checkAd

    Wetten Prodacta ---- WPKN 786730 ---- geht bald ab wie eine Rakete?!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.00 16:18:33 von
    neuester Beitrag 25.05.00 22:44:05 von
    Beiträge: 187
    ID: 83.902
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:18:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr!

      Heute war es wieder so weit: Ich hatte heute mal wieder(seit langer Zeit) einen Termin mit meinem "speziellen Kollegen". Er steckte mir den totalen Superrenner zu - nämlich Prodacta!

      Er meinte, dass Prodacta auf jeden Fall die Performance von ADS(ca. 300%) und Emprise(ca. 400%) einholen würde, schon allein deswegen, weil bald eine sehr kursbewegende Meldung kommen soll, die den Kurs auf ein neues Allzeithoch treibt. Er nannte Kursziele um die 30 Euro(kurzfristig!?!!) -Für mich zwar etwas hoch gegriffen, aber ich solle mal die Meldung abwarten, die bald kommt.

      Ich sag nur eins: Viel Spass am Geld verdienen!!

      Grüsse,

      Kaiser Nero


      PS: Auch dieser Tip ist ohne Gewähr und die Infoquelle bleibt auch weiterhin GEHEIM(spätestens nach dieser Meldung wissen alle, woher die Sachen kommen):):)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:27:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann mal los. Habe die Jungs schon seit September im Depot.
      Bin anscheinend mehr der Langfristanleger.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:29:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herr Kaiser

      wo warst Du so lange
      Bin dabei
      Deine Tips waren bis jetzt immer gut
      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:32:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber auf prout warten wir immer noch...



      lealoo
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:36:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen,

      kann mir jemand sagen was "prodacta" macht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:45:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Dreba_Mann,

      schau mal hier nach!

      http://www.prodacta.de
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:48:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...... ............ .......klick ^ da drauf!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 16:51:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo del piero,

      würde ich jetzt sehr gerne machen, habe auf der arbeit leider nur
      begrenzten zugang ins internet. werde es von zu hause machen müssen.

      danke dir

      gruss
      sven
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:01:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...ich war die ganze Zeit schon da, aber was soll ich machen, wenn mein "Spezi" keine Tips hat, bzw. nicht da ist?

      Ausserdem dachte ich, dass der Markt kurzfristig stark nach unten drehen könnte => und in diesen Phasen empfehle ich keine Werte! Aber nun sind die Börsenampeln ja kurzfristig wieder auf grün geschaltet...

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:02:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo lealoo,

      Ich beobachte Prout seit einiger Zeit und denke, daß sie bald steigen wird. Vor kurzem waren starke Käufe im Xetra. An mehreren Tagen wurden im Xetra doppelt so viele Aktien, als in FFM gehandelt. Die Aktie ist noch nicht gelaufen und wenn ich mich richtig erinnere gab es die schlechten Nachrichten im letzten Jahr.

      Gruß

      Scharzwaelder
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:10:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Kaiser Nero !!
      Kannst du einen betimmten Zeitraum nennen inder die
      Kurssteigernde Neuigkeit kommen soll ?!

      MFG
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:12:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...will und darf ich nicht! Aber wenn Du morgen vormittag noch kaufst, kann nichts schief laufen! Lass Dich mal überraschen...
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:30:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo KaiserNero,

      tja da scheinen sich Deine internen Infos mit meinen doch sehr zu decken.

      30 Euro wäre allerdings deutlich mehr als ich momentan erwarten würde (ich sehe sie immernoch bei 21-23 Euro) aber wer würde schon nein sagen bei 30 Euro.

      Was prodacta heute so trieb war allerdings ziemlich indifferent.

      Ich denke sie könnten den Freefloat Anteil von 26,x % auf 30-33% erhöhen, dann wäre auch mehr Bewegung drin.

      Die Anleger haben (vermutlich wegen der lausigen PR, die Firma selbst ist klasse (Produkte & Dienstleistung, Konzepte)) wohl einfach keine Geduld und trennen sich von ihren Aktien viel zu früh.
      Erst wenn wir unsere Aktien nicht bei jeder kleinen Bewegung dem markt zur Verfügung stellen, ist die Nachfrage grösser als das Angebot.

      Noch was am Rande:

      Prodacta beschäftigt sich auch bereits mit Linux basierten Lösungen & Systemen, aber aufgrund der engen Kooperation mit Microsoft muß man sicherlich sehr vorsichtig sein mit dem Zeitpunkt dies an die große Glocke zu hängen, da sich jeder vorstellen kann das MS das nicht witzig finden wird.
      Dies macht also erst Sinn wenn im Linux Bereich auch ein ertragsfähiges Geschäftsfeld vorhanden ist das den Kernbereichen von Prodacta entspricht.

      Das war beim Wechsel vom Novell zum Microsoft fokusierten Systemhaus genauso und der Wechsel hat 1a geklappt und war genau richtig terminiert.

      ciao

      eagle67

      P.S. ich behalte meine über 6000 Prodacta Aktien auf alle Fälle noch, obwohl ich sie ihm Durchschnitt für 8,9 Euro gekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:10:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Kaiser Nero :-)

      hoffe, dass die Prodacta genauso abgeht wie die Rhein Biotech
      (die ebenfalls von dir empfohlen wurde) habe hier naehmlich innerhalb eines kurzen Zeitraums gute 200% gemacht. Bin bei 27€ rein und bei 100€ raus. Korrekter Tip

      Aufjedenfall habe mich mit Prodacta eingedeckt.

      Mal gucken, ob deine Quelle was wert ist.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:12:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alles gute fängt mit F. an :)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:27:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...nee, rukus, das kann nicht sein, oder?? Wenn Du das meinst was ich weiss, dann gibt es auch noch Leute vor dem Mond...dachte immer es ich bin der einzige der solche Infos vorab bekommt! rukus, rukus, Dich behalte ich im Auge!

      Zu eagle67: Hast Du Dich schon mal mit dem Wachstum von Prodacta beschäftigt...mein lieber Mann, das Ding ist entweder total unendeckt, oder ich weiss nicht was ich bin?!? Wachstum bei 200% und das für KGV 30...wo gibt es denn so was noch?

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:32:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi zusammen,
      vielleicht ist Rukus auch nur ein Beobachtungs und Kombinationsgenie

      mfg lister;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:41:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      kaiser nero,

      gib mir mal bitte deine email zum privaten austausch.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 18:53:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lister lebt auch noch...schön! Was gibt es bei Dir Neues?

      Schreib` mir doch eine Nachricht, rukus...wenn Du schon so viel weisst!:):):) Meine Mail hier im Board wäre glaube ich tödlich...habe jetzt am Tag schon 15 neue Nachrichten im Board!

      Bis dann...

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:02:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nenn Du den zweiten buchstaben, dürfte ausreichen um die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:13:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...mhh! Lieber nicht! Die schlauen wissen, was los ist...die dummen bleiben dumm bzw. arm...

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:21:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich erwarte aber nicht soviel wie Du von F.; da fundamental etwas mit Prodacta nicht stimmen kann (ausbleibende News werden schon ihre Ursachen haben)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:22:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      :-)

      Welcome back, emperor!
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:31:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Trust in Plenum & deren
      Beteiligungen!
      Good Luck
      durt
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Kaiser Nero,

      du hast immer die richtigen Tips. Das stimmt...(bis jetzt).
      Aber was läuft mit Prout?
      Wir bitten dich um Antwort!

      Weiterhin so gute Tips und bleib trocken !!

      PrinzGold
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:39:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      warum gibt es eigentlich immernoch keine Analysten Ratings hier zu prodacta ???

      eine Bekannte von mir ist bei der Deutschen Bank in der IPO Abteilung
      und sagte mir das normalerweise der Vorstand regelmäßig die europäschen Top Analysten zu Gesprächen / Info-Austausch treffen müßte damit mit dem Papier auch was passiert.

      Niemand kauft gerne die Katze im Sack...

      und eine Aussage wie "unseren Anlegern wird die AKtie noch viel Freude machen" reicht nunmal hinten und vorne nicht aus, um Geld in diese Aktie zustecken, besonders wenn so riesige IPO´s anstehen wie T-Online, Comdirekt, POST AG, infineon, etc.
      da wird eine Menge Geld hinfließen.

      das war schon bei Prodacta´s Börsengang so.
      Telekom die 2., Deutsche Bank, Agfa, alles zusammen über 15 MRD.

      was meint ihr dazu ??

      eagle67
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:11:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na endlich jemand, der mal etwas über diese Aktie postet. Ich war ja schon langsam am verzweifeln, weil sich scheinbar Niemand für diese Aktie interesstiert. Wenn man sich die Daten von arriva.de anschaut, dann ist Prodacta relativ günstig, KGV 2001 von 14,7 MKT nur 52Mio, fairer Wert bei mindestens 22,6, dazu sehr geringe Umsätze, und keine Meinung in den Boards bis jetzt:

      Prodacta Research
      letzte Kursaktualisierung: 29.02.2000 um 17:27


      letzter Kurs
      11.30
      Veränderung

      2.73% / +0.30 Vortag

      11.00
      Kursspanne
      11.00 - 11.55 Eröffnungskurs
      11.55 Umsatzvolumen
      142.437 WKN
      786730
      KGV 2001
      14.1 Wachstum
      41% Aktienanzahl
      4.62 Mio Marktkapitalisierung
      52 Mio
      theoretischer Wert
      > 22.6 theor. Potential
      > +100% th. Wert in 2 Jahren
      > 45.2 th. Pot. in 2 Jahren
      > +300%
      Geschäft: Systemintegrator für electr. Customer Care-Lösungen
      Link: http://www.prodacta.de


      Quelle: HOP/TU (07/99)
      Anzahl: 1

      Wert 1997 1998e 1999e 2000e 2001e 2002e
      Gewinn je Aktie in € - 0.08 0.30 0.47 0.80 -
      Umsatz je Aktie in € - 3.05 5.94 8.62 11.80 -
      Gewinn in Mio € - 0.4 1.4 2.2 3.7 -
      Umsatz in Mio € - 14.1 27.5 39.9 54.6 -
      KGV - 140.5 37.5 23.9 14.1 -
      KUV (U für Umsatz) - 3.7 1.9 1.3 1.0 -
      Gewinnwachstum - - 275% 57% 70% -
      Umsatzwachstum - - 95% 45% 37% -
      Umsatzrendite - 2.6% 5.1% 5.5% 6.8% -


      ots Ad hoc-Service: Prodacta AG Partnerschaft Siemens Business Services und Prodacta - Entwicklung und Vertrieb Java-basierter Kommunikationslösungen im eCustomer Care-Markt

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Ettlingen (ots Ad hoc-Service) -

      - Zusammenarbeit im Projektgeschäft - Erschließung neuer
      Vertriebswege für die Prodacta AG über Siemens Business Services
      (SBS) - Gemeinsame Entwicklung insbesondere Java-basierter Produkte -
      Weitere Grundlage zur Internationalisierung der Prodacta - Mehr als 3
      Millionen DM Umsatz im Rahmen der Partnerschaft auf Seiten Prodactas
      bereits für 2000 geplant

      Mit der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags legen Siemens
      Business Services (SBS) und die Prodacta AG die Basis für die
      gemeinsame Entwicklung und den Vertrieb ganzheitlicher eCustomer
      Care-Lösungen. Dabei setzen die Unternehmen auf der einen Seite auf
      die umfangreichen Erfahrungen der SBS als Anbieter von
      Dienstleistungen für den IT- und Telekommunikations-Markt. Auf Seiten
      der Prodacta kommen insbesondere die Erfahrungen bezüglich der
      Entwicklung Java-basierter digitaler Kommunikations- und
      Informationsmanagementsysteme zum Tragen. Prodacta plant schon für
      das Jahr 2000 einen Umsatz von mehr als 3 Millionen DM über
      Projektgeschäfte zu erzielen, die aus der Partnerschaft resultieren.
      Außerdem sieht Prodacta in den aktuell laufenden Projekten eine
      weitere Grundlage für die geplante Internationalisierung.

      Mit den gemeinsam entwickelten Lösungen - bestehend aus
      Communication Center, Information Center und Web Center - wird der
      steigenden Marktnachfrage nach plattformunabhängigen
      Informationstechnologien, die eine individuelle Ansprache und
      Betreuung des Kunden technologisch unterstützen, Rechnung getragen.

      Für Investor Relations Informationen kontaktieren Sie bitte
      Prodacta AG, Julia von Wietersheim, Pforzheimer Str. 132, 76275
      Ettlingen, Telefon 07243/382-330, Fax 07243/382-100, email:
      julia.vonwietersheim@prodacta.de

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

      Die Aktie der Prodacta AG (WKN: 786730) hat im Laufe ihres noch relativ kurzen Aktienlebens schon sehr viele Federn lassen müssen. Emittiert zu 15,50 Euro lag der erste festgestellt Kurs nur bei 15,50 Euro. Ihren Höhepunkt hatte die Aktie bei 19,23 Euro. Seitdem ging es stetig bergab mit dem Kurs. Worin dieser Kursabschwung begründet liegt, und wo die Aktie hingehen wird, werden wir im Folgenden erläutern.

      Zum Unternehmen:
      Die Prodacta AG realisiert als Systemintegrator für eCustomer Care die Verbesserung von Anbieter-Kunden-Beziehungen in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Kundendienst oder Telesales. Durch kombinierten Einsatz innovativer Informationstechnologien will das Unternehmen die Voraussetzungen für die optimale Betreuung der Kunden schaffen. Die so verbesserte Servicequalität soll für Wettbewerbsvorteile und dauerhafte Kundenbindung sorgen.

      Das abgedeckte Integrationsspektrum reicht von digitalen Kommunikationstechnologien über Informations- und Dokumentenmanagement Systeme bis hin zum kompletten IT Service-Center. Dabei greift Prodacta auf Standardsoftwareprodukte von Herstellern wie Siebel, Cursor, FileNET, Staffware, Micrologica oder Microsoft zurück. Auch eine eventuelle Schulung von Anwendern, Entwicklern und Administratoren wird angeboten.

      Zur Aktie:
      Auf den ersten Blick wirken die 9-Monats-Zahlen nicht sehr hoffnungssteigernd.
      Die eigenen Umsatzprognosen von 53 Mio. DM in 1999 werden voraussichtlich um ca. 10 Mio. DM verfehlt, so dass ein Umsatz von 44 Mio. DM erreicht werden wird. Auch das operative Ergebnis wird nicht mit 3 Mio. DM im Plus, sondern mit 8 Mio. DM im Minus abschließen. Der Grund für diese Entwicklung ist, dass auch an Prodacta die Jahr-2000-Problematik nicht spurlos vorbeigegangen ist.

      Das Unternehmen geht davon aus, dass die Zeit nach dem Milleniumwechsel wieder steigende Auftragseingänge und Umsätze bringen wird. So sollten bereits im nächsten Jahr mehr als die ursprünglich prognostizierten 78 Mio. DM umgesetzt werden. Die EBIT-Marge solle dann mindestens 5% betragen. Diese Einschätzung schein durchaus realistisch, da Prodacta in einem extrem schnell wachsenden Markt tätig ist.

      Für spekulative Anleger, die auf ein Erstarken der Nachfrage nach IT-Dienstleistungen nach der Jahrtausendwende setzen, bietet die Prodacta-Aktie eine günstige Gelegenheit, von dieser Entwicklung zu profitieren. Derzeit ist die Aktie nur mit dem einfachen erwarteten Umsatz bewertet, welches den Kurs nach unten absichern sollte.


      28.09.1999
      Prodacta mit Potential
      Stock-World



      Die Investmentexperten von Stock-World sehen die Zukunftsaussichten für Prodacta (WKN: 786 730) positiv.

      Der führende deutsche Systemintegrator auf Basis der Windows NT-Plattformen dürfte Wachstumsraten von jährlich 80% aufweisen. Damit sei der aktuelle Kurs von 14,10 Euro bei einem 2000er KGV von 27 ausgesprochen attraktiv bewertet.

      Für das Unternehmen ergäben sich enorme Steigerungsmöglichkeiten. Mit der auf der Systems 99 vorgestellten Gateland-Router-Lösung, die eine Anbindung an die ADSL-Technik der Deutschen Telekom ermögliche, rechnet Prodacta schon im 4. Quartal mit einem Umsatzschub, so die Experten abschließend
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 21:37:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Apropo Umsatzschub: Bintec hat der dt. Telekom für ihr DSL Netz 5000 Router verkauft, von Prodacta ist seit der Produktankündigung noch nichts gekommen. Auch der Umsatzwachstum von 80% ist fraglich.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:27:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Prodacta ist auf jeden Fall eine, wenn nicht DIE günstigste Aktie am NM!

      Für mich ist dieses Papier total unendeckt, und wenn ich ehrlich bin, würde ich das Papier bis jetzt noch nicht kennen, wenn ich nicht diesen super "Hinweis" bekommen hätte!

      Zu Prout: Dieses Papier kommt einfach nicht in Schwung, hoffentlich ist da nichts foul, was ich eigentlich nicht glaube, da Prout für mich auch noch sehr unterbewertet ist. Aber der Kurs läuft vorerst nicht davon.

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 23:45:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...ach ja: Danke NM-Hunter! Die Studie von Stock-World ist zwar schon etwas alt, aber viele mehr wird es wohl kaum geben...und das mit dem fairen Kurs von 22,60 ist auch nicht schlech-nur: Nach dieser Meldung müssen die ersten Empfehlungen kommen, die Zahlen angehoben werden, etc. => ein ewiger Kreislauf ähnlich wie bei Emprise vor der Entdeckung!

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:35:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der zweite Buchstabe lautet "o" ... ;-)

      Gruss,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 10:46:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Kaiser Nero!
      Super Tip! Prodacta ist DIE Aktie mit dem vielleicht größten Nachholbedarf!! Da wird ein dezenter Hinweis von B.F. sicherlich dem Kurs endlich zu den verdienten HIGHS verhelfen!
      Aber nicht nur für kurz-frist Zocker bietet Prodacta etwas! wer sich fundamental(ich weiß, ich weiß... fundamental wird auf diesem Board selten gedacht... ;-)) mit der Aktie auseinandergesetzt hat, erkennt die grob fahrlässige Unterbewertung!
      Also: Strong Buy bis 18€, Kursziel 6 Monate: 24 €.
      TAKE CARE TRADER!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:31:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Kaiser Nero und alle anderen,

      ich habe schon oft gesehen, dass die Tipps von Kaiser Nero ok sind, habe auch schon selber Freude daran gehabt.
      Nun bin ich aber einen Tag "zu spät"(??), der Wert ist heute noch gelaufen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, ernstgemeinten, bis zu welchem Kurs ich noch einsteigen sollte?
      Kursverlauf heute ist super und das ohne News. wahrscheinlich werden jetzt einige aufmerksam auf diesen Wert.
      Ich möchte dieses Mal ebenfalls dabeisein, aber sollte ich abwarten (vielleicht ist die Euphorie am Nachmittag oder MOrgen leicht zurückgegangen?? Es gibt bestimmt genug Menschen, die nach den letzten Tagen Gewinne realisieren wollen und bald aussteigen) oder lieber doch eben jetzt einsteigen?
      Was könnt ihr mir raten?

      Vielen Dank für ehrliche Antworten

      Sonst allen tolle Erfolge
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:42:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn BF eine Aktie empfiehlt, dann hat sie für ihn mindestens 300-400% Potenzial. FürProdacta wären das 33-45€. Aber das ist eine große Illussion.
      Mein geschätztes Potenzial: in kürze 14-18 €, Einbruch bzw Konsilidierung , länger als 6 Moante bis 25€.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:01:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke zunächst.

      Erfolgreichen Tag
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:07:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      bereits heute steht die Aktie bei über 14E, wäre also Dein Ziel schon heute erreicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:09:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      so ist es, mehr als 18€ werden in keinen fall drinn sein. Trotz der News. Warte lieber die folgende Konsolidierung auf 12€ zum Einstieg ab.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:09:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...bin mir da gar nicht so sicher, dass Prodacta nochmals die 12komma sieht!!

      Entweder jetzt, oder nie! :):)

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:13:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi, Kaiser Nero,
      bin schon drinn, aber zunächst mit kleiner Position (selber schuld).
      Jetzt oder nie, klingt gut, müßte also noch weiter gen Norden gehen.

      Warum funktioniert die HP nicht richtig? Bei mir jedenfalls.

      Allen lächelnde Gesichter

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:16:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo kaiser nero
      von dir angekündigte meldung kommt nicht

      gutes gepushe von dir
      bis heute wohl für 14 schon selbst rausgegangen

      schlau gemacht
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:22:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer hier denkt, dass Kaiser Nero diesen Einfluß auf die Börse hat (speziell hier einzelne Aktien), der irrt doch gewaltig.
      Schon mal gelesen, wieviele hier das Board besuchen und sich einzelne Beiträge durchlesen?
      Bei den Beiträgen ist das doch ein kleiner Teil. Also kann dieser unmöglich diese Auswirkung auf den Kurs haben.
      Kaiser Nero hat Infos eher als andere oder zeitgleich und teilt diese freundlicherweise mit.

      Danke
      ein zufriedener Aktionär
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:23:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      toddel

      bei Dir ist der name wohl programm
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:32:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      sag` Mal, seid Ihr pfurzbloed, oder was. Kaiser hat diesen Beitrag um 16.00 gestern reingestellt. Habt Ihr Euch die liebe Muehe gemacht, und mal geschaut - geht echt super einfach - wann der Umsatz gestern so richtig losging? Genau, ab 16.20 ca. Was fuer ein Zufall. Also pupst hier nicht rum mit "der kann die Kurse nicht bewegen" - die Tipps moegen ja richtig sein, aber der Kurs wird ganz sicher auch durch die Tipps beinflusst.

      Danke Kaiser, war`n netter Daytrade.

      Zz
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:45:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kaiser Nero,
      danke für den Tip :).

      toddel,
      Umsätze Procdata bis jetzt:

      FSE 63k Stck - ca. 850 TEUR
      XETRA 56k Stck - ca. 783 TEUR

      Unser Kaiser ist sicher nicht der Ärmste,
      aber dass er mit über 3 MIO in Procdata investiert
      war ist doch eher unwahrscheinlich.

      Abgesehen davon war es heute noch möglich bei
      12 einzusteigen, also wäre 14 auch kein schlechter Kurs :).

      Viel Erfolg noch

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:56:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Tipps von Kaiser Nero sind doch nicht nur für einen Tag gewesen.
      Schaut euch doch einige an, die von früher.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:01:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mein Gott !!

      Erst beklagen sich alle das keiner was über Prodacta schreibt bzw. seine Infos weiter gibt.

      wenn er es tut ist es auch nicht ok...

      Kaiser: Sollen wir unsere direkten guten Kontakte in die Prodacta und ihren Kunden zukünftig nur noch untereinander austauschen ?

      Ich denke eigentlich nicht...

      denn eine breite Anlegerschicht sorgt meiner Meinung nach für mehr Stabilität.

      es gibt sowieso nur ca. 1.2 Mio Aktien im Freefloat momentan

      diese Forum sollte meiner Meinung nach auch deutlich die Erwartungen die die Anleger an das Management haben wieder spiegeln.

      Schreibt Eure Wünsche, was wollt ihr über die Firma wissen !!

      Nur so bekommen wir eine Anleger orientierte PR !!!

      Ich hab heute trotz der fast 23 % (heute morgen) keine einzige verkauft.

      mal sehen wie es morgen weitergeht...

      irgendwer hat heute mittag über 10.000 Stück auf einen Schlag verkauft...

      naja selber Schuld...

      ciao and KEEP THE FAITH

      eagle67
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:06:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      kaiser & eagle,

      ich schließe mich den prodacta club an.

      es ist kein o :) reicht das als eintritskarte?
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:37:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      aaaaaaaa
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:38:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Kaiser !

      Hoffen wir mal, das da in den nächsten Tagen noch einige Euro kommen
      für Heute war da ja schon mal ein Anfang.
      Frage an Dich ?
      Wie hoch schätzt Du den Aufstieg ein und in welchem Zeitraum ??

      Ist zwar schwierig, aber Du wirst ja bestimmt eine Vorstellung haben.

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:41:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      bbbbb
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:52:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Behaltet Eure Aktien und schmeißt sie nicht wegen 22, 1% wieder auf den Markt.

      Ich habe meine seit sie bei 8,9 standen.

      falls jemand vom Prodacta Vorstand und/oder Marketing hiermit liest.

      Macht doch bitte ENDLICH eine saubere, regelmäßige (siehe ENDEMANN) PR!!

      Kein Mensch (ausser den Kunden und ein paar interessierten NM Anlegern) kennt Prodacta und niemand kauft gerne die Katze im Sack.
      Vertrauen muß man sich erwerden und dies tut man nicht durch wochen und Z.T. monatelanges Schweigen.
      wer weiß schon das valuesoft zur Prodacta Gruppe gehört ??

      Wann kommen die Q4 Zahlen ??

      Warum gibt es von den großen Analystenhäusern (Deutsche Bank, Dresdner, Goldman Sachs) keine Beurteilungen ??

      Wäre es nicht sinnvoll den Freefloat auf 30-33 % zu erhöhen, damit mehr Bewegung den Aktienkurs kommt.

      Wie siehts mit einer Vertriebs-Kooperation (z.b. mit der Telekom) für den Gateland ADSL Router aus. Gerade für Geschäftskunden !!

      Anleger haben fragen, wollen informíert werden, von einem "guten Freund" dem ich treu bleiben will/soll will ich immer wissen wie es IHM geht.

      wenn man sich anschaut wieviele gestern den letzen Thread gelesen haben, dann sieht man das durchaus Interesse an Prodacta da ist.
      aber die Anleger brauchen Fakten und Trends, Infos über Geplantes.

      Klar haben die Anleger Verständnis das , wenn ein großer Coup gelandet werden soll, prodacta sich vorher bedeckt hält solange Verhandlungen im Gange sind.

      see you all at 22-25 Euro

      Eagle67
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:27:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Kaiser!

      Ich wollte heute Morgen zu 12.20 rein, das ging in die Hose, jetzt hab ich sie heute Mittag dann doch für 13.60 gekauft.
      Dein Wort in Gottes Ohr, bzw. die Meldung in Gottes Ohr wär mir lieber, aber ich denke eigentlich auch, dass die Aktie
      laufen wird. Wenn man sich die Zahlen anschaut ist mindestens soviel drin wie bei Höft&Wessel.

      Na denn, let`s steig!

      Happy
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 20:45:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi zusammen,
      was mich interessieren würde ist warum Rukus jetzt schon wieder
      rel. pessimistisch ist.
      PR ist wirklich nicht die größte Stärke von der Firma. Auch deren
      Homepage ist gewöhnungsbedürftig.
      Was jetzt noch offen ist, hat der Kaiser wirklich soviel Macht das
      er und die anderen Boardteilnehmer einen derartigen Umsatz und Kurs-
      anstieg bewirken können oder ist es wie so oft das sich viele
      Insider jetzt vorher einkaufen.
      Egal was zutrifft einen nachhaltigen Kursanstieg und das Interesse
      anderer Aktionäre wird nur eine baldige AdHoc sein da ich ansonsten
      befürchte das der Kurs wieder einschläft.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:31:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...Prodacta wird seinen Weg gehen! Mit oder ohne uns! Auf jeden Fall würde ich jeden RATEN kein Papier unter 18-19 Euro aus der Hand zu geben...

      We will see...

      Kaiser Nero


      PS: Wundert euch nicht, wenn ich morgen evtl. keine Mail hier im Thread schreibe...bin auf "Geschäftsreise"!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:42:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      will kaiser nero uns veräppeln?


      keine news
      keine angekündigte meldungen

      und kurs fällt steil nach unten

      glückwunsch, all denen die für 14 gekauft haben
      kaiser nero, bist du schon wieder draußen?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:24:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leute, Leute,

      was wollt ihr steigende Kurse ??

      aber doch nicht in dem Aktienpakete in 1000er Stückzahlen zum Verkauf angeboten werden....

      Denkt doch mal nach: Angebot und Nachfrage

      wenn wir unsere Pakete halten und der Markt ein gewisse Stabilität im Prodacta-Kurs sieht wächst das Vertrauen und das zieht auch die nicht spekulativen Anleger an.
      welcher Anleger geht den in eine Aktie die jeden Tag für Sprünge von 23 % rauf wie runter gut ist, der nicht INTRADAY Trader ist.

      habt mal etwas Sitzfleisch und denkt an die Ausführungen über Dell & Cisco & Yahoo und die Ver-12-fachung in 3 Jahren.

      ich steig mit meinen über 6000 Stück nicht aus...keine einzige

      und nicht nur weil ich weiss das bis zum 29.3 (da kommen die 1999 Gesamtzahlen raus auf der Bilanzkonferenz in FFM) noch die ein oder andere aufregende News kommt, sondern weil ich die Firma seit Jahren kenne, ihren ganzen Aufstieg und die konsequente & fokussierte Zielsetzung mitverfolgt habe und dem Management vertraue.

      Tut Euch selber ein Gefallen auch wenn´s schwer fällt.
      Geduld ist etwas sehr schwieriges und ich sage nicht das man die Fundamental Daten in irgendeiner Form missachten sollte.

      Hier Infos :
      (Quelle:http://www.silicon-net.de unter TOP Aktuell/prodacta Interview)

      Um knapp 20% legen die Papiere der am Neuen Markt notierten Prodacta AG aktuell zu. Ein stichhaltiger Grund für die Performance der Papiere des Systemintegrators für eCustomer Care liegt nicht vor, auf Anfrage von Finance-Online begründete ein Händler der Gontard&Metallbank den Kursverlauf mit postiven Impulsen von der CeBIT.

      Analysen hätten sich den Wert nun genauer angeschaut und seien zu dem Schluß gekommen, dass der Titel unterbewertet sei und zudem unter seinem Emissionskurs von 15 Euro notiere.


      See you 23-25 Euro

      Eagle67
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:35:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Eagle67!
      ENDLICH MAL EINE VERNÜNFTIGE MEINUNG! Ich bin zwar nicht so stark in Prodacta investiert, bin auch schon lange positiv gestimmt! Das Wait and Hold wird sich für alle auszahlen, wenn die nächste News kommt. Genau wie bei Management Data, Systematics oder PC Pezialist. Nach unten ist die Aktie technisch und fundamental bei 11,80-12,00 stark abgesichert, also habt Geduld!
      Die DayTrader = Zocker sind draußen (Ciao KaiserNero!!) und die Aktie wird sich wieder normal nach oben bewegen!!
      TAKE CARE
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:40:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich werde noch mindestens die News mit F* halten, da ich die erreichbare Range zwischen 14-18€ sehe, je nach ausgangskurs und Börsenumfeld.
      Falls eine Empfehlung wegen der notwendigen Neubewertung kommen sollte, sin dKurse über 20€ denkbar.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:08:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Rukus,

      komm schon! Raus damit!

      Fabasoft geht strategische Allianz mit Prodacta ein, oder was?
      :-)

      Die Kurse grade sind ja wieder Einsteigerkurse.
      Prodacta 12,60
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:09:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      eagle,

      du hast post :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:45:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Rukus, was denkst Du, wann die Meldung veröffentlicht wird ?

      Vielen Dank für eine Antwort,
      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:58:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das kann ich nicht sagen, da es nicht in meinem Ermmessenspielraum liegt. Ich weiß das ein konkrete Ereignis in der Luft liegt, aber ich, denke, spätestens in 10 Tagen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 18:22:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nun lasst mich nicht dumm Sterben.
      Was oder wer ist F*?
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 20:42:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi zusammen,
      also wenn es `nur` eine einfache Kooperation wird dann gebe
      ich Rukus mit 14-18 recht.
      Wie der spez. Freund von Kaiser Nero auch 3-400% kommt ist mir
      dann äußerst fraglich.

      Auf der anderen Seite wenn ich die meisten anderen Tips anschaue
      dann muß da mehr dahinterstecken.
      z. B. Rhein Biotech da haben alle auf den Kaiser eingeschlagen
      aber jetzt einige Wochen später waren für den der anfangs bei
      27€ rein ist knapp 500% drinnen.

      Schau mer mal.

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:55:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      das ereignis kommt näher.... :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:34:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Woher wollt Ihr wissen damit die in der 3SAT Börse empfohlen werden?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 12:38:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Foertsch, Systematics, Fabasoft, Plenum, .......
      Übernahme/Kooperation/....

      Fantasie :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:03:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      wie weit ist es noch entfernt?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 13:07:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @rukus: ???
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:41:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Prodacties,

      macht Euch nicht verrückt, das etwas passieren wird ist klar.
      Herr Uhl hat letztes Jahr schon fest angekündigt dieses Jahr weitere Zukäufe zutätigen.

      Die Cebit ist sicherlich ein guter Ort für solche Gespräche, aber bis alles in trockenen Tüchern ist, vergehen halt doch noch mal ein paar Wochen.
      Siehe Platow Brief im Dez. und adhoc Mitteilung im Feb.

      Bei 13 Euro ist prodacta mittlerweile stabil und das ist gut so für den nächsten Ride zu neuen ATH´s .

      jeder muß für sich selbst entscheiden ob er kauft , hält oder sogar verkauft...

      der Chart, die Fundamentaldaten, die starke Unterbewertung und der wachsende Markt des E-Customer-Care, volldigitalisierte Büro-geschäfts-prozesse und ADSL Geschäft in dem Prodacta sich bereits etabliert hat lassen nur eine Richtung zu :
      hoch am Wind Richtung Norden...

      die die jetzt nicht einsteigen bzw. jetzt aussteigen wird es gehen wie allen die zwar gerne mit Aktien Geld verdienen wollen aber dabei die Sicherheit eines Sparbuches haben wollen...

      ich sag nur see you at 23-25 Euro
      (mehr halte ich bei den momentanen infos nicht für seriös, aber ich denke wir sagen alle nicht nein wenn wir kurse jenseits der 23-25 Euro sehen)


      Eagle67
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:52:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Prodactas!

      Wenn die wie Plenum mit in den Multimediabereich einsteigen,
      wird sicher noch was abgehen mit dem Kurs.
      Die Phantasie im Kurs ist auch die äußerst günstige Bewertung.
      man soll sich nur vorstellen,dass die angekündigten Übernahmen
      in irgendeinem Bereich wie B2B z.B.sich bewegen.Nach der Neuemission
      wurde von einem Langfristinvestment gesprochen.Da wurde von
      einer Kursverdoppelung gesprochen also 30E.
      Aber was sind schon Kursziele in letzter Zeit am Neuen Markt!
      Also wir werden in den nächsten Wochen wenn die CEBIT Ergebnisse
      sichtbar werden noch viel Spaß haben.Kursentwicklung wie Systematics
      nicht ausgeschlossen!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 01:36:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      War wohl nix mit der Empfehlung von B.F. Wie gehts jetzt wohl weiter mit Prodacta?
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:05:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi zusammen,
      gibt es denn nicht eine Aktie oder einen Thread der von dem
      Förtsch hin Förtsch her gemülle verschont bleibt?????????
      Kein Mensch hat was von 3 Sat o.ä. gesagt.
      Meldung ist nicht gleich Förtsch.
      Meldung ist auch nicht gleich 100% im Vorfeld und 100% danach.
      Aaaaaaaaabwarten heißt die Devise.(oder verkaufen wenn Ihr wollt)

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 19:17:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo !

      Wer schon öfter in kaiserlichen Tips investiert war, sollte wissen, daß seine Werte in der Regel erst etwas später hochgeschoßen sind. Schaut doch mal nach und vergleicht seine Empfehlungen mit den heutigen Kursen. Ich werde halten und bin mir sicher das der Wert schon bald beständig steigen wird.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:02:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kursziel 60€,

      es läuft eine ganz heiße nummer !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 00:27:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na rukus,

      da bin ich ja mal gespannt. Hoffe die IR (gähn!) von Prodacta hat nichts damit zu tun, dann wird es nämlich bestimmt nichts.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:58:49
      Beitrag Nr. 77 ()
      ist 60€ nicht ein bisschen viel rukus?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:33:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hängt ganz davon ab, wer sich an Prodacta beteiligen wird. ;)

      Ist aber nur ein Gerücht und sehr spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:54:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi rukus,
      60€ mit welchem zeitlichen Horizont?
      6, 12, 24, 36 Monate?
      Danek für Deine Einschätzung.
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:30:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Rukus!! Kaiser Nero!!

      wollt ihr nicht mir nicht ein
      klein wenig eures wissens mitteilen?
      Was steht denn an bei Prodata, ich schaue schon den
      ganzen Tag auf die News, und komme kaum noch zum arbeiten.

      mailt mir doch: PPPaddy@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:35:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo,

      ich beobachte Prodacta schon ein ganzes Weilchen. Es gab vor den entsprechenden Meldungen immer grosse "Insiderumsätze", so z.B. vor Verkündung der Q3 Zahlen letztes Jahr. Wenn an dieser F...T Sache etwas dran sein sollte, dann müsste es demzufolge auch wieder grössere Umsätze geben. Gibt es aber nicht. D.h. entweder ist nichts dran, oder es dauert zumindestens noch etwas.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:45:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wenn ich mehr wüßte, dann würde ich ich auch mehr schreiben. sorry.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:48:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      frei nach: das was wir nicht wissen, sagen wir nicht!?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:48:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      vielleicht hängen die news ja hiermit zusammen:

      29.Mär 2000: Prodacta AG - Veröffentlichung des Jahresberichts
      29.Mär 2000: Prodacta AG - Bilanzpressekonferenz
      29.Mär 2000: Prodacta AG - Analystenpräsentation

      und wenn nicht, erleben wir hoffentlich spätestens dann eine positive überraschung ?!

      mfg :) r.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:22:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das wäre ja noch ewig hin :(

      Ich dachte, es gäbe schon vorher Infos.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:12:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sorry Leute, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...folgende Punkte müssen aber unbedingt klargestellt werden:

      1. Ich habe noch alle Prodacta-Aktien, es sind keine aus dem Depot geflogen(man verdient Geld mit 100% Performance oder mehr und nicht mit 10%...)

      2. Die geplante Meldung soll angeblich von der Prodacta-Führung zurück gehalten werden(=>so mein "spezieller Kollege"), da die Umsätzein diesem Wert innerhalb kürzester Zeit enorm angezogen sind(nicht zuletzt wegen dem Thread...)

      3. Suche ich nach Lösungen, um meine Wetten trotzdem zu präsentieren, ohne irgendwelche unqualifizierten Kommentare zu ernten...entweder sind es >Neider oder haben manche von euch meine Emprise-, Rhein Bio-, oder ADS-Wetten verpasst.

      4. Noch was lustiges nebenbei: Es hat sogar ein sehr bekannter Fussballprofi seit letzter Woche Prodactaaktien im Depot! Ob er wohl auch ab und zu hier ist?

      Auf jeden Fall bin ich traurig, dass manche so schlecht über mir denken - gleichzeitig muss ich auch manche belächeln...

      Für alle, die gleich wieder mit den Fragen loslegen...wer noch Geld braucht kauft sich auf jeden Fall noch ein paar Prodacta, denn man kann nicht jede Meldung ewig zurück halten...

      ...und danke für den coolen Heiratsantrag in meiner Nachrichtenbox:):):)

      Grüsse,

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:18:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi Kaiser,

      war der Antrag mit Bild :)

      Im übrigen würde ich an Deiner Stelle diese "Besserwissenden" auch
      nur belächeln. Ein zu hoher Prozentsatz der Leute hier im Board
      weiss sowieso alles besser und macht grundsätzlich nie Verlust und
      generell min. > 300% Gewinn in 2 Tagen.
      Also was solls.

      Mach weiter so!

      kh11
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:35:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kaiser Nero - bist du für Prout auch noch so positiv gestimmt - da hat sich ja noch nicht viel getan?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 01:09:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Kaiser Nero,
      Eine Bitte an dich!
      Plenum & Beteiligungen.
      Datadesign, Digital Advertising.
      Prodacta gehört auch zu diesem
      Komplex. Wenn ich mir den Kursverlauf
      der erstgenannten vor Augen halte,
      stimmt mich das sehr zuversichtlich
      für den Prodactakurs.
      Plenum wird nach Bekanntgabe der
      Geschäftszahlen (Ad Hoc 08.11.2000)
      nachbörslich bei 26 Euro gehandelt.
      Sehr gute Einstimmung auf den
      morgigen Tag.( bei Schlusskursen von ca.22,35 Euro)
      Zu meiner Bitte:
      Was hälst Du von Plenum und Beteiligungen ?
      Hast Du Infos über Datadesign ?
      ( begründete Kurszielvorstellungen )
      Dir und den Lesern dieses Threads
      erfolgreiche Geschäfte.
      Gute Nacht und freudiges Erwachen
      durt
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:37:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kaiser,

      Olli Kahn ist unter uns? Cool!

      Also lass mal nichts persönliches an dich ran! Das Thema hatten wir ja schon! Wer nicht will, der hat schon!

      Wann kommt dein nächster Tip? Warte schon gespannt (lechz).
      Wie sieht es bei Utimaco aus? Ich will eigentlich noch bis 45,00 warten.

      Prodacta:
      der Kurs zieht auf jeden Fall schon mal merklich an!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 14:40:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallo Leute,

      bei Prodacta wird gerade ganz gehörig an den Bilanzzahlen gearbeitet und an der Planung für den Rest des Jahres.

      Das die Zahlen von letztem Jahr unter den ursprünglich mal zu Börsengang geplanten liegen werden ware seit Q3 klar.

      Das Prodacta sich vollkommen gegenläufig zum NEMAX entwickelt hat weiß auch jeder.

      Doch in diesem ECustomerCare Bereich muß man in Größenordnungen investieren, die es einem wenn der Zug ins Rollen kommt auch erlauben eine führende wenn nicht die führende Rolle zu übernehmen.

      Bilanzen können entweder für das Finanzamt optimiert werden (sprich wenig Steueren) oder für die Aktionäre (sprich Gewinne am besten über den Erwartungen)...
      Klar ist, dass die 1. Variante die Aktionäre verunsichert während die 2. Varinate die Aktionäre freut aber das Unternehmen dann entsprechend hohe Steuern zahlt.

      Dies sollte man bei der Betrachtung von Konzerndaten immer mit berücksichtigen.

      Da momentan die Fusionen / Übernahme und Kooperations Zeit ist und auch im ECustomerCare Bereich man alleine nicht die notwendige Marktdominanz erreicht, dürfte es wohl unteranderem darauf hinaus laufen, dass Prodacta mit jemand zusammen geht der entweder eine komplementäre Ergänzung ist oder aber einen Konkurrenten übernimmt und damit noch mehr Marktdominanz erreicht.

      Weiterhin ist jetzt die "Frozen Zone" in Bezug auf Y2K bei den Großkunden vorbei.

      Jetzt weiß man das die großen Rückstellungen nicht gebraucht werden um Y2k Probleme zubeheben.

      Nunkann mit Volldampf der C(ustomer)R(elation)M(anagement) Bereich auf und ausgebaut werden.

      Ich vermute deshalb das uns die Q4 1999 Zahlen noch keine Freudenstränen in Augen treiben, sehr wohl aber die Q2 und Q3 Zahlen aus 2000 dann.

      Habe gestern abend die Analyse von Hoppenstedt hier in Wallstreet-Online zu Fabasoft vor Emmission gelesen:

      Hier der Auszug:

      Einschätzung der Hoppenstedt-Analysten:

      Aufgrund der genannten Risikofaktoren raten wir von einer Zeichnung der Fabasoft-Aktie ab. Zwar ist das Unternehmen im Bereich eCustomer Care tätig, was ein kontinuierliches Wachstum in der Zukunft sicherstellen dürfte. U.E. dürfte die Aktie im weiteren Verlauf aber noch billiger zu erhalten sein als jetzt bei der Emission.

      Wir wissen alle das die Aktie mit ca. 21 Euro raus kam.

      Gestern abend wurde sie im XETRA mit 247 Euro gehandelt
      das heißt mehr als ver-11-facht (in Worten 1100 % (!!!) )
      seit Ende September...

      so kann es Prodacta auch gehen, wenn der Zug rollt...

      Soviel zu Analysten und ihre Einschätzung vom ECustomerCare Bereich
      Ich empfehle Euch die ganze Analyse mal nachzulesen.


      Keep the faith

      Eagle67

      P.S.
      ich meine über 6000 Stück immernoch und die werden da auch schön im Depot bleiben.
      Jeden Tag einmal gedreht und gestreichelt und dann wieder hineingelegt !! halt wie beim Jahrgangs Champanger !! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:37:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zu Plenum & Beteiligungen: Plenum & Co. sind viel, viel mehr Wert wie der jetzige Kurs...aber warum sie niemand will darfst Du mich nicht fragen (=> siehe auch Cybermind&Co, BMP)

      Data Design muss erst mal die letzten schlechten Zahlen wieder ins positive wenden...Data Design würde ich nicht verkaufen, aber auch nicht kaufen! Wart` mal ab...

      Zu Prout: Hier braucht man mehr Geduld als ich gedacht habe! Sogar Markus Frick versucht den Kurs auf den Beinen zu helfen auf seinen Hotlines...aber nur mit minimalen Erfolg!

      Bis denn...und look out for Prodacta!

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:07:33
      Beitrag Nr. 93 ()
      wann kann man den mit der veröffentlichung der Nachricht hoffen???
      da fabasoft die ja im rukus-thread behandelt wurden erst innerhalb von 3
      monaten akquisitionen tätigen wollen??
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:30:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Kaiser

      Mit Prod. wird es sein wie mit vielen Deiner anderen Tips.
      Deine News sind meiner Meinung nach aus 1.Hand und also der Zeit weit voraus. Und wer dann halt nicht warten kann und nach ein o. zwei Wo. wieder verkauft, der muß halt auf die Ernte verzichten. Bisher waren Deine Tips Klasse, manches Ding braucht halt ein Weilchen.
      Weiter so ! ( Nur ohne Zwang u, überzeugte Werte )
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:50:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      ähhhh rechnen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:23:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Prodacta war gut, ist gut, bleibt gut.
      Eine weitere Stufe (der Rakete) hat gezündet.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:14:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      eieiei, was haben wir den da??

      den charttechnischen wiederstand bei 14€ schon wieder nicht geschafft!?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:22:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      aenestahsia,

      ganz neu und so schlaue Sprüche?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:52:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      leute, ich weiß nicht so recht. schaut euch mal das management und die fluktuation bei prodakta an.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:53:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      eisenhaufen, kannst du dich vielleicht auch in zahlen ausdrücken und fakten ausdrücken?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:40:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      wolln´mer mal schaun, ob morgen die ersehnte Kooperation der Bude aus der Kampnagelfabrik (Kenner wissen, wer gemeint sein könnte) mit Prodacta bekanntgegeben wird und die Aktie von P 20-30% macht ;-)))

      dr_groove
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:33:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      dr_groove bin neu und möchte mal wissen wer genau Kampnagelfabrik ist (bin kein kenner, möchte mich entwickeln)

      Danke! mfG

      Pika
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:17:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      wo vor habt ihr Angst ??

      die 14 Euro sind der Weg und nicht das Ziel ....

      Prodactas echte psychologische Grenze liegt bei 18-19 Euro, weil sie so hoch nur ganz kurz mal war ...

      ich denke die Bilanzkonferenz und entsprechende Adhoc Mitteilungen werden Bewegung bringen.

      Nach meinen Informationen will Prodacta dieses Jahr ein kleines Feuerwerk an Adhoc Mitteilungen starten, aber es muß alles gut abgesichert sein.
      Prodacta weiß das sie sich keine leeren / überzogenen Versprechungen erlauben können.
      Deshalb habt etwas Geduld, wir alle profitieren von einer soliden Arbeit im Vorfelde.

      Die Presse hatte letztes Mal bei den Q3 Zahlen nur auf das eine Minus geschaut, aber nicht wodurch es entstanden ist und ob diese Investitionen etc. Sinn machen und den Weg vorbereiten.

      Ich glaube das ist auch der Grund warum man diesmal alles richtig machen will.
      Vor allem die Zahlen und Gründe sowie die Planung für den Rest des Jahres wirklich transparent darstellen wird.

      Ich hoffe das wir bis zum 29.3 die Hürde Emissionskurs 15 Richtung 20 Euro knacken...

      Egale67
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 16:37:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      ....schmiert ab!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 17:24:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wenn schon.
      Vielleicht letzte Gelegenheit zum Einsteigen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 17:26:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      Prodactas psychologische Grenze liegt beim Ausgabekurs von 15 Euro, die seit Juli nie überschritten werden konnte. Das allein ist schon verdächtig, laß mich aber gerne überraschen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn wirklich was großes ansteht.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 17:39:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich weiß ja nicht wann die von Kaiser Nero angekündigte "Supermeldung" kommen soll, aber zur Zeit ist Prodacta nicht unbeding ein Kauf. Vielleicht wenn die 14 € mal richtig überschritten werden.

      Gruß Roman
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 17:53:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Prodacta und Systematics (liegt genau neben der Kampnagelfabrik in Hamburg-Winterhude... und gleich neben PopNet und Management Data!! Kein Witz! Gruß an alle Hamburger: Hummel Hummel!)
      NA, dann wollen wir Prodacta-Longs mal abwarten, ob der Kaiser wie (Fast) immer recht hat!!
      ich glaube schon...
      TAKE CARE
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 18:01:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der Wert ist so eng, wenn es hier einmal losgeht, dann zischt das ab.
      Freefloat sehr begrenzt. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:07:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Prodactas,

      sehr ruhig hier. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
      Unsere vermeintliche lahme Ente sollte morgen nochmal die 14 testen...;),

      wünscht sich und Euch CC.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:42:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      High Prodactas,
      Wer noch nicht investiert ist,
      sollte Prodacta in seine Watchlist aufnehmen,
      und falls der Kurs sich auf 18-20 Euro
      hochbewegt ohne weitere Fragestellungen
      einsteigen.
      Innerhalb der nächsten 3 Wochen
      wird sich bei Prodacta und anderen Plenum
      Beteiligungen einiges tun.
      Einige feste Termine stehen an.
      Viele Grüsse
      durt
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:57:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      High Prodactas:


      Terminkalender Prodacta:

      Für nähere Informationen schreiben Sie uns einfach eine eMail mit Ihrer Anfrage, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Investor Relations-relevante Termine sind rot gekennzeichnet.

      16.03.2000

      Prodacta Plattform 2000 Terminal Server & W2K Terminal Services Neuss, Prodacta Akademie


      20.-21.03.2000

      "Jeder Kunde zählt" Es finden zwei parallele Praxisforen statt, eins zum Thema Customer Relationship Management (CRM) und eins zum Thema electronic Customer Relationship Management (eCRM). Köln, Crowne Plaza Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      22.-23.03.2000

      "Erfolgreiche Strategien im Kundenmanagement" München, Forum Hotel Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      24.03.2000

      Prodacta Plattform 2000 Microsoft Office 2000 & Intranet Neuss, Prodacta Akademie

      27.03. - 28.03.2000

      3. Euroforum Jahrestagung Bank IT 2000 Tag 1 Standardsoftware/System Management/Backoffice
      Tag 2 Wie verändert Webtechnologie die Bankenwelt?
      Bad Homburg, Maritim Kurhaus Hotel Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      28.03. - 29.03.2000


      3. Microsoft IT-Kongress Windows 2000

      Vortrag Prodacta: Praxisbericht Desktop Roll Out Management weitere Themen unter http://www.microsoft.com/germany/it-kongress/ Neuss, Swissôtel / Kongress Zentrum Prodacta ist Referent und Aussteller auf der begleitenden Fachausstellung.

      29.03.2000

      Bilanzpressekonferenz
      Frankfurt
      29.-30.03.2000
      "Desktop-Management (PC-OPT)" Darmstadt, Rhein-Main Hotel Maritim Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      31.03.2000

      Prodacta Plattform 2000 Exchange 2000 Neuss, Prodacta Akademie

      05.-04.04.2000

      5. Handelsblatt-Jahrestagung - IT für Versicherungen - Customer Care / Alle Wege führen zum Kunden Hamburg, Kempinski Atlantic Hotel Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      10.-13.04.2000

      Prodacta IT-Foren Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern 10.04.00 Stuttgart
      11.04.00 Ettlingen
      12.04.00 Bad Homburg
      13.04.00 Neuss

      12.04.2000

      Sun Forum München München, Forum der Technik im Deutschen Museum Prodacta nimmt mit Partnerstand bei Sun an der begleitenden Fachausstellung teil.
      17.04.2000
      Prodacta Plattform 2000 System & Netzwerk Management Lösung Neuss, Prodacta Akademie

      28.04.2000

      Prodacta Plattform 2000 Windows 2000 & Active Directory Neuss, Prodacta Akademie

      08.-09.05.2000

      Prodacta IT-Foren Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern 08.05.00 Stuttgart
      09.05.00 Ettlingen
      10.05.00 Bad Homburg
      11.05.00 Neuss
      11.05.2000

      Prodacta Plattform 2000 Microsoft Office 2000 & Intranet Neuss, Prodacta Akademie

      15.-16.05.2000

      4. NT-Forum 2000 Offenbach, Arabella Sheraton am Büsing Palais Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.
      24.05.2000 (vorverlegt !)

      7. Fachkongress für Finanzdienstleister Visionen einer Finanzwelt 2000 - Konzepte, Lösungen und Studien für Geschäftstrategien mit Zukunft
      Frankfurt, Palmgarten Prodacta nimmt mit Partnerstand bei Sun an der begleitenden Fachausstellung teil.
      24.05.2000

      Dreimonatsbericht 2000

      26.05.2000
      Prodacta Plattform 2000 Terminal Server & W2K Terminal Services Neuss, Prodacta Akademie

      05.-08.06.2000

      Prodacta IT-Foren Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern 05.06.00 Stuttgart
      06.06.00 Ettlingen
      07.06.00 Bad Homburg
      08.06.00 Neuss

      06.-08.06.2000

      NT-Forum 2000 Heidelberg, Kongresszentrum Prodacta nimmt an der begleitenden Fachausstellung teil.

      15.06.2000

      Prodacta Plattform 2000 Exchange 2000 Neuss, Prodacta Akademie

      03.-06.07.2000

      Prodacta IT-Foren Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern 03.07.00 Stuttgart
      04.07.00 Ettlingen
      05.07.00 Bad Homburg
      06.07.00 Neuss
      26.07.2000


      Hauptversammlung
      Karlsruhe, Stadthalle, Hans-Thoma-Saal
      23.08.2000

      Viele Grüsse
      durt
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:20:33
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Prodactas,

      es müssen erstmal Charttechnisch die 14,00€ nachhaltig Schlusskursseitig durchstossen werden, dann gehts Richtung 18-20€!

      Gruß Finn
      an alle Prodactas!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:32:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      High Prodactas,

      Marktsegment:
      WKN: 786730
      Kürzel:

      Kurzportrait:
      Die Prodacta AG gehört zur Gruppe der IT-Systemdienstleister. Dabei hat man sich auf den Vertrieb, die Integration und Anpassung von Standardlösungen verschiedener Hersteller beim Kunden spezialisiert. Ergänzt wird das Produktportfolio von eigenentwickelter Software.
      Der Hauptfokus liegt dabei auf Dokumenten-Management-Systeme, sowie System-Management Tools und E-Costumer Care Lösungen. Die Kunden kommen hauptsächlich aus dem Bereich Banken, Versicherer und Energieversorger.

      Zahlen 1997 1998 1999e 2000e 2001e
      Gewinn je Aktie - 0,08 0,30 0,47 0,80
      Gewinn in Mio. - 0,4 1,4 2,2 3,7
      Umsatz in Mio. - 14,1 27,5 39,9 54,6
      KGV - 116 31 20 11
      Umsatzwachstum in % - - 95% 45% 37%
      Umsatzrendite in % - 2,6% 5,1% 5,5% 6,8%
      Aktienanzahl:

      Bemerkung: Alle Angaben in Euro. KGV Basis 9,30 Euro.
      Gute Nacht
      durt
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:07:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      mein Gott,....

      langsam nervts, ständig bekommen irgendwelche Weicheier kalte Füsse und verkaufen ihre Aktien wieder...

      klar lasst uns doch bis zum jüngsten Tag zwischen 12 und 14,50 Euro channeln....
      sind abzüglich Gebühren auch ca. 19,5-20 %....
      so kann man auch Geld machen...

      trotzdem gehen mir diese Tages-Trader echt auf den Geist....

      sorry aber mich muß meinem Ärger einfach mal Luft machen

      wie ihr in einer der Antworten vorher gesehen habt, ist Prodacta überall engagiert und diese Präsenz plus neue Partner wird Wirkung zeigen...

      he 12,45 Euro... am liebsten würde ich nachkaufen, aber der Anteil von Prodacta in meinem Depot ist schon bei 10 %, mehr verbietet die Logik...

      Keep the faith

      see you at 25 Euro

      eagle67
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:24:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      An eagel 67

      Gebe Dir 100% Recht.

      Aber was solls. Wenn wieder Cash übrig ist, kaufen wir die Weicheier auf und machen harte daraus.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:32:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Was habt ihr denn? Prodacta ist in wesentlich festeren Händen als manch hochgelobter Wert. Wenn da gute Meldungen kommen, dann wird es kaum Verkäufer, aber massig Käufer geben: Der Kurs wird explodieren. :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:47:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      um prodacta ist`s in den letzten tagen ja ganz schön ruhig geworden!

      hat jemand schon was neues gehört?

      (ich denke nein sonst würd`s ja gepostet werden ;))

      lealoo

      ps.: der heutige tag war ja gar nich so schlecht. entgegen dem gesamt markt
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 18:57:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hi zusammen,
      das ist der Vorteil einer noch nicht gut gelaufenen Aktie (wie auch TTL).

      Kaiser Nero bist Du auch noch da??

      mfg lister
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:01:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Sorry, für meine grundsätzlich späten Antworten in den Foren. Aber in der Firma möchte ich es mit Kursverfolgung und Trades nicht übertreiben, Forumeinträge kommen da nicht in Frage.

      Es handelt sich natürlich um Systematics, nicht POPNET oder Management Data. Gruß an Arnie2707 aus HH. Winterhude ist nett, gell?

      Auf jeden Fall ist die laut meiner Info für letzten Freitag avisierte Meldung (Systematics kooperiert mit Prodacta) nicht gekommen und ich weiß nicht, wie lange ich mir die Seitwärtsbewegung noch anschauen will.

      Systematics: den Anstieg von 53 auf >80 habe ich in dem Systematics-Board prophezeit (ca. zwei Wochen her), zugegebernermaßen etwas Orakelhaft. ;-)

      KAISER NERO: wenn Du so gut bisst, was sagst Du denn dazu. Deckt sich da etwas mit Deinen Infos ???

      Gruß, dr_groove
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:08:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tja es wäre möglich das wir bis zum erscheinen der Supermeldung
      auch noch etwas länger(2-3 Monate) warten müssen.
      Wenn .a....... der Kanditat und Auslöser sein sollte.

      mfg lister

      PS: aber bei der Marktsituation gibt es ungemütlichere Aktien
      zum warten.

      Kaiser bist Du nicht mehr unter uns??
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:23:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi,

      was ist denn das für eine Supermeldung??
      Übernahme von Prodacta?

      Gruß


      Marques
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:34:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Fabasoft übernimmt Prodakta auf jedenfall nicht. E-Mail von Fabasoft mit Dementi.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:45:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Glaubst Du wirklich, Du bekommst eine ehrliche Antwort von der PR eines Unternehmens über ein Gerücht? Die müssen so lange leugnen, bis die Sache unterschriftsreif ist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:39:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Prodactas!

      Also ich habe von Fabasoft auch die info bekommen,dass es nicht
      Prodacta übernehmen wird.Aber irgendwie eigenartig war die
      Antwort schon."Bei Prodacta handelt es sich um ein sehr gutes
      Unternehmen,was wir nicht zu übernehmen beabsichtigen."
      Naja da muß ich rukus Recht geben.
      Bestättigen hätten sie es ja schlecht können.
      Nur wer macht seine Konkurenten zu einem sehr guten Unternehmen?
      Ich denke das da in den nächsten Tagen die Knallermeldung kommt!
      Wäre an der Börse ja nicht ungewöhnlich!!!!!!!
      Es ist bei der momentanen Marktlage auf jeden Fall ein sicherer
      Parkplatz und eventuell bald ein "Vulkan"!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:40:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      HI Leute,

      die Supermeldung kann noch bis zu 8 Wochen dauern, aber sie kommt

      lasst Euch nicht durch kurzfristige Dinge irritieren...

      allerdings ist die Prodacta Aktie in den nächsten 8 Wochen rund um die Uhr zu beobachten...
      Ad hocs kommen sehr früh morgens, ein Vorteil für alle Frühaufsteher
      bzw. abends nach Börsenschluß...

      haltet die Augen & Ohren offen, es kann jeden Tag losgehen, aber ich
      denke erst nach der Bilanzkonferenz oder zur Bilanzkonferenz...

      es wird spannend....

      ciao eagle67

      see you above 25 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:31:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die in Hamburg ansässige Systematics AG hat eine
      weitere Übernahme so gut wie in trockenen
      Tüchern. Dabei handelt es sich um einen ebenfalls
      in Norddeutschland ansässigen Internet-Provider.
      Das Unternehmen ist noch sehr jung, konnte sich
      jedoch innerhalb kürzester Zeit am Markt etablieren.
      Nicht zuletzt durch die hervorragende Technik über
      die das Unternehmen verfügt. Es verfügt als eines
      der wenigen in Deutschland über eine schnelle
      Internetverbindung via Satellit. Der Kundenstamm
      des Internetproviders ist bereits beachtlich. Durch
      diese Übernahme kann Systematics seine überra-gende
      Marktstellung weiter ausbauen. Das Unter-nehmen
      befindet sich auf dem richtigen Weg, vom
      IT-Dienstleister zum vollwertigen B2B-Player. Die
      vor einer Woche veröffentlichten Zahlen waren
      überragend und lagen weit über den durchschnitt-lichen
      Prognosen. Das Umsatzplus betrug 78
      Prozent. Das Ergebnis stieg sogar um satte 138
      Prozent. Je Aktie bedeutet das einen Gewinn von
      41 Eurocents. Systematics ist ein klarer Kauf. Die
      Umstrukturierung läuft auf vollen Touren. Als Reak-tion
      auf die guten Zahlen werden die Prognosen für
      die Zukunft mit Sicherheit nach oben angepasst
      werden müssen. Systematics stapelte in der Ver-gangenheit
      immer tief. Es wird deshalb mit sehr
      hoher Wahrscheinlichkeit eher positive Über-raschungen
      hageln, als dass es Enttäuschungen zu
      verkraften gilt. Besonders durch die anstehende
      Übernahme und die Fantasie im Vorfeld der
      Presseveranstaltung, die am 28. März stattfinden
      wird, sind Kursgewinne zu erwarten.


      quelle: Neuer-Markt-inside
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:05:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      welche möglichen kandidaten gibt es enn noch außer prodacta?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:11:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      was wäre denn überhaput besser (entschuldigt vorab meine frage)

      fabasoft oder systematics?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:50:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nur kurz zu Fabasoft:

      Faba ist KEINE Konkurrenz zu Prodacta. Faba stellt CRM Programme her, während Prodacta der Systemintegrator ist. Bislang arbeitet Prodacta eng mit Siebel zusammen, deren CRM Programme jedoch eher auf Großunternehmen ausgelegt sind (vergleichbar mit R/3 von SAP). Fabas Lösungen sind dagegen eher für den größeren Mittelstand.

      Eine Kooperation würde also Sinn machen.

      TorteM
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 21:32:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo !

      Habe auch Prodacta im Depot. Gekauft zu 16, zu 13, zu 10 und jede Menge zwischen 8 und 9 als ziemlich sicher wurde, dass der Boden gefunden war. Daher zur Zeit feist im Plus.

      Aber natürlich will ich mehr - ein Porsche soll rausspringen (mit `ner speziellen Gravur).

      Stand heute wird die Aktie vor allem von Hoffnung getragen. Die Firma ist fachlich wohl ausgezeichnet und agiert in einem höchst spannenden Marktsegment.

      Dagegen stehen widerliche Ergebnisdaten aus 1999, das Uhl und Co. vollkommen vermasselt haben. Wenn man die miesen Q3-Daten incl. Prognose mit den ganzen starken Sprüchen aus diversen Interviews zusammenbringt, ergeben sich sehr schwache Bewertungen. Dazu gesellt sich eine wirklich erbärmliche IR; können sich diejenigen von Euch, die im Herbst bereits investiert waren, an den einen Tag Verschiebung erinnern, bis wir die (widerlichen) Q-Daten erfuhren? Oder die Veröffentlichung der Q2-Zahlen, als überhaupt keine Ad-Hoc lanciert wurde? Mann - war ich sauer!

      Jetzt bin ich gespannt auf die Jahresdaten, dies mit einer gehörigen Portion Furcht. Haben die eigentlich, wie bei den meisten anderen üblich, irgendwelche Grobdaten im Vorfeld veröffentlicht? Wenn nicht, was mag das heißen?

      Das Geplapper von einer Übernahme, von dem viele von Euch "was gehört haben wollen", ist das der übliche Board-Unsinn?!? Warten wir es mal ab, für meine weiteren Entscheidungen unerheblich. Aber wenn sich mal wieder einer als Schwätzer entlarvt, das täte mir schon leid, immerhin sind wir ja hinsichtlich der Chancen von Prodacta derselben Meinung.

      Aber was rede ich, wichtig ist ja eh` nur, wann sich Kaiser Nero wieder meldet.

      Grüße an alle Prodactas (abgesehen von Schwätzern),

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 10:12:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      War das jetzt die lange erwartete Meldung? Besonders kursbewegend war sie ja nicht. War Fujitsu das Gute mit F?
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:02:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ad hoc-Service: Prodacta AG Partnerschaft (de
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Global Alliance Partnerschaft - Produkte aus der Prodacta
      Gruppe über Fujitsu Siemens Computers jetzt auch im skandinavischen Raum

      - Wachstum der gemeinsamen Kundenbasis
      - Wechselseitiger Produktvertrieb
      - Weiterer Schritt zur Internationalisierung für die Prodacta AG
      - Erwarteter Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe bis 2001 auf
      Seiten der Prodacta

      Ettlingen, 20.03.2000 - Mit der Unterzeichnung eines "Global
      Alliance Partner Vertrages" zwischen der Fujitsu Siemens
      Computers GmbH und der Prodacta AG sowie deren 100% Töchtern
      legen die beiden Unternehmen die Basis für gemeinsame
      zukünftige Vertriebsaktivitäten. Ziel der Partnerschaft ist
      neben dem Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis der wechselseitige
      Vertrieb von Kommunikationslösungen. So wird die Fujitsu
      Siemens Computers GmbH zukünftig die Kommunikationslösungen der
      valuesoft GmbH - 100% ige Tochter der Prodacta - überwiegend in
      Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden vertreiben.

      Im einzelnen sind dies die Kommunikationslösungen: Twinfax Odin
      Connector, der das Faxen aus BS 2000 ermöglicht; Twinfax, das
      Faxmanagement System für integriertes Faxen aus Exchange, SAP
      R/3 und SMTP; SDC/Plus, die in BS 2000 marktführende
      Terminalemulation; Gateland, die Router/Firewall Lösung für
      ADSL und ISDN sowie das Microsoft Back Office zertifizierte
      System Management Tool Prodacta ProNet, für die Erst- und
      Wiederinstallation NT-basierter PCs.

      Prodacta rechnet bis Ende 2001 mit einem Umsatz in
      zweistelliger Millionenhöhe. Im Gegenzug vertreibt Prodacta den
      Twinfax Odin-Connector und den Odin-Printmanager in
      Deutschland, Österreich und der Schweiz.


      Über Prodacta

      Prodacta implementiert eCustomer Care Lösungen. Basierend auf
      Eigenentwicklungen und Standardprodukten ausgesuchter
      Hersteller setzen die Lösungen da an, wo eCommerce seine
      Grenzen findet - der langfristigen Kundenbindung. Insbesondere
      im Business to Business Umfeld verlangen Geschäftspartner nach
      durchgehender Betreuung über den gesamten Sales Cycle als
      Grundlage für anhaltende Geschäftsbeziehungen.

      Multimediale Call Center erlauben die PC-gestützte
      Kommunikation zum Kunden über eMail, Papier, Fax, Sprache aber
      auch Webseiten mit Dialogmöglichkeiten. Integrierte Information
      Center kombinieren dabei die Vorteile zentraler
      Informationsverfügbarkeit von Customer Relationship- und
      Dokumenten Management Systemen. Das Java-Entwicklungszentrum
      der Prodacta in Riga ermöglicht den Transfer aller Services ins
      Internet.

      Laut Wirtschaftsmagazin IT Services ist Prodacta die Elite der
      national fokussierten IT Dienstleister und zählt aufgrund
      "überzeugender Lösungskonzepte, der breiten Praxiserfahrung und
      der hohen Kundenorientierung" ebenfalls zur Elite der Customer
      Relationship Management (CRM) Berater.


      Für Investor Relations Informationen kontaktieren Sie bitte
      Prodacta AG, Julia von Wietersheim, Pforzheimer Str. 132, 76275
      Ettlingen, Telefon 07243/382-330, Fax 07243/382-100, email:
      julia.vonwietersheim@prodacta.de

      Ende der Mitteilung




      200831 Mär 00



      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:42:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Es wird noch mehr kommen .....

      Kurziel: 25€ diese Woche :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:59:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Na, na, na Rukus, wohl sehr gewagt?

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:40:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      Die 15€ sind eine harte Nuß, aber wir sollten heute noch die 16 sehen. Auserdem hat Prodacta noch wesentlich bessere News auf Lager.

      Ehre dem Kaiser, er hatte Recht. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 12:46:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nachtrag:

      Überlegt, was müßte ein Käufer für Prodcat bezahlen, wenn sie momentan mit einem KUV von 1,5 und KGV von 20 bewertet sind. Prodacta bringt 300 Mitarbveiter (Java-Entwickler, IT-Counsultans, Systemintegrierer ..) ein, dazu einen erstklassigen Ruf in der Branche (lauf Fachzeitschrift bester nationaler IT- und CRM Dienstleister) und eine Vertreibskooperation mit Siemens (mimimum 2000 Simens-Vertriebler) in die Ehe ein.

      Meine Schätzung: Kaufpeis von 35-40 € ( Bedeutet 3fache Bewertung von heute) wäre immer noch sehr günstig, da die Mitbewerber mit mit 4-6 fachen bewertet sind.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 13:38:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Rukus, dann laß doch Deine News mal `n bischen raus...

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:00:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      STOCK RAVE HAT RECHT, RUKUS! ein bißchen butter bei die fische wäre hilfreich, um endlich die anderen armen seelen zu überzeugen, daß Prodacta ein DER LETZTEN 300% CHANCEN am NM bietet!!!
      ich bin selber schon lange long in Prodacta und habe auch munkeln gehört, daß noch mehr GROSSE NEWS kommen?!? weißt du wirklich mehr oder bist du auch so ein puscheliger pusher, der seine 1.000 stücke bei €16 geben will? ;-)) ich hoffe nicht!
      ansonsten leute. kauft UNITED LEISURE (utdl, nasd otc) vor ihrem gang an die nasdaq!! das ding wird die rakete (siehe entspr threads bei wo oder raging bull)
      TAKE CARE & MAKE PROFIT
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:10:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich bin kein Pusher, Ich bin ein Lemming.

      Fabasoft kommt, ob mit oder ohne Übernahme. Prodacta ist nach unten gut abgesichert und die Reise kann zu 80% nur streng nach Norden gehen.
      Nochmal: was müßte ein Käufer für Prodacta zahlen: mimimum 50% mehr als der aktuelle Börsenkurs. Spätestens im Sommer wird abgerechnet.


      Selbts wenn ich sichere Insider-Infos hätte, ich könnte sie hier nicht posten. Deswegen ist alles ein Gerücht, bis es nicht selbst vom Unternehmen per Meldung offiziell bestätigt wird:

      Mobilcom, Cybernet, teldafax, drillisch.....
      Alles nur Übnernhamegerüchte, keine `einklagbaren` Fakten. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 15:20:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die 15€ werden gut gehalten. Der Aufwärtstrend ist klar ausgebildet.
      -> Trend nimmt die guten Nachrichten vorweg. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 22:45:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Prodacta läuft, bzw. fängt an zu laufen...d.h. die nächste Wette kann kommen, rechne mal ENDE DIESER WOCHE mit einem neuen Tip...bis bald

      PS: RHEIN BIO ist im Aktionär mit Kursziel 250 Euro - am kommenden Mittwoch erscheint die Ausgabe! Unser Kaufkurs lag ja bei ein paar 20 Euro....:):):)


      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:46:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      500%
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 16:42:16
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was haltet Ihr denn eigentlich von Openshop???

      das Metroteam
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:24:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      Openshop und Telesens(die seit heute neu sind) sind beide zur Zeit spottbillig!

      Beide haben auf dem Graumarkt schon deutlich höhere Kurse gesehen!

      Kaiser Nero, der sich Ende dieser Woche mit einer Wette meldet...die Aktie weiss ich aber noch nicht=> es werden gerade Infos eingeholt, welches Papier bald Neuigkeiten bringt! Lasst euch überraschen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:35:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich habe Prodacta verkauft, da kurzfristig woanderst mehr Geld zu machne ist. Den anderen rate ich, weiterhin investiert zu bleiben. :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:38:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo Kaiser!

      Wie wird sich deiner Meinung nach die Bilanzpressekonferenz am 29.3. auf den Kurs von Prodacta auswirken? Gibt`s schon Infos über die Zahlen 99?

      Danke für deine Antwort!
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:45:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich weiss nicht 100%ig, wie die Zahlen nächste Woche genau sind, aber auch ich meine, dass man unbedingt bei Prodacta dabeibleiben soll! Die Zahlen fallen auf keinen Fall schlecht aus...

      Wir sehen uns alle bald bei meiner neuen Wette...ich bin mal wieder im Stress, muss noch einiges tun(hoffentlich wird es bald 22.00 h und der hektische Tag nimmt ein Ende)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:49:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Die Zahlen werden schlecht ausfallen, u.a. auch ein Grund warum ich mich kurzfristig aus Prodacta zurückziehe. Prodacta wird zunächst die schlechten Zahlen veröffentlichen und dann nach einer Schamfrist eine gute Nachricht bringen.

      Wer long ist, solte weiterhin long bleiben. Ich ziehe es vor ein bischen zu traden, da es hier offensihtilich ist was passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:06:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      ...die Zahlen werden nicht schlecht sein...aber wenn du meinst, dass sie nicht so gut sind...lassen wir uns mal überraschen! Die gestrige AD-HOC war für mich der Anfang einer Neubewertung von Prodacta...und es war nicht die letzte positive Meldung!

      Sehen wir uns in meinem nächsten Thread Rukus?

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:13:51
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ja,

      würdest Du mir deine Tel. nennen? (zur gegeseitigen Bereicherung);)
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:30:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      ...schick mir Deine Nr. per Nachricht, ich melde mich demnächst mal...!

      Kaiser Nero
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 09:28:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Der Kurs wird heute seinen Aufwärtstrend weitervollziehen, davon bin ich überzeugt.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:22:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wie schon gesagt, die kaiserlichen Tips sind meistens Ihrer Zeit etwas voraus- aber dann gehts los.Prodacta z.Zt 15,50E -steigend

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:28:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Nieder mit dem Kaiser, es lebe die Demokratie!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:02:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      :D
      Wir lieben unseren Kaiser!!
      Demokratie kann man nicht lieben,
      ist so formalistisch.
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:23:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      Es ist kein Fehler in Prodacta investiert zu sein. Der Wert ist prädistiniert für eine Musterdepot-Aufnahme. (eng, seit monaten ausgebildeter aufwärtstrend, nach unten durch günstige bewertung abgesichert)

      Wenn wir den Kursverlauf anschauen, dann zeigt Prodacta wider erwarten eine Stabilität, die ich diesen `Laden` nicht zugetraut hätte. Das kann als Indiz für gute `news` gelten, die BPK ist ja am Montag. wer weiß. vielleicht sind die Zahlen wider meinem persönlichen Erwarten top und ein fond kauft sich ein (vgl. mit der 1. siemens-Meldung, die 6 Wochen vorher dem Platowbrief im wesentlichen bekant war)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:34:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      Kaiser Nero hat eine gute Spürnase. Ich denke das er morgen seine Wette gewinnt. In der Vergangenheit hat er eine sehr hohe Trefferquote gehabt. Sicherheitshalber bin ich auch in Kleindienst rein. Einer von beiden wird rein statistisch ein Top in der nächsten Woche.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:47:22
      Beitrag Nr. 159 ()
      Glück gehabt!
      Die laesio maiestatis ist nämlich ein Kapitalvergehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:50:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      Heute wurde dieser thread erst 10 mal gelesen. Ich hole ihn jetzt hoch. Aus der Anzahl der jetzt folgenden Leser werde ich meine Schlüsse ziehen! Sorry, ihr habt bestimmt alle auf den Kaiser gewartet!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:40:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Morgen!
      Sagt mal, sind eigentlich alle Prodactaaktionäre in Kleindienst rein oder anders gefragt: Gibt es hier wirklich nur Zocker? Oder wird eine Aktie von der Diskussion ausgesetzt, wenn der Kaiser eine neue Wette veröffentlicht?
      Kommen heute nicht Zahlen bei Prodacta?
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:58:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      Da ich meine Prodacta zu 12,90 Euro gekauft habe und keine
      Verluste machen wollte habe ich bei 13,30 Euro ein
      Stopp-loss gesetzt. Wahrscheinlich werde ich, wenn der Kurs sich
      wieder gefangen hat aber neu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 09:58:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Sind schon drausen, gerade gibts auch eien BPK in FFM. Umsatz +50%, Leider aber keien Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:30:30
      Beitrag Nr. 164 ()
      Die Prodacta AG (WKN: 786730) gab heute nacht bekannt, dass 1999 der Umsatz um 50% gesteigert werden konnte. Dennoch gibt es einen Verlust pro Aktie von 1,95 DM.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:43:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      rukus, du hattest diese schlechte Zahlen von heute vorausgesehen. In einem anderen Thread ein längerfristiges Kursziel von +500% genannt. Erwartest du bessere News bis zum Sommer?

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:41:06
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Kaiser!

      mich würde mal interessieren, wie du derzeit zu Deiner Wette stehst, bzw wie Du das Potential von Prodacta siehst.

      Sind heute ganz schön zurückgekommen.

      Lohnt es sich noch investiert zu bleiben oder soll ich in diesem Fall lieber verkaufen. Bin bei 12,90 mit 400 Stk. rein.

      Sicherlich ist es sinnvoll, für die Zukunft auch rechtzeitig von Deiner Seite einen Hinweis zu geben um rechtzeitig rauszukommen.

      Ich hatte mich an Deinem Kursziel orientiert, sonst hätte ich die Gewinne mitgenommen.

      wie stehst Du dazu?

      Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.

      Dies war die erste Wette die ich angenommen habe, werde auch noch die nächste annehmen und hoffe dann dass Du die Wette gewinnst.:-)


      Spilandi
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 22:52:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Verkaufen auf dem Niveu: Nein !!

      Verkauf frühestens im sommer.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 08:06:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der Kaiser Nero wer Denkt er eigentlich wer er ist das er der beste hier im stall ist, oder was. Du bist ein mieser PUSHER DER IMMER WIEDER SEINE AKTIE IN DENN HIMMEL HEBT WEN ER SIE GEKAUFT HAT ALSO DESWEGEN MEINE MEINUNG ÜBER Kaiser Nero. DU BIST EIN PUSHER UND DAZU NOCH EIN GANZ MISER PUSHER! DAS MUSTE MAL GESAGT WERDEN ICH BIN ZWAR NICHT BESSER ALS DU ABER ICH HABE NOCH EINEN FUNKEN EHRE.




      mfg.LOPPI53


      PS: ICH FÜHLE MICH GLEICH VIEL BESSER (Kaiser Nero UND SEINE INSIDER NEWS DAS ICH NICHT LACHE )
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 12:36:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      also keine ahnung ob da jemand seine aktien pushen will oder nicht, jedenfalls scheint bei prodacta etwas "größeres" im busch zu sein und ich würde meine aktien zumindest bis zum sommer einfach mal behalten... (hat mir ein kleines vögelchen gezwitschert)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 12:41:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      hallo an alle,

      ich sagte ja die 99 Zahlen werden uns keine Freudentränen bescheren
      aber es wird sich in den nächsten 8 Wochen erhebliches bei Prodacta tun.

      Ich habe alle meine Aktien noch und werde sie auch weiter halten

      klar waren 15,80 Euro bereits für viele die bei 8-9 Euro gekauft haben reizvoll wieder rauszugehen, doch Euer Warten wird belohnt werden

      schaut Sie EUch heute mal genau an während der NM einen Sturzflug macht kämpft sich unsere Prodacta im Xtra mit +3,5 % auf 12 und in Berlin bereits auf 12,50 Euro

      Ich glaube das wenn die News kommen wir Prodacta bei ca. 23-26 Euro sehen werden.

      Vielleicht sogar über 30 Euro wenn die PR nicht die Chance verschläft auf diese vollkommen unterbewertet Aktie aufmerksam zu machen in einer Zeit wo viele kleine Anleger fluchtartig die Aktien von Firmen mit 3-stelligen KGV´s bzw. KUV abstossen, während die Fondmanager ruhig warten bis Sie auf Kosten der Verluste der Kleinen die Perlen billig einkaufen.


      Keep the faith auch wenns schwer fällt und der Finger am Verkaufsdrücker juckt...

      Gruß an alle mit Ausdauer und Gelassenhait

      Euer Eagle67

      P.S. von oben sieht man oft mehr Dinge und in einem anderen Licht !!
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 12:44:14
      Beitrag Nr. 171 ()
      AN LOPPI53

      so viel DUMM-Gelabber hab ich schon lang nicht mehr gelesen !!

      verzieh DIch in Dein Loch aus dem DU gekommen bist

      und mach nicht Leute dumm an die einfach durch Kontakte an Infos
      früher ran kommen und Zusammenhänge erfassen, die für DIch zu hoch sind

      EAGLE67
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 13:50:19
      Beitrag Nr. 172 ()
      Prodacta „ Marketperformer“ [SGZ Bank]

      Die Analysten der SGZ Bank haben die Aktie von Prodacta [ Kurs / Chart ] als „Marketperformer“ eingestuft, nachdem das Unternehmen am Mittwochmorgen das Ergebnis für das Geschäftsjahr 1999 veröffentlicht hat.

      Positiv bewerten die Analysten die Neustrukturierung der Gesellschaft und den Ausbau des Vertriebs unter einem neubestellten Vertriebsvorstand. Die 1999 angefallenen Aufwendungen für einen Umsatz, der in dieser Höhe nicht erwirtschaftet wurde, seien eine Investition in die Zukunft. Allerdings seien die Planzahlen für die kommenden Jahre recht ambitioniert.


      © 29.03.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 13:59:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      na also,

      sie ist schon wieder bei 14,85 im xtra

      + 20 % WOW !!!!!

      hätte ich ihr so schnell nicht zugetraut


      Gruß Eagle67
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 14:22:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hey da pumpt ja einer Geld rein

      Prodacta: Euro 15!!!

      Es geht loooos!
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 14:48:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      ..dahin zurück, wo sie vor ein paar Tagen war. Wäre schön, wenn es noch ein bißchen weiter gehen würde, aber da vertrau ich mal unserem Kaiser!
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 15:03:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      hi prodactas,

      was sehen meine entzündeten augen, der bereits verloren geglaubte gut
      ausgestattete kleinwagen kehrt buchwertmäßig aus dem gully zurück.

      und noch was: streitet euch bitte nicht auf diesem niveau.

      in wiederkehrender freude, chartclimber
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 15:25:07
      Beitrag Nr. 177 ()
      Schade, bei 11€ wollte ich nochmal dick zuschlagen. :(
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 16:49:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      wer da gestern verkauft hat, schaut heute ganz schon doof
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 17:13:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      So ein mist!!!
      Weil ich keine Verluste machen wollte sind meine Prodacta bei 13,30
      ins Stopp Loss gelaufen.

      Anasthasia, um auf deine Frage zu Antworten:
      Ja, schaut er.
      Avatar
      schrieb am 31.03.00 21:34:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Enterprise-Chef,

      wenn Du an Prodacta glaubst, dann kauf dir morgen unter 15 E schnell noch ein paar Neue!
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 08:45:26
      Beitrag Nr. 181 ()
      Bin heute echt mal so gespannt wie fast nie, wie es mit dem Kurs weiter geht...

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 09:15:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      Heut wird richtig spannend. NEMAX wird wohl nach unten gehen (Chartanalyse WO), was wird wohl unsere Prodacta machen? Hat jemand eine Chartanalyse gemacht?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:20:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Tja, das waren noch Zeiten, als Prodacta als Supertip und Renner gehandelt wurde. Nur mal so zur Erinnerung:

      " Hallo Ihr!

      Heute war es wieder so weit: Ich hatte heute mal wieder(seit langer Zeit) einen Termin mit meinem "speziellen Kollegen". Er steckte mir den totalen Superrenner zu - nämlich Prodacta!

      Er meinte, dass Prodacta auf jeden Fall die Performance von ADS(ca. 300%) und Emprise(ca. 400%) einholen würde, schon allein deswegen, weil bald eine sehr kursbewegende Meldung kommen soll, die den Kurs auf ein neues Allzeithoch treibt. Er nannte Kursziele um die 30 Euro(kurzfristig!?!!) -Für mich zwar etwas hoch gegriffen, aber ich solle mal die Meldung abwarten, die bald kommt.

      Ich sag nur eins: Viel Spass am Geld verdienen!!

      Grüsse,

      Kaiser Nero


      PS: Auch dieser Tip ist ohne Gewähr und die Infoquelle bleibt auch weiterhin GEHEIM(spätestens nach dieser Meldung wissen alle, woher die Sachen kommen)"
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 10:47:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Danke Kaiser,
      für deinen Tip, sitze auf einem Berg roter Zahlen.
      Bei Prodacta ist der Zug abgefahren.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:06:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hebt euren Dank für die HV im Juli auf. Nicht der Kaiser hat die
      Firma (gute Positionierun + guter Kundenruf) in abseits getrieben, sondern der Vorstand mit seinen Fehlentscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 15:10:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      :D :D :D

      Richtig, vermutlich war es nicht Kaiser, der die Firma ins abseits getrieben hat. Wär ja auch noch schöner. Aber es ist doch immer wieder amüsant seine Tips zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 22:44:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      inzwischen bin ich Heilfroh, daß Prodacta bei 13,30 in mein Stopp-Loss
      gelaufen ist :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wetten Prodacta ---- WPKN 786730 ---- geht bald ab wie eine Rakete?!!!