checkAd

    NM Wert der Woche von Sascha Opel- Mosaic - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 17:17:48 von
    neuester Beitrag 02.03.00 13:50:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 83.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.191
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:17:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gute Nachrichten für alle Mosaic Freunde!!!!!!

      Nach einem persönlichen Gespräch mit Assem Audi hat Sascha Opel Mosaic zu seinem Favoriten der Woche erklärt.
      Audi bestätigt nocheinmal die Planzahlen für 2000(26 mio Euro) und 2001 (45 Mio Euro). Dies seien konservative Schätzungen, da man sich zur Zeit in Verhandlungen mit verschiedenen deutschen Großbanken befindet, Umsätze aus diesem Bereich aber noch nicht in den Prognosen enthalten wären. "Sensationelle Neuigkeiten" stünden bevor.

      God save the bulls!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:21:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern stieg der Kurs von Mosaic gegen den Trend !!

      Da schein wirklich bald etwas zu kommen.

      Die Tips von Sascha Opel lagen in letzter Zeit hervorragend,
      mal sehen ob er mit Mosaic auch recht hat.

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:08:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das Metro "Pilotprojekt" namhafte Auftraggeber nachzieht, was ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen kann...


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 11:00:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch charttechnisch sieht Mosaic hervorragend aus: Nach der jüngsten Konsolidierung hat sich wieder ein (zunächst noch flacher) Aufwärtstrendtrend ausgebildet, welcher eine solide Unterstützung für einen weiteren Ausbruch nach oben liefert. :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 11:11:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also gestern hat er noch Teamwork für die
      Aktie der Woche auerkoren.

      Was jetzt, Teamwork oder Mosaic (beide fallen heute).

      Schon wieder so ein Spiel von denen ??

      Gruss

      phoenix

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 15:58:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Opel war in seiner Telefonansage neben Mosaic auch für Teamwork, Rösch
      Fluxx und Gigabell bullish. Doch Mosaic war wie gesagt nach persönlichem Gespräch mit dem Vorstand seine NM-Aktie der Woche.
      Hierzu meinte er noch, daß sie fundamental gegenüber anderen
      B2B Unternehmen sehr günstig sei.

      Ich möchte hier auch keinen Peer-Group Vergleich machen, da Mosaic ja
      eigentlich ein Unikat am NM darstellt, sieht man sich jedoch die
      (sehr unterschiedlichen) Gewinnreihen verschiedener Zeitschriften an, geben diese ihm aber wohl auch recht.
      Bei einem derzeitigen Kurs von 57 ergibt sich lt. Börse Online ein
      2001er KGV von 57, bei Going Public von 37, bei Telebörse(Print)
      von 42. Bei einem durchschnittlichem Umsatzwachstum von ca 65 p.a.
      für die nächsten 3 Jahre ergeben sich hier PEGs von teilweise deutlich unter 1.

      Da Mosaic seinen Umsatz fast ausschließlich mit dem Verkauf der
      Softwarelizenzen (= hohe Margen) generiert, sind sie zudem auch noch hochprofitabel, was man ja nicht für jedes NM-Unternehmen
      behaupten kann.

      Einen Blick Wert ist Mosaic also vor der nächsten positiven Adhoc auf jeden Fall mal Wert.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:13:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stehen Termine an?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, zusammen!!

      Mich würde interessieren, wie die Chancen stehen, dass Mosaic aus dem Dreieck nach oben ausbricht? Oder geht der Kurs Richtung Süden, wenn ja, wie weit?

      Vielen Dank

      Daylightt
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:02:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:50:26
      Beitrag Nr. 10 ()


      Ein 250%iger Kursanstieg in einem Monat (von 20 auf 70) muss erst einmal verdaut werden. Der Knoten wird erst platzen, wenn mehrere ueberraschende Nachrichten wieder fuer neues Interesse sorgen und dass derzeitige Kursniveau absichern.
      Eine Empfehlung aus Kulmbach haette (leider) die gleiche Wirkung:O


      :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NM Wert der Woche von Sascha Opel- Mosaic