checkAd

    Aktie, die gerade anrollt! Heißer Turnaroundkandidat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.04 09:58:06 von
    neuester Beitrag 02.03.04 10:44:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 828.737
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 09:58:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auto-Zulieferer Sachsenring erwartet schon dieses Jahr Gewinn


      München (ddp.vwd). Die im Juli 2003 aus der insolventen Sachsenring Fahrzeugtechnik hervorgegangene Sachsenring Zwickau AG will schon im ersten vollen Geschäftsjahr 2004 schwarze Zahlen schreiben. Nach Angaben von Insolvenzverwalter Bruno Kübler aus Dresden sollen dazu unter anderem Fahrwerksaufträge von Volkswagen und BMW beitragen, berichtete die Münchner «Automobilwoche» am Wochenende vorab.

      In den kommenden Jahren wollen sich die Zwickauer laut Zeitung auch verstärkt mit Eigenentwicklungen profilieren und dafür ihren Entwicklungsbereich stärken. Nach einem Umsatz von 132,8 Millionen Euro 2003 plane Sachsenring 2004 einen Umsatz von knapp 145 Millionen Euro. Im Jahr 2006 solle dann die Marke von 200 Millionen Euro geknackt werden. Derzeit führe Kübler keine Gespräche über einen Verkauf von Sachsenring. Bis 2006 wolle er das Unternehmen ohne Investor weiterführen. ddp.vwd/mwo





      Es ist seit einigen Wochen wieder verstärktes Kaufinteresse in die Aktie gekommen, mit Bruch der 0,45 € auf SK-Basis wurde zudem ein Kaufsignal generiert! Der erste Schwung könnte durchaus 100-200% mit sich bringen.

      Und das beste, anders als bei IFEX oder EMTV stehen wir hier ganz am Anfang der Rallye, also einsteigen, bevor Euch jemand anders die Aktien vor der Nase wegschnappt!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:02:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falls es dir entgangen ist die GMBH macht Gewinn nicht die AG!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:21:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @onickerl

      die Sachsenring Zwickau AG (SRZ)ist die Nachfolgegesellschaft der Sachsenring AG -
      die Bilanz wird zwar getrennt ausgewiesen, aber die beiden AGs gehören zusammen!

      Wenn die SRZ Gewinn macht, dann gehört es zur AG - bzw. i.M. könnten sich die Gläubiger
      noch daraus bedienen.

      Das Inso-Verfahren soll bis 2006 abgeschlossen sein - d.h. der IV Kübler rechnet damit,
      dass in zwei Jahren die Insolvenz aufgehoben werden kann!!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:27:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier nochmal - falls mir jemand nicht glauben sollte:

      aus:
      http://www.mdr.de/wirtschaft/unternehmen/169247.html

      (Beachtet bitte - " ... die Sanierung aus eigenen Kräften zu schaffen")



      Automobilbranche
      Sachsenring will eigenständig bleiben

      Neue Gesellschaft soll die Wende bringen
      Die insolvente Sachsenring Fahrzeugtechnik GmbH (SFG) in Zwickau will eigenständig bleiben. Nach Angaben des Insolvenzverwalters Bruno M. Kübler wird das Unternehmen versuchen, die Sanierung aus eigenen Kräften zu schaffen. Zu diesem Zweck entstehe eine neue Gesellschaft, die Sachsenring Zwickau AG, die mit einem Grundkapital von einer Million Euro ausgestattet werde. Kübler kündigte Ende Mai 2003 weiterhin die Entlassung von 114 der derzeit 730 Mitarbeiter an. Das Insolvenzverfahren über die Sachsenring AG war Ende August 2002 eröffnet worden. Im September zog sich das Unternehmen vom Neuen Markt zurück.

      Kaufangebote ausgeschlagen
      Kübler hatte sich zuvor noch zuversichtlich gezeigt, dass ein Investor gefunden werden könne. Die niedersächsische Pgam Advanced Technologies AG hatte Ende 2002 ein Angebot für die Produktion der Karosserie sowie für die Herstellung und Entwicklung von gepanzerten Fahrzeugen abgegeben. Im Gespräch als weiterer potenzieller Investor war bereits seit Monaten Thyssen-Krupp Automotive (TKA).



      zuletzt aktualisiert: 25. August 2003 | 11:43
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Achtung der Kurs explodiert:

      Kurs bei 0,54
      Taxe bei 0,54/0,55


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie, die gerade anrollt! Heißer Turnaroundkandidat