

      Hat sich einer von Euch schon mit Palm beschäftigt?

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:28:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann kommen sie genau raus???
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 16:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      PALM ist sicher das heißeste IPO in den USA!
      Allerdings ist PALM auch schon wie wild gestiegen: Die Palm-Mutter
      3COM (COMS) hat sich in den letzten 3 Monaten ver4facht, das wird
      bei der PALM-Bewertung berücksichtigt werden. Emissionspreis liegt
      bei 16 $, Analysten rechnen mit Eröffnung bei 42 $ (cbsmarketwatch.com)

      Gruß aus der DomRep
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 21:18:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und noch etwas von Bloomberg:

      New York, Feb. 25 (Bloomberg) -- Palm Inc., maker of handheld
      electronic organizers, will attract investors` attention next week
      with its $368 million initial public offering, which would give
      3Com Corp. unit a $9 billion market value.

      Palm plans to sell 23 million shares at $14 to $16 each.
      Enthusiasm for the sale has helped 3Com shares to rise 64 percent
      just this month. 3Com plans to distribute its entire stake in Palm
      to 3Com shareholders within six months of the initial sale. Both
      Palm and 3Com are based in Santa Clara, California.
      ``Buy the IPO and hold it forever,`` said Ben Holmes, founder
      of Denver-based ipoPros.com Inc.

      Handheld computing devices are ``clearly a monster
      opportunity, a huge, huge market about to happen, and Palm owns
      what is the most significant asset in that whole group: a viable,
      widely distributed, widely developed operating system,`` he said.

      Palm has sold more than 5.5 million Palm devices since their
      1996 introduction. The high-end Palm VII offers wireless Internet
      access, which allows users to send e-mails from cabs, trains and
      other locations outside their offices.

      Palm has licensed its operating system to Nokia Oyj, the
      world`s largest maker of cellular phones, and Sony Corp., the
      maker of Vaio notebook PCs and Wega flat-screen televisions. Palm
      and Nokia hope to create a mobile phone that lets users manage
      personal information. Palm and Sony plan handheld consumer
      electronics products.

      Goldman, Sachs & Co. and Morgan Stanley Dean Witter & Co. are
      handling the Palm sale. Both Palm and 3Com are based in Santa
      Clara, California.
      -------------------------------------

      Finanzinfos und vieles anderes Wissenswertes über Palm gibt es unter:

      http://www.ostman.com/alert-ipo/ai.exe?cobrand=ostman&compan…

      Der erste Handel soll angeblich am 2.3. stattfinden. CBS spricht vom 3.3. als ersten Handelstag.

      Da die Nachfrage nach Palm-Aktien enorm groß war und damit ein hoher Ersttagskurs wahrscheinlich ist, ist es fraglich ob es sinnvoll erscheint, gleich am ersten Tag einzusteigen. Keinesfalls sollte man aber unlimitierte Orders aufgeben.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:27:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      All` dem kann ich mir nur anschlißen. Ich bin selbst Palmianer und muß sagen, daß die Produkte wirklich klasse sind. Das Zubehörangebot (Software, Hardware, ...) ist wirklich unschlagbar. Die Palm Handhelds sind den WIN CE Systemen schon weit voraus.
      Schade, daß es fast unmöglich ist als Nicht-Amerikaner an dem IPO an der NASDAQ gleich vom ersten Tag an teilzuhaben. Aber die Aktie wird ja am Dienstag auch noch (in Deutschland) gehandelt, wenn auch wohl nicht zum Emissionspreis :-(.

      mfg

      Michael

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Palm Aktie
      In der neuen EAMS ist ein recht guter Bericht zum Börsengang von Palm.
      Das wichtigste in Kürze:
      Zunächst werden 20 % des Unternehmens an der Nasdaq plaziert (Kürzel PALM), wahrscheinlicher Handelsbeginn ist der 1.März.
      Dazu kommen gesonderte Zuteilungen für AOL, Nokia und Motorolla (kluger Schachzug.
      In 6 Monaten werden die restlichen Aktien an 3COM-Aktionäre ausgegeben !!!.
      In Deutschland wird PALM in Berlin und Stuttgart gehandelt, WKN 931982
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 23:30:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte zwar keine Gelegenheit die EamS zu lesen, allerdings erscheinen mir die Angaben zur Aktienanzahl nicht korrekt:

      Status/Tentative Pricing MAR1-2
      Lead Underwriter GOLDMAN SACHS & CO
      Exchange NASDAQ
      Ticker PALM
      Price $14-$16
      Shares 23,000,000
      Shares Offered by Company ALL
      Over-Allotment 3,450,000
      Est. Offering Amount 100000000
      Est. Offering Expenses 4420000
      Post-Offering Shares 570,000,000
      Lockup Period 180

      Quelle: http://www.ostman.com/alert-ipo/ai.exe?cobrand=ostman&compan…

      Der erste Handelstag am 2.3. ist auch im N-TV Teletext nachlesbar.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:05:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo pagl,
      ich komme gerade von der CEBIT. Der Andrang und die Begeisterung am PALM-Stand in Halle 11 war überwältigend. Ich werde für morgen 3COM ordern, ich denke, dass die Erstnotiz von PALM deutlich zu hoch zum einsteigen sein wird. In dem EAMS Artikel ist die Rede davon, dass bei der Plazierung der 2. Charge von PALM Aktien 3Com Aktionäre zum Zuge kommen.
      PS. ich habe nicht schlecht gestaunt über die Kurse von AETHER und WFII. Glückwunsch zu Deinen Tips und Vorhersagen für die Kurse
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 00:21:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Billuc!

      Ich fürchte auch, daß die Kurse am ersten Tag heißlaufen werden.

      Gerade habe ich nachstehende Meldung von www.whispernumber.com aufgefischt:

      Palm Inc.`s (Nasdaq:PALM) IPO price range jumped from $14-$16 per share to $30-$32 per share. The WhisperNumber is $67.89, indicating that sentiment is high and individual investors are willing to pay more than twice the new offering price for a share of the stock.

      Ich denke, daß man für den Einstieg ein paar Tage warten sollte, die Euphorie scheint immens zu sein. 3COM ist mittlerweile auch kein Schnäppchen mehr (nachbörslich heute schon um die 100$), also auch ein teurer Einstieg.

      Den Bericht auf N-TV habe ich gesehen, hinter PALM scheint wirklich einiges zu stecken. Auch das Publikumsinteresse hat mich beeindruckt.

      Insgesamt bekräftigt sich natürlich mein Eindruck, daß es dieses Jahr eine gewisse Branchenrotation vom klassischen Internet-Wert zum Wireless-Internet-Wert geben wird. Schau Dir vielleicht auch mein diesbezügliches Posting zur heutigen Kursentwicklung im AETHER-Thread an.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:36:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Emissionspreis ist neu ,auf 32 $ gesetzt worden.
      Alle Zeichnungen sind gelöcht worden(nur beim 16 $ Preis)
      Erste Börsennotierung 02.03.2000
      Wird auch in Düsseldorf gehandelt
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:51:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      weiß jemand was über ein bezugsverhältnis zu 3com aktionären ??

      wo kann man kurse in den usa verfolgen ??

      thanx

      CU
      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo
      Gemäss Presseberichten ist die Zuteilung an die 3Com-Aktionäre noch nicht festgelegt.

      Börsenkurse USA findest du auf verschiedenen Web-Sites:
      www.nasdaq.com
      www.freerealtime.com

      Gruss Thomas
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:48:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Freunde,
      suche die WKN. In Duesseldorf habe ich ich Palm Inc. unter WKN 931982 gefunden allerdings ohne Kurs oder Chart.
      Handelt es sich hier um `unsere` Palm??????
      Wer kann helfen........

      Gruss, Bimbes
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:35:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo - in einem Thread habe ich gelesen, dass in einigen Monaten weitere Palm Aktien bevorzugt an 3Com Aktionäre abgegeben werden. Hat da jemand nähere Infos?
      Ich war auch auf der CeBIT. Am Palm-Stand war die Hölle los und da ich selber einen Palm besitze kann ich nur bestätigen, dass es ein super Produkt ist!
      Wann wird die Aktie hierzulande das erste Mal gehandelt?
      MfG Omitz
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:22:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      3Com will auch weiterhin die restlichen im Firmenbesitz befindlichen Palm Aktien (immerhin 95%) an die 3Com Aktionäre verschenken. In den nächsten 6 Monaten will 3Com für jede 3Com Aktie ca. 1,5 Palm Aktien ausgeben. Nachdem die Palm Aktien gestern bei 95 Dollar schlossen, die 3Com Aktien allerdings nur bei 82 Dollar sind einige Analysten der Meinung, daß 3Com unterbewertet sei. Schließlich wären die 1,5 Palm Aktien schon über 130 Dollar wert und 3Com hätte schließlich noch die Netzwerksparte.



      Quelle: http://www.silicon-net.de/frameset.asp?detail.asp?BeitragNr=…
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:05:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Pagl,
      Palm ist seit der Erstnotiz im Sinkflug, welches Kursniveau hälst Du für sinnvoll zum Einstieg?
      Gestern hatten die Analysten von ABN-Amro die Palm Aktien mit einem 12 Monats-Kursziel von $90 versehen, wollten sich aber nach einer Stabilisierung des Kurses nochmals zum Kursziel äußern. Palm selbst halten sie für sehr aussichtsreich als einen Marktführer auf einem der am stärksten wachsenden IT-Märkte.

      Die "Mutter" 3COM habe ich heute für 86E gekauft. Eigentlich bin ich aber mehr an der Tochter PALM interessiert.
      Vielen Dank im voraus für Deine Einschätzung.

      Gruß billluc
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:49:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Billuc!

      Was hoch fliegt, kann tief fallen!

      Vom gestrigen High von 160$ auf die Hälfte heute. Ich denke, eine weitere Halbierung werden wir nicht mehr sehen, zumal der Kurs "nur" noch etwas mehr als 100% über dem Ausgabekurs liegt.

      Am besten wird es sein ab Montag langsam Positionen aufzubauen, indem voerst ein Drittel der geplanten Investionssumme plaziert werden sollte. So ist man dabei, wen es rasch wieder nach oben gehen sollte, aber man hat die Chance, sich einen akzeptablen Einstiegsmischkurs zusammenzustellen, wenn es noch tiefer geht.

      Ob wir Kurse mit einem 5er vorne sehen werden, wage ich zu bezweifeln, deswegen würde ich so um die Mitte der 70er das erste Drittel plazieren, um dann zu sehen, ob sich in diesem Bereich ein Boden bildet. Nachbörslich ist heute das Interesse, sich von PALM zu trennen, etwa 2.5 Mal so hoch wie die Nachfrage. Ich rechne daher am Montag mit weiteren Gewinnmitnahmen.

      Die Marktkapitalisierung ist jedenfalls auch jetzt noch erschreckend hoch, aber mit dem war ja ohnedies zu rechnen.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:54:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      alles spricht für den Kauf der 3com, auch bei noch etwas Korrektur von Palm
      an Pagl: bitte zu NWI melden!!

      Danke/
      HK
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 01:10:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach dem enttäuschenden Anfang scheint der Boden nunmehr erreicht zu sein. Eigentlich kann es nur mehr aufwärts gehen.

      Die Analysten sind jedenfalls positiv gestimmt:

      06.03.2000
      Palm Kursziel $90
      ABN Amro


      ABN Amro hat die Aktie des neu an der Nasdaq notierten Unternehmens Palm (WKN 931982, PALM) mit „kaufen“ bewertet.

      Der Hersteller von Hand-PCs dürfte in nächster Zeit einen Kurs von $90 erreichen. Analyst Jonathan Ross sagte, daß Palm einen Großteil des Hand-PC-Marktes beherrschen dürfte. Er denke dabei an einen Anteil im Wert von $155 Mrd. Es reiche bereits ein Marktanteil von einem Drittel aus, um einen Kurs von $90 zu rechtfertigen.

      Bereits in 6 Monaten könnte Palm eine $50 Mrd.-schwere Gesellschaft sein. Dies bedeute ein 2000er KUV von 42. Das Papier sollte bei Multiplen wie die von anderen Mobilfunkinternet-Pionieren wie Psion oder Rim notieren.

      Palm sei eine Tochtergesellschaft der 3Com Corp. (WKN: 868840, COMS) und habe den Börsengang vergangenen Mittwoch gewagt. 23 Mio. Aktien seien zu $38 festgestellt worden. Die bereits angehobene Emissionsspanne habe bei $30 bis $32 gelegen.


      22.03.2000
      Palm Inc. weiter kaufen
      ABN Amro


      Die Experten von ABN Amro bekräftigen erneut ihre Kaufempfehlung für die Aktie des US-Unternehmens Palm Inc. (WKN 931982, PALM).

      Die positive Einschätzung basiere auf den Umsatzprognosen des Mutterunternehmens 3Com Corp. (WKN: 868840, COMS). Nach Angaben des Managements, welches sich in einem „earnings call“ zu den Aussichten der Unternehmung äußerte, dürfte der Umsatz im 3. Quartal bei $272 Mio. liegen. ABN Amro selbst habe bisher nur $226 Mio. angenommen. Der operative Gewinn werde auf $30 Mio. vor Ausgaben geschätzt. ABN Amros Prognose liege hier bei nur $15 Mio.

      Daher heben die Investmentexperten die Gewinnschätzungen für 2000 und 2001 auf 12 (zuvor: 10 Cent) bzw. auf 23 Cent (zuvor: 20 Cent) je Aktie an. Die Absatzzahlen des Palm VII seien besser als erwartet ausgefallen. Davon dürften auch die Margen profitieren, sagte die Investmentbank.

      (aus: www.aktiencheck.de)

      -----------------------

      Grüße Pagl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PALM, Inc. - Ein neuer Wireless-Internet-Star