checkAd

    Medigene - Meldung kommt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.04 14:12:18 von
    neuester Beitrag 23.03.04 20:22:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 838.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:12:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medigene (WKN 502090)

      Depotneuaufnahme mit 6,75 Euro!
      Sie fragen sich sicherlich, warum IM-Trading ausgerechnet die Aktie von Medigene ins Musterdepot aufnimmt.
      Seien Sie sicher, dass wir Medigene nicht ohne Grund mit dieser Gewichtung ins Musterdepot gekauft haben. Bei Medigene handelt es sich nach unserer Einschätzung kurzfristig um einen Wert mit einem der besten Chance/Risikoverhältnisse überhaupt!
      Der Hintergrund ist folgender: Am 11. März wurde die erste Stufe einer dreiteiligen Kapitalerhöhung mit insgesamt 16 Millionen Euro erfolgreich bei institutionellen Investoren zu 6,8 Euro pro Aktie platziert. Mit den rund 1,1 Millionen verkauften Aktien hat Medigene einen Erlös von 7,5 Millionen Euro erzielt. Ungewöhnlich war die starke Nachfrage der institutionellen Investorengruppe nach den zur Zeichnung angebotenen Aktien. Finanzvorstand Alexander Dexne ist sich schon jetzt sicher, auch Stufe 2 und 3 der angekündigten Maßnahmen erfolgreich umsetzen zu können.

      Positiver Newsflow steht kurz bevor!
      Schon in den nächsten Tagen erwarten wir brandheiße Informationen!
      Bis zum 24. März sollen die Ergebnisse der Phase III-Studie des Genitalwarzen-Medikamentes Polyphenon E vorgelegt werden. Die Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen befindet sich derzeit in der Endphase der klinischen Entwicklung. Diese Daten könnten für eine Sensation sorgen! Nach einer äußerst vielversprechenden Phase II/III-Studie rechnen wir zu 80 Prozent mit positiven Ergebnissen. Fallen die Daten gut aus, kann sich Medigene auf einen geschätzten Polyphenon-Umsatz von ca. 80 Millionen Euro freuen.
      Wenn Polyphenon E positiv abschneidet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Medigene bereits im nächsten Jahr das Medikament erfolgreich auslizenzieren kann. Über Up-Front- und Meilensteinzahlungen wäre ein Mittelzufluss von 30 Millionen Euro möglich, wobei der finanzielle Fortbestand des Unternehmens gesichert wäre. Wenn Sie bedenken, dass die Liquidität von Medigene ohne externen Mittelzufluss ca. Mitte 2005 zur Neige geht, können Sie sich vorstellen, was die bevorstehende Meldung für eine Auswirkung auf den Kurs hat – der Discount eines eventuellen Insolvenzrisikos wäre auf einen Schlag bereinigt! Das ist aber noch nicht alles: Für das Prostatamedikament Leuprogel, das zusammen mit der US-Firma Atrix Laboratories entwickelt wurde, hat Medigene inzwischen die Zulassung für die Drei-Monats-Dosierung in Deutschland erhalten; der Launch des Medikamentes steht damit kurz bevor.
      Neben den Daten zur europäischen Studie von Polyphenon sind demnächst noch weitere Nachrichten zu erwarten, welche die Kursentwicklung von Medigene beeinflussen werden.
      Neben der bereits erwähnten Einführung von Leuprogel durch Medigenes Vermarktungspartner Eligard (Q2 2004) erwarten wir Phase I/II-Ergebnisse des gemeinsam mit Aventis entwickelten rAAV-Impfstoffes zur Behandlung von Melanomen. Für diesen Impfstoff ist der Markteintritt für das Jahr 2007 vorgesehen. Das Umsatzvolumen für rAAV soll satte 200 Millionen Euro betragen.

      Fazit: Medigene wird derzeit mit 77 Millionen Euro bewertet. Fallen die Daten zu Polyphenon E, die in dieser Woche (bis zum 24. März) veröffentlicht werden sollen, positiv aus, ist mit einem zusätzlichen Umsatz von 80 Millionen Euro zu rechnen. Im Falle einer erfolgreichen Auslizenzierung beträgt das Kursziel mindestens 12 Euro. Interessant ist auch das Chartbild: Seit Oktober 2003 hat sich zwischen 6 und 6,5 Euro eine bombenfeste Unterstützung gebildet. Jeder Ausbruchsversuch aus dieser Range hat sich im Nachhinein als Fehlsignal herausgestellt. Somit dürften so gut wie keine Zocker mehr investiert sein. Während der langen Seitwärtsbewegung hat sich enormes Potenzial angestaut. Bricht die Aktie in Verbindung mit positiven Daten zu Polyphenon über 7,5 Euro aus, sind zunächst kurzfristig mindestens Kurse von 9 Euro zu erwarten.



      Quelle: www.imtrading.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 20:22:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      na, ein kleines Werbeposting??? :p

      Dass Du auch schon aufgewacht bist bei Medigene... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - Meldung kommt!