checkAd

    Was hält ihr von DICOM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.00 18:29:20 von
    neuester Beitrag 22.03.00 17:44:04 von
    Beiträge: 27
    ID: 82.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 18:29:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi! Bin Neueinsteiger und möchte kommende Woche mein
      Depot mit dem Kauf von DICOM eröffnen.
      Halte diese Aktie für sehr zukunftsträchtig.
      Wer kann mir gute Tipps geben ????
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo King-Kong,

      ich hab´die Aktie auch bei 14,00 gekauft.
      Ist ein ziemlich spekulativer Tip, wird aber in Kürze in England in deren "Neuen-Markt-Index" aufgenommen.
      Wart halt mal ab. Vielleicht ist es der big deal.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:36:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie ist längst im Tech Market in London gelistet!
      Mitte märz kommt das Halbjahresergebnis, danach kann die Aktie nur Richtung Norden laufen! :) :)

      Weitere Infos findet ihr im Thread unter der "alten" WKN 903118!

      taxmen
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 13:22:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      HI !!

      Mit DICOM kann sehr gut LEBEN,...
      ein wachstumswert im neuen markt der SCHON GEWINN ABWIRFT.

      - 2 malige dividendenzahlung
      - SUPER CEBIT
      - NEUE ZAHLEN IN 2 WOCHEN


      -----> WARTET NICHT AUF FÖRTSCH UND CO....
      CU

      SAM
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:14:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 01:35:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sire,
      wenn Sie das nächste Mal fragen, schreiben Sie doch:
      Was haltet ihr von KingOfpain?
      Das andere entspricht nicht der deutschen Grammatik.
      Wir als Franzosen kommen sonst durcheinander!
      Wass hälst du uebrichens von reschtschreibunk?
      Bon nuit, r.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:46:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo "Rob`s Pier" (den Robbespierre ist für englischsprachige Besucher so schwer verständlich *g*), du meintest doch sicher "Was haltet ihr von Dicom", oder?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 09:57:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Robespierre!

      Du Freiheitskämpfer der französischen Revolution, bist ja wirklich ein ganz ein Gescheiter! Wenn du der Englischen Sprache nicht mächtig bist, solltest du deine Kommentare wirklich in dir ruhen lassen, und sie nicht schwachsinnigerweise nach außen tragen mit irgendwelchem unsinnigem Geposte!

      Und nun extra für dich die Übersetzung (frei nach der Französischen Revolution! :-) ): King .... König; Of .... des, der; pain .... Schmerz
      KingOfPain = König der Scmerzen!

      Grüße nach Frongraisch sendet

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 10:02:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dicom wird wohl mit zu den Aktien zählen, die sich einer Korrektur,
      wie sie letztes Jahr da war, entziehen könnte.
      Die sind weltweit excellent positioniert. Nichts gegen unsere deutschen
      NM-Schmieden, aber viele von denen operieren nur in Leuland oder sind
      in 2-3 anderen Ländern vertreten. Darüber sollte man mal nachdenken.
      Dicom auf dem Weg zu einem Big Player!?!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:51:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...bin wieder da....
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:55:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      HI!!!

      Ich gebe dir teilweise recht glück!!!
      weiter so..
      CU

      SAM
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:38:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo ist nur KingOfPain? Die alte Ratte?

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:56:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Halali KingOfPain!!

      Oder soll ich lieber gröllen "Struuuuuuuuunzzz"
      Wie ich sehe bist du schon viel diskutiert in diesem Thread.
      Allerdings wirklich fundamentale Antworten konntest du keine bekommen.?!
      Da du Neueinsteiger bist und zufällig "a good friend" folgender Tipp: Wenn du interesse an einem Titel wie z.B. Dicom hast, dann informiere dich über Analystenberichte, Geschäftsberichte, Gewinnreihen oder direkt bei der Investors-Relation-Abteilung des jeweiligen Titels.
      Die Mädels und Jungs im Board sind zwar wirklich amüsant, aber informieren solltest du dich wirklich selbst. Und bist du überzeugt, dann rein ins Depot, egal was die "Wahnsinnigen" hier im Thread posten.
      Also bis dann!
      S.Raab

      P.S.: die 1.Million feiern wir am Buschenschank Pongratz.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:30:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      der hype kann weiter gehen !!!

      der NICE-LETTER vom 17.03.00 ändert sein jahreskursziel von
      20E auf 50E !!!

      das starke wachstum in den bereichen daten- und dokumentenerfassung sowie internetsicherheitslösungen
      veranlasste Dicom-chef otto schmid zu einer kleinen, aber feinen strategieänderung: kleinere, nur lokal
      begrenzte unternehmensbereiche, sollen endgültig ausgegliedert werden.
      der spinoff könnte noch innerhalb der nächsten 4 wochen durchgezogen werden.
      möglich sei auch ein management-buyout. die jüngst gestiegenen kurse und umsatzvoluminas sind branchenkreisen
      zufolge auf orders einer grossbank zurückzuführen.
      wie wir hören, sollen demnächst positive kaufstudien veröffentlich werden.

      Bewertung: deutlich steigende gewinne bedeuten deutlich sinkende KGV`s.
      das lockt meistens fonds und institutionelle an. wir hoffen, sie sind engagiert, wenn die nächsten studien kommen.

      da brauche ich ja wohl nichts mehr dazu sagen !!!

      Proger
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 17:26:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau Proger, das hab ich auch gelesen. Also Jungs, nix wie rein in die Aktie. Interessant ist auch der Call-OS von der Dresdner 733085 und 733086 für den ders sehr spekulativ mag.

      stay long, stay strong

      Hasta la vista
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:31:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo S.Raab!

      Bei der 1.Million-Feier beim Pongratz bin ich auch dabei!

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 00:51:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dicom ist ein sehr interessanter Wert, erwarte noch Großes. Bislang ist der Wert trotz seiner jüngsten Kurssteigerungen noch zurückgeblieben. Das dürfte sich jedoch in absehbarer Zeit ändern.
      Dicom verfügt auch (bisher unbemerkt) über reichlich B2B-Phantasie.
      Klarer strong-buy, solange nicht weit über 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:05:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe DICOM bei Euro 16 gekauft, weil mir nach Analyse des
      Unternehmensprofils das Unternehmen sympatisch und solide erschien.
      Ausschlaggebend war die gute Aussicht der Marktsteigerung
      in den USA. Ich denke das Unternehmen läuft wie eine schweizer
      Uhr, so daß es kein bösen Überraschungen geben wird.
      Außerdem liegt der aktuelle Kurs noch recht nahe beim
      Emissionskurs. Dies ist sicher eine konservative Aktie
      am Neuen Markt und ich werde sie langfristig halten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:15:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo stilkerf,
      ich glaube nicht, dass Dicom ein konservativer Wert ist. Es ist ein solider Wert, der nicht auf irgendwelche Luftblasen aufgebaut ist. Ich habe schon hier in diesen Threads geschrieben, dass Dicom ein absolutes Hightech-Unternehmen ist. Ich denke nur, dass der grösste Teil der Anleger das Produktspektrum dieses Unternehmens nicht genügend versteht. Hier könnte das Unternehmen sich noch erheblich besser darstellen. Für mich ist es ohnehin sehr unverständlich, warum sich viele Unternehmen nur für Insider, ich sage mal für Kenner der Materie, erkenntlich darstellen. Hier ist sicherlich noch ein erheblicher Nachholbedarf für den grössten Teil der Unternehmen im Aktienbereich erkennbar. Jedenfalls ist für Dicom ein riesiges Potential vorhanden und wenn mehr Trader darüber Bescheid wissen, was hier wirklich für eine Perle vorhanden ist, dann käme auch noch eine Menge an Phantasie an diesen Wert - und auf den hoffen wir doch, denke ich mal.
      Otiradi
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:49:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Otiradi,

      ich kann dich in deiner Aussage nur unterstuetzen, sehe also das Problem eher in der PR-Abteilung des Unternehmens. Problematisch sehe ich hier nur die Tatsache einen Mittelweg zu finden der einerseits die Trader informiert aber fuer den kurzen Blick der Zocker nicht ausreicht um ein Verstaendnis fuer den Wert zu bekommen.

      Vielleicht sollten wir uns mal ueberlegen die PR-Abteilung von DICOM auf diese Informationsunterversorgung hinzuweisen (hat das vielleicht schon jemand getan ??)

      Gruss
      Pharmazeut
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:40:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Dicom- Fans,

      ihr habt mit euren Aussagen absolut recht. Leider ist es so, dass die Kurse am neuen Markt nicht fundamental, sondern börsenpsychologisch gemacht werden. Dicom kennt nun leider (noch) kein Mensch. Ich bin vergangenen Freitag in der Fragestunde von n-tv durchgekommen, man wollte mich bei Bedarf zurückrufen, aber von Dicom hatte der Wirtschaftsredakteur noch nichts gehört.

      Schaut euch auf ariva.de mal die statistischen Werte des Neuen Marktes an: im Bereich Wachstum zählt Dicom zu den Top 30 Werten, im KGV zu den Top 50 Werten, beim Potential zu den Top 40 Werten, jedoch im Bereich Veröffentlichungen stehen sie weit abgeschlagen.

      Man muss schon lange suchen, um überhaupt an die Zahlen von Dienstag zu kommen oder an die Prognose der Nice- Letter (50 Euro).

      Wenn sich in Sachen Veröffentlichungen nicht bald was tut, wird Dicom ein kleiner aber feiner Liebhaberwert bleiben und bei 20 rumdümpeln.

      Aus börsenpsochologischer Sicht macht ein Umstand jedoch Mut für den Kurs: die Zahl der Leute, die mit dicken Gewinnen bei 15 oder 17 Euro aussteigen können, wird immer geringer. Die Tendenz, die Aktie zu halten, wird dem entsprechend grösser.

      Wenn nun noch mehr in Sachen offizieller Meldungen kommt (die dann auch alle Börsenteilnehmer regelrecht anschreien), werden wir noch viel Spass an Dicom haben.

      Es grüsst alle Dicom Fans

      ein wirklich hoch investierter und nicht verkaufender

      Allways Ultra
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:04:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      es tut sich was, siehe oben: Dicom im Effektenspiegel vom 22.3.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:21:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...wollte nurmal Dicom wieder nach oben bringen damit jeder sieht welche Aktie man momentan besser nicht kauft.

      BigMentor
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:27:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      eigentlich nicht meine Art: Also alle mal nicht mitlesen:

      FUCK YOU BIG MENTOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:40:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tach Dicomler,
      möchte hier ausdrücklich die sehr guten Beiträge von otiradi,
      pharmazeut und allways ultra loben,die es nochmal auf den Punkt
      gebracht haben.Weiter so!!!Zudem noch einen(durchaus ernstgemeinten)Gruss an unseren
      Stinkstiefel Menti:Steck Dir doch mal den Finger in den P. und
      relax `ne Runde!!!

      Es grüsst Euch,Dicomfans,
      El Peso
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:41:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke Tut,

      du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:44:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      OK

      jetzt habe wir uns wieder einmal alle über MB aufgeregt und er hat fest geschumpfen gekrochen.

      Hat nun auch noch jemand etwas konstruktives oder interessantes zu DICOM zu berichten. Mich würde gerne einmal Eu´re Interpretation des letzten Kursverlaufes interessieren und Eu´re Einschätzung für die Zukunft.

      Ach, BigMentor: Deine Meinung interessiert mich wirklich NICHT!!! Ich glaube auch keinen anderen. Kanst Du Dir also sparen - Danke. Wenn Du es Dir doch nicht verkeifen kannst, dann wenigsten etwas zum lachen.

      Gruß Pit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was hält ihr von DICOM