checkAd

    Kursstellung Genußschein Essential Invest - GUBs Grabstätte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.04 23:21:58 von
    neuester Beitrag 02.04.04 19:06:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 822.154
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.369
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 23:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Klitsche von Glasauer und Dransfeld notiert inzwischen recht rege gehandelt am Jungen Markt der Youmex. Völlig im Eimer präsentiert sich der Kurs, der sich eigentlich in der Gegend von 1,- Euro wiederfinden sollte. Zumindest sind die arg verscheisserten GUB-Fondsanleger mit Genüssen zum Nennwert abgespeist worden für ihre Anteile. Letztlich konnte die Essential u.a. November und Nexus für weniger als 1/4 des aktuellen Börsenkurses "beschlagnahmen". Ich selbst habe zehntausende Verluste eingefahren mit zweier dieser Venture-Capital-Fonds aus 1999 und 2000, mehr als 90% sind weg. Wie gesagt, die letzten Filetstücke raubritterte Essential mir weit unter Wert aus den Händen. Inzwischen konnte ich Genüsse zu 21% an der Youmex aufsammeln, 79% unter dem Nennwert. Man bekommt zwar wieder 30 Cent - respektive Prozent - dafür, aber zum Verkaufen lohnt das gut 1300 Scheine umfassende neue Paket noch lange nicht. Hoffnung auf 50% habe ich fast aufgegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 00:15:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Buru,

      sieh mal hier:
      Thread: ESSENTIAL WAGNISK. wichtige News!

      GG &RD :mad: :mad: :mad:

      Gruß

      Pooh
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 13:11:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      an der youmex (im Genussschein Markt - nicht im Jungen Markt) gibt es fast täglich Umsätze in der Essential zwischen 30 und 34 Prozent. Auf diesem Niveau sieht der Markt (Privatanleger) halt momentan das Papier. Für einen nicht öffentlich rechtlich gelisteten Titel ist der Spread beachtlich eng! Immerhin gibt es hier keinen Skontroführer und keinen Designated Sponsor!
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:14:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      last: 49%
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:25:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ich bin neu hier und leider auch ein geschädigter Investor. Habe 4., 5. und 6. GUB Fund in Genusscheine umgetauscht. Außerdem warte ich noch auf die Einbuchung der Essential-Aktien.
      Was gibt´s neues zu berichten?
      Der Kurs der Genusscheine liegt heute bei 30%.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:53:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 19:06:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      auch wenn laut unternehmen der eigentliche wert des genussscheines bei min. 1 EUR liegt, gibt der markt eine solche bewertung momentan halt nicht her. ist ja auch logisch, da sind tausende anleger investiert und so mancher möchte sich von seinen scheinen eben trennen, und drückt damit auf den kurs. bemerkenswert ist aber die hohe vola des wertes! wir schwanken im letzten monat zwischen 15 und 40 prozent. die umsätze sind zwar relativ dünn (so 10.000 nominal am tag) aber um mit kleinem geld zu zocken reichts allemal!
      allerdings: bis in diesem markt (ausschließlich private anleger) der schein mit seinem inneren wert gehandelt (also bewertet) wird, denke ich gehen monate, wenn nicht jahre ins land.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursstellung Genußschein Essential Invest - GUBs Grabstätte