checkAd

    LANXESS - spin-off oder IPO von Bayer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.04 12:05:09 von
    neuester Beitrag 03.06.07 18:41:49 von
    Beiträge: 92
    ID: 837.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.091
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 12:05:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Chemieaktivitäten von BAYER mit insgesamt 17 business-units sind hier zusammengefasst worden - allerdings weitgehend die loser! Die wenigsten sind gewinnversprechend, als das insgesamt die Vorgaben der künftigen Bayer-Holding erfüllt werden könnten!
      Daher ist ein spin-off zu Lasten der Aktionäre wohl wahrscheinlicher als eine IPO, zumal das Umfeld für ketztere auch in den kommenden Monaten wohl kaum besser sein dürfte.

      Was meint Ihr??

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 15:50:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem X-Fab und Siltronic das Handtuch geworfen haben, und sich jetzt ernsthaft nur noch die Postbank vorbereitet, wäre Bayer doch mit einem Lanxess-IPO gut beraten?
      Das wäre zumindest eine tolle Auftakt-PR, wenn auch die Substanz wahrscheinlich zu wünschen übrig ließe.

      Naja,vor dem 3Q04 ist da wohl eh nichts zu erwarten!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 13.06.04 13:27:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie man hören konnte soll es am 1.Juli 04 soweit sein, daß Lanxess an die Öffentlichkeit gebracht wird! Vielleicht hört man dann ja auch, ob es nun ein spin-off oder eine IPO geben wird???

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:16:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der kommenden Woche sollten sich die news um Lanxess mehren. Es sieht zunehmend nach einer IPO aus, die zum Jahresende oder per 2005 stattfinden könnte.
      Dann ist Bayer diese Bürde los und man wird sehen, ob das dem Kurs gut tut.

      Also - Augen auf und alle news hier einstellen!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dei Startlöcher sind gestern gegraben worden und man sollte in den kommenden Tagen die Nachrichten aufmerksam verfolgen, was dieser newcomer so alles zu bieten hat.
      Der Zusammenschluß heikler und wenig gewinnträchtiger Business Units zu einem neuen Unternehmen bedeutet noch lange
      nicht garantierten Erfolg! Man wird sich fein anziehen und schminken müssen, um als Braut auf den Markt zu gehen. Aber wer weiß - oft haben schon häßlcihe Mädchen passable Freier gefunden! Allerdings - die hatten meist genug Knete!!!Die Mädchen!

      Viel GLück

      arolo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 18:38:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      Hallo arolo,

      auch hier hatte ich Teile im Depot. Habe mich vor wenigen Tagen auch von diesen getrennt.

      Möglicherweise könnte dies ein Erfolg für Bayer werden, aber ich glaube nicht wirklich dran. Wenn ein profitables Unternehmen wie die Postbank in den Markt "stolpert". Kann dies ein weniger profitables Unternehmen nicht besser machen.

      Ich bin gespannt.:cool:


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 12:45:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die ersten Schritte in die Öffentlichkeit hat Lanxess letzte Woche getan. In der Fachpresse wird man in den kommenden Tagen darüber lesen. (z.B.FAZ am Sonntag)
      Dem Börsengang stehe ich nach wie vor kritisch gegenüber, denn die Firma startet angeblich mit einer Hypothek von 1,7 Mrd. Miesen.Hier sind die traditionellen und weniger lukrativen BU`s von Bayer zusammengefaßt und dem Mahlstrom der Globalisierung überantwortet worden! Ein spin-off ist wahrscheinlicher. Aber all das wird wohl erst zum Jahresende konkreter werden.

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 18:21:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun ist die Entscheidung also gefallen: es wird ein spin-off!!!
      Das scheint mir eine weise Entscheidung zu sein, denn alles andere wäre wohl sehr teuer gekommen. Dabei trifft das Argument, es sei derzeit nicht das richtige Umfeld für eine IPO, wohl nur teilweise den Kern der Dinge.Vielmehr dürften wohl die facts, wie eingeschränkte finanzielle Ausstattung, und Belastungen, die umsatzmäßig eher bescheidenen Aussichten und die produktmäßig traditionelle, d.h.eher wohl veraltete Palette und Aufstellung von Lanxess die nüchternen Ratgeber für einen spin-off gewesen sein.
      Sicher werden nun erst einmal business-Pläne gewälzt, wird die personelle Ausstattung revidiert und die Struktur der Organisation neu überlegt werden müssen.
      Wir hören in den kommenden Wochen sicher mehr, bis dann im November die entspr. Gremien den Stapellauf genehmigen.

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:12:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sollte die Finanzierung wie geplant in diesem Volumen von 1 Mrd. abgewickelt werden können,so ergäbe das eine sehr kommode Startposition für den spin-off-Kandidaten mit dem "X und dem Strich!!"

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 10:57:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Um den Kandidaten ist es sehr still geworden. Intern hat man wohl sehr viel Stühlerücken und Neuanfang durchführen müssen.
      Das 1.HJ 04 ist füer Lanxess recht ordentlich gelaufen. Preiserhöhungen wurden durchgesetzt und höhere Kosten so kompensiert.
      Für den Start offensichtlich Anfang 2005 sind allerdings noch etliche Hausaufgaben zu erfüllen, denn die Altlasten der überwiegend defizitären Komponenten (14 von insges.17)werden sicherlich Stellenabbau und Gesundschrumpfungen in den Mittelpunkt rücken lassen.Das könnte aber vom Markt positiv honoriert werden.

      Meine Linie derzeit: watch and wait!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:30:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das joint venture mit China für Hydrazinhydrat ist für die Zukunft eher nicht kursrelevant zu werten, denn das ist kein großer Umsatzbringer. Dennoch als künftiger EBIT-Produzent nicht zu verachten. vor allem in einem Wachstumsmarkt.

      Zukunftsweisender ist da schon eher das anvisierte
      Bezugsverhältnis von 1:10 zu sehen.Erste Berechnungen sollen einen möglichen Bezugskurs von 27,50 ergeben haben.
      Ohne im Kaffeesatz gelesen zu haben glaube ich aber, daß die Wahrheit erheblich bescheidener ausfallen wird.

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 15:40:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alles in allem sisnd das recht normale Rahmenbddingungen:

      299 Mio.Pflichtwandelanleihe oder Startkapital von der Mamma Bayer!
      75 Mio Abspaltungskosten halte ich für recht normal. Ich hätte mehr gerechnet!
      Kritischer sehe ich schon den leichten Umsatz-/Ergebnisrückgang im 1.HJ 04. Da sind die Preiserhöhungen wohl doch nicht so leicht durchzusetzen gewesen, wie prognostiziert.
      Vieles hängt für das 2.HJ 04 auch vom Ölpreis ab, denn die BU`s sind als traditionelle Chemiesparten recht abhängig von Rohstoff-und Energiepreisen.-
      Mal sehen, was die Außerordentl.Aktionärsversammlung im kommenden Monat dazu zu sagen hat.Ob das in Zukunft immer in Essen stattfindet?

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:22:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das S&P-rating von "BBB" geht in Ordnung. Ein stabiler Ausblick wurde zudem bescheinigt - das geht auch in Ordnung.

      Der offiziellen Verabschiedung aus dem Bayer-Konzern sollte somit nichts mehr in Wege stehen, die 1,5 Mrd. Kreditlinie sind damit wohl auch abgesichert.

      Nun kommt es auf die Kommentare zu den Zukunftsaussichten per E 04 und vor allem 2005 an, wenn die Selbständigkeit gesichert sein wird. Die Aktionäre werden die 10:1 Ausgabe wohl schlucken.
      Soweit alles im grünen Bereich - wenn nicht plötzlich doch noch Leichen aus den teils jahrzehntealten Spartenkellern auftauchen!!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:44:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      ACHTUNG!!!

      Morgen a.o.Aktionärsversammlung in Essen!!! Dem Bericht Teletrader vom 15.11.04 ist nichts hinzuzufügen.

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:29:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es ist vollbracht!!! Damit hat sich zumindest der Titel dieses thread erledigt:ob "spin-off oder IPO"!!

      Bei Gelegenheit wird es sicher zu Lanxess einen weiteren,besonderen thread geben!

      Weiterhin Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:19:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kaum haben die Aktionäre der Selbständigkeit bzw. dem spin-off zugestimmt, schon gibt es Gerüchte über Entlassungen, trotz der Standortvereinbarung per 2007!!!
      Das ist kein schöner Zug,wenn denn etwas dran sein sollte.
      Mal sehen, was sonst noch für Leichen aus dem Keller kommen in den nächsten Tagen!!!Das sollte einen doch sehr wundern, wenn alles so reibungslos ginge!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 17:15:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kaum gedacht, schon passiert: friedvoll und locker poppt die erste Leiche ausm Keller hoch!!!

      40 Mio, müssen für Südafrika zurückgestellt werden!! Ganz schöner Hammer! Die wollen im kommenden Jahr erstmal verdient werden!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:09:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, das ist doch eine gute Nachricht, auch wenn ich mich fast schlapplache:" Lanxess macht keine Zukäufe in den nächsten 3 Jahren!"
      Da frage ich mich doch allen Ernstes, von was denn auch?
      Da müsste man doch eher aufpassen, nicht selbst zugekauft zu werden!
      Aber das alles soll wohl mehr der Vorbereitung auf ab 2005 vorzunehmende Einschnitte, d.h.Verkauf einzelner Unternehmensteile, (z.B.ABS)), dienen. Was wiederum von den ach so perversen Börsianern durchweg positiv aufgenommen werden sollte!
      40 Mio Rückstellung für Chromverseuchung in Afrika? Auch ganz schön happig, selbst wenn das ein altbekannter Hut sein sollte!

      Es bleibt sicher sehr spannend mit diesem Bayer-Töchterlein!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:15:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Die hässliche Tochter will blosss niemand haben...noch nicht mal fürs Depot ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:19:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schon richtig - sofern es nicht gelingt der häßlichen Tochter eine Schönheits-OP zu verpassen!

      Und das kündigt sich ja bereits sehr massiv an:

      -4500 Mitarbeiter sollen angeblich auf 100-450,00 Euro monatlich verzichten!?(Frage mich allerdings wie das gehen soll!)
      -Freistellungen sind angeblich bereits geplant, d.h. kleine Abfindung oder Auffanggesellschaft!

      - die faulen Äpfel im Korb werden auf dem Markt angeboten und, falls kein Itneresse, werden sie vermostet! Und das könnten vor allem die ABS-Teile sein!

      Die Anleger, die 10:1 die Papiere nehmen müssen, werden sich überlegen ,ob zu den angedachten Kursen von ca.12-15,00 gehalten oder verkauft wird.

      Das bleibt spannend!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.12.04 12:47:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die angekündigten Maßnahmen scheinen die richtigen zu sein und werden so manchen Bayer-Aktionär, der Ende Januar seinen Anteil 10:1 bekommt, ins Nachdenken bringen! Denn es ist durchaus möglich, daß die häßliche Tochter nach einer derartigen Serie von Schönheitsoperationen strahlend am Börsenhismel steht!

      Hierfür alles erdenkliche Gute zum neuen Börsenjahr 2005!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 17:47:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die neuen Besen haben sich wohl etwas überschätzt in ihrem Drang, schnellstmöglich die Finanzen zu sanieren und den Mitarbeitern an die "Pinnunsen" zu gehen!

      Obwohl die zu erwartenden Auseinandersetzungen noch nicht einmal kursrelevant sein dürften, denn eigentlich signalisiert das alles doch auch das Bestreben, es besser als bisher zu mahcne. Nur - zu wessen Lasten?

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 13:54:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das sind doch alles ziemliche Pipifax-news:
      - die neuen AR-Mitglieder sind alte Bekannte;
      - daß Lanxess 2004 mies abschließen würde pfeifen doch die Spatzen vom Bayer-Hochhaus bis in den Park ninunter, und insofern ist die Prognose für ein besseres 2005 ziemliches Gewäsch!
      - und die Einsparungen waren längst programmiert zu Lasten der Belegschaft, wie man hörte!Der Streit ließ sich wohl nur vermeiden, indem man die angekündigten Einsparungen (Kürzungen etc.) "relativiert" hat, will sagen: zum Teil wieder rückgängig machte!?
      Weit aus dem Fenster hängen ist eben noch niemandem gut bekommen, auch nicht Neuen Besen!!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:01:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun ist es also soweit - am Montag gibt es erste Lanxess-Kurse!
      Die Meinungen gehen ziemlich auseinander: 12,00 bis 16,00 sollen sie gehandelt werden.
      Voraussichtlich werden viele Altaktionäre erst einmal versilbern wollen, wenn die Kurse anfangen zu bröckeln.
      Da ist also strong-watch angesagt und bei Kursen unter 10,00 käme ich stark in Versuchung zuzukaufen!
      Aber vielleicht explodiert sie ja auch nach oben? *g*
      (`Was mich aber sehr wundern würde!)

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:12:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21

      So ähnlich wahrscheinlich, wie das dieses Jahr der Weihnachtsmann schon zu Ostern kommt...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 16:00:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na, da bin ich nicht mal so sicher, daß das ein häßliches Entlein bleiben könnte!!
      Celanese, Degussa - alles ähnliche Spin-offs, die sich durchaus attraktiv entwickelten.
      Aber - es stimmt schon: jeder Fall liegt anders, und so mag sich hier auch anderes ergeben.
      Für mich ist nur eines sicher, daß man hier nicht auf der faulen Haut liegen wird, sondern rücksichtslos sanieren, verkaufen, kürzen, streichen,reorganisieren, neu ordnen etc. wird, was das Zeug hält!!!
      Und das könnte dem Kurs auf Dauer sehr gut bekommen!

      Aber erst mal sehen, ob sie am Montag überhaupt die möglichen 12,70 packen.Intern wird insidern zufolge sogar nur mit 9,00 gerechnet!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:15:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Degussa ? Von wem soll das denn der Spin-off sein ?

      Die sind doch seit 100 Jahren oder so schon selbstständig...
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:16:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      15,75 wurde bezahlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:46:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja aber nun gehts gott sei dank abwärts. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 18:03:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Alles in allem: gute performance, das kann man nicht anders sagen!
      Der Gang in Frankfurt gelang nach meinem Dafürhalen viel besser als, erwartet. Guter Schlusskurs für heute inbegriffen.
      Die Instis haben natürlich geschmissen, was das Zeug hielt. Auch viele Private scheinen sich spontan getrennt zu haben.
      Mal abwarten, wo morgen der Zug hingeht, wenn der Dax-Bau verlassen wird.
      Ich denke, man kann sie noch billiger bekommen. Meine Schätzung: 12,50-13,00 in den kommenden Tagen!
      Und BAY holt sich die 25,xx wieder!
      Ansonsten: börsenübliche Aussagen des Managements in der Euphorie der eigenen Wichtigkeit. Am Sparen sind auch immer andere beteiligt!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 18:20:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ 26: Die HEUTIGE Degussa gibt es m.W,. erst seit ca. 2001.
      Sie ging aus einem merger hervor. Heutige Eigner sind immer noch über 90 % EON und RAG.
      Die alte Degussa (Deutsche Gold und Silber-Scheideanstalt), und Namen wie Goldschmidt, Hüls, Röhm - Schall und Rauch!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 10:12:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      was muss ich denn als steuerlichen Einstandskurs bei den Lanxess ansetzen?

      habe bis jetzt noch nichts darueber gelesen.

      danke fuer die hilfe!
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:43:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Anschaffungspreis ist ein steuerlicher Buchwert, den die Bayer AG nach den ersten zehn Handelstagen der Lanxess-Aktie ermitteln und dann den Aktionären mitteilen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 17:05:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hat sich tapfer gehalten in der allgemeinen Freitags-Euphorie!
      Bei unter 14,00 habe ich einige gekauft und halte sie noch immer! Aber dabei Strong watch und Vorsicht - denn ganz traue ich dem Braten noch nicht!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:46:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da kreiste der Berg und gebar eine Maus namens:JV in China!

      Vulkanox - ein Uralt-Produkt mit guter Historie und im Aufwind des chin.Bedarfs bei Reifen-/Kautschukherstellern.
      Im wahrsten Sinne des Wortes ein Alterungsschutzmittel!

      Kein Wunder, daß solche Mini-news den Kurs nicht positiv bewegen können!Aber auch nicht allzu negativ, was schon sein Gutes hat!

      Ich bin weiterhin long mit einer kleinen Position, wobei ich überlege, mich mehr bei den OS zu positionieren, denn in den kommenden Wochen sollten die sich sprunghaft bewegen, wohin auch immer!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 15:17:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist in der Tat noch nicht entscheiden, ob Lanxess erfolgreich sein kann, oder nicht!
      Wer hat erwartet, daß diese abgespaltenen Verlierer ohne Veränderung Erfolg haben könnten?
      So blauäugig kann doch wohl niemand gewesen sein!

      17 Verlierersparten in ein Boot zu packen und dann in See zu stechen funktioniert nur mit massiven Schwimmhilfen für den Anfang(die wurden ja gegeben!), und dem Plan und der Bereitschaft, Teile der Besatzung über Bord springen zu lassen, wobei man denen versichert hat, daß die Beiboote sich schon um sie kümmern würden! Und aprospros - glaubt jemand im Ernst, daß vor den Wahlen 1200 Leute,mir-nichts-Dir-nichts, in die Arbeitslosigkeit gestoßen werden? Da wird doch "aufgefangen", und das sozialverträglich!

      Und - so leid mir das ja tut - nur so kann es funktionieren! Nur so kann Lanxess schwimmfähig, und vielleicht sogar manövrierfähig werden!
      Andere, Degussa, Celanese usw- haben es doch vorgemacht!

      Der heutige Kurs aber, ob der die ganze Quälerei mitmachen wird? Vorerst hat er ja gehalten, aber meine neue Fabrik in Dormagen oder Tarragona würde ich darauf nicht bauen wollen! *lol*

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 18:50:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich armer Teufel habe durch den Spin-off eine (wiederhole "eine") Lanxess-Aktie ins Depot gelegt bekommen. Was mache ich bloß mit einer Aktie?!?
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 17:56:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da könnte bis Anfang Juni noch mal ein kleiner Sprung, vielleicht sogar über die 17,00, drin sein!Denn es scheint so gut wie sicher ein Platz im MDax zu werden. Aber danach? Das wissen die Götter! Dormagen und Taragona lassen grüßen!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:02:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Sprung ist zwar geschafft, und auch die bisherigen Zahlen stimmen optimistisch!
      Dennoch bleibt Lanxess ein underperformer mit hohem Risikopotential von der Kursseite her, denn die Prognosen werden die Wachstumsgläubigkeit spätestens im 3.Quartal Lügen strafen!

      Der angekündigte Stellenabbau wird sich nicht derart leicht umsetzen lassen und an 1200 mag man schon garnicht glauben, denn davon befindet sich ein Großteil in Spanien, wo man seitens der kommunalen u.a. Behörden bestimmt alle Register zum Erhalt dieser nach eigenen Aussagen modernen und neuen Anlage ziehen wird.Also ist evtl. nur Dormagen dran? Dann wäre das Sparpotential erheblich geringer!

      Man wird sehen!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:02:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Der Sprung ist zwar geschafft, und auch die bisherigen Zahlen stimmen optimistisch!
      Dennoch bleibt Lanxess ein underperformer mit hohem Risikopotential von der Kursseite her, denn die Prognosen werden die Wachstumsgläubigkeit spätestens im 3.Quartal Lügen strafen!

      Der angekündigte Stellenabbau wird sich nicht derart leicht umsetzen lassen und an 1200 mag man schon garnicht glauben, denn davon befindet sich ein Großteil in Spanien, wo man seitens der kommunalen u.a. Behörden bestimmt alle Register zum Erhalt dieser nach eigenen Aussagen modernen und neuen Anlage ziehen wird.Also ist evtl. nur Dormagen dran? Dann wäre das Sparpotential erheblich geringer!

      Man wird sehen!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 18:31:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nun sollen es also 960 Stellen und nicht 1200 Stellen werden!
      Wankelmütige Lanxess!! Und die Standorte sollen jetzt erhalten bleiben! NRW-Wahl bzw. Bundeswahl im September lassen grüßen!Und die Verlustbringer sollen verkauft werden!

      Na toll - und wie soll das gehen? Die Anlagen aus dem Verbund reißen und einzeln verscherbeln, oder was?

      Na denn - viel GLück!

      arolo
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:35:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sicher kann man mit Wandelanleihen von "Big mama" die Kapitalbasis stärken; aber das heißt noch lange nicht, daß das Geschäft gut läuft!
      Mit negativen Nachrichten zum operativen Geschäft im 2.HJ.05 ist zu rechnen und so ist es nur logisch, daß das neue Kursziel auf 11,00 (!!!) gestuft wird.(M.M.Warburg)

      Also - denn mal rein in die puts!!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 18:10:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nun wird also auch Dorlastan verkauft!

      Diese Politik der kleinen Sanierungsschritte wird nicht wirklich zum geplanten EBIT führen! Die bisherigen Kursaufschläge kommen wohl überwiegend aus den versprochenen Sanierungsvorschlägen und aus der
      Aktienplatzierung der Wandelanleihe.

      Die Profitabilität des Unternehmens lässt sich jedoch nicht vor 2007/2008 erreichen, jedenfalls nicht, wenn ein schwacher Cashflow und mangelndes Asiengeschäft hauptsächlich die Ursache für ein derart dünnes Ergebnis sind. Nur ca.1/3 der Unternehmensbereiche arbeitet derzeit in etwa profitabel. Der Rest ist Schweigen!

      Bemühungen die defizitären Bereich wie Leder/Papier, und nun den einstmals rühmlichen Rest von Fasern zu verscherbeln haben mangels Interessenten bisher keinen Erfolg gezeitigt.
      Also denn - auf in die puts!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 15:04:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Aktie hat neuen Höchststand erklommen, bedingt durch positive PR in der vergangenen Woche anlässlich der GV.
      Die in Aussicht gestellten Zahlen klingen derzeit noch gut, werden aber in den kommenden 6 Monaten von der Realität eingeholt werden! Die Teilverkäufe kommen nicht voran, der Stellenabbau wird sicher problematischer werden, als geplant, und das operative Geschäft wird bis Jahresende eher stagnieren. Die Strategie "höhere Preise statt Menge" hört sich ja gut an, aber ist sie auch durchsetzbar? Konkurrenz gibt es en masse!Im besonderen bei diesen me-too-Produkten von Lanxess!!
      Also - die puts auspacken und bis Richtung 11,00 gucken!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 18:32:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Warum steigt der Schrottladen ohne news heute auf über 19,00? Nur weil Heitmann ein paar eigene Aktien gekauft hat?
      Musss meine puts wohl sehr strong watchen!
      Man hört, daß noch mehr Personalabgänge geplant werden und daß die Verkäufe Papier und Leder nicht in die Puschen kommen! Aber letztlich wohl eine Frage des Preises; für einen symbolischen Euro werden die Teile doch wohl loszuschlagen sein!!!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 16:40:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das treibt den Kurs auf über 19,00, daß die Wantzenau dichtgemacht werden soll und Feinchemikalien verkauft wird.
      Das wird vor allem das USA-Geschäft betreffen.
      BASF kauft derzeit Feinchemikalien-Firmen auf.Da könnte man das doch wie Sauerbier anbieten, oder?

      Dennoch - das Ziel bleibt bei 13,00 mindestens spätestens im 3.Q.05!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:47:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gute news im Hinblick auf China. Aber was sind schon 20 Mio. als Investition? Und dann noch in eine Plastikgranulat-Anlage! Das ist doch Technik von vorgestern!
      Aber imerhin - die Chinesen sind offenbar auch mit vorsintflutlicher Technologie zufrieden oder evtl. ist das sogar ein sehr probates Mittel? Warum immer high-tech?

      Dennoch - die Personalprobleme/-kosten werden Lanxess einholen, auch und gerade weil jetzt EBITS von 10 % und mehr versprochen werden.

      Daher - bis Jahresende Ziel 13,-14,00!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 11:05:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Warburg stuft auf 13,00!!!

      "Sachichdoch!"

      Und jetzt nix wie rein in die puts!!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 17:01:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und wieso steigt dieser loser auf über 23,00???:mad:
      Da kaufen sich doch wohl nicht einige mit unlauteren Absichten ein? :confused:

      Denbar wäre es aber, denn fundamental hat sich hier nichts geändert, außer daß man jeden zweiten Tag vom erneuten Verkauf neuen Tafelsilbers erfährt! Die schrumpfen sich soweit gesund, bis nur noch der Vorstand übrig ist! :kiss:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:42:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Und schon wieder macht dieser Chemiezwerg einen Sprung nach oben! :mad:

      Na, jedenfalls habe ich meine puts im Laufe dieser Woche verdreifacht! Immer billigerer Einkaufspreis!:laugh:

      Ich hoffe nur, die Rechnung geht auf! Dazu muss der Kurs so um die 7-8 % fallen!:confused:

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 13:15:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hoffentlich kriegt der Zwerg am Mittwoch was auf den Sack!!:mad::mad::mad:

      viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:33:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na, geht doch: jezt gibts was auf die Mütze! Offenbar hat auch JPM die Zeichen der Zeit erkannt!Bravo!!!:cool::cool::cool:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:20:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Krampfhaft versucht Lanxess aus Selbstverständlichkeiten good news zu formen: Eröffnung eines Technologiezentrums in China!:cry:
      Da lachen doch die Hühner.:laugh::laugh::laugh:
      Das kostet Geld und bringt nur den Chinesen was.Kaum wohl dem Kurs!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:31:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Allerhand - das ist die Höhe: mit einem Tageshoch von 24,75 toppt das Papier alle noch so hohen Erwartungen!:cool:
      Da muss ich ehrlich sagen - das hätte ich nicht gedacht! Wie weit soll das denn noch gehen? :confused: Das Mutterpapierchen Bayer noch übertreffen? :confused:

      Dennoch bleibe dabei: das ist ein Strohfeuer!:D
      Schon das 2.Q.05 war margenmäßig schlechter als das 1.Q.05.
      Der Druck der Energie-und Rohstoffkosten wird im 3.und 4.Q 05 immens sein und wohlfeile Sprüche wie "Preis vor Menge" sind Luftnummern!:mad:
      Das Abstoßen der zum Verkauf stehenden Unternehmenteile und der Personalabbau gehen viel zu langsam. Es ist eben schwierig defizitäre Unternehmensteile an den Markt zu bringen! Aus vielen Kranken wird eben immer noch kein Gesunder, eher eine Krankenstation!:rolleyes:

      Dennoch
      -
      viel Glück - und man sollte massiv über puts nachdenken!

      arolo
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 17:24:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Da ist Gewitter angesagt: nach Deitz tritt jetzt auch seine Stellvertreterin Seidel zurück!!! Das sieht die IG Chemie mit Befremden! :eek:
      Die geplanten Entscheidungen werfen offensichtlich ihre dunklen Schatten voraus!!:D
      Jetzt fehlen nur noch die prognostizierten und zu erwartenden Kostenexplosionen bei den Rohstoffen, dann ist hier aber sowas von Luft raus! Adios, muchachos!:O

      Wie gesagt: seht Euch nach guten PUTS um!!:laugh::laugh::laugh:
      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 18:41:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Man kann sich nur wundern, welche Höhen das Papier erreicht hat!:)
      Aber da scheint dennoch wenig Substanz drin zu sein.:confused:
      Die meisten Käufe kamen doch wohl von interessierter Hedgefond-Seite; bei dem Streubesitz!:cool:

      Die 25,00 sind wohl doch das Alltimehigh, denn die Berichte zum 3.Q.(im November)werden wohl kaum Gutes enthalten können.Schon jetzt hört man aus unterrichteten Kreisen sehr zurückhaltende Kommentare zum EBIT!:eek:
      Preiserhöhungen zu verkünden ist zwar publikumswirksam - aber, kann man sie auch durchsetzen?:confused: Daimleer hats vorgemacht mit der Strategie"Preis vor Menge", die sich als Irrweg erwies!:D:D Und die hatten Premium-Marken!!!:O

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:56:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na endlich! Der peak ist wohl überwunden und der trend gebrochen!:kiss::kiss::kiss:
      So langsam weden die Leute vernünftig und meine puts kommen in die Gänge!;););)

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:49:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Da treiben sie wieder mal die gleiche Sau duchs Dorf: die 10 Mio Einsparung in La Wanzenau ist doch längst bekannt und keine news mehr!"!!:mad::mad:

      Dennoch reicht es,den Kurs für heute mal wieder signifikant nach oben zu befördern!!:eek::eek::eek::eek:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 13:26:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Da werden wieder die Preislisten redigiert und auf dem Papier wird an den Notierungen gefeilt, daß es nur so knirscht!:laugh::laugh::laugh:
      Aber verkündete Preiserhöhungen muss man auch realisieren, und da scheint mir der Brotkorb doch sehr hoch zu hängen! :D:D
      Die PK im November wird man sicher, so gut es geht, verkaufen wollen, doch wie`s da drinnen aussieht.......:mad::mad::mad:

      Von hohen 26,00 gehen wir ziemlich auf Tauchstation gegangen, und auch wenn meine prognositizierten 14,00 per Dezember kaum möglich scheinen, so sind doch Kurse unter 20,xx wieder in Sicht.:cool::cool::cool:

      Viel GLück

      arolo!
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 11:56:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da macht er gut, der Heitmann!;););)
      Chinesische Weiheiten kommen immer gut an.:confused:

      Nun geht also die Feinchemie den Bach runter! "Saltigo"!!
      Hat was mit Hüpfen zu tun!:D:D
      Da weiß man doch was man hat!:laugh::laugh::laugh:

      Aber dem Kurs tut es gut - leider, denn mit meinen puts liege ich ziemlich schief!:mad::mad::mad:
      Aber auf Dauer hilft das leere Klappern doch nicht, denn die Substanz ist trotz dser Preiserhöhungen nicht drin! Und so wird man den PK-Termin abwarten müssen, und ich denke, daß dann die Quartalszahlen zu Buche schlagen!Der Vergleich mit 2004 wird natürlich positiv ausfallen, aber die Aussichten müssten außer Sonntagreden denn doch Substanz hergeben!:eek::eek::eek:

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 14:27:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Für alle LANXESS Shorties wollte ich mal folgende Überlegung kundtun:

      Nachdem nun um den Verkauf der Pharmasparte spekuliert wird, werden auch erste Partner genannt. Dabei finde ich Bayer mehr als interessant:
      " Wer neben Novartis noch am Kauf der Sparte interessiert sein könnte, sorgt derzeit am Markt für Spekulationen. ICF-Analyst Klaus Stabel hält auch Bayer < BAY.ETR> für einen möglichen Interessenten. " Vielleicht hat bereits Bayer in der `Euro am Sonntag` schon ein erstes Signal in Richtung ALTANA gegeben" , schreibt der Analyst. Der Chefs der Pharmasparte, Wolfgang Plischke, hatte in dem Magazin angekündigt, dass Bayer neben der Entwicklung eigener Medikamente zunehmend die " Einlizenzierung fremder Medikamente" verstärken werde. " Dies könnte in der Tat ein ernstgemeinter Kooperationshinweis sein" , schreibt Stabel."
      (dpa-fx)

      Bayer könnte gut die Pharmasparte integrieren und Altana die kürzlich an die Börse gegangene Bayer Ausgründung LANXESS dafür kaufen.
      LANXESS macht derzeit rund 7 Mrd. Euro Umsatz per anno, und ist dabei 2 Mrd. an der Börse wert. Bei einem Erlös für die Pharmasparte von 6 Mrd. Euro, könnte Altana LANXESS für 3-4 Mrd. übernehmen und hätte immer noch 2 Mrd. in der Kasse. Die beiden Chemiesparten ergeben für Altana damit ein wirklich interessantes Konstrukt!
      Ziemlich spannendes Scharadespiel: Bayer würde damit zum reinen Pharma Konzern und Altana zum Chemiekonzern!
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 12:59:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Kurs scheint den absoluten peak erreicht zuhaben und konsolidiert!°:):):)

      Wurde auch Zeit!:mad:

      Diese loser sollten jetzt mal die Kellertüre aufmachen und nach unten verschwinden zum Aufräumen!:mad::mad:
      Will endlich meine puts versilbern, die auf dem Nullpunkt liegen!:eek::eek::eek:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 18:21:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nix Konsolidation, der Kurs klettert und klettert!:mad::mad::mad:
      Und meine puts gehen den Bach runter!:eek::eek::eek:

      Kein Glück!!

      arolo
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:04:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Na - nun ist es passiert: mit Totalverlust haben meine puts abgeschlossen!:mad::mad::mad:

      Das kommt eben mal vor! Leider!:cry::cry:

      Dennoch bleibt meine Einstellung auch weiterhin dramatisch bearish bei diesem loser-Papier!

      Jetzt hat man also den Papiersektor an Kemira verkauft! Gute Maßnahme, nur - verkaufen kann man das wohl nicht nennen, sondern für 88 Mio verschleudert!!:eek::eek::mad:

      Aber was soll man auch von einem management halten, dessen Maßnahmen weitgehend Hedge-Fond-getrieben sind! :(

      Kursziel: < 20,xx!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 14:07:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nun haben sie es endlich geschafft, die Papierchemie an Kemira zu verscheuern!:rolleyes::rolleyes:
      88 Mio haben sie dafür erlöst!:O Naja, etwas mehr als ein Butterbrot.Offensichtlich war der Kram auch nicht mehr wert, obwohl ein Umsatz von 290 Mio dahintersteht!
      Aber der wird wohl ein ziemlich besch.....EBIT gebracht haben, bei dem Ramschladen von Produkten!:eek:
      Na, isses wech! Prima!Sollten den ganzen Laden verschachern!Auf einen Rutsch! Da würden sich die hedgies doch freuen!:p:p:p

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 14:31:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Lanxess wird keine Dividende zahlen!!:mad::mad::mad:
      diese Entscheidung ist dann also gefallen!Aber wem wird sie gefallen?:confused::confused:
      Den Hedgefonds bestimmt nicht!!:mad::mad:

      Aber - wovon hätte die das denn auch zahlen sollen? Aus dem bisherigen Verkauf der Unternehmensteile??:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :laugh::laugh:


      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 13:07:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Leute ich kann nur sagen.

      Die strukturierungen greifen, viele MA haben den Betrieb schon verlassen. (Aufhebungsverträge, Vorruhestand etc.)

      Das Marketing hat die Preise im durchschnitt verdoppelt und verdreifacht.

      Das beste daran....die Kunden zahlen....

      Gewinnschwache Produkte werden nicht mehr produziert.

      Ausserdem macht Axel sehr gute Werbung für sein unternehmen.

      FAZIT: Lanxess ist zur Zeit ein bissl hoch bewertet, aber die Zukunftsperspektiven sind glänzend... es herrscht aufbruchstimmung im Unternehmen.

      P.S: Lanxess ist kein Zwerg, sondern ein weltweit operierendes Unternehmen mit mehreren Buisness Units.

      MfG

      Ein Lanxess Mitarbeiter ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 16:18:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Es ist doch erhebend, daß es noch engagierte und treue MA`s bei Lanxess gibt!:):):)Glückwunsch!

      Aber selbst die heutige news, daß Onkel Axel wieder 2000 shares gekauft hat vermag nichts Gutes zu bewirken!:cry::cry:
      Eine derartige Vröffentlichung ist allerdings, bei aller Notwendigkeit zur Bekanntgabe, wegen ihres geringen Gehaltes eher als kontraproduktiv anzusehen!:D:D:D

      Preiserhöhung ist lobenswert, aber bekanntlich nicht das Maß aller Dinge: zahlen die Kunden denn auch? Und wenn ja, in der beabsichtigten Höhe? Eher schlagen doch wohl negativ Produktionsprobleme in einem der wichtigsten Bereiche zu Buche?!:mad:
      Für mich daher weiterhin: kein Engagement, evtl. im Put-Bereich bei Ereichen der 23.xx!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 18:26:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Beknackter gehts nun wirklich nicht mehr!!!:O:O:O
      Da hat man ein wirksames Desinfektionsmittel gegen Vogelgrippe aus dem Hut gezogen - und das soll angeblich der Treiber für die Kursentwicklung sein!!:eek::eek::eek:
      Ich schmeiß mich weg - denn das Preventol, von dem die Rede ist, ist ein Uralt-Produkt, dem man jetzt diese Wunderwirkung nachsagt!:laugh::laugh::laugh:
      Aber sicher : Aspirin hilft ja auch gegen ALLES!!!:rolleyes::rolleyes:
      Zur Desinfektion von Hühnerställen, heißt es, soll das eingesetzt werden, und wo doch nun Stallpflicht herrsche...:p:p:p

      Klar doch - das ist ein Super-Mega-Umsatz-blockbuster!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Da geht einem doch der Hut hoch und man fühlt sich wirklich verscheißert von solchen Kommunikatoren, die so etwas verkünden!!!


      Viel GLück
      arolo
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:52:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Langsam schmeiß ich mich weg - der Kurs geht die 30,00 an und wenn das so weiter geht, macht die abgespaltene "Tochter" der Mutter noch was vor!:laugh::laugh::laugh:

      Also, alles was recht ist,-und auch wenn es mir selbst nicht passt - alle Achtung vor dieser Leistung!:laugh::laugh:
      Ich bleibe zwar weiter misstrauisch, denn was kommt NACH dem Reorganisieren und Entflechten und Verkaufen und Entäußern und Reduzieren?An eine Erfolgsstory ähnlich Degussa kann ich einfach nicht glauben!:eek::eek::eek::eek:

      Dennoch - Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 14:27:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]20.330.317 von arolo am 22.02.06 18:26:08[/posting]hast wohl was verpasst.mein call, den ich vor einiger zeit gekauft habe, läuft jedenfalls super.
      du bist im dez. mit deinen puts rausgeflogen.....anfängerpech......ich hab seit 21.02.05 nen call(DR3ZDF) im musterdepot....bis jetzt 360%...was sagt uns das?
      alles geheule hilft nichts, wenn man komplett daneben liegt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 17:02:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Schön, wenn Dein Call läuft!Glück des Hütchenspielers!:laugh::laugh:

      Meine Puts sind seit längerem bereits liquidiert, wenn auch mit Verlust!Dem sehe ich aber mit der Gelassenheit des Profis ins Auge, der sich bei anderer Gelegenheit den Ausgleich holt!:p:p:p



      viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 17:04:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]20.219.660 von arolo am 15.02.06 16:18:22[/posting]Wie schon gesagt, die Kunden zahlen die Preise.

      Ob ihr es glaubt oder nicht, der Grund liegt darin das bis jetzt kein anderer anbieter die Qualität so hinbekommt wie wir.

      Ausserdem ist die Lanxess Aktie sehr Newsflowabhängig, aber ich garantiere euch das der Newsflow noch einige Zeit anhalten wird.

      P.S: Axel und seine Vorstandskollegen bekommen 40% ihres Gehaltes in Lanxess Aktien ausbezahlt die Sie dann 7 Jahre lang nicht verkaufen dürfen. :eek::eek::eek:

      Das garantiert erstens den anhaltenden Newsflow und zweitens die Konsequente durchsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen.;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 17:45:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Frage ist ja auch: welche Kunden zahlen welche Preise?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Die Kunden, die von Nova Chem.in Kanada und deren Rohstoffe abhängen, sicher nicht, auch wenn das Problem ja jetzt geregelt scheint!:cry::cry::cry: Aber das hat ja auch etwas gekostet und wird einen mehrstelligen Mio.-Betrag ausmachen, der das Ergebnis belastet!:eek:
      Aber kann ja vorkommen!
      Aber nun wird ja ein weiteres Sparpaket angeschoben, das USA und Brasilien betreffen sird bzw.Styrol/ABS.:laugh::laugh:
      Und das lieben wir Aktionäte natürlich!:lick::lick::lick::lick:

      Aber - und da teile ich die Meinung der FTD- kommt die Konsolidierungsphase dafür um so früher und Onkel Axel wird aufgrund der long orientierten Hedgefonds früher mit dem Wachstumsanschub beginnen müssen.:D:D:D
      Das WIE ist hier die große Frage!!!:O:O:O

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:37:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]20.872.765 von arolo am 20.03.06 17:45:24[/posting]:laugh::laugh::laugh:

      Styrol/ABS, das ist lustig weil ich im Styrenic Resins bereich arbeite.

      Lanxess gibt ja an dies in Terragona zu Produzieren (Spanien):laugh::laugh::laugh:

      Darüber kann ich nur lachen.

      Ich kann nur sagen nicht alles ist so wie die Jungs es darlegen und ich arbeite nicht in Spanien...;);)

      Mehr darf ich aber dazu nicht sagen obwohl ich es mir wünschte, mein Job ist mir wichtiger.

      Ich sag nur eins, Spanien läuft nicht so wie es soll, auch wenn Onkel Axel was anderes sagt.

      Aber sorry , mehr darf ich nicht sagen.

      Möchte ja auch morgen noch meine brötchen bekommen.

      TIPP: Haltet das geschäft mit ABS( Acrylnitril-Butadien-Styrol) im Auge.

      Viel Glück und Gruss

      Denis
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 13:40:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Und jetzt hat das board am 24.3.06 beschlossen auch noch eine Dividende zu zahlen!!!:kiss::kiss::kiss:
      Alle Achtung! Vielleicht hätte ich meine Lanxess ja doch behalten sollen!:cry::cry::cry:
      Abner man kann sie ja auch wieder zurückkaufen!:laugh::laugh::laugh:

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 20:33:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      aktueller Frankfurter Börsenbrief:

      Kurz notiert: Das Restrukturierungstempo der Topmannschaft bei unserer Empfehlungsaktie Lanxess ist hervorragend.
      Bereits im vergangenen Jahr waren zwei Sparprogramme angekündigt worden, jetzt soll noch ein drittes folgen.
      Voraussichtliches Einsparvolumen grob 55 bis 60 Mio. €, vor allem mit Maßnahmen in Nordamerika. Bereits im
      kommenden Jahr will man die Expansionsphase starten, um eine Wachstumsstory zu formulieren. Eine gute Halteposition.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 16:42:21
      Beitrag Nr. 78 ()


      Alltimehigh!!!!!Sehen wir die 35€?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 17:19:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Am Dienstag soll Lanxess die Zahlen zum Jahr 2005 und den Ausblick 2006 geben!:confused::confused::confused:
      Erwartet werden ein Umsatz von 7 Mrd. und ein EBITDA vor Sondereinflüssen von 6oo MIO.!!!Da kommt doch Freude auf! :lick::lick::lick:

      Da bin ich aber mal gespannt!:eek::eek::eek:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:39:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.041.958 von arolo am 01.04.06 17:19:37Tja, da hat die Realität Lanxess eingeholt:deutlicher Kursrückgang bei enttäuschendem EBIT!:cry::cry::cry:
      Dennoch ist die performance insgesamt bisher deutlich besser, als überhaupt jemals erwartet werden konnte!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Bleibt zu hoffen, daß der Kurs von knapp über 30,00 in Zukunft gehalten werden kann!Zweifel sind allerdings angebracht!:mad::mad::mad:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 15:44:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      ...sooo schlecht isses nu ooch nich, ne woar!!

      04.04.2006
      Lanxess - Gewinn leicht über der Prognose



      Der Chemiekonzern Lanxess AG hat den Gewinn im Geschäftsjahr 2005 kräftig gesteigert und damit die eigene Prognose leicht übertroffen. Das Ergebnis lag jedoch am unteren Rand der Analystenschätzungen.

      Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg der Umsatz um 5,6 Prozent auf 7,15 Milliarden Euro. Das EBITDA vor Sondereinflüssen verbesserte sich um 30 Prozent auf 581 Millionen Euro (Vj. 447 Millionen Euro). Es liegt damit leicht über der im Herbst 2005 veröffentlichten Prognose (560 bis 580 Millionen Euro). Die Analysten hatten jedoch mit 580 bis 596 Millionen Euro gerechnet.
      Das operative Ergebnis (EBIT) war – wie angekündigt – insbesondere durch die weltweit eingeleiteten Restrukturierungs- und Portfoliomaßnahmen beeinflusst. Durch diese Sondereinflüsse in Höhe von 304 Millionen Euro sank das EBIT um 52,5 Prozent auf 28 Millionen Euro. Diese Entwicklung schlug sich auch im Konzernergebnis nieder, das von -12 Millionen Euro auf -63 Millionen Euro zurückging. Die Nettofinanzverschuldung konnte Lanxess binnen eines Jahres nahezu halbieren: Sie ging um 40,1 Prozent von 1,1 Milliarden Euro auf 680 Millionen Euro zurück.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet Lanxess ein weiteres Wachstum des EBITDA vor Sondereinflüssen. Dabei soll der Umsatz in den fortgeführten geschäftlichen Aktivitäten moderat steigen. Im ersten Quartal entwickelten sich alle Segmente nach Plan, teilte Lanxess mit. Vor diesem Hintergrund ist der Vorstand zuversichtlich, auch in diesem Jahr die Ergebnisziele zu realisieren.

      Am EBITDA-Margenziel vor Sondereinflüssen von 9 bis 10 Prozent – bezogen auf den Umsatz von 2004 – hält Lanxess weiter fest. Dabei sollen sich die Reduzierungen der Kostenbasis als Folge der Restrukturierungsmaßnahmen positiv auswirken. Lanxess strebt in diesem Jahr auch ein positives Konzernergebnis an.

      Der Chemiekonzern will für das laufenden Geschäftsjahr auch erstmals eine Dividende ausschütten. Voraussetzung sei allerdings, dass das optimistische Geschäftsszenario für das laufende Jahr wie erwartet eintrifft.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 18:53:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ arolo
      @ Katzenhasser

      Statt € 600 Mio EBITA nur 581 und statt € 7 Mrd. Umsatz sogar 7,17; das ist doch garnicht so schlecht. Zwar sind die Umbaukosten erheblich, aber so ein Umbau gibt es nicht umsonst und:
      "Die Neuausrichtung kommt trotzdem gut voran....."
      ----------------------------------------------------

      Umbau drückt Lanxess in die roten Zahlen
      Neuausrichtung kommt trotzdem gut voran - Positiver Ausblick für 2006

      Düsseldorf - Die frühere Bayer-Tochter Lanxess hat im ersten Jahr ihrer Eingeständigkeit erhebliche Fortschritte beim Konzernumbau erreichen können. Zwar drückten die Umbaukosten das MDax-Unternehmen 2005 noch weiter in die roten Zahlen. Allerdings sind bereits erste positive Auswirkungen der Einsparungen und der Neuausrichtungen zu sehen. Die Verbindlichkeiten etwa konnten im ersten Jahr als börsennotiertes Unternehmen um knapp 40 Prozent auf 680 Mio. Euro gesenkt werden. "Alle Maßnahmen, die wir angestoßen haben, zeigen Erfolge. Und zwar auf der ganzen Linie schneller als erwartet", sagte Konzernchef Axel Heitmann. Und im aktuellen Geschäftsjahr sollen Umsatz und Ergebnis erneut gesteigert werden. Ob es allerdings bereits in diesem Jahr für eine Dividende reicht, ließ der Konzernchef offen.

      Der Bayer-Konzern hatte Ende Januar 2005 seine frühere Tochter Lanxess an die Börse gebracht und sich damit vom renditeschwachen bzw. defizitären Chemie- und Kunststoff-Geschäft getrennt. Seitdem hat der Konzern zwei umfangreiche Sanierungsprogramme aufgelegt, die den Abbau von 1410 Arbeitsplätzen vorsehen und von 2008 an jährliche Einsparungen von 160 Mio. Euro bringen sollen. Lanxess ist viertgrößter deutscher Chemiekonzern.

      Seit Börsengang hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt. Analysten führen dies auf die Restrukturierungs-Erfolge zurück: Die Lohnkosten wurden gesenkt, unrentable Standorte geschlossen und Produktionsanlagen verlagert. Gleichzeitig konnte Lanxess aber von der anhaltend starken Chemie-Nachfrage profitieren. Heitmann: "Unsere Preis-vor-Menge-Strategie läßt sich auch an unseren Bilanzzahlen ablesen." [Hört, Hört (Anmerkung von Nobum1)]
      Umsatz, Ergebnis und der Kapitalmittelzufluß (Cash-flow) konnten zum Teil deutlich gesteigert werden: Die Erlöse legten um 5,6 Prozent auf 7,15 Mrd. Euro zu, das Ergebnis vor Sondereinflüssen (Ebitda) sogar um 30 Prozent auf 581 Mio. Euro. Unter dem Strich jedoch weitete sich der Verlust beim Konzernergebnis von zwölf auf 63 Mio. Euro aus. Die Umsatzrendite liegt daher mit 8,1 Prozent immer noch unter dem Branchendurchschnitt.

      Nach wie vor stehen die Leverkusener vor großen Herausforderungen. Zwar habe sich der Anteil der mit Verlust arbeitenden Geschäfte von 40 Prozent auf 25 Prozent der Gesamtumsätze fast halbiert. "Trotz aller Anstrengungen waren wir 2005 bei der Marge noch das Schlußlicht der europäischen Chemieindustrie", sagte Heitmann. Mit einem weiteren Maßnahmenpaket - unter anderem Standortverlagerung und Arbeitsplatzabbau - will der Vorstand schwächelnde Geschäftsfelder rentabel machen. fs


      Artikel erschienen am Mi, 5. April 2006

      Quelle: http://www.welt.de/data/2006/04/05/869884.html
      Avatar
      schrieb am 13.05.06 13:23:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nun hat der Ausverkauf wohl die entscheidende Phase erreicht:mit dem Verkauf der Textilchemikalien wurde Credit Suisse beauftragt!:kiss:
      Man kann froh sein, wenn man dieses schwierige und immer schon defizitäre Geschäft los wird!:laugh::laugh::laugh:
      Auch bei ABS ist man wohl enschlossen,nach Sanierung den Verkauf voranzutreiben!:eek:

      Das wird dem Kurs sicher gut tun!!!:cool::cool::cool:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 17:13:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Blütenträume von immer nur steigenden Kursen sind ja wohl ausgeträumt!:cry::cry::cry:
      Ob die 30,xx wohl mal wieder erreicht werden können?:confused::confused:

      Allgemein ist der Optimismus vorhanden, aber umsatzmäßig wird man wohl das Vorjahr nicht erreichen können, da einige Träger verkauft wurden.:cry::cry:
      Hingegen wollte das EBIT besser sein, denn die Verlustbringer sind ja eben nicht mehr so stark dabei.:lick::lick::lick:

      Aber es müsste jetzt zügiger mit dem weiteren Verkauf der bezeichneten verlustverursachenden Unternehmensteile vorangehen, denn die Hedger wollen Ergebnisse sehen!!Sonst kriegt Herr Heitmann was vor den Bug!!:eek::eek::eek:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 11:21:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.441.003 von arolo am 14.08.06 17:13:27Man sollte nicht allzu pessimistisch sein: die 30,00 sind erreicht, nachdem die Zahlen überraschend gut ausfielen.:laugh::laugh::laugh:
      Zwar nicht der Umsatz, aber doch das EBIT! Und darauf kommt es letztlich ja auch an!:lick::lick::lick:

      Weiter so - vielleicht kaufe ich Euch doch noch!!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 10:54:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na immerhin - Morgan Stanley stuft auf 35,00 Euro!!Und Credit Suisse stuft ab auf "Underperfor" und erhöht das Ziel von 26,00 auf 28,00!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      So schön kann Börse sein!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 17:52:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      So 'ne Kreditverlängerung ist schon 'ne feine Sache:da könnte man sich doch mit den 1,25 Mrd. ein paar Unternehmen zulegen, die zu einem apssen, oder?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Aber noch sind einige faule Eier im Körbchen, die man doch verkaufen wollte???

      Die Geldgeber bzw. Hedge-fonds machen Druck - und das ist gut so!"!"!:laugh::laugh::laugh:

      viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 12:35:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Und Herr Heitmann sieht also eine weitere Steigerung der Chemiekonjunktur, sowohl hier als auch im Rest der Welt??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Wenn er sich damit mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!!:p:p:p
      Vertrauen in eine weiche Landung in USA und darauf,daß man die Preise auch fürderhin ungehemmt erhöhen kann reichen dafür doch wohl kaum aus?:confused::confused::confused:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:07:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jetzt ist der kleine Axel wohl endgültig größenwahnsinnig geworden!!:(:(:(

      Will er demnächst noch die olle Mutter BAYER ganz kaufen? Oder was soll die Ankündigung, Bayer Polymere übernehmen zu wollen?:confused::confused::confused:

      Da ist der Kurs gerade mal ein bisschen über dem Mutterkurs von Bayer - und schon drehen die PR-Leute ein Rad, das außer heißer Luft nichts bewegt!:laugh::laugh::laugh:
      Das erinnert fast etwas an new market!:keks::keks::keks:

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 22:13:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      hi leute, hier ist ja gar nichts los, die Aktie steigt und steigt, aber keiner sagt einen mucks :laugh: ist wohl ein gutes zeichen, bleibe also erstmal investiert, bei dem günstigen kgv für 2007 wohl die beste entscheidung.
      anbei noch eine einschätzung, auch wenn es vom der aktionär ist :lick:

      Der Aktionär - LANXESS Kursziel 48 Euro

      09:41 21.12.06

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen für die Aktie von LANXESS (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) ein Kursziel in Höhe von 48 Euro.

      Der in Leverkusen ansässige Chemiekonzern habe erstmals durch eine Übernahme sein Geschäftsfeld erweitert. Die südafrikanische Firma Chrome International stelle Chemikalien für die Lederverarbeitung und für das Verchromen von Bauteilen her. Nach Angaben von dem Vorstandsvorsitzenden Axel Heitmann, verfüge LANXESS mit dem Geschäft über eine vollständige Wertschöpfungskette in diesen Bereichen.

      Die Experten hätten die LANXESS-Aktie im Februar 2005 bei einem Kurs von 16 Euro empfohlen. Bis heute habe sich das Papier um 161,4 Prozent auf aktuell 41,83 Euro verbessert.

      Für die LANXESS-Aktie sehen die Experten von "Der Aktionär" ein Kursziel von 48 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 31,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 52) (21.12.2006/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 16:49:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Ruhe hier könnte evtl.die "vor dem Sturm" sein!??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Lanxess hat eine hervorragende PR-Aktivität und ein gutes metworking im IR-Bereich. :p:p:p
      Ansonsten ist nicht zu erklären, wie man eine news, wie die Übenahme der südafrikanischen Chromfabrikation, derart positiv bewerten kann!!! :O:O:O Jeder, der sich einigermaßen auskennt, weiß doch, wie problematisch dieses Engagement ausgehen kann. :D:D:D
      Außerdem sind noch viele der vorher lauthals verkündeten Aufgaben unerledigt! Vorher mit viel Tamtam ankündigen und dann mit wenig Elan ausführen!!!:mad::mad::mad:

      Ich bin hier sehr vorsichtig und sehe im Laufe des Jahres eher einen Kursrückgang als weitere Steigerungen!
      Spektakuläre Zukäufe? Viel Geklingel und wenig Substanz- wie gehabt!

      Viel Glück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 18:41:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Da hats dem Heitmann zwar die Degussa-Suppe verhagelt - aber dennoch ist man auf Expansionskurs!Durch Zukauf!

      Da muss man sich fragen, was wollen die denn kaufen? Was passt denn zu dem Ramschladen? Noch eine Chrommine?? Die Umwelt lässt grüßen!

      Aber dem Kurs schadet es ja nicht.

      Viel Glück

      arolo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LANXESS - spin-off oder IPO von Bayer?