checkAd

    Extra Chance: SMW schaltet den Turbo ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.04 14:17:18 von
    neuester Beitrag 16.03.04 14:37:04 von
    Beiträge: 3
    ID: 835.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 14:17:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Top Investment der Woche ist SM Wirtschaftsberatung.
      Kursziel 13 Euro
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 14:36:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      SM Wirtschaftsberatung schaltet den Turbo ein

      In Sachen Rentenabsicherung wird von den Deutschen immer mehr Eigenverantwortung verlangt. "Brutto statt Netto" - so lautet hier die Zauberformel der SM Wirtschaftsberatungs AG, die sich zunehmend auf die betriebliche Altervorsorge konzentriert. Das bedeutet: Da die Versicherungsbeiträge vom Bruttogehalt bestritten werden, werden Sozialabgaben gespart. Die Zahl der beratenen Personen soll sich in diesem Jahr gegenüber 2003 vervierfachen - positive Überraschungen nicht ausgeschlossen. Diese Perspektive ist bei unserem "Top-Investment der Woche" noch lange nicht im Kurs eingepreist. Bislang haben nur wenige Investoren den Wert auf der Agenda.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 14:37:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      SM Wirtschaftsberatung: Wachstumsperle vor Entdeckung



      SM Wirtschaftsberatungs AG
      ISIN DE0007238701
      aktueller Kurs 8,44 Euro
      52-Wochen-Hoch 9,29 Euro
      52-Wochen-Tief 4,50 Euro
      Marktkap. 28,86 Mio. Euro
      Stopp-Kurs 4,80 Euro
      Empfehlung kaufen
      In der Vergangenheit hat sich die SM Wirtschaftsberatungs AG (WKN 723870) in erster Linie mit der Immobilien- und Wertpapierverwaltung beschäftigt. Doch dann erkannten die Verantwortlichen die riesigen Potenziale der betrieblichen Altersvorsorge. Folge: die Gesellschaft wurde neu ausgerichtet.

      Die Entwicklung zu einer Provisionsmaschine ist aus unserer Sicht noch nicht ausreichend im Aktienkurs reflektiert. Das belegen schon die nackten Zahlen: So wurden in 2002 in der Summe 2.400 Kunden beraten, in 2003 waren es bereits 4.000, und im laufenden Jahr rechnet die Gesellschaft mit 15.000 (!) Beratungen. Zu den beratenen Unternehmen zählen unter anderen Edscha, Magirus, Curanum, die DIS AG und H&R.

      Mit der Fokussierung auf mittelständische Unternehmen ab 500 Angestellte setzt die SM Wirtschaftsberatung auf einen Wachstumsmarkt, da dort die Personalabteilungen diese Dienstleistung in den meisten Fällen nicht eigenständig abdecken können. Hochinteressant ist für SM der direkte Zugang zu den Kunden. So fällt die aufwändige Akquise weg. Beim Automobilzulieferer Edscha beispielsweise werden 3000 Gespräche binnen zwei Wochen durchgeführt.

      Doch nicht nur der Erstkontakt ist wichtig. Im Jahr nehmen rund 20% der jeweiligen Belegschaft an diesen Beratungen teil. Das bedeutet, dass sich die Gesellschaft mit neuen Kunden einen kontinuierlichen Beratungsbedarf mit einem immensen Folgepotenzial erschließt.

      Legt man die in der Branche üblichen Abschlussprovisionen zu Grunde, so könnten im laufenden Jahr allein mit betrieblichen Altervorsorgprodukten Provisionserlöse von über 3 Mio. Euro erreicht werden. Zusätzliche Potenziale sollen aus regelmäßig wiederkehrenden Provisionen bereits abgeschlossener Versicherungen sowie Anteilen aus eingesparten Lohnnebenkosten der beratenen Unternehmen erschlossen werden.








      Ein weiteres "Schmankerl" ist die Metallrente. SM hat im Dezember 2003 als erster unabhängiger und zertifizierter Metallrentenberater quasi das Gütesiegel der Metallgewerkschaft für die 2,1 Mio. Beschäftigten erhalten. Bislang wurden dort erst 5% der Mitglieder beraten.

      Angesichts dieser Aussichten scheint ein Engagement in unserem "Top-Investment der Woche" auch nach dem jüngsten Kursanstieg äußerst attraktiv zu sein. Käufe sind aber in jedem Fall eng zu limitieren. Der Bekanntheitsgrad des Unternehmens wird in den kommenden Wochen - nicht zuletzt dank eines anhaltenden positiven News-flows - weiter zunehmen. Unser mittelfristiges Kursziel liegt bei 13 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Extra Chance: SMW schaltet den Turbo ein