checkAd

    @alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst - 42 Std. Woche Klage einreichen ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.04 17:18:43 von
    neuester Beitrag 02.04.04 23:08:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 842.551
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 466
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:18:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Eventuell ist ja ein Rechtsanwalt hier.

      Meiner Ansicht nach ist das Vorhaben einer nach Altersstufen gestaffelten Erhöhung der Wochenarbeitszeit verfassungswidrig und verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz !

      Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, eine Klage diesbezüglich zu gewinnen ?

      P.S. Ich hoffe dass das gemeine Volk (zu welchem ich ebenfalls zähle) jetzt endlich aufsteht und mit gewaltlosen Groß-Demonstrationen seinen Unmut kundtut !:mad: :mad: :mad: :mad:

      Bisher war ich überzeugter Stoiberwähler - mittlerweile hat die bayerische Staatsregierung jedoch Scheuklappen auf den Augen ! Das Vorhaben gefährdet zigtausende von Arbeitsplätzen am Standort Bayern:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 17:20:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      31.03.2004 - 16:06 Uhr
      Bayern führt 42-Stunden-Woche im öffentlichen Dienst ein
      München (vwd) - Die Einführung der 42-Stunden-Woche im öffentlichen Dienst in Bayern ist beschlossene Sache. Ministerpräsident Edmund Stoiber sagte am Mittwoch nach einer Sitzung der CSU-Fraktion in München, die Neuregelung solle noch in diesem Jahr in Kraft treten. Vorgesehen sei eine soziale Staffelung nach dem Lebensalter. Demnach soll ab dem 50. Lebensjahr eine Wochenarbeitszeit von 41 Stunden, ab dem 60. Lebensjahr von 40 Stunden gelten. Stufenweise sollen die neuen Arbeitszeiten innerhalb von fünf Jahren für etwa drei Viertel aller öffentlich Beschäftigten gelten.
      vwd/ddp/31.3.2004/hab
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 21:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      ....ist doch noch gar nicht 1.4.?
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:45:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      60 Stunden sollten die Faulpelze arbeiten und das Ganze bei 50 Prozent weniger Gehalt! Dann könnte es mit Deutschland vielleicht wieder bergauf gehen.

      Schließlich produzieren Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst nix, was sich gegen bare Münze verkaufen ließe. Die Gehäter bezahlen doch nur die ehrlichen und dummen Steuerzahler.

      Gehalt sollte sich strikt am erwirtschafteten Wer orientieren. Das würde für diese Berufsgruppen allerdings Null Gehalt bedeuten! Und das wäre gut so!!!!!

      Crypri
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 22:49:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      42 stunden dienst - von arbeit hat doch keiner was gesagt.
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:25:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @4
      Wie bist Du denn drauf???? Welchen WER produzierst Du denn????
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 23:29:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Gehalt ist doch bei Beamten eine reine Anwesenheitsprämie :laugh: :laugh: :laugh:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 00:21:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      für deutschland wäre es mit sicherheit besser,sie würden nur noch 10 std. arbeiten,dann könnten sie nicht mehr alles blockieren.stellt euch mal vor die arbeiten wirklich 42 std.,dann geht ja nichts mehr in deutschland.und wenn sie dann noch wieder die uniformen anziehen,um das gemeine volk zu kontrollieren:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.04 09:38:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CryptKeeper:

      Produzieren ? Der öffentliche Dienst stützt sich zu 90% auf Dienstleistungen. Typen wie Du würden ganz schön alt aussehen, wenn plötzlich keiner mehr den Müll vor der Tür abholt bzw. dafür sorgt, daß Deine Sch... (ist denke ich ohnehin das einzige das Du "produzierst" )reibungslos im Klärwerk landet. Das könnte ich noch wesentlich weiter führen - wer kommt, wenn Typen wie Dir mal wieder ein Furz quersitzt ? Sanitäter vom Roten Kreuz - öffentlicher Dienst.

      Wer wischt Dir die Rotze aus dem Gesicht, wenn Du aufgrund eines Schlaganfalles nichts mehr selbst machen kannst - die Krankenschwester aus dem öffentlichen Dienst.

      Du leidest doch an gnadenloser Selbstüberschätzung, mein Junge! :mad: :mad: :mad:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 23:02:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Vorschlag: Einfach alle Beamte rausschmeissen, dann geht es endlich wieder rauf mit Deutschland :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 23:05:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10: Da stimme ich Dir ausnahmsweise voll zu;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 23:08:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      eh krank das system brrrrrrrrrrrr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst - 42 Std. Woche Klage einreichen ?!