checkAd

    Heimkino Freaks bitte um Hilfe ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 12:06:03 von
    neuester Beitrag 31.03.04 12:54:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 842.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:06:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      Ich habe mir heute einen Yamaha RX-V- 1300 geleistet. Meine Frage , ich suche den perfekten Anschluss meines Digitalreceivers und meines DVD Players. Wie kann Ich beide Geraete am proffesionellsten anschliessen ?
      Folgende Anschluesse stehen mir zur Verfuegung. :
      Am TV-Digitalreseiver sind 3 Buchsen AUDIO L/R (rot,weis) und Video (gelb) der normale Scart TV Anschlus und ein VCR AUX Anschluss.
      Ich hab zur Zeit nur den VCR AUX Anschluss in den Yamaha eingestoepselt.Da ist der unter Audio D-TV /LD drin.
      Der Scart TV Anschlus ist vom Receiver in den TV gesteckt.

      Mein weiteres groesseres Problem: Wie stelle Ich eine absol. perfekte Verbindung zwischen meinen DVD und dem Yamaha RX-V-1300 her ?
      Mein DVD besizt eine Vielzahl von Anschluessen.
      1. FELD sind 6 Anschluesse unterteilt in 3x rot und 3x weiß (REAR, CENTER, FRONT)
      dann gibt es 1.) einen S-Video Anschluß , 2.) einen Video Anschluß gelbe Buchse, 3.)1 Buchse gruen mit Bez. Y 4.)eine Pb Buchse blau , 5.)Pr. Buchse rot , 6.)einen coaxialen und 7. einen digitalen Anschluss. 8. )ein SCART AV Anschluß ist auch noch dabei.
      Welche Verbindung an den Yamaha ist nun fuer einen perfekten 5.1 . Hoergenuss notwendig. Schreibt mir bitte auch die Kabel auf.
      Freue mich sehr ueber Antwort.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:39:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gugst du nach,
      ob die Geräte auch über Optische (Glasfaser)-Digital Anschlüsse verfügen.

      (normalerweise steckt hinten so´n Plastikdödel raus)

      Ich hab an meinen Verstärker 6 Geräte über Optische Kabel angeschlossen. Da leider nur 3 Eingänge vorhanden sind, musste ich mir über Ebay "Toslink-Splitter" besorgen. Können halt jetzt nicht alle Geräte gleichzeitig Informationen über Glasfaser an den Verstärker liefern, aber immerhin habe ich so die geringsten Verluste, sprich die Besten Anschlussmöglichkeiten.

      Alles andere ist Murks.
      S-Vhs noch am besten, wenn kein optisch vorhanden.

      wg.
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:40:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 12:54:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi TINOW,

      ist schon etwas her als ich mir mein "Heimkino" eingerichtet habe. Ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen. Mit dem Receiver hast du mehrere Anschlussmöglichkeiten. Es hängt aber auch von deinem Fernseher ab, ob du die Unteraschiede auch wahrnehmen kannst. Was hilft das beste Video oder Audiokabel, wenn dein TV die Qualität nicht rüberbringen kann. Die Qualität einer Audio DVD kann z.B. bei vielen Geräten nicht gänzlich wiedergegeben werden.

      Wichtig zu wissen wäre welche Kabel du schon hast, wenn du ungeduldig bist. Oder aber du kaufst dir erst alle Kabel zusammen.

      Das gelbe Kabel ist für den Videoausgang, rot und weiß für den Audioausgang zuständig. Es gibt einen dreifarbigen Stecker, der alle wichtigen Anschlüsse abdeckt, die Qualität ist aber nicht besonders.

      Für gute Bildqualität sorgt auf jeden Fall das Scart Kabel. Damit verbindest du zuerst TV(hinten) und DVD Player. Indem du den Receiver und den DVD Player mit einem digitalen Audiokabel(coaxial)miteinander verbindest, erhältst du optimalen Audioklang.

      Anschließend musst du noch die Boxen mit dem Receiver verbinden (rot und weiß), schon hast du dein Heimkino.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heimkino Freaks bitte um Hilfe !